checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 7188)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 20.04.24 00:51:22 von
    Beiträge: 220.908
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 46
    Gesamt: 6.215.630
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7188
    • 22091

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 15:31:16
      Beitrag Nr. 149.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.690.701 von oreganogold am 29.05.19 15:26:33
      Korrektur
      Zitat von oreganogold:
      Zitat von Pferdeflüsterer:
      Zitat von oreganogold: wo die zahlungskräftige Schicki-Micji."Elite" lebt, grün bis zum Erbrechen. Wo der einfache Bürger lebt (in Eurer arroganten Diktion: die Angehängten ) sieht es teils ganz anders aus. ... In meinem Chemnitz ist etwas ähnliches zu beobachten: auf dem Kaßberg, dem Stadtteil der (relativ) reichen und schönen selbst gefühlten Führungs- und Bildungselite (vulgo Spießbüger, mest Beamte und leitende Angestellte) haben die Grünen 19%

      Wahlanalyse eines Frustbürgers. Die Kombi aus Hass und Sozialneid ersetzt das Argument.
      Ist die Enttäuschung immer noch nicht verdaut?

      FW hatte peinlicherweise offenbar keine eigene Liste zusammengekriegt.

      Peinliche Ignoranz, alle Parteien (außer CDU/CSU) sind mit einer gemeinsamen Liste aller Länder angetreten.

      Fazit betreffs Grüne: Die werden i.d.R. nur von solchen Leuten gewählt die glauben, sich das leisten zu konnten. Viele andre haben erkannt, welche Auswirkungen das auf ihre Lebensqualität und ihre Geldbörsen haben könnte.

      Wieder so ein simples Narrativ für rechte Biertische. Der ostdeutsche Sozialneid macht Wohlstand zu einer schlechten Charaktereigenschaft, auch und gerade wenn er durch Intelligenz und Kompetenz erworben wurde. So kann man die Leute, die es wegen eigener Unfähigkeit zu nichts gebracht haben, als arm und deshalb charaktervoll adeln.

      ...
      Die gekaufte Sekte der Klimaleugner verrät sich durch ihre Sprache. Auch hier ersetzt eine Diffamierungsorgie das überzeugende Argument. Die Populisten machen sich zum willfährigen Gefährten einer zahlungskräftigen Atomlobby.

      ...
      Ich habe ausschließlich auf nackte Zahlen verwiesen und sie in Beziehung gesetzt. Daraus auf eine Euphorie zu schließen, ist wohl Ihrer eigenen affektiven Unpässlichkeit ob des Wahlergebnisses geschuldet. Es sei Ihnen verziehen. Eine (semantische) Frage habe ich noch. Ist ein "Pyrussieg" ein Neologismus, mit dem Sie Ihren apokalyptischen Katzenjammer zum Ausdruck bringen wollen?


      Pferdeflüsterer, mein Frust hält sich angesichts der Erfolge der Obsoletparteien außer Grün in Grenzen.:cool: Wie Sie nachlesen können, hatte ich nicht das Wählen der AFD propagiert, sondern die Wahlanregung der Lengsfeld, sich eine kline Partei auszusuchen, favorisiert. Passt nicht in ihr Welbild und Ihr Bild über mich? Dann ignorieren Sie nachprüfbare Fakten, die sie kennn können.

      Und was es mit Hass und Sozialneid zu tun hat, wenn man auf die unluigbare Vorliebe bestimmter sozialer und Berufsgruppen hinweist, must Du auch mal nährt rtgtümfrm.

      Was Deinen Unsinn über die gemeinsame Liste aller Parteien außer CDu%CSu betrifft:
      Nicht peinlich, denn ch meinte (zugegeben nicht explizit erkennbar( über das Kommunlwahlergebnis.
      &erkennbar be einem kurzen Nachdenken an den Angaben zur lokalen stramm rechten Pro Chemnitz)

