checkAd

    Ich bin neu hier. Brauche Hilfe mit NCI New Capital Invest! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.13 01:00:01 von
    neuester Beitrag 17.05.16 11:00:05 von
    Beiträge: 329
    ID: 1.181.021
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 64.866
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 01:00:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mich 10/2010 am NCI 11 auf Empfehlung von dima24 u.a. wegen seiner kurzen Laufzeit bis Ende 2012 beteiligt. Die Ausschüttungen verliefen alle prospektgemäß. Mir wurde auf Nachfrage im Herbst 2011 mitgeteilt, dass der Fond zum 31.12.2012 nicht aufgelöst werde, da er super läuft. Ich könne zu diesem Termin kündigen, was ich tat. Gemäß Gesellschaftsvertrag stand mir zum 31.03.2013 eine Abfindung gemäß des Verkehrwertes der Beteiligung zu. Laut Werbematerial von NCI und dima24 hat dieser sich fast verdoppelt. Auf drei telefonische Anfragen, bekam ich keine Reaktion. Trotz Aufforderung per Einschreiben erhielt ich nicht einmal eine Berechnung des Verkehrswertes. Lediglich ein Wiederanlageangebot für den 3. Nachfolgerfond NCI 19 und einen Anruf von meiner Beraterin bei dima24.de, die mir riet, das Kapital in den Nachfolgerfond zu transferieren.
      Was tut man in diesem Fall? Soll ich eine Anwalt einschalten?
      Wieso hat NCI seit 1/2011 eine neue Geschäftsführerin und seit Anfang 2013 bereits die dritte, obwohl diese allein vertretungsberechtigt für alle Gesellschaften von NCI 11, 16 und 19 ist?
      Danke für Tipps!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 08:49:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube, dass ich Dir sicher keine weitere Angst bereite, wenn ich Dir sage, dass das Verhalten von allen Seiten böse Vermutungen erahnen lässt. Ich dachte der Winter wäre vorbei.

      Gab es denn zur Entscheidung der Nichtauflösung einen Beschluss in der Gesellschafterversammlung oder wer hat dies festgelegt?

      Hier posten auch einige Vermittler wie Jo1, die Dir vermutlich Folgeschritte benennen können. Falls Du hier keine direkte Reaktion erhältst, kannst Du sie auch per Boardmail anschreiben. Auch wenn ich es ausschließen würde, dass die NCI vertrieben haben, haben die zudem gute Ohren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 10:35:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Verflechtungen DIMA24 / Malte Hartwieg/ Vertrieb verschiedener "Exklusivfonds" sind schon früher unangenehm aufgefallen. fondstelegramm z.B. berichtete regelmäßig über diese Art Geschäftsmodell.
      Dass jetzt die ersten Fonds der Emissionshäuser, an denen Hartwieg beteiligt bzw. GF ist und die von DIMA vertrieben wurden (Ex GF Hartwieg), mit unangenehmen news aufwarten, ist wohl nur der Anfang...

      @neu 45 : google mal die Begriffe "fondstelegramm dima24" , da ist ein Treffer mit einem Anwalt , der wohl bei einem anderen Fonds (emirates II) bereits eine Klage erfolgreich gegen die o.g. durchgefochten hat. Situation/Fall liest sich ähnlich wie bei NCI.
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 13:04:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.456.817 von straßenköter am 18.04.13 08:49:44Danke für die Antworten: Der Fond wurde im März 2010 als atypische stille Beteiligung mit offenen Ende konzipiert. Es wurde jedoch mit der kurzen Laufzeit geworben. NCI USA 11 schuldet mir auf jeden Fall die Berechnung des Verkehrswertes meiner Beteiligung zum 31.12.2012 und den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2011. Was ich nicht verstehe ist, dass eine seriöse Fondgesellschaft weder auf Anrufe noch Einschreiben reagiert.
      NCI USA 19 wird nicht exklusiv von Dima24 vertrieben. Ist Herr Hartwieg an NCI beteiligt? Was kann ich unternehmen?
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 14:21:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung ohne Quelle

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 20:03:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich grüße alle hier Anwesenden und bitte vielmals um Verzeihung, aber ich würde mich an dieser Stelle gerne einklinken. Zunächst Mal finde ich es toll, dass Ihnen unser Service gefällt. Lob tut immer gut und es bestätigt uns in unserer Ausrichtung. Vielen Dank dafür. Ich muss aber darum bitten, mit vorschnellen Urteilen vorsichtig umzugehen. Auch wenn die Informationen zu Beginn Ihrer Darstellung eine gewisse Detailtiefe besitzen, ist das Urteil doch etwas überzogen. Finden Sie nicht? Unsere negativen Bewertungen schließen keinesfalls aus, dass ein Fonds gut laufen kann. Es sagt lediglich aus, dass wir für die Einschätzung eines erfolgreichen Verlaufs des Investments nicht genügend belastbare Fakten vorfinden. Mehr nicht.

      @ Neu45

      Es ist schwierig zu sagen, wie die Rechtslage aussieht. Die Laufzeiten von geschlossenen Fonds sind Prognosen, die oft überschritten werden. Die Entscheidung ist je nach Gestaltung des Gesellschaftervertrages von den Kommanditisten zu treffen. Grundsätzlich ist es immer eine gute Überlegung, die Erträge aus dem Investment zu reinvestieren. Wenn Ihnen der Nachfolgefonds nicht gefällt, suchen Sie sich doch etwas anderes aus. Einen Fonds von KGAL, Hannover Leasing oder CFB. Da gibt es sicher keine Verbindungen. Was zu tun ist, wenn Sie das Geld haben möchten, wenn Sie das Geld haben möchten, haben Sie mit Ihrer Frage praktisch beantwortet.

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 16:11:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe mit dem NCI 11 exakt die gleichen Probleme und Erfahrungen gemacht. Ich denke, es ist richtig, sich an einen Anwalt zu wenden- am besten mit anderen ausgeschiedenen Gesellschaftern zusammen.Das Angebot vom 28.2.2013, in den NCI 19 umzuschichten war meiner Meinung nach nichts anderes,als ein Versuch, zumindest momentan nicht ausschütten zu müssen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 01:04:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.485.843 von dag-kav am 22.04.13 16:11:00Der Beitrag von organon hat mich erschüttert. Woher ist bekannt, dass NCI Herrn Hartwieg (ehemaliger GF dima24) gehört? Wo finde ich Belege dafür? Bislang war ich nur verunsichert, dass mir NCI trotz schriftlicher Aufforderung keine Bewertung meines Abfindungsguthaben schickt(dies ist der einzige Anspruch gemäß § 22 Gesellschaftervertrag!),obwohl nach den von dima24 übersandten Investitionsbericht von NCI(dieser muss doch stimmen?)der Wert aller Assets von 70 Mill. Euro auf 150 Mio. Dollar gestiegen ist. Alle Fonds(NCI 11,16 und 19)sollen zudem vorzeitig noch dieses Jahr aufgelöst werden. Verwundert hat mich auch, dass NCI von März 2010 bis Januar 2013 bereits die dritte Geschäftsführerin hat.

      Einen Bezug zu dima24 habe ich nicht hergestellt. Gezeichnet habe ich die Beteiligung, da mir meine Beraterin bei dima24 versicherte, Sie kenne die verantwortlichen Personen der nur in Deutschland jungen Firma als erfahren und die Investition sei - unter unternehmerischen Beteiligungen - sicher. Hätte ich gewußt, dass NCI Herrn Hartwieg gehört, hätte ich nicht gezeichnet, da dima24 dann für mich keine Beratung, sondern hauseigener Vertrieb der Produkte Ihres Geschäftsführers - wenn auch unter anderen Firmennamen - gewesen wäre. Muss denn nicht darauf hingewiesen werden, wenn eine solche Verflechtung besteht? Ich habe jedoch bei dima24 eine Verzichtserklärung zur Beratung unterzeichnet.

      @dag-kav: Es freut mich, dass ich nicht alleine bin. Laut dima24 war ich die einzige, die den Fond zum 31.12.2013 gekündigt hat.
      NCI muss nicht ausschütten, wir haben jedoch einen Anspruch auf Berechnung des Verkehrswertes unserer Beteiligung (siehe § 22), der jedoch hoch ist, sofern die Investitionsberichte stimmen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 09:41:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mehrere Medien haben darauf hingewiesen, dass NCI und auch andere Firmen Herrn Hartwieg gehören. NCI gehört der Nitro Invest GmbH. Und diese Gesellschaft gehört Hartwieg.
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 21:15:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Meine Beteiligung kam ebenso zustande. Sie wurde mir seitens eines Beraters der dima 24 als absolut sicher,hochprofitabel und von kurzer Laufzeit angelobt.Die regelmäßigen Ausschüttungen haben ein gutes Gefühl vermittelt, umso entsetzter bin ich über das jetzige unseriöse und unehrliche Verhalten. Meine wiederholten Anfragen bei New Capital Invest wurden nicht beachtet, stattdessen leitete man eine meiner E-Mails an die dima 24 weiter, woraufhin sich mein Berater meldete, um zu verkünden, dass man bei NCI kein Personal hätte und ich mich schon an ihn wenden müßte. Des weiteren musste ich erfahren, dass ich keine Ahnung von Geschäften hätte,und dass das Geld ja wohl nicht auf der Sparkasse in München herumläge. Ich denke, hierzu muss ich weiter keinen Kommentar abgeben!!Es sollen aber einige Gesellschafter gekündigt haben, von denen sich wohl ein Teil am NCI 19 beteiligt hat. Ich gehe nicht davon aus, dass eine Fortführung des NCI 11 geplant ist, es macht keinen Sinn, da der NCI 19 in allem identisch ist. Aber es weiß ja niemand näheres.Wir haben ein Anrecht auf die Auszahlung einer dem Verkehrswert entsprechenden Abfindung oder bei fehlender Liquidität müßten wir eine Stundung in drei Jahresraten akzeptieren. Auf jeden Fall ist die Fondsgesellschaft verpflichtet, Aussagen zu tätigen, es kann sicher nicht rechtens sein, dass man uns monate- oder jahrelang im Unklaren lässt. Ich habe vor der Kündigung eplizit gefragt, ob daraus Nachteile entstehen würde und mir wurde versichert, dies wäre nicht der Fall, die Auszahlung würde erfahrungsgemäss im April erfolgen. Außerdem wurden die Kunden gezielt mit der Kurzfristigkeit der Anlage angeworben.
      Die Beratung seitens der dima 24 war irreführend,als man mir Ende Februar 2013 nicht empfahl, in den NCI 19 zu reinvestieren, dann bekäme man wenigstens die Vorabausschüttungen samt der großartigen Prognosen die nahe Zukunft betreffend. Da die dima 24 und NCI offenkundig in der Tat eng miteinander verbunden sind, hätte mein Berater mich korrekt und ehrlich beraten müssen.Ich habe eine Frist zum 30.April gesetzt, bis dahin erwarte ich konkrete Aussagen, danach schalte ich einen Anwalt ein.
      Die dima 24 hat noch weitere Baustellen- der Emirates III konnte nicht ausbezahlt werden, gegen den Emirates V hat ein Gesellschafter erfolgreich auf Schadensersatz geklagt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 21:27:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.497.619 von dag-kav am 23.04.13 21:15:45Bezüglich der auch von mir unterschriebenen Verzichtserklärung auf Beratung mache ich mir keine Sorgen. Hierzu gibt es zahlreiche Urteile, dass dies noch lange kein Freibrief für Anlageberater ist.Es kann niemandem zugemutet werden, das so komplexe Thema dieder Art Beteiligung zu verstehen, außerdem ist wohl bereits in einem Beitrag in dem Fondstelegramm darauf hingewiesen worden, dass der Emissionsprospekt nicht ausreichend infomiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 00:16:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich versuche das mal zu verstehen:

      1. Ein schlauer Mensch geht hin und möchte sein Geld ertragbringend anlegen;

      2. Da er sehr sehr schlau ist will er keine Beratungskosten bezahlen und berät sich quasi selber über eine absolut neutrale und nicht dem eigenen Profit verpflichtete Internet-Informationsplatform, mit rein altruistischen Motiven, die auch für jeden verständlich darauf hinweist, eben nicht zu beraten;

      3. Völlig überraschend greift er in die Sch..... ;

      4. Kein Problem für unser Cleverle, denn:
      Zitat von dag-kav: Bezüglich der auch von mir unterschriebenen Verzichtserklärung auf Beratung mache ich mir keine Sorgen. Hierzu gibt es zahlreiche Urteile, dass dies noch lange kein Freibrief für Anlageberater ist.Es kann niemandem zugemutet werden, das so komplexe Thema dieder Art Beteiligung zu verstehen, außerdem ist wohl bereits in einem Beitrag in dem Fondstelegramm darauf hingewiesen worden, dass der Emissionsprospekt nicht ausreichend infomiert.


      Dem in einem anderen thread gemachte Vorschlag, dass Anleger in geschlossene Fonds nur investieren dürfen, so sie gewisse Mindeststandards erfüllen, schließe ich mich nunmehr an.

      MDI 2011
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 07:44:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.497.711 von dag-kav am 23.04.13 21:27:23Entschuldigung, aber Ihr Beitrag ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder??

      Sie investieren in einen geschlossenen Fonds, haben aber von der Materie NULL Ahnung und zeichnen dann auch noch über dima24, wo gar nicht beraten wird??????
      Und dann jammern Sie nachher rum, dass Sie Problemchen mit Ihrer Geldanlage haben??

      Wow. Ich bin wirklich sprachlos.

      Bestätigt aber wieder einmal mehr, dass scheinbar für viele nur die zweistellige Angabe der Ausschüttung zur Entscheidungsfindung zählt. Wen interessiert denn bei sowas noch, woran man sich beteiligt. Mit wem man es zu tun hat, oder ob man eigentlich begriffen hat, in was man da investiert.

      Also mein Mitleid mit Ihnen tendiert gegen Null.
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 09:41:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich danke dem Verfasser für seinen hilfreichen Beitrag.Wurde ich dadurch doch wieder daran erinnert,dass es intelligente Menschen gibt und andere, die es weniger sind.Aber nett, dies mit Altruismus zu benennen, denn so hat in diesem Fall Dummheit etwas soziales an sich, denn es muss ja Menschen geben, die derartige Geschäfte erst möglich machen und den Anwälten zu Arbeit und Wohlstand verhelfen.
      Aber wer hat denn gesagt, dass die Beratung kostenlos war?Wo steht, dass heutiges Wissen und heutige Erkenntnisse schon zum Zeitpunkt des Beitritts in den neu aufgelegten Fonds bekannt waren? Wer weiß im Voraus, das ein freundlich und kompetent wirkender Berater am Ende zum Gegenteil mutiert?Nämlich dann, wenn er zu seinen Worten stehen muss.
      An dieser Stelle bedanke ich mich für die konstruktiven Hinweise anderer Beiträge zu diesem Thema,die hilfreich sind und den eigentlichen Sinn dieser Foren ausmachen sollten. Menschen, die zu klug sind, getäuscht zu werden, erscheinen mir etwas fehl am Platz.
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 10:51:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sollten in diesen Foren unqualifizierte Beitrage nicht unterlassen werden? Wer hat von Investitionen in Zitat " Null Ahnung" gesprochen? Was bedeutet für Sie "Beratung"? Denken Sie, Beratung hin ,Beratung her, würde bedeuten, der Beratende spricht den Emissionsprospekt von A bis Z mit Ihnen durch und erläutert explizit sämtliche Formen einer Beteiligung ?Über solche umfassenden Kenntnisse verfügt nicht einmal ein Fachanwalt, Steuerberater o.ä..Eine atypisch stille Beteiligung erfordert von der Sache her prinzipiell ein hohes Vertrauen - und das versteht man bei der dima 24 zunächst perfekt zu vermitteln, bis dann das vielleicht dicke Ende kommt. Beiträge, die in Unkenntnis der Sachlage eher beleidigend sind, werte ich als überflüssig und eher der Befriedung offenkundiger Schadenfreude.Bitte,bitte einfach unterlassen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 12:33:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also Schadenfreude ist das ganz sicher nicht. Nur das blanke Unverständnis.
      Sie sagen ja selber "eine atypische stille Beteiligung setzt Vertrauen voraus".
      Dieses Vertrauen gilt nicht nur dem Berater. In 1. Linie sollte man doch wohl wissen, wem man sein Geld gibt. Seit wann gibt es NCI, wer sind die Verantwortlichen, wieviel Ahnung haben diese nachweislich, gibt es eine Leistungsbilanz, etc. Das sind auch Fragen, die man sich selbst beantworten kann. Dafür braucht man keinen Berater.

      Fazit: NCI neuer Anbieter, keine Leistungsbilanz, dann auch noch ne Stille Beteiligung.
      Finger weg wäre meine Schlussfolgerung gewesen. Und das ganz ohne nen Berater, der für all diese Punkte natürlich die passende Begründung gehabt hätte.

      Sie haben die Zeichnungsunterlagen gelesen. falls nicht, hinterher den Berater für alles verantwortlich zu machen, ist wirklich frech.
      Solange die Ausschüttungen kamen, hat Sie nix gestört. Da war der Berater wohl auch noch ne glatte 1 oder wie....
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 13:43:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ihre Beiträge zu dem Thema werden zunehmend unsachlicher. Sie erlauben sich Aussagen, die ein Wissen über die Vorgänge, meine Person, Hintergründe und Zusammenhänge voraussetzen, über die Sie nicht im entferntesten verfügen, und die Sie offenkundig nicht einmal in korrektem Zusammenhang bewerten können.Ich sehe auch herzlich wenig Sinn, mit Menschen Ihrer Art zu diskutieren oder mich gar veranlasst zu sehen,die Dinge vor Ihnen klar zu stellen.Im übrigen steht zu diesem Zeitpunkt nicht einmal fest, ob es sich in der Tat um eine Fehlinvestition handelt. Ich teile lediglich die Erfahrungen und Befürchtungen auf Grund des plötzlich völlig veränderten,irritierenden Auftretens seitens NCI und dima24 mit neu45.
      Für mich abschließend bleibt zu sagen, seien Sie einfach froh mit soviel Verstand und Fachwissen gesegnet zu sein, dass Ihnen niemals Verluste drohen.Es muß auch Dumme geben,das Leben wäre doch sonst so langweilig .........
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 15:34:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich bewerte hier gar nix. Denn wie Sie im einzelnen zu Ihrer Entscheidung gelangt sind, weiß ich tatsächlich nicht.
      Ich finde es nur mehr als erschreckend, wenn Anleger hinterher grundsätzlich den Berater (und nein, ich bin keiner) für alles verantwortlich machen.
      Ich denke, alle die hier posten, sind über 18 und somit eigenverantwortlich.
      Es kann doch nicht angehen, dass man sich an etwas beteiligt, wo man noch nicht einmal weiß, wer dahinter steckt. Sie haben ja selbst gesagt, Sie wussten bisher nichts von den Verquickungen zw. NCI und dima24

      Vielleicht bin ich wirklich eine Ausnahme. Denn ich gucke mir als 1. immer das Impressum an und dann werden die Verantwortlichen und die dazugehörigen Firmen durchleuchtet. Ich verdiene mein Geld nicht mit nichts tun und ich verlasse mich da einfach nicht auf einen Berater, der einfach nur verkaufen möchte.

      Wie gesagt, es geht nicht gegen Sie als Person. Nur um die Aussage, der Berater wird im Zweifel schon haften wenn was schief geht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 16:14:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hatte ich an irgendeiner Stelle erwähnt, der Berater müsste nun richten, was ich in meiner Dummheit versäumt habe??????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 16:26:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      @dag-kav: nunja, ihr erster Beitrag auf dieser Seite lässt sich in diese Richtung interpretieren...
      Für mich zum verständnis: Sie haben eine Verzichtserklärung auf Beratung unterschrieben und bemängeln, dass Ihnen nicht die Reinvestition in den NCI 19 geraten worden ist?

      Wie gesagt, alles wertfrei - nur interessehalber
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 16:32:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.504.535 von dag-kav am 24.04.13 16:14:48Naja, wie würden Sie denn Ihren 1. Beitrag auf Seite 2 sonst interpretieren???
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 18:44:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Vielleicht nur als allgemeine Aussage, die unter gewissen Voraussetzungen, die geprüft werden müßten, gelten kann. Es wird langsam peinlich, Ihre Aussagen über Dinge, die eh nicht mehr zu ändern sind, nutzen niemandem. Sollte man dieses Thema also nicht im Interesse aller an dieser Stelle beenden??!! Ganz herzlichen Dank
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 01:34:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.504.123 von auweia2012 am 24.04.13 15:34:01Da ich die Diskussion eröffnet habe, will ich mich noch mal abschließend melden. Die ersten Beiträge waren für mich hilfreich und ich bedanke mich dafür. Ich habe veranlasst, was getan werden muss. Ich gebe auweia 2012 und MDI 2011 recht, dass man geschlossene Fonds nur zeichnen sollte, wenn man eine Ahnung hat. Dies war meine letzte Zeichnung! Es ist auch besser, wenn nur finanzstarke Profis zeichnen, denn dann gibt es höchstens 10% der existierenden Fonds und vielleicht keine Fälle wie POC etc.. Die meisten Zeichner verdienen Ihr Geld jedoch nicht mit geschlossenen Fonds, sondern wollen Kapital anlegen. Dazu brauchen Sie Berater oder Vermittler, die natürlich mit dieser Arbeit Ihr Geld verdienen. Ich kannte dima24 nicht als Internetplattform, sondern seit Jahren über den schriftlichen Versand von Angeboten und telefonische Beratung. Meine Beraterin erschien mir immer kompetent und ich vertraute Ihr. Dima24 wirkte auf mich fair, da sie sich mit der regulären Provision begnügte und das Agio zurück erstattete. Gegenleistung: Haftungsfreistellung von Beratung, dies ist m.E. jedoch keinen Freibrief für falsche mündliche Informationen oder Zusicherungen! Es spielt jedoch keine Rolle, da sich dima24 Anlageberatung in Liquidation befindet. NCI wirbt mit kurzer Laufzeit und schuldet letztlich nur eine Berechnung des Abfindungsanspruchs (eine Zahl auf dem Papier!). Im Jahr 2011 wurden knapp vier Mill. Euro ausgeschüttet, das Gesellschafterkapital ist jedoch um fast die gleiche Summe gesunken. Fehlbeträge hatte NCI 2010 und 2011 insgesamt von mehr als einer Mill.! Die Bilanz stimmt jedoch! Alles rechtens! Wie wird es 2012 ausschauen? Danke für diese Form von Beteiligungen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 10:13:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.516.317 von neu45 am 26.04.13 01:34:47Ein Grundproblem sprichst Du hier an. Internetplattformen, welche nur von der Innenprovision leben, ohne Agio, sind noch deutlich anfälliger für unseriöse Angebote als "normale" Vermittler. Da höhere Provisionen hier relativ gesehen viel stärker zu Buche schlagen.

      Da werden manchmal Fonds schön geschrieben, welche in Ihrer Gesamtheit niemals Kapitalerhalt generieren werden, wenn es auch mal einen "Ausrutscher" nach oben geben kann, was vermutlich dann die Verantwortlichen selbst wundert, dass sich alle Parameter ausnahmsweise positiv aufgelöst haben ;)

      Somit wirst Du viele gute Angebote über solche Anbieter nie prominent platziert sehen oder eben gar nicht erhalten...

      Da hilft es auch nicht ein paar Anbieter alibimäßig in die Pfanne zu hauen, wenn 50% der Angebotspalette trotzdem Schrott sind. Wobei dies auch oft Aktionen gegen Anbieter sind, welche nicht bereit sind, die unverschämten Forderungen, Regalgebühren, Rating Auftragsgebühren etc. mancher Marktteilnehmer zu erfüllen. Könnte hier einige Beispiele anführen, aber dann wäre mein Beitrag gleich wieder draussen.

      Wenn Du keinen Berater hast dem Du vertraust und solche Anlagen nicht selbst zumindest annähernd nach ihrer Qualität beurteilen kannst, wirst Du Dir mittelfristig immer die Finger verbrennen. Da helfen kein Agioerlass, keine Sterne, keine AAA`s oder keine +++ :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 13:14:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich weiss gar nicht was ihr habt. das ist doch echt kleinlich... ist es denn nicht das gute recht von herrn hartwieg zu verschleiern, dass ihm die fonds gehören? immerhin hättet ihr sie sonst garnicht gekauft. wie hätte sich herr hartwieg sonst seinen bentley und all die anderen schönen dinge finanzieren sollen? also ein bisschen mehr einfühlungsvermögen und respekt vor dem tollen erfolg des münchener maurers solltet ihr schon mitbringen. und jetzt auch noch mit dem anwalt drohen. wohlmöglich noch strafanzeige stellen... das ist echt doof. der arme herr hartwieg... leute wie ihr sind am ende dafür verantwortlich dass herr hartwiegs aufgefeiltes kartenhaus zusammenbricht... wo er sich doch so viel mühe gegeben hat.

