checkAd

    Interphase strong buy - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.00 18:48:08 von
    neuester Beitrag 20.11.00 22:23:09 von
    Beiträge: 46
    ID: 118.104
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.746
    Aktive User: 0

    ISIN: US4605931066 · WKN: 899873
    0,0020
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 22.10.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    2,4200+18,73
    10,000+9,89
    0,8320+9,47
    2,0200+7,45
    7,4900+5,64
    WertpapierKursPerf. %
    65,42-4,83
    1,2300-6,11
    38,50-7,32
    3,4360-8,08
    12,870-14,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 18:48:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Interphase Inc. letztes Jahr starkes Wachstum, teilweise Umstrukturierung und Ausrichtung in neue Geschäftsfelder,
      Kgv 99´ 30, KuV 1,4, Hba Markt wird nach Prognosen Ceo Greg
      Kalush in den nächsten Jahren sehr stark wachsen. Aktie total unterbewertet im Vergleich zu Mitbewerbern.
      Raunzer
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 23:29:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Raunzer,
      die Superaussichten von Interphase waren mir schon einige Zeit bekannt. Ich bin vor ca. 2 Monaten für 20,50 eingestiegen und hätte bei 45 Euro (nach 4 Wochen) eigentlich wieder raus sollen.
      Jetzt haben sie in Amerika unter 15 Dollar geschlossen, und der Markt ist wirklich in einer schwierigen Verfassung.
      Ich bin langfristig ohnehin sehr überzeugt von Interphase und werde sie mit Sicherheit über 1 Jahr lang halten.
      Otmar Weber hatte mal in Börse-Online ein Kursziel von 100 Dollar ausgegeben.
      Ich bin mir sicher, das wieder gute Zeiten kommen werden, nach diesem Blutbad heute.
      So long,
      Doro :-)
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 00:10:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      also bei einem kursverlust von 20 % bei einem nasdaq verlust von knapp unter 10 % von einem blutbad zu sprechen ist ja wohl leicht untertrieben, wer zum geier sind die beklopten, die den wert noch verkaufen, die haben ja wohl überhaupt keine Ahnung. 20 % auf 14.50 ich wollte es nicht glauben, als ich den kurs um 2300 abgefragt habe. man man man. nicht ganz dicht aber echt. da bleibt nur beten beten beten den jetzt sind auch alle charttechnischen fakten dahin. hoffentlich sind die zahlen anfang mai vom ersten quartal gut, das sind sie bestimmt aber dann kommen wir ja gerademal über 20 dollar, wenn ich sehe, wo wir schon waren, 49 dollar, das sind fast 70 % verlust.

      genug geheult, schönes wochenende allen ersthaften investoren

      d.m.
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 13:05:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Würde mich mal interresieren wie ihr darüber denkt? Habe in letzter Zeit mich intensiv mit dem Thema Vernetzung und Internetwachstum befasst und bin für mich zu dem Schluss gekommen das:
      1. B2B nur dann Zukunft hat wenn die Infrastruktur, also die Vernetzung mitwächst. Eine Verticalnet oder Commerce One macht nur dann Sinn wenn auch jedes Unternehmen mit dem anderen sich auf solchen Plattformen treffen kann.
      2. Verschiedene Computerhersteller bieten in naher Zukunft zusätzlich zu den normalen PC´s auch reine Inet PC´s an. Die sind so abgespeckt das man alles aus dem Internet nutzen muß, respektive Software, somit werden die Zugriffe auf Daten und Software übers I-net immer mehr. Also müssen die übertragungsraten auch mitwachsen. Mehr Daten = höherer Datenfluß = schnelle Vernetzung.
      3. Bei Adaptec steht im Thread das der Flaschenhals eines jeden Computers momentan der Bus ist. Adaptec kann momentan über die Ultra 2 Schnittstelle 160 MB/sec, übertragen Interphase schafft bis zu 266 MB/sec inklusive von Fiberchannelanschluss und normalem Netzwerkanschlüssen auf einer Karte. Dieses Produkt findet sich in den Einstiegsservern von HP wieder.
      4. Die Schnittstellen zwischen Motherboard und Speichermedien müssen also mitwachsen, wir werden noch dieses Jahr, oder Anfang nächstes, Hauptspeicher mit einem Bustakt von bis zu 300 Mhz sehen und Pc´s mit Prozessoren von 1,5 bis 2 Mhz, eine momentaner Eide PCI-bus hat eine übertragungsrate von 33Mhz.
      Mein Fazit lautet,
      ihr kennt alle den SETI Bildschirmschoner, er bedient sich des Offlineclusterings. Daten herunterladen, berechnen, Daten zurückschicken. Wenn also Unternehmen hergehen und alle ihre Computer vernetzen mit der entsprechenden Übertragungsrate kann das ganze Netzwerk von Computern durch Clustering an einer einzigen Aufgabe gleichzeitig rechnen. Ergibt also eine Verkürzung von Entwicklungszeiten, es braucht kein teurer Supercomputer angeschafft zu werden der die Berechnungen durchführt. Bestes Beispiel ist die Berechnung der Bilder von Titanic. Weiterhin wird eine Zentralisierung,wie oben genannt,im Bereich Datenmanagment und Software erfolgen, z.B. mieten von Software und Resourcen. Alles liegt auf dem Netzwerk und kann bei Bedarf heruntergeladen werden, bzw aus dem I-net Intranet. Hier bietet der Einsatz von Glasfasertechnik entscheidende Vorteile, ergo Interphase ist auf dem richtigen Weg eine entscheidenden Beitrag im Bereich Vernetzung von Unternehmen zu leisten, somit auch einem Mitwachsen der Datenflut gerecht zu werden.
      Gruß Raunzer
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 14:37:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Firma ist schon auf dem richtigen Weg aber nicht der Aktienkurs. Die Marktkapitalisierung von inph liegt jetzt bei unter 100 Mio. das ist ein Witz. Wenn das Unternehmen wirklich so toll ist, und die Zukunftsaussichten prima (was ich ja nicht abstreiten will) warum fällt die Aktien nicht nur von über 45 auf unte 20 zurück. sondern an einem lausigen tag um sage und schreibe 22 % (!!!!!!!)