      Zum ostdeutschen Sozialneid, der Reichtum zu einer schlechten Charaktereigenschaft macht: Ichbin oder wäre (je nach Maßstab) gern ein bissel reich. Dass aber Grün in einer bestimmten, eher mittel-wohlhabenden Schicht einer eingebildeten intellekruellen Elte bevorzugt gewählt wird, ist eine soziologisch nachweisbare Tatsache. AUf die darf ich wohl hinweisen, ohne daß ein Schlauhetzer wie Du von einem Narrativ für rechte Biertische fantasiert. Rihtig ist, daß das Narrativ vom schlechten Charakter des Reichen und der Adelung des Amen aus ganz anderer, linker Richtung kommt. Die Kipping und die Wagenknecht würden Dir ganz schönwas erzählen für derartige Verachtung der unteren Schichten, nud zwar mit vollem Recht. Es war übrigens diese von mir eher bei Schwarzen und Grünen wahrnehmbare Verachtung, die mich 1989 in die SPD eintreten liesen, der ich lange treu war, bis es dank der natürlichen kognitiven Dissonanz, die ich als Unternehmer gegen die Umverteilungs- und leistungsfeindliche Ideologie der SPD empfand, zum Bruch kam. Und ich weiß, dass es bei nicht wenigen Mitgliedern und Wählern zu der Erkenntnis kam, die SPD hätte deren Standpunkte verlassen.

      Ergebnis: knapp über 15% in der EUropa-Wahl, 8,6%, Chemitz: 11,6 (kommunal, trotz SPD-Bürgermeisterin)

      Klima: Ich verwahre mich gegen Deine Unterstellun, chgehöte irgendeiner Sekte an und sei hekauft.ch gekauft. Ich sehe jedoch aus guten Gründen die Klimaerwärmung durch menschengemachtes CO2 als Legende einer politikopportunen Pseudoreligion an. Leider bist Du nicht auf meine Behauptung eingegangen, man könne die Klimapanikschwurbeler mit elementar-mathematischen Mitteln ad absurdum führen. Hier alos ein link, in dem zwei gute und verstädliche Herleitungen und weitere nachvollziehbare undprüfbare Argumente gegen die Klimaideologie und deren haltlose Maßnnahmen zur Klimarettung finden.

      https://www.bundestag.de/resource/blob/592882/71b839b42c81d3…

      Ehe Du wieder grünen Dampf aus den Ohren ausstößt: Natürlich ist mir bekannt, daß der Autor von EIKE stammt, und dass die in Deinre Weltsicht zur "zahlungskräftigen Atomlobby" gehören. Stört mich aber nicht, solange die nachvollziehbare Fakten und gute Argumente liefern. Is eben so schön einfach, keine Argumente finden zu können und den Absender der ungeliebten Nachricht ad personam diffamieren zu müssen.

      Und die hab ich nach- und weitergerechnet. Und beim Weiterrechnen auf den co2-Ausstoß unserer heimischen Insektenpopulation herausgefunden, daß durch den angeblich nachgewiesnenne Verlust von 80% der Insektenbiomasse und damit logischerweise des von diesen erstoffwechselten Atemluft-co2 der gesamte Ausstoß des Autoverkehrs um das siebenfache kompensiert wird.
      Dabei wird von angeblich seriösen Wissenshcfatlern das angebliche Insektensterben als Foge der angeblich co2-bedingten Klimaerwärmung angesehen. Einfach paradoxer Bullshit: Die Wirkung überkompensiert die Ursache, die Wirkung tritt aber rotzdem ein!

      Um hier einige geschätzte Daten noch genauer erfassen zu können, brauche ich noch die Gesamtbiomasse Deutschlands (die bezeichnenderweise in keinem der vielen VVerlustpanik-Artikel zu finden ist) und den Faktor, um den die co2-Emission pro Körpermasse und Jahr höjher ist als beim Menschen (sie sollte wegen des zum Fliegen erforderlichen Energieaufwands sicher zumindest bei Fluginsekten größer sein.) Wer da ne Quelle kennnt, bitte melden!