      @khayat light

      ich lese sie von beginn an als sie vor 10 jahren angefangen haben hier zu schreiben (schauen sie mal, wann ich meinen account angemeldet habe) und ich habe größten respekt vor ihrer arbeit... das ist absolut ehrlich gemeint! ihren einfluss mit der tapir schätze ich als sehr groß ein... ich möchte sie um gottes willen nicht bevormunden, aber wäre es nicht gut, wenn sie etwas deutlicher werden. ist das der khayat light? wie viele anleger sollen denn noch ihr sauer verdientes geld zur dima tragen um dort über den tisch gezogen zu werden?
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 13:48:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zur Abwechslung und zum Schluß eine erfreuliche Nachricht: Ich habe diese Woche von NCI USA 11 meine Kommanditeinlage ohne die Intervention eines Anwalts zurück erhalten. Die Berechnung meines Abfindungsanspruchs wurde mir Anfang Mai ebenfalls zugesandt.
      Einziges Manko: Entgegen §22 des Gesellschaftsvertrag wurde die Berechnung nicht nach dem Verkehrswert der Beteiligung zum 31.12.2012 vorgenommen, sondern nach der beitrittsabhängigen Gewinnbeteiligungsstufe. Die Gewinnbeteiligung habe ich bereits durch die Ausschüttungen erhalten, somit 25 Prozent Gewinn in zweieinhalb Jahren. Nach einer vergleichenden Betrachtung der aktuellen Investitionsberichte und der Geschäftberichte 2010 und 2011 werde ich diese Berechnung akzeptieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 14:42:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.651.401 von neu45 am 16.05.13 13:48:52
      Hallo,
      bin auch dabei und hab mal nachgehört, hier die Aussage meines Beraters:

      Der NCI11 kam zur Auszahlung für die Kunden, die gekündigt hatten zum 31.12.2012. Diese Kunden, die gekündigt hatten, haben pro Jahr eine Rendite zwischen 12 und 16 % pro Jahr erzielt je nach Einstiegszeitpunkt. Aber Anteil am Verkaufserlös, der noch bevorsteht, haben diesen Kunden nicht, da diese ja vorzeitig raus sind.

      die anderen sind noch im NCI-Fonds und das ist gut so, denn Sie erhalten nach wie vor 12 % pro Jahr und zzgl. Erlöse nach Verkauf, der wohl in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres dann vereinnahmt und verteilt ist. Das ist dann lukrativer für Sie. Kalkuliert wurde mit 60 USD….heute sind wir tagesaktuell bei 95 USD …
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 00:08:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo alle zusammen, e gibt ja neue nachrichten von der nci. Nach der dritten Geschäftführerin in drei Jahren, will jetzt Herr Hartwieg selbst nach dem Rechten in seinem eigenen Unternehmen sehen? Wie soll man sich hier als Anleger verhalten?
      Wer den Brief nicht erhalten hat kann mir gerne eine PN senden. mfg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 14:13:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.244.625 von jimmyvegas am 14.08.13 00:08:45Ja so langsam wird's lächerlich, den Brief mit der Vorstellung des Hr. Hartwieg habe ich auch erhalten, allerdings wurde mir versprochen, das es zu dem Zeitpunkt ausführliche Informationen zum Stand des Investments geben sollte, diese blieben jedoch leider aus, ich habe daraufhin versucht Hr. Hartwieg per Tel. zu erreichen, der ja im Brief versprochen hat sich direkt auf die Arbeit zu stürzen um die Angelegenheiten zu klären, da wurde mir mitgeteilt, das alle Verantwortlichen erst ab dem 28.08. wieder erreichbar seien, daraufhin habe ich mich per Mail dort sowie bei der DIMA24 beschwert mit Fristsetzung und Auflösung des Vertrags unter Androhung rechtlicher Maßnahmen und Publikation in allen gängigen Medien, was ich auch machen werde, ich werde als nächstes Anlegerschützer anschreiben und wenn die Frist abläuft einen Anwalt drauf ansetzen.
      Mein tip: ebenso bei den Gesellschaften melden und Druck ausüben, ggf. schonmal Anlergerschützer und Anwälte befragen und bitte die Antworten hier Posten, je eher wir tätig werden desto höher die Chancen auf zeitnahe Aufklärung!
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 22:46:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      N´Abend,
      bin ebenfalls neuer User, habe mich hier eingelogged da ich bei dima24 diverse Fonds gezeichnet habe. Unter anderem Emirates 4 und 5, NCI 11, 16, 19.... Wenn ich den Verlauf lese, wird mir Angst und Bange. Nun habe ich bisher keinen der Fonds gekündigt, daher sicherlich auch kein Ausgang wie bei neu45 zu erwarten.
      Habe in den letzten 4 Wochen 4 Schreiben erhalten: Das erste mit dima24 Briefkopf und dem Hinweis, das auf Grund der quartalsmässig angestandenen, aber nicht gelaufenen NCI 11 und 16 Zahlungen man prüft, aber auf Grund von Geheimhaltungspflicht noch nichts gesagt werden kann. Eine Woche später kam das Schreiben nochmal. Dann kam letzte Woche das Hartwieg Schreiben mit NCI Briefkopf. Der Knüller: Herr Hartwieg lässt sich dazu herab, trotz "anderslautender Lebensplanung", sich um die Strukturierung und Strategie zu kümmern." Wann er das erste Lebenszeichen von sich geben will: Mitte September !
      Habe ebenfalls vor 2 Tagen schriftlich per Mail um Info gebeten, daraufhin habe ich das gleiche Schreiben nochmal erhalten...
      Heute habe ich per Mail bis Mittwoch 21.08.2013 um Info gebeten. Erhalte ich bis morgen (Freitag) keine Info, das zumindest meine Anfrage eingegangen ist, werde ich das Ganze nochmal per Einschreiben absenden. Ich mache nichts mehr per Telefon, das gesprochene Wort scheint in Unterföhring nicht viel wert.
      Nun können wir alle loslaufen und in andere Richtungen ausschwärmen. Sollen wir nicht lieber gemeinschaftlich vorgehen und als Sammelanfrage über einen Anwalt auftreten? Wenn ja, sollten wir dieses ausserhalb dieses Forums besprechen. Anscheinend hat die Kanzlei Seimetz in Ottweiler die dima24 im Fokus: Die NCI Fonds haben einen Bericht auf deren Internetseite und zu den Emirates Fonds gab es sogar schon eine Klage mit positivem Ausgang.

      Das bringt mich zu einigen Fragen meinerseits:

      1) Die NCI Fonds haben fixe Laufzeiten:
      NCI 16 bis 12/2013
      NCI 19 bis 06/2015
      Wer weiss was mit NCI 11 passiert ?
      @ Jazzenzo: Was meinen Sie mit "Kalkuliert wurde mit 60 USD….heute sind wir tagesaktuell bei 95 USD …" Welcher Faktor wird mit diesen USD Werten dargestellt ?


      2) Die Emirates 4 und 5 sind kündbar mit 12 Monaten Frist zum Jahresende. Hat bereits jemand gekündigt oder es vor ? Mit was ist derjenige ausgestiegen oder was sagt dima24, mit was man aussteigen wird (Prognose). Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte oder bin ich der einzige Idiot, der sich von Hartwieg zu diesen 2 Fonds hat belatschern lassen ? ;-)

      3) Es gibt die Aussage von organon, das khayat light doch bitte reinen Tisch um Hartwieg machen soll, damit nicht noch mehr Leute auf Hartwieg reinfallen. Was ist da dran ? Muss man das ggf. mit in eine Info-Sammlung an einen ausgewählten RA einbeziehen ?

      4) Bronze, Silber, Gold, Aktien, Schiffe, Wälder, Flugzeuge, Shopping Malls: Alles recht durchsichtig: Also dachte ich, kann so ein geschlossener Fonds auch nicht die grosse Nummer sein: Ich werde gerade, insbesondere durch die Aussage von dag-kav eines besseren belehrt. Und ich gebe zu: Ich scheine keine Ahnung zu haben. Also bitte keine Mails, wie naiv ich doch bin, sondern einfach gemeinsame Sache machen und untereinander helfen. Ich bin erst seit 2 Tagen auf der Spur...

      Danke für jede Info und Ahoi !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 22:55:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 00:43:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.261.809 von man74 am 15.08.13 22:46:49Hallo zusammen,

      also ich glaube es gerade nicht. Fassungslos ist noch das geringste was mir einfällt. Also ich mach einen Termin beim Anwalt aus, gibt es hier von euch eine Empfehlung? Wie soll ich das meiner Frau erklären, immerhin war ich die treibende Kraft, oh man.

      @Jazzenzo: Ich bin ganz Ihrer Meinung und schließe mich uneingeschränkt an.

      @man74: Ich dachte ich habe neben meinen Beteiligungen in diverse Schiffsbeteiligungen Probleme, aber das Sie gleich fünf Stück haben, stellt mich in den Schatten. Deshalb würde ich mich gerne mit Ihnen zusammenschließen.
      Zu Ihren Fragen:
      1) fixe Laufzeiten: Nein das ist ein reiner dima24 Marketinggag um möglichst viele Anleger zu gewinnen. Im Emissionsprospekt steht: Die Gesellschaften sind auf unbestimmte Zeit errichtet.
      So wie ich das sehe läuft auch der NCI11 weiter bis Herr Hartwieg "Einblick" hat, wenn man dem letzten Forumseintrag glauben schenken darf hat er nur Scheingeschäftsführer und leitet seit Beginn die Geschäfte.

      2) Ich würde sofort alles kündigen, im Fall Selfmade sollten Sie beste Karten haben da es bereits ein Urteil gibt.

      3)Dieser Mann ist Analyst, Vermittler wahrscheinlich die Konkurrenz von Herrn H.

      4)Herr Hartwieg kann alles: Gold mit Canada Gold zusammen mit Herrn Schmolinski NCI 21, Öl mit NCI 11, 16, 19, Aktien mit Panthera, Immobilien mit Euro Grundinvest, Wälder Umwelt mit Astoria. Das habe ich aus einem anderen Forum entnommen, daher keine Gewähr

      Ich werde nun nächste Woche erst einmal zum Anwalt gehen und hierauf klagen:
      http://www.dr-stoll-kollegen.de/aktuelles/bgh-urteile-zu-aus…

      @insdertotal
      Woher wissen Sie das?
      Was haben die Geschäftsführer bisher gemacht?
      Wo ist das Anlegerkapital?

      An dieser Stelle würde ich gerne einen schönen Abend wünschen, allerdings bin ich leider kaum in der Lage nach den heutigen Erkenntnissen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 19:10:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wow, das ist ja harter Tobak hier. Aber das mit dem Business Center hab ich auch schon festgestellt. Geht ganz einfach: die Adresse bei google eingeben und Treffer.
      Ich möchte hier keinen Anleger kritisieren für seine Anlageentscheidung. Aber was hat euch alle denn bewogen, gerade diese Fonds zu zeichnen?

      @jimmyvegas: haben Sie denn Gedchäftsberichte bekommen? Da müsste ja zumindest ansatzweise drin stehen, wie das Anlegerkapital investiert wurde.
      Zumindest sollte das normalerweise drin stehen. Aber bei NCI bin ich da nicht sicher.

      Also wenn all das stimmt (mit den GF Gehältern zB), dann würde ich auch ganz schnell zum Anwalt rennen.
      Was ist denn mit der Treuhand? Ist das auch so ne Business Center "Firma"?
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 08:27:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      mich würde es wundern, wenn noch Geld in der Kasse dieser Fonds wäre.
      Und von den Herren wird wohl nichts zu holen sein, aber der Anwalt freut sich bestimmt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 08:52:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Naja, rein theoretisch ist bei Herrn H. genug zu holen. Bei der Menge an Firmen, wo er GF ist (peoplesearch). Da aber seine Frau (oder Schwester?) auch GF von so einigen Firmen zur Vermögensverwaltung ist, hm....
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 00:06:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo
      Habe gerade alle angeschrieben, dima24, nci, selfmade Capital und kapitalrating. Werde berichten. Wenn das so ist wie wir wahrscheinlich alle denken dann ist es der raffinierteste Betrug. Dann sollten wir uns zusammenschließen für eine sammelklage.
      Bis bald.
      Ob eurogrundinvest, Panthera und andere auch betroffen sind ?
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 07:09:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Guten Morgen,
      ich denke die bei dima klingeln grad die Ohren... ;-) Und diesem Forum wird man sicher auch in Unterföhring nicht abgeneigt sein, sich zu informieren. Aber gut so !

      Nachdem ich am Freitag Frist gesetzt habe, wurde mir gestern bestätigt, daß ich bis morgen alle meine Beteiligungen mit Stellungnahme, Verkehrswert, Situation und Strategie-Empfehlung erhalten würde. Mal sehen...

      @ ro4488: Anscheinend ist Geld vorhanden, da neu45 nach Kündigung das Investment zurück erhalten hat ! Bei Kündigung Emirates ist (nachdem Seimetz Klage geführt hat) auch Geld geflossen.

      @ jimmyvegas:
      1) Danke für den Tip zu Emirates: Ich werde in dieser Woche alles an die RAs übergeben. Falls es interessiert, halte ich auf dem Laufenden.

      2) NCI: Bzgl Zusammenschluss um gemeinsam bzgl. NCI vorzugehen, sollten wir miteinander reden. Senden Sie mir eine PN ? (Was ist damit gemeint und wie geht das, wie kommen wir zusammen ?)
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 10:43:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Danke an TE, der mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat. Ich bin auch gleich mehrfach betroffen (NCI, Emirates III u.a.). Sollte das tatsächlich wieder die Uralt-Masche a la Madoff sein, die laufenden Auszahlungen mit den Einlagen der neu geworbenen Anleger zu begleichen? Bin auch für gemeinsames Vorgehen, wenn die Auszahlungen weiter nicht erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 14:05:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Frage an alle selfmade Beteiligten: Wann flossen hier zuletzt gelder ? Bin am Emirates 7
      beteiligt.
      Ab Mi 21.8 sind die zuständigen wieder bei Dima, mal schauen..
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 14:09:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      :mad: Hallo an alle
      Frage an alle Selfmade beteiligten, habt ihr euere Ausschüttungen erhlten ?
      Emirates 7 hat dies wahrscheinlich vergessen...
      Die zuständige Analysten sind ja ab Mi wieder bei Dima zu erreichen, mal schauen...
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:32:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bin bei NCI auch drin und wäre bei einem gemeinsamen vorgehen auch dabei. Dreckshaufen diese Dima-Leute. Sowas gehört hinter Schloss und Riegel!
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:10:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo again,
      wahsinn echt was sich hier mittlerweile tut. Bin froh das ich das forum gefunden habe, hilft mir wirklich weiter. Wobei der Titel mit NCI schon gar nicht mehr stimmt. Mittlerweile gehört auch Selfmade Capital dazu.
      Sollten wir hier nicht einen neuen Themenbereich öffnen?

      @ auweia: Die Berichte die ich erhalte sind in kurzform ungefähr so: Alles läuft nach Plan oder über Plan die Ausschüttungen (es sind ja keine erzielten Gewinne, sondern Auszahlungen von unserem eigenen Geld) wurden prognosegemäß vorgenommen, alles Prima - jetzt den neuen Fonds zeichnen.

      @doctor stock - ich bin ganz Ihrer Meinung morgen wird die Telefonleitung in Unterföhring auch von mir zum Glühen gebracht. Ich möchte mein Geld zurück.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:08:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hm, na das klingt ja nach den typischen "alles ist toll, bis das Gegenteil eintritt" Berichten. Keine detaillierten Zahlen? Oder Jahresabschlüsse?

      Ich hab mal ein wenig gegoogelt und gelesen, dass der Emirates 1 erfolgreich aufgelöst wurde. Was genau heißt denn erfolgreich? Und vor allem: ist es wirklich so oder wird es öffentlich nur so dargestellt?

      Ich muss zugeben, ich habe keinen NCI oder Selfmade Fonds je selbst gezeichnet. Ich beschäftige mich aus rein privatem Interesse damit, da mir aufgefallen ist dass seit der Wirtschaftskrise vermehrt neue und dubiose Anbieter auf der Bildfläche erschienen sind.
      Und das zum Teil ja unglaublich erfolgreich (ECI, POC, NCI, Canada Gold, etc).
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:45:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin auch beim NCI11 und beim Canada Gold Trust beteiligt.

      Die beiden Schreiben habe ich auch erhalten. Am Tag nach dem zweiten Schreiben von Hr. H. habe ich bei Dima24 tatsächlich jemanden erreicht. Hier wurde mir nur (wie vorher erwähnt) "alles ist toll" und "Hr. Hartwieg kümmert sich darum"...erzählt.
      Angeblich ist Hr. Hartwieg derjeniege, der sich jetzt darum kümmert, dass ein Käufer gefunden wird.

      Weiß jemand, inwieweit auch der Kauf von physischem Gold über die Henning Gold Mining.... betroffen ist?

      Und welche weitere Vorgehensweise schlagt ihr vor.
      Evtl. kommen ja noch ein paar Meinungen dazu.

      Gruß
      Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 21:13:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      Falls das den Betroffenen noch nicht bekannt war/ist, hier mal ein interessanter Link:
      http://www.seimetz-rechtsanwaelte.de/pdf.php?id=selfmadecapi…
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 23:52:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wir sollten jetzt wirklich systematisieren:

      Was mich wundert: Noch schreiben nicht alle etwas zu diesem Forum: Es gibt heute alleine 466 Klicks aber nur insgesamt 45 Beiträge: Wo seid Ihr alle, die Probleme haben, oder sind die Klicks von der dima herself, um sich zu informieren, wie gross die Front wird , die auf sie zukommt ?

      Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise:
      1) Emirates (sprich Selfmadecapital): Hierzu werde ich Seimetz ansprechen, da ich mit dem 4er und dem 5er beteiligt bin. Seimetz ist erfolgreich bereits gegen Emirates vorgegangen. Um hier nicht noch mehr öffentlich zu machen, bitte diesen Aufruf nutzen und alle, die mit dazu kommen wollen an mich eine PN ! Das schützt nicht davor, das nicht auch ein dima User sich bei mir meldet, aber denjenigen werden wir dann ja bei der Sammelklage durch Nicht-Beteiligung "auslösen"...Ich werde dann einen Verteiler über PNs einrichten ! Verteiler-Betreff: "PN Selfmade"

      2) NCI: gleiche Vorgehensweise: Wir sind zur Zeit mit jimmyvegas, doctor stock und Wolfgang987 zu viert. Je mehr , umso besser. Durch die Kontaktaufnahme mit Seimetz werde ich abklopfen, wie die Sammlung von Daten etc. für uns alle zu erfolgen hat.
      Infos dann über Verteiler PNs. Verteiler-Betreff: "PN NCI"

      für NCI und Selfmade:
      Da wir dann auch irgendwann "aktiv" werden müssen , hier die deadline: Jeder der sich bis Sonntag, 25.08. 12 Uhr bei mir über PN meldet ist drin ! Wer dann nicht in der Lage oder Willens ist , gem. Seimetz Vorgaben (ich werde deren Fragen über Seimetz Briefpapier jedem Anmelder z.Vfg. stellen) die Fragen zu beantworten, fliegt wieder aus dem Verteiler mit Info an die Forenteilnehmer (dient einfach der Gruppensicherheit).

      Für I deen / Anregungen etc. gerne melden !

      Apropos: Ich habe auch erst gestern verstanden, was eine PN ist (schon bedient man sich dem Kürzel ganz selbstverständlich): Einfach auf den blau fettgedruckten Benutzernamen klicken/streichen und dann "Private Nachricht senden" aus dem sich öffnenden "Pull Down Menü" wählen. Klar soweit ?

      Ahoi !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 00:04:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.290.067 von man74 am 20.08.13 23:52:33Was mich wundert: Noch schreiben nicht alle etwas zu diesem Forum: Es gibt heute alleine 466 Klicks aber nur insgesamt 45 Beiträge: Wo seid Ihr alle, die Probleme haben, oder sind die Klicks von der dima herself, um sich zu informieren, wie gross die Front wird , die auf sie zukommt ?

      Nein, ich denke die Mehrzahl der klicks kommt von interessierten Beobachtern wie ich einer bin.
      Es ist schon erschreckend / interessant / bestätigend wenn dieser ganze Schrott, der von seriösen Vermittlern nicht mal mit der Kneifzange angefasst wurde - über dima usw. aber sehr "erfolgreich" mit Agionachlässen, Eigenprovision usw. in den Markt gedrückt wurde - jetzt den Anlegern um die Ohren fliegt. Gier frißt Hirn.

      Ist zwar total off-topic, aber Deine Frage wollte ich dann doch beantworten...
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 00:19:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ ArabHP:
      Danke für die Antwort, die auf eine rein rethorisch Frage folgt ! Spricht für Sie !
      Der Hinweis "Gier frisst Hirn" ist wertend, daher so wie Ihr gesamte Beitrag reiner Datenmüll, aber nicht annähernd produktiv für dieses Forum.
      Wenn man also (wie Sie schreiben) interessierter Beobachter ist, und ggf. aus der Beobachtung lernt, sollte man nicht (insbesondere negativ) wertend seine Meinung über andere äussern, deren (schlechter) Erfahrungsaustausch und Offenheit einhergehend mit wohlmöglichem hohen Geldverlust hier zum Lernerfolg anderer mit beitragen ! Also bevor man off-topic Meinungen einfach mal postet, das Hirn (welches bei uns vor Gier ja gefressen wurde) einschalten ! Danke !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 00:31:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.290.139 von man74 am 21.08.13 00:19:02Ich habe nie behauptet, dass mein Posting produktiv wäre, aber egal. Ich lese weiter genüsslich mit - nur damit Sie den ein oder anderen klick zuordnen können!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 07:48:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ ArabHP: Na dann Glückwunsch, daß Sie nachts um halb eins soviel Zeit haben, unproduktive Meinungen in Foren zu posten, die Ihnen als Betrachter helfen und nützliche Informationen geben aber denen, die Ihnen somit helfen solche scheiss Bemerkungen wie "Gier frisst Hirn" vor die Füsse zu werfen. Freie Meinungsäusserung hin oder her, aber bitte da wo es hinpasst. Vielen Dank !
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 07:55:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zur Sache: Ich habe gestern nach Fristsetzung eine Aufstellung meiner Posten bei dima24 erhalten, allerdings ohne die geforderte Wertfeststellung und ohne die geforderte Anlagestrategie.
      Interessant: Emirates 4 soll lt Auftsellung 20% p.a. ausschütten, ich habe noch keinen einzigen Cent gesehen: Gibt es da andere Erfahrungen ?
      Auch mir wurde gesagt, ab heute seien alle wieder an Bord, also solle ich auf heute warten. Daher wird ja heute der shitstorm in Unterföhring einbrechen. Bitte nach den heutigen sicher sehr individuellen Gesprächen den Status posten. Vielen Dank !
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:57:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      Also so ganz Unrecht hat der Spruch "Gier frisst Hirn" nicht. Hier beteiligen sich Anleger an NCI und dann ist das Entsetzen groß, wenn etwas schief läuft. Es gab genügend Warnhinweise seitens Fondstelegramm, etc. Bis heute gibt es weder von NCI noch von Selfmade eine Leistungsbilanz.
      Und weshalb sollte NCI etwas in Dubai schaffen, was bisher KEINEM einzigen Dubai Fonds gelungen ist? Selbst der Indien Fonds der MPC war / ist ein Desaster.
      Das sind alles Fragen, welche sich die Anleger dieser Investments dann eben gefallen lassen müssen. dabei geht es nicht um Schadenfreude oder vorschnelle Verurteilungen. Aber wenn man sich die Lage der alteingesessenen Emissionshäuser ansieht, welche kaum noch etwas platziert bekommen, dann wundert es doch sehr, dass Öl, Gold, Diamanten etc zur Zeit so viele Anhänger finden.
      Trotz aller Warnhinweise, die selbst ein Laie schon im Prospekt findet (der wirft nämlich mehr Fragen als Antworten auf).

      Ich denke aber, dass es wenig Sinn macht und keinem geholfen ist, wenn jetzt der Spruch kommt " selber Schuld". Der passt meines Erachtens nur zu den POC Anlegern....
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:29:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zitat von man74: Zur Sache: Ich habe gestern nach Fristsetzung eine Aufstellung meiner Posten bei dima24 erhalten, allerdings ohne die geforderte Wertfeststellung und ohne die geforderte Anlagestrategie.
      Interessant: Emirates 4 soll lt Auftsellung 20% p.a. ausschütten, ich habe noch keinen einzigen Cent gesehen: Gibt es da andere Erfahrungen ?
      Auch mir wurde gesagt, ab heute seien alle wieder an Bord, also solle ich auf heute warten. Daher wird ja heute der shitstorm in Unterföhring einbrechen. Bitte nach den heutigen sicher sehr individuellen Gesprächen den Status posten. Vielen Dank !


      An Eurer Stelle würde ich mal einen Lockvogel bei Dima24 anrufen lassen, der sich für das aktuelle NCI-Angebot interessiert. Wäre interessant wie man z.B. die Fragen nach dem aktuellen Stand oder der Entwicklung der Vorgängerfonds beantwortet. Vielleicht kann man die Aussagen mal gebrauchen, auch wenn die Vertragsgestaltung auf Basis eines Selbstentscheiders erfolgt.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 14:15:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo,

      ich bin mit nicht unerheblichem Kapital am NCI 11,16 und 19 über dima24 beteiligt. Eine Beteiligung, auf die ich bislang große Hoffnungen gesetzt habe und die mir sachlich fundiert schien.
      Aufgrund der zuletzt ausgebliebenen Quartalszahlungen und der Tatsache, dass mehr Fakten über den Verkauf der Beteiligungen vorliegen müssten, habe ich im Internet mit der Suche nach "Gleichgesinnten" begonnen - und bin auf dieses Forum gestoßen. Seit einigen Wochen trete ich nun entschiedener gegen dima24 auf, um Druck aufzubauen. Von wirklich neuen Erkenntnissen aus München kann ich nicht berichten. Vor 2 Wochen hat man mir telefonisch die Auskunft gegeben, dass im August definitiv eine "offizielle Reaktion" zum Stand der Dinge erfolgen soll. Ferner versicherte man mir, dass die Öl-Beteiligungen sehr substanziell seien, wovon sich dima24 selbst vor Ort überzeugen konnte. Wenn die "offizielle Reaktion" das NCI-Schreiben des Herrn Hartwieg war, dann wurden nur noch mehr Fragen aufgeworfen. Je mehr sich die Fonds ihrer angeblichen Auflösung nähern, desto verworrener wird das Bild für mich. Keine Q-Zahlungen, keine wirkliche Transparenz, ein neuer Geschäftsführer usw. Das passt nicht ganz ins Bild. Mit anderen Worten: ich mache mir zunehmend Sorgen. Tröstlich zu wissen, dass man nicht alleine ist.

      Dabei hat mir das Konzept der Fonds bislang gut gefallen. Beteiligung am lukrativen Ölgeschäft in den USA - das klang gut und soweit auch glaubhaft. Schließlich ist ja wirklich in den Staaten ein neuer Öl-Boom entbrannt - mit genau dem Hintergrund, mit dem man sich auch am NCI beteiligt hat. Die Verantwortlichen können nach all den positiven Nachrichten und Prognosen nun auf einmal nicht behaupten, dass (alle !) Beteiligungen wirtschaftlich schlecht laufen. Dies würde im Umkehrschluss jedoch bedeuten: die ganze Sache wäre seit 2010 als Betrug geplant und umgesetzt worden. Mein persönliches Horror-Szenario ......
      Kann sich das dima24 leisten, nachdem die Verflechtungen mit NCI unbestritten sind ? Ein vorsätzlicher Betrug wäre wohl das unrühmliche Ende des Unternehmens und ein Fall für den Staatsanwalt. Was ist mit all den "namhaften" Leuten, die angeblich in diese Fonds investiert haben (mir wurden z.B. Spieler vom FC Bayern genannt) - halten die alle die Füße still ?

