checkAd

    Erfahrung mit Care Energy Stromanbieter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.13 09:34:31 von
    neuester Beitrag 12.04.14 09:34:44 von
    Beiträge: 110
    ID: 1.181.093
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 92.061
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.13 09:34:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich wurde durch einen sehr guten Bekannten von mir auf diesen Stromanbieter aufmerksam.

      Er hat mir das ganz kurz aus seiner Sicht erklärt, keine Vorauszahlungen, nur monatliche Überweisungen, Strompreis usw.

      Da ich auch schon seit längerem mich mit einem Wechsel des Stromanbieters herumschlage aber immer noch so meine Zweifel habe aufgrund der Geschichten mit Teldafax oder jetzt Flexstrom eröffne ich diesen Thread.

      Vor allem würde mich interssieren ob es hier user gibt die schon sagen wir ein Jahr oder länger bei Care Energy gelandet sind und über Vorteile und Nachteile darüber berichten könnten.

      PS: Ich bitte alle user die in jedem neuen Thread nur zur Belustigung ihre Spuren hinterlassen dies wenn möglich nicht zu tun, sondern nur Erfahrungsberichte, Links oder sinnvolle Meinungen über das Thema abzugeben.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.13 11:30:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.475.243 von 1erhart am 20.04.13 09:34:31Moin Adi,

      werde die Diskussion hier mal verfolgen; hab auch ab und zu mal mit dem Gedanken gespielt, bisher hatte ich aber nicht die Zeit (und Mut) von den Stadtwerken zu wechseln. Gibt ja speziell mit diesem Boni nach Kündigungsfrist im Internet viel zu lesen. Auch mein Nachbar - welcher prinzipiell jedes Jahr wechselt - hatte mit dem einen oder anderen Anbieter öfter mal langwierige Diskussionen wg. Kündigungsfrist/Auszahlung Bonus.

      Aber mal schaun, wenn hier positive Erfahrungen gepostet werden könnte ich mir einen Wechsel doch vorstellen.

      PS: mal schaun ob Dein letzter Absatz was bringt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.04.13 12:01:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.475.243 von 1erhart am 20.04.13 09:34:31Moin 1er,

      schau mal hier: klick
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.13 12:02:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.475.955 von Datteljongleur am 20.04.13 12:01:35Habe das schon gelesen, trotzdem dank Dattel
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.13 12:23:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.475.965 von 1erhart am 20.04.13 12:02:52Ich habe schon desöfteren den Strom/Gas-Anbieter gewechselt, bisher immer ohne Probleme.

      Bei der Auswahl auf den Vergleichsportalen gebe ich immer dieselben Kriterien ein:

      1. Keine Vorauskasse
      2. Verbindliche Preisbindung und Vertragslaufzeit min. 12 Monate
      3. Keine Paketpreise (kommt man nämlich drüber wirds unverschämt teuer
      4. Nur Tarife ohne Kaution

      Wichtig ist es auch den Neukundenbonus zu berücksichtigen, vor allem wie der sich zusammensetzt. Denn wenn man manche Verträge dann zu spät kündigt, bezahlt man im folgenden Jahr (ohne Neukundenbonus) erheblich mehr.


      Wenn man das alles beachtet, kann einem eigentlich gar nichts passieren. Was auch?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.13 13:14:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gut, dass du mal einen Thread dazu aufmachst. Der Anbieter ist ja öfters zur Sprache gekommen und hat auch mein Interesse geweckt.

      Zu allererst mal der Link zu den anscheinend aktuellen AGB:
      http://www.sj-promotion.de/files/Care_Energie_AGB.pdf

      Was mich stutzig macht:

      - Punkt 3 Energiecontrolling:
      "Zur Kontrolle und Analyse des Energieverbrauchs kann es notwendig sein, dass zusätzliche Energiezähler eingebaut werden & das VERBRAUCHSNETZ UMSTRUKTURIERT wird" ; "...auf IHRE Kosten einen Energieausweis für die Immobilie..." ;

      - Punkt 4 StandardPAKET:
      Was heißt hier Standardpaket? Im Internet wurde gemunkelt, dass man sowohl Strom, als auch Gas und evtl. Heizöl von denen abnehmen muss. Ist das so?
      Zumindest werden dort verschiedene Aufschläge für verschiedene Pakete genannt: Standardpaket 1 Cent pro KwH Strom ; Effizienzpaket 3 Cent pro KwH Strom.

      Dazu auch noch ein Link, wo auch in den Kommentaren diskutiert wurde:
      http://diebewertung.de/?p=114300

      Und auch die Website sieht für mich so aus, als wolle man sie absichtlich unübersichtlich gestalten und hier auf die Faulheit der Kunden setzen. Vertragsunterlagen muss man sich bestellen und kann diese nicht eben herunterladen, um sie mal kurz durchzulesen.

      Für mich wäre das nichts, auch wenn der Preis sehr verlockend ist!

      Lg
      Aktienklaus
      Avatar
      schrieb am 20.04.13 16:00:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da ich eine gedruckte Broschüre vor mir liegen habe in dem auch ein Auftrag zum Wechsel enthalten ist kann ich zu dem Punkt mit den Aufschlägen sagen:

      Care-EDL Standard ist der Aufschlag effektiv gleich NULL da dieser eine Cent wieder vergütet wird.

      Nur bei Care-EDL Effizienz und Komfort kostet es zum Strompreis von 0,1990 (Privat) oder 0,1950 (Gewerblich) extra pro Kilowatt.

      Beim Effizienz sind es effektiv 2 Cent da egal welcher jeweils ja 1 Cent wieder vergütet wird.

      Zu dem Thema wenn Strom eventuell auch MUSS Gas und Heizöl oder was auch immer kann ich noch nichts sagen halte ich aber für unsinnig zumindest steht nichts in dem Auftragsformular.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 15:01:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.476.845 von 1erhart am 20.04.13 16:00:20Inwiefern vergütet?! Wenn man sich ein Solarpanel aufs Dach schraubt und im einen Teil davon selbst nutzt / einspeist?
      Ansonsten verstehe ich nicht, warum der Cent erst berechnet und anschließend wieder vergütet wird, gibts da doch einen Haken?

      Wegen der Abnahme für weitere Energiearten bleibt eben die Frage. Eigentlich quatsch, aber wenn man sieht, wozu die einen mit deren Energiekarte bewegen wollen...Hmm.

      Alles für mich ein wenig undurchsichtig.
      Mal schauen, was noch so kommt. Falls du wechseln solltest, bin ich mal auf deinen Bericht gespannt! ;)

      Schönen Sonntag
      Aktienklaus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 16:54:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 06:17:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.479.893 von AktienKlaus am 21.04.13 15:01:48Warum das so in der Broschüre steht kann ich auch nicht sagen, hier die Zeile wortwörtlich wie es in dem Auftrag steht:

      Care-EDL, Standard 0,0119 pro kWh abzügl. 0,0119 pro kWh Vergütung, mtl. 0,00

      Sollte ich wechseln werde ich selbstverständlich meine Erfahrungen/Probleme hier weitergeben. Wird aber mit Sicherheit noch ein paar Monate dauern oder wie es heisst: Gut Ding will Weile haben.

      Schöne Woche an alle
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 07:22:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Lisa83: Ich würde mal hier schauen: www.strom-billiger.net/stromrechner/ - unter Kundenmeinungen findest du zu jedem Stromanbieter Erfahrungsberichte.

      Grüße,
      Lisa


      Ja glaubst du was ich seit Wochen mache, da hättest du dich nicht unbedingt dafür anmelden müssen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 20:11:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin! Hier mal was aktuelles:

      http://www.energieverbraucher.de/de/Energiebezug/Strom/Strom…

      Vorsicht vor Care Energy: Bund der Energieverbraucher e.V. warnt.
      Avatar
      schrieb am 09.06.13 22:51:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich bekomme seit 3 Monaten Strom Von Care, kann nur sagen haben noch "Licht usw). Der Betrag wird jeden Monat von mir Überwiesen. Ich kann also nichts negatives von CARE-Energy sagen. Habe auch schon Bekannte zum Wechsel geraten und sie habe gewechselt. Sind auch zufrieden.

      Was will man mehr?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 07:14:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.815.989 von lopper69 am 09.06.13 22:51:36Wechsel im MAI vollzogen, zusammen mit einem meiner Nachbarn.

      Man kann natürlich noch nicht sagen wie sich das Ganze entwickelt, mal schauen wie es sagen wir in einem Jahr aussieht.
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 14:08:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Care Energy hat sagenhafte Preise, somit wuchs mein Interesse, von dort Strom zu beziehen. Die AGB kamen mir in einen Punkten etwas ungewöhnlich vor und auch im Internet findet man etliche skeptische Stimmen. Nach kurzem Überlegen schloss ich den Vertrag dennoch ab, denn viel kann eigentlich nicht schief gehen. Man bezahlt jeweils bis zum Monatsersten den Abschlag für den jeweiligen Monat. Somit ist das Risiko für den Stromkunden im Falle einer Insolvenz des Stromlieferanten sehr überschaubar. So weit so gut.
      Ich füllte den Antrag aus und gab dort meinen tatsächlichen Jahresstromverbrauch mit 5000 kWh an. Ich staunte nicht schlecht, als dann der Vertrag mit einem Jahresverbrauch von 8.856 kWh ankam.
      Ich rief sofort beim Energieberater an und fragte nach. Die Antwort lautete, dass dieser Wert auf Angaben des Netzbetreibers beruhen und diese öfter recht hoch ausfallen. Meine Belieferung sollte ab 1. April beginnen und bis Mai sollte die Abschlagszahlung dann angepasst werden (mündliche Zusage des Energieberaters). Es passierte leider nichts. Am 4. Juni sendete ich schriftlich den aktuellen Zählerstand an den Energieberater und dieser wollte das Problem innerhalb einer Woche lösen. Leider passierte nichts.
      Mein Nachbar hat das gleiche Problem. Auch seine Abschlagszahlung wurde höher festgesetzt, als es dem Verbrauch entspricht. Auch da wollte man das Problem kurzfristig lösen. Als nichts passierte, rief er bei Care Energy selbst an. Dort schob man das Problem auf die Energieberater. Es komme häufiger vor, dass wichtige Informationen nicht weitergemeldet werden und somit Care Energy nicht reagieren könne. Aber nun wolle man kurzfristig reagieren. Leider waren auch das nur leere Worte.
      Ein erneuter Anruf am Freitag der vergangenen Woche ergab eigentlich das Gleiche wie zuvor: Es war nichts im System hinterlegt. Wir sollten umgehend eine E-Mail senden und das Problem schildern und eine Empfangsbestätigung anfordern.
      Bis heute ist nicht einmal diese eingetroffen.
      Es beschleicht mich daher langsam das Gefühl, dass höhere Jahresverbräuche absichtlich festgelegt werden und bei einem Einwand des Kunden passiert nichts. Gibt es da noch andere Care Energy-Kunden, die ähnliches berichten können?
      Ich habe Care Energy eine letzte Frist bis zu 11. 7. 2013 gesetzt. Sollte auch diese verstreichen, werde ich meinen Vertrag fristgemäß zum 31. August 2013 kündigen und mir einen neuen Stromlieferanten suchen. Vorerst kann ich nur jedem raten, der zu Care Energy wechseln möchte, sich nicht auf einen höheren Jahresverbrauch, als den tatsächlichen, einzulassen. Eine nachträgliche Korrektur schein schwierig zu sein und im Falle einer Insolvenz von Care Energy könnte das zuviel gezahlte Geld verloren sein.
      Sollte ich kündigen müssen, kann ich aber wenigstens hinterher berichten, ob dieses reibungslos funktioniert hat und ob die Rücküberweisung der bisher zuviel gezahlten rund 400 Euro geklappt hat.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 14:16:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.009.375 von Steinfan am 09.07.13 14:08:27Also bei mir wurde das genau aufgrund meiner 2012er Stromabrechnung berechnet. Habe es sicherheitshalber noch einmal nachgerechnet.