      Inzwischen fordere ich erst mal Flugverbote für Mücke, Fliege und Biene sowie das Verbot aller Springprzessionen für die heilige Greta, da die bei den kindrtypischen Hüpfaktivitäten ebenfalls ein deutlich erhöhter Stoffwechsel auftritt! . Ich hoffe, Du unterstützt mich in diesem Punkt. Wie ist das eigentlich mit Pferden?:D

      Ich finde in ihrem Beitrag nicht den Hauch eines "ausschließlich auf nackte Zahlen verwiesen und sie in Beziehung gesetzt" gefunden. Jeder kann deutlich erkennen, daß Sie mit Ihrer Freude über das grüne Abschneiden (Wenn auch eher nur in D) ihr panisches Entsetzen über das Gesmtabschneiden der ehemaligen "Volksparteien" kompensieren. Diè Kombi aus Hass und Realitätsferne ersetzt das Argument. Übrigens: AFD-Spitzenkandidat Köhler erhielt in den Wahllokalen 26% der Stimmen, in der Briefwahl nur 17 . Weitere Pannen lassen evtl.eine Wahlwiederholung möglich erscheinen. Köhle spricht übrigens in Zurückhaltung nur davon, dass da etwas schiefgelaufen sei. EIne solche Diskrepanz anders erklären zu können, sollte selbst Pferdeflüsterern und ähnlichn Typen, die da immer aufgeregt von MIMIMI und Opferrolee halluzinieren, schwer fallen.

      Ist die Enttäuschung immer noch nicht verdaut, so daß Sie mich in dieser Art anpöbeln müssen :confused: a pübel ich halt zurück und freu mich diebisch, Einen wie Sie ein wenig zu ärgern (was Sie nantürlich leugnen werden, aber Ihre Diktion spricht Bände. Was man auch daran erkennt, daß Sie mal wieder einen meiner chronischen Tippfehler herausstellen und damit übre meinen hier allgemein bekannten Sehbehinderung :cry: zu spotten. So soll es halt sein. Meinetwegen Πύρρος mit zweimal r. So what. Sagen wir mal, ich sehe das Deinerseits nicht als ABsicht. Schließlich erinnere ich mich noch mit guten Gefühlen Deiner guten WÜnsche zu eminer Herzkrankheit im vergangenen Jahr. :keks:
      :cool:
      gruss oreganogoöld


      Korrektur: DIe Diskrepanz bei den Briefwahlen war 2017 bei der Bundestagswahl. Diesmal gibt es aber auch Pannen, die eine Neuwahl auslösen könnten und die nix mit der AfD zu tun haben.

      gruss oreganogold
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 15:27:17
      Beitrag Nr. 149.037 ()
      Mal etwas am Rande ...

      ... Die Wahlbehörden der Stadt haben mittlerweile einen Übertragungsfehler bei 90 Briefwahlstimmen eingeräumt. ...

      https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg/kommun…

      ... ;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 15:26:33
      Beitrag Nr. 149.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.681.122 von Pferdeflüsterer am 28.05.19 16:58:15
      Zitat von Pferdeflüsterer:
      Zitat von oreganogold: wo die zahlungskräftige Schicki-Micji."Elite" lebt, grün bis zum Erbrechen. Wo der einfache Bürger lebt (in Eurer arroganten Diktion: die Angehängten ) sieht es teils ganz anders aus. ... In meinem Chemnitz ist etwas ähnliches zu beobachten: auf dem Kaßberg, dem Stadtteil der (relativ) reichen und schönen selbst gefühlten Führungs- und Bildungselite (vulgo Spießbüger, mest Beamte und leitende Angestellte) haben die Grünen 19%

      Wahlanalyse eines Frustbürgers. Die Kombi aus Hass und Sozialneid ersetzt das Argument.
      Ist die Enttäuschung immer noch nicht verdaut?

      FW hatte peinlicherweise offenbar keine eigene Liste zusammengekriegt.

      Peinliche Ignoranz, alle Parteien (außer CDU/CSU) sind mit einer gemeinsamen Liste aller Länder angetreten.

      Fazit betreffs Grüne: Die werden i.d.R. nur von solchen Leuten gewählt die glauben, sich das leisten zu konnten. Viele andre haben erkannt, welche Auswirkungen das auf ihre Lebensqualität und ihre Geldbörsen haben könnte.

      Wieder so ein simples Narrativ für rechte Biertische. Der ostdeutsche Sozialneid macht Wohlstand zu einer schlechten Charaktereigenschaft, auch und gerade wenn er durch Intelligenz und Kompetenz erworben wurde. So kann man die Leute, die es wegen eigener Unfähigkeit zu nichts gebracht haben, als arm und deshalb charaktervoll adeln.

