checkAd

    Gesucht: größte Stadt auf unserem Planeten, die... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.13 18:05:28 von
    neuester Beitrag 19.04.13 07:52:57 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.180.959
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.030
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 18:05:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      ..im 20. Jahrhundert erbaut wurde.

      Ein Kumpel meinte Shenzen/China; gilt aber nicht, da es vor dem Ausbau zur riesigen Industriestadt bereits existierte (kleines Fischerdorf mit 30000 Einwohnern...haha, die Chinesen)

      Mein Tipp: Entweder Las Vegas oder Tel Aviv

      Bitte Vorschläge / Meinungen

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 18:18:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Größe an was ?
      Einwohnerzahl? Quadratmeterzahl?
      Höhe?
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 18:27:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Einwohnerzahl....sry.
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 19:23:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die nach der Gesamtfläche größte Stadt der Welt ist Chongqing in China, die auf rund 80.000 qkm Verwaltungsfläche kommt und seit 1997 genauso wie die Städte Peking, Shanghai und Tianjin zu den regierungsunmittelbaren Städten Chinas mit Provinzstatus gehört. Somit ist Chongqing flächenmäßig gleichzeitig auch die größte Stadt Chinas, noch vor den chinesischen Metropolen Shanghai, Peking und Hongkong. Fragt man jedoch nach der größten Stadt der Welt nach Einwohnern, ist aktuell Tokio in Japan die richtige Antwort und wird dies nach Schätzung des neuen UNFPA Weltbevölkerungsberichts „Sieben Milliarden Menschen und Möglichkeiten“ auch noch im Jahre 2025 sein. In 2011 zählte Tokio nach offiziellen Angaben 37,2 Millionen Einwohner, gefolgt von Neu-Delhi (Indien) mit 22,7 Millionen und Mexiko-Stadt mit 20,4 Millionen Einwohnern. Besonders auffällig ist die Tatsache, daß sich die meisten Vertreter der größten Städte der Welt in Asien befinden und sich dieser Anteil bis 2025 noch weiter zugunsten Asien verschieben wird. So rückt insbesondere die chinesische Metropole Shanghai bis 2025 an die Nr. 3 vor.http://www.cityjumpr.com/staedte/199-groesste-stadt-der-welt
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 19:56:46
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 22:14:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 09:49:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Offenbach , das neben Frankfurt :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 10:20:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      SimCity
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 10:32:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gibt's zwar noch nicht, klingt aber interessant:

      Charter City "Eine Stadt als Start-up"

      Der Wirtschaftsprofessor Paul Romer will in Honduras die perfekte Stadt errichten. Sie soll völlig unabhängig sein, eine eigene Verfassung haben – und Menschen aus ganz Mittelamerika, die sonst in die USA flüchten würden, eine Zukunft bieten.

      ZEIT Wissen: Professor Romer, Honduras hat Ihnen 1.000 Quadratkilometer Brachfläche anvertraut, um eine neue Stadt zu gründen. Was haben Sie damit vor? ...

      http://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/04/Paul-Romer
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 12:17:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ankara würde ich tippen
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 16:52:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich tippe auf Fulda!
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 17:17:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 17:19:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Datteln
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 20:00:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Trabantenstadt
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 20:02:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 20:05:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 20:48:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich würde ja gerne antworten, aber was genau bezweckt die Frage? Ich finde sie viel zu unpräzise formuliert. Es wurden schon bedeutende Neugründungen genannt wie Tel Aviv und Brasilia. Es exisieren Planstädte wie Wolfsburg, und darüber hinaus wurden wohl 90% der Stadtstrukturen globaler Metropolen im 20. Jahrhundert erschaffen. In China sind auch schon vor 2000 zahlreiche neue Städte geschaffen worden die es einwohnertechnisch mit europäischen Metropolen aufnehmen könnten. Es ist immer eine Frage der Definition, wann eine Siedlung "Urban" ist und wo deren Grenzen zu ziehen sind. Shenzen ist zum Beispiel eine vollkommene Neugründung da es keinerlei Bezug zu dem vormals existierenden Fischerdorf hat, und nicht einmal dessen Elemente bei der Planung aufgegriffen wurden. Die größte jemals geschaffene Agglomeration wird in Zukunft der Großraum Guangzhou sein, wobei Kanton mit Shenzen, Hongkong und den "Vororten", welche selbst Millionenmetropolen sind, zu einer einzigen 50 Mill Agglo verschmilzt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 07:52:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Ich würde ja gerne antworten, aber was genau bezweckt die Frage? Ich finde sie viel zu unpräzise formuliert."

      Aha!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gesucht: größte Stadt auf unserem Planeten, die...