      Wie alle Betroffenen hoffe auch ich, auf den positiven Ausgang der Angelegenheit. Vielleicht sind die Sorgen unbegründet - dann muss aber sehr bald was Entscheidendes passieren.

      Falls sich die Sache zuspitzt, fände ich es klasse, wenn sich schnell eine Interessengemeinschaft finden würde. Ebenso würde ich es sehr begrüßen, wenn sich Unbeteiligte mit spitzfindigen Bemerkungen zurückhalten. Das ist unpassend und in diesem Forum sicherlich nicht sachdienlich. Echte (!) Neuigkeiten sind natürlich von allen Seiten sehr erwünscht ....
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 15:01:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von auweia2012: Und weshalb sollte NCI etwas in Dubai schaffen, was bisher KEINEM einzigen Dubai Fonds gelungen ist? quote]

      Wenn ich das richtige gelesen habe, dann war es Abu Dhabi und nicht Dubai. Aber wer in so ein Konstrukt investiert, dem muss doch von vorneherein klar gewesen sein, das er ein hochspekulatives Investment eingegangen ist und da gehört ein Verlust , egal wie hoch, auch zu den logischen Konsequenzen. Alles andere ist Selbsttäuschung aber irgendwie scheint dies bei vielen Anlegern von geschlossenen Fonds zur Grundausstattung ihres Denkens zu gehören.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 15:09:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      Naja, Dubai oder Abu Dhabi... Is alles eine Suppe. Und diese Gold und Silber Geschichte ist glaub ich in Dubai.
      Aber Sie haben Recht. Wobei ich hochspekalutiv noch etwas untertrieben finde... ;-)
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 19:28:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich habe heute einen Anruf von Fr. Wallauer von Dim24 erhalten. (obwohl ich eigentlich um schriftlich Stellungnahme gebeten hatte. (alles wie gehabt).
      Sie hat zwar jede Menge erzählt, Fakten waren jedoch nicht dabei. Nur soviel, dass es ja gut ist, dass Hr. Hartwieg mit im Boot sei. Somit ist er sich noch interessierter daran, denn Fall zu lösen. Was ist eigentlich der Fall?? Käufer finden? Ich dachte der sei mit Reeder Energy bereits gefunden worden. (zumindest lt. Schreiben vom 15.07)

      Auf die Frage bezüglich einer Erfolgsbilanz, konnte mir lediglich gesagt werden, dass diese Daten aus Amerika durch unabhängige Gutachter geprüft werden müssen.... und dies sei noch nicht geschehen.
      Am besten sollten sich die Anleger bis Mitte September gedulden und den Bericht des Hr. H. abwarten. (ich bezweifle, dass diesbezüglich was kommt)

      Für alle die rechtliche Schritte in Erwägung ziehen hier meine Frage:

      Was wäre hier unsere Strategie? (arglistige Täuschung, Falschberatung....)?

      Ich glaube nämlich nicht, dass eine fehlende Ausschüttung bzw. ein GF, der seine Fonds mit seiner eigenen Firma forciert genug Gründe sind, um eine Außerordentliche Kündigung zu erwirken.

      Was meint Ihr?

      Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 20:21:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Wolfgang987

      habe heute den gleichen Rückruf erhalten, denke das es im Moment das beste wäre erstmal abzuwarten.
      Ein Anwalt will auch erstmal nur Geld sehen...
      Und nur weil alle Firmen einer Person gehören, wird ein Gericht nicht gross interessieren.
      Im Moment bin ich auch Ratlos..
      Komisch das WIWO nichts entdeckt, die sind doch sonst so schnell. Vielleicht ist das mal ein gutes Zeichen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 21:01:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.296.655 von Wolfgang987 am 21.08.13 19:28:23@Wolfgang:
      Ich bin kein Jurist, aber sollte es dann nicht im Prospekt stehen, bzw. hätte dima24 nicht darauf hinweisen müssen, dass Herr H. bei beiden Unternehmen die Fäden zieht? Stichwort Interessenskonflikt?
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 21:41:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich bin natürlich auch kein Jurist, aber das ist mir zu wenig für eine Klage.
      Hier wäre schon mehr rechtliches Wissen nötig.

      Vielleicht bringen sich ja noch andere Anleger mit ein.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 21:58:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      Vielleicht weiß hier ja jemand, mit welcher Argumentation die Klage beim Emirates 4 erfolgt ist?
      Die eine Dame war damit ja erfolgreich. Das Urteil habe ich gefunden. Aber keine Begründung.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 22:49:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich habe mal wieder bei wallstreet-online reingeschaut und bin entsetzt.

      Wir ausgeschiedenen Gesellschafter hatten wirklich Glück bzw. ich glaube, wir haben wegen der Diskussion im April unser Kapital erhalten. Zu viel Aufmerksamkeit war zu diesem Zeitpunkt seitens Dima/NCI nicht gewünscht und wir hätten evtl. noch Ansprüche gegen "HRB 180209 " stellen können. Ich hatte jedoch nicht gedacht, dass dima/NCI die Zahlungen bereits im Juli einstellt und die Geschäftsführerinnen mit 400,00 Euro monatlich entlohnt werden. Ich hielt diese für hochbezahlte Strohpuppen.

      Einige vielleicht hilfreiche Hinweise aus meiner Recherche im April:

      Gegen Ihre Berater können Sie nicht vorgehen, sondern nur gegen Ihren Vermittler = dima24.de Anlageberatung GmbH HRB 180209. Diese ist eine eigene Rechtsperson (vgl. Anschreiben von Dima24.de bis zum Jahr 2012) und befindet sich in Liquidation (siehe Handelsregister oder Bundesanzeiger). Jetzt sprechen Sie mit der dima24.de Anlagevermittlung GmbH HRB 152204 (vgl. Anschreiben von Dima24.de ab dem Jahr 2013), wenn auch mit gleichen Sitz und gleichen Beschäftigten. Gegen diese haben Sie keinen Anspruch!Eine Chance besteht nur, wenn die unterzeichnete Haftungsfreistellung fehlerhaft ist, HRB 180209 noch Geld hat bzw. die Liquidation bis zum Einreichen Ihrer Forderung noch nicht abgeschlossen ist. Laut Bundesanzeiger besitzt diese sicher nicht genug Geld für Ansprüche der Gesellschafter von NCI, Selfmade, etc..

      Die Verflechtung Dima/NCI etc. muss erst ab 17 Prozent Vertriebsprovision offen gelegt werden, es waren jedoch nur 12 Prozent!

      NCI USA 11, 16 und 19: Der Verkehrswert der Beteiligungen zum 31.12.2012 in den USA ist bekannt, da die Steuerklärungen von NCI New Capital Invest Oil & Gas USA 11,16 und 19 GmbH für das Jahr 2012 (Form 1120F) seit dem 15.03.2012 vorliegen muss! Leider haben Sie auch mit Anwalt kein Recht auf Einsicht, dies hätte nur der Staatsanwalt! Zeigen Sie zuerst Ihrem Steuerberater die Geschäftsberichte 2010 und 2011 von NCI USA 11, dann wissen Sie, was die Beteiligung Ende 2012 noch maximal wert sein dürfte. Ebenso sollten Sie sich im Prospekt die "wesentlichen Vertragspartner" und den "Hinweis auf die besonderen Umstände" anschauen. Habe ich leider erst ein Jahr nach Zeichnung gemacht und dann sofort gekündigt.

      Ich drücke Ihnen allen die Daumen!
      Avatar
      schrieb am 24.08.13 10:32:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo neu45.

      Da scheint ja seitens der Dima/NCI an alles gedacht worden zu sein.

      Gruß
      Wolfgang987
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.13 21:12:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo,

      als Beteiligter an NCI 16 habe ich am 15.07. von dima24 per Brief erfahren, dass die Quartalszahlungen für NCI 16 ausgefallen sind. Vor dieser Information wußte ich davor nichts. Spontan habe ich ich auf den Brief "Totalverlust" notiert. Ganz stimmt dies ja nicht, ich habe ja bisher vierteljährlich eine Zahlung erhalten. Dafür möchte ich mich noch bei den NCI 19 - Beteiligten bedanken (kleiner Scherz).
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier noch irgendein Euro zu holen ist (allesamt GmbHs). Falls jemand bei dima24 wußte, dass die Geschäftsführerinnen mit Euro 400 bezahlt wurde, ist er oder sie natürlich ein Ganove, aber deshalb bekomme ich mein Geld nicht wieder.
      Ich habe auch "meinen" Berater bei Dima24 wegen NCI16 kontaktiert, auch mit meiner Meinung "Totalverlust". Seine Antwort war: "..man muss einfach streuen". Für ihn war der Totalverlust also sehr realistisch.

      Weiß denn jemand von Ihnen, ob dieser Herr Malte Hartwieg noch in andere Fondsgesellschaften, die von Dima24 angeboten wurden, involviert ist? Ich denke da an die Euro Grundinvest in München oder Canada Gold.
      Avatar
      schrieb am 24.08.13 22:20:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      Malte tanzt doch schon längst auf der nächsten Hochzeit:

      http://www.fondsprofessionell.de/news/vertrieb-praxis/nid/bi…
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 00:00:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 00:37:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.318.655 von insiderTotal am 25.08.13 00:00:12gesagt getan :-)
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1185155-1-10/dima…
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 00:57:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      Grad beim googeln entdeckt:

      http://diebewertung.de/?p=130220
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 16:09:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo dima24/NCI Anleger,

      wenn man die Kommentare in diesem Forum liest, dann kann einem schon Angst und Bange werden.
      Aufgrund der hohen Unsicherheit, die insbesondere durch dieses Forum geschürt wird, möchte man am liebsten direkt zum Anwalt laufen. Der würde sich bestimmt freuen - aber auf was soll man klagen ? Ich wüsste zur Zeit nicht, was wir Anleger in der Hand hätten, dass dima24/NCI rechtlich in die Knie zwingen könnte. Betrug ? Dieser Fall würde für mich dann vorliegen, wenn die NCI 11, 16, 19 etc.- Gelder auf einem Konto rumliegen und nur darauf warten, von Herrn H. abgehoben zu werden. Wenn das einer beweisen kann, bitte vortreten. Anders sieht die Sache dann schon aus, wenn die Gelder tatsächlich (laut dima24 zu 100 %) investiert wurden und sich dummerweise (?) kein wirtschaftlicher Erfolg einstellen will (völlig entgegen aller Aussagen und Schreiben von dima24/NCI). Wen will man dann belangen ? Missmanagement in den USA ?!
      Überhaupt: der Verkauf sämtlicher Beteiligungen soll über die Firma Reeder in Dallas abgewickelt werden. Diese existiert tatsächlich. Vielleicht sollte man die mal kontaktieren, um ein wenig Licht ins Dunkel zu bekommen - oder es wird danach ganz dunkel.
      Fast fürchte ich, wir müssen nach dem letzten Schreiben von Herrn H. auf seine nächste Reaktion warten (wenn diese denn kommt und nicht wieder so aussieht, als hätte es ein 5-jähriger geschrieben, dem gerade langweilig war ...).

      Mir wurde von der dima24 mal gesagt, dass sich über 1.000 Anleger an den Öl-Fonds beteiligt haben. Hier im Forum schreiben vielleicht 10-15 Betroffene. Wo sind die anderen ca. 1.000 Opfer? Ich vermisse den Aufschrei !
      Zum Teil werden hier im Forum äußerst pikante und belastende Aussagen gemacht, die stückchenweise ans Tageslicht gelangen. Frage: vorher stammen alle diese "Insider-Informationen" und sind sie beweisbar ?
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 17:59:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      Vielleicht sollten wir darauf warten, dass sich unser Robin Hood, alias InsiderTotal wieder meldet.
      Aber das ist ja erst bei 10.000 klicks?! Was soll das eigentlich??

      Ansonsten sieht es mit Beweisen wohl nicht so gut aus. Andererseits kommt von der Dima hält auch nichts gegenteiliges, dass uns Anleger ein wenig beruhigen würde.
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 08:52:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      Naja, vieles von dem, was InsiderTotal schreibt, kann man mit google auch selbst rausfinden. Wie das mit den persönlichen Verflechtungen der Damen ist, weiß wohl nur ein Insider. Ob das für einen Anwalt relevant ist? Wage ich zu bezweifelen.

      @Wolfgang: theoretisch ist aber die Tatsache vielleicht rechtlich nicht ganz unerheblich, dass Herr H. (ohne es explizit zu sagen), seine eigenen Fonds über dima24 verkauft. Das ist eine nicht ganz unwichtige Tatsache und letztlich ja auch ein entscheidender Faktor, wem das Emissionshaus denn nun gehört. Und ohne google, Bundesanzeiger und Co. kommt kein Anleger dahinter, wer hinter NCI, Panthera oder Eurogrundinvest steht. Das würde ich als Laie Vorspiegelung falscher Tatsachen nennen. Oder Irreführung/Täuschung.
      Das sollte reichen für einen Anwalt.
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 11:34:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo Leute,

      ich schließe mich auweia2012 an, habe auch viel gegoogelt und wenn man weiß nach was man schauen soll geht das dann recht zügig. Danke an Insider da sind viele neue Ansätze dabei. (Nachdem bisher ALLES stimmt, glaube ich nicht das er hier irgendwas postet was nicht der Wahrheit entspricht.

      Ein starkes Stück finde ich die "Scheingeschäftsführerinnen" und nun das schreiben von Herrn H. das er sich jetzt selbst kümmert. Absolute bodenlose Frechheit. Ich glaube die "Berater & Analysten" bei der dima24 stecken mit unter einer Decke und verkaufen diesen D****.

      Ich hatte mal bei denen wegen POC angefragt und dann NCI gezeichnet "das sei ja soviel besser". Jaja natürlich weil das Geld dann im eignen Haus bleibt. Sauerei

      Bin ganz der Meinung von Elwyn. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich auch über den Witz lachen (5 Jahre alt). Danke liebes Forum für all die Hilfe und ansätze und bitte unbedingt posten wenn ihr was erreicht. Ich habe leider nicht die großen Mittel zur Verfügung um anwaltlich gegen diese Bande vorzugehen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 11:42:01
      Beitrag Nr. 73 ()
      Soo Leute hiermit rufe ich zum allgemeinen shitstorm auf, bitte setzt alles in Bewegung was geht, schreibt die Medien an, ruft Anlegerschützer an, kontaktiert eure Anwälte oder bekannte Rechtsberater, postet und sucht in allen gängigen Foren und tragt Eure gewonnenen Erkenntnisse hier zusammen, damit wir evtl. eine Handlungsrichtung erkennen in der wir Tätig werden und uns gg. einen Totalverlust schützen können! - Vielen Dank schon einmal für die Zahlreichen Postings und Bemühungen! - Es darf nicht sein, das derart windige Betrüger die Normalbürger dermassen aufs Glatteis führen!
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 17:47:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hab mir grad noch mal die 1. Seite dieses Forums hier durchgelesen und war geschockt. Dort wurde der Beitrag von Organen doch tatsächlich moderiert, wegen Tatsachenbehauptung ohne Quelle. Soll das ein Witz von w:o sein? Man darf hier also nur Behauptungen inkl. Quelle auflisten? Wie schaut's denn dann bitte mit den Behauptungen von InsiderTotal aus? Wo gibts da Quellen?
      Oder wollte w:o hier nur etwas "verhindern"??
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 17:48:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich glaube dass meine Aussage falsch interpretiert worden ist.
      Ich bezweifle die, wohl fundierten Aussagen vom Insider nicht, ich frage mich nur, warum nicht gleich alle Tatsachen auf den Tisch kommen.

      Gruß
      Wolfgang987
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 17:50:42
      Beitrag Nr. 76 ()
      Cool nun wird mir doch direkt unter dem zutraf Werbung von dima angezeigt :-)
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 19:19:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich bezweifle die Aussagen von InsiderTotal auch nicht. Ganz im Gegenteil! Ich fand es nur sehr merkwürdig, dass ein Eintrag moderiert wurde, in welchem die "Behauptung" aufgestellt wurde, dass Herr H. Eigentümer von NCI ist.
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 22:07:49
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wer macht eigentlich die Mittelverwendungskontrolle bei den NCI Fonds??
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 22:27:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      hi,nochmal... also beim shitstorm bin ich dabei.... das mit den 10.000 klicks ist glaub ich so gemeint das man alle seine bekannte und freunde mobilisieren soll um einfach mal eine macht zu werden und mit einer stimme spricht.

      die meisten anleger schauen wahrscheinlich gar nicht ins netz....

      das mit dem moderieren ist einfach die w.o. hat doch bis zuletzt alle fonds verkauft über fondsdiscount.

      ich hab insider angeschrieben und eine sehr freundliche rückmeldung erhalten, dementsprechend bitte ich alle hier beteiligten sich bitte ihm gegenüber nicht böse zu äußern, er hat mich bisher vom wissen und den verflechtungen sehr überzeugt. er hat mir eine fondsliste gemailt die ich nach rückfrage bei seinem post gepublished habe....
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 22:40:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich glaube, hier wird sich niemand böse über Insider äußern. Würde es für jedes dubiose Unternehmen jemanden wie ihn geben, dann wären sicher Tausende Anleger mehr als dankbar!

      Deshalb wird es für w:o auch jetzt schwer, hier zu moderieren. Das wäre mehr als auffällig...

      Na ich bin auf jeden Fall gespannt, wann bei Herrn H. die große Flatter einsetzen wird. Oder aber er hat das alles seit Jahren sorgfältig geplant. Frauchen mit eingespannt, die ja als GF bei einigen Firmen fungiert, welche das eigene Vermögen verwalten. Dann die Liquidation von der dima24 Anlageberatung GmbH zum 27.12.2012 und der dima24 Vermögensberatung GmbH zum 10.01.2010 (beide noch nicht abgeschlossen). Ach ja, kann man alles nachlesen wenn man dima24 Holding im Bundesanzeiger sucht.
      Auch interessant ist, dass alle, der Holding zugeordneten Firmen mit eben dieser einen Gewinnabführungsvertrag haben (auch nachzulesen im Bundesanzeiger).
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 23:53:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      Guten Abend liebe community, erstmal vorab ich bin an keinem dima, selfmade, nci, egi und co. Beteiligt, kenne aber über umwege die eigentümer familie ganz flüchtig. Was nicht alles tolles bei denen vor dem haus für autos stehen. Sensationell da kann man sich den gang zum luxuswagen Händler getrost sparen. Kein neid an dieser stelle weder dem bentley mulsane oder dem 100.000 euro tesla. Als ich die geschichte des maurers gehört hatte dachte ich auch erstmal. Hut ab was man nicht alles erreichen kann. Dann hörte ich aber das der mann sein geld mit der Vermittlung von dubai fonds etc. Pp zu lasten von investoren verdient hat. Naja das geld anderer lässt sich natürlich anders ausgeben als das eigene.
      Nun aber eine frage die sich mir aufdrängt? Der mann hat die Möglichkeit in Ölquellen in den usa zu investieren und besitz mehrere Millionen euro an eigenem Kapital, warum braucht er dann ableger ab 15.000? Hmm vl weil sein einziges bestreben darin liegt, geld einzusammeln! Und ich glaube das alle seine firmen nur diesen einen zweck haben.
      Das könnte man natürlich auf die anderen übertragen. Immobilien deutschland oder munchen oder das fantastische trendfolgesystem aktien von panthera.
      Soviel von mir bei fragen einfach schreiben, vl kann ich ja all denen die ihr schwerverdientes geld investiert haben helfen
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 12:11:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      Trotz wiederholter Androhung von rechtlichen Schritten bzw. vorher einfacher Bitte um Klärung des Sachverhaltes keinerlei Rückmeldung aus dem Hause NCI. Mag sich jeder selbst Urteil erlauben, ob so eine seriöse Firma arbeiten würde. Da bleibt mir nur zu Hoffen, dass sich ggf. einer der Anleger bei den Verantwortlichen mal "persönlich" auf die altdeutsche Art und Weise durch "Vorsprechen" an der Haustür "bedankt".
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 17:46:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      hallo Gutsverwalter

      Gib doch mal die Adresse von Herrn Hartwieg heraus..
      Dann können wir ihn alle mal besuchen.
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 18:45:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      Vielleicht mal die BaFin ansprechen, da es bis heute keine Bilanz der NCI Fonds für 2012 gibt. Die hätten längst im Bundesanzeiger veröffentlicht werden. So wird die BaFin 1. aufmerksam und 2. kann NCI dann mal schön Strafe zahlen. Nicht umsonst gibt es die Richtlinien, wann eine Bilanz veröffentlicht werden muss
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 19:07:01
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.336.311 von auweia2012 am 27.08.13 18:45:16Die Bilanzen 2012 müssen bis Ende 2013 im Bundesanzeiger veröffentlicht werden.
      Nur für zukünftige, unter dem KAGB aufgelegte Fonds, gilt der kurze Zeitraum.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 19:55:23
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.336.459 von ArabHP am 27.08.13 19:07:01Ach Mist... Ich dachte, das gilt jetzt auch für "Altbestand". Immer diese Ausnahmen seitens des KAGB... Ist ja zum davon laufen
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 18:45:42
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo, obwohl ich alles schon eine Weile verfolge, komme ich erst jetzt dazu mich zu melden. Ich bin selbst von NCI stark betroffen und danke allen, die hier Infos zusammentragen!! Auch von mir nochmals der Aufruf an alle sich hier zu melden und zu sammeln. Ich denke, es ist nicht nur wichtig zu erfahren und zu durchleuchten, was hier von langer Hand angezettelt wurde - war für mich bis kürzlich undenkbar - sondern auch zusammenzutragen, wie jeder in die Falle gelockt wurde.
      Es ist ein Fakt, dass ich mich nicht richtig informiert habe, vielleicht war ich auch zu gutgläubig, aber die Art und Weise, wie Frau Wallauer (dima24)mich hat ins Messer laufen lassen, das ist mit nichts zu rechtfertigen. Bei der engen Verflechtung ist davon auszugehen, dass Frau Wallauer wusste, was sie da verkauft. Selbst wenn in Finanzkreisen eine solche Kaltschnäuzigkeit üblich sein soll, geht sie über jedes Maß hinaus, da ich davon ausgehen muss, dass hier nicht nur Menschen betroffen sind, die das Geld einfach übrig haben, sondern nach einer sicheren Anlage (z.B. ihrer Altersvorsorge) gesucht haben.
      Also alle melden, die betroffen sind, damit wir unsere Wut bündeln können und auch unser Handeln abstimmen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 19:33:31
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ja, so sehe ich das auch.

      Also ich habe meine Rechtsschutzversicherung diesbezüglich bereits eingeschaltet. Nachdem ich eine entsprechende Freigabe erhalte werde ich sofort rechtliche Schritte einleiten. Ich bin der Meinung, dass hier die doppelte GF-Position des Hr. H. ein Ansatzpunkt sein könnte. Immerhin wird ein Verkaufsgespräch aus diesem Grund immer in die selbe Richtung laufen. Aber dass kann sicher ein RA besser beurteilen.

      Nachdem ja viele Anleger in diversen Fonds der Dima angelegt haben würde ich gerne wissen, inwieweit die Verflechtungen des Hr. H. auch andere Fonds betreffen. z. B. Canada Gold Trust, ECI, POC....
      Denn anscheinend kann man sich hier bei nichts mehr sicher sein.
      Da hat das Wort "Streuung" plötzlich eine ganz andere Bedeutung.

      Gruß
      Wolfgang987
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 19:33:48
      Beitrag Nr. 89 ()
      Also eine sichere Anlage sind geschlossene Fonds ganz sicher nicht. Unabhängig davon, ob nun seriöse oder unseriöse Anbieter einen Fonds auflegen. Das Risiko eines Totalverlustes besteht bei allen!
      Ich kann ansich nur hoffen, dass einigen Leuten die NCI Fonds aber als sichere Anlage verkauft wurden. Bei denen dürfte dann ein Anwalt relativ leichtes Spiel haben um deren Geld zurück zu bekommen. Theoretisch zumindest... Aber ich denke, das Geld ist bei NCI irgendwo im texanischen Sand versickert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 20:16:13
      Beitrag Nr. 90 ()
      Bisher habe ich mich (leider) auch nicht mit diesen geschlossenen Fonds wie NCI oder Canada Gold näher beschäftigt, obwohl der Konstrukt, wie ich jetzt weiß, recht simel ist. Es gibt dabei vereinfacht 3 Beteiligte:

      1. Die Fondsgesellschaft als GmbH & Co. KG. An dieser Gesllschaft sind die "Betroffenen" als Kommanditisten beteiligt. Sie liefern ihre Einlage z.B. 30.000Euro, mit der sie auch haften, d.h. im äußersten Fall ist das Geld eben weg.

      2. Eine Firma vor Ort, also in Canada oder USA. Diese Firma betreibt das Doing, d.h. sie versucht Gold zu finden, etc.
      Die Fondgesellschaft gibt dieser Firma ein Darlehen, also das Geld, welches die "Betroffenen" in die GmbH & Co. KG eingebracht haben. (Welche Qualitäten haben diese Firmen vor Ort? Welcher Kommanditist kann dies schon beurteilen.)

      3. Eine Marketing-Firma, die durch Werbung, etc. versucht "Betroffene" zu finden. In diesem Fall eben dima24.de anlagenvermittlung GmbH. Diese Firma streicht von den Einlagen der Kommanditisten eine gehörige Summe ein. Wahrscheinlich kommt bei der Firma vor Ort als Darlehen nur ca. 80% an.

      Der Rest ist einfach. Wird kein oder nicht genügend Gold, Öl, Gas, etc. gefunden, (entweder es gibt kein Gold, Öl, Gas oder die Firma vor Ort ist zu dusselig welches zu finden), ist der Kommanditist ganz legal sein Geld los (unternehmerisches Risiko). Die Sache ist für die 3 beteiligten Firmen recht risikolos. Wer kann denn von Deutschland aus nachvollziehen, ob die Firma vor Ort in USA oder Canada rechtlich sauber gearbeitet hat. Ziehen Sie einmal eine Firma in USA zur Rechenschaft! Unsere Einlagen haben sich eben in Luft aufgelöst.