      d.m.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 18:31:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      An mp4750, kann mir die 23% nur so vorstellen weil halt interphase ein recht kleiner Wert ist mit geringen Umsätzen und deswegen auch wenig Preisfeststellungen. wenn dann auch noch ein paar unlimitierte Verkäufe hinzukommen ist dieser Kursverfall schon perfekt. Gutes Beispiel in Deutschland war mb-software da haben schon 5000 stk. für einen Kursverfall von 10% gesorgt.
      Bin selber auch mitlerweile mit 750 Stk. zu 21.5 euro dabei und kann Dich gut verstehen.
      Raunzer
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 18:57:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      INPH ist en TOP-Wert. Den Kursverfall kann ich mir erklären, daß panikartige Verkäufe von Kleinanlegern stattgefunden haben.

      Die eher geringen Umsätze sprechen dafür. INPH ist ein grundsolider Wert, wir werden bald die von Otmar Weber anvisierten 80 $ sehen.

      Ich habe INPH auch in den Boards empfohlen. Sie gingen ja auch auf 47 $..ich habe auch nicht verkauft. Ich dachte wir sehen 80 $.

      Nichts für ungut. Ich bin bei 26 $ eingestiegen. In 1 Monat sind wir wieder bei 50$, spätestens nach den Q-Zahlen.

      Also lasst Euch die Laune nicht verderben. Ihr seid in einem TOP-Wert investiert und die kommen !
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 19:25:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute,

      bin seit einigen Wochen selbst in Interphase investiert (Schnitt 26 Euro) und ärgere mich natütrlich ein wenig darüber,
      nicht bei Kursen um die 40 ausgestiegen zu sein. Die langfristigen Aussichten von INPH sind jedoch genial und man be-
      findet sich in einem der Wachstumsmärkte überhaupt, daß ich auch jetzt keine Angst um mein Geld habe und das
      ist für mich das wichtigste Kriterium beim Aktienkauf, die Zukunft der Gesellschaft..

      Auch andere Werte im FC Bereich wie z.B. Emulex (EMLX) sind extrem stark unter die Räder gekommen, was je-
      doch nur gering zu trösten vermag, da dieser Wert extrem überbewertet war, was bei INPH jedoch noch nie der Fall war.

      Der Kurs wird mit Sicherheit wieder recht schnell auf die Beine kommen.

      Viel Erfolg wünscht

      MAD2000

      PS: Wie sagte schon Sir John Tempelton " Das meiste Geld habe ich mit Aktien verdient, die ich dann gekauft habe, wenn
      der Pessimismus am größten war."
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 19:30:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,

      ich würde sagen, dies hier erklärt einiges:
      http://biz.yahoo.com/p/i/inph.html

      Short Interest
      As of 8-Mar-2000
      Shares Short 1.73M
      Percent of Float 69.1%
      Shares Short (Prior Month)
      Short Ratio Daily Volume 557.0K

      Gruß,
      Playlife
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 19:57:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo zusammen fasse nachgehend ein paar Informationen zusammen, die die zumindest eine gute Unterstützung für den kurs darstellen sollten.
      1. Im Moment findet die Storage Networking World vom 17 - 19 April statt. Interphase zeigt seine Produkte im Rahmen der FCIA. Vorführungen sind für 16 und 20 Uhr geplant.
      2. Quartalszahlen sollten diesen Monat noch veröffentlicht werden, kann mir aber auch gut vorstellen das aufgrund der momentanen Marktlage der Quartalsbericht hinausgezögert werden könnte.
      3. Interphase wollte laut Presseerklärung jetzt im April neue Produkte vorstellen.
      Gruß Raunzer
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 08:48:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,
      die Quartalszahlen kommen am Donnerstag nach Börsenschluss. Wer die Nachrichten von INPH in den letzten Monaten verfolgt hat, weiss, das einige gute Deals (z.B. mit HP) gemacht wurden, sodass wir eigentlich von einem guten Ergebnis über den Erwartungen ausgehen können. Insiderverkäufe hat es seit November nicht mehr gegeben und nur die Shortrate ist etwas sehr hoch. In den US-Boards wird nicht davon ausgegangen, das die Kleinanleger den Kurs so stark runter gedrückt haben, sondern eher die Institutionellen aus eher risikreichen in risikolosere Werte umsteigen. Aber warum trifft es Interphase so extrem und warum sind so viele Leute short? Entweder wissen da mal wieder einige mehr (wie damals bei Turbodyne) oder wir können momentan das Schnäppchen unseres Lebens (naja :-)) machen. Ich werde heute jedenfalls meinen Einstiegskurs verbilligen und gehe davon aus, das der Kurs am Freitag (nach den Quartalszahlen) wieder über 20$ geht.
      Schönen Gruss
      Joachim
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 16:47:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo zusammen, steht mal wieder etwas interessantes in den News in USA. Interphase stellt neue Produkte für den Telekomunikationsservermarkt vor. Hauptsächlich im Bereich der Breitbandübertragungstechnik. Könnte ja mal jemand diesen Artikel ins Board stellen, danke schon im voraus.
      Chartechnisch, wenn man einen positiven Tag heute an der Nasdaq voraussetzt, könnte sich ein Morgensternformation abzeichen. Bei weiteren guten Umsätzen sollten auch die Indikatoren drehen.
      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:30:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tuesday April 18, 8:33 am Eastern Time
      Company Press Release
      Interphase Launches Major Initiative Targeting Fast Growing Broadband Telecommunication Markets
      New Products Provide Fast, Flexible Connectivity Solutions for Telecommunication Equipment Suppliers
      DALLAS--(BUSINESS WIRE)--April 18, 2000-- Interphase Corporation (NASDAQ:INPH - news), an international supplier of enterprise networking technologies, has launched a new line of products for the rapidly growing next-generation broadband telecommunications server market. The initiative is a component of the company`s major growth strategy announced earlier this year. The first phase of the initiative introduces high-performance ATM and WAN PMC (PCI Mezzanine Card) and CompactPCI® controllers for the Public Switch Telephone Network (PSTN) and enhanced high-speed data networks.