      ...
      Die gekaufte Sekte der Klimaleugner verrät sich durch ihre Sprache. Auch hier ersetzt eine Diffamierungsorgie das überzeugende Argument. Die Populisten machen sich zum willfährigen Gefährten einer zahlungskräftigen Atomlobby.

      Gut, dass Du Dich in Deiner Euphorie für Grüne Phyrussiege (Phyrus: meine Prognose. „Noch so ein Sieg und Deutschland ist verloren“) outest. Jetzt wissen wir, zu welcher der beiden oben genannten Gruppen Du gehörst.
      Gruss oreagnogold

      Ich habe ausschließlich auf nackte Zahlen verwiesen und sie in Beziehung gesetzt. Daraus auf eine Euphorie zu schließen, ist wohl Ihrer eigenen affektiven Unpässlichkeit ob des Wahlergebnisses geschuldet. Es sei Ihnen verziehen. Eine (semantische) Frage habe ich noch. Ist ein "Pyrussieg" ein Neologismus, mit dem Sie Ihren apokalyptischen Katzenjammer zum Ausdruck bringen wollen?


      Pferdeflüsterer, mein Frust hält sich angesichts der Erfolge der Obsoletparteien außer Grün in Grenzen.:cool: Wie Sie nachlesen können, hatte ich nicht das Wählen der AFD propagiert, sondern die Wahlanregung der Lengsfeld, sich eine kline Partei auszusuchen, favorisiert. Passt nicht in ihr Welbild und Ihr Bild über mich? Dann ignorieren Sie nachprüfbare Fakten, die sie kennn können.

      Und was es mit Hass und Sozialneid zu tun hat, wenn man auf die unluigbare Vorliebe bestimmter sozialer und Berufsgruppen hinweist, must Du auch mal nährt rtgtümfrm.

      Was Deinen Unsinn über die gemeinsame Liste aller Parteien außer CDu%CSu betrifft:
      Nicht peinlich, denn ch meinte (zugegeben nicht explizit erkennbar( über das Kommunlwahlergebnis.
      &erkennbar be einem kurzen Nachdenken an den Angaben zur lokalen stramm rechten Pro Chemnitz)

      Zum ostdeutschen Sozialneid, der Reichtum zu einer schlechten Charaktereigenschaft macht: Ichbin oder wäre (je nach Maßstab) gern ein bissel reich. Dass aber Grün in einer bestimmten, eher mittel-wohlhabenden Schicht einer eingebildeten intellekruellen Elte bevorzugt gewählt wird, ist eine soziologisch nachweisbare Tatsache. AUf die darf ich wohl hinweisen, ohne daß ein Schlauhetzer wie Du von einem Narrativ für rechte Biertische fantasiert. Rihtig ist, daß das Narrativ vom schlechten Charakter des Reichen und der Adelung des Amen aus ganz anderer, linker Richtung kommt. Die Kipping und die Wagenknecht würden Dir ganz schönwas erzählen für derartige Verachtung der unteren Schichten, nud zwar mit vollem Recht. Es war übrigens diese von mir eher bei Schwarzen und Grünen wahrnehmbare Verachtung, die mich 1989 in die SPD eintreten liesen, der ich lange treu war, bis es dank der natürlichen kognitiven Dissonanz, die ich als Unternehmer gegen die Umverteilungs- und leistungsfeindliche Ideologie der SPD empfand, zum Bruch kam. Und ich weiß, dass es bei nicht wenigen Mitgliedern und Wählern zu der Erkenntnis kam, die SPD hätte deren Standpunkte verlassen.

      Ergebnis: knapp über 15% in der EUropa-Wahl, 8,6%, Chemitz: 11,6 (kommunal, trotz SPD-Bürgermeisterin)

      Klima: Ich verwahre mich gegen Deine Unterstellun, chgehöte irgendeiner Sekte an und sei hekauft.ch gekauft. Ich sehe jedoch aus guten Gründen die Klimaerwärmung durch menschengemachtes CO2 als Legende einer politikopportunen Pseudoreligion an. Leider bist Du nicht auf meine Behauptung eingegangen, man könne die Klimapanikschwurbeler mit elementar-mathematischen Mitteln ad absurdum führen. Hier alos ein link, in dem zwei gute und verstädliche Herleitungen und weitere nachvollziehbare undprüfbare Argumente gegen die Klimaideologie und deren haltlose Maßnnahmen zur Klimarettung finden.