      Wenn man jetzt hinter diese beteiligten Firmen schaut, tauchen da die gleichen Namen auf. Und dann soll man dabei nichts böses denken.
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 21:04:11
      Beitrag Nr. 91 ()
      Also meines Wissens sind hier alle Firmen, bei denen Herr H. "Regie" führt, bereits aufgelistet.
      POC hat definitiv nix damit zu tun, Canada Gold Trust müsste ich mal schnell recherchieren, ich glaube da gibt es bei der Minengesellschaft eine Überschneidung mit NCI.
      ECI hab ich mich noch gar nicht mit befasst, aber auch das ist schnell rausfinden
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 00:05:50
      Beitrag Nr. 92 ()
      Meine Herren mal ganz langsam... Ich kann doch nicht die Privatadresse des im Münchener Norden lebenden Familie H. nicht preisgeben...
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 11:58:07
      Beitrag Nr. 93 ()
      So, die 10000 Klicks sind erreicht. Dann kommen wohl in Kürze neue Infos von Insider. Bin schon gespannt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 14:29:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      ich erst bin nun täglich hier mehrmals um weiteres zu erfahren, bitte bitte schreiben :-)
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 22:32:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.348.515 von auweia2012 am 29.08.13 11:58:07ist online bis demnächst

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1185155-1-10/dima…
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 23:45:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.345.409 von auweia2012 am 28.08.13 21:04:11Regie führt er nicht bei POC aber eine Rolle als Nebendarsteller ist ihm sicher, immerhin vermittelt er diesen Fonds trotz vielen Warnsignalen weiterhin guten Gewissens.
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 17:20:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo miteinander,

      ich bin auch betroffen und habe heute alle Beiträge gelesen. Ich habe Gänsehaut und Herzrasen bekommen und mir ist flau im Magen. Der Verlust der Einlage wäre schrecklich für mich. Die Anlage wurde mir als sehr vielversprechend und weitestgehend sicher mit einem kleinen Restrisiko verkauft. Ich habe dem Anlageberater gesagt, daß ich das Geld nicht verlieren darf, und wenn mit der Einlage irgendwas schiefläuft, ich ihm persönlich in Unterföhring den Kopf abreißen werde. Er hat mir versichert, daß sein Kopf auch 2014 noch dran sein wird. (Soviel als kurze Vorgeschichte)

      NCI 11 wurde ja Gott sei Dank zurückgeführt (denen, die gekündigt hatten). Puh! Als dann die Quartalszahlung für NCI 16 ausblieben, habe ich auf mein Nachfragen eine Antwortmail meines Dima-Beraters bekommen mit folgenden Worten:
      " ... hab auch noch keine 16er Ausschüttung auf meinem Konto.
      Sollte jedoch in Kürze stattfinden."

      Da ich diese Aussage nicht beruhigend fand, habe ich mit ihm persönlich telefoniert. Er meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, der Fonds steht gut da, die Verkauf läuft, was dann ja auch alle Beteiligten schriftlich mitgeteilt bekommen haben. Die Quartalsausschüttung innerhalb der nächsten 14 Tage ist dann aber ausgeblieben, es folgte der äußerst seltsame Brief vom "neuen" Geschäftsführer Herr Hartwieg.

      ACHTUNG: Darin steht eine Telefonnummer seines Assistenten Herrn Thomas Beck 089 - 208027400, wenn man die wählt, landet man bei einer mittlerweile ziemlich genervten Dame, denn diese Nummer ist falsch und hat mit NCI gar nichts zu tun. Sie bekommt bis zu 100 Anrufe am Tag, sie wollen jetzt einen Anwalt einschalten, mit der Aufforderung, das Rundschreiben mit einer korrekten Nummer zu versenden.

      Frage: Kann man herausbekommen, wieviele Einzelanleger am NCI 16 beteiligt sind? Das müssen ja mindestens 1500 sein.

      Ich wäre auch daran interessiert, mich mit anderen zusammen zu tun, die rechtlich vorgehen wollen. (Ich habe letztes Jahr termingerecht zum 31.12.2013 die Beteiligung am NCI 16 gekündigt).

      Hoffe auf regen und informativen Austausch ...
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 19:34:56
      Beitrag Nr. 98 ()
      " ... hab auch noch keine 16er Ausschüttung auf meinem Konto.
      Sollte jedoch in Kürze stattfinden."


      Der war gut, wenn ein DIMA24er den Fonds im Eigenbestand hat, sind die noch dümmer als ich denke. Das ist lediglich ein Vertriebsspruch...
      Die wissen natürlich auch, dass hier vermutlich die Kacke am dampfen ist.

      Frage: Kann man herausbekommen, wie viele Einzelanleger am NCI 16 beteiligt sind? Das müssen ja mindestens 1500 sein.


      Die Treuhänder sind rechtlich verpflichtet Dir alle anderen Kommanditisten auf Anfrage mit Personalien auf dem Silbertablett zu präsentieren.
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 20:56:06
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo.
      Weiß eigentlich jemand, wo genau steht, dass der NCI 11 gekündigt werden muss.
      Ich konnte diesbezüglich nichts finden.

      Gruß Wolfgang987
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 20:57:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      Steht das nicht im Prospekt unter "Laufzeit"?
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 21:00:41
      Beitrag Nr. 101 ()
      Also beim NCI 19 steht das im Prospekt unter "Dauer der Beteiligung".
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 07:31:15
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich kann beim 11'er nichts rauslesen!
      Bitte prüft eure Unterlagen und postet kurz das Ergebniss.

      Das wäre nämlich auch ein Ansatzpunkt um "vorzeitig" zu kündigen bzw. Zu Klagen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 15:10:22
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ich bin am USA11 beteiligt und versuchte vergeblich bei der NCI direkt und bei dima24 Auskünfte zu erhalten (keine Reaktion auf eMails). Nach allen Hinweisen in diesem Forum muss mit Totalverlust
      gerechnet werden. Aber, man hofft halt doch noch auf eine positive
      Lösung.
      Zur Frage Laufzeit/Ende der Beteiligung steht im Prospekt auf Seite 16 der 31.12.2012 als Laufzeitende. Auf Anfrage, warum es zu diesem Termin nicht zum Abschluss kam, gab es keine Antwort. Im Prospekt ist auch der Hinweis auf individuelle Kündigung zum Jahresende (mit Frist von 12 Monaten zum Jahresende), aber ich hatte die Angabe auf Seite 16 als Zusage verstanden (zumal dima24 den Fonds als Kurzläufer beworben hatte).
      Hat schon jemand einen Anwalt eingeschaltet? Welche Erfahrung wurde gemacht? Was wird empfohlen?
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 23:18:31
      Beitrag Nr. 104 ()
      Mir hat der Dima-Berater empfohlen, den Fonds NCI 11 zum Stichtag 31.12.2012 zu kündigen, dies tat ich Ende 2011. Damit würde man aber auch seinen Anspruch auf weitere Gewinnbeteiligung verlieren, falls der Fond besser abschließt (performt hat). Das war mir egal.
      Ich hatte 9 anteilige Quartalszahlungen, die immer pünktlich kamen, die letzte war am 28.12.2012 auf meinem Konto.
      Die Rückzahlung der Einlage erfolgte dann aber erst am 10.05.2013 ohne jegliche weitere Verzinsung.

      Den NCI 16 habe ich ebenfalls Ende 2012 zum erstmöglichen Stichtag 31.12.2013 gekündigt. Eine Bestätigung der Kündigung habe ich sehr schnell von der Treuhand NVT bekommen.
      Da aber jetzt schon die Quartalszahlung ausblieb, ist die Situation sicherlich ernst. Ich würde auch auf jegliche weitere Ausschüttung verzichten, bekäme ich nur meine Einlage zurück. Dann würde bei SOS Kinderdorf eine größere Spende von mir eingehen.

      Ein anderer Anlageberater (nicht Dima) hat mir gesagt, wie er die Situation einschätzt (er kennt den Brief von Hartwieg). Er sieht da eigentlich nur zwei Möglichkeiten, warum Hartwieg jetzt so offensiv seinen Namen ins Spiel bringt.

      1. Wenn Klagen kommen, kann er seine Strohfrauen nicht als Geschäftsführer vor Gericht schicken, weil die keinen Ahnung haben.
      2. Wenn der Fonds doch gut abschließt, der Verkauf funktioniert, kann er die Lorbeeren dafür einsammeln.

      Mir ist jeden Tag schlecht bei dem Gedanken alles zu verlieren, deshalb hoffe ich noch ein bißchen, daß Möglichkeit 2 eintritt.
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 12:27:52
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo.

      Soweit ich weiß hat sich man74 bereits bereits an den RA Seimetz gewandt.
      Ich habe ebenfalls Kontakt aufgenommen und bereits eine Anwort erhalten. Für eine pauschale von 250 Euro wird eine entsprechende Prüfung gemacht. Näher Infos sieh HP von Seimetz.
      Außerdem haben die aufgrund der vielen Anfrage bereits einen Fragenkatalog zu NCI/Selfmade erstellt.

      Ich werde mich diesbezüglich am WE entscheiden und vermutlich diese erste Prüfung durchführen lassen.

      Fall es dann Richtung Klage geht sollten wir uns tatsächlich zusammentun.

      Ich hoffe im Sinne aller "betroffenen Anlegern", dass jeder seine Erfahrungen in diesem Forum kundtut.
      Wenn wir hier nicht zusammenhalten sind wir echt selber Schuld.

      Gruß und Wolfgang.
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 12:27:04
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo,

      es gibt die Möglichkeit in USA festzustellen, ob eine Gesellschaft erfolgreich Gas- oder Öl gefördert hat. Für den NCI 16-Fonds ist es die Firma Dynasty Oil & Gas International mit Sitz in Texas. Hierzu bin ich dabei, Informationen zu bekommen.
      Eventuell können NCI 11 oder NCI 19 - Beteiligte in ihrem Prospekt nachschauen, welche Firmen die Arbeiten vor Ort in USA erledigen sollen und hier diese Firmen posten.

      hcs12
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 14:26:02
      Beitrag Nr. 107 ()
      So jetzt ist es bald Mitte September, ich bin ja gespannt was nächste Woche von der NCI oder von Herrn H. kommt?!?
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 20:37:12
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo,

      also beim NCI elf ist lt. Schreiben der Dima auch die Fa. Dynasty Oil und Gas LLC in Texas für den Abbau zuständig.

      Geworben wurde Ende 2010 damit, dass bei Testbohrungen im "Black Oil Shale" 4 vertikale Ölfelder mit einer Fläche von 18 Quadratmeilen gefunden wurden.

      @hcs 12: wie kann man das feststellen? Fragst du bei Dynasty nach?

      Gruß
      Wolfgang987
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 07:53:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      glaube es gibt eine Internetseite die alle Ölquellen mit Bohrergebnissen aufzeigt in USA. Müsstest Dich mal durch den POC thread kämpfen, da stand mal was dazu...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 11:07:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.405.385 von Jo1 am 08.09.13 07:53:20bezüglich Seimetz RA ist es so, dass es meines Wissens nach in Deutschland keine Sammelklagen gibt.
      Aber wenn die Kanzlei zu den gleichen Fonds die gleiche Klage für mehrere Kläger bearbeiten soll, dann ist das ja letztlich die gleiche (Recherche-) und (Schreib-)Arbeit. Demzufolge fände ich eine Verhandlung mit Seimetz RA von mehreren Verunsicherten dazu sinnvoll, ob sich nicht die RA-Kosten aufteilen lassen, damit nicht das nächste Geld verbrannt wird.
      Das sehe ich als einen von mehrereren Gründen sich hier zusammenzufinden.

      Wer was rausfindet über Ölförderung in USA, wäre super!!!!!
      Dann muss noch der Zusammenhang des Öls, des Feldes und unserer Firma in den USA herausgefunden werden.
      Eigentlich eine Sache, die ich dringend von NCI und der Treuhand erwartet hätte. Dass die sich dazu nicht äußern, wirft kein gutes Licht auf die Firma.
      Aber der neue Geschäftsführer hat sich ja der Sache nun persönlich angenommen und wird uns nun bald informieren.
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 15:19:09
      Beitrag Nr. 111 ()
      Jo1 hat Recht. Es gibt eine entsprechende Liste.

      Ich habe zu jemanden Kontakt, der im Ölgeschäft in den USA tätig ist. Er hat angeboten mit meinem entsprechenden Input (Dynasty, ..) dort zu recherchieren. Sobald ich etwas erfahre, werde ich es hier posten.

      Das Problem bei diesen Fondskonstrukten (Öl, Gold, ..) ist meiner Meinung nach, dass die Fondsgesellschaft in Deutschland gar kein Geld mehr hat, da die Fondseinlagen (wahrscheinlich) alle als Darlehen an die Firma vor Ort (z.B. Dynasty ..) geflossen sind. Von dort werden dann auch die Quartalszahlungen an uns (über NCI) geleistet. NCI selbst hat gar keine Mittel um die Quartalszahlungen zu leisten. D.h. wenn von dort keine Zahlungen mehr kommen, wie jetzt bei NCI 16, dann liegt das Problem bei der Firma vor Ort in USA. Warum von dort kein Geld kommt, kann viele Ursachen haben. Eventuell ist alles (gut?) investiert, aber kein Cash vorhanden (könnte man akzeptieren) oder unser Darlehen hat sich auf nimmerwiedersehen verflüchtigt.
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 20:03:35
      Beitrag Nr. 112 ()
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 20:58:40
      Beitrag Nr. 113 ()
      Herrlich finde ich die Aussage auf diebewertung "demnach soll dima24.de hinter den Produkten stecken.."
      Naja, ein Blick in den Bundesanzeiger unter Nitro Invest genügt, um zweifelsfrei zu belegen, dass der ehemalige GF von dima24 hinter allen Emissionshäusern steckt!!!
      Und da eben all die Fonds dieser Häuser von dima24 vertrieben wurden, liegt ja wohl so einiges auf der Hand.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 21:08:45
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.407.633 von auweia2012 am 08.09.13 20:58:40Ja da fragt man sich nur wieso dieBewertung das offensichtliche nicht schreibt, liegt das womöglich an diesem herrn o der mit dem herrn b wie in diesem blog auf wiwo zu lesen ist (siehe insider teil 3 glaub ich) bekannt ist. Was mich auch wundert ist das dort alles mögliche steht sogar mit verweis auf dieses forum aber keine bereits bewiesenen Berichte zu dem Thema. sehr merkwürdig.....
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 21:22:17
      Beitrag Nr. 115 ()
      Welcher Wiwo Blog? Hab ich da was verpasst???
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 21:33:12
      Beitrag Nr. 116 ()
      http://blog.wiwo.de/betriebssystem/2013/01/08/transparenz-un…

      ganz lesen und unten bei den kommentaren steht es dann, da gings darum das der mann wohl auch die poc vertrat usw.
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 10:13:52
      Beitrag Nr. 117 ()
      Interessant ist doch auch, wer hinter Dynasty steckt. Nämlich Christian Kruppa. Denn Dynasty gehört der Khan Investments Ltd mit Sitz in Dubai und der Chef von Khan ist, tataaaaa: Christian Kruppa.
      Der mischt also nicht nur bei den Dubai Fonds der Selfmade Capital mit, sondern ist auch noch Ölexperte!
      Einfach mal Christian Kruppa Dubai googeln. Da findet man ne Menge...
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 10:18:21
      Beitrag Nr. 118 ()
      Auch grad gefunden:
      Herr Kruppa war auch für Trendcapital tätig. Allerdings bei den Immofonds in Florida
      http://www.financialport.de/partner_trendcapital.php
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 11:55:52
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.409.155 von auweia2012 am 09.09.13 10:18:21ok wahnsinn oh man jetzt gehts aber richtig los, manager der selfmade und der nci und was kommt als nächstes... wieso hat das noch nie jemand aufgedeckt?
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 13:25:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      Weil bisher keiner danach gesucht hat. Die meisten fangen an zu recherieren, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
      Daher betone ich nochmal: BEVOR man investiert, beteiligte Firmen und deren Manager googeln!!!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 19:52:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 20:34:07
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.413.661 von insiderTotal am 09.09.13 19:52:00Hallo Insider,

      naja, so ganz richtig finde ich deine Aussage nicht, dass man vor 2 Jahren noch nicht wusste, dass Herr H. da überall seine Finger im Spiel hat.
      Selfmade zb wurde gegründet, da war er noch GF bei dima24.

      Ich glaube eher, dass viele Anleger einfach nur auf das Gerede der Verkäufer und der einschlägig bekannten Analysten vertrauen.
      Kaum ein Anleger wird sich die Mühe machen, sich abends mal für 1-2 Std. vor den Rechner zu setzen, um selber zu recherchieren.
      Dabei wird man schnell fündig, wenn man sich 3 Seiten merkt:
      1. Bundesanzeiger.de
      2. peoplecheck.de
      3. google.de (oder bei ausländischen Firmen die jeweilige Google HP des Landes)

      Dann guckt man im Prospekt nach den handelnden Personen des Emissionshauses. Was haben die vorher gemacht, bei welchen Firmen waren sie GF (peoplecheck.de)
      Nächster Schritt sind dann Infos zu den beteiligten Partnerfirmen und deren GF usw.
      Zum Schluss mal das Emissionshaus im Bundesanzeiger prüfen, ebenso deren einzelne Fondsgesellschaften.

      Bei den dubiosen Anbietern findet man recht schnell skurrile Zusammenhänge oder sogar Firmen, die durch die handelnden Personen in die Insolvenz gelaufen sind.

      So handhabe ich das seit Jahren und fahre damit sehr gut. Und diese blöde Post von dima24 wandert bei mir ungelesen in den Papierkorb.

      Mich wundert einfach, wie gutgläubig viele Anleger ihr Geld in neue, oder zweifelhafte Unternehmen investieren. Für viele geht es dabei ja auch nicht um Kleingeld, sondern sogar um deren Altersvorsorge.

      Aber grundsätzlich ist Schadenfreude bei solchen Ausmaßen wie hier nicht angebracht. Ich finde es super, wie du hier hilfst und vielen Anlegern Mut machst!
      Weiter so!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 19:45:59
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.414.019 von auweia2012 am 09.09.13 20:34:07Hallo Auweia,

      wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen, so sagt man wohl im Volksmund. Selfmade ist klar bei den anderen wie NCI New Capital Invest, oder EGI Euro Grundinvest oder PANTHERA Asset Management Consulting GmbH(http://www.panthera-fund.com) sieht das anders aus. Jetzt weiß ich, dass da eine Nitro Invest GmbH ist, die sich im Besitz von Herrn Hartwieg befindet.

      Ich kann mich erinnern natürlich habe ich das damals gegoogelt und ausser positiven Analysen (da hat sich ja mittlerweile auch einiges aufgeklärt) und Berichten nichts gefunden. Dundesanzeiger kannte ich nicht, aber wie hätte ich auch darauf kommen sollen das ich dort nach nitro suchen muss? Jetzt bin ich schlauer.

      Ja ich habe den "Verkäufern, Beratern" oder wie auch immer man diese Menschen bezeichnen soll, nach einiger Zeit geglaubt.

      Im Prospekt und da habe ich genau nachgesehen, nichts weder Hartwieg noch Nitro zu finden..... Sry nichts zu finden.

      Ich will dich nicht persönlich angreifen, ganz im Gegenteil nach Insider bist du der jenige von dem mann sehr viel hilfe vorallem für die Recherche erhält.

      Achja und Herr Hartwieg hat meines Wissens weder eine Insolvenz noch eine Strafe wegen Anlagebetrugs. Aber wie sollte man auch sowas rausfinden???
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 20:40:31
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo Jimmyvegas,

      ok, ich gebe zu, ich kann nicht von jedem Anleger erwarten, dass er weiß, was im Bundesanzeiger steht. Letztlich findet man solche Zusammenhänge auch nicht über den Bundesanzeiger zwingend heraus. Es sei denn, man hätte einen Hinweis auf Nitro Invest gehabt. Dieser Name taucht bei Selfmade eh nicht auf, da Hartwieg da eh GF ist.
      Mich wundert aber, dass es im NCI Prospekt nicht drin steht. Immerhin ist Nitro 100 Owner von NCI... Ich weiß aber auch nicht, ob es gesetzlich vorgeschrieben ist, die Eigentümerstruktur im Prospekt zu erwähnen. So gesehen hast du Recht, das hätte dann kein Anleger mal ebenso raus finden können.

      Da ist dann wieder die Personensuche via peoplecheck sehr hilfreich. Namen eingeben und sich die Liste der Handelstegistereinträge ansehen. Dann die Firmen ansehen und googeln, bei denen die gesuchte Person GF war.
      Dann hilft ein letzter Blick in den Bundesanzeiger, im Falle Nitro Invest steht dann da, an welchen Firmen diese beteiligt ist.

      Ist manchmal nicht ganz leicht, sofort einen Zusammenhang herzustellen. Doch wenn es um das hart verdiente Geld geht, sollte sich der Aufwand doch lohnen.

      Ich gebe zu, als ich mich damals wegen POC hier angemeldet habe, hatte ich Null Verständnis für die gutgläubigen Anleger, die blind in etwas investieren, ohne genau Bescheid zu wissen.

      Mittlerweile bin ich da etwas entspannter, denn scheinbar sind die Maschen der Vertriebe doch ernster zu nehmen, als ich dachte. Die wissen wohl sehr genau, wie sie ihren Kunden Sch.... als Gold verkaufen können.

      Und es gibt immer noch zu viele Anleger, die auf Kapitalrating, Check Analyse, k-mi, g.u.b und Werteanalysen herein fallen. Ich habe die "Macht" dieser "Analysen" wirklich unterschätzt...
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 16:06:43
      Beitrag Nr. 125 ()
      hallo
      ich bin auch neu hier habe auch den NCI 11 gezeichnet, der nachdem ich zu 31.1212 gekündigt hatte vom Beraterb empfohlen wurde die Kündigung zurückzunehmen um in den Genuss des Gesamtgewinns beim erfolgreichen Verkaufs zu kommen.
      Brauche auch entsprechende Hilfe.
      Gibt es eventuell eine Bündelung der Interessen(Anwalt)
      Danke für entsprechende Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 16:33:23
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ach, hab ganz vergessen zu Posten, was mir das BaFin am Telefon gesagt hat. Mich hat nämlich interessiert, ob ein Emissionshaus seine Gesellschafterstruktur offen legen muss. Antwort: Nein
      Das muss nur die Emittentin (also die GmbH & Co. KG)
      Auf meine Frage hin, ob nicht ein Interessenskonflikt bestünde, wenn der Inhaber des Emissionshauses gleichzeitig Inhaber der Vertriebsplattform ist, welche die Fonds gut bewertet und sie vertreibt.
      Antwort: Das wäre eine zivilrechtliche Frage, die aus Sicht des BaFin aber klärungsbedürftig erscheint.
      Die meinen, es hätte dann darauf hingewiesen werden müssen, dass eine personelle Überschneidung besteht. Aber festlegen wollte sich der gute Herr nicht, da er kein Anwalt ist.

      Also vielleicht genau diesen Tatbestand mal einem Anwalt aufzeigen. Hat das schon wer gemacht und falls ja, wie war die Antwort?
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 17:58:00
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo.

      Also ich habe meine ganzen Unterlagen heute dem RA zukommen lassen.
      Unter anderem habe ich auch dieses Thema angesprochen.

      Melde mich, wenn ich eine Antwort habe.

      Gruß
      Wolfgang987
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 19:53:59
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallo Wolfgang,

      muß RA Seimetz denn wirklich jeden Fall/Gläubiger einzeln
      prüfen, oder können wir uns auch da schon zusammentun, wie
      bereits mehrmals hier angesprochen?
      Die Fondsfakten sind die gleichen und der Vorgang bzw. der
      Verkauf ist doch bei fast jedem hier ähnlich gelaufen.

      @rikschafahrer: Es ist wirklich ärgerlich, daß Dich die
      Berater bzgl. NCI 11 nochmals zurückgefischt haben.

      Ich bin jeden Tag gedanklich mit der Sache beschäftigt.
      Und vom angekündigten "Zwischenbericht" auch keine Spur.
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 07:41:57
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo Claudiamuenchen,



      ja, das sehe ich auch so und ich habe meine Meinung diesbezüglich auch schon kundgetan. Tatsächlich interessiert war anscheinend keiner.



      Ich habe fast das Gefühl, dass sich viele Leser dieses Forums (bzw. Anleger) denken,... ich lasse mal die anderen machen und ziehe dann ggf. nach.



      Ich jedenfalls hab mich entschieden, 250 Euro für eine Erstprüfung durch den RA zu investieren. Sollte dieser eine Klage für sinnvoll erachten werde ich das hier posten. Falls sich dann wer per PN bei mir meldet, können wir uns gerne zusammentun.



      Die selbe Vorgehensweise wurde eigentlich schon von einem anderen Anleger in diesem Forum angeboten. Daraufhin habe ich mich auch per PN gemeldet... gekommen ist jedoch nichts.



      Deshalb: Infos sammeln und hier posten!

      Ansonsten wirds wohl nie etwas mit einer evtl. Sammelklage...... denn eins ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich: Von alleine werden wir wohl weder einen positiven Zwischenbericht noch unser angelegtes Geld wiedersehen.



      Gruß

      Wolfgang987
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 08:22:33
      Beitrag Nr. 130 ()
      das problem ist doch, dass die meisten anlegeranwälte selbst halsabschneider sind. es wird nach standardabfragen geprüft und nach musterklagen geklagt. am liebsten im sammelverfahren, weil: mehr kohle für viel gleich arbeit. damit ist aber nicht allen anlegern geholfen. gefragt ist also ein jurist, der neutral prüft, nicht nur stumpf nach beraterhaftung und prospekthaftung.
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 18:23:37
      Beitrag Nr. 131 ()
      Toller und fundierter Beitrag!!

      Gratulation!

      Gruß
      Wolfgang987
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 16:06:52
      Beitrag Nr. 132 ()
      Zitat von Wolfgang987: Toller und fundierter Beitrag!!

