checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 9915)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 28.03.24 19:49:10 von
    Beiträge: 219.748
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 1.368
    Gesamt: 6.183.380
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9915
    • 21975

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 10:07:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Bitte bleiben Sie sachlich!
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 10:07:50
      Beitrag Nr. 120.607 ()
      Schluss mit den Gewaltfantasien! Schluss mit der Interpretation/Instrumentalisierung von tödlichen Unfällen und Suiziden!


      Wir erleben den demokratischen Prozess, dass sich eine immer grösser werdende Zahl von Wählern von der Politik der Altparteien abwendet und sich der Politik der AfD zuwendet.

      Für die Altparteien mag dies schmerzhaft sein, aber letztlich müssen sie sich dem Souverän Wähler
      beugen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 10:05:33
      Beitrag Nr. 120.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.747.684 von unterschied am 20.09.18 11:32:19
      Zitat von unterschied: "Leider geht bei so einem Modell die Schere noch viel weiter auf, als bisher. Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Ausserdem haben die Erben doch meistens gar nichts für Ihren "Reichtum" getan, kriegen es einfach so. Es wird nunmal immer Menschen gebe, die es nicht schaffen, denen es schlecht geht, aus welchem Grund auch immer. Was spricht denn dagegen abzugeben? ich habe das Gefühl - auch und v.a. bei der Flüchtlingsdebatte -, daß das schlimmste für die AFD Leute ist, etwas von sich herzugeben, sprich jemanden anderen einfach etwas zu gönnen, etwas schenken. Warum denn nicht?"

      Bei der Erbschaftssteuer geht es um 7 Mrd. Wohingegen die Umverteilung die aktuell läuft (Migrationskrise, Energiewende, Wohnraum, Elektromobilisierung usw.) ein Vielfaches von diesem Posten ist. Jede der o.g. "Modernisierungen" wird auf dem Mittelstand abgeladen. Während die Oberschicht sich druch die Flüchtlingsindustrie nochmal fett aufpustet, darf der Mittelstand die Zeche zahlen. Genauso beim Thema Energiewende, Wohnraumnot oder Elektromobilisierung. Wir sprechen insgesamt von hunderten Milliarden die von Mittelstand zu Reich umverteilt werden, wohingegen wir bei der Erbschaftssteuer bei einem Aufkommen von 7 Milliarden liegen.

      Die Politik der AFD ist für die ganz Reichen gemacht und nicht für den Mittelstand.

      Das ist doch wieder eine typische Scheindiskussion wie sie die SPD gerne führt.
      -> Was sagte Frau Nahles die Tage? Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum, Pflege und Rente:laugh: Ist ja richtig. Aber das sind doch Probleme die von dieser Koalition erst geschaffen wurden. Erst holt man Millionen Transferleistungsempfänger ins Land und dann beschwert man sich dass die Wohnungen knapp werden und die Sozialsysteme gesprengt werden! Völlig absurd.

      Bezeichnest Du junge Leute aus Spanien, die keinen Job dort finden, auch als Transferleistungsempfänger? Berlin ist voll von jungen Südeuropäern. Deutschland ist nunmal ein Wohlstandsland und die Leute suchen Arbeit hier und nicht nur Flüchtlinge. Deshalb wird der Wohnraum auch knapp. Trotz der ganzen Arbeitssuchenden haben die Unternehmen immer noch etliche Jobs zu vergeben. Vielleicht sind Deutsche irgendwann auch mal froh, wenn Sie in ein anderes Land gehen können und dort Arbeit finden.

      "Geht es Euch denn nur um Euer Ego - meins, meins, meins....?
      Wie soll dieses Egomodell denn in der Zukunft aussehen?"
      Es geht nicht um Ego. Es geht ganz einfach um volkswirtschaftliche Grundsätze. Eine Volkswirtschaft ist eine Bedarfsgemeinschaft, eine Solidargemeinschaft. So ein System kann nur funktionieren, wenn der Empfängerkreis beschränkt ist auf die Personen, die im Gegenzug auch in diese Systeme einzahlen. Verstehe wirklich nicht, warum das so schwer zu verstehen ist, selbst wenn man nicht VWL oder BWL studiert hat. Wie zu Henker soll ein Sozialsystem auf Dauer funktionieren wenn mehr rausgenommen als eingezahlt wird?

      Wenn du schon von Wirtschaft redest, was mir im Zusammenhang mit Menschen eigentlich zuwider ist, - vielleicht weisst du auch, daß man immer mal investieren muss, um später Gewinne zu erzielen -.
      Es dauert eben seine Zeit, bis die Leute die Sprache lernen, sich zurecht finden und eine Arbeit finden, - dann zahlen sie auch ins System ein (so wie du, deine Familie und deine Kinder) und sind vollintegriert. Vorher muss man aber ein bisschen von Seinem abgeben in einer "Solidargemeinschaft".


