checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 9912)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 19.04.24 00:26:39 von
    Beiträge: 220.860
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 6.215.128
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9912
    • 22086

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 11:44:15
      Beitrag Nr. 121.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.840.209 von DonLongShort am 01.10.18 10:43:28
      Zitat von DonLongShort: Wenn der Osten die AfD famos findet, weil sie kein Rentenkonzept bisher verabschiedet hat und statt Lösungen sich in allgemeiner Fundamentalkritik ergeht, dann soll das so sein.

      Ich wähle auch deshalb die AfD, weil sie schon an einem Rentenkonzept arbeitet, obwohl sie noch gar nicht in Regierungsverantwortung ist.

      Ich wähle die CDUCSUSPDFDPGRÜNE schon alleine deshalb nie mehr, weil sie trotz jahrzehntelanger Regierungsverantwortung nicht nur bis heute keinerlei tragfähiges Rentenkonzept haben, sondern die Rentenkasse wieder und wieder um ihre Rücklagen aus guten Zeiten gebracht haben und diese dank CDUCSUSPDFDPGRÜNE heute de facto pleite wäre, wenn sie wie jedes normale Unternehmen bilanzieren müsste.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 11:43:24
      Beitrag Nr. 121.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.840.572 von 57-er am 01.10.18 11:18:24
      Zitat von 57-er:
      Zitat von DonLongShort: Herr Oregano ist nicht der Obermeister, der hier frisch und fromm Schätzaufgaben vergeben kann,
      die man zu lösen hat.

      Mehr noch:
      bei unserem oregano stelle ich mit bedauern fest, dass er bei aller schlauer Kritik
      am jetzigen Zustand Deutschlands das Augenmaß verloren hat, und immer mehr zur
      Fundamentalkritik übergeht.
      Motto: alles ist scheixxe in Deutschland.


      Niemand ist hier "Obermeister".
      Aber Du stellst Dich nicht den Fakten.
      Sondern produzierst hier nur Hetze gegen die AfD.
      Wenn man sich - wie DU - weigert, an Beiträge Anderer anzuknüpfen und auf Inhalte und Fakten einzugehen , ist alles nur Propaganda-"HETZ-Blubb", was Du hier ablässt.



      Aber Du stellst Dich nicht den Fakten.
      Sondern produzierst hier nur Hetze gegen die AfD.


      echt?!?:eek: ist das so einfach für dich - roger, auch wieder was gelernt:kiss:

      ja, ja die Fakten, die Fakten
      Fakt ist:
      die Amerikaner waren nicht auf dem Mond


      und Fakt auch:
      die Erde ist eine Scheibe


      die AfD liefert Fakten, Fakten, unumstößliche Fakten:
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 11:30:35
      Beitrag Nr. 121.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.840.437 von DerStrohmann am 01.10.18 11:05:25
      Zitat von DerStrohmann:
      Zitat von DonLongShort: okay....das wird die AfD alles besser machen? Wie realistisch bist du da?


      Schlechter kann es kaum noch werden - nur wenn wir endgültig zum Gottesstaat und 3.Weltland verkommen. Von daher gebe ich der einzigen Alternative zum links-grünen Politeinheitsbrei die Chance und mache ein Kreuz nicht mehr bei denen, die die letzten 50 Jahre den Karren in den Dreck gefahren haben. Logisch, oder? Warum wählst du nicht AfD? :)


      Warum wählst du nicht AfD?

      Warum nicht?
      weil meine Lebenserfahrung nicht die ist, dass in den letzten 50 Jahren der Karren in Deutschland fundamental, ganzumfassend in den Dreck gefahren worden ist.

      Wie kann man auf solche Einschätzung kommen?
      Ein Marsmännchen, dass ohne Funk und Fernsehinfo über Deutschland flöge, würde deine Einschätzung ebenfalls nicht teilen können.

      UND selbstverständlich bleibt es dabei:
      natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und
      natürlich gibt es genug Mißstände, Verbesserungspotentiale und nie werden
      alle Menschen in Deutschland 'Hurra' schreien, weil alles so prima ist.