      Gratulation!

      Gruß
      Wolfgang987
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 16:11:00
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ Wolfgang: welchen Beitrag meinst Du?

      Ich gebe hier jetzt nochmals allgemein bekannt, daß
      ich mich mit anderen Anlegern zusammen tun würde zwecks
      rechtlicher Mittel oder Verfahren im Zusammenhang
      mit der Abwicklung des NCI 16
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 16:31:38
      Beitrag Nr. 134 ()
      hat eigentlich jemand mal versucht den Hr Hartwieg anzurufen um direkt ein paar Infos zu bekommen? mein versuch ist schon ein paar Wochen her, aber ich probiers morgen nochmal...
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 18:57:29
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo

      Hatte mit Fr.W. Regen Email Kontakt. Diese Woche gehen angeblich neue Infos raus...
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 21:06:07
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo Cb2010,

      da bin ich ja mal gespannt!
      Bei mir ist bei den Gesprächen mit Fr. Wallauer bisher nichts außer heißer Luft rausgekommen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 23:26:57
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hallo

      Alle betroffenen sollten jeden Tag an dima eine Mail schreiben und auch mal an
      Office@fondsverlag.COM Beteiligungenexklusiv ist ein Dima Werbeblatt, erscheint als Beilage bei Fondsexklusiv.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 07:15:18
      Beitrag Nr. 138 ()
      Richtig, Cb2010, hartnäckig sein!
      Ist Dima an Beteilungen exklusiv beteiligt?
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 08:28:40
      Beitrag Nr. 139 ()
      Nur mal so - ohne dass ich irgenwie beteiligt bin, außer der Tatsache, dass ich DIMA-Briefe immer schon sofort entsorgt habe:

      Es ist zwar unkameradschaftlich, aber für jeden von euch ist es besser, jetzt allein oder in kleiner Gruppe und ohne große Öffentlichkeit vorzugehen, d.h. keine Sammelklagen und keine Presse.
      Solange der S..haufen noch existiert, besteht dann die Möglichkeit, dass die sich mit Euch vergleichen wollen und Euch rauslassen, damit noch einige Monate Ruhe in der Kiste ist.
      Wenn die Presse sich draufstürzt, ist der Laden in einigen Monaten hin und nichts mehr zu holen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 09:13:34
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hallo,
      suche Geschädigte von den NCI 11 und 19 Fonds zwecks Sammelklage.
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 22:11:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert.
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 22:32:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 08:59:46
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hallo,

      Ich suche einen download von NCI 11 uns NCI 16.
      Würdet Ihr bitte mal kurz posten, falls jmd. weiß wo ich das finde. google hat leider nichts gebracht.
      Wer es mir per mail schicken kann, auch gern eine PN an mich.
      1000 Dank (auch an alle anderen, die sich engagieren!)
      Wasser 28
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 12:31:30
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ich meine den Prospekt von NCI 11 und 16.
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 14:57:14
      Beitrag Nr. 145 ()
      Versuch es doch mal bei scribd.com
      Ansonsten: deinen Berater fragen, oder bei dima24 anrufen und dir ne PDF zusenden lassen.
      Im Netz wird das glaube ich nicht so leicht.
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 14:59:59
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ach was rede ich... Besorg ihn dir von der BaFin!! Die haben die Prospekte alle im Archiv!
      Da findet man alles!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 01:45:12
      Beitrag Nr. 147 ()
      Es wundert mich sehr, daß momentan alle Leser, Betroffenen
      und die wenig Beitragenden hier in Stillschweigen verharren?
      Was ist los? Die angekündigten, weiteren Infos bleiben aus.

      Tut denn irgend jemand irgend was? Ich habe mich bereit erklärt,
      mich bei rechtlichen Klärungsprozessen zu beteiligen. Bis auf
      ein unseriöses, anonymes Angebot habe ich kein Feedback bekommen.

      Ich verstehe dieses ganze Forum hier mittlerweile nicht mehr.
      Es muß doch unendlich viele Betroffene geben!!!
      Ich habe bisher im Netz noch keine andere Kommunikationsfläche
      zu diesem Thema gefunden. Gibt es da noch was, einen anderen Austausch, der besser funktioniert?

      Es wird höchste Zeit, etwas zu unternehmen!!!
      Der NCI 16 wurde mir als eine seriöse und sichere Anlage verkauft.
      Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, daß ich das Einlagekapital
      nicht verlieren darf. Der Dima24 Berater hat mir daraufhin diese
      Anlage empfohlen.

      Wenn sich auch noch andere, die hier mitlesen, so schlecht fühlen wie ich, dann meldet Euch und tut dies hier bitte kund!!!!
      Ein Anlegerzusammenhalt ist sinnvoll und auch oft zielführend.

      Gruß, C.

      n,
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 07:49:44
      Beitrag Nr. 148 ()
      Also 1.
      KEIN geschlossener Fonds ist sicher! Es besteht IMMER die Gefahr eines Totalverlustes. Informiert sich heute kein Anleger mehr selbst??
      Haben Sie den Prospekt nicht gelesen?? Da gibt es einige Seiten mit Risikohinweisen. Da steht alles ganz genau drin.

      2.
      Ich würde mich in diesem Fall nicht auf ein Forum verlassen, sondern mich selbst kümmern und zum Anwalt gehen. So ein Forum dient in erster Linie zum Erfahrungsaustausch und um an Infos zu kommen, die man sonst vielleicht nicht unbedingt findet (siehe InsiderTotal).
      Gehen Sie zu einem Fachanwalt und beziehen Sie sich darauf, was Sie hier bisher alles gelesen haben.
      Ein eventueller Interessenskonflikt seitens Herrn Hartwieg ist eine zivilrechtliche Frage. Und darauf hätte meiner Meinung nach im Prospekt hingewiesen werden müssen. Es kann nicht sein, dass ein Anleger einen Fonds über dima24 zeichnet, der von denen mit super Noten versehen wird und der Eigentümer des Emissionshauses identisch war mit eben dieser Vertriebsplattform!

      Aber letztlich muss das ein Anwalt entscheiden, was man machen kann und nicht dieses Forum.
      Viele Anwälte bieten in dem Bereich eine kostenlose Einschätzung des Falles an.
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 10:15:51
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.495.453 von mrbale am 21.09.13 22:32:03Bitte um Identification
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 00:37:45
      Beitrag Nr. 150 ()
      Alle Beteiligten sollten per Facebook ihre Dima24 Erfahrungen posten.
      Es ist Ende Sept. Und wo bleiben die News..
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 08:54:58
      Beitrag Nr. 151 ()
      Was genau sollte es denn an News eigentlich geben? Sollte es einen neuen Plan geben "Wie geht's weiter? Aktuelle Zahlen der Beteiligung? Oder was wurde in dem Schreiben genau angekündigt?

      Und nur Erfahrungen über dima24 bei FB zu veröffentlichen, bringt hier doch niemanden wirklich weiter.

      Hier war doch einer, der zum Anwalt wollte. Was ist denn daraus geworden? Gibts da Neuigkeiten?
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 21:20:25
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo ans Forum,
      ich bin beim NCI16 und 19 dabei.
      Heute kam jeweils ein Brief mit besorgniserregendem Inhalt.
      Ich bin sofort bereit, mich mit anderen Anlegern zusammen zu tun,um etwas zu unternehmen - die Frage ist nur, wie am besten vorzugehen wäre.
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 22:17:36
      Beitrag Nr. 153 ()
      Zitat von gelbschnerck: Hallo ans Forum,
      ich bin beim NCI16 und 19 dabei.
      Heute kam jeweils ein Brief mit besorgniserregendem Inhalt.
      Ich bin sofort bereit, mich mit anderen Anlegern zusammen zu tun,um etwas zu unternehmen - die Frage ist nur, wie am besten vorzugehen wäre.


      Was stand denn in den Schreiben drin?
      Avatar
      schrieb am 29.09.13 11:30:58
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hab das Schreiben auch erhalten.

      Darin steht, dass die Dynasty Oi & Gas LP wegen schlechter wirtschaftlicher Ergebnisse keine Auszahlungen tätigt.

      NCI hat daraufhin eine Rechtsanwaltskanzlei (Klumpe, Schroeder & Partner GbR aus Köln) mit diesem Fall beauftragt.

      Ein Schreiben dieser Kanzlei mit einer Voreinschätzung des Falls liegt auch bereits bei. Weitere Ergebnisse der Prüfung dieser Kanzlei werden für die KW 42 in Aussicht gestellt.

      Lt. dem Brief hat Klumpe, Schroeder + Partner bereits eine Mandatsvereinbarung mit einem RA-Kollegen aus Amerika abgeschlossen.
      Dieser prüfe den Fall vor Ort.

      Positiv sei, dass die Investitionen der Fondsgesellschaft nur aus Eigenkapital vorgenommen wurden.(keine Forderungen von Banken!).
      Somit ist eine Rückforderung der bereits getätigten Auszahlungen wohl nicht möglich. (keine Nachschusspflicht)

      Zum weiteren Vorgehen wird ein Inforundschreiben der Kanzlei angekündigt. Außerdem wird eine Informationsveranstaltung in München in Erwägung gezogen.

      Ich hoffe das hilft einigen schon mal weiter, bis der Brief eintrifft.

      Gruß
      Wolfgang9987
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.13 19:53:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 29.09.13 20:45:41
      Beitrag Nr. 156 ()
      Mich wundert, dass Hartwig ne Kanzlei eingeschaltet hat, um Dynasty Oil zu "verklagen". Denn letztlich gehört diese Ölfirma einem sehr treuen Partner von Hartwig, nämlich Herrn Christian Krupps (Dynasty gehört Khan Investment Ltd mit Sitz in Dubai und Kruppa ist Chef von Khan). Wenn das mal nicht ne Finte ist, um die Anleger zu beruhigen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.13 20:58:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 29.09.13 21:00:37
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ach so, noch eine Frage: was genau will denn diese Kanzlei mit den Anwälten in den USA erreichen? Wenn es die wirtschaftliche Lage einer Firma nicht erlaubt, Anleger aus zu zahlen, dann ist das so. Ende aus die Maus. Das wäre in Deutschland nicht anders, da kann ein Anwalt noch so viele Klagen einreichen. Wo nix is, gibts nix zu holen.

      Es sei denn, es steht die Vermutung der Veruntreuung im Raum. Dann sieht die Welt ganz anders aus. Aber wie stehen da die Chancen für den deutschen Anleger, sein Geld aus den USA (oder vielleicht sogar aus Dubai) zurück zu holen????
      Avatar
      schrieb am 29.09.13 21:09:30
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.535.211 von Wolfgang987 am 29.09.13 11:30:58Natürlich können die Auszahlungen (Ausschüttungen sind etwas anderes) zurück gefordert werden. Wenn diese Auszahlungen nicht durch Gewinne erwirtschaftet wurden (was ich nicht glaube, sonst würde es Dynasty finanziell wohl nicht so schlecht gehen), können diese zurück gefordert werden. Da ist es völlig egal, ob die Investitionen rein aus Eigenkapital gemacht wurden, oder ob ne Bank mit drin hängt.
      Etwas anderes wäre mir neu, lasse mich aber eines besseren belehren, wenn ich mich irre.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.13 22:21:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 29.09.13 22:37:12
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.536.911 von mrbale am 29.09.13 22:21:19Also wenn das mit den Auszahlungen (angeblich müssen die ja NICHT zurück gezahlt werden, weil reiner EK Fonds), so in dem Schreiben einer Anwaltskanzlei steht: na da würde ich mich als Anleger aber mal ganz schnell bei nem anderen Anwalt schlau machen. Falls das NICHT zu trifft, was in diesem Schreiben steht, dann, tja..... Naja, Anwälte müssen ja auch von was leben ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 16:54:22
      Beitrag Nr. 162 ()
      auch ich bin ein betroffener Anleger speziell beim NCI 19.
      Ich glaube der einzig logische Weg wäre eine Sammelklage möglichst vieler Geschädigter gegen NCI und DIMA 24.
      Leidensgenossen dürfen sich gerne bei mir melden ....
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 21:41:13
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hallo an alle,

      ich mal wieder. Es haben sich bereits schon zwei ernst zu nehmende
      Leidensgenossen bei mir gemeldet, die ich auch mit meinen
      Erfahrungen, Infos und Eindrücken informiert habe. Schön, daß wir
      mehr werden!!
      Ich werde diese Woche Kontakt zu drei Leuten/Helfern hier aufnehmen,
      und dann können wir weiter sehen, ggf. auch Tel.-Nr. austauschen,
      um Eindrücke und Möglichkeiten persönlich zu besprechen.

      Wenn man keinerlei Hintergrundwissen hat, liest sich der Brief
      von Herrn H. für den ein oder anderen, der noch nicht im Internet
      gestöbert hat, alarmierend aber vielleicht doch noch irgendwie
      seriös. (Der tut ja was für uns.) Wer mehr weiß, empfindet bei
      jeder Zeile des neuen Geschäftsführers des NCI's sowie bei dem
      anhängenden seltsam auf die Situation zugeschnitten Schreiben
      der Kölner Rechtsanwälte einen Stockhieb und zudem auch ein
      machtloses Gefühl.

      Also: Wir sollten uns zusammentun mit all unserer Wut und Angst,
      nicht mutlos werden, und vielleicht können wir kleinen Erdhörnchen
      dann mal dem Tiger ordentlich ins Auge spucken.
      Ach wär' das schön...

      Bis bald, LG, Claudia
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 03:28:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 07:57:21
      Beitrag Nr. 165 ()
      Account gehackt? Aha...
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 18:32:59
      Beitrag Nr. 166 ()
      Postet doch Euere Erfahrung und Wissen auf der Facebook Seite von Dima24, so kann man noch andere warnen. Organic Matter ist ja noch im Vertrieb. Ansonsten herscht bei Dima Funkstille....
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 20:27:45
      Beitrag Nr. 167 ()
      Facebook:
      https://www.facebook.com/dima24.de?fref=ts

      Es gibt schon eine Fragen zum NCI auf der Seite:
      "Was geschieht derzeit mit den NCI Fonds? Wo bleiben
      die Zahlungen und Informationen?"
      Man muß aber etwas suchen ... unter aktuelle Beiträge
      anderer Nutzer, da hat Dima24Anlageberatung auch gleich
      drauf geantwortet.

      Ich bin ja eigentlich nicht so der Netzwerker, aber es
      stimmt und es wundert mich, warum auf der Facebookseite
      nicht viel mehr Sorgen/Ärger verkündet wurden/werden.
      Vermutlich können sie gepostete Sachen auf ihrer Seite
      einfach ganz schnell wieder löschen.
      (Man müßte ggf. eher eine neue Seite errichten, mit
      ähnlichem Benutzernamen, auf der wir unzensiert alles
      posten können, was gerade abläuft.) Wer würde das gern
      in die Hand nehmen?


      Auweia fragt mich nach Infos zu den Fördergebieten der
      NCI Fonds. Ich bin mir sicher, der ein oder andere hier
      hat Material dazu gesammelt und kann Auskunft dazu geben,
      am besten aufgeschlüsselt zu NCI11, NCI16, NCI19
      Mit der permanenten und auch für mich irgendwann sehr
      abschreckenden Postüberschüttung von Dima24 habe ich
      bestimmt schon "eine Tonne" Altpapier produziert.

      An alle, die mir persönlich eine Nachricht geschrieben
      haben: Ich habe heute schon drei längere Telefonate geführt,
      Infos und mögliche Vorgehensweisen gesammelt, aber am besten
      wäre es, wenn ihr einfach auch mal kurz einen Beitrag schreibt,
      signalisiert, daß ihr was machen möchtet. Ich versuche aber,
      Euch auf dem Laufenden zu halten oder mich mal persönlich bei
      Euch zu melden. (Ist alles aber auch ganz schön zeitintensiv.)

      LG, Claudia
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 20:38:12
      Beitrag Nr. 168 ()
      Liebe Leute,

      claudia hat ja schon im voran gegangenen Post geschrieben, dass ich auf der Suche nach den Fördergebieten der einzelnen Fonds bin. Da muss sich ja mal etwas finden lassen. Da ich nicht genau weiß, ob Dynasty selbst die Exploration durchführt: gibt es noch ein Unternehmen, welches beim NCI 11 und 16 eine Rolle spielt? Ich konnte den Prospekt nicht finden, daher fehlen mir da die Infos.
      ich habe dynasty allerdings mal durch eine texanische "Behördenseite" gejagt und bekam nur Einträge aus den 80er und 90er Jahren. Passt nicht, da Dynasty ja erst vor ein paar Jahren gegründet wurde.
      Also, alle Infos gern zu mir, ich sehe mal, ob sich da was finden lässt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 20:41:04
      Beitrag Nr. 169 ()
      Ach, was mir noch einfällt: es lief zu dem S&K Fall mal ein Beitrag auf Spiegel TV. Da wurde auch ein Wirtschaftsdefektiv befragt. Der hiess glaube ich Fuchsgruber (gab im fall von S&K ja noch einen anderen, dessen Namen hab ich aber nicht mehr im Kopf).Vielleicht wäre das noch mal ein Ansprechpartner??
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 21:53:06
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hallo,

      Wie ich schon mal geschrieben habe. Geworben wurde bei NCI 11 Ende 2010 damit, dass bei Testbohrungen im "Black Oil Shale" 4 vertikale Ölfelder mit einer Fläche von 18 Quadratmeilen gefunden wurden.

      Gibt's hierzu Infos?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 23:15:17
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.550.985 von Wolfgang987 am 01.10.13 21:53:06Ok, ein wenig habe ich gefunden. Naja, nicht wirklich. NCI 11 und 16 scheinen im Woodbine Areal zu fördern, wenn man Kapitalrating glauben soll. Woodbine liegt in Texas. Also habe ich mal bei texas-drilling.com nach dem Operator Dynasty gesucht. NIX. Also Suchbegriff Woodbine Dynasty Oil Gas. Da gibts einige Treffer, aber entweder ist es dann die Dynastiy Oil Corp. oder die LW Dynasty Oil Inc.
      Und das war jetzt nur das Suchergebnis auf die Schnelle. Schaut in meinen Augen nicht sehr vertrauenserweckend aus...
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 23:31:42
      Beitrag Nr. 172 ()
      Kapitalrating ist nicht seriös. Dima hat auf ihrer Facebook Seite viele Beiträge gelöscht, mich haben sie gesperrt..
      Habe diesen Anwalt der die NCI Fonds jetzt vertreten soll angeschrieben. Antwort kam schnell, schlauer bin ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 01:43:58
      Beitrag Nr. 173 ()
      Ja ... war 'ne nette Idee, die Dima-Facebook-Seite voll zu posten, und ggf. Aufmerksamkeit zu erreichen bzw. andere zu warnen. Dachte mir aber schon, daß das nicht funktioniert, man sieht ja auf der Seite seltsamer Weise nur positive Einträge zu allerlei Produkten.

      @Cb2010: Danke Dir für Deine PN und Kontaktaufnahme, bin dabei, mich umzuhören, was getan werden kann. Gibt momentan verschiedene Ideen und Möglichkeiten. Welche ist sinnvoll oder zielführend? Da bin ich mir noch nicht sicher.
      Vielleicht kannst Du uns mal in Kurzform den Inhalt Deines Schreibens und Deiner Fragen an die Kölner RA's mitteilen und deren schnelle Antwort, die wohl auch nur heiße Luft war.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 14:03:58
      Beitrag Nr. 174 ()
      Meine Frage:Soeben erfuhr ich das sie gegen Dynesty Oil, USA im Auftrag von New Capital Invest vorgehen.
      Da beide Herrn Malte Hartwieg gehören, ist das doch irgendwie seltsam..
      Antwort Kölner RA: Wir sind von der Geschäftsführung der NCI beauftragt worden uns ein Bild von der aktuelle Situation der Fonds zu machen.
      Ausgehend von der Unregelmäßigkeit bei den Zahlungen im 2. Quartal 2013 hat man uns angesprochen, da die Kanzlei Klumpe, Schroeder + Partner über langjährige Erfahrung im Kapitalanalagenmarkt verfügt und auch in den Bereichen Anlegerschutz und Fondssanierung tätig ist.
      Wir sind gerade dabei uns ein umfängliches Bild der aktuellen Situation zu machen und ein Team zusammenzustellen, dass uns bei diesen Tätigkeiten unterstützt.
      Sobald wir uns einen fundierten Überblick über die Situation verschafft haben, werden wir Sie postalisch darüber informieren.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 14:07:48
      Beitrag Nr. 175 ()
      Ausserdem hat sich Selfmade Capital auch an diese RA gewendet, da es dort auch Probleme gibt...( Auskunft Dima )
      Hartwieg klagt gegen Krupp, der klagt gegen Hartwieg und alle sind sauber raus und das Theater geht mit Panthera und co in die nächste Runde.
      Hände weg von Produkten von Hartwieg drinn.
      Bis bald
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 14:29:57
      Beitrag Nr. 176 ()
      Test Test Test
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 14:52:26
      Beitrag Nr. 177 ()
      Naja, Kruppa hatte auch schon bei Trendcapital seine Finger mit drin. Was daraus geworden ist? Der Chef von TC sitzt hinter Gittern.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 14:53:35
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hallo Zusammen,

      ich bin ebenfalls in die Beteiligungen NCI 16&19 investiert. Hab' mir mal den gesamten Schriftverkahr durchgelesen. Wie war das im Brief vom 27.09.13: "...Dynasty Oil & Gas LP behauptet, dass aufgrund schlechter wirtschaftlicher Ergebnisse keine Auszahlung geschuldet sei." Die wirtschaftlichen Zusammenhänge kann man der Sensitivitätsanalyse entnehmen:

      Paramter Prospekt NCI16 Ist
      Ölpreis 60$ 102$ o. k.
      Wechselkurs 1,50$ 1,35$ o. k.
      Förderquote 376b ???

      Den Verkaufspreis betrachte ich hier nicht, da es ja um die aktuelle wirtschaftliche Situation geht.

      Der Grund für die "schlechten wirtschaftlichen Ergebnisse" kann doch eigentlich nur eine nicht prospektgemäße (zu niedrige) Förderquote sein.

      Selbst wenn die Herren von Dynasty mit besten Absichten ans Werk gegangen sind, haben sie offensichtlich zu wenig Öl&Gas für einen wirtschaftlichen Betrieb finden können.

      Im Investionsbericht zum NCI16 aus 11/2011 steht, dass ein 7-Well-Bohrprogramm gestartet wurde, dass Mitte 2012 abgeschlossen sein sollten. Anschließend haben wir nie wieder etwas davon gehört. Ich denke das war ein Schuss in den Ofen.

      Danach wurde offensichtlich ein Strategiewechsel eingeläutet, der auf einen schnellen Verkauf der Rechte/Grundstücke abzielte. Wenn man den Berichten glauben schenken kann, gab es wohl bis ca. Juni 2013 Verhandlungen. Der/die Käufer sind dann wohl abgesprungen. Dies könnte damit zusammenhängen, dass keine attraktiven Förderhistorien vorgelegt werden konnten und dies wird auch weiterhin das Problem sein.

      Dazu passt auch das Verhalten von Hrn. Hartwieg. Als frisch gebackener Geschäftsführer fliegt er nicht in die USA, um das Geschäftsmodell zu reanimieren. Er beauftragt eine Kanzlei Verträge zu prüfen und fällige Forderungen festzustellen. Er weiß deutlich mehr als wir und glaubt offenbar selbst nicht mehr daran Öl&Gas fördern zu können.

      Wir bräuchten ungefilterte Informationen von der Situation vor Ort. Hat nicht jemand eine Cousine 3. Grades vor Ort, die in einen Bohrexperten verliebt ist?
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 20:03:19
      Beitrag Nr. 179 ()
      Zitat von auweia2012: Naja, Kruppa hatte auch schon bei Trendcapital seine Finger mit drin. Was daraus geworden ist? Der Chef von TC sitzt hinter Gittern.


      Wäre sehr interessant, wie das von statten ging, dann könnten wir den Tiger M.H. vielleicht auch dorthin verfrachten.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 20:10:17
      Beitrag Nr. 180 ()
      @ smallsheep:
      Zu untersuchen wäre in diesem Zusammenhang vor allem bzw. auch noch,
      wohin genau unser Anlegerkapital geflossen ist, also von NCI transferiert wurde. Vielleicht ist es ja gar nicht über den großen
      Teich geflogen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 21:29:24
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hallo zusammen,
      bin auch Anleger bei NCI19 (und auch bei POC1, auch so eine Baustelle). Bin sehr daran interessiert, mich Ihnen anzuschließen, wenn wir einen Anwalt einschalten. Denn dass hier die NCI-Leute mit den Amis gemeinsame Sachen machen, um uns abzuzocken, ist doch recht wahrscheinlich.
      Wie können wir zusammen kommen? Ich bin davon überzeugt, dass gemeinsame AKtivität hilft. Ich war damals auch bei Kaupting betroffen und wenn wir nicht gemeinsam Druck gemacht hätten, wäre nix passiert.
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 00:47:09
      Beitrag Nr. 182 ()
      Wäre es einer Option, wenn diese Kanzlei nichts herausfindet, eine Anzeige gegen hartwieg zu erstatten. Der muss die Polizei nachgehen und bis dahin hätten wir auch mehr zu Hand.
      Was mich wundert, das sich nicht mehr Leute beteiligen, oder das man mehr "hört". nci ca. 4 Fonds, selfmade Capital 9...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 10:26:24
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.559.439 von Cb2010 am 03.10.13 00:47:09Naja, der Polizei gegenüber mal den Verdacht zu äußern, das die Anlegergelder eventuell nicht für die Suche nach Öl benutzt wurden, sondern eher weg sind, kann nicht schaden. Denn das wird an die Staatsanwaltschaft weiter geleitet.
      Dann ist es an H., zu beweisen, wo das Geld geblieben ist.

      Denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die NCI Fonds alle stille Beteiligungen, so dass die Anleger eh so gut wie keine Rechte auf Auskunft haben.
      Und selber auf die Suche zu gehen, bringt auch nix, denn man findet nix!!
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 11:02:19
      Beitrag Nr. 184 ()
      @claudiamuenchen

      Wenn die Gelder "zweckentfremdet" worden wären, würde dazu schon eine ordentliche Portion krimineller Energie gehören. Unser Protagonist Malte hat auch etwas zu verlieren, man denke nur an den Wellnesstempel für Männer :laugh:. Auszuschließen ist es natürlich nicht.