      The telecommunications equipment market is exploding as service providers respond to the astounding growth of the Internet and of wireless services. According to Paul Johnson, a senior communications and networking analyst at BancBoston Robertson Stephens, next-generation network equipment will generate $500 billion to $1 trillion in revenues over the next 10 years. Interphase`s new product line offers equipment suppliers fast, flexible, off-the-shelf broadband I/O connectivity for the open systems telecommunication equipment currently being developed for wireless communications and high-speed Internet access.

      ``Our move into the rapidly expanding market for telecommunication controllers takes advantage of the fast growing wireless customer base, the insatiable demand for high speed Internet access, and customer demand for new value-added services. These market trends are driving telecommunications equipment suppliers to use partners, like Interphase, to speed their delivery to market with enhanced functionality telecom servers,`` said Greg Kalush, president and CEO of Interphase. ``This has created a sizable opportunity for Interphase; our embedded telecommunications controllers leverage our extensive experience with ATM and WAN communication solutions.``

      Next-Generation Telecommunication Market Segments

      The telecommunication products initiative from Interphase targets several high-growth market segments, specifically next-generation broadband wireless, high-speed Internet access, and the Advanced Intelligent Network (AIN). These next-generation services use ATM as the underlying transport technology. Examples include high-speed cable modem access through the same coax that delivers cable TV programming, high-speed DSL access through regular telephone lines, and emerging high-speed wireless services that enable Internet access and multimedia communications through cellular telephony.

      Wireless Applications

      According to International Data Corporation, the number of wireless device users with access to inbound and outbound information services and Internet messaging will increase 728 percent from 7.4 million in 1999 to 61.5 million by 2003 in the United States alone. The new Interphase initiative features several products designed specifically to support second- and third-generation wireless equipment with high-speed interfaces ranging from T1 to OC-3.

      Fast Internet Access

      As users continue to experience delays and frustrations when connecting to the Internet, telecommunication service provides are deploying DSL services as a high-speed Internet connectivity solution. DSL is a rapidly emerging technology that cuts out the wait and provides ultra-fast access to the Internet over the world`s millions of miles of telephone lines. According to Pioneer Consulting, a telecommunications research firm based in Cambridge, Massachusetts, DSL subscribers in the U.S. will grow from 760,000 in 1999 to over 12 million in the year 2003. The new Interphase products enable carriers and Internet Service Providers (ISPs) to easily aggregate multiple DSL subscribers into a high-speed ``fat pipe`` for efficient connection to an ATM backbone network.

      Advanced Intelligent Networking

      Today`s telephone network was designed to handle voice traffic with short call durations. As Internet access and the transmission of multimedia data files continues to grow, telecommunication providers are upgrading their infrastructures with broadband backbones. New Interphase controllers will facilitate the upgrade of the AIN infrastructure with higher speed access and enhanced functionality.

      Comprehensive New Communication Controller Product Family

      ``The growth of Internet traffic is creating a need for increased bandwidth in the local loop, which is a major driver of the market for cable modems, DSL and broadband fixed wireless technologies,`` commented Felix Diaz, Interphase Chief Technical Officer. ``Our new controllers are optimized for third-generation wireless networks and broadband Internet access systems.``

      Interphase is introducing three new controllers, available immediately, based on the highly flexible PMC architecture. The new products include:

      4535 Multiprotocol T1/E1 PMC Communications Controller - a high-performance mezzanine controller equipped with 2 high-speed T1/E1 links for ATM, Frame Relay and SS7 protocol communications in support of wireless and Internet access applications.
      4534 Quad-port Serial PMC Communications Controller - a high-performance mezzanine controller that provides 4 high-speed serial I/O lines for X.25, Frame Relay and SS7 protocol communications in support of Advanced Intelligent Network (AIN) and leased-line connectivity applications.
      4531 ATM over T3/E3 PMC Communications Controller - a high-performance mezzanine controller supporting high-bandwidth ATM communications over T3/E3 communications links in for Internet access applications.
      Later this month, Interphase also plans to announce a multi-port CompactPCI controller equipped with up to 8 T1/E1 connections, hot swap capability for carrier-class reliability, and an architecture built around the Motorola MPC8260 communications processor.


      Flexibility and Time-to-Market Advantages for Telecommunication
      Solution Providers

      Telecommunications manufacturers are racing to satisfy their customer`s need for shorter design cycles and rapid deployment of new advanced features. As a result, many OEMs (original equipment manufacturers) and equipment suppliers are moving to open systems platforms and outsourcing more and more of their design components to stay ahead of the competition, and to focus research and development resources on their core competencies. To provide manufacturers with integrated solutions, Interphase is currently working with the leading suppliers of open system telecommunication servers including Force Computers (NYSE:SLR - news), Motorola Computer Group (NYSE:MOT - news), and Ziatech Corporation.