      Das war immer so, ist so und wird auch in Zukunft so sein.
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 11:20:57
      Beitrag Nr. 121.747 ()
      Leute, schaut mal was in Griechenland abgeht!


      https://twitter.com/Hartes_Geld/status/1046302552831258624


      Da werfen die "Flüchtlinge" ihr Essen auf die Strasse!!!



      Mein Vater ist 1942 geboren.
      Der hat von meiner Oma als 4-Jähriger ein Säcken an die Hose genäht bekommen und ist mit
      meiner Oma und den Geschwistern nach dem Krieg aufs abgeerntete Getreidefeld und hat die
      Ähren eingesammelt, welche noch im Dreck lagen!

      Und im Wald mussten sie Buchäckern sammeln, damit sie satt wurden!!!

      Meine Mutter wuchs nach dem Krieg in einer Bauernfamielie auf.
      Die mussten den Grossteil ihrer Ernte / Geschlachtetes abliefern.
      Die Kinder bekamen alle 3 Tage ein Stückchen Fleisch...so gross wie ein 5-DM Stück!


      Wie undankbar sind diese "Flüchtlinge"?

      Schon mehrfach habe ich im Supermarkt erlebt, wie sich gewisse "Goldstücke" ein Pulle Schnaps
      gekauft haben.

      Am Sonntag bin ich in meinem Städtchen an einer Kneipe vorbeigefahren...da kamen 4 Goldstücke
      total betrunken...und noch mit einer Flasche Bier in den Händen herausgetorkelt.

      Da hilft meiner Meinung nur noch die AFD...um solche Zustände wieder gerade zu rücken.
      Ich wähle AFD!

      Avatar
      schrieb am 01.10.18 11:18:24
      Beitrag Nr. 121.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.839.909 von DonLongShort am 01.10.18 10:07:59
      Zitat von DonLongShort: Herr Oregano ist nicht der Obermeister, der hier frisch und fromm Schätzaufgaben vergeben kann,
      die man zu lösen hat.

      Mehr noch:
      bei unserem oregano stelle ich mit bedauern fest, dass er bei aller schlauer Kritik
      am jetzigen Zustand Deutschlands das Augenmaß verloren hat, und immer mehr zur
      Fundamentalkritik übergeht.
      Motto: alles ist scheixxe in Deutschland.


      Niemand ist hier "Obermeister".
      Aber Du stellst Dich nicht den Fakten.
      Sondern produzierst hier nur Hetze gegen die AfD.
      Wenn man sich - wie DU - weigert, an Beiträge Anderer anzuknüpfen und auf Inhalte und Fakten einzugehen , ist alles nur Propaganda-"HETZ-Blubb", was Du hier ablässt.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 11:16:23
      Beitrag Nr. 121.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.840.416 von 57-er am 01.10.18 11:04:02
      Zitat von 57-er:
      Zitat von DonLongShort: Trotz vieler hübsch renovierter Altbaufassaden in Vorzeigestädten wie Leipzig, Dresden, Weimar oder Potsdam – der Osten schließt nicht zum Westen auf. Im Jahr 2017 lag das Bruttoinlandsprodukt in den ostdeutschen Flächenländern mit 28.300 Euro pro Kopf noch um gut 30 Prozent niedriger als im Westen (41.000 Euro).


      Bei Dir wird immer alles in einen grossen Topf geschmissen und nach LINKS umgerührt.
      Das kennen wir hier schon von Dir.

      Das BIP ist im Osten (noch) niedriger, weil es hier deutlich weniger grosse Industriebetriebe als im Westen. Eine Angleichung findet nicht so schnell statt, wie irgendwelche realitätsfernen Politiker dies gerne hätten und immerzu behaupten. Aber diese Angleichung schreitet gleichwohl immer weiter voran. Nur deutlich langsamer als dies propagiert wird. Industriebetriebe brauchen logistisch gut vernetzte Standorte - insbesondere auch zu Zulieferbetrieben und Kunden - , Kontinuietät in Allem und gut ausgebildete Mitarbeiter, insbesondere in allen Führungsebenen, die problemlos "funktionieren".