      12 x 6,99 Grundgebühr und laut meine alten Stromabrechnung kw x 0,199 ergibt genau den monatlichen Abschlag.

      Bei meinem Schwiegervater ist es genauso.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 15:02:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.009.433 von 1erhart am 09.07.13 14:16:04Ja, so habe ich es mir auch gewünscht.

      Stutzig macht mich nun die Tatsache, das selbst eine ernsthafte Kündigungsandrohung absolut nichts bewirkt. Ev. passiert ja noch was in beiden verbleibenden Tagen. Hoffnung habe ich aber kaum noch.
      Bei den Stromlieferanten vor CE genügte ein Telefonanruf für die Korrektur des monatlichen Abschlages.

      Auf jeden Fall werde ich weiter berichten, damit sich jeder selbst ein Urteil bilden kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 15:07:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.009.777 von Steinfan am 09.07.13 15:02:31Wie gesagt bei mir gab es was die KW betrifft von Anfang kein Problem.
      Vorlage der Abrechnung meines alten Stromanbieters und genau nach Verbrauch 2012 wurde bei mir und bei meinem Schwiegervater der Abschlag berechnet und seit Mai bezahlt.

      Trotzdem ist es gut soviel wie möglich darüber zu erfahren, und es würde mich und vielleicht auch ein paar andere freuen wenn jeder mit seinen Erfahrungen hier berichten würde.
      Avatar
      schrieb am 11.07.13 20:14:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Heute ist die Frist verstrichen, bis zu der ich Care Energy um eine Antwort gebeten habe. Passiert ist wieder nichts. Nicht einmal die ausdrücklich gewünschte Eingangsbestätigung auf meine Mail habe ich erhalten. So arbeitet ein seriöses Unternehmen nicht.

      Da ich in vier Monaten rund 400,- Euro mehr bezahlt habe, als ich laut Zähler verbraucht habe, stelle ich mir nun die Frage, ist CE nur schlampig und schafft es daher nicht, in 6 Wochen auf mehrere Anfragen des zuständigen Vertriebspartners, zwei Telefonanrufe und zwei E-Mails zu diesem Thema zu antworten oder steckt da Absicht dahinter?

      Ich werde weiter berichten.
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 13:14:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich hatte ja versprochen, weiter zu berichten. Nun ist es soweit.

      Nachdem Care Energy überhaupt nicht reagiert hat und ich keine Lust habe, Monat für Monat deutlich mehr zu überweisen, als ich tatsächlich verbrauche, habe ich den Vertrag fristgemäß zum 31. August 2013 gekündigt.
      Durch den „guten” Kundenservice vorgewarnt, habe ich vorsichtshalber die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein versendet. Somit kann ich nachvollziehen, dass die Kündigung am 17. 7. bei CE eingegangen ist.
      Auf die Kündigung erfolgte bis heute keine Reaktion - laut meinen Energieberater ist diese nicht einmal im Computersystem verzeichnet.
      In meinem Kündigungsschreiben an CE habe ich mitgeteilt, dass ich auf Grund meines Guthabens, welches Ende August noch 300 bis 350 Euro betragen wird, keine weiteren Abschlagszahlungen leisten werde.

      ------------

      Nun habe ich mich selbst über Verivox um einen neuen Stromlieferanten bemüht. Dort arbeitet man offensichtlich recht schnell, denn heute lag ein Brief in der Post. Dort war folgendes zu lesen:
      Bisheriger Stromanbieter: Ihre Angabe kann von unserem System leider nicht identifiziert werden. Bitte prüfen sie die Daten und teilen sie uns den korrekten und vollständigen Namen des Versorgers mit.
      Ich hatte Care Energy angegeben - also rief ich sofort bei der kostenlosen Hotline an und bekam sofort jemanden ans Telefon. Care Energy war dort nicht unbekannt. Ich nannte noch die anderen Angaben von meinem Vertrag: mk-power Ihr Energiedienstleister GmbH & Co.KG. Man sagte mir das das Problem darin bestehe, dass keine Eintragung bei der Bundesnetzagentur vorläge und somit der normale Ablauf des Wechsels nicht funktioniert. Da ich aber selbst gekündigt habe, sollte es aber klappen. Man wird sich kurzfristig wieder mit mir in Verbindung setzen.
      Noch ist also unklar, ob der Wechsel von Care Energy zu einem anderen Anbieter reibungslos klappt. Ebenso bin ich gespannt, ob ich nach dem Ende der Belieferung mit Strom von Care Energy zeitnah eine ordnungsgemäße Abrechnung bekomme und vor allem mein zuviel gezahltes Geld zurücküberwiesen wird. Ich gebe zu, nach der Vorgeschichte habe ich Zweifel.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 13:27:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.216.479 von Steinfan am 09.08.13 13:14:02Herzlichen Dank für den Beitrag.

      Wie schon geschrieben, bei mir passt das mit dem Abschlag, genauso wie beim Schwiegervater. Interessant wird es wohl erst wenn die erste Jahresabrechnung ansteht, bzw sollte ich auch mal kündigen wollen/sollen/müssen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 14:07:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.216.613 von 1erhart am 09.08.13 13:27:43Ich bin auch seit April 2013 Kunde bei Care Energy und verfolge nun , wie dieses Unternehmen gegen die Strommafia in Deutschland kämpft !

      In der letzten Zeit gab es einige Gerichtsurteile , die alle zu Gunsten von Care Energy ausgefallen sind !

      Sehr schön , dass sich dieser Anbieter gegen die Preistreiberei der Strommonopolisten stellt !

      Werde das gespannt weiter verfolgen :cool: !
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 14:09:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Care-Energy kämpft für alle Energie-Verbraucher

      „CARE-ENERGY“ siegt für Verbraucher und verleiht der Energiewende einen Namen. Care-Energy ist die Energiewende.

      „Care Energy“ hat für die Kunden wieder einmal gewonnen. 4 Mitbewerber hatten „Care-Energy“ dreist verleumdet und „Care Energy“ ist dagegen vor Gericht gezogen.

      „Wir tolerieren keine Fehlinformationen unserer Kunden durch Netzbetreiber. Auch die Pfalzwerke Netz AG, die Stadtwerke Duisburg Netzgesellschaft mbH, die Stadtwerke Vilshofen GmbH und die Stadtwerke Bielefeld GmbH müssen sich an Recht und Gesetz halten“ erklärt „Care-Energy“ Chef Martin Richard Kristek. „Dies bedeutet auch, dass man Kunden die Wahrheit sagen muss, selbst wenn es Mehrarbeit für das eigene Unternehmen bedeutet. „Markt und Dreistigkeit allein schaffen in Deutschland keine Rechtsetzung“, sekundiert Pressesprecher Marc März.

      Nach E.ON und Bayernwerken hatten die westdeutschen Netzbetreiber versucht die elektronische Rechnungslegung durchzusetzen. „Care-Energy“ hat durchgesetzt, dass Kunden Anspruch auf eine Papierrechnung haben. So kann jeder Kunde einen Netznutzungsvertrag abschließen. Die Monopolisten hatten verlangt, dass eine Abrechnung nur bei der Verwendung bestimmter Software möglich sei, die für Verbraucher überflüssig und zu teuer ist.

      Das Gericht bezieht sich in seiner Begründung unter anderem auf das Energiewirtschaftsgesetz. Danach muss eine Abrechnung so erfolgen, dass der Netznutzer sie klar und verständlich nachvollziehen kann. Durch „Care-Energy“ müssen Netzbetreiber also Rechnungen auf Papier ausweisen und verständlich formulieren – ein Gewinn für alle Verbraucher und Kunden.

      Nicht zum ersten Mal missbrauchten Netzanbieter ihr Stromnetzmonopol um Konkurrenten aus dem Markt zu drängen. Pfalzwerke Netz AG, die Stadtwerke Duisburg Netzgesellschaft mbH, die Stadtwerke Vilshofen GmbH, die Stadtwerke Bielefeld GmbH. E.ON, Bayernwerk AG, Netz Leipzig GmbH, Stadtwerke Leipzig GmbH und Netz Delitzsch GmbH versuchen mit verschiedenen Methoden den Hamburger Energiedienstleister „Care-Energy“ auszubooten. Die Kündigung der Verträge durch verschiedene Unternehmen war nach Meinung von Kristek nichts anderes als ein plumper Versuch die Arbeit von Care Energy rechtswidrig zu behindern.

      Zu diesem Zweck schickten die Netzbetreiber an alle „Care-Energy“ Kunden einen Brief, in dem mitgeteilt wurde, dass diese jetzt ihre Kunden seien, da „Care-Energy“ die Versorgung nicht mehr sicherstellen könne. Unter anderem stand in den Briefen, die Kunden würden nun der Grundversorgung unterliegen, die natürlich teurer als ihr bisheriger Tarif sei. Auf Nachfragen wurde den Kunden mitgeteilt, man habe „Care-Energy“ die Netznutzung gekündigt. Dies erfolgte seitens der Netzbetreiber obwohl das Hamburger Unternehmen alle Rechnungen vollständig im Voraus bezahlt hatte.