      ``Force Computers offers a wide range of CompactPCI systems that can be tailored to meet the most stringent criteria of telecom OEMs,`` said Richard Hafner, Force Computers systems product manager. ``As a leading supplier of enterprise networking technologies, Interphase offers products that complement our offerings, which allow our customers to reduce costs and speed time-to-market.``

      ``Ziatech is on the forefront of developing the next generation of High Availability open architecture solutions to meet the needs of demanding telecom applications,`` said Pete Holmes, Ziatech`s Telecommunications Market Development Manager. ``Our partnering efforts with Interphase allow us to provide designers with high performance, off-the-shelf solutions which reduce development efforts and time-to-market.``

      About Interphase Corporation

      Interphase Corporation (NASDAQ:INPH - news), a leader in Fibre Channel and other next-generation high-speed technologies, designs and delivers high performance connectivity adapters for computer and telecommunication networks. The company`s Host Bus Adapter products connect computer and telecommunication servers to storage area networks (SAN), wide area networks (WAN) and local area networks (LAN) utilizing Fibre Channel, Asynchronous Transfer Mode (or ATM), SS7, Frame Relay and ISDN technologies. Headquartered in Dallas, with offices in Austin, Paris, London, and Bangkok, Interphase 1999 revenues were $73.5 million. Clients include Hewlett Packard, IBM, Compaq/Tandem, Motorola, Sun Microsystems, Lockheed Martin, and Raytheon. Additional information about Interphase and its products is available through the company`s Web site at http://www.iphase.com.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 18:55:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 23:17:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leute
      wird eigentlich am Freitag gehandelt? Was haltet Ihr von dem Termin der Bekanntgabe der Quartalszahlen. Falls am Freitag nicht gehandelt wird kann man dann frühestens Dienstag nach Ostern wieder handeln. Falls die Zahlen gut sind, sind die am Dienstag vielleicht schon ein bißchen in Vergessenheit geraten. Genauso bei schlechten Zahlen. Bin eigentlich am überlegen ob ich noch mal nachlegen soll?
      Gruß Gebuehrenfresser
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 09:09:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moin Gebührenfresser,

      am Freitag findet leider kein Handel in NY statt, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein Muß.

      Gruß

      MAD2000
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 16:22:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Interphase hat strategische Partnerschaft mit NEC bekanntgegeben, werden von Interphase PowerSAN Produkte beziehen. NEC ist laut Buisnesswire der 5.größte Computerhersteller weltweit.
      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:43:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo zusammen,
      nach dem Deal mit NEC ist Interphase ja kurzfristig bis auf 22,5$ angestiegen,ist dann aber doch wieder bis fast
      auf den Eröffnungskurs zurückgefallen.Ich denke es herscht nach der korektur noch kein richtiges Vertrauen in die Aktie
      und den High-Tech-Markt.10-15 % gewinne mitnehmen und gut.
      Morgen werden die voraussichtlich guten Zahlen nach Handelsschluß bekanntgegeben.Doch erster Handel in D erst wieder
      am Dienstag.Schätze das diese guten News über das verlängerte Wochenende untergehen.
      Wo seht Ihr den die ganze Sache ???Bei welchem Kurs werden wir denn am Dienstag eröffnen???
      Danke für eure zahlreichen Einschätzungen.
      kimjan
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 08:16:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo zusammen,
      hier die Quartalszahlen von INPH. Wäre schön, wenn sich mal jemand äussert, der (die) genug Wirtschaftsenglisch kann und auch noch etwas von fundamentalen Daten versteht.

      Interphase Announces First Quarter Results; Net Income up 205%; Fibre Channel
      And Embedded Systems Revenues Increase 46% and 276%, Respectively

      DALLAS--(BUSINESS WIRE)--April 20, 2000--Interphase Corporation (Nasdaq:INPH), an
      international supplier of enterprise networking technologies, today reported financial results for its first
      quarter 2000. Net income rose 205% to $1,294,000, or .20 per share, from $424,000, or .08 per share
      in the first quarter of 1999.

      Revenues for the first quarter were $13.6 million versus $17.3 million in the prior year`s quarter.
      While Interphase`s traditional LAN and WAN revenues declined 61% from the previous year, Fibre
      Channel revenues grew 46% to $7,000,000, and Broadband Telecommunications controller revenues
      grew 276 % to $2,136,000. In addition, the company`s gross margin increased to 55% from 46% in the
      1999 first quarter. Operating expenses were $6,085,000 versus $6,003,000, a 1% increase. An after
      tax gain of $571,000 was recorded during the quarter related to the 1999 discontinued operations of
      the Quescom Voice over IP (VoIP) subsidiary. During the first quarter, the purchaser of the VoIP
      business completed all remaining payments under its contractual obligations, including the purchase of
      Interphase`s 20% interest in the new entity. The cash and marketable securities position increased by
      $4.5 million to a total of $20.8 million, the highest level in the Company`s history.

      "We are extremely pleased with our bottom line performance for the first quarter as we transition the
      company`s product mix for continued future growth," said Greg Kalush, president and chief executive
      officer of Interphase. "We are focused on two very fast growing markets, Storage Area Networking
      enabled by Fibre Channel technology, and Broadband Telecommunication controllers. Our new
      management team has done an exceptional job of operating our company with prudent financial
      controls, which is allowing us to migrate from our legacy products toward these two new segments
      while continuing to add value for our shareholders."

