checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 6824)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 23.04.24 21:39:01 von
    Beiträge: 221.132
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 717
    Gesamt: 6.218.021
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6824
    • 22114

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 22:40:13
      Beitrag Nr. 152.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.964.351 von oreganogold am 05.07.19 19:04:18Wer unter diesen Vorbedingungen noch CDU oder einen anderen Akthaufen wählt, zuz das, um die AfD zu verhindern und will eine Kartellregierung.

      diese Schlussfolgerung teile ich nicht. Ich sehe das in diesem Fall eher als eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Oder wie V. Pispers mal ganz treffend formulierte: wollen Sie mir Scheisse in verschiedenen Geschmacksrichtungen verkaufen? Erinnert mich an die letzte US-Präsidentenwahl.

      Sollte sich die CDU tatsächlich erneut auf ein ggf informelles Bündnis mit den SED-Erben einlassen, wäre diese Partei aus meiner Sicht endgültig nicht mehr wählbar.

      Ich fand auch die Reaktionen von Leuten wie AKK auf die Einladung des AfD-Politikers Junge in die Plasberg-Show armselig. Im Gegenteil müsste den Altparteien doch jede sich bietende Gelegenheit gelegen kommen, die AfD vor den Augen der Öffentlichkeit zu entzaubern. Offensichtlich trauen sie sich das aber nicht zu. Ganz schwache Leistung. Sollten sie tatsächlich davon ausgehen, dass sich das Problem auf diese Weise aussitzen lässt (die 16 Jahre Kohl waren wohl doch zu prägend), haben sie den Schuss immer noch nicht gehört.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 22:25:08
      Beitrag Nr. 152.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.964.459 von Bullshit-Quatscher am 05.07.19 19:21:09dann wäre dieser links-grün-CDU-SPD-Spuk längst vorbei und es würden langsam wieder normale Verhältnisse herrschen.

      wie sähen diese "normalen" Verhältnisse denn aus?
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 22:23:12
      Beitrag Nr. 152.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.965.536 von HelicopterBen am 05.07.19 22:08:13(es stimmte nicht - das war aber zu Kriegsbeginn dann schietegal, in der 1000-fach wiederholten Propaganda hatte er Massenvernichtungswaffen, oder jedenfalls war er Millimeter davor, sie sehr bald zu haben).

      war es nicht der - Grüne - Bundesaussenminister, der damals sagte "I am not convinced"?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 22:20:41
      Beitrag Nr. 152.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.964.792 von Merrill am 05.07.19 20:09:08Hier fehlen:

      KdU (Kosten der Unterkunft), also die Wohn- und Wohnnebenkosten, diese sind in Großstädten durchaus höher als die Grundleistungen, tauchen aber beim Bund nicht auf, da kommunal zu erbringen.

      Ebenso ist es mit (enormen) Kosten für MuF (Minderjährige unbegleitete Flüchtlinge), ein ganz besonderes Modell um Familiennachzug zu erzwingen: ein minderjähriges "Ankerkind" wird vorgeschickt:

      Es soll hier ankern (sich aufhalten), und den Nachzug der gesamte Sippe auf deutsche Steuerzahlerkosten ermöglichen.

      es
      * kann nicht abgeschoben werden
      * muss rundumversorgt und rundumbetreut werden, Kosten ca. 5000/Monat
      * kann per Anwalt und Gericht oft erzwingen, das die gesamte Familie, das sind Vater, Mutter, weitere minderjährige Kinder, nachreisen kann im Rahmen der "Familienzusammenführung".

      Bekanntlich sind Familien in den Herkunftsländern sehr groß, es gibt Zweit- und Drittfrauen, und zahlreiche Kinder dieser mehreren Frauen.

      Alleine von diesen "Ankerkindern" gibt es zehntausende. Sie kosten pro Kind 60.000 im Jahr, so lange die Familie nicht nachkommt. Ist sie dann im Land geht der Betrag eher in die Höhe als dass es sinkt.
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 22:08:13
      Beitrag Nr. 152.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.965.239 von StillhalterTrader am 05.07.19 21:25:32
      Zitat von StillhalterTrader: Leute ; ich finde es sehr gut, dass wir AfD-ler hier zusammen halten.