      Dieses Verhalten lässt tiefe Rückschlüsse zu, wenn von Seiten der Netzbetreiber behauptet wird, man hätte sich bemüht sich zu einigen. Das war offenbar zu keiner Zeit der Fall.

      Die Bayernwerk AG trennte bereits am 30.09.2013 „Care-Energy“ widerrechtlich vom Netz ab. Ebenso wie Netz Leipzig, die, trotz bereits geleisteter Zahlungen in Höhe von 220.000 Euro, den Netznutzungsvertrag für Oktober kündigte.

      Martin Kristek, Geschäftsführer der mk-Holding GmbH („Care-Energy“) zeichnet ein einfaches Bild: „Stellen Sie sich vor, Sie zahlen die Miete für Ihr Lager immer vollständig und im Voraus. Eines Tages kündigt der Vermieter den Vertrag rechtswidrig und sperrt sie von einem Tag auf den anderen vom Lager aus. Genau das ist uns jetzt passiert.“

      Kristek vermutet dahinter abgesprochenes Verhalten mehrerer Versorgungsnetzbetreiber mit dem Ziel sein Unternehmen zu schädigen. Damit wolle man die Kunden verunsichern. Aber dies wolle er nicht akzeptieren, kündigt der gebürtige Österreicher kämpferisch an: „ Es ist ein Armutszeugnis für das Rechtsverständnis der Verantwortlichen, dass erneut Gerichte die Netzbetreiber zu diskriminierungsfreiem Verhalten verurteilen muss.“ Bereits die Niederlage der Thüringer Energie Netze TEN im August hätte den Netzbetreibern eine Warnung sein können.

      Care-Energy hat schon mehrere Prozesse gewonnen, so dass man inzwischen davon ausgeht, dass allen Netzbetreibern die Rechtswidrigkeit und die Aussichtslosigkeit bewusst und bekannt ist: „Besonders ärgerlich ist, dass Monopolisten wie TEN, Bayernwerk AG, Netz Leipzig GmbH, Stadtwerke Leipzig GmbH und Netz Delitzsch GmbH ihre Monopolstellung und daraus resultierende Gewinne dazu nutzen, günstigere Mitbewerber zu behindern, so Care-Energy Pressesprecher Marc März.

      Auf der Facebookseite des Energiedienstleisters merkte man die Verunsicherung der Kunden. Eine Dame schrieb, dass sie bereits von E.ON als neue Kundin begrüßt worden sei und ihr auch Bestellunterlagen für einen anderen Stromvertrag zugesandt worden seien. Als sie nachfragte, wurde ihr mitgeteilt, dass mk energy die Lieferberechtigung verloren habe. Nach mehreren Anrufen bei „Care-Energy“, E.ON und Bayernwerken wird der Kundin klar, dass sie weiterhin Strom von „Care-Energy“ bezieht und dies nur eine Kundenfangaktion der E.ON war.

      Nach dem juristischen Erfolg informierte der Hamburger Energiedienstleister über alle Kanäle seine Kunden:

      „Care-Energy" Kunden sind nach wie vor in der Versorgung des Unternehmens. Alle anderslautenden Schreiben der Netzbetreiber E.ON, Bayernwerk AG, Netz Leipzig GmbH, Stadtwerke Leipzig GmbH und Netz Delitzsch GmbH können ignoriert werden.

      „Care-Energy"-Kunden brauchen nichts zu unternehmen, Netzbetreiber dürfen ihnen keine Rechnungen gleich welcher Art für ihr rechtswidriges Verhalten bei der Kündigung der Lieferantenrahmenverträge stellen. „Care-Energy" Kunden brauchen lediglich ihren Abschlag an „Care-Energy" zu überweisen, die vereinbarten Abschläge mit den Kunden und die günstigen Tarife gelten weiter.
      Martin Richard Kristek sieht sich als Energiedienstleister in der Pflicht: „Wir fordern die Bundesnetzagentur auf, diesen Wild-West-Methoden einzelner angeblich so integrer und zuverlässigen Geschäftsleute endlich Einhalt zu gebieten.“

      Die Bundesnetzagentur hält sich bisher bedeckt. Eine Nachfrage ergab, dass man die Vorfälle prüfe, wenn eine Anfrage vorliege.

      Um künftig größere Transparenz auf dem Strommarkt herzustellen empfiehlt „Care-Energy“ seinen Kunden einen eigenen Netznutzungsvertrag mit den regionalen Netzbetreibern abzuschließen. Dadurch erhält der Kunde Kenntnis welche Rechte und Pflichten aus einer Netznutzung entstehen. Zusätzlich behält er die Kontrolle über die vom Netzbetreiber erstellten Verbrauchsprognosen. Weiterhin kann durch einen eigenen Netznutzungsvertrag auch die dezentrale Versorgung gestärkt werden. „Care-Energy“ baut nach und nach dezentrale Stromerzeuger wie Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen und die Kraft-Wärme-Kopplung weiter aus. Ein weiterer Vorteil des eigenen Netznutzungsvertrages ist die Möglichkeit unabhängig vom Lieferanten Nacht-, Speicher- oder Wärmepumpenstrom zu beziehen, wodurch sich die Kosten weiter reduzieren.

      http://www.care-energy-nachrichten.de/?q=articles%2F2013%2F1…
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 14:29:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wieder ein neuer Fall :



      13.10.2013 | 10:30
      Mitnetz verweigert "Care-Energy" rechtswidrig die Netznutzung
      "Wir akzeptieren Netzadministration nach Gutsherrenart nicht"



      Hamburg (ots) - "Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (Mitnetz) hat heute die hässliche Fratze des diskriminierenden Monopolisten gezeigt. Trotzdem alle Rechnungen zur Netznutzung vollständig bezahlt sind, kündigt die Mitnetz "Care-Energy" widerrechtlich und unbegründet die bereits bezahlte Netznutzung. Wir werden gegen die willkürliche, diskriminierende Kündigung klagen und Schadensersatz geltend machen." Erklärte Martin Kristek, Inhaber und Geschäftsführer der mk-group Holding GmbH, der die Marke "Care-Energy" gehört. "Mit der gleichen miesen Masche der unbegründeten Kündigung der Netznutzung sind bereits die Thüringer Energienetze TEN, die Netz Leipzig und die Delitzsch Netz vor Gericht gescheitert. Alle Versuche von anderen Netzbetreibern uns durch widerrechtliche Kündigung die im Vorweg bezahlte Netznutzung zu verbieten, wurden von den Gerichten rückwirkend wieder aufgehoben. Wir erwarten, dass auch die von uns am Montag einzureichende Klage genau so entschieden wird."

      Martin Kristek weiter: "Unserer Meinung nach missbraucht die Mitnetz ihre Monopolstellung, um unsere Kunden zu verunsichern mit dem Ziel, diese zu einem Wechsel zu einem teureren Energieversorger, beispielsweise einem mit Mitnetz eng kooperierenden Stadtwerken zu veranlassen. Besonders dreist an dieser Taktik ist, dass hierfür die Gelder der Kunden und der Versorger wie "Care-Energy" eingesetzt werden, die Monopolisten wie Mitnetz die Gewinne mangels Alternativen zahlen müssen."

      Als besonders dreisten Versuch der Kundentäuschung sieht der "Care-Energy" Chef die Schreiben, die Mitnetz an die "Care-Energy" Kunden versandt hat. "Mitnetz nennt keine Gründe für die Vertragskündigung mit uns, weil es keine Gründe gibt. Statt dessen werden die Verfahren, die wir gewonnen haben, um uns bei den Kunden zu diskreditieren. Wir gewinnen Prozesse gegen Netz Leipzig und Delitzsch Netz, weil diese Stadtwerke das Recht gebrochen haben. Mitnetz versucht den Kunden einzureden, diese fehlgeschlagenen Versuche der rechtswidrigen Kündigung durch die Stadtwerke wären unser Verschulden. Selten hat ein Unternehmen so plump versucht, Kunden vor den Augen der Öffentlichkeit hinters Licht zu führen."

      Wichtige Informationen für die betroffenen "Care-Energy"-Kunden in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen:

      "Care-Energy" Kunden brauchen bis zum Ausgang des Verfahrens zur einstweiligen Verfügung gegen Mitnetz nichts zu unternehmen und können alle Schreiben ignorieren. Das Verfahren hat aufschiebende Wirkung. Die Kunden befinden sich nicht in der Grundversorgung, da "Care-Energy" dem Vorgehen widersprechen wird. Die Dauer des Verfahrens bis zum Erlass einer einstweiligen Verfügung beträgt meistens 2-3 Wochen.

      "Care-Energy" Kunden müssen weder eine Stromabschaltung noch eine Doppelzahlung der Energie befürchten. Beides ist per Gesetz ausgeschlossen.

      "Care-Energy" sichert seine Kunden gegen Mehrkosten ab: Sollten "Care-Energy" Kunden tatsächlich in die Grundversorgung fallen, ersetzt "Care-Energy" die dadurch entstehenden Mehrkosten. Martin Kristek: "Bereits bei den erfolgreichen Verfahren gegen die widerrechtlichen Kündigungen durch die TEN, die Netz Leipzig und die Delitzsch Netz haben wir allen unseren Kunden garantiert, die Differenz zwischen unserem Tarif und der teureren Grundversorgung, also die möglichen Mehrkosten durch eine Grundversorgung, für den Zeitraum bis zur juristischen Klärung zu erstatten. Wir sichern unsere Kunden gegen die Risiken des rechtswidrigen Vorgehens der Mitnetz ab."


      http://www.presseportal.de/pm/80959/2575013/
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 12:21:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also nach meinen Erfahrungen mit CE kann ich jeden nur warnen einen Vertrag mit diesem Anbieter abzuschließen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 12:25:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von orbit1: Also nach meinen Erfahrungen mit CE kann ich jeden nur warnen einen Vertrag mit diesem Anbieter abzuschließen.