      Der Jahresabschluss 2011 des NCI16 gibt da einige Hinweise:

      Kommanditkapital 25.1 Mio.€

      Anteile an verbundenen Unternehmen 18.5 Mio.€

      Kassenbestand 4.9 Mio. €

      Die Vorabausschüttungen sind wohl aus der Position Kassenbestand bezahlt worden. Damit war es dann im Q2 2013 vorbei. Wohin die 18.5 Mio.€ geflossen sind (und zu welchem Zweck) ist nicht ersichtlich. Es ist Wahnsinn mit welchen Summen die Jungs operieren, ohne uns zu informieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 11:33:15
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.560.873 von smallsheep100 am 03.10.13 11:02:19Naja, informieren müssen die Jungs die Anleger nicht. Deshalb wohl auch die Wahl der stillen Beteiligung.
      Da haben die freie Bahn, ohne dass die Anleger nachvollziehen können, was mit ihrem Geld passiert.

      Bei POC steht ja immerhin im Prospekt, dass die kanadische Gesellschaft zum Reporting gegenüber der deutschen "Mutter" verpflichtet ist. Theoretisch kann dann der Anleger diese Reportings verlangen.
      Bei NCI wird man nach so einem Passus wohl vergeblich suchen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 00:29:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 00:52:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert.
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 11:34:02
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.550.583 von auweia2012 am 01.10.13 20:38:12Emirates 4 ist jetzt auch dran. Was ein Zufall?! Der Brief war der selbe wie bei NCI.Schicke alle Unterlagen zum Anwalt. Der verschafft sich einen Überblick und zeigt zeitnahe Chancen auf, das Geld wiederzubekommen. Bin auch bei NCI 11 und 16 dabei. Will mich nicht auf Maltes Anwalt verlassen.
      Wer auch Emirates 4 und NCI hat, kann mir gerne eine Mail schicken. Wir sollten uns zusammentun!
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 13:36:48
      Beitrag Nr. 189 ()
      Lt. Der RA sind sie auch von Selfmade Capital beauftragt die Fonds 1-7 zu prüfen. Das ganze hat doch System, oder...
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 15:51:07
      Beitrag Nr. 190 ()
      Das was Herr Hartwieg, etc, hier macht ist doch völlig legal: Es wird ein geschlossener Fonds gegründet (NCI ... GmbH&Co.KG). Anlageberatungen werben und Kommanditisten zahlen ihr Geld ein (also ich). In USA oder sonst wo wird eine Firma gegründet, die das Fondsgeschäft betreiben soll (Öl, Gas, Gold suchen, Immobilien bauen, kaufen, etc). Das sich die Beteiligten kennen, ist ja keine Straftat.
      Diese Firma bekommt für ihre Arbeit ein Darlehen von der Fondgesellschaft, also unser Geld. Wenn diese Firma jetzt wie im Beispiel NCI Grundstücksrechte erwirbt um nach Öl zu bohren, dies auch durchführt, aber kein Öl findet, dann haben die Kommanditisten eben Pech gehabt (unternehmerisches Risiko!). Unser Hauptfehler war, dass wir uns nicht um die Professionalität der amerikanischen Firma gekümmert haben.
      Ich sehe kein Risiko bei Herrn Hartwieg. Das Darlehen an Dynastie ist eben verpufft und die Provisionen sind bei den Gesellschaftern der Beratungsfirmen (z.B. DIMA24) gelandet. Und das Vorgehen aktuell von Herrn Hartwieg zeigt ganz klar. Er macht alles, damit rechtlich alles in Ordnung geht. Bei der Aufgabenverteilung der beteiligten Firmen sind überhaubt keine gegen Gesetze verstoßend Aktivitäten erforderlich damit die Herren Hartwieg, etc. ihr Geld verdienen. Das ist das Geniale bei dem Geschäft.


      Jetzt da die Beteiligten an den Fonds langsam zu Insidern werden, sollten wir nicht gemeinsam zum Anwalt gehen, sondern selbst eine GmbH & Co.KG gründen (Spaß). Was wir dazu noch brauchen ist DIE IDEE, die hinter dem Fonds steckt. Mit der Idee steht und fällt der Erfolg des Geldeinsammelns, z.B. NCI: Jeder weiß, dass die USA alle Kräfte mobilisiert um beim Öl, Gas autark zu werden. Kriegsgefahr im Nahen Osten, Terroristen überall. Dazu kommt die Information über Horizontalbohrungen (ist doch genial einfach und muss doch funktionieren). Das Fazit für potentielle Anleger: NCI kann nur erfolgreich sein. Oder:
      Jeder weiß, reiche Araber kommen nach Deutschland z.B. nach Baden Baden, um sich ärztlich behandeln zu lassen und zahlen dafür viel, viel Geld. Ihre Frauen kaufen doch die Läden leer, dies steht doch in jeder Zeitung. Jetzt die Fondsidee: Wir bauen ein Krankenhaus unter deutschen Leitung mit deutschen Ärzten vor Ort in "Arabien". Dies kann doch nur erfolgreich sein. Wir beteiligen uns doch gerne (Weiß nicht mehr genau, wahrscheinlich ein Selfmade-Fonds; wurde mir auch von DIMA24 empfohlen, aber Gott sei Dank keine Beteiligung eingegangen. Wurde das Krankenhaus gebaut?)

      Aktuell gibt es bei DIMA24 die "Folienidee". Man nehme Pflanzenabfälle und eine Gorotex-Folie und man produziert hochwertigen Humus. Ist das nicht genial einfach und soooo sinnvoll. Wer kennt Gorotex nicht und wer will keine bessere Umwelt. Bitte beteilige Sie sich.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch ein müder Euro an mich zurückfließt. Die Firma, die mir NCI 16 ans Herz gelegt hat (DIMA ... GmbH, Geschäftskapital 25.000Euro) existiert doch gar nicht mehr. Wer soll da wegen einer möglichen Falschberatung greifbar sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 16:31:58
      Beitrag Nr. 191 ()
      Also dafür, dass Sie angeblich ein Anleger sind, sind Sie zu entspannt.
      KEINEM Menschen würde bei einem drohenden Totalverlust einfallen, den GF seines Fonds einen Persilschein für rechtlich einwandfreies Handeln aus zu stellen!!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 18:43:34
      Beitrag Nr. 192 ()
      Immer daran denken, die DIMA- Diebe lesen mit. Ist doch klar, das manch einem so etwas einfällt. Die Sache ist eindeutig. Alle Produkte von Selfmade und co. haben Probleme, die jetzt rauskommen. und zwar in kurzen Zeitabständen. Schaut euch mal die Daten an bei der Kündigung von E4. 3 Monate vor Jahresende. Gestern Feiertag, heute kam der Brief, dass es nicht läuft. Zufall? Die mauern und sagen es erst später, wenn es für uns zuuuuu spät ist. vgl. NCI großer Verkauf, big excit. Somit schafften sie es bis 2013. Vom Verkauf ist ´nur noch im Frühjahr zu hören, jetzt Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 18:47:16
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.569.243 von hcs12 am 04.10.13 15:51:07Auch wenn ich hinter diesem nick keinen Anleger vermute, unterschreibe ich das alles sofort!
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 19:08:47
      Beitrag Nr. 194 ()
      Natürlich ist das alles rechtlich gesehen (ohne in die Tiefe der Juristerei zu gehen), alles in Ordnung. Letztlich hat Hartwieg genau das gemacht, was im Prospekt und Gesellschaftervertrag drin steht.

      Man kann jetzt natürlich überlegen a) wurden die Firmen in den USA wirklich zum Zweck der Öl und Gasförderung gegründet?
      Und b) wurde das Anlegerkapital auch wirklich in die USA überwiesen.
      Das muss nur erstmal bewiesen werden...

      Ansonsten beschreibt hcs12 das alles korrekt.
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 22:49:48
      Beitrag Nr. 195 ()
      Angeblich ist nur Christian Kruppa schuld, seltsam nur das er sowohl für NCI und für Selfmade Capital vor Ort zuständig war. Deswegen lässt Herr H. jetzt alles prüfen...
      Schlau eingefädelt, Kruppa bring das Geld zur Seite und H. spielt den Saubermann.
      Wenn das so ist wird es mit einer Klage eher schwierig.
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 03:49:41
      Beitrag Nr. 196 ()
      Zitat von auweia2012Naja:
      Kruppa hatte auch schon bei Trendcapital seine Finger mit drin.
      Was daraus geworden ist? Der Chef von TC sitzt hinter Gittern.
      ****
      Wäre sehr interessant, wie das von statten ging, dann könnten
      wir den Tiger M.H. vielleicht auch dorthin verfrachten.


      Ich komme nochmals darauf zurück:
      Mit welchem Verlauf und mit welcher rechtlichen Grundlage ist
      das möglich gewesen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 08:03:31
      Beitrag Nr. 197 ()
      Ich bin im NCI 11, NCI 16 und NCI 19
      Nun erst mal ein großes DANKESCHÖN an Herrn Hartwieg, wie er sich für die Anleger einsetzt und sogar noch den Anwalt aus seiner eigenen Schatulle bezahlt, der nun unser Geld aus den USA heimholen soll. Herr Hartwieg wird offenbar von Herrn Kruppa an der Nase rumgeführt und ist genau so angeschmiert wie wir!?
      Es kommt mir allerdings ausgesprochen komisch vor, dass Herr Hartwieg auch für den NCI 19 Schlimmes vermutet, obwohl dieser doch gar nicht mit Auszahlungen im Verzug ist.
      Auch komisch, dass sowohl die Dynasty Oil als auch die Stratus Oil ausgerechnet am gleichen Tag eine Mail an Herrn Hartwieg schicken, den nahezu identischen Briefen zufolge wohl auch noch mit nahezu gleichem Inhalt. Ich dachte ja bis jetzt, dass NCI mit den drei Fonds in verschiedene „Ölfelder“ investiert hat. Wie es nun aussieht, haben die alle Schwierigkeiten, auch noch zum gleichen Zeitpunkt. Komisch auch, dass es genau dann schwierig wurde, nachdem der letzte Fonds geschlossen war! Komisch auch, dass noch vor paar Wochen die Beteiligungen für fast das doppelte verkauft werden sollten – wo sind denn diese Interessenten??? Oder wurden hier die Anleger getäuscht? Ist das ein Straftatbestand?
      Was auch auffällt, dass offenbar in den USA mit der gleichen Strategie gearbeitet wird, wie bei NCI: erst mal sich gar nicht melden, dann einen Rechtsanwalt beauftragen und die Anleger auf weitere Infos vertrösten.
      Wenn es da eine Dynasty Oil oder eine Stratus Oil gibt, die mehr als ein Briefkasten sind, warum muss dann ein RA ran, kann man nicht einfach mal in die Bücher sehen oder auf den Bildschirm im Zeitalter des Computers? Immerhin sind die Leute ja „seit Jahrzehnten im Ölgeschäft“ – so zumindest war es, als für die Fonds geworben wurde.
      Mich würde mal interessieren, ob außer mir und den paar Aktiven hier bei diesem ganzen Geschäftsgebaren noch jemandem die Galle überzulaufen droht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 10:18:00
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.572.385 von claudiamuenchen am 05.10.13 03:49:41Einfach mal Trendcapital googeln. Da findet man den ein oder anderen Artikel.
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 10:21:13
      Beitrag Nr. 199 ()
      Hallo,

      hat jemand nähere Informationen zum NCI Fond 11, ich habe diesen zum 31.12.13 gekündigt.

      MfG.
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 10:23:11
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.572.459 von Wasser28 am 05.10.13 08:03:31Also mal abgesehen davon, dass Herr H. natürlich alles gibt, um für die Anleger das Beste rauszuholen, stellen sich mir folgende Fragen:
      Eine finanzielle Schieflage ergibt sich nicht von heut auf morgen. Die Zahlen von Dynasty und Stratus müssen doch den GF der einzelnen Fonds vorgelegen haben. Ebenso wie Bohrlizenzen, eventuelle Fördermengen, etc.
      Selbiges gilt natürlich auch für alle Selfmade Fonds.
      Also so einfach kann sich Herr H. da jetzt in meinen Augen nicht rausreden. So nach dem Motto: "Mein Name ist Hase, ich weiß von nix".
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 11:00:25
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hallo,

      ich den NCI 11 Fond sowie emirates 4 und 5.
      Wissen Sie genaueres was mit dem NCI 11 Fond ist, habe diesen zum
      31.12.13 gekündigt.
      MfG.
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 13:17:25
      Beitrag Nr. 202 ()
      an auweia2012:

      Doch, leider. Mein Beitrag sollte eigentlich eine Zusammenfassung meiner jetzigen traurigen Erkenntnis sein. Natürlich ärgere ich mich, aber am meisten über mich selbst. Besonders weil diese Masche mit geschlossenen Fonds eigentlich simpel zu durchschauen ist und trotzdem fällt man darauf rein. Ich hätte einfach vor meiner Beteiligung mich um die Firma Dynasty kümmern sollen (wann gegründet, Beteiligte in der Firma, bisherige Erfoge im Ölgeschäft, etc. etc. , da fällt einem im Nachhinein eine ganze Menge an Fragen ein), dann wäre ein Beitritt meinerseits wahrscheinlich nicht erfolgt.

      Was ich aber aus eigener Erfahrung weiß: Ein Rechtsstreit mit amerikanischen Anwälten wird schweineschweineteuer. Wer soll die Kosten übernehmen? Herr Hartwieg sicher nicht.

      Bei den Firmen selbst ist doch nichts zu holen. In Deutschland sind es GmbHs, bei Dynasty sicher etwas Ähnliches. Bei mir war die Dima24.de Anlagenberatung GmbH der Vermittler. Wie ich hier gelernt habe, gibt es die Firma doch gar nicht mehr. Und den Beteiligten müßte man vorsätzliches Handeln nachweisen (nehme ich als Nichtjurist mal an).

      Ich vermute, die besten Chancen haben noch die NCI 19 - Beteiligten (bin da nicht beteiligt), falls dort noch nicht das ganze Geld in den USA verbrannt wurde. Eventuell gibt es hier außerordentliche Kündigungsgründe.
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 13:32:04
      Beitrag Nr. 203 ()
      Also auch auf die Masche rein gefallen... Das man sich da über sich selbst ärgert, kann ich verstehen. Ich habe mich von Anfang gefragt, wer sich wohl an diesem Blindpool Mist überhaupt beteiligt. Und dann noch über Genussrechte... Aber dima24 hat's ja mal wieder geschafft, eine dubiose Beteiligung an den Mann/Frau zu bringen.
      Deren Argumente hätte ich ja gern mal gehört.

      Letztlich haben Sie absolut Recht. Ein Rechtsstreit von Deutschland aus in den USA zu führen, wird 1. sauteuer und 2. auch mit Sicherheit nicht einfach.
      Man kann im Falle NCI nur hoffen, dass die Anleger nicht ihr ganzes Erspartes in diese Fonds gepackt haben.

      Ach und eine Frage an alle:
      Welche Selfmade Fonds sind denn betroffen? Nur die, wo die Middle East Ventures als Partner dabei ist (also Emirates, Indien), oder auch die Mallorca und Brasilien Fonds?
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 13:59:57
      Beitrag Nr. 204 ()
      Gibt es nun einen Kreis Klagewilliger? Die Kanzlei Seimetz (Spezialisten für Bank- und Kapitalmarktrecht) hat unter http://www.seimetz-rechtsanwaelte.de/cms/ncinewcapitalinvest… den Sachverhalt um NCI gut dargestellt mit Struktur, Aktuellem und Rechtslage. Für eine Pauschale von 250 € führen sie eine rechtliche Prüfung mit Empfehlung zum weiteren Vorgehen und Beurteilung der Erfolgsaussichten durch.
      Wenn sich hier nur 10 Leute zusammentun, sind das gerade mal 25 € für jeden.
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 18:50:13
      Beitrag Nr. 205 ()
      Es geht m.E. immer um Herrn Malte Hartwieg; was ist denn mit den Beratern bzw. Vermittlern von dima24, die alles absolut positiv geschildert haben - (meine letzten telefonischen Infos : Ende August 2013).......

      Von Verkäufen war die Rede mit Super-Erträgen von Emirates 4 und NCI 11 sowie NCI 16 + NCI 19.
      Zu NCI 11: die fehlende Quartalauszahlung würde mit der Endabrechnung ausgezahlt.

      Emirates 3 - Wohnanlage Dubai wieder voll vermietet - also auch diese Beteiligung wieder positiv.
      Eine schriftliche Zusage über die jährliche Zahlung ca. per 1.10.2013
      habe ich von Selfmade Capital vorliegen.....

      Zahlung erfolgt jedoch nicht!

      Tatsache ist: alle "Berater" -bzw. "Vermittler" - Informationen sind offensichtlich falsch!
      Was ich absolut nicht begreife, daß diese "Top"-Leute die Anleger in dem Glauben lassen, daß alles einwandfrei läuft.

      In anderen Beiträgen wurde von einer "Sammelklage" (nur USA-Recht) gesprochen, die es aber - lt. meiner Recherche - in dieser Form in Deutschland nicht gibt; ähnlich ist lediglich das sogenannte "Musterverfahren" (zeitintensiver Prozess).

      Es werden sich mit Sicherheit mehrere Anleger finden, die gemeinsam
      etwas gegen diese "lukrative" Geldanlage unternehmen wollen - aber ob das so einfach geht, wie von "dariofo" angedacht, weiß ich nicht; denn auch Anwälte wollen gut an solchen Fällen verdienen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 18:56:49
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.574.689 von blume07 am 05.10.13 18:50:13Ich denke, mit "Sammelklage" wird das is D nix. Was man aber durchaus machen kann:
      Wenn sich hier 10 Leute finden, die NCI über dima24 gezeichnet haben, wird das "Beratungsgespräch" wohl bei allen sehr ähnlich abgelaufen sein. Also sollte einer dann mit seinen Unterlagen zum Anwalt (stellvertretend für alle anderen) und diese 10 Leute teilen sich das Beratungshonorar für den Anwalt.
      Dann gibt es eine Einschätzung, die wohl dann auch für alle anderen Anleger, die über dima24 gezeichnet haben.
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 19:55:03
      Beitrag Nr. 207 ()
      Ich bin kein Anwalt, aber ich möchte mich dem "Realismus" von hcs12 nicht anschließen.
      Was wurde uns nicht alles erzählt: Ultrakurzläufer, Sicher, Horizontalbohrungen, jahrzehntelange Erfahrungen der Majors, Kompletexit, eigene Beteiligung der Berater in den Fonds usw. Das Material muss mal gesammelt werden, was uns da so zugesandt und erzählt wurde und mit der Realität verglichen werden. Ich persönlich fühle mich da komplett getäuscht. Es wäre mal zu prüfen, ob es eine Anlegertäuschung war.
      Dann müsste mal etwas Licht in die Verbindungen zwischen dima24, der Treuhand, Nci und den Leuten in den USA. Es kann doch sein, dass es bei näherer Betrachtung und bei den hier geposteten Infos auch einen Anlagebetrug gegeben hat. Wenn ich mich nicht täusche, hat es sowas in anderen Fällen schon gegeben und das wird dann auch verfolgt. Eventuell hat der eine oder andere Anleger den Rachen nicht voll genug bekommen (ich eingeschlossen). Genaus so kann es aber sein, dass NCI über das eigene Ziel hinausgeschossen ist und die Realitäten aus dem Blick verloren hat.....
      Zudem kann ich mir vorstellen, dass das Wutpotential der Anleger genau um die Menge steigt, wie die Rückflüsse aus dem Anlagebetrag fallen. Das allein - neben den weiteren unternehmerischen Vorhaben - sollte für NCI doch Grund genug sein, so viel als möglich an die Anleger zurückzuzahlen...
      Ich kann keinen Grund erkennen, warum Herr Hartwieg die komplette Selbstdemontage anstreben sollte.
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 20:48:51
      Beitrag Nr. 208 ()
      Ich bin auf eine Adresse gestoßen:
      www.anleger-helfen-anleger.de

      Kennt das jemand?
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 20:55:02
      Beitrag Nr. 209 ()
      Zitat von auweia2012: Ich denke, mit "Sammelklage" wird das is D nix. Was man aber durchaus machen kann:
      Wenn sich hier 10 Leute finden, die NCI über dima24 gezeichnet haben, wird das "Beratungsgespräch" wohl bei allen sehr ähnlich abgelaufen sein. Also sollte einer dann mit seinen Unterlagen zum Anwalt (stellvertretend für alle anderen) und diese 10 Leute teilen sich das Beratungshonorar für den Anwalt.
      Dann gibt es eine Einschätzung, die wohl dann auch für alle anderen Anleger, die über dima24 gezeichnet haben.
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 21:09:11
      Beitrag Nr. 210 ()
      Wir sind hier noch nicht am Punkt einer Klage oder gar Sammelklage. Es braucht erst Klarheit über die rechtliche Situation und durchsetzbaren Ansprüchen. Insbesondere wäre interessant, ob im gegebenen Kontext ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht und ob durchsetzbare Haftungsansprüche, ggf. gegen wen, bei Zahlungsausfällen oder Kapitalverlust bestehen. Dies kann unsere Diskussion nicht klären.

      Auf meinen heutigen Aufruf von 13:59 für eine derartige Rechtsauskunft mit Vorschlägen für eine realistische Vorgehensweise haben sich ein paar Leute gemeldet. Zur kostengünstigen Aufteilung der pauschalen Gebühr von 250 € bei der Fachkanzlei Seimetz werden noch weitere Interessenten gesucht. Bitte meldet euch über private Nachricht.
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 21:17:57
      Beitrag Nr. 211 ()
      Zitat von blume07: Ich bin auf eine Adresse gestoßen:
      www.anleger-helfen-anleger.de

      Kennt das jemand?



      Das hört sich schon ganz interessant an!

      ich habe übrigens bereits die Rückantwort vom RA Seimetz erhalten. Mir wurde mitgeteilt, dass es in meinem Fall durchaus möglich sei, meine Ansprüche durchzusetzen.
      Ich muss das einfach mal so glauben.

      Gruß
      Wolfgang987
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 21:38:19
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.575.167 von Wolfgang987 am 05.10.13 21:17:57Womit hat Seimitz das in Ihrem Fall denn begründet?
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 21:54:21
      Beitrag Nr. 213 ()
      Das sind ca. 10 Seiten!

      Aber da geht es um Falschberatung, Interessenkonflikte und das vortäuschen falscher Tatsachen. (Z.B. NCI sei Spezialist in Öl und Gas... Und das obwohl erst 2010 gegründet)

      Usw....
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 22:10:26
      Beitrag Nr. 214 ()
      Ok, das klingt plausibel. Vor allem das mit dem Interessenkonflikt und falschen Tatsachen!
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 10:35:25
      Beitrag Nr. 215 ()
      Sammelklage geht mit GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts).
      Ich selbst bin betroffen mit SC III und NCI 16 (vorerst, da auch bei anderen von Fr.Wallauer angedrehten Fonds das Aus droht, weil das Geldeinsammeln jetzt nicht mehr funktioniert).
      Da ich mit öffentlichen Äußerungen auch hier vorsichtig sein möchte, würde ich gerne Mitstreiter/Geschädigte um/in Frankfurt/M. kennenlernen. In Ffm gibt es sehr gute auf Kapitalanlagenrecht spezialisierte Anwälte, die an diesem dicken Fisch sicher interessiert sind.
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 12:51:43
      Beitrag Nr. 216 ()
      Vorsorglich möchte ich schon einmal für den Fall der Fälle auf das Windhundverfahren hinweisen:
      http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/sundk-anlegerskandal-…
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 13:34:21
      Beitrag Nr. 217 ()
      Bin ebenfalls am NCI 11 und NCI 16 beteiligt. Meine Kündigung am NCI 11 habe ich dann auf ganz besondere Empfehlung von Frau Wallauer widerrufen! Ich habe nun auch die 250 EUR für eine rechtliche Erstbewertung bei genannter Kanzlei investiert. Vielleicht ist es möglich, dass von hier aus zu einer Informationsveranstaltung eingeladen wird. Ich habe dieses jedenfalls angeregt. Sollten nur ca. 30 Geschädigte die dima24-Masche bestätigen, dann sollte so eine zielführende Beweislast aufzubauen sein.
      Wenn letztlich alle zivilrechtlichen Maßnahmen scheitern, sollten möglicht viele (hunderte, besser tausende) Geschädigte die Betrüger bei der zuständigen Staatsanwaltschaft anzeigen!
      Für mich ist es jedenfalls ein unhaltbarer Zustand, dass diese Ganoven nun ein Leben in "Saus und Braus" mit unseren Ersparnissen führen!
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 15:42:58
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hallo,

      als Beteiligter (NCI 11,16 und 19) und "zukünftig Geschädigter" verfolge sich dieses Forum seit Mitte Juli.

      Ich will dem, was uns NCI samt den Kölner Anwälten im Oktober mitteilen wird, einfach mal vorgreifen - und behaupte: das wir das Opfer eines ganz üblen Betruges sind/werden, der an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist. Wir alle (ich meine die, die in diesem Forum wirklich betroffen sind) haben sicherlich noch die euphorischen Aussagen von Frau W. im Kopf und ebenso liegen uns allen Unterlagen vor, die beste Renditen und seriöse Handhabung vermuten ließen. Nun wird seit Juli 2013 von den Initiatoren mit und mit alles in Frage gestellt. Ich koche vor Wut und fühle mich vorsätzlich getäuscht.

      Dass NCI seinerseits nun Anwälte eingeschaltet hat, ist sicherlich ein interessanter Schachzug. Zugleich unterstreicht es die kriminelle Gerissenheit, mit der wir es hier zu tun haben. Durch die vielseitigen Verflechtungen, weiß nun keiner genau, was wirklich Sache ist - geschweige denn, wo unser Geld ist. Sollen wir jetzt tatenlos zusehen, bis uns der nächste Brief mit dem NCI-Logo und "tollen Neuigkeiten" erreicht ?
      Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir dringend handeln sollten.

