checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 7228)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:56:12 von
    Beiträge: 221.273
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 366
    Gesamt: 6.219.166
    Aktive User: 4


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7228
    • 22128

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 10:50:15
      Beitrag Nr. 149.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.686.039 von gate4share am 29.05.19 08:20:40"...Diese vielen Bundesländer haben doch effektiv keinen nutzen..."

      Das siehst Du total falsch.

      Ohne die vielen Bundesländer hätte D nicht Tausende Berufspolitiker. Vermutlich das einzige westliche Land, das sich derart viele Berufspolitiker pro Einwohner leistet.

      Ausserdem wurden die Bundesländer nach 45 mit der Absicht erschaffen, damit D nie wieder eine starke Zentralregierung hat...

      :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 10:45:48
      Beitrag Nr. 149.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.687.029 von maxmaier am 29.05.19 09:49:16Lieber max, lies dir die Beiträge bitte noch einmal ganz genau durch. Es war von politischen Beamten die Rede und du bist derjenige, der verallgemeinert hat und das Wörtchen "politische" ganz einfach weggelassen hat. Das ist für jedermann leicht nachlesbar und nachvollziehbar. Ok?

      Und auch mit dem von mir eingestellten Link der Kurzfassung ist die Aussage der außerordentlich frühen quasi Pensionierung dieser Herrschaften belegt ...

      "Das aktive Beamtenverhältnis endete bei fast zwei Dritteln der politischen Beamten mit der Versetzung in den einstweiligen Ruhestand, im Durchschnitt im Alter von 55 Jahren."

      http://www.rechnungshof.sachsen.de/JB2017-I-Kurzfassungen.pd…
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 10:44:42
      Beitrag Nr. 149.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.685.679 von Doppelvize am 29.05.19 07:42:53
      Zitat von Doppelvize: "...Mir konnte noch immer keiner erklären warum ich einem gesunden 20-jährigen Hartz IV, Miete und Heizung bezahlen muss, und gleichzeitig Erntehelfer, Fleischzerleger und Eisenbieger aud Osteuropa hole! :mad:


      Erklär uns doch mal warum ein gesunder 21-jähriger, 30-jähriger oder 50-jähriger anders behandelt werden sollte ? Alterdiskriminierung ?

      Und was ist mit den 20-jährigen die noch nicht so lange hier leben ?

      :confused:

      Wenn es nach mir ginge, würde jeder unter 50, der weder eine Arbeit noch Ausbildung hat und auch nicht gerade im Knast sitzt automatisch zum Wehrdienst eingezogen, inklusive Unterbringung mit 20 Leuten auf einer Stube in der Kaserne, 5 Uhr wecken, Absingen der Nationalhyme und dann den Rest vom Tag Schleifen bis das Wasser im Hintern kocht.

      Jede Wette, dass da ganz viele ganz plötzlich und ganz schnell doch noch eine Arbeit finden...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 10:41:47
      Beitrag Nr. 149.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.686.771 von Doppelvize am 29.05.19 09:26:31
      Dann zeig mal her....


      Ich allein habe dir bereits 2X Artikel eingestellt, in denen du hättest lesen können, wie z. B. deutsche Bauern den Mindestlohn umgehen und nur einen Bruchteil davon zahlen. Deswegen sind noch nicht einmal mehr Osteuropäer bereit, für die zu arbeiten.

      Interessiert dich aber nicht. Hauptsache, du kannst weiter hetzen.

      Genau wie bei der Weidel. Obwohl du mehrfach darauf hingewiesen wurdest, das sie die volle Höhe an Steuern zahlen muss, hast du weiterhin die Lüge verbreitet, das sie in der Schweiz gemeldet wäre, um Steuen zu sparen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 10:36:48
      Beitrag Nr. 148.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.687.350 von maxmaier am 29.05.19 10:15:49Und genau deswegen wird die AfD immer stärker.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 10:15:49
      Beitrag Nr. 148.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.686.429 von vidar am 29.05.19 08:54:33
      was darüber hinaus überhaupt nicht vermittelbar ist...
      Angesichts der Zahlen zu den Steuerkriminellen, die ich vorgelegt habe und der Entwicklung der letzten Jahre ist dem Steuerzahler vergleichsweise gar nicht mehr vermittelbar, dass Google und Konsorten auf eine Million Gewinn 50 Euro Steuern zahlen und Steuerparadiese für Multimilliardäre Usus geworden sind, ja am laufenden Band ausgebaut werden. O.k., o.k., alles Altparteienhinterlassenschaften.