      During the quarter, Interphase made substantial progress on the key initiatives announced on February
      23rd of this year. This progress includes the announcement of three new product families, bringing ten
      new products into the company`s next generation portfolio. The company has also expanded its
      channel sales and marketing capability by four-fold, expanding its channel presence through a recently
      announced agreement with Tech Data.

      "Interphase is focused on diversifying its customer base," said Brad Sowers, VP of Global Sales for
      Interphase. "In the first quarter of 2000 we have added new design wins in both the computer
      networking and telecommunications markets including Hewlett Packard, LAND-5, Celox, NEC and
      Nokia. We look forward to continued success and a return to rapid revenue growth in the coming
      quarters."

      About Interphase Corporation


      Interphase Corporation (Nasdaq:INPH), a leader in Fibre Channel technology, designs and delivers
      high performance connectivity adapters for computer and telecommunication networks. The
      company`s Host Bus Adapter products connect computer and telecommunication servers to storage
      area networks (SAN), wide area networks (WAN) and local area networks (LAN) utilizing Fibre
      Channel, Asynchronous Transfer Mode (or ATM), SS7, Frame Relay and ISDN technologies.
      Headquartered in Dallas, with offices in Austin, Texas; Paris; London; and Bangkok, Interphase 1999
      revenues were $73.5 million. Clients include Hewlett Packard, IBM, Compaq/Tandem, Motorola, Sun
      Microsystems, Lockheed Martin and Raytheon. Additional information about Interphase and its
      products is available through the company`s Web site at http://www.iphase.com.

      Safe Harbor Statement


      This press release contains forward-looking statements with respect to financial results and certain
      other matters. These statements are made under the "safe harbor" provisions of the Private Securities
      Litigation Reform Act of 1995 and involve a number of risks and uncertainties that could cause actual
      results to differ materially from those in the forward-looking statements. Such risks and uncertainties
      include, without limitation, fluctuations in demand, the quality and price of similar or comparable
      networking products, access to sources of capital, general economic conditions in the company`s
      market areas, and that future sales and growth rates for the industry and the company could be lower
      than anticipated. The Interphase logo is a registered trademark of Interphase Corporation.

      Interphase Corporation
      Condensed Consolidated Statement of Operations
      (amounts in thousands, except per-share amounts)

      Three Months Ended
      March 31, March 31,
      2000 1999
      --------- ---------
      Revenues $13,585 $17,169
      Pre-tax income 1,256 1,482
      Net Income 1,294 424
      Net income per common and 0.20 0.08
      common equivalent share (diluted)
      Weighted average common and 6,395 5,596
      common equivalent shares outstanding



      Selected Condensed Balance Sheet Information
      (amounts in thousands)
      March 31, Dec. 31,
      2000 1999
      --------- ---------
      Cash and Marketable securities $20,803 $16,276
      Accounts receivable 10,078 14,005
      Inventory 10,813 11,678
      Net property, plant and equipment 2,343 2,197
      Total Assets 53,498 54,671
      Total Liabilities 11,975 14,536
      Redeemable stock 2,542 2,796
      Total stockholders` equity 38,981 37,339

      CONTACT: Interphase Corporation, Dallas
      Trade Contact:
      Michael Eckley, 214/654-5325
      meckley@iphase.com
      or
      Investor Contact:
      Troy Ussery, 214/654-5367
      tussery@iphase.com
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 11:08:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Zahlen sind eigentlich ganz einfach zu interpretieren. Es ist eine klare Umstrukturierung von LAN und WAN auf Fibre Channels und Telecommunications zu sehen. Damit ist auch das rasante Gewinnwachstum zu erklären.
      Was allerdings etwas nachdenklich stimmt, ist der starke Umsatzeinbruch, der eigentlich auch nur mit der Umstrukturierung erklärt werden kann.
      Ich denke zur Zeit selbst über ein erneutes Investment in Interphase nach, da jetzt doch eindentige Erfolge erkennbar werden.
      Allerdings werden ich mir die ersten Reaktionen aus Amerika auf die Zahlen anschauen bevor ich einsteige.
      Soviel sei gesagt: Hat Interphase wirklich solch hochgelobte Produkte wie in Vergleichen festgestellt, so wird sich die Bewertung des Unternehmens bald der anderer Unternehmen wie QLOGIC anpassen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 11:21:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Leute,
      wenn ich das richtig gelesen habe, war das vergangene Quartal das beste für Interphase vom Gewinn her.
      Ich habe die Informationen von folgender Adresse:
      http://www.nasdaq.com/asp/quotes_news.asp?symbol=INPH%60&sel…
      Ich gehe mal davon aus, das wir in den nächsten sechs Monaten die 45 Dollar wiedersehen werden. Wenn die Umstrukturierung sehr gut gelingt, und die Produkte auch noch gut verkauft werden, dann sehen die Interphaseaktionäre rosigen Zeiten entgegen.
      Lassen wir uns mal überraschen, wie Amerika nächste Woche reagiert.
      Schönes Osterfest,
      Dorothee
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 11:48:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nachbörslich ist Interphase auf 20 US$ gestiegen, allerdings bei sehr geringem Umsatz!
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 13:41:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo zusammen, denke wenn Empfehlungen von Investmenthäusern oder Banken kommen dann eher nach einer Bestätigung durch ein weiteres Quartal, ansonsten freue ich mich auf die nächsten Woche.
      Auch fröhliche Ostern Raunzer
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 18:53:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi,