      Wie ich verschiedenen Beiträgen entnehme, haben offenbar einige Anleger bereits (einzeln) bei der Kanzlei Seimetz angefragt. Ist das sinnvoll ?
      Wäre eine Interessengemeinschaft, die sich kurzfristig bilden sollte, nicht besser. RA Seimetz kann wahrscheinlich 50x die gleichen Informationen versenden. Unsere Fälle sind doch alle gleich -oder zumindest sehr ähnlich gelagert (andere dima Beteiligungen eingeschlossen ...) !

      Es ist 5 vor 12 - ich würde mich nicht wundern, wenn wir bei dima in naher Zukunft niemanden mehr erreichen.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 16:12:50
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.576.893 von Elwyn2003 am 06.10.13 15:42:58Interessengemeinschaften unter: www.anleger-helfen-anleger.de (siehe mein Beitrag 208)
      Auf dieser Internetseite Hinweis auf: BSZ - Bund für soziales und ziviles Rechtsbewusstsein e.V. = www-bsz-ev.de
      und ferner:
      www-kapitalschutz-vertraulich.de

      Bitte diese Seiten mal ansehen, ob das was für uns "evtl. Geschädigte" ist.
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 18:06:23
      Beitrag Nr. 220 ()
      Elwyn trifft den Nagel auf den Kopf. Auch ich koche vor Wut und das Fass läuft bei mir über. Ich habe es satt belogen zu werden. Wie können wir uns jetzt verbünden? Zu welchem Anwalt gehen wir? Seimetz? Laut Forum hat der Erfahrung mit dima und partern. Wenn wir 20 oder mehr sind, ist die Schlagkraft größer als würde jeder einen anderen Anwalt nehmen. Gemeinsam ist man stärker.
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 18:24:14
      Beitrag Nr. 221 ()
      Wer auch Emirates 4 gezeichnet hat, kann sich gerne zum Gedankenaustausch bei mir melden!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 19:01:10
      Beitrag Nr. 222 ()
      @ Anleger132:
      Soweit ich weiß, haben alle Anleger, die zur erstmaligen Möglichkeit (also zum 31.12.2012) gekündigt haben und bei der Kündigung geblieben sind, ihre blanke Einlage im Mai 2013 zurückbekommen, ohne weitere Verzinsung, die letzte Quartalsauschüttung ist (ganz regulär) Ende Dez. 2012 erfolgt.

      * Interessant ist auch der Hinweis hier im Forum, kein Prospektmaterial mit den aufgezeigten Risiken vor Zeichnung der Anlage erhalten zu haben. Ich zumindest habe nur die Kurzübersicht bekommen, alles weitere hat mir der Dima-Berater erklärt und schöngeredet. Ich habe ihm mehrmals gesagt, daß die Einlage nicht gefährdet sein darf, sie ist kein Spielgeld sondern existenziell.

      * dolili4 gibt einen interessanten Hinweis, den ggf. auch alle in und um München verfolgen sollten. Ein bißchen was dazu kann man auch auf einer bereits geposteten Seite lesen, dort ist allerdings von einer BGB die Rede.
      http://www.anleger-helfen-anlegern.de/sammelklage/

      * Ich bin bei "Beteiligungen exklusiv" (Ausgabe 02/2013), die wir ja alle bekommen, über einen Artikel gestolpert: "Ratschläge für geschädigte Anleger". Es geht darin um die S&K-Affäre, eine Berliner Kanzlei, Dr. Späth und Partner beschreibt darin, welche Möglichkeiten es grundsätzlich gibt und daß sie bereits schon vielen Anlegern geholfen haben.
      Was ist denn davon zu halten? Ist dieses Magazin nicht mehr oder weniger ein Dima-Blatt?

      Herzlichen Gruß an alle Leidensgenossen
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 19:11:15
      Beitrag Nr. 223 ()
      Von blume07 angeregt hier nochmals ein Link bzgl. Interessengemeinschaft:
      http://www.fachanwalt-hotline.eu/Interessengemeinschaft
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 19:31:47
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.577.273 von 747-8 am 06.10.13 18:24:14Ich habe unter "Selfmade Capital EMIRATES III - EMIRATES IV...usw." eine neue Diskussion angeregt, weil unter dieser Diskussion doch eher über NCI.... geschrieben wird.

      Übrigens habe ich EMIRATES IV zum 31.12.2013 termingerecht gekündigt - mal sehen, wie das wird?!
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 11:31:00
      Beitrag Nr. 225 ()
      @ claudiamuenchen:

      Beteiligungen exklusiv kannst du in die Tonne kloppen! Reine Werbung von einem, der selbst Vertrieb macht und S&K verkauft hat.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 13:32:28
      Beitrag Nr. 226 ()
      Schaut mal in das von blume07 gestern eröffnete Forum Selfmade Capital Emirates III-IV, da könnt Ihr lesen, wie wir von Dima24/GF Wallauer behandelt werden. Die Rechtsanwaltschreiben zu Emirates III und NCI 16 sind übrigens nahezu identisch, nur dass bei E III jetzt der früher hochgelobte Herr Kruppa jetzt der Böse ist.
      Im genannten Forum habe ich vorgeschlagen, daß alle (potentiell) Dima24-Geschädigten am selben Tag eine Email an ein Wirtschaftsmagazin senden und ihre Erfahrungen mitteilen, damit die (möglichen) Betrügereien mal öffentlich werden.
      Vorschlag: 11.10.13 Mail an plusminus@br-oneline.de
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 17:50:54
      Beitrag Nr. 227 ()
      @dolili4: Also ich wäre dabei!

      *** Wer macht noch mit? ***

      Wo genau finde ich das Forum, von dem du schreibst?
      Und Check nochmal die Emailadresse, da ist wohl ein "e" zuviel, oder?

      Gruß
      Wolfgang987
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 18:54:27
      Beitrag Nr. 228 ()
      also alles was über Frau Wallauer gesagt wird, kann ich nur bestätigen. Wer da Aussagen als Zeugen braucht und sammelt, der kann mich immer mit reinnehmen.
      Das sehe ich auch als einen Fakt beim Nachweis der Täuschung.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 19:03:26
      Beitrag Nr. 229 ()
      Ich habe jetzt bei Anleger-helfen-anlegern eine Anfrage gestartet.
      Dort sollten sich die vereinigen, die gleichen Schaden erlitten haben und die gleiche Erfahrungen gemacht haben.
      Sobald ich was von denen höre, informiere ich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 19:16:58
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hallo
      Habe bereits an verschiedene Mediem geschrieben, aber nichts gehört. Aber wenn es mehrere machen...
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 19:48:32
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.582.493 von Wolfgang987 am 07.10.13 17:50:54Das neue Forum heißt: Selfmade Capital - EMIRATES III-EMIRATES IV ....usw.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 20:05:51
      Beitrag Nr. 232 ()
      Hallo Wolfgang987 und alle, natürlich soll es plusminus@br-online.de und nicht oneline heißen, sorry. Die Diskussion Blume07 ist in diesem Forum unter Selfmade Capital Emirates III-IV. Dort werden haargenau die Erfahrungen beschrieben, die ich und wahrscheinlich viele andere mit dima24 und speziell GF Wallauer machen mussten. Noch nach Erstellung des Rechtsanwaltsschreibens zu Emirates III, das ich am Samstag erhalten habe, behauptete sie telefonisch, das sie vor Ort gewesen sei und alles wie geplant liefe.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 22:13:07
      Beitrag Nr. 233 ()
      Hallo an alle Betroffenen !

      Gut, dass sich Gemeinschaften bilden. Gut, dass wir versuchen zu agieren und nicht zu reagieren. Tendenziell bilden sich da ja Schwerpunkte heraus - wie z.B. Kanzlei Seimetz, die ja schon mit dem Thema dima24 vertraut ist. Dem schließe ich mich gerne und mit Hoffnung an.

      Ich stelle hier im Forum Strömungen fest, die die ganze Schweinerei à la dima im größeren Stile an die Medien kommunizieren wollen.

      Meine Frage: ist das der richtige Zeitpunkt und ist das die richtige Strategie ?
      Kommen wir unserem gemeinsamen Ziel näher, wenn aus unseren "begründeten Befürchtungen" ein "öffentlicher Skandal" mit entsprechender Tragweite wird ?
      Wie wird dann wohl die Reaktion aus München ausfallen ? Gibt es eine glaubhafte Gegendarstellung von dima - oder fühlt man sich zu einem "plötzliches Verschwinden" veranlasst ?
      Da ich bei den Drahtziehern eine ausgeprägte kriminelle Veranlagung vermute, tippe ich mal auf die für uns ungünstigste Variante .....
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 22:34:44
      Beitrag Nr. 234 ()
      Ich bin da auch nicht sicher ob dies die beste Strategie ist - vorrangig will ich erst mal Geld zurück haben. Wenn es ein öffentliche Skandal wird sollte dies noch schwerer werden.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 23:21:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 17:53:43
      Beitrag Nr. 236 ()
      hab aus vermittlerkreisen gehört das Dima und Bit Treuhand jetzt eng zusammenarbeiten und das einige dadurch nicht mehr mit der BIT Treuhand zusammenarbeiten wollen. hmm bin mal gespannt was da an der Front passieren wird.
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 20:39:15
      Beitrag Nr. 237 ()
      Für alle die sich heute nochmal ärgern wollen.

      www.youtube.com/watch?v=RMGVWJkPtSA

      Ist zwar schon älter, aber trotzdem voll krass!
      Da kommt mir das ko**en

      Gruß
      Wolfgang987
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 20:59:30
      Beitrag Nr. 238 ()
      Habe gerade heute einige Anlageempfehlungen (Euro Grundinvest, Astoria, Pretagus)von der Krüger-Gruppe (Krüger Sachwert GmbH) aus Hamburg erhalten.
      Inhaber der Krüger-Gruppe sind Malte Hartwieg (75.1%) der BIT Treuhandchef Sascha Sommer (23.9%) sowie die Namensgeberin und Geschäftsführerin Sylvia Krüger (1%).
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 21:54:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 22:05:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 17:02:00
      Beitrag Nr. 241 ()
      oh danke für den artikel dann scheint sich das ja zu bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 01:24:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 01:27:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 01:30:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 07:57:44
      Beitrag Nr. 245 ()
      Zitat von insiderTotal: folgende daten fehlen uns noch:
      Cb2010
      Wolfgang987
      atlanticum
      helius10

      man74
      Doctor Stock
      Elwyn2003
      straßenköter
      dolili4
      dag-kav
      Flotschi
      Beteiligungsafin
      pluns
      Anwenderhilfe

      Hallo insiderTotal,

      mich kannst Du von der Liste nehmen, da ich in keiner der Beteiligungen investiert bin. Ich bin hier nur als Interessent, da ich grundsätzlich viele Beteiligungen habe.

      Viel Glück
      Straßenköter
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 04:06:13
      Beitrag Nr. 246 ()
      Liebe Forumsbeitrager und -mitleser,

      Ihr seht es an der Uhrzeit, ja, die Sache macht mich krank und
      wirkt sich gar nicht gut auf Schlaf und Befindlichkeit aus.
      Aber, was passiert hier gerade!
      Ich komme mir vor wie im Orwell-Roman "1984" oder bei der Stasi.
      Beiträge werden wegmoderiert. Jetzt schlägt's aber dreizehn!!

      Grüße...
      Avatar
      schrieb am 19.10.13 13:53:00
      Beitrag Nr. 247 ()
      Hallo

      hat jemand schon Information von RA Klumpe oder Hartwieg erhalten ?
      Habe Herrn Schiffer angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten..

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 19.10.13 20:46:00
      Beitrag Nr. 248 ()
      ich muss erst mal testen, ob das hier noch funktioniert.
      Gibt es inzwischen ein anderes Forum?
      Hier wird ja wohl alles wegmoderiert!?
      Avatar
      schrieb am 20.10.13 20:02:39
      Beitrag Nr. 249 ()
      Als ebenfalls betroffener bin ich gespannt, wie die Forumsdiskussion weitergeht. Wer weiß denn und wenn ja warum, ob hier wegmoderiert wird? PS: Der youtube Beitrag ist "herrlich". Zitat: Wir sind unabhängig bei der Auswahl der Fonds. Glaubt die Dame was sie sagt....?
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 08:15:45
      Beitrag Nr. 250 ()
      rechtlich spricht nix dagagen das die ihre eigenen Fonds vertreiben und auch den gleichen GF haben und auch aufgrund von Beraterfehlern wird hier wohl nicht viel zu machen sein, so gesehen haben die ja nur vermittelt und nicht beraten, trotzdem würde mich auch interessieren wann denn nu was von deren Anwälten bzgl. der USA Geschäfte zu hören ist, bitte sofort posten sobald einer was hat!
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 09:25:33
      Beitrag Nr. 251 ()
      Wie kommen Sie darauf, dass da rechtlich nix gegen spricht, wenn die ihre eigenen Fonds verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 19:51:37
      Beitrag Nr. 252 ()
      Finde es ja immer recht lustig, wenn hier - wie auch an anderer Stelle- behauptet wird bei Dima gäbe es keine „Beratung“ oder auch, falls es dem so wäre, dass es bei einer reinen „Vermittlung“ eh kaum Aussicht auf die Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen gäbe…

      Auch wenn DIMA selbst (-verständlich) auf der eigenen Homepage das Wort „Beratung“ tunlichst vermeidet, kann doch nicht ernsthaft zweifelhaft sein, WAS dort passiert und WIE dort bestimmte, bevorzugt aber die eigenen, Produkte vercheckt werden…

      Die Annahme, dass dort sehr wohl „intensive“ Beratungen erfolgen, liegt meiner Meinung nach, quasi auf der Hand:

      Hierzu muss man sich bei Dima selbst ja nur mal den Bereich „Kundenstimmen“ ansehen: Dort bedanken sich bezeichnender Weise nahezu alle zitierten Anleger einhellig für die „gute“, „unabhängige“, oder auch „professionelle“ BERATUNG!
      ;)

      So werden dort fast alle Mitarbeiter namentlich von den aufgeführten Kunden als deren „Berater“ benannt, von der Frau GF bis hin zum „Dr.“ der Chefanalyse- an deren offenkundiger tatsächlicher Beratungstätigkeit dürfte sich auch im rechtlichen Sinn nichts ändern dadurch, dass die Kunden wohl geradezu genötigt werden (wahrheitswirdrig) einen „Beratungsverzicht“ zu unterzeichnen, bevor sie ihr Kickback erhalten…

      Davon abgesehen, wer will bestreiten, dass „Anlagevermittler“ selbstverständlich für eigene Pflichtverletzungen haften… genau, wie höchstrichterlich längst geklärt ist, dass auch der „Vermittler“ dem Anleger von sich aus ALLE ihm bekannten entscheidungsrelevanten Produkt- und Anbieterinformationen mitteilen MUSS…

      Interessant in dem Zusammenhang mit DIMA auch, dass nach aktuellem Registerauskunft nur Tünde Hartwieg im Besitz einer Erlaubnis nach § 34f GewO ist- immerhin ist die gelernte Krankenschwester zuletzt vor allem als Betreiberin des ersten Beauty-Spa für Männer durch alle Medien und bunten Blätter gezogen:

      http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/mann-hier-wirst-d…

      inzwischen hat der Laden (mit einem Gewinnabführungsvertrag an DIMA) aber wieder dicht gemacht und Schwester Tünde widmet sich wieder Ihren Kernkompetenzen- genau wie ihr Mann der Maurer…
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 16:30:10
      Beitrag Nr. 253 ()
      Hallo ich bin leider auch betroffen gibt es den schon einen Zusammenschluss oder neue Erkenntnisse? Kann mir jemand bitte die moderierten Texte, die wie ich finde wichtig sind zumailen. Danke schonmal.

      Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer der hier erwähnten Anwaltskanzleien. Wenn man nci new capital invest in die suchmaschine eingibt kommen ja gleich zwei Kanzleien?!? Wäre sehr froh über Hilfe.
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 14:39:04
      Beitrag Nr. 254 ()
      Was ist denn nun hier los, alle verstummt und schon resigniert? gibt's denn garnix neues zu dem Fall? hat keiner was von den RA gehört oder Chancen und tipps herausgefunden was wir nun machen können? hat eigentlich mal jemand in USA oder bei NCI angerufen? -
      Fragen über fragen, aber einfach nur abwarten geht garnicht...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 17:33:43
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.695.667 von Jazzenzo am 25.10.13 14:39:04Hallo zusammen,

      die Anleger der new capital invest Fonds (NCI) sollten sich in einer Gruppe zusammenschliessen und gemeinsame Recherche und ein gemeinsames Vorgehen planen. Ich habe mit dieser Vorgehensweise in der Vergangenheit gute Erfahrung gemacht.

      Ich bitte alle Betroffenen um Kontaktaufnahme unter: golf_7000km@online.de
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 20:43:48
      Beitrag Nr. 256 ()
      Mit der Kanzlei Lachmair & Kollegen aus München hat sich nun wohl eine weitere große Anlegerkanzlei des Themas angenommen, die sich in der Vergangenheit schon mit anderen Initiatoren auf großem Level angelegt hat. Der Artikel auf deren Homepage fasst das Problem am Beispiel des 19ers ganz gut zusammen...
      Wenigstens weiss ich jetzt, dass der feine Herr H. jetzt auch unruhiger schlafn dürfte

      http://www.ra-lachmair.de/unsere-faelle/zweifelhafte-fondsko…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 08:22:44
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.698.735 von SaberRider am 25.10.13 20:43:48ok, lässt sich einer hier von denen bereits vertreten? wenn ja was sehen die für Möglichkeiten?
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 11:35:05
      Beitrag Nr. 258 ()
      Das ist der Knaller, bitte alle Lesen!!!

      Dima24 zum Thema Vertrauenschutz und Produktqualität!!!

      http://www.asscompact.de/article/dima24-de-fordert-mehr-kagb…
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 14:22:49
      Beitrag Nr. 259 ()
      Oh Mann, das tut im Herzen weh, so etwas zu lesen.

      Besonders das Zitat:

      "Kein Vertrieb hat Interesse daran, langwierig Vertrauen bei den Privatanlegern aufzubauen, um es dann durch etwaige Fehler des Fondsmanagements während der Fondslaufzeit zu verlieren“

      bringt erzeugt bei mir einen Würgereiz.

      Gruß
      Wolfgang987
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 08:04:36
      Beitrag Nr. 260 ()
      Hallo beisammen,

      ich bin ebenfalls NCI/DIMA-Geschädigter und auf der Suche nach Infos auf dieses Forum gestoßen.
      So ziemlich alles was hier bisher gepostet wurde bzgl. Falschberatung / Schönfärberei usw. der DIMA kann ich nur unterschreiben.

      Hier aber eine konkrete Frage:
      Ich bin in NCI 11 und 19 investiert, habe bisher aber noch nicht gekündigt. Ist die Kündigung Grundvoraussetzung für evtl. folgende Klageaktivitäten ? Bei NCI 11 ist die reguläre Laufzeit vorbei, d.h. die Kündigung kann regulär erfolgen. Bei NCI 19 jedoch nicht. Mit welcher Begründung kann hier gekündigt werden und mit welcher Frist ?
      Falls ja mit Einschreiben und Rückforderung der Einlage - weiß das ist utopisch !! - aber der Form halber...
      Wie seid ihr damit verfahren ? Kommentare / Erfahrungsaustausch sehr willkommen !
      Grüße aus Heidelberg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 09:46:49
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.737.859 von HD75 am 01.11.13 08:04:36@ HD75: Eine Klage hat nichts mit dem Status Ihrer Beteiligung zu tun. Sie müssen also nicht vorher kündigen. Die Modalitäten der Kündigung stehen im Gesellschaftsvertrag, der im Prospekt abgedruckt ist. Es empfiehlt sich das Einschreiben und ergänzend vorab per Fax (Sendebestätigung aufheben!).
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 22:28:16
      Beitrag Nr. 262 ()
      Nur der Sicherheit halber: bitte lassen Sie einen professionellen virenscanner über ihren Rechner laufen.
      ändern sie dann ihre passwörter.
      ich hatte drei Trojaner auf meinem Rechner.
      Wer ansonsten Kontakt sucht wegen NCI, bitte eine Private nachricht an mich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 11:56:14
      Beitrag Nr. 263 ()
      so hier findet man also die infos was die Herrschaften aus München als nächstes planen:
      http://www.finanzwelt.de/online/sachwertanlagen/item/erneuer…

      ich hoffe das da keine anleger in die gleiche falle laufen wie wir.
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 15:48:40
      Beitrag Nr. 264 ()
      Es ist ja so ruhig hier geworden. Wie kommt´s? Gibts nix Neues?
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 22:01:13
      Beitrag Nr. 265 ()
      hallo guten abend, ich bräuchte auch bitte den link zum anlegerschutz, besten dank
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 05:29:00
      Beitrag Nr. 266 ()
      Hallo,
      kann es wirklich sein, daß hier gar kein Austausch und Informationsfluß mehr stattfindet? Sind so wenige betroffene Anleger im Netz unterwegs? Oder wollen die einfach nichts schreiben, keine Stellung beziehen, keine Infos rausrücken. Sind schon alle bei Rechtsanwälten untergekommen? Oder verharren viele und warten auf weitere betrügerische Informationen von Malte Hartwieg und seiner Klumpe und Co. Kanzlei? Also äußert Euch mal wieder!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 11:43:54
      Beitrag Nr. 267 ()
      die letzte Auskunft die ich bekam, war das die Kanzlei das zu studierende Volumen der Verträge bei NCI zu Beginn unterschätzt habe. Daher ist die KW 42 ohne Infos verstrichen. Vermutlich werden noch rund 4 – 6 Wochen ins Land gehen bis neue Erkenntnisse kommuniziert werden. Diese Zeitangabe ist wohl auch ohne Gewähr zu interpretieren. Infos können direkt bei Herr Schiffer von der Kanzlei Klumpe, Schroeder & Partner unter Tel. 0221-942094-77 abgerufen werden, bitte dort nachfragen und ggf Infos hier posten!
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 12:02:21
      Beitrag Nr. 268 ()
      Anwälte prüfen doch jeden Tag Verträge. Klingt für mich wenig glaubwürdig.
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 19:05:21
      Beitrag Nr. 269 ()
      Zitat von AllesGauner: Hallo,
      kann es wirklich sein, daß hier gar kein Austausch und Informationsfluß mehr stattfindet? Sind so wenige betroffene Anleger im Netz unterwegs? Oder wollen die einfach nichts schreiben, keine Stellung beziehen, keine Infos rausrücken. Sind schon alle bei Rechtsanwälten untergekommen? Oder verharren viele und warten auf weitere betrügerische Informationen von Malte Hartwieg und seiner Klumpe und Co. Kanzlei? Also äußert Euch mal wieder!!


      hi super beitrag, bitte schickt mir jemand auch die moderierten oder zensierten texte, wo kann man diese nachlesen oder bekommen, welche der vormals genannten interessengemeinschaften gibt es schon bzw. sind aktiv?
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 20:48:34
      Beitrag Nr. 270 ()
      Naja, das meiste dürfte wohl erzählt sein. Informationen allein helfen ja auch nicht weiter.

      Stimmt das mit der Verjährung?

      http://www.ra-lachmair.de/unsere-faelle/new-capital-invest-1…

      Dann werden wir vielleicht nur hingehalten ...

      haha, Chefanalyst ...
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 10:29:26
      Beitrag Nr. 271 ()
      Ich habe eine Anfrage bzgl. der Weitergabe meiner Daten an andere Anleger der NCI 11, 16, 19 Fonds bekommen.
      Ich werde dem zustimmen und bin der Meinung, dass es nur gelingt unsere Interessen zu bündeln, wenn möglichst jeder seine Zustimmung gibt. Erst über eine solche Vernetzung können Infos zusammengetragen werden, wie bei jedem der Fall gelaufen ist.
      Falls wirklich ein Anwalt – wider Erwarten - über die Adressen an Mandanten herankommen möchte, dann kann jeder eine solche Mandantschaft auch ablehnen.
      Ansonsten fände ich es gut, wenn die Anleger über die Adressen ihre Anliegen selbst in die Hand nehmen könnten und nicht auf die Informationshoheit von NCI angewiesen sind (weil die ja die Adressenliste haben).
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 08:02:31
      Beitrag Nr. 272 ()
      Noch so eine Dreistigkeit: Von NCI 16 werden JETZT angebliche Beteiligungseinkünfte für 2011 (958 EUR) meinem Finanzamt gemeldet, die ich versteuern soll. Gezeichnet habe ich in den letzten Dezembertagen 2011 (Kontoabbuchung 27.12.11), erste Ausschüttung war im April 2012!!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 14:23:11
      Beitrag Nr. 273 ()
      Die Meldung an das Finanzamt erfolgte durch die WLP Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hamburg. Ich habe dort bereits reklamiert weil auch bei mir deutlich höhere Ausschüttungen gemeldet wurden als ich erhalten habe. Die Antwort steht noch aus.
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 17:21:36
      Beitrag Nr. 274 ()
      Hallo, bin auch ein Betoffener von NCI 11/16.
      Habe gerade Rücksprache mit der Kanzlei "Klumpe"gehalten.Der Anwalt sagt,die Berge von Akten sind noch nicht abgearbeitet.Im nächsten Jahr
      bekommen wir Nachricht.Na dann frohes FEST
      Avatar
      schrieb am 14.12.13 19:25:31
      Beitrag Nr. 275 ()
      Die Gerüchte dürften bald ein Ende haben. Habe gestern noch Infoschreiben vom Lachmair-Anwalt Forster bekommen, wonach bereits ein Treffen mit den Anwälten von H stattgefunden hat. Nennenswerte Assets gibt es wohl weder bei den Selfmade Capital Fonds in den Emiraten, noch bei den NCI New Capital Invest USA Fonds, zumindest wird das behauptet. Bin gespannt, wann die auch direkt damit rausrücken. Von den mehr als 100 Millionen Anlegergeldern ist wohl nur noch ein minimaler Rest da. Einzig die Goldraffinerie, die ja einige hier hier sogar mal besuchen durften gibt es wirklich - aber ob Ihr Wert tatsöchlich dem Fonds zusteht, ist sehr fraglich. Hoffnung, dass sich die NCI 11, NCI 16 und NCI 19 noch erholen besteht wohl nicht, dasselbe dürfte für die Selfmade Capital Fonds gelten. Letztlich droht wohl auch ein Totalverlust. Evtl. kommt es wohl zu einem Vergleichsangebot durch H und K. Ohnehin scheint hinter allen Transaktionen eh die Khan Investment Ltd. von Ms Kumpel K zu stecken, was ja auch in den Schreiben der NCI und der SC immer drin steht. Lachmair haben wohl auch in den USA recherchiert und recht einfach rausfinden können, wohin der größte Teil der Gelder gegangen ist. Glaube selber aber kaum, dass sich M und K selber gegenseitig beschissen haben.
      Avatar
      schrieb am 26.12.13 22:04:02
      Beitrag Nr. 276 ()
      hallo Leute auch ich habe einen Infoanruf von meinem Seimetz-Anwalt Herr Lensen erhalten, das dieses treffen stattgefunden hat. Jetzt während der Weihnachtsfeiertage scheint wohl nicht viel zu passieren, aber fürs neue Jahr habe ich endlich Hoffnung - mein Geld zurückzuerlangen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 20:18:21
      Beitrag Nr. 277 ()
      naja, ob man alles zurückbekommt ... Dachte jedenfalls nie, dass da auch beim NCI 11,NCI 16 und NCI 19 wieder nur der Kruppa dahintersteckt. Bei den Selfmade Capital 4 - 7 steht er ja wenigstens immer im Prospekt mit drin. Dafür steht beim SC 8 gleich gar nicht mehr drin, was sie mit den einzusammelnden 10 Millionen tatsächlich machen. Ich finde es schon komisch, wenn mann bis 2011 mit den gleichen Leuten Werbung macht, die man dann plötzlich verstecken muss.

      http://www.ra-lachmair.de/bank-und-kapitalanlagerecht/altern…
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 22:02:03
      Beitrag Nr. 278 ()
      Zitat von Hans47: Die Meldung an das Finanzamt erfolgte durch die WLP Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hamburg. Ich habe dort bereits reklamiert weil auch bei mir deutlich höhere Ausschüttungen gemeldet wurden als ich erhalten habe. Die Antwort steht noch aus.