      https://www.bundestag.de/resource/blob/592882/71b839b42c81d3…

      Ehe Du wieder grünen Dampf aus den Ohren ausstößt: Natürlich ist mir bekannt, daß der Autor von EIKE stammt, und dass die in Deinre Weltsicht zur "zahlungskräftigen Atomlobby" gehören. Stört mich aber nicht, solange die nachvollziehbare Fakten und gute Argumente liefern. Is eben so schön einfach, keine Argumente finden zu können und den Absender der ungeliebten Nachricht ad personam diffamieren zu müssen.

      Und die hab ich nach- und weitergerechnet. Und beim Weiterrechnen auf den co2-Ausstoß unserer heimischen Insektenpopulation herausgefunden, daß durch den angeblich nachgewiesnenne Verlust von 80% der Insektenbiomasse und damit logischerweise des von diesen erstoffwechselten Atemluft-co2 der gesamte Ausstoß des Autoverkehrs um das siebenfache kompensiert wird.
      Dabei wird von angeblich seriösen Wissenshcfatlern das angebliche Insektensterben als Foge der angeblich co2-bedingten Klimaerwärmung angesehen. Einfach paradoxer Bullshit: Die Wirkung überkompensiert die Ursache, die Wirkung tritt aber rotzdem ein!

      Um hier einige geschätzte Daten noch genauer erfassen zu können, brauche ich noch die Gesamtbiomasse Deutschlands (die bezeichnenderweise in keinem der vielen VVerlustpanik-Artikel zu finden ist) und den Faktor, um den die co2-Emission pro Körpermasse und Jahr höjher ist als beim Menschen (sie sollte wegen des zum Fliegen erforderlichen Energieaufwands sicher zumindest bei Fluginsekten größer sein.) Wer da ne Quelle kennnt, bitte melden!

      Inzwischen fordere ich erst mal Flugverbote für Mücke, Fliege und Biene sowie das Verbot aller Springprzessionen für die heilige Greta, da die bei den kindrtypischen Hüpfaktivitäten ebenfalls ein deutlich erhöhter Stoffwechsel auftritt! . Ich hoffe, Du unterstützt mich in diesem Punkt. Wie ist das eigentlich mit Pferden?:D

      Ich finde in ihrem Beitrag nicht den Hauch eines "ausschließlich auf nackte Zahlen verwiesen und sie in Beziehung gesetzt" gefunden. Jeder kann deutlich erkennen, daß Sie mit Ihrer Freude über das grüne Abschneiden (Wenn auch eher nur in D) ihr panisches Entsetzen über das Gesmtabschneiden der ehemaligen "Volksparteien" kompensieren. Diè Kombi aus Hass und Realitätsferne ersetzt das Argument. Übrigens: AFD-Spitzenkandidat Köhler erhielt in den Wahllokalen 26% der Stimmen, in der Briefwahl nur 17 . Weitere Pannen lassen evtl.eine Wahlwiederholung möglich erscheinen. Köhle spricht übrigens in Zurückhaltung nur davon, dass da etwas schiefgelaufen sei. EIne solche Diskrepanz anders erklären zu können, sollte selbst Pferdeflüsterern und ähnlichn Typen, die da immer aufgeregt von MIMIMI und Opferrolee halluzinieren, schwer fallen.

      Ist die Enttäuschung immer noch nicht verdaut, so daß Sie mich in dieser Art anpöbeln müssen :confused: a pübel ich halt zurück und freu mich diebisch, Einen wie Sie ein wenig zu ärgern (was Sie nantürlich leugnen werden, aber Ihre Diktion spricht Bände. Was man auch daran erkennt, daß Sie mal wieder einen meiner chronischen Tippfehler herausstellen und damit übre meinen hier allgemein bekannten Sehbehinderung :cry: zu spotten. So soll es halt sein. Meinetwegen Πύρρος mit zweimal r. So what. Sagen wir mal, ich sehe das Deinerseits nicht als ABsicht. Schließlich erinnere ich mich noch mit guten Gefühlen Deiner guten WÜnsche zu eminer Herzkrankheit im vergangenen Jahr. :keks:
      :cool:
      gruss oreganogoöld
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 15:06:55
      Beitrag Nr. 149.035 ()
      Innenministerium will Überwachung von Medien erlauben
      Einem Bericht der Organisation Reporter ohne Grenzen zufolge bestehen im Bundesinnenministerium unter der Leitung von Horst Seehofer (CSU) Pläne, die die Überwachung von Medienhäusern, Verlagen, Rundfunkanstalten und freien Journalistinnen und Reportern möglich machen könnten.
      Ein Referentenentwurf des Innenministeriums will die Befugnisse von Geheimdiensten ausweiten:
      Quelle:
      https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-05/pressefreihe…