      Warst du schon einmal bei CE und was waren es für negative Erfahrungen ???
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 12:42:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich bin seit Anfang 2012 mit zwei Verträgen Kunde von CE gewesen. Bei der ersten Endabrechnung hat noch alles geklappt und ich habe die zuviel gezahlten Bertäge binnen zwei Wochen erstattet bekommen. Aber dann ging der Ärger los. Erst bekam ich zwei Mahnungen wegen nicht bezahlter Abschläge. Ein eideutiger Fehler von CE, denn auf der Mahnung stand eine andere Kundennummer. Klären lies sich das Versehen zunächst nicht, denn im Servicecenter bin ich nicht durchgekommen und einen sogenannten Berater habe ich nicht mehr denn der Herr, von dem ich den Vertag vermittelt bekam ist nicht mehr für CE tätig. Also beschwerte ich mich über die Facebook Seite von CE über den schlechten Service. Daraufhin wurde ich als Stalker beschimpft und gesperrt. Erst als ich ein anderes öffentliches Forum benutzte konnte die Sache geklärt werden, wobei mir auch hier unterstellt wurde, dass ich bei meinen Überweisungen die falsche Nummer benutzt hätte. Kann aber nicht sein, denn ich habe den Dauerauftrag nie geändert. Vor über zwei Monaten kam die zweite Endabrechnung und seit dem warte ich auf die Rückzahlung von 235,- Euro. Bei der Hotline werde ich immer nur vertröstet! Jetzt habe ich mich an die Schiedsstelle gewand und diese hat CE jetzt angeschrieben. Der Ärger, finde ich, ist die Sache nicht werd und bei einenm Verbrauch wie bei mir von 1500 kw/h ist CE nicht einmal der preiswerteste Anbieter.
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 00:56:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bin vollkommen zufrieden mit care energy. .. wir sind jetzt fast ein Jahr dort. Es kann doch bei jeden Anbieter Probleme auftreten ;)
      Ich finde man muss wirklich die großen Stromanbieter boykottieren... sonst ändert man nichts ;)
      Was soll großartig passieren. ..im s
      chlimmsten Fall rutsch man in die Grundversorgung.. also nicht immer jammern :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 06:31:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.748.917 von brokerface31 am 03.11.13 00:56:47Ich bin ja erst seit diesem Jahr bei Care Energy und kann deshalb ja selbst noch nicht viel dazu sagen.

      Deshalb bedanke ich mich trotzdem bei jedem der hier über seine persönlichen Erfahrungen schreibt, vor allem wenn er schon länger dabei ist.

      @orbit1

      Eines verstehe ich allerdings in deinem Beitrag nicht.

      Für das Jahr 2012 wie du schreibst hast du die zuviel bezahlten Beträge sauber zurückerhalten.

      Dann kam die Sache mit der Falschen Kundenummer und der Ärger.

      Soweit alles klar, der Rest kann doch so nicht stimmen wie du es schreibst:

      Bei 1500 Kilowatt wären für das Gesamtjahr nicht einmal 400 Euro an Stromkosten fällig. Du hast vor über 2 Monaten (also mindestens August) die Endabrechnung nach Kündigung erhalten, heisst du warst 2013 höchstens 7 oder sogar weniger Monate bei CE. Im Umkehrschluss bei sauberer Berechnung der monatlichen Zahlung hast du 2013 keinen Strom verbraucht sondern Strom erzeugt wenn man sich das ganze einmal durchrechnet.

      Dein Beitrag kann doch hinten und vorne so nicht stimmig sein.
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 12:30:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich habe zwei Verträge weil ich eine Zweitwohnung habe. Ich habe für die Zweitwohnung einen Abschlag von 32 ,- Euro gezahlt, am Ende aber nur 414 kwh verbraucht. Deshalb auch die hohe Rückerstattung. Die 1500 kwh beziehen sich auf meine Hauptwohnung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 12:34:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.754.253 von orbit1 am 04.11.13 12:30:50Warum hast du dann so einen hohen Abschlag bezahlt. Oder hast du vorher in der Zweitwohnung mehr verbraucht in 2012 bzw. bei Vertragsanfang.

      Ich habe ja auch 2 Verträge und da ist mehr oder weniger auf das Kilowatt sauber der Abschlag berechnet worden und wird auch so bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 20:07:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das hat der Berater so festgelegt, da ich erst eingezogen bin und es noch keine genaue Prognose gab. Ich muss allerdings sagen, dass ich meinem Berater vertraut habe, was ich auch jetzt noch tue. Er hat für mich schon mehrere Jahre immer gute Tarife gefunden. Er arbeitet allerdings auch nicht mehr für CE, was sicher seine berechtigten Gründe hat. Jeder kann und sollte selbst wissen, was er für richtig hält. Ich habe nur meine Erfahrungen berichtet, mehr nicht. Eine Firma, ganz gleich in welcher Branche, die Mails nicht beantwortet Abrechnungen nicht korrekt ausführt und bei berechtigter und sachlicher Kritik, die Kunden dumm macht, ist nicht seriös. Ich bin ja nicht der einzige, der auf sein Geld wartet. Ich bin mir sicher, dass es CE nicht mehr lang gibt und werde deshalb auch den noch bestehenden Vertrag kündigen. Wer mal ein bisschen nachrechnet, wird ganz schnell merken, dass man mit dieser Kalkulation nicht kostendeckend arbeiten kann. Ich wüde alles was CE so von sich gibt blind unterschreiben, wenn es realistisch wäre, ist es aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 20:21:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich habe die Sache jetzt an die Schlichtungsstelle weitergegeben und warte erst einmal ab was dabei herauskommt. Solle auch das keinen Erfolg haben, werde ich einen Mahnbescheid beantragen, barauf muss CE dann reagieren.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.13 15:47:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.758.873 von orbit1 am 04.11.13 20:21:42Hallo ,


      also ich bin selbst bei care energie (mk-power ) Kunde und ich finde es gut wenn eine Firma voll hinter den Kunden steht und kämpft.

      Ich bin voll zufrieden auch mit mein Energieberater.

      Noch was, also wenn ein Care Energie ( mp-power ) nicht bei Strompreisvergleiche nicht drin ist. Warum ? Deswegen, alle Anbieter die dort drin sind zahlen Provision für Abschluss einen Stromvertrages.
      Und Care Energie bekommt man nur direkt durch ein Care Energieberater, somit wir gesichert , das der Kunde immer einen persönlichen Ansprechpartner hat.

      Klar ist das den 4 großen Stromkonzernen ein Dorrn im Auge.
      Leute lässt Euch nicht von denen was einreden.

      Ich zahle 6,99€ Grundgebühr und 19,9 cent pro kWh. Und zahle monatlich meinen Abschlag mit Dauerauftrag. Keinen Lastschriftverfahren, das bietet die Firma nicht an, das jeder Kunde sicherheit hat, das nicht sein Konto zuviel abgezogen wird.

      Also ich bleibe bei Care Energie, da ich endlich ein echte Stromlieferant habe mit Service rund um Energie.

      Und Care Energie bietet auch ein Sozialtarif an, wer macht das schon von den 4 großen Konzernen ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 04:34:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.798.976 von lenthos am 09.11.13 15:47:03Lenthos schrieb - Zitat:
      "Leute lasst Euch nicht von denen was einreden."

      Nein Lenthos, wir lassen uns nicht was einreden, weil wir uns nicht nur beim Bock informieren, der sich selbst zum Gärtner macht. :D

      Besonders lassen wir uns nicht einreden und damit gegen Netzbetreiber aufwiegeln, dass Verteil-Netzbetreiber "die Bösen" sind, wenn diese einem Versorger die Netznutzung berechtigterweise kündigen, weil dieser die Netzentgelte regelmäßig unpünktlich (gerichtlich bestätigt!) gezahlt hat.

      Wir lassen uns dann und überhaupt auch nicht einreden, dass ein eigener Netznutzungsvertrag für Privatkunden irgendeinen Sinn macht und diese folglich nicht mehr All-Inclusive beliefert werden, nur weil der Versorger durch eigenes Verschulden bei Netzbetreibern endgültig rausgeflogen ist.

      Ebenso lassen wir uns nicht einreden und damit gegen andere Anbieter aufwiegeln, dass man entgegen den eindeutigen Bestimmungen des deutschen Steuerrechts Umsatzsteuer auf EEG-Umlagen zurückfordern kann.

      Wir würden uns eher gegen die Inrechnungstellung von EEG-Umlagen durch einen Versorger wehren, wenn gerichtlich festgestellt ist, dass dieser Versorger solche uns abgeknöpften Beträge und überhaupt EEG-Umlagen seit Herbst 2012 nicht mehr an die Übertragungs-Netzbetreiber gezahlt hat.
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 05:03:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.798.976 von lenthos am 09.11.13 15:47:03Übrigens, manche Strom- oder Gasanbieter sind in den Vergleichsportalen nicht gelistet, weil sie die Prüfkriterien dieser Portale kaum bestehen würden!

      Stattdessen werden von solchen Versorgern häufig - nicht unbedingt wirklich qualifizierte - "freie" Vermittler eingesetzt, die sich dann selbst "Berater" nennen und vielfach eine deutlich höhere Provision kassieren, als bei den Vergleichsportalen zu zahlen wären.

      Ähnliches kennt man bspw. auch aus Branchen wie Finanzdienstleistungen oder Versicherungsvermittlung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 07:27:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.800.552 von 1Realo am 10.11.13 05:03:32Sind das jetzt deine eigenen Erfahrungen mit Care Energy oder nur deine persönliche Meinung bzw. wieviele Berater von Care Energy kennst du persönlich.

      Mich interessieren Fakten und Erfahrungen sonst nichts.
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 11:39:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von hoffihoff: ... In der letzten Zeit gab es einige Gerichtsurteile , die alle zu Gunsten von Care Energy ausgefallen sind !

      hoffihoff, was Sie hier schreiben und in den nachfolgenden Beiträgen Nr. 23 und 24 zitieren, würde CE wohl als "Fehlinformation" bezeichnen. Es ist nicht bekannt, dass mk-energy bzgl. der Netzsperren auch nur ein Gerichtsverfahren gewonnen hat.

      Richtig ist, dass CE zunächst einstweilige Verfügungen gegen Netzsperren erwirkt hatte, was relativ einfach ist, da gerichtsseitig keine umfängliche Beweisaufnahme erfolgt. In nachfolgenden Verfahren aufgrund von Widersprüchen der Netzbetreiber wurde von Gerichten geurteilt (z.B. vom LG Leipzig i.Sa. Netz Leipzig), dass die Kündigung der Netznutzung berechtigterweise erfolgte, weil mk-energy wiederholt und totz Abmahnung NICHT fristgerecht gezahlt hatte!

      Die Anpreisung eigener Netznutzungsverträge für Kunden durch CE wird damit nachvollziehbar. Ohne solche Verträge könnte mk-energy und letztlich auch mk-power künftig in manchen Netzgebieten nämlich nicht mehr liefern. Vor eigenen Netznutzungsverträgen kann man allerdings nur warnen, da erst in dem von der Bundesnetzagentur vorgelegten Muster eines einheitlichen Netznutzungsvertrages vorgesehen ist, dass Mehr-/Mindemengenabrechnungen gegenüber dem Lieferanten erfolgen sollen. Ob es so kommt, bleibt abzuwarten und im Insolvenzfall des Lieferanten könnte das bedeuten, dass Kunden mit eigenen Netznutzungsverträgen größere Teile des Verbrauchs zweimal bezahlen, weil sich der Netzbetreiber an seinen Vertragspartner 'Kunde' hält!

