checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 5648)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 19.04.24 00:26:39 von
    Beiträge: 220.860
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 6.215.133
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5648
    • 22086

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.19 14:22:34
      Beitrag Nr. 164.390 ()
      Auch aktuell, Ralf Höcker - nicht nur Rechtsanwalt sondern auch Bundessprecher der WerteUnion - vertritt die AfD gegen die Behauptung, sie sei "Arm des Rechtsterrorismus".

      Provokant:



      ...und Michael Roth (SPD) flatterte eine Anzeige und Abmahnung zu die er natürlich auf Twitter veröffentlicht hat.

      Richtig so, #NieMehrSPD
      Avatar
      schrieb am 19.10.19 14:20:35
      Beitrag Nr. 164.389 ()
      DGB-Chef besorgt über AfD-Zustimmung in Gewerkschaften
      DGB-Chef besorgt über AfD-Zustimmung in Gewerkschaften
      Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Reiner Hoffmann, hat sich beunruhigt über die große Zustimmung gezeigt, die die AfD inzwischen unter Gewerkschaftsmitgliedern findet.
      Avatar
      schrieb am 19.10.19 14:20:11
      Beitrag Nr. 164.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.725.188 von TimeTunnel am 19.10.19 13:16:30
      Zitat von TimeTunnel: Und unter der schützenden Käseglocke des allumfassenden real existierenden Sozialismus hatte der Rechtsextremismus in der Alt-DDR sein Feld des Gedeihens, war er offiziell doch immer das große Tabu des Unmöglichen:

      https://www.kas.de/web/ddr-mythos-und-wirklichkeit/neonazis-…

      Dinge wie z.B. Rostock-Lichtenhagen zu Beginn der 90er, die kamen ja nicht von ungefähr, hatten eine Vorlaufzeit, eine Entwicklung, ein Herkommen, so wie auch heute die starke Befürwortung der AfD gerade im Osten erklärbar ist!


      Für deinen Beitrag von mir einen Daumen, weil von dir wenigstens etwas differenzierter argumentiert wurde als von den anderen AfD-Gegnern hier im Thread.

      Ich sehe bei Rostock-Lichtenhagen und der stärkeren Befürwortung der AfD in Ostdeutschland allerdings keine Zusammenhänge. Von Rostock-Lichtenhagen bis heute liegen einige Zeit und einige Wahlen dazwischen, an denen man erkennen konnte, dass der absolute Großteil der Bevölkerung nichts mit Rechtsradikalität zu tun hat.

      Ich selbst denke, dass gerade Bewohner der ehemaligen DDR ein Gespür dafür entwickelt haben, wann sie von der Regierung und der Medienberichterstattung unausgewogenes Zeugs und betreutes Denken mit immer demselben Kanon vorgesetzt bekommen.

      Außerdem fühlen einige Ostdeutsche ihre persönlichen Interessen durch die Regierungsparteien nicht ausreichend vertreten.

      Der absolute Großteil der AfD und ihrer Wähler ist bürgerlich - außerdem ist eine ernstzunehmende Konkurrenz für die Altparteien entstanden, die mit allen ihnen verfügbaren Mitteln ihren Mitbewerber attackieren und klein halten wollen. Da geht’s um sicher geglaubte Posten in der Politikkarriere, Geld und Macht.

      Die Parteien, die ihren Wählern am meisten Perspektive bieten und deren persönliche Interessen am besten (zu) vertreten (scheinen), werden gewählt bzw. abgewählt.

      Opposition ist leicht - Regierungsverantwortung zu tragen deutlich schwerer. Mein Wunschergebnis in Thüringen wäre eine schwarz-blaue Koalition mit Mohring als Ministerpräsident, dann könnte man auf Landesebene sehen, was die AfD in Regierungsverantwortung wirklich konkret im Sinne der Bevölkerung taugt.
      Avatar
      schrieb am 19.10.19 14:08:22
      Beitrag Nr. 164.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.724.996 von Krawallo29 am 19.10.19 12:44:53
      Zitat von Krawallo29:
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: ...