      nachdem ich vor geraumer Zeit bei INPH bei 40 ausgestiegen bin, war nun ein erneuter Einstieg fällig. Wenn man die Zahlen liest,
      fällt einem sofort die erfolgreiche Umstrukturierung ins Auge. Die alten Geschäftsbereiche werden immer weiter zurückgefahren,
      es erfolgt eine Fokusierung auf den Shareholder Value. Das der Umsatz nahezu unverändert war, liegt nun mal daran, daß
      alte Geschäftsfelder aufgegeben werden. Ich schätze INPH kommt noch nicht richtig in die Gänge, weil eben keine
      Wachstum beim Umsatz auf den ersten Blick zu bemerken ist. Betrachtet man ausschliesslich die neuen Geschäftsfelder,
      sieht die Zukunft rosig aus. Die Profitabilität steigt bei gleichem Umsatz, wobei sich bei diesem meiner Meinung nach innerhalb der
      nächsten 2 Quartale auch einiges tun wird.

      Ciao, Lefty
      Avatar
      schrieb am 23.04.00 14:20:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      DIE q-Zahlen sind klasse. Der Kurs wird am Montag in den USA kräftig auf ca. 25-30$ anziehen. Das Wachstum in den neuen Geschäftsbereichen ist enorm und sichert INPH ein Stückchen des "Fiberchannel-cakes"

      KZ: 80 $, wenn das Wachstum so weiterläuft !


      ( BW)(TX-INTERPHASE)(INPH) Interphase Announces First Quarter Results; Net Income up 205%; Fibre Channel And Embedded Systems Revenues Increase 46% and 276%, Respectively

      Business Editors & Technology Writers

      DALLAS--(BUSINESS WIRE)--April 20, 2000--Interphase Corporation (Nasdaq:INPH), an international supplier of enterprise networking technologies, today reported financial results for its first quarter 2000. Net income rose 205% to $1,294,000, or .20 per share, from $424,000, or .08 per share in the first quarter of 1999.
      Revenues for the first quarter were $13.6 million versus $17.3 million in the prior year`s quarter. While Interphase`s traditional LAN and WAN revenues declined 61% from the previous year, Fibre Channel revenues grew 46% to $7,000,000, and Broadband Telecommunications controller revenues grew 276 % to $2,136,000. In addition, the company`s gross margin increased to 55% from 46% in the 1999 first quarter. Operating expenses were $6,085,000 versus $6,003,000, a 1% increase. An after tax gain of $571,000 was recorded during the quarter related to the 1999 discontinued operations of the Quescom Voice over IP (VoIP) subsidiary. During the first quarter, the purchaser of the VoIP business completed all remaining payments under its contractual obligations, including the purchase of Interphase`s 20% interest in the new entity. The cash and marketable securities position increased by $4.5 million to a total of $20.8 million, the highest level in the Company`s history.
      "We are extremely pleased with our bottom line performance for the first quarter as we transition the company`s product mix for continued future growth," said Greg Kalush, president and chief executive officer of Interphase. "We are focused on two very fast growing markets, Storage Area Networking enabled by Fibre Channel technology, and Broadband Telecommunication controllers. Our new management team has done an exceptional job of operating our company with prudent financial controls, which is allowing us to migrate from our legacy products toward these two new segments while continuing to add value for our shareholders."
      During the quarter, Interphase made substantial progress on the key initiatives announced on February 23rd of this year. This progress includes the announcement of three new product families, bringing ten new products into the company`s next generation portfolio. The company has also expanded its channel sales and marketing capability by four-fold, expanding its channel presence through a recently announced agreement with Tech Data.
      "Interphase is focused on diversifying its customer base," said Brad Sowers, VP of Global Sales for Interphase. "In the first quarter of 2000 we have added new design wins in both the computer networking and telecommunications markets including Hewlett Packard, LAND-5, Celox, NEC and Nokia. We look forward to continued success and a return to rapid revenue growth in the coming quarters."

      About Interphase Corporation

      Interphase Corporation (Nasdaq:INPH), a leader in Fibre Channel technology, designs and delivers high performance connectivity adapters for computer and telecommunication networks. The company`s Host Bus Adapter products connect computer and telecommunication servers to storage area networks (SAN), wide area networks (WAN) and local area networks (LAN) utilizing Fibre Channel, Asynchronous Transfer Mode (or ATM), SS7, Frame Relay and ISDN technologies. Headquartered in Dallas, with offices in Austin, Texas; Paris; London; and Bangkok, Interphase 1999 revenues were $73.5 million. Clients include Hewlett Packard, IBM, Compaq/Tandem, Motorola, Sun Microsystems, Lockheed Martin and Raytheon. Additional information about Interphase and its products is available through the company`s Web site at http://www.iphase.com.

      Safe Harbor Statement

      This press release contains forward-looking statements with respect to financial results and certain other matters. These statements are made under the "safe harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995 and involve a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those in the forward-looking statements. Such risks and uncertainties include, without limitation, fluctuations in demand, the quality and price of similar or comparable networking products, access to sources of capital, general economic conditions in the company`s market areas, and that future sales and growth rates for the industry and the company could be lower than anticipated.

      The Interphase logo is a registered trademark of Interphase Corporation.