      Ein Anbieter, der solches den eigenen Kunden andient, "kämpft gegen die Strommaffia in Deutschland" und "stellt sich gegen die Preistreiberei der Strommonopolisten" ? Muss man eigentlich jedes Märchen glauben ??

      Mir wäre es jedenfalls wichtig, wenn jemand vor oder zu mir und nicht hinter mir steht (von wegen in den Rücken fallen). ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 11:50:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von 1erhart: Sind das jetzt deine eigenen Erfahrungen mit Care Energy oder nur deine persönliche Meinung bzw. wieviele Berater von Care Energy kennst du persönlich.
      Mich interessieren Fakten und Erfahrungen sonst nichts.


      1erhart, meine Ausführungen sind nachprüfbare Fakten und zu den sogen. "Beratern" : Persönlich kenne ich nur einen, welcher allerdings schon fast Probleme hat, seinen eigenen Namen unfallfrei zu Papier zu bringen. Ein anderer dieser Vermittler wollte von einer Bekannten zusätzlich 1/4 der (angeblichen) Jahresersparnis abkassieren, obwohl bekanntlich schon von CE eine Abschluss-Provision von bis zu 110 € gezahlt wird !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 06:34:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.801.322 von 1Realo am 10.11.13 11:50:49Ich kann logischerweise nur etwas zu meinem Berater sagen und der ist meines Erachtens sagen wir sehr seriös. Mein Abschlag wurde auf 1 Euro genau nach dem Vorjahresverbrauch berechnet genauso wie bei meinem Nachbarn. Da sich zumindest bei mir der Stromverbrauch über Jahre hinweg nur geringfügig geändert hat und ändern wird sehe ich für mich zumindest kein Problem.

      Trotzdem bin ich für jeden Hinweis hier dankbar egal ob positiv oder negativ.

      PS: Daß es in jeder Branche schwarze Schafe gibt dürfte auch jedem klar sein was Beratung betrifft bzw. deren Ausbildung oder Qualifikation.
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 11:14:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      05.11.2013 | 13:52
      Wirtschaftsprüfer bestätigt vollständig geleistete Vorauszahlungen von "Care-Energy" an Netz Leipzig GmbH
      "Dokument belegt diskriminierendes Verhalten der Netz Leipzig GmbH als Netzbetreiber"



      Hamburg (ots) - "Die heute vorgelegte Bescheinigung unseres Wirtschaftsprüfers über die immer vollständige Bezahlung der Netznutzungsrechnungen der Netz Leipzig GmbH im Voraus ist eine Ohrfeige für diesen Netzbetrieb. Wir werden dieses Dokument der Öffentlichkeit und den Aufsichtsbehörden zugänglich machen um unsere Vorwürfe der vorsätzlichen Diskriminierung von "Care-Energy" durch die Netz Leipzig GmbH zu untermauern." betonte Martin Kristek, Inhaber und Geschäftsführer der mk-group, der die Marke "Care-Energy" gehört, bei der Vorstellung der Bescheinigung nach der Sonderprüfung des Zahlungsverkehrs zwischen "Care-Energy" und der Netz Leipzig GmbH.

      "Spätestens jetzt wird deutlich, dass es bei der rechtswidrigen Kündigung der Lieferantenrahmenverträge und der willkürlichen Verweigerung eines neuen Vertrags nicht um finanzielle Tatsachen geht. Die Netz Leipzig GmbH versucht durch rechtswidriges Vorgehen und Fehlinformation von Journalisten und Bürgern "Care-Energy" als Anbieter und Wettbewerber zu schädigen. Dies werden wir in den kommenden Tagen sowohl der Staatsanwaltschaft als auch den zuständigen Politikern in den Aufsichtsgremien der stadteigenen Leipziger Unternehmen darlegen."



      http://www.presseportal.de/pm/80959/2591393/



      Care Energy bietet mit 19.90 Cent pro kWh einen sehr günstigen Preis an und das dies den grossen Abzockkonzernen nicht gefällt , ist klar !
      Deshalb versucht man auch mit allen Mitteln gegen Care anzukämpfen !
      Care hat mittlerweile über 300.000 Kunden und das es darunter auch Einzelfälle gibt , wo Probleme auftreteten , ist absolut verständlich , denn auch bei den grossen Konzernen gibt es oft genug Probleme mit Abrechnungen !
      Ich hoffe sehr , dass Care noch weiter wächst und zu einem starken Konkurrenten auf dem Strommarkt wird , damit die Preistreiberei ein Ende hat :cool: !
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 14:44:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von hoffihoff: 05.11.2013 | 13:52
      Wirtschaftsprüfer bestätigt vollständig geleistete Vorauszahlungen von "Care-Energy" an Netz Leipzig GmbH
      "Dokument belegt diskriminierendes Verhalten der Netz Leipzig GmbH als Netzbetreiber"
      [...]

      Die vorgelegte Bescheinigung des WP wird zur Fehlinformation der Öffentlichkeit und für unberechtigte Beschuldigungen eines Netzbetreibers "missbraucht" !

      Die Bescheinigung belegt nichts anderes, als dass im Oktober für November im Voraus gezahlt wurde! Die Netznutzungskündigung beruhte berechtigterweise (Urteil LG Leipzig!) auf mehrfach unpünktliche (!) Zahlungen in den Vormonaten !

      Irgendwann merken hoffentlich auch mal die Letzten, wie sie regelmäßig von CE "veralbert" werden !?

      PS: Vor den von CE ach so uneigennützig :rolleyes: empfohlenen Netznutzungsverträge ist dringend abzuraten - Stichwort: Risiken aus Mehr-/Mindermengenabrechnung des VNB (siehe Forum Bund der Energieverbraucher) !!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 17:22:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von 1erhart: Ich kann logischerweise nur etwas zu meinem Berater sagen und der ist meines Erachtens sagen wir sehr seriös. ...

      Sicherlich beruhigend und sehr schön für Sie, wenn Ihr Berater seriös und hoffentlich auch wirklich qualifiziert ist.

      Was sagt ER denn zu den von Care-Energy so heftig propagierten eigenen Netznutzungsverträgen für Verbraucher?
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 19:57:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      Vertragsabschluss und Stromlieferung durch Care Energy lief reibungslos. Auch die Kündigung wurde fristgerecht akzeptiert und zeitnah eine Schlussrechnung mit Guthaben per Post verschickt. So weit, so gut. Auf die Auszahlung des Guthabens warte ich allerdings bis heute, und inzwischen ist auch die 30-Tages-Frist überschritten.
      Daher fragte ich bei Care Energy nach und bekam die Antwort, dass die Kontodaten vorlägen und das Geld nun angewiesen würde. Seitdem ist auch wieder eine Woche vergangen. Mein Care Energy Berater meinte, ich solle doch mit einer so kleinen Firma, die die Welt verbessert [sic!], geduldig sein und ruhig zwei Monate und mehr warten. Möchte ich aber nicht. Und nun frage ich mich, ob Care Energy eines Tages verspätet zahlt und dann als Beweis den Beleg online stellt...?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 21:31:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.807.168 von 1Realo am 11.11.13 14:44:22Du bist wohl ein Angestellter bei einem der grossen Stromabzocker oder wie :rolleyes: ?

      Care hat seine Rechnungen immer pünktlich im Voraus bezahlt und hier ein weiterer Beleg , von denen ich noch einige posten könnte :keks: :



      "Care-Energy" publiziert Beleg der Vorabzahlung an die enercity Netzgesellschaft mbH
      Transparenzoffensive zur Entkräftung der gegen uns erhobenen Vorwürfe der Nichtzahlung



      Hamburg (ots) - Martin Kristek, Inhaber und Geschäftsführer der mk-group, zu der die Marke "Care-Energy" gehört. "Wir veröffentlichen den Beleg unserer Zahlung an die enercity Netzgesellschaft mbH für die Netznutzung im November am 28. Oktober 2013. Die Zahlung ist also deutlich vor Nutzungsbeginn erfolgt. Wir sind gespannt, wie enercity als Netzmonopolist nun dokumentieren will, dass unliebsame Unternehmen wie wir nicht diskriminiert und in ihrer Arbeit behindert werden. Unsere Marke "Care-Energy" steht wie kaum eine andere am deutschen Energiemarkt für Transparenz. Als eines von wenigen Unternehmen veröffentlichen wir die Bestandteile unserer Preiskalkulation für 100% Ökoenergie in Cent statt in nichtssagenden Prozentwerten. Unseren Kurs wichtige Informationen zu belegen und Falschaussagen des Wettbewerbs zu widerlegen, setzen wir fort."


      http://www.presseportal.de/pm/80959/2589075/-care-energy-pub…
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 21:33:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hier eine Veröffentlichung auf der FB-Seite von Care Energy zum eigenen Netznutzungsvertrag :

      Care Energy
      25. September um 14:00 in der Nähe von Hamburg
      Haben Sie schon Ihren eigenen Netznutzungsvertrag für Ihren Strom?
      Es ist wichtig einen zu haben und wir sagen klar weshalb.

      Weshalb der eigene Netznutzungsvertrag wichtig und richtig ist und alle Großabnehmer und der Mittelstand diese Lösung anstreben und nutzen.

      1.) Der Zähler welcher beim Kunden installiert ist, ist größtenteils Eigentum des Netzbetriebes, dieser sendet auch Ablesekarten an den Kunden direkt, in den meisten Fällen erhält der Kunde auch vom Netz ein Begrüßungsschreiben, jedoch steht der Kunde in keinerlei vertraglichem Verhältnis zum Netzbetrieb

      2.) Im Falle einer Störung des Netzes, oder eines Ausfalls mit Wiederinbetriebnahme, kann es geschehen, dass elektrische Geräte durch Überspannung defekt werden. Auf Grund des fehlenden Vertragsverhältnisses mit dem Netzbetrieb ist die Haftungsfrage nicht geklärt.

      3.) So der Stromzähler einen Defekt aufweist, oder sogar falsch misst, ist die Haftungsfrage mangels eines Netznutzungsvertrages ungeklärt.