      Schon eine Antwort erhalten?
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 13:33:56
      Beitrag Nr. 279 ()
      Nein, von WLP erfolgte keine Reaktion. (Mündlich hatte man mir gesagt, alle Anleger würden so behandelt, als wären sie 2010 beigetreten und hätten daher für 2011 die volle Ausschüttung erhalten - anders "ginge es nicht" !!!) Daher habe ich beim Finanzamt erst einmal Einspruch gegen den geänderten Steuerbescheid eingelegt. Mal sehen, was das Finanzamt dazu sagt.
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 22:52:23
      Beitrag Nr. 280 ()
      Danke für die Info. Das Gewebe scheint noch perfekter gewebt als gedacht. Bisher hatte ich mehr an Schneeballsystem mit all den anderen Superfonds geglaubt.
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 15:23:38
      Beitrag Nr. 281 ()
      wallstreet:online exklusiv
      NCI / dima24.de - Strohmann-Geschäftsführerin packt aus



      Die Gerüchte in der Fachpresse und in Internetforen zum Fondsanbieter
      NCI New Capital Invest über den Verbleib der Anlegergelder, mögliche
      Unregelmäßigkeiten bei den Investitionen sowie komplexe
      Firmenverflechtungen reißen nicht ab. Von März 2010 bis Januar 2013 gab
      es insgesamt drei Geschäftsführerwechsel bei den NCI-Gesellschaften. Im
      August vergangenen Jahres trat dann Alleingesellschafter Malte H.
      öffentlich als Geschäftsführer der NCI-Gesellschaften auf den Plan.

      Doch warum wurde die Geschäftsführung von Unternehmen, die Millionen an
      Anlegergeldern verwalten, in so kurzer Zeit so oft ausgetauscht? Was ist
      dran an der Behauptung, es hätte sich um Scheingeschäftsführer
      gehandelt? Hatte der Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft
      dima24.de, Malte H., bereits vor seiner Geschäftsführertätigkeit bei der
      NCI New Capital Invest als Hintermann operativ die Strippen in der Hand
      gehabt? Wo ist das Geld der Anleger hingeflossen?

      Vor dem Hintergrund dieser Fragen tritt auf wallstreet:online eine der
      ehemaligen NCI-Geschäftsführerinnen die Flucht nach vorn an, die ihren
      Angaben zufolge bei den von ihr vertretenen Gesellschaften der
      NCI-Firmengruppe lediglich zum Schein als sogenannter
      „Strohmann-Geschäftsführer“ eingesetzt war - und das war sie nicht allein.

      Lesen Sie mehr:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6498347-w-o-exklus…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 13:57:23
      Beitrag Nr. 282 ()
      Jung ich kann nur Raten bei den Hintermänner persönlich Vorstellig zu werden und dennen die Fragen direkt zu stellen.
      :mad: Sind alles Verbrecher. So was ärgert mich unglaublich. War selber mal Opfer.

      Drücke allen die Daumen das Sie so gut wie möglich da rauskommen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 20:16:30
      Beitrag Nr. 283 ()
      Was ich erschreckend finde: hier im Forum hat ein Teilnehmer teilweise die Angaben schon vor Wochen reingeschrieben, welche jetzt im w:o Artikel stehen. Sei es das 400 Euro Gehalt oder der GF, der ansich als Angestellter bei dima24 arbeitet.

      Wer also war/ist dieser Teilnehmer? Gibt ja nicht viele Möglichkeiten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 12:12:17
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.195.759 von auweia2012 am 09.01.14 20:16:30ja das finde ich auch, nichts neues in den postings von insidertotal stand ja noch viel mehr erschreckendes und das wurde wegmoderiert obwohl alles belegt ist. Vor allem finden sich dort die echten namen. laut teil 6 kommen ja insgesamt 26 personen in frage für die enthüllungen - so scheint ja das netzwerk aufgebaut zu sein. Der Artikel dient so glaube ich der mandanten akquise von dem RA aus Berlin. Saberiders postings liest sich wie eine lobeshymne von RA Lach bzw. Forster...? wer weiß das schon...
      Avatar
      schrieb am 11.01.14 19:59:28
      Beitrag Nr. 285 ()
      Die Zeit für Enthüllungen dürfte ja vorbei sein ... Letztlich ist das meiste ein alter Hut. insidertotal war schon im September bei meinem Anwalt - und auch bei deinem ... die Anwälte kennen die ganzen Enthüllungen doch selber ... Welchen Zweck glaubst du denn, dass ein Artikel auf einer Anwaltshomepage hat? Anders als ein insidertotal dürfte auch der Berliner Anwalt wohl nie Realnamen verbreiten lassen. Aber jeder der den Fonds gezeichnet hat, weiss doch eh, wer um 2012 Geschäftsführer bei der NCI war, so groß ist die Auswahl auch nicht. Wer Enthüllungen braucht: StA München, verhört gerade die ersten Leute
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 07:57:50
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.182.607 von Community Redaktion am 08.01.14 15:23:38was sollte das eigentlich bewirken mit diesem Beitrtag, hat sich irgendjemand dort eingeschrieben und eine Reaktion erhalten? - war doch alles schon bekannt, gibts denn irgendwas neues dazu, sitzt der Herr H. endlich ein?
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 22:06:32
      Beitrag Nr. 287 ()
      Zitat von Jazzenzo: was sollte das eigentlich bewirken mit diesem Beitrtag, hat sich irgendjemand dort eingeschrieben und eine Reaktion erhalten? - war doch alles schon bekannt, gibts denn irgendwas neues dazu, sitzt der Herr H. endlich ein?


      so ist das wenn herr forster von lachmair was postet.... alles bekannt ein alter hut die kompetenten anwälte die wirklich zeugen und beweise haben sind wo anders und das ist nicht berlin!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 22:10:31
      Beitrag Nr. 288 ()
      Zitat von SaberRider: Die Zeit für Enthüllungen dürfte ja vorbei sein ... Letztlich ist das meiste ein alter Hut. insidertotal war schon im September bei meinem Anwalt - und auch bei deinem ... die Anwälte kennen die ganzen Enthüllungen doch selber ... Welchen Zweck glaubst du denn, dass ein Artikel auf einer Anwaltshomepage hat? Anders als ein insidertotal dürfte auch der Berliner Anwalt wohl nie Realnamen verbreiten lassen. Aber jeder der den Fonds gezeichnet hat, weiss doch eh, wer um 2012 Geschäftsführer bei der NCI war, so groß ist die Auswahl auch nicht. Wer Enthüllungen braucht: StA München, verhört gerade die ersten Leute


      Die zeit für enthüllungen fängt gerade erst an, das ist noch nichts von der ganzen wahrheit... da sieht man das jemand nur die spitze des eisbergs kennt und nicht mehr... insidertotal war bei lach..wem? ich glaube nicht ... bitte beweise dafür herr saberrider... eightball sagte mir das das eine lüge ist... herr forster von ra lach lach lach lach
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 16:04:50
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.456.101 von neu45 am 18.04.13 01:00:01Laut Herrn Forster von Lachmair München läuft heute die Frist zur prospekhaftung des NCI16 ab und die Frist könnte nur gewahrt bleiben, wenn ein Güteverfahren eingeleitet wird, da natürlich geld kostet.
      Ich hoffe, dass das alles etwas nützt, nur das Mistrauen gegenüber allem, was direkt oder indirekt mit geschlossenen Fonds zu tun hat, wird gross.

      leider gibt es dazu keine neutralen Expertenmeinungen, da hinter den meisten Tätigkeiten auch geschäftliche Interessen stehen.....

      Was tun sprach Zeus
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 20:20:19
      Beitrag Nr. 290 ()
      Zeus oder andere Götter oder deren Vertreter sind nur da wo auch das Geld ist - und das sind wir wohl nicht / nicht mehr. Meine Erfahrungen bezüglich Gütevereinbarung sind eher negativ. Ich glaube auch nicht dass die Herren der anderen Seite sich daraufeinlassen. Die schaffen schon fleißig Fakten und das Restgeld beiseite. Ob Prospekthaftung greift dass wissen wohl nicht mal die Anwälte. Wenn ja wäre die Verlängerung gut zu haben. Ansonsten wie gehabt - wieder was weg vom Geld. No Risk no fun oder Kopf in Sand - am Ende gewinnt immer die Bank oder RA.
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 20:49:20
      Beitrag Nr. 291 ()
      da ist was dran....

      Ist jemand im Forum in der Sache weiter gekommen ?
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 08:08:33
      Beitrag Nr. 292 ()
      Was ist los - die Ruhe vor dem Sturm? Hatten alle schon Erfolg mit Ihren Anwälten? Saberrider keine neuen Enthüllungen? Hat jemand was von den Anwaltsfirma von NCI gehört?
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 13:30:18
      Beitrag Nr. 293 ()
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 14:53:38
      Beitrag Nr. 294 ()
      Der Fonds hat beim Amtsgericht Bremen einen Insolvenzantrag gestellt:
      www.ecoreporter.de/artikel/wieder-eine-pleite-holzkraftwerks…
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 16:44:32
      Beitrag Nr. 295 ()
      Hallo, hat jemand schon was vom Finanzamt gehört bezüglich Widerspruch wie Hans auch schrieb.
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 18:39:59
      Beitrag Nr. 296 ()
      Das ist der Hammer, was ich noch mit dem Finanzamt erlebt habe:

      Für das Wohnsitzfinanzamt gilt die Feststellung des Betriebsfinanzamtes von NCI. Einspruch beim Wohnsitzfinanzamt also zwecklos. Das Betriebsfinanzamt (von NCI) interessiert mein Gequatsche nicht. Ich muß dafür sorgen, dass NCI die Meldung korrigiert.
      Bei der Steuerberatungsgesellschaft von NCI die die Meldung gemacht hat,habe ich reklamiert.
      Keine Antwort!!
      Für mich hat dies bedeutet, dass ich deutlich mehr Steuer nachzahlen muss als ich Ausschüttung erhalten habe. Prima Rendite.:)
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 20:53:13
      Beitrag Nr. 297 ()
      Das deckt sich mit meinen Erkenntnissen. Hat jemand irgendwelche Steuerdokumente oder Gewinn/Verlustaufstellungen zur Berücksichtigung in der Steuererklärung bekommen. Angeblich sollen für 2011 die Anleger das von NCI resp. Treuhänder erhalten haben. Ich jedenfalls nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 08:18:22
      Beitrag Nr. 298 ()
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 09:13:52
      Beitrag Nr. 299 ()
      Das ist das erste mal seit Jahrzehnten, dass ich unter Risiken den Abschnitt "Ponzi Scheme" finde. :D

      "Auch besteht das Risiko, dass gegebenenfalls zeitweise erfolgende Zahlungen den Anschein von geschäftlichem Erfolg wecken könnten, während in Wirklichkeit lediglich Kapital zurückgezahlt werden würde", steht im Verkaufsprospekt wortwörtlich geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 09:20:09
      Beitrag Nr. 300 ()
      Zitat von Jo1: Das ist das erste mal seit Jahrzehnten, dass ich unter Risiken den Abschnitt "Ponzi Scheme" finde. :D

      "Auch besteht das Risiko, dass gegebenenfalls zeitweise erfolgende Zahlungen den Anschein von geschäftlichem Erfolg wecken könnten, während in Wirklichkeit lediglich Kapital zurückgezahlt werden würde", steht im Verkaufsprospekt wortwörtlich geschrieben.


      Ja aber nur "gegebenenfalls zeitweise". :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 08:52:56
      Beitrag Nr. 301 ()
      Hat das schon jemand gesehen? Die homepage von dima24 ist gelöscht. dima24 "stellt sich neu auf" und ab dem 14.4. gibt es auch eine neue homepage! Vielleicht kommen die auch gar nicht mehr?
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 11:04:29
      Beitrag Nr. 302 ()
      Ja, schon letzte Woche Montag gesehen. Nach Auskunft eines Anwaltes gibt es wohl wirklich neue Vorschriften, die einige Änderungen erforderlich machen. Auch wenn ich nicht verstehe, warum das mitten im Jahr passiert. Na warten wir mal den 14.04. ab, ob es einen Relaunch der Seite gibt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.14 11:03:11
      Beitrag Nr. 303 ()
      Habe soeben meine Investitionssumme und Enderlös aus ECI 10 (exakt den prospektierten Erwartungen) ausgezahlt bekommen. Bei ECI 7 und 8 war es ebenfalls genau nach Prospekt abgelaufen. Alle Fonds sind mir von dima24 (Herr Jungkunst) angediehen worden. War also nicht alles Schrott aus deren Repertoire.
      Um so enttäuschender der NCI 19. Ist mir vom Berater (s.o.) mit den Worten „wird seit Generationen von 2 70jährigen Amis gemanagt, die den amerikanischen Ölmarkt bestens kennen....“ als gleichranging mit den ECI-Produkten beschrieben worden.
      Kennt jemand die Kanzlei, die die Klage gegen NCI bei der Münchner Staatsanwaltschaft eingereicht hat? Da soll es ja nun erst mal geprüft werden, ob die überhaupt tätig werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.04.14 11:17:39
      Beitrag Nr. 304 ()
      Zitat von MinzPrinz: Habe soeben meine Investitionssumme und Enderlös aus ECI 10 (exakt den prospektierten Erwartungen) ausgezahlt bekommen. Bei ECI 7 und 8 war es ebenfalls genau nach Prospekt abgelaufen. Alle Fonds sind mir von dima24 (Herr Jungkunst) angediehen worden. War also nicht alles Schrott aus deren Repertoire.
      Um so enttäuschender der NCI 19. Ist mir vom Berater (s.o.) mit den Worten „wird seit Generationen von 2 70jährigen Amis gemanagt, die den amerikanischen Ölmarkt bestens kennen....“ als gleichranging mit den ECI-Produkten beschrieben worden.
      Kennt jemand die Kanzlei, die die Klage gegen NCI bei der Münchner Staatsanwaltschaft eingereicht hat? Da soll es ja nun erst mal geprüft werden, ob die überhaupt tätig werden.


      Na, da können die ECI-Zeichner aber glücklich sein, dass ihr Investment immer zu exakt 100% genau prospektgemäß aufgeht. Sensationell wie planungssicher manche Investments sind. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.04.14 19:03:03
      Beitrag Nr. 305 ()
      Bin am USA NCI 11 und 16 beteiligt. Da das angekündigte Vergleichsangebot von der Hartwieg-Kanzlei Klumpe bis heute auf sich warten lässt, habe ich meinen Anwalt (Seimetz) mit der Einreichung einer Zivilklage beauftragt. Sollten sich andere Betrogene vielleicht auch überlegen. Dann besteht die Möglichkeit die Betrugsmasche gegenseitig zu bezeugen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 11:47:39
      Beitrag Nr. 306 ()
      Interessensvertretung durch diese Kanzlei ist nicht ganz billig: deren Versuch! einer gütlichen Einigung kostet immerhin schon mal 2000 EUR. Wenn das zur Rückzahlung führen sollte ???, sind nochmal 2000 EUR fällig. Zivilklage ist natürlich mit noch höheren Kosten verbunden (Sammelklagen mit kostenreduzierender Wirkung gibts bei Seimetz/Lenzen nicht). freddy99's Idee mit der gegenseitigen Hilfe seitens der Investoren finde ich gut.
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 17:48:13
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.758.641 von MinzPrinz am 03.04.14 11:03:11Was ist denn bitte ECI? Kenne nur NCI oder EGI in diesem Zusammenhang...
      Avatar
      schrieb am 13.04.14 19:57:05
      Beitrag Nr. 308 ()
      Guten Abend an alle fleißigen Leser. Bin ich der Einzige der Post von der Kanzlei Klumpe bekommen hat? Kein Sturm der Entrüstung oder vielleicht Jubel für den Vorschlag. Damit hatte ich doch mehr gerechnet. Aber vielleicht melden sich ja die uns vertretenden Kanzleien - kassieren geht ja auch schnell - und klären über die weitere Strategie auf.
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 08:30:05
      Beitrag Nr. 309 ()
      Ja hab ich auch bekommen bin mir nur nicht sicher was das genau bedeutet und ob das nicht auch wieder nur Teil des Spiels ist...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 14:26:51
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.817.985 von Jazzenzo am 14.04.14 08:30:05Das bedeutet, dass niemand genau weiß, was los ist. Auch die Damen und Herren Anlegerschutzanwälte wissen nichts. Die wollen erst einmal von den Anlegern abcashen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 11:33:33
      Beitrag Nr. 311 ()
      Avatar
      schrieb am 19.04.14 19:19:07
      Beitrag Nr. 312 ()
      ...und nun auch noch einem kostenpflichtigem "Info-Hilfe-Pool- Dima24" des Detektivs Fuchsgruber beitreten der vom Hartwieg Anwalt Klumpe zur Aufklärungsmission beauftragt wurde!!
      Die Dreistigkeit dieser Verbrecher kennt offensichtlich keine Grenzen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.14 20:39:23
      Beitrag Nr. 313 ()
      Na das ist wirklich n Witz mit Fuchsgruber. Ansich müsste sich da doch nur pro Fonds 1 Anleger anmelden, der dann den Rest der Anleger darüber informiert, was da so recherchiert wird. Besser noch, es meldet sich ne Kanzlei an, die sehr viele Mandaten gegen Hartwieg vertritt.
      Ansonsten ist das wirklich nur weitere Abzocke, zumal den Anlegern eh Einsichtsrecht zusteht!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.14 09:20:14
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.849.272 von auweia2012 am 19.04.14 20:39:23Hier ein entsprechender Artikel im Manager-Magazin :

      www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/nci-selfmade-malte-a…
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 17:11:40
      Beitrag Nr. 315 ()
      Es bildet sich gerade auf Facebook eine Interessensgemeinschaft zu den NCI-Fonds/ dima24, Tipps, Ratschläge, was tun, etc.

      Freie Diskussion über Alles was mit den Fonds 11, 16 und 19 der New Capital Invest, U.A. (NCI) zu tun hat.

      Die Gruppe heißt -Interessensgemeinschaft NCI Fonds-
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 09:21:53
      Beitrag Nr. 316 ()
      Kann "Interessensgemeinschaft NCI Fonds" leider auf facebook nicht finden.
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 11:45:04
      Beitrag Nr. 317 ()
      Habe auch schon vergebens nach dieser Seite bei facebook gesucht. Man könnte doch auch hier die Diskussion fortsetzen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 17:16:06
      Beitrag Nr. 318 ()
      Habe gerade den Artikel der Wirtschaftswoche als pdf erhalten, wer ihn braucht bitte private Nachricht mit mail-adresse an mich. Beste Grüße liebe Mitstreiter
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 15:18:12
      Beitrag Nr. 319 ()
      Hallo,

      was sagt ihr zu den aktuellen ent(oder ver)wicklungen, habt ihr auch einen Brief von Malte erhalten? - lohnt sich nun der Weg zum Anwalt?

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/fonds/nachrichten/selfm…

      LG
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 21:12:58
      Beitrag Nr. 320 ()
      Welcher Brief?
      Ich habe keinen Brief erhalten. Ging der an alle Anleger oder nur an Anleger bestimmter Fonds??? Steht da was brauchbares drin? Ich weiß nicht, was ich machen soll.
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 20:34:11
      Beitrag Nr. 321 ()
      Hallo zusammen.

      die Gefahr der Rückforderung der Ausschüttungen durch den Insolvenzverwalter ist wohl größer denn je.

      Weiß jemand was dazu? Ich habe folgenden Artikel gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das im Fall NCI zutrifft.

      Mit Urteil vom 14. Mai 2014 (Az. 17a C 20/14) hat das Amtsgericht Hamburg entschieden, dass Anleger einer insolventen GmbH & Co. KG nicht nach den Kapitalerhaltungsvorschriften des GmbH-Rechts Auszahlungen zurückgewähren müssen, die ihnen trotz Verlusten der KG gewährt wurden.

      Die Klägerin war an einem Schiffsfonds in der Rechtsform der GmbH & Co. KG beteiligt. Der Gesellschaftsvertrag der Beteiligungsgesellschaft sah Auszahlungen an die Kommanditisten auch für den Fall vor, dass sich der Kapitalanteil des Kommanditisten durch Verluste der Gesellschaft unter den auf die bedungene Einlage geleisteten Betrag herabmindert oder durch die Auszahlung unter diesen Betrag herabgemindert wird.....

      Gruß
      Wolfgang987
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 12:54:57
      Beitrag Nr. 322 ()
      Ich glaub ich spinne!! ACI Betrüger freigekauft!
      Soweit ist es jetzt schon in Deutschland, daß sich jeder Betrüger freikaufen kann.
      Und jetzt gehen die sogar gegen die Anlegeranwälte vor. Irgendwann womöglich sogar gegen die Anleger?

      Siehe hier

      http://www.presseportal.de/pm/82125/2836180/aci-fonds-millio…
      Avatar
      schrieb am 21.03.15 18:08:54
      Beitrag Nr. 323 ()
      Hallo zusammen, wer hat sich anwaltlich in Sachen dima24 bereits engagiert?! Es sind 2 Anwälte laut Google sehr aktiv. Wie sind die Erfahrungen? Wer ist beonders empfehlenswert? Würde mich über Erfahrungen freuen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 15:55:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Auszug aus Individualkommunikation, nicht verifizierbare Inhalte, private Mails gehören nicht ins Forum
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 21:10:26
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.402.089 von Wolfgang987 am 24.11.14 20:34:11ja ich hab die tage ein schreiben vom insolvenzverwalter erhalten der genau das einfordert, wie geht man nu damit um? noch jemand den das nervt hier? gibts irgendetwas was wir noch tun können?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 21:11:37
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.010.951 von flohe57 am 19.06.15 15:55:45Hi, gibts denn hier garnix neues zu berichten?
      Avatar
      schrieb am 27.09.15 17:19:12
      Beitrag Nr. 327 ()
      Nachdem die Staatsanwaltschaft ja immerhin 14 Mio. eingefroren hat stellt sich uns Anleger ( ohne RV ) wohl wieder mal die Frage, ob wir nochmal Geld in die Hand nehmen sollen oder nicht.

      Erstmal muss ein Titel in einem Arrestverfahren erworben werden. Dies beläuft sich lt. Aussage der Anwälte ( bei einer Anlagesumme von 15000 Euro ) auf ca. 1400 Euro. Hat man den Titel wird die gesamte Anlagesumme "reserviert"...... Solange, bis die folgende Klage abgeschlossen ist. Die Klage wird nochmal ca. Die selben Kosten nach sich ziehen.

      Bei einer erfolgreichen Klage würde man alles inclusive dieser Kosten zurückerhalten. Bei einer verlorenen Klage wäre man also nochmal ca. 3000 Euro los. Immer in Bezug auf eine Anlagesumme von 15.000 Euro.

      Das ganze ginge angeblich so lange, bis die gefundenen Moneten aufgebraucht sind.

      Jetzt ist wieder mal Guter Rat teuer.

      Was meint ihr?
      Gibt es schon Erfahrungen von Anlegern mit RV?

      Gruß
      Wolfgang987
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 10:51:01
      Beitrag Nr. 328 ()
      Finanzamt
      am Wochenende habe ich Post vom Finanzamt München dazu bekommen, liest sich wie ein offizielles Schuldbekenntnis, das die Gesellschaft gar keine Gewinne erzielen wollte, wer hat das auch bekommen und wie ist das zu deuten? - Kann ich das als Grundlage für ne Klage hernehmen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 11:00:05
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.420.419 von Jazzenzo am 17.05.16 10:51:01
      Zitat von Jazzenzo: am Wochenende habe ich Post vom Finanzamt München dazu bekommen, liest sich wie ein offizielles Schuldbekenntnis, das die Gesellschaft gar keine Gewinne erzielen wollte, wer hat das auch bekommen und wie ist das zu deuten? - Kann ich das als Grundlage für ne Klage hernehmen?


      Wen würdest Du denn grundsätzlich beklagen wollen? In der Regel gehen doch die Anwälte doch sowieso nur Richtung Vermittler/Berater, weil beim Rest in der Regel nichts mehr zu holen ist. Und da geht es immer um Fehlberatung hinsichtlich einer Risikoaufklärung oder des Verschweigens von Kickbacks. Insofern bringt das Schreiben von FA doch keine neue Grundlage?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich bin neu hier. Brauche Hilfe mit NCI New Capital Invest!