      -> Und Deutschland hat bereits die höchsten Sozialabgaben weltweit und will noch mehr Transferleistungsempfänger ins Land holen. Wer soll das denn bezahlen? Ich:confused: Meine Familie:confused: Meine Kinder:confused:
      Und wofür? Damit du dich besser fühlst?

      Kannst du nicht sachlich bleiben, fällt dir das tatsächlich so schwer? Ohne Beleidigung geht es bei dir wohl nicht.
      Ich werde dieses Posting von dir noch beantworten, danach ziehe ich mich zurück, weil ich keine Lust habe, mich beleidigen zu lassen und weil meine Zeit es nicht zulässt, mich mit solchen für mich absurden Standpunkten zu beschäftigen.


      -> Ich habe einen ganz einfachen Vorschlag für dich wenn du dich moralisch toll fühlen willst:
      Nimm einfach 2-3 Goldstücke bei dir zu Hause auf, nimm eine Bürgschaft auf, kümmere dich um Integration usw. Dann bist du ein wirklich guter Mensch.

      Ich habe niemanden bei mir zuhause aufgenommen (sag doch einfach Flüchtling und nicht zynischewrweise Goldstück), habe aber Flüchtlingen einer Integrationsklasse auf der Schule meiner Tochter Nachhilfe in Deutsch und Englisch gegeben und konnte so die Geschichten der einzelnen erfahren, die teilweise wirklich extrem waren. Umso unverständlicher ist es für mich, wie du bzw. einige hier über Menschen herziehen, als wäre es Vieh. Vielleicht solltest Du auch mal mit einem Flüchtling reden.
      Mittlerweile habe ich auch einen Flüchtlingsfreund, der zuerst nur Geld vom Staat bekam, aber nun einen Job gefunden hat. Er verdient zwar genauso viel, wie er vorher vom Staat bekommen hat, will aber trotzdem arbeiten und dabei v.a. die Sprache lernen. Nach Diskussion über die hohen Steuern, die er zahlen muss, konnte ich ihm klarmachen, daß er vor dem Job genau davon profitiert hat und nun anderen ermöglicht, für eine Zeit auf Kosten des Staates zu leben.


      Gutmenschen sind Menschen, die sich auf Kosten der Gesellschaft besser fühlen wollen. Das lehne ich ab.

      Und nicht zuletzt regelt das Grundgesetz Artikel 16a ganz konkret wer in Deutschland Anspruch auf Asy hat
      . Für die Merkel-Claquere mag das Grundgesetz eine obsolete Schrift sein. Für Menschen, die Rechtstaatlichkeit befürworten ist das GG weiterhin die Grundlage jeden politischen Handelns.

      Das ist sicher auch ein Grund dafür warum ich in der Sprache recht deutlich geworden bin. Eine Regierung, die gegen das eigene Volk handelt, ist in meinen Augen ein Regime. Und wenn du in den letzten Jahren beobachtet hast, wie in den Medien und der Politik in Deutschland verharmlost, pauschalisiert, negiert und vertuscht wird, dann kann ich nur wütend werden.

      Du hast doch gesehen wie das Merkel-Regime zu Chemnitz reagiert hat. Es wurde ausschließlich versucht, den politischen Gegner in eine bestimmte Ecke zu stellen. Eine Regierung die Teile ihres Volkes so behandelt, braucht sich über Wut und entsprechende Rethorik nicht zu wundern. Dazu noch die Verzwickungen in Kirchen, Gewerkschaften usw.
      Das Merkel-Regieme ist ein richtig grober Klotz. Und auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!

      Was anderes kann man von dir/euch tatsächlich nicht erwarten - Faustrecht ahoi!


      "Also alles wieder zurück auf DM?"
      Nö, muss ja nicht. Wenn man sich zu einem homogenen Währungsraum zusammenfinden kann (bspw. die Skandinavischen Staaten, Deutschland, Niederlande, Österreich, evtl. Polen und Tschechien, baltische Staaten) dann würde das durchaus Sinn machen. Länder wie Griechenland hätten niemals in den Euro aufgenommen werden dürfen. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit einer Handelsunion ohne Währungsunion.
      -> Rein volkswirtschaftlich kann der Euro-Raum, in der heutigen Form, nur über Umvereilung aufrechterhalten werden. Da durch das nicht mehr Vorhandensein von Wechselkursen wirtschaftliche Schwächen (von z.b. Staaten wie Griechenland, Italien, Portugal) nicht mehr ausgeglichen werden können, müssen diese Staaten halt durch Nullzinsen und/oder Kredite (was wiederum nachteilig für die stärkeren Länder wie Deutschland ist) am Leben gehalten werden. Die EU wird in der heutigen Form nur funktionieren wenn massiv von Deutschland in den Rest der EU umverteilt wird. Das möchte ich nicht.

      Das ist doch genau das gleiche, wie mit den Flüchtlingen - "ich will nichts von meinem Besitztum anderen abgeben". Und du sprichst von Solidargemeinschaft.