      Sogar die RAF hat nur einen Bruchteil der Morde deutscher Rechtsextremisten auf dem Konto.
      Deshalb bin ich dafür, dass wir bei der Jagd nach Rechtextremisten nicht zimperlicher vorgehen als damals gegen die RAF. Vielleicht sollten wir das ausländischen Ermittlern überlassen, um uns weitere Peinlichkeiten wie bei der NSU zu ersparen.


      Wird jetzt wieder das NSU-Märchen aufgewärmt?

      Ich wähle die AfD, damit dieses NSU-Mysterium lückenlos aufgeklärt wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dabei viele "überraschenden" Wendungen eintreten würden...;)


      Zehn ermordete Menschen als Märchen darzustellen ist abartig!
      Avatar
      schrieb am 19.10.19 13:58:36
      Beitrag Nr. 164.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.725.341 von Corine am 19.10.19 13:54:39@TimeTunnel

      sagst Du da jetzt auch "Dinge wie z.B. Rostock-Lichtenhagen zu Beginn der 90er, die kamen ja nicht von ungefähr, hatten eine Vorlaufzeit, eine Entwicklung, ein Herkommen..."

      ...oder muss es den ersten Toten AfD-Politiker geben?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.19 13:54:39
      Beitrag Nr. 164.385 ()
      Mahlzeit,

      Brandanschlag auf Wahlkampf-LKW der AfD in Thüringen

      https://www.otz.de/leben/blaulicht/wahlkampf-lkw-der-thuerin…

      Offensichtlich "antifaschistische" Tat der üblichen Verdächtigen. :rolleyes:

      Höcke dazu:

      „Die Saat derjenigen, die bürgerlich-patriotische Politik als ‚extremistisch‘ diffamieren und AfD-Mitglieder letztlich zu Freiwild erklären, ging in dieser Nacht in Artern auf. Die Umstände des Anschlags lassen keine Zweifel daran aufkommen, dass es sich hier um eine politisch motivierte Tat handelte. Nur dem Glück und dem schnellen Einsatz der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind.

      Wir lassen uns von solchen Anschlägen jedoch nicht einschüchtern! Unsere Wahlkampfveranstaltungen finden weiterhin wie geplant statt.“


      https://www.facebook.com/AfD.Thueringen/posts/14298985171626…

      Feiges Gesocks :O
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.19 13:31:31
      Beitrag Nr. 164.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.725.119 von Dampfi69 am 19.10.19 13:03:35
      Zitat von Dampfi69: ...
      Nein, womöglich waren nach Meinung einiger Bildungslückenbüsser Mundlos / Böhnhardt / Zschäpe in der AfD. Oder sogar deren Gründer, Geldgeber oder Inspiratoren? 🤡



      Katzen würden Whiskas kaufen -

      Mundlos, Bönhart, Zschäpe würden die Grünen wählen!

      :cool: :D :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.19 13:22:24
      Beitrag Nr. 164.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.725.188 von TimeTunnel am 19.10.19 13:16:30
      Zitat von TimeTunnel:
      Zitat von Dampfi69: ...

      Die Opfer der RAF als die einzigen Opfer des Linksextremismus auf deutschem Boden seit Ende des 2.Weltkriegs darstellen zu wollen, beweist, dass die Schreckensherrschaft des SED-Regimes offenbar nicht erfolgreich aufgearbeitet wurde.

      Ich sag nur „plötzlicher Genickschuss“, den die SED-Schergen 1:1 von den Nazis übernommen haben.

      Statistik des Schreckens:
      Eine Diktatur in Zahlen

      https://mobil.stern.de/politik/deutschland/mauerfall/statist…

      Die fehlende Aufklärung in den Schulen völlig unzureichender Geschichtsaufarbeitung des DDR-Terrorregimes in den Lehrplänen ist wohl daran schuld, dass es auf ehemaligem DDR-Staatsgebiet anschließend sogar noch einen linksextremen Ministerpräsidenten namens Ramelow von der SED-Nachfolgepartei „Die Linke“ geben konnte.