      Aber warum AfD wählen? Thema bei Meuthen, bei Goldman-Sachs-Weidel? Fehlanzeige! Die wollen und werden daran nichts ändern, weil sie dazu niemals angetreten sind. Die treten lieber nach unten, wo die ganz armen Schweine zu finden sind und buckeln nach oben, wo das Geld herkommt, das sie „alternativ“ vertreten.

      Dem Steuerzahler ist nämlich auch nicht vermittelbar, dass sich die AfD von deutschen Steuerkriminellen bzw. Multimilliardären mit Wohnsitz Steuerparadies Schweiz verdeckt bezahlen läßt. Dass ein Herr Meuthen von allem nichts gewußt haben will – da ist er heute schon Führer – glaubt kein Mensch. Dass einer der Großväter dieser selbstlosen AfD-Gönner damals schon den Führer sponserte, versetzt die redliche AfD keineswegs ins Grübeln. Die fürstlichen Spenden der braunen Gesellen der Nachfolgegeneration werden gerne abgegriffen. Noch nicht mal mit spitzen Fingern faßt man sowas an. Aber dümmliche und unglaubwürdige Rechtfertigungsmanöver gibt’s zuhauf.

      Warum die sogenannten Altparteien bei der Steuerkriminalität der Superreichen und Multis bis heute nichts auf die Reihe gekriegt haben, dazu haben Sie keine Idee? Dass aber eine Partei, die sich Alternative nennt und die dauernd als unschuldig jung beschworen wird, schon so alt ist, dass sie nichts anderes zu bieten hat, als schon vor der Machtergreifung kräftig zuzulangen vom brauen Geldhaufen, läßt vermuten, dass der Parteiname ein fake ist: „alternativ“ ist da nichts und „für“ Deutschland schon gar nicht – höchstens für die oberen 1%-3%.

      Wenn darüber hinaus der sprachliche Schönfärber Meuthen ausgebufft dem singulären Vaterlandsverräter Strache zur Seite springt, läßt das sehr tief blicken. Einem, der angeblich fürs einfache Volk kämpft und sich klammheimlich jedem Zuhälter andient, der den Preis für den Emporkömmling zum Staatslenker nicht gemeinnützig, wie der Strache behauptet, sondern gemeingefährlich bereitzulegen verspricht, dem springt man bei, wenn man gleicher Gesinnung ist.

      Aber man springt dem nicht bei, wenn man behauptet, die saubere Alternative zu sein, die es besser zu machen beabsichtigt als die anderen. Wer derart beispringt, der gibt die klarste Versicherung ab, die man kriegen kann dafür, daß mans bei Gelegenheit genauso machen wird wie der Wiener Polit-Strizzi.

      Den Preis zahlten die Österreicher, für deren Wohl man angeblich antrat– und zwar nicht nur über den Wasserwucher, der bis zum Halse stünde. Sowas nennt man wenns Geschäfterl in Hinterzimmern ausgeheckt ist in Geheimverträgen wg. Datenschutz und Geschäftsgeheimnis und die Unterlagen nur von einem ausgewählten kleinen Personenkreis in Winkelkammern durch reinen Augenschein eingesehen werden können - wg. Demokratie und so - bei Sprechverbot selbstverständlich in einschlägigen Kreisen auch gerne „schlanken Staat“: Ein windiges Bürscherl als Staatschef, das sich samt Entourage kaufen läßt und ein verkauftes Staatsvolk, das ausgenommen wird und den bitteren Preis bezahlt. Privare halt, d.h. rauben, berauben.

      Meuthen hat mit seiner Strache-Kameraderie lammfromm den eigenen Bankrott und dem zukünftigen Staatsvolk erklärt, dass jeder, der für Deutschland was anderes annimmt, strohdumm ist. Da hat Zeoxfan bei aller 36%-Lügenverbreitung recht: dümmer geht’s nümmer. Das kauft bloß eines Tages keiner mehr ab, außer den Trümmerfrauen und den Kriegsheimkehrern, die vom Glauben an die Wunderwaffe nicht ablassen wollen.