      "Warum? Ihr wollt doch freie Menschen, aber Homosexuelle und Ausländer gehören nicht dazu. Wer anders ist darf nicht frei sein. Das ist homophob und rassistisch."
      Ich habe nichts gegen Homosexuelle und auch nicht gegen legal eingereiste Ausländer oder wirklich Fachkräfte. Habe sogar schwule "Kumpels".

      Wählen die auch die AFD?

      Aber irgenwann ist es doch gut. Da müssen nicht noch 156 weitere Gechlechter erforscht werden. Alles reine Witz-Studiengänge! Da lachen die Hühner. Wir brauchen MINT-Forschung und nicht Gender-Forschung.

      "Überleg mal, was Deine Politiker machen würden, wenn Sie an der Macht sind. Frau von Storch würde erst mal eine Landreform machen, damit alle Adligen Ihr Land zurückbekommen. Höcke würde direkt die Pegida und Nazischläger integrieren und bevorzugen und das alles mit Gel vom Staat."
      Alles Spekulation oder gibt es für diese Annahmen Belege?

      War natürlich Spekulation, könnte ich mir aber trotzdem gut vorstellen, bei so einer "Persönlichkeit".

      Wenn die AfD ihrer Verantwortung nicht gerecht wird, dann wählt man das nächste mal wieder eine andere Partei. So funktioniert Demokratie! Was jetzt erstmal passieren muss ist, dass diese ganze Merkel-Clique von der Bildfäche verschwindet.


      Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.


      "Eure Politik beruht auf Angst."
      Diese Aussage ist ein beliebtes Stilmittel der linken Garde.

      Hier hatte DV schon richtig geantwortet.

      Nach dem Motto: Es gibt nur kunterbunten Irsinn oder rechten Faschismus.
      Das ist eine typische Verklärung der Realität um den Wählern den kunterbunten Irsinn als einzige Möglichkeit darzustellen. Wenn man nicht dafür ist, dann ist man halt Nazi, Rassist usw. Das politsche Spektrum ist wesentlich breiter als diese zwei Exteme!

      Ich bin viel gereist in meinem Leben, war auf fast jedem Kontinent. Ich lasse mich nicht als Rückwärtsgewandt, Nazi usw. bezeichnen.


      Das freut mich für Dich, daß du schon viel von der Welt sehen konntest. Dann kennst du doch sicher Gastfreundschaft zu genüge, oder? Wenn dich wildfremde Leute einladen und dir ein Essen zaubern, obwohl sie sich das garnicht leisten können. Du wurdest sicherlich nicht so empfangen, wie einige hier empfangen wurden ("Ausländer raus"), oder?
      Ausserdem habe ich dich nicht als Nazi bezeichnet. Rückwärtsgewandt finde ich das Parteiprogramm der AFD aber trotzdem.

      Vielleicht verstehst du nun ein bisschen besser meine Einstellung.
      Trotzdem kann ich nicht weiter diskutieren, s.o.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 10:01:18
      Beitrag Nr. 120.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.758.553 von greenanke am 21.09.18 09:48:04
      Zitat von greenanke: Ich bin glühender Anhänger unser parlamentarischen Demokratie und unseres Systems.


      Völliger Quatsch.
      Wer androht und aufruft, Pflastersteine gegen Andersdenkende zu werfen, hat massive Probleme mit der Meinungsfreiheit. Und auch Probleme mit der Demokratie.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 09:56:38
      Beitrag Nr. 120.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.758.553 von greenanke am 21.09.18 09:48:04Dir scheint der A.... ja ganz schön auf Grundeis zu gehen. ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 09:48:04
      Beitrag Nr. 120.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.758.385 von 0815chaot am 21.09.18 09:35:47Nochmal zu meiner Einstellung:

      Ich bin glühender Anhänger unser parlamentarischen Demokratie und unseres Systems. Ich stehe fest zum Grundgesetz! Ich schätze die etablierten Parteien. Bei einer der drei Parteien (CDU, SPD oder FDP) bin ich Mitglied. Selbstverständlich kann ich gar nicht links sein: Dafür liebe ich mein Geld und Eigentum viel zu sehr. Das darf nicht beschnitten werden! Wäre ich ein armer Schlucker, der vom System schuldlos benachteiligt wurde, würde ich allerdings Frau Wagenknecht wählen!
      Die AfD wäre für mich vielleicht in Jahren mal wählbar - selbstverständlich ohne den ultrarechten Flügel um Höcke und Co. und dem Pegida-Pulk!
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 09:35:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: nichts zum Threadthema
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 09:32:19
      Beitrag Nr. 120.601 ()
      Bei diesen Mordfällen haben Rechte keine Trauermärsche abgehalten


      Rechtsextreme instrumentalisieren Opfer, um Stimmung gegen ausländische Mitmenschen zu machen. Aber wo bleibt ihre Empörung, wenn Deutsche töten?


      731 Gelegenheiten hätten sie gehabt.

      https://www.vice.com/de/article/vbnvyd/mord-in-deutschland-w…
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 09:27:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Das korrespondierende Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 09:23:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Das korrespondierende Posting wurde entfernt
      • 1
      • 9915
      • 21975
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?