      4.) So der Kunde oder wir einen Messdienstleister beauftragen möchten, z.B. zur Realisierung eines Smart-Meters, ist dies ohne einen Netznutzungsvertrag nicht möglich, da auch die Messstelle in einem "vertragslosen" Zustand ist - obwohl die Wahl eines Messstellenbetriebes und dieser Markt liberalisiert ist und viele Vorteile bringt, kann sich dieser nicht durchsetzen und ohne eigenen Netznutzungsverag nahezu usgeschlosse.

      5.) Auch wenn der Kunde bei einem Versorger der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft - also beim Wechsel - Schulden hat und vor einer Stromsperre steht (diese Drohung erhalten jährlich 7.000.000 Bürger bundesweit), kann das Netz so dieses bezahlt ist, nie die Stromzufuhr unterbrechen, sondern der Kunde würde automatsich in die Grundversorgung fallen.

      6.) Der Netzbetrieb prognostiziert den Verbrauch an der Abnahmestelle und nicht der Energielieferant. Demnach hat sich auch der Netzbetrieb für falsche Verbrauchsprognosen zu verantworten, ohne Vertragsverhältnis kann sich der Kunde bei überhöhten Prognosen jedoch nicht regressieren.

      Wichtige Fakten:

      Energiepreis beinhaltet immer die Stromsteuer, die EEG Umlage, kommen vom Energielieferanten und werden von diesem entrichtet

      Netzpreis beinhaltet immer die Konzessionsabgabe, KWK-Umlage, Offshore-Umlage, §19 StromNEV, die Mess-, Grund- und Abrechnungspreise und kommen vom Netzbetreiber und werden von diesem entrichtet

      Gemäß einer Vielzahl von Gerichtsbeschlüssen ist der Letztverbraucher NICHT an GPKE Prozesse und Bundesnetzagenturbeschlüsse zur Marktkommunikation gebunden und hat das Recht auf eine papiermäßige Kommunikation

      Gemäß § 14 Umsatzsteuergesetz ist der Netzbetreiber verpflichtet eine Rechnung in Papierform zu erstellen, welche für den Kunden einfach , nachvollziehbar und klar verständlich ist

      Der Netzbetrieb ist mit Netznutzungsvertrag durch Letztverbraucher an die geltenden Verbraucherschutzgesetze gebunden, da der Vertrag mit einem Verbraucher geschlossen wird - also erhöhte Sicherheit für die Kunden

      Kunden haben die Möglichkeit bei ALLEN Energiehändlern zu kaufen - Wettbewerbsförderung

      In Österreich zum Beispiel ist es üblich einen Netznutzungsvertrag und einen gesonderten Energieliefervertrag zu haben

      2 Verträge bedeutet doppelte Sicherheit für den Kunden

      Netzbetriebe schreiben ebenso eine Jahresrechnung und monatliche Abschläge vor, ziehen jedoch vom Konto des Kunden ein - somit sehr geringer Aufwand für den Kunden - kein Risiko da kein Vorauskassamodell

      Absolute Markttransparenz und Vergleichbarkeit der Energiepreise, da die Energiepreise bundesweit gleich sind, nicht jedoch die Netzkosten

      Wenn Netze in Bürgerhand kommen, oder kommunalisiert werden sollen wie auch das Hamburger Beispiel zeigte, dann soll der Bürger auch die Möglichkeit haben einen Vertrag direkt zu schließen

      Netzbetreiber sollen Ihre Kunden servicieren und betreuen und nicht zu reinen Geldkassiermaschinen mutieren

      Klare Vertragsstruktur zwischen Energie und Netz (Transport)

      Spezielle Netztarife wie Nachttarif, Wärmepumpentarif, Nachtspeichertarife und sonstige sind nur bei eigenem Netznutzungsvertrag möglich

      Sie sehen diese Liste ist schon sehr lange und könnte noch viele, viele Punkte mehr sein, da wenn Sie logisch nachdenken, Sie selbst viele Punkte eigenständig finden werden, was dafür spricht einen eigenen Netznutzungsvertrag zu unterhalten, jedoch keinen der dagegen spricht.

      Wir sind Energiedienstleister, wir arbeiten zum Wohl unserer Kunden, wir sind verpflichtet Vorteile für den Kunden aufzuzeigen und im Rahmen unseres Energiedienstleistungsvertrages auch umzusetzen, sonst würden wir uns einer Fehlberatung schuldig machen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 21:40:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Es ist schon klar , dass die Strommafia in D etwas dagegen hat , wenn ein anderer aufstrebender Stromanbieter einen kWh - Preis von 19.90 Cent anbietet , während sie Preise von über 30 Cent aufrufen - also 50% mehr :mad: !!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 21:43:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.807.168 von 1Realo am 11.11.13 14:44:22Über 1Realo
      Registriert seit: 09.11.2013
      :eek::laugh:

      6 erstellte Beiträge und alle hier in diesem Thread :eek::laugh:



      Das erklärt natürlich alles :laugh: !!!

      Sogar auf WO wird Care Energy nun in den Dreck gezogen und verleumdet :mad: !

      Schämt euch ihr Abzocker :keks: !
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 22:32:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wenn ich Angestellter bei einem der großen Stromanbieter wäre, wäre ich wohl kaum Kunde bei Care Energy gewesen. Dummerweise bin ich auf das Geschwätz meines Beraters eingegangen (meine Blödheit) und habe mich seinerzeit auf einen Anbieterwechsel eingelassen. Nun möchte ich ganz einfach endlich mein mir zustehendes Guthaben überwiesen bekommen - ab dann interessiert mich der Laden nicht mehr. Obwohl ich es lustig finde, dass sich immer wieder Leute finden, die so laut für Care Energy trommeln. Mein (inzwischen ehemaliger) Care Energy Berater schwört noch immer dermaßen auf das System "Care Energy", dass es schon unheimlich ist. Beinahe sektenähnlich. Und von solchen Leuten möchte ich künftig nur eins: größtmögliche Distanz.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 22:39:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.819.566 von wuestenkind am 12.11.13 22:32:27
      Über wuestenkind
      Registriert seit: 12.11.2013
      :eek::eek:



      Deshalb extra heute auf WO angemeldet , eigentlich einem Aktienforum :confused: ?
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 22:39:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.819.566 von wuestenkind am 12.11.13 22:32:27Mit dem Billigstrom für 19,90 Cent, lieber hoffihoff, ist es übrigens bald auch vorbei.

      Zitat Anfang:
      "Ihr neuer „Care-Energy“ Fixpreis-Tarif ab dem 01. Januar 2014 für Energie aus Ökostrom

      Monatlicher Grundpreis: 9,90 €

      Preis pro kWh: 24,90 €-Cent pro kWh inklusive aller Steuern und Abgaben, also inklusive EEG-Umlage und Netznutzungsentgelten"
      Zitat Ende
      (Quelle: facebook-Seite von Care Energy)
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 23:51:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zitat von hoffihoff: Du bist wohl ein Angestellter bei einem der grossen Stromabzocker oder wie :rolleyes: ?

      Care hat seine Rechnungen immer pünktlich im Voraus bezahlt und hier ein weiterer Beleg, ...


      Mein lieber hoffihoff,
      was soll das, hab ich Sie respektive CE schon mal als "Drücker" und "Freihafen-Strommafia" bezeichnet ?

      Wenn Sie nicht verstehen (wollen), was CE für "Belege" auftischt, dann ist das allein Ihr Problem. Oder ist Ihnen vielleicht jetzt, nach der heutigen KO-Preismeldung für 2014, ein Licht aufgegangen?

      Warum liegt denn der künftige Strompreis von CE auf dem Niveau der "grossen Stromabzocker" Vattenfall, E.ON/EwieEinfach, RWE/eprimo und EnBW/Yello, wobei die drei erstgenannten für Neukunden sogar deutlich günstiger sind?

      Zu Ihrer Beruhigung: Ich bin und war nicht in der Energiebranche tätig, vielmehr bin ich seit fast 10 Jahren erfolgreich für Verbraucher in einer kleinen Energiepreis-Protestgruppe ehrenamtlich aktiv.

      Und Sie können mir glauben, CE war und wird für uns (aus mehreren Gründen) NIE eine auch nur denkbare Alternative!
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 08:55:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich denke, dass die Bedenken von 1REALO berechtigt sind. Bin ebenfalls Kunde von CE und so langsam kommt mir hier einiges SPANISCH vor. Auf der Facebookseite von CE werden sämtliche Kritiken oder unangenehme Anfragen sofort gelöscht. Ich wurde (als Kunde) sogar gesperrt.

      Ist das ein Unternehmen, welches kundenorientiert agiert? Die Sache mit dem Netznutzungsvertrag werde ich nun definitiv nicht machen! Sollten die Preise tatsächlich wie angekündigt steigen, bin ich weg.
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 23:17:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      Gemäß jetzt veröffentlichter Urteile wurde CE / EX - mk energy vom LG Hamburg am 28.10.2013 verurteilt, insgesamt knapp 7 Mio. Euro zzgl. Verzugszinsen nicht entrichtete EEG-Umlagen an die beiden Übertragungs-Netzbetreiber Tennet und 50hertz nachzuzahlen.

      Von den Urteilen noch gar nicht erfasst sind die ebenfalls unbezahlten EEG-Umlagen an die ÜNB Tennet seit 06/2013, an 50hertz seit 01/2013, an Amprion seit 01/2013 und an TransnetBW u.U. komplett für 2012/2013.

      Bei dem Kundenzuwachs insbesondere in 2013 dürfte CE den ÜNB vermutlich noch das Mehrfache des o.g. Betrages schuldig sein.

      Das war es dann wohl für diesen besonders "innovativen" Energiedienstleister der Energiewende. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 09:08:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von 1Realo: Das war es dann wohl für diesen besonders "innovativen" Energiedienstleister der Energiewende. :rolleyes:

      Nicht, wenn Care Energy fällige Zahlungen einfach frech aussitzen sollte und weiter die Strategie "Angriff ist die beste Verteidigung" fährt.

      Ich würde gerne wissen, welche rechtlichen Schritte ich einleiten muss um an mein Geld zu kommen. Da es sich zum Glück "nur" um einen kleinen zweistelligen Betrag handelt, möchte ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, CE aber auch nicht ungeschoren davon kommen lassen. Schon aus Prinzip. Gibt es da vielleicht einen goldenen Mittelweg? Weiß jemand Rat?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 14:13:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.839.192 von wuestenkind am 15.11.13 09:08:25Selbst wenn CE in die Berufung gehen sollte, ist da wegen der vorläufigen Vollstreckbarkeit der Urteile gegen Sicherheitsleistung nichts mehr mit "Zahlungen einfach frech aussitzen" !