      Was erwartest Du nach diesen Jahren?
      Im Osten war - was Industriebetriebe anging - nach der Wende alles faktisch noch STEINZEIT. Die DDR hatte in einer Mehrzahl verottete Uraltbetriebe hinterlassen, die in der Mehrzahl nur Schrottwert hatten und nicht wettberbsfähig waren. Und es bestand noch eine sozialistische Mentalität bei den Mitarbeitern dieser Betriebe. Und dies ist von mir keinesfalls böse gemeint. Und die Mitarbeiter dieser Betriebe glauben fast alle an den Weihnachtsmann und dass es nahtlos in diesen Betrieben nach der Wende so weitergehen würde bzw, dass jemand um die Ecke biegt und das ganz grosse Portemonnaie aufmacht und alles zahlen wird. Und irgendwelche Manager aus dem Westen haben sich die Betriebe damals angeguckt und haben sich die Vorstellungen von Eigentümern bzw. VEB-Leitern dieser Betriebe angehört und sind dann schnell wieder abgereist. Wahrscheinlich haben sich viele nach Besichtigung der Alttechnik und der Anhörung der Vorstellungen von vormaligen VEB'lern (hinter verschlossen Türen unter sich) erstmal gebogen vor Lachen.

      Und dann kam erstmal die Insolvenzwelle mit vielen Gesellschaftsumwandlungen und der Treuhand mit der TLG, BVVG. Friseure habe ihre Frisiersalons in GmbH's umgewandelt (gesehen in Stralsund: "Meisterwellen GmbH") und Produktionsgenossenschaften des Handwerks wurden in GmbH's mit z.B. 200 Gesellschaftern umgegründet. Weil sie es nicht besser wußten. Es war die Folgezeit, in der irgendwelche üblen Leute aus dem Westen dort Leute abzockten und viele Ostler erstmal Marktwirtschaft lernen mussten. Es war die Zeit der Vermögensrückübertragungen von Immobilien, die mitunter jahrzehntelang dauerten und die keinesfalls immer nach Recht und Gesetz abliefen. Es war auch die Zeit von extremen Umweltaltlasten mit vielen Problemen, von völlig irren Verwaltungen und von Neuorganisation mit viel zu wenig Fachkräften und know how. Die waren die ersten 10 Jahre nach der Wende.

      Es wird wahrscheinlich insgesamt 50 Jahre dauern bis sich der Osten einigermaßen an den Westen angeglichen hat. Wahrscheinlich auch dann noch nicht zu 100%.

      Und wenn uns Politiker etwas anderes erzählen, ist dies einfach nur MUMPITZ.
      Auch dies sind Fakten. Ein Grossbetrieb aus dem Ruhrgebiet zieht nicht mal eben so nach JENA um, weil dies dort so schön ist.

      Zitat von DonLongShort: Früher war die DDR bevölkerungsreicher....wieso ist dieser wunderbare Landstrich nur so wenig sexy? Dort leben schließlich Menschen, die nicht gehirngewaschen sind.??

      Ostdeutschland: Leeres Land Nach den Ausschreitungen in Chemnitz hieß es, der Osten verliere ohne Toleranz seine Wirtschaftskraft. Die Wahrheit ist: Er hat sie längst verloren.


      Ich denke da ganz anders.
      Der Osten baut seine Wirtschaftskraft gerade wieder auf.
      Und dies geht nicht so schnell, wie uns die Polit-PROPAGANDA dies erzählen will.

      Und die Menschen im Osten wissen aus der DDR-Vergangenheit genau, wie man sozialistische LÜGEN einzuschätzen hat. Und sehen auch eine vormalige FDJ-Funktionärin Merkel mit ihrem sozialistischen Politikkurs viel skeptischer als die WESSIS. Weil sie ihre Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht haben.