      Merkels Ex-Spionagechef im Sog der Ibiza-Affäre
      Quelle:
      https://www.sueddeutsche.de/politik/geheimdienst-fritsche-st…

      Nach und nach tröpfeln immer mehr „Kleinigkeiten“ ein, die es in Summe durchaus in sich haben.
      Der von Dir genannte und angestrebte Achsenbruch Wien-Moskau hat sehr wohl Relevanz.

      Quelle:
      http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=488533

      DDR 2.0 ..........oder ..............Die BRD GMBH ??
      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 15:01:33
      Beitrag Nr. 149.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.689.633 von derdieschnautzelangsamvollhat am 29.05.19 13:20:29
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat:
      Zitat von TimeTunnel: ...

      Kurz denkt in Richtung Neuwahlen Strategisch, seine Umfragewerte haben an der Affäre ja nicht gelitten, allerdings die der FPÖ, die mit dem Strache-Video rund 10% Abschlag in aktuellen Umfragen hinnehmen müssen. Diesen Vorteil will Kurz nun bis September über die Zeit retten, dann braucht es zum Regieren nicht mehr den Notbehelf der FPÖ. Ich würde es genauso machen!:laugh: Mich dünkt auch der Verdacht, dass Kurz diese Vorgehensweise sogar mit der SPÖ abgesprochen hat …. SIE hat er dafür gebraucht!:D


      Hab mir die Parlamentsdebatte im SPON-Stream angesehen und nach dem Auftritt von Frau Rendi-Wagner den Eindruck, dass man dem Mißtrauensantrag vor allem wegen der Missachtung der SPÖ durch Kurz zugestimmt hat; also eher aus einer Art Eifersüchtelei. Frau Rendi-Wagner hat im Nachgang der Auflösung offensichtlich erwartet, dass Sie (Ihre Partei) von Kurz, der die Sache mit dem BP im Alleingang geregelt hat, nicht übergangen wird. Überraschend in A war auch die Wiederaufersgtehung der Grünen, die aber m.E. in Österreich eher unsortiert erscheinen und wohl von vielen aus Protest gegen die etablierte Politik, auch die der SPD, gewählt wurde.

      Die FPÖ-Vertreter haben in der Debnatte einmal mehr iohr Gesicht gezeigt, daher für mich unverständlich, wie Kurz überhaupt mit dem Gedanken spielen kann, sich nochmals mit der FPÖ einzulassen.

      Anständig fand ich, dass man am letzten Tag wenigstens das wieder in die Tonne gekloppt hat, was bei uns im Sozialsystem unter 1€-Job läuft.;)


      Ist natürlich durchaus denkbar was Du beschreibst.

      Ich glaube Kurz hatte es voll im Kalkül, nicht nur ein Misstrauensvotum in Erwägung zu haben, sondern auch alles für die tatsächliche Durchführung zu leisten. Das offene Brüskieren als stoische Missachtung der SPÖ-Vertreter, sein Techtel-Mechtel als Abmachung mit Van der Bellen, aber auch die Vorschlagsliste für die Übergangsregierung mit der gezielten Besetzung allein durch ÖVP-Vertreter als platzhaltende Experten, das alles schien schon sehr gelenkt und klar darauf angelegt zu sein, dass dieses Verhalten in der Parlamentsdebatte als einziger Ausweg nur noch mit einem Misstrauensantrag quittiert werden kann. Den hat er dann auch bekommen, und in der nächsten Minute, die Bilder konnte man ja auch sehen, stand er schon im Kamerazentrum und voll im Wahlkampf.