      Und zu "welche rechtliche Schritte": Umgehend einen Anwalt beauftragen, bevor es zu spät ist (sofern Sie für einen kleinen zweistelligen Betrag riskieren wollen, auf den Kosten auch noch hängen zu bleiben). Alles andere wäre jedenfalls Zeitverschwendung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.13 13:07:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      CE ist mit Abstand die schlechteste Firma die mir in den letzten Jahren untergekommen ist. Weil ich mich beschwert habe, dass man mir mein Geld nicht zurückerstattet und auch nicht auf meine Anfragen reagiert, habe ich heute die Kündigung bekommen. Als wenn das noch nicht genug wäre, ist die Kündigung so formuliert, als wenn ich gekündugt hätte.
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 16:02:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.842.326 von 1Realo am 15.11.13 14:13:08Zu dem Problem würde ich mich gerne anschließen.
      Ich habe von ce keine korrekte Ansage über die Liefertermine
      bekommen.
      Bei einer Sammelklage würde ich mich beteiligen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 16:47:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo zusammen,
      ich schilder euch mal was bei mir mit CE ist. Also habe den Vertrag über Kabel Deutschland Shop abgeschlossen. Soweit war alles gut bis Oktober 2013 hatte den auch erst dieses Jahr abgeschlossen. Nun zu meinem Problem.
      Am 1.10.13 haen die Stadtwerke Leipzig CE gekündigt weil die nicht mehr bezahlt haben. Ich wurde bombadiert mit Briefen von CE. Also hab ich die Abschlag Zahlungen für November eingestellt. Was passiert habe inzwischen 2 Mahnungen bekommen.
      Am 4.11.13 haben mit die Stadtwerke geschrieben das sie jetzt mich mit Strom übernehmen. Also ab 1.11.13
      Und genau heute flattert mir die 2. Mahnung ins Haus.
      Jeder versuch dort anzurufen Fehlgeschlagen Teilnehmer nicht erreichbar. Dann heute die 2. Mail geschrieben 1. keine Reaktion. Ich war 4 Monate in eine reha Klinik und habe meine Sicherungen ausgestellt also null Strom für diese Zeit. In meiner mail wollte ich meine Endabrechnung haben nur CE reagiert null auf mails einzige was passiert nächste Mahnung. Dann hab ich heute bei den Stadtwerken angerufen und die meinten nicht bezahlen. Aber der Hammer kommt ja noch wollte wechseln und CE hat abgelehnt für mich sind das abzocker. Ich komme selber aus Hamburg wohne aber seit 2004 in Leipzig. Bin nicht die einzige die hier solche Probleme hat mit CE
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 20:26:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.888.592 von mulana am 21.11.13 16:47:25Hallo mulana,

      unbedingt den Vertrag mit mk-power per Einwurf-Einschreiben kündigen "fristlos mangels Vertragserfüllung, hilfsweise zum nächst möglichen Termin" !

      mfG, 1Realo
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 12:25:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      Dankeschön für den Tipp werde mal mein Glück versuchen .
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 11:46:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo mulana, noch zwei Ergänzungen:

      1. Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie/mit welcher Begründung CE (die geschäftsführende mk-group Holding GmbH?) den von Ihnen gewollten Versorgerwechsel ablehnen/behindern könnte. Ihr CE-Vertragspartner ist zwar die mk-power GmbH & Co. KG und die Netznutzung in Leipzig wurde für die mk-energy GmbH & Co. KG zum 31.10.13 (rechtmäßig!) beendet, aber auf Ihre Abnahmestelle müsste sei 01.11.13 die Stadtwerke Leipzig, der Grundversorger, als Lieferant gemeldet sein. Diese Ersatzversorgung endet mit Lieferanmeldung eines neuen Versorgers. Sie sollten das umgehend mit dem Netzbetreiber 'Netz Leipzig' klären!

      2. Da die mk-power GmbH & Co. KG den Vertrag Ihnen gegenüber bisher auch nicht ordentlich gekündigt hat (fristlos kann CE m.E. nicht kündigen und unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist von 6 Wochen lt. EDL-AGB ist das jetzt frühestens zum 31.01.2014 möglich!), ist mk-power schadensersatzpflichtig für Ihnen im Zeitraum 01.11.13 bis mindestens wohl 31.01.14 entstehende Mehrkosten im Vergleich zum CE-Preis. Die Mahnungen von CE würde ich mit dieser Argumentation zurückweisen und erklären, die Zahlung an die Stadtwerke gegengerechnet zu haben und die Erstattung der Preisdifferenz verlangen (mit dieser "großzügigen" Mehrkostenerstattung "trommelt" CE ja auch in den diversen PR-Presseerklärungen!). Lassen Sie sich nötigenfalls z.B. von der Verbraucherzentrale beraten.

      PS: Bei einem Versorgerwechsel nicht wieder auf einen wenig seriösen Versorger hereinfallen (das sind viele der in den Vergleichsportalen oben rangierenden Billiganbieter!). Brauchbare Tipps findet man bspw. hier www.bezahlbare-energie.de oder im Forum des Bundes der Energieverbraucher!
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 12:07:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Aufgrund vieler Ungereimtheiten in den letzten Monaten wie ja auch hier zu lesen war ist mein Berater gerade dabei sämtliche Verträge mit CE-Kunden, cirka 300 Stück zu kündigen.

      Wie das ganze weitergeht bzw. ausgeht werde ich hier in den nächsten Wochen/Monaten berichten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 13:16:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.906.108 von 1erhart am 24.11.13 12:07:42Hallo 1erhart,

      Ihr Berater, dem ja anscheinend jetzt bewusst geworden ist, wen und was er da vermittelt hat, sollte mit von ihm initiierte Kündigungen/Versorgerwechsel vorsichtig sein, solange sein Vertrag mit CE, der womöglich Treuepflichten etc. beinhaltet, nicht wirksam beendet ist. Ansonsten könnte es für ihn u.U. sehr teuer werden!

      mgG, 1 Realo
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 13:25:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.906.360 von 1Realo am 24.11.13 13:16:35Er kündigt ja im Auftrag jedes einzelnen seiner Kunden bzw. die Kunden kündigen. Aber wie geschrieben werde weiter berichten wie es weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 12:03:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo,

      Ich habe Probleme mit CE da ich erst am 15. eines Monats Lohn erhalte. Sie bombadieren mich mit Mahnungen. Dürfen sie mir überhaupt so viele Mahnkosten berechnen?
      Sie haben mir sogar schon eine Abschlagszahlung Strom für Mahnkosten genommen.
      Ich bin nicht gewillt diese hohen Kosten zu begleichen.
      Nun wollen sie mir den Vertrag kündigen.
      Ist es richtig das die Kündigungsfrist bei 6 Wochen liegt, verlängert sich mein Vertrag um weitere 12 Monate?

      LG
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 17:27:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.920.140 von Zizou1020 am 26.11.13 12:03:59Hallo Zizou1020,

      wenn Ihre Lohnzahlung erst zum 15. des Folgemonats erfolgt, dann ist das zwar bedauerlich für Sie, aber dafür kann CE ja nix. Bei einer regelmäßig verspäteten Abschlagszahlung werden Sie auch mit jedem seriöseren Anbieter ein Problem bekommen.

      Die pünktliche Bezahlung müssen Sie also schon selbst sicherstellen und ob die Mahnkosten berechtigt sind, müsste den AGB zu entnehmen sein. Eine außerordentliche Kündigung durch CE dürfte aufgrund Ihres Zahlungsverhaltens auch gerechtfertigt sein.

      Für eine ordentliche Kündigung beträgt die Kündigungsfrist m.W. wohl 6 Wochen zum Ende eines jeden Monats (siehe AGB). Warum sich der Vertrag um weitere 12 Monate verlängern sollte, ist nirgendwo ersichtlich.

      mfG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 17:40:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.923.360 von 1Realo am 26.11.13 17:27:01Empfehlung für Zizou1020:

      Fragen Sie doch mal Ihren Arbeitgeber (mit Hinweis auf Ihre fälligen Zahlungsverpflichtungen), ob jeweils am Anfang jeden Monats eine Abschlagszahlung möglich ist !
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 14:35:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Zusammen,

      ich versuche aktuell mit Hilfe einer Facebook-Seite gegen die Machenschaften von CE anzukämpfen! Hoffe damit zumindest einigen helfen zu können, die durch die intransparente Unternehmenspolitik Probleme bekommen haben.

      Beware of Care Energy

      https://www.facebook.com/boce2013

      Würde mich freuen, wenn die Seiten besucht und geteilt werden, damit sie ein breites Publikum erreichen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 16:42:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo CareEnergyFighter,

      drücke die Daumen, dass die Seite mehr Zuspruch bekommt als die hauseigene CE-Propaganda-Seite.

      Sie haben ein Schreiben mit dem Betreff "Vertragsende / Schlussabrechnung / Grundversorgung" veröffentlicht. Darin heißt es: "Sie erhalten eine Schlussrechnung zum Stichtag 25. September 2013. (...) Bitte teilen Sie uns per Mail, Fax oder Brief Ihre Bankverbindung mit. Falls sich aus der Schlussabrechnung ein Guthaben ergibt, werden wir Ihnen dieses auf das von Ihnen genannte Konto überweisen."