      Es gilt, was der alte Abe schon prophezeite:
      Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen….
      Und das ist absolut alternativlos
      30 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 10:08:04
      Beitrag Nr. 148.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.686.771 von Doppelvize am 29.05.19 09:26:31Mir konnte noch immer keiner erklären warum ich einem gesunden 20-jährigen Hartz IV, Miete und Heizung bezahlen muss, und gleichzeitig Erntehelfer, Fleischzerleger und Eisenbieger aud Osteuropa hole!


      ich bin zwar alles Andere als Fan von DV, aber diesmal hat er Recht.
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 09:49:16
      Beitrag Nr. 148.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.685.085 von vidar am 28.05.19 23:56:37
      ja, find ich auch, manchen Blödsinn sollte man einfach nicht unkommentiert stehenlassen
      Nen suchen se selbst-Service. Nö, nicht zufrieden, der Link wärs gewesen:

      http://www.rechnungshof.sachsen.de/JB2017-I-10.pdf

      „2.1Ausgaben für Besoldung und Versorgung Die Anzahl der politischen Beamten mit Anspruch auf Besoldung und Versorgung ist von 2008 bis 2015 von 28 auf 34 Beamte angestiegen. ……………
      Die Versetzung in den einstweiligen Ruhestand erfolgte bei dem geprüften Personenkreis im Durchschnitt mit 55 Jahren….“

      damit bleibts dabei:
      Stuss, was Sie behauptet haben, nämlich daß „der Beamte mit 55 Jahren gehen kann“
      Es gilt vielmehr: Er kann nicht einfach mit 55 – wie Sie es nahelegen – gehen – hier wurde lediglich das Durchschnittsalter des betreffenden Personenkreises von 34 politischen Beamten ermittelt und angegeben. Alles andere ist frei erfunden. Verallgemeinert auf „Beamte“ generell geht schon mal gar nicht, denn es sind politische Beamte. Das ist ein Unterschied! M.a.W. Ihre Einschätzung zum Sachverhalt inklusive Schlußfolgerungen: für den Eimer.
      Mal abgesehen davon kann man die Kritik an der Versorgung der politischen Beamten selbstverständlich teilen. Es gibt hierzu seit langem namhafte Kritiker wie von Arnim, dem man sich nur anschließen kann. Aber es ist schon sehr typisch, dass dieses verhältnismäßig winzige Fäßlein von der AfD aufgemacht und ihrem Fußvolk treu zum Thema gemacht wird mit dem Zusatz, das sei dem Steuerzahler sowas an nicht mehr vermittelbar. Man hält sich halt am liebsten auf Nebenkriegsschauplätzen auf und spielt – wie alles, was teile und herrsche sich zu eigen macht - alt gegen jung aus, Beamte gegen Angestellte, Kranke gegen Gesunde, und hauptsächlich nicht zu knapp Deutsche gegen alles Undeutsche usw., m.a.W. sät Zwietracht wos nur geht, auch nicht jung, aber der eigentliche Zweck der üblichen und „alternativen“ Übung derer, die gar nichts ändern wollen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 09:26:31
      Beitrag Nr. 148.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.686.714 von niemwolf am 29.05.19 09:21:17
      Zitat von niemwolf: Mir konnte noch immer keiner erklären warum ich einem gesunden 20-jährigen Hartz IV, Miete und Heizung bezahlen muss, und gleichzeitig Erntehelfer, Fleischzerleger und Eisenbieger aud Osteuropa hole!


      Wurde dir schon mehrfach erklärt. Nur anscheinend bist du zu dumm, das zu kapieren.


      Dann zeig mal her....
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 09:21:17
      Beitrag Nr. 148.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.685.679 von Doppelvize am 29.05.19 07:42:53
      Mir konnte noch immer keiner erklären warum ich einem gesunden 20-jährigen Hartz IV, Miete und Heizung bezahlen muss, und gleichzeitig Erntehelfer, Fleischzerleger und Eisenbieger aud Osteuropa hole!


      Wurde dir schon mehrfach erklärt. Nur anscheinend bist du zu dumm, das zu kapieren.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 7228
      • 22128
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?