      Interphase Corporation
      Condensed Consolidated Statement of Operations
      (amounts in thousands, except per-share amounts)

      Three Months Ended
      March 31, March 31,
      2000 1999
      --------- ---------
      Revenues $13,585 $17,169
      Pre-tax income 1,256 1,482
      Net Income 1,294 424
      Net income per common and 0.20 0.08
      common equivalent share (diluted)
      Weighted average common and 6,395 5,596
      common equivalent shares outstanding



      Selected Condensed Balance Sheet Information
      (amounts in thousands)
      March 31, Dec. 31,
      2000 1999
      --------- ---------
      Cash and Marketable securities $20,803 $16,276
      Accounts receivable 10,078 14,005
      Inventory 10,813 11,678
      Net property, plant and equipment 2,343 2,197
      Total Assets 53,498 54,671
      Total Liabilities 11,975 14,536
      Redeemable stock 2,542 2,796
      Total stockholders` equity 38,981 37,339
      Avatar
      schrieb am 23.04.00 19:10:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Broker Steve,

      Q-Zahlen Klasse?
      Ich stimme mit Dir überein, dass der Nettogewinn super ist, aber die Umsätze sind von ca. 17 Mio. auf 13 Mio. zurückgegangen, was meinst Du denn dazu? Ganz so toll finde ich das nicht. Ich glaube auch nicht, dass Sie anfang der Woche explodieren wird, schon garnicht bis auf US$ 30. Das Wochenende war zu lange, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

      So long

      D.M.
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 11:05:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Umsdatzrückgang spiegelt nur die Umstrukturierung wieder. Es
      werden die alten Geschäftsfelder aufgegeben und die neueun brummen.

      Wenn Du mal hochrechnen würdest, daß die neuen konservativ um 100% wachsen....die sind zum Teil mit 250-300% gewachsen und das Wachstum ist eher exponentiell, weil der Markt exponetiell wächst, so wird INPH in Kürze den Umsatz verdoppeln und das bei einer gross-margin, die einem Hören und Sehen vergessen lässt.

      INPH zeigt mit diesen Q-Zahlen, daß Sie es geschafft haben ! Vielleicht legt EMC ein Kaufangebot vor ??...die waren schom mal intersseiert !
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 16:37:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      für unter 100 Mio ist inph für emc ja auch ein schnäpchen! Hahahaha

      war ja schon vorher klar, das die amis wieder verkaufen, 16,5 minus 14 %, na prima. für die doofen amis zählt eben der umsatz, die juckt es einen scheiß, ob die umstrukturierung vorankommt oder nicht, wenn man die ,20 cent mal aufs jahr hochrechnet, wobei die weiteren Q. noch bessers sein sollten, dann beträgt das kgv unter 20, und das für so einen wert.

      auf jedenfall können wir uns kurse zwischen 25 und 30 diese Woche abschminken.

      schief, schluchz

      D.M.
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 19:55:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kurz und knapp.
      Eine typische Situation in Amerika.
      Warten auf die Zahlen und bei den Zahlen aussteigen, wobei die Heftigkeit auf die schwachen Umsatzzahlen zurückzuführen ist.
      Das ist der Preis der Umstrukturierung.
      Klarer Kauf
      Gruß
      rockin
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 20:56:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      kurz und knapp:Mon Apr 24 2:51pm ET - U.S. Markets close in 1 hour 9 minutes.

      INTERPHASE CORP (NasdaqNM:INPH) - More Info: News , SEC , Msgs , Profile , Insider
      Last Trade
      2:36PM · 15 15/16
      Change
      -3 5/16 (-17.21%)
      Prev Cls
      19 1/4
      Volume
      323,000

      Mon Apr 24 2:55pm ET - U.S. Markets close in 1 hour 6 minutes.



      INTERPHASE CORP (NasdaqNM:INPH) - More Info: News , SEC , Msgs , Profile , Insider
      Last Trade
      2:40PM · 15 3/8
      Change
      -3 7/8 (-20.13%)
      Prev Cls
      19 1/4
      Volume
      333,500



      waren wohl doch nicht so gut die Zahlen
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 22:24:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Zahlen waren in Ordnung!!
      Das Problem ist der Umsatz. Eine Umstrukturierung kostet halt zunächst Umsatz.
      Schaut euch die Zahlen genau an. LAN und WAN Bereich 61 % runter, d.h. Konzentration auf Fibre Channel und Telecommunication.
      Der Cash-Bestand sagt sein übriges.
      Also Bodenbildung abwarten, d.h. bis sich die Amis beruhigt haben und dann einsteigen.
      Die kurzeitige Explosion war auf die guten Meldungen zurückzuführen. Da haben einige Zocker schnelles Geld gemacht und sind bei den Zahlen wieder raus.
      Schaut euch die Kunden von Interphase an: NEC, Nokia, HP usw. und denkt mal ein bißchen weiter.
      Z.B. ans nächste Quartalsergebnis. Da sind viele Kooperationen erst wirksam.
      Klarer Kauf unter 20€ mit Spekulation auf Durchbruch der 200 Tagen Linie bei 25€.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 20:32:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hier ein interessanter Link zu vielen Infos über Interphase.
      Habe heute gekauft.
      Warum?
      Charttechnische Bodenbildung. Der Chart schreit nach einem weiteren Peak über 40 USD, wie in den letzten Monaten.
      Neue zukunftsweisenden Produkte -> sehr innovativ.
      Umstrukturierung ist im Lauf.
      Geringe MK (<100 Mio.Dollar).
      Sie machen Gewinn.
      Wert noch rel. unentdeckt.
      Für mich ein Strong Buy.