      Vielleicht rechnet er für den September ja mit der absoluten Mehrheit … ein guter Wahlkämpfer ist er ja. Und die Lippenbekenntnisse, mit der FPÖ nochmal zu können, das würde ich auch schon als Wahlkampf deklarieren, der will für den Wahlkampf die breite Basis und sich alle Seiten aufhalten.

      Angepeiltes Ergebnis ist und bleibt für Kurz aber die Alleinregierung. Ausgeprägtes Machtinteresse!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 14:20:14
      Beitrag Nr. 149.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.689.972 von Doppelvize am 29.05.19 13:53:03
      Zitat von Doppelvize: Die österreichischen Wähler gehören m.E. zu den intelligentesten weltweit.

      Was man von den amerikanischen so wenig wie von den russischen oder gar von den Ostdeutschen nicht behaupten kann :laugh:



      da sie keine Quelle bringen können, also ihre sehr persönliche Wertschätzung.

      Schreibe ich mal

      Nachdem sehr viele Dumme und bildungsferne Drogen Süchtige ala .... und ... sich in jeden Beitrag dazu zählt..


      warte ich sehr gespannt, auf die nächste Steuererhöhung ala ...Wähler wie ...

      lol :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 14:18:33
      Beitrag Nr. 149.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.690.014 von Kuhziel0Euter am 29.05.19 13:56:30
      Zitat von Kuhziel0Euter:
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Und wenn er nochmals mit der FPÖ regiern möchte, müßte man ihm eine gehörige Portion Lernresistenz unterstellen.


      Welchen Koalitionspartner sollte Herr Kurz denn nach Lektüre wählen?


      Auf Basis der EU-Wahl-Ergebnisse in A wären für Kurz Koaltionen mit der SPD oder mit den Grünen und Neos möglich. Da Kurz aber schon die Koalition davor mit der SPÖ hat platzen lassen.....
      Bis zum Herbst kann die politische Landschaft aber schon wieder ganz anders aussehen.
      Schätze, da kommt in den nächsten Monaten noch einiges ans Tageslicht, was der FPÖ und ÖVP auch höhere Stimmenverluste bescheren kann.

      Angeblich wollten sie sogar das österreichische Quellwasser verkaufen/ privatisieren.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 14:18:25
      Beitrag Nr. 149.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.690.014 von Kuhziel0Euter am 29.05.19 13:56:30
      Zitat von Kuhziel0Euter:
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Und wenn er nochmals mit der FPÖ regiern möchte, müßte man ihm eine gehörige Portion Lernresistenz unterstellen.


      Welchen Koalitionspartner sollte Herr Kurz denn nach Lektüre wählen?


      Wobei die Frage auch nicht ist, mit wem der regieren will, sondern mit wem der überhaupt regieren könnte.

      Alleinregierung ÖVP wäre dem vermutlich am liebsten, aber ziemlich unwahrscheinlich.

      Eine Koalition mit SPÖ oder gar mit den GRUENEN nach dem knallharten Rechtsruck weg von der alten grosskoalitionären schwarzen ÖVP zur türkisblauen "neuen Volkspartei", wird wohl auch nur schwer vermittelbar sein. Eine neue GroKo würde es in Ö eher nur als absolute Verzweiflungstat geben, und dass dann mit Sicherheit nicht unter Kurz.

      Eine rot-blaue Koalition aus SPÖ und FPÖ ist auch nicht auszuschliessen, so etwas gibt es aktuell bei der Landesregierung im Burgenland und gab es auch schon einmal in Kärnten.

      Am wahrscheinlichsten dürfte aber eine neue türkisblaue-blaue Koalition sein...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 14:00:21
      Beitrag Nr. 149.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.690.044 von vidar am 29.05.19 13:58:57+s
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 13:58:57
      Beitrag Nr. 149.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.689.972 von Doppelvize am 29.05.19 13:53:03Ach, wirklich? Die Mehrheit der Russen, US-Amerikaner und viele Ostdeutsche sehen
      das ganz anders als du. Aber egal! Und das wir Sachsen seit zig Jahren bei den Bildungs-
      auf Bundesebene ganz vorn liegen, solltest du ja eigentlich mittlerweile wissen, oder? :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 7188
      • 22091
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?