      Ich denke da ganz anders.
      Der Osten baut seine Wirtschaftskraft gerade wieder auf.
      Und dies geht nicht so schnell, wie uns die Polit-PROPAGANDA dies erzählen will.


      okay,
      Ich würde mich freuen, wenn sie ihre Wirtschaftskraft wieder aufbauen, warum auch nicht?
      Auch wenn ich mit dieser Aussage alles wieder nach LINKS rühre - kennt man hier schon, comprende.. :rolleyes:

      Diese schlichte LINKS-RECHTS Denke ist mir so in dieser Einfachheit nicht gegeben.
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 11:05:52
      Beitrag Nr. 121.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.840.209 von DonLongShort am 01.10.18 10:43:28Wenn der Osten die AfD famos findet, weil sie kein Rentenkonzept...

      als aufmerksamer Leser der Lügenpresse müsstest du doch eigentlich wissen, dass erst zum nächsten Parteitag über ein Rentenkonzept demokratisch beschlossen wird.

      Mehrere Konzepte mit unterschiedlichen Ausrichtungen liegen vor.
      Vermutlich werden Politiker und Beamte mit einbezogen.

      Es wird was Zukunftsweisendes entstehen, da bin ich mir ganz sicher.
      Keine Oma braucht dann Flaschen zu sammeln nach 45 Arbeitsjahren :eek::cool:

      Sei schlau wähle blau :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 11:05:25
      Beitrag Nr. 121.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.840.287 von DonLongShort am 01.10.18 10:52:39
      Zitat von DonLongShort: okay....das wird die AfD alles besser machen? Wie realistisch bist du da?


      Schlechter kann es kaum noch werden - nur wenn wir endgültig zum Gottesstaat und 3.Weltland verkommen. Von daher gebe ich der einzigen Alternative zum links-grünen Politeinheitsbrei die Chance und mache ein Kreuz nicht mehr bei denen, die die letzten 50 Jahre den Karren in den Dreck gefahren haben. Logisch, oder? Warum wählst du nicht AfD? :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 11:04:02
      Beitrag Nr. 121.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.839.783 von DonLongShort am 01.10.18 09:54:36
      Zitat von DonLongShort: Trotz vieler hübsch renovierter Altbaufassaden in Vorzeigestädten wie Leipzig, Dresden, Weimar oder Potsdam – der Osten schließt nicht zum Westen auf. Im Jahr 2017 lag das Bruttoinlandsprodukt in den ostdeutschen Flächenländern mit 28.300 Euro pro Kopf noch um gut 30 Prozent niedriger als im Westen (41.000 Euro).


      Bei Dir wird immer alles in einen grossen Topf geschmissen und nach LINKS umgerührt.
      Das kennen wir hier schon von Dir.

      Das BIP ist im Osten (noch) niedriger, weil es hier deutlich weniger grosse Industriebetriebe als im Westen. Eine Angleichung findet nicht so schnell statt, wie irgendwelche realitätsfernen Politiker dies gerne hätten und immerzu behaupten. Aber diese Angleichung schreitet gleichwohl immer weiter voran. Nur deutlich langsamer als dies propagiert wird. Industriebetriebe brauchen logistisch gut vernetzte Standorte - insbesondere auch zu Zulieferbetrieben und Kunden - , Kontinuietät in Allem und gut ausgebildete Mitarbeiter, insbesondere in allen Führungsebenen, die problemlos "funktionieren".

      Was erwartest Du nach diesen Jahren?
      Im Osten war - was Industriebetriebe anging - nach der Wende alles faktisch noch STEINZEIT. Die DDR hatte in einer Mehrzahl verottete Uraltbetriebe hinterlassen, die in der Mehrzahl nur Schrottwert hatten und nicht wettberbsfähig waren. Und es bestand noch eine sozialistische Mentalität bei den Mitarbeitern dieser Betriebe. Und dies ist von mir keinesfalls böse gemeint. Und die Mitarbeiter dieser Betriebe glauben fast alle an den Weihnachtsmann und dass es nahtlos in diesen Betrieben nach der Wende so weitergehen würde bzw, dass jemand um die Ecke biegt und das ganz grosse Portemonnaie aufmacht und alles zahlen wird. Und irgendwelche Manager aus dem Westen haben sich die Betriebe damals angeguckt und haben sich die Vorstellungen von Eigentümern bzw. VEB-Leitern dieser Betriebe angehört und sind dann schnell wieder abgereist. Wahrscheinlich haben sich viele nach Besichtigung der Alttechnik und der Anhörung der Vorstellungen von vormaligen VEB'lern (hinter verschlossen Türen unter sich) erstmal gebogen vor Lachen.