      Wir wissen , dass die Afd Gegner jedes Wort von AfD Politikern auf die Goldwaage legen ;
      wie das Wort "Vogelschiss" von Herrn Gauland . Das wird noch tausendmal wiederholt

      Wir wissen alle, dass dies die Methode der AfD Gegner ist , um die AfD ständig zu diffamieren

      Daher wähle ich und Millionen anderer Wähler die AfD

      Es ist die Dr. Goebbels-Methode.

      Goebbels sagte sinngemäß "Es kommt nicht darauf an ob etwas wahr oder falsch ist. Es muss nur immer wieder wiederholt werden auf allen Ebenen, Wochenschau, Film, Rundfunk, Zeitungen, in Führerreden, bis die Deutschen es am Schluss einfach glauben müssen. Sie können sich nicht entziehen, die Propaganda muss allumfassend immer das Gleiche wiederholen, bis es zur allgemeinen, unumstößlichen Wahrheit wird."

      Wie läuft es heutzutage?

      Man sucht sich wenige Sachverhalte heraus, die man dem politischen Gegner 1000 mal, jeden Tag und jeden Tag in beständiger Wiederholung vorwirft. Ob der Vorwurf berechtigt ist, ob er sinnvoll ist, ja ob er überhaupt den Kern der Sache trifft, oder zusammenhanglos aus dem Kontext gerissen wurde nur um ein negatives Bild zu zeichnen, ist dabei vollkommen nebensächlich. Im Gehirn des Bürgers muss es automatisch klicken. Hört er Gauland klickt automatisch "Vogelschiss", hört er Höcke klickt automatisch "Denkmal der Schande", und hört er Assad klickt "Fassbomben". Bie Saddam Hussein sollte damals 2003 "Massenvernichtungswaffen" klicken, egal ob das stimmte oder nicht (es stimmte nicht - das war aber zu Kriegsbeginn dann schietegal, in der 1000-fach wiederholten Propaganda hatte er Massenvernichtungswaffen, oder jedenfalls war er Millimeter davor, sie sehr bald zu haben).

      Bei AfD klickt Rechtspopulisten, NICHT WÄHLEN! Bei Putin klickt "Böser Russe", bei Trump klickt "unberechenbar" und "eine Gefahr für ...".

      Genau so wie im lymbischen System des Gehirns (das funktioniert automatisch, und weckt negative Gefühle bei negativen Worten und positive Gefühle bei positiven Wohlfühlworten, ohne dass man das rational steuern könnte) der Bevölkerung 1933 eingehämmert wurden "Die Juden sind unser Unglück". Hörte man das Wort "Jude", klickte also "Unglück" im Gehirn.

      Die Propaganda war 1933 etwas plakativer und tumber, es war schlicht so dass auf jeder Ausgabe auf der 1. Seite des "Stürmers", der Satz "Die Juden sind unser Unglück" einfach in Dauerwiederholung abgedruckt wurde.

      Heute dagegen steht nicht auf Seite 1 der verschiedenen Blätter "Die AfD ist rechtspopulistisch, und damit für jeden rechtschaffenen Bürger dieses Landes unwählbar!", es läuft etwas subtiler. Dennoch, das Prinzip der tausendfachen Wiederholung von Propaganda ist das Selbe geblieben. Achtet mal darauf, wie oft ihr in den Mainstreammedien, also in ARD&ZDF, sämtlichen großen Tageszeitungen und Rundfunksendern, im gleichen Satz oder im Folgesatz, in dem "AfD" vorkommt, das Schmähwort "Rechtspopulisten" oder "rechtspopulistisch" zu lesen bzw. zu hören bekommt. In 90% der Fälle, darauf könnt ihr Wetten abschließen, heißt es dann "Bingo!".
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 21:43:52
      Beitrag Nr. 152.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.965.017 von vidar am 05.07.19 20:47:57Völlig egal, wieviele Millionen „Flüchtlinge“ mit Raketen 🚀 hier ins Land geholt werden - fleißiger, gebildeter oder gar berufstätiger wird der Durchschnitt dieses „geretteten“ Klientels nie und nimmer. Die vergangenen Jahre seit der „Flüchtlingskrise“ sind nun einmal extrem ernüchternd.