      http://dbusiness.com/Search/Results/1,1141,NOCITY,00.html?sT…

      Busch grüßt Euch
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 22:05:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hat jemand die Neuigkeiten bei Broadcom gestern verfolgt, die stellten ja einen neuen Chip vor der 10Gbs in Glasfaser uber 50 km übertragen kann. Hat zwar nichts direkt mit Interphase zu tun aber was ich damit meine ist, da ja Interphase keine eigenen Chips herstellt sondern zukauft, könnte das eher zu einem Wettbewerbsvorsprung tendieren, schnellere Ausrichtung auf neue Componenten und damit wesentlich verkürzte Entwicklungszyklen neuer Produkte. Beziehen ja für SAN Produkte Risc Prozessoren von HP und bei Embedded von Motorola. Weiß jemand ob Qlogic und Emulex eigene Chips entwickeln? Wenn ja sollte man einen gewissen Abschlag beim Kgv einrechnen weil ja ein Teil der Forschung wegfällt.
      Hab vor kurzem noch mal nachgelegt und der MACD und Momentum haben vor kurzem auch gedreht.
      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 13:01:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      May 9, 2000 - May 11, 2000

      Booth #933
      Las Vegas Convention Center
      Las Vegas, NV

      Exhibition Times
      Tuesday, May 9: 10:00 - 6:00
      Wednesday, May 10: 10:00 - 6:00
      Thursday, May 11: 10:00 - 4:00


      NetWorld+Interop is a comprehensive gathering of networking, Internet and telecommunications professionals. From cutting-edge educational programs to interactive exhibitions, the week-long event provides the tools and know-how needed to implement the latest networking and Internet technologies.

      At the show Interphase will be showcasing its new family of PowerSAN Fibre Channel adapters which provide server connectivity solutions for applications ranging from price-effective 1-Gigabit storage connectivity, to dual channel "1+1" Gigabit Fibre Channel attachment, as well as 2-Gigabit throughput for bandwidth-hungry applications. In addition, the company will be demonstrating its new line of embedded controllers for telecommunication servers with its partners Force, Motorola and Ziatech.


      URL: www.zdevents.com/interop/lasvegas2000/
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 10:23:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Interphase ist eine 80$ Aktie !!!!! Die Marktkapitalisierung für diese Unternehmen ist ein absoluter Witz....es handelt sich um so ziemlich den günstigsten Hightech-Qualiätstitel an der amerikanischemn Börse , der auch Gewinne macht !!!!

      Das Potential ist gewaltig.......ich setze voll auf Interphase....habe ich bei EMC auch gemacht....die woltte vor einem Jahr auch keiner zu 60 $ haben und die stehen jetzt bei 140 $ !!!!!!

      Speichertechnolgie ist ein Wahnsinnswachstusmarkt und INPH ist mitdabei. !!!!!! Ich glaube nach wie vor, daß EMC den Laden in Kürze versucht mit einem Abfinsungsangebot , das bei etwa 50 $ leigt, zu übernehmen...das isnd gearde mal 500 Mio $ !!!!

      Also: INPH klarer Kauf !
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 08:58:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Scheint mit dem Anstieg noch ein wenig zu dauern...spätestens die nächsten ahlen werden das enorme nachhaltige Wachstum der neuen Bereiche stärken !!!!!!!! und dann sehen wir die 40 $.


      Also: durchhalten und nachkaufen..ihr werdet es nicht bereuen !
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 23:28:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      @alle

      Wann geht es denn los bei Interphase ?

      Etwa immer noch nicht ?

      Na dann, aber doch bestimmt in 10 Jahren, oder ?

      Gruß

      DerMaurer
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 07:03:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ DerMaurer

      Willst Du Dich über die Aktie informieren oder nur blöde Sprüche abladen...in dem Fall : tschüss

      Boncl
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 07:18:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Boncl

      Vielen Dank für Deine Reaktion,

      aber man siegt doch aus der Historie, daß immer wider im nächsten Quartal die Überraschung erwartet wird.

      Daher bin ich bei Interphase skeptisch zumal Umsatz rückläufig ist.

      Außerdem gibt es (soweit ich weiss) keine deutschsprachige Interphase-Seite , dies müsste man auch ändern.

      Gruß

      DerMaurer
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:47:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ DerMaurer

      Sorry, meine Reaktion war wohl ein wenig hart.
      Sieh Dir bitte die Postings von Raunzer und R.A.E. an. Glaube schon dass Du in diesem Threads viele Antworten auf Deine Fragen finden wirst.

      Gruss Boncl
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:57:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ DerMaurer

      Du kannst doch nicht von eine kleinen US-amerikanischen Fa. verlangen, dass Sie sich eine deutschsprachige Seite zulegt. Dann kommen alle anderen Europäer und wollen auch eine Seite in Ihrer Landessprache, oder was.

      Außerdem wäre das genauso, wie wenn INFINEON oder SIEMENS Ihren Internetauftritt auf Suaheli zur Verfügung stellen. Also man kanns auch übertreiben.

      Die Englischkenntnisse werden auch noch gefördert, und alle die mit dieser Sprache Probleme haben, sollten mal bei http://www.babylon.com vorbeischauen.

      Gruß

      D. M.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:17:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wie, wo und wann wird das enden...bei " NULL " ?
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:41:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      @boncl

      Was meinst Du mit Null ?

      Meinst Du der Kurs läuft nach Null !!!

      Gruß

      DerMaurer
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:48:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ DerMaurer

      Nicht Interphase...hab die Nasdaq gemeint :-))

      Gruss

      Boncl
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:54:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      @boncl

      Alles klar !

      Ich persönlich glaube das nicht.

      Ich werde unter 500 kaufen.

      Gruß

      DerMaurer
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:23:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ DerMaurer

      bei unter 500 kauf ich die gesamte Nasdaq :-))

      Boncl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,64
      -0,38
      -1,42
      +0,51
      +1,95
      -2,15
      -1,30
      +0,18
      -0,71
      +2,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      185
      126
      90
      66
      65
      50
      41
      32
      32
      31
      Interphase strong buy