      Und dann kam erstmal die Insolvenzwelle mit vielen Gesellschaftsumwandlungen und der Treuhand mit der TLG, BVVG. Friseure habe ihre Frisiersalons in GmbH's umgewandelt (gesehen in Stralsund: "Meisterwellen GmbH") und Produktionsgenossenschaften des Handwerks wurden in GmbH's mit z.B. 200 Gesellschaftern umgegründet. Weil sie es nicht besser wußten. Es war die Folgezeit, in der irgendwelche üblen Leute aus dem Westen dort Leute abzockten und viele Ostler erstmal Marktwirtschaft lernen mussten. Es war die Zeit der Vermögensrückübertragungen von Immobilien, die mitunter jahrzehntelang dauerten und die keinesfalls immer nach Recht und Gesetz abliefen. Es war auch die Zeit von extremen Umweltaltlasten mit vielen Problemen, von völlig irren Verwaltungen und von Neuorganisation mit viel zu wenig Fachkräften und know how. Die waren die ersten 10 Jahre nach der Wende.

      Es wird wahrscheinlich insgesamt 50 Jahre dauern bis sich der Osten einigermaßen an den Westen angeglichen hat. Wahrscheinlich auch dann noch nicht zu 100%.

      Und wenn uns Politiker etwas anderes erzählen, ist dies einfach nur MUMPITZ.
      Auch dies sind Fakten. Ein Grossbetrieb aus dem Ruhrgebiet zieht nicht mal eben so nach JENA um, weil dies dort so schön ist.

      Zitat von DonLongShort: Früher war die DDR bevölkerungsreicher....wieso ist dieser wunderbare Landstrich nur so wenig sexy? Dort leben schließlich Menschen, die nicht gehirngewaschen sind.??

      Ostdeutschland: Leeres Land Nach den Ausschreitungen in Chemnitz hieß es, der Osten verliere ohne Toleranz seine Wirtschaftskraft. Die Wahrheit ist: Er hat sie längst verloren.


      Ich denke da ganz anders.
      Der Osten baut seine Wirtschaftskraft gerade wieder auf.
      Und dies geht nicht so schnell, wie uns die Polit-PROPAGANDA dies erzählen will.

      Und die Menschen im Osten wissen aus der DDR-Vergangenheit genau, wie man sozialistische LÜGEN einzuschätzen hat. Und sehen auch eine vormalige FDJ-Funktionärin Merkel mit ihrem sozialistischen Politikkurs viel skeptischer als die WESSIS. Weil sie ihre Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht haben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 10:52:39
      Beitrag Nr. 121.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.840.017 von DerStrohmann am 01.10.18 10:22:03
      Zitat von DerStrohmann:
      Zitat von DonLongShort: Motto: alles ist scheixxe in Deutschland.


      Bist du zufrieden mit der Bundesregierung? Ist für dich die innere Sicherheit noch gewährleistet? Bist du noch nicht gemessert oder von einem 40-Tonner zu Matsch verarbeitet worden? Pflegenotstand, Altersarmut, Bildungsmisere, Bundeswehr desolat, steigende Mieten und Strompreise, zweithöchste Abgabenlast weltweit - kümmert dich alles nicht? Du zahlst keine Steuern, bist nicht alt, hast keine Kinder, keine Frau? :rolleyes:


      okay....das wird die AfD alles besser machen? Wie realistisch bist du da?


      Bist du noch nicht gemessert oder von einem 40-Tonner zu Matsch verarbeitet worden?
      Das ist also deine Alltagserfahrung? Ja?
      Wieviele Menschen haben in diesem Land (83 Millionen) einen LkW genommen und Menschen
      zu Matsch verarbeitet? - sagen wir mal in den letzten 5 Jahren.

      Vielleicht kann uns Oregano da weiterhelfen:rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 9912
      • 22086
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?