      Der von Deutschlands Regierung eingeschlagene Sonderweg in Sachen Migration wird von den europäischen Nachbarländern unterbunden werden und zur Zerreißprobe der EU. Bei der hohen Jugendarbeitslosigkeit in den Südländern werden diese aus Selbstschutz den von Brüssel verordneten Wahnsinn nicht lange mitmachen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 21:36:05
      Beitrag Nr. 152.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.965.239 von StillhalterTrader am 05.07.19 21:25:32
      Zitat von StillhalterTrader: Daher wähle ich und Millionen anderer Wähler die Afd

      Ich, meine Geschwister, Eltern, Onkel, Tante usw. wählen nur noch AfD.
      Mein Onkel und Tante besuchen regelmäßig AfD-Veranstaltungen - da sind ausschließlich ganz normale gute Menschen dort, komplett anders als das was ARD und ZDF glauben machen möchte.
      Wir waren alle ehemalige SPD, Grüne, vereinzelt CDU-Wähler.

      Nachdem wir kapiert haben wie extrem dreckig, link, verlogen besonders die GRÜNEN sind, war klar dass man hier in D nur noch ein Partei wählen kann, die wenigstens Verstand genug hat die Wahrheit zu sagen.

      Leider stehen diesen massenhaft Dummköpfe entgegen, die absichtlich lügen, alles verdrehen, diffamieren, kurz alles tun um ihre verschrobene Phantasie-Welt am Leben halten zu lassen. Und dann auch noch ekelhafterweise Kinder und Jugendliche instrumtalisieren und aufhetzen.
      Widerlicher geht es kaum. Solche Menschen verdienen nur noch Verachtung.
      Das schlimme ist noch, die merken nicht mal was sie tatsächlich tun.
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 21:25:32
      Beitrag Nr. 152.895 ()
      Leute ; ich finde es sehr gut, dass wir AfD-ler hier zusammen halten.

      Wir wissen , dass die Afd Gegner jedes Wort von AfD Politikern auf die Goldwaage legen ;
      wie das Wort "Vogelschiss" von Herrn Gauland . Das wird noch tausendmal wiederholt

      Wir wissen alle, dass dies die Methode der AfD Gegner ist , um die AfD ständig zu diffamieren

      Daher wähle ich und Millionen anderer Wähler die Afd
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 21:09:36
      Beitrag Nr. 152.894 ()
      Gute Argumentation in einem aktuellen Leserkommentar der FAZ:

      Ich konnte nur wenig Information finden

      Edda Kuhlmann (DTaggert)

      11

      05.07.2019 - 18:33

      aber es sieht aus als wuerden bei den anderen Parteien gerne Listen im Hinterzimmer erstellt die dann durch Parteidelegierte abgenickt werden. Das geht natuerlich schneller als wenn, wie offensichtlich bei der AfD, Parteidelegierte selber bestimmen, wer wo auf welchem Listenplatz landet. Wenn abgenickte Listen dem Gesetz genuegen, selbst bestimmte Listen deren Zusammensetzung nicht an einem Tag beendet werden konnte aber nicht scheint dem Geiste des Gesetzes nicht Genuege getan zu sein.

      Da unzweifelhaft die grossen Parteien mit wesentlich mehr Bewerbern wesentlich schneller mit ihren Listen fertig sind muesste mal nachgefragt werden wie die das schaffen, dem Gesetz zu folgen nach dem "alle Bewerber Gelegenheit haben (muessen), sich und ihr Programm allen Wählern der Landesliste vorzustellen". Oder haben deren Tage mehr als 24 Stunden?


      Sollte aber das Gesetz fuer alle gleich angewandt worden sein (heute, gestern und in der Zukunft), dann muss das auch fuer die AfD gelten.
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 20:50:39
      Beitrag Nr. 152.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.964.837 von bluechip56 am 05.07.19 20:16:23Ich bitte meine Langsamkeit zu entschuldigen. Mea culpa!
      • 1
      • 6824
      • 22114
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?