      Und unter der schützenden Käseglocke des allumfassenden real existierenden Sozialismus hatte der Rechtsextremismus in der Alt-DDR sein Feld des Gedeihens, war er offiziell doch immer das große Tabu des Unmöglichen:

      https://www.kas.de/web/ddr-mythos-und-wirklichkeit/neonazis-…

      Dinge wie z.B. Rostock-Lichtenhagen zu Beginn der 90er, die kamen ja nicht von ungefähr, hatten eine Vorlaufzeit, eine Entwicklung, ein Herkommen, so wie auch heute die starke Befürwortung der AfD gerade im Osten erklärbar ist!


      Die Frage ist doch folgende:

      Möchtest du in einer Favela wie Berlin, Duisburg, Essen, Bremen usw. in knallquietschkunterbunten Vierteln als Deutscher unter Kulturfremden leben oder lieber in normalen Wohnvierteln mit autochthon deutscher Bevölkerung?

      Als AfD-Mitglied gebe ich auch offen zu: Ich mag fremde, einheimische Menschen nicht, kulturfremde, ausländische Menschen brauch ich schon zweimal nicht!
      Avatar
      schrieb am 19.10.19 13:16:30
      Beitrag Nr. 164.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.724.981 von Dampfi69 am 19.10.19 12:41:54
      Zitat von Dampfi69:
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Sogar die RAF hat nur einen Bruchteil der Morde deutscher Rechtsextremisten auf dem Konto.
      Deshalb bin ich dafür, dass wir bei der Jagd nach Rechtextremisten nicht zimperlicher vorgehen als damals gegen die RAF. Vielleicht sollten wir das ausländischen Ermittlern überlassen, um uns weitere Peinlichkeiten wie bei der NSU zu ersparen.


      Die Opfer der RAF als die einzigen Opfer des Linksextremismus auf deutschem Boden seit Ende des 2.Weltkriegs darstellen zu wollen, beweist, dass die Schreckensherrschaft des SED-Regimes offenbar nicht erfolgreich aufgearbeitet wurde.

      Ich sag nur „plötzlicher Genickschuss“, den die SED-Schergen 1:1 von den Nazis übernommen haben.

      Statistik des Schreckens:
      Eine Diktatur in Zahlen

      https://mobil.stern.de/politik/deutschland/mauerfall/statist…

      Die fehlende Aufklärung in den Schulen völlig unzureichender Geschichtsaufarbeitung des DDR-Terrorregimes in den Lehrplänen ist wohl daran schuld, dass es auf ehemaligem DDR-Staatsgebiet anschließend sogar noch einen linksextremen Ministerpräsidenten namens Ramelow von der SED-Nachfolgepartei „Die Linke“ geben konnte.


      Und unter der schützenden Käseglocke des allumfassenden real existierenden Sozialismus hatte der Rechtsextremismus in der Alt-DDR sein Feld des Gedeihens, war er offiziell doch immer das große Tabu des Unmöglichen:

      https://www.kas.de/web/ddr-mythos-und-wirklichkeit/neonazis-…

      Dinge wie z.B. Rostock-Lichtenhagen zu Beginn der 90er, die kamen ja nicht von ungefähr, hatten eine Vorlaufzeit, eine Entwicklung, ein Herkommen, so wie auch heute die starke Befürwortung der AfD gerade im Osten erklärbar ist!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.19 13:03:35
      Beitrag Nr. 164.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.725.056 von derdieschnautzelangsamvollhat am 19.10.19 12:54:14
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Ich bin mir ziemlich sicher, dass dabei viele "überraschenden" Wendungen eintreten würden...

      Du meinst, die NSU war vielleicht unschuldig, was man hinter den Schwärzungen versteckt hat, um die wahren Täter; die Antifa", zu schützen ? :laugh:

      Würde ich euch zutrauen, dass so hinzubiegen. :laugh::keks:


      Nein, womöglich waren nach Meinung einiger Bildungslückenbüsser Mundlos / Böhnhardt / Zschäpe in der AfD. Oder sogar deren Gründer, Geldgeber oder Inspiratoren? 🤡
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5648
      • 22086
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?