      Ich warte noch immer auf meine Erstattung und werde mich in Kürze nach Ablauf der Mindestwartefrist an die Schiedsstelle wenden, weil sich CE nicht rührt. Mit meinem heutigen Wissen hätte ich die letzte reguläre monatliche Rate nicht mehr an CE überweisen, so dass kein Guthaben entstanden wäre. Nur so als Anmerkung...
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 18:55:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.818.390 von wuestenkind am 12.11.13 19:57:39Care Energy steht kurz vor der Pleite.Millionenforderungen sind anhängig und oder oder wurden gerichtlich schon durchgesetzt.Einfach mal googeln.Das Geld wirst Du abschreiben müssen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 09:35:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zumindest befinde ich mich in "guter Gesellschaft":
      http://de.reclabox.com/beschwerde/69297-mk-group-holding-fre…

      CE scheint seine Strategie rechtzeitig zur Weihnachtszeit geändert zu haben: Keine bissigen Kommentare auf der FB-Seite mehr, stattdessen werden wir mit rührigen Bildern beglückt. Es geht doch nichts über gelungene Propaganda. Und wenigstens darin ist CE Weltklasse. Natürlich ist es toll, Menschen in Not zu helfen. Für CE vor allem dann, wenn man dadurch unliebsame Themen verdrängen kann...
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 13:02:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      Care Energy muss 7 Millionen Euro EEG-Gebühr nachzahlen

      Der 28. Oktober 2013 war ein schwarzer Tag für den gebürtigen Österreicher Martin Richard Kristek (41), der mit seiner mk-group Holding GmbH aus dem Hamburger Freihafen seit 2011 nun inzwischen 360.000 deutsche Haushalte und Kleinbetriebe mit Ökostrom "Care Energy" zu einem Kampfpreis von 19,9 Cent pro Kilowattstunde beliefert und dabei möglichst keinen Cent Ökoaufschlag nach dem Erneuerbaren Energie Gesetz (EEG) für die Einspeisung an die durchleitenden Netzbetreiber bezahlen will.Zwei von denen haben ihn nun verklagt und gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.13 22:35:33
      Beitrag Nr. 74 ()
      meine Erfahrungen mit Care Energy !!

      seit Mai 2012 bei Care Energy , als Mitte dieses Jahres die ersten negativ Schlagzeilen kamen habe ich dann bei Care Energy angerufen wurde aber beruhigt alles in Ordnung .
      Anfang Oktober bekam ich ein schreiben vom Grundversorger Mitnetz das die versorgung durch Care Energy eingestellt wird. Ich wieder bei Care Energy angerufen aber kein Kontakt mehr! Mein " Energyberater " beruhigte mich alles nur gemache.
      Anfang November dann die Preiserhöhung, nach unzähligen Versuchen Care Energy zu erreichen mußte ich dann doch wieder den Energieberater anrufen seine Aussage "Preise sind trotz Erhöhung immer noch gut" und wenn ich kündigen möchte werde ich keine Infos mehr von ihm bekommen!
      Habe dann schriftlich per Einschreiben am 20.11.13 gekündigt.
      Wortlaut:
      Hiermit nehme ich mein Sonderkündigungsrecht in anspruch und kündige zum 1.12.13 , sollte dies nicht möglich sein dann zum 31.12.13
      Von dem nächsten fälligen Abschlag werde ich mein Guthaben abziehen !

      wie erwartet keine Reaktion auf Einschreiben Emails nichts !!

      habe dann mit neuen Versorger neuen Vertrag gemacht
      am 7.12.13 kam schreiben von Care Energy Kündigungsbestätigung zum 31.1.14 !!!!!!!

      wieder versucht anzurufen emails nichts, Energyberater weiß nichts kann nichts...

      gestern kam 1.Mahnung weil ich nicht alles gezahlt habe

      Care Energy kümmert sich einen Dreck um seine Kunden bzw um seine eigenen AGB

      werde jetzt versuchen Anwalt einzuschalten
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 07:16:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.078.120 von freeman89 am 18.12.13 22:35:33Wie schon geschrieben habe ich ja auch im November gekündigt. Bestätigung der Kündigung per 31.12.2013 ganz normal erhalten. Mehr kann ich momentan nicht sagen, warte jetzt dann auf die Endabrechnung. Werde auch dann noch einmal hier schreiben.

      Wünsche allen hier im Thread heute schon ein paar ruhige und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 13:04:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.888.592 von mulana am 21.11.13 16:47:25Du musst zurückschreiben und gleich die ganz dicke Keule rausholen-sonst hast Du nie Ruhe.Mach folgendes :Schreibe:Da Sie vertragswidrig die EEG-Gebühren nicht an den örtlichen Energieversorger-Grundversorger, die Stadtwerke Leipzig, abgeführt haben,wurde der Vertrag mit Ihnen vom örtlichen Energieversorger-Grundversorger zum ....gekündigt.Ich bin deshalb seit ....wieder in der Grundversorgung der Stadtwerke Leipzig.Es steht Ihnen deshalb nicht zu,mich mit weiteren Mahnungen zu belästigen.Sollten Sie mit diesen ungesetzlichen Schritten weitermachen,schalte ich erst den Bundesobmann Energie und dann meinen Anwalt ein.
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 13:07:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      Die komischen Krakel generiert der Browser von selbst.Der Satz soll heißen Da Sie...
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 13:27:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.078.120 von freeman89 am 18.12.13 22:35:33Ja aber Care -Energy stellt ja selber gar keinen Strom her.Das musst Du Dir immer klar machen.Das sind reine Stromhändler.Der Strom für Sachsen wird meist von der envia M in den dortigen Braunkohlekraftwerken oder den örtlichen Stadtwerken produziert.Und die EnviaM verlangt in der Grundversorgung über 30 Cent.Wie kann es dann sein,dass Care Energy den Strom für ein Drittel weniger anbot? Das geht gar nicht,außer man führt Steuern und Abgaben-die 50 % des Strompreises ausmachen- nicht ab.Care Energy sparte sich nicht nur die EEG Umlage.Laut Handelsblatt sollen auch weitere Steuern und Abgaben ausstehen.Deshalb kann das Geschäftsmodell langfristig nie funktionieren.Das ist was anderes,als wie damals bei "Yello-Strom" mit den 19 Pfennigen pro kw/h in 1999.Dahinter steht und stand die EnBw.Die haben eigene Kraftwerke und produzieren selber Strom.Da kann man sich vorstellen,dass das über den Energieaustausch funktioniert.Aber Care Energy-never ever.Da ist doch nichts.Deshalb werden auch ausstehende Guthaben,gekündigter Kunden,nicht beglichen.Weil gar kein Geld da ist.Laut Handelsblatt sind noch nicht mal die Strafzahlungen aus Hamburg bezahlt.Die 7 Millionen.Umso mehr,wird dann versucht,bestehende Kunden,nicht aus dem Vertrag zu lassen oder den Vertragswechsel zu erschweren und zu behindern.Alles höchst unseriös und Zeichen der nahenden Pleite.
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 14:09:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      Care Energy hat endlich den offen stehenden Betrag überwiesen. Zwar nicht freiwillig, aber das Ergebnis zählt. ;)
      Ich rate daher allen, die noch auf Geld warten und bei denen sich Care Energy auf Nachfragen tot stellt oder auf Zeit spielt, sich an die Schlichtungsstelle Energie in Berlin zu wenden. Die Schlichtungsstelle ist zuständig für Privatkunden und kann nur eingreifen, solange der Anbieter nicht insolvent ist und eine Kommunikation mit dem Energieunternehmen gescheitert ist. Auf behördlichen Druck scheint Care Energy wenigstens zu reagieren. Und die Arbeit der Behörde ist kostenlos! Bevor man also zum Anwalt rennt...
      Verzugszinsen wurden selbstverständlich und kommentarlos keine gezahlt, aber sei's drum. Nun ist das leidige Kapitel "Care Energy" endlich abgeschlossen und ich wünsche allen Leserinnen und Lesern eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und ähnliche Erfolge im Kampf gegen die Willkür wie die des "Strommessias"...
      Avatar
      schrieb am 24.12.13 09:53:16
      Beitrag Nr. 80 ()
      Nun hab ich das nächte Problem mit Ce. Endlich meine Endabrechnung bekommen mit Gut haben. Wie hier schon beschrieben Kontoverbindung per mail schicken usw. Das hab ich am 10.12. getan null antwort und auch kein Guthaben auf dem Konto. Habe dann 2 mal angerufen und da hieß es dann 2 Wochen brauchen die um das zu bearbeiten usw. und dann sagte mir die Dame meine Kontoverbindung läge noch nicht vor. Verstehe nur Bahnhof. Das noch eine zweite mail geschickt und toten stille. Ich brauche das Geld dringend und habe gehofft das es noch zu Weihnachten da ist. Jemand eine Idee was ich noch machen könnte ?

      Trotzdem wünsche ich alle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-D
      Avatar
      schrieb am 24.12.13 11:15:53
      Beitrag Nr. 81 ()
      Zitat von mulana: ... Jemand eine Idee was ich noch machen könnte ? ...


      Dem Chaos-Verein eine weitere Email schicken und ankündigen, dass die www.schlichtungsstelle-energie.de eingeschaltet wird, wenn das Guthaben nicht innerhalb von längstens 5 Arbeitstagen auf Ihrem Konto ist !
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 09:10:44
      Beitrag Nr. 82 ()
      Danke für die Antwort. Inzwischen habe ich die Schlichtungsstelle eingeschaltet danke für den Tip, weil der Verein einfach nicht reagiert und am Telefon wir man immer wieder vertröstet usw.
      Habe mal bei goole maps geguckt wo die sitzen und da ich aus Hamburg bin habe ich mich schon über den Standort gewundert. Mitten im Hafen Lagerhalle 4 ???? Schon seltsam. Werde mal einen Freund fragen ob er mal da vorbei fahren kann zum gucken.
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 17:12:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      Dieser Verein... wirbt mit günstigen Preisen um am Ende die Preise saftig zu erhöhen.

      Telefon Support = 0. Ständig Warteschleife oder kein durchkommen.

      Vorsicht!
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 08:55:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ja Warteschleifen ohne Ende letze Woche bei mir 25 minuten.
      Wenn man keine flat hat kann das verdammt teuer werden. Manchmal heißt es auch einfach der Gesprächspartner ist nicht zu erreichen. Mein Bekannter wird nächste Woche mal zu dieser Adresse um zu schauen ob es die dort wirklichgibt. Für mich ist die Adresse einfach komisch im Freihafen und dann Lagerhalle G.
      Habe das mal über google maps angeschaut also Street view. Guckt es euch mal an sehr seltsam.
      So, und rutscht gut ins Jahr 2014 rein :-D
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 12:42:27
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo zusammen,
      Bei mir hat sich direkt was ergeben was mein Guthaben betrifft. Vor ein paar Tagen habich mich öfftendlich auf deren Facebook Seite beschwert und sie da danach gleich eine mal bekommen. Wo es dann hieß ohne Kontverbindung können die nichts überweisen ,also meine mail vom 10.12.2013 hingeschickt wo es eindeutig war das ich die schon lange geschickt hatte. Dann kam noch eine mail.
      Wir entschuldigen uns für die unanmemlickeiten und ihr Guthaben ist nun freigegeben. Das hat keine 2 Tage gedauert und das Geld war auf meinem Konto. Geht doch. Allerdings wurde mein Beitrag bei acebook gelöscht und ich konnte nicht mehr schreiben ok hab ja nun alles bekommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 18:19:06
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.155.509 von mulana am 04.01.14 12:42:27Wie andere wenig seriöse Billigstanbieter versteht auch Care-Energy leider nur eine Sprache: Wichtige Korrespondenz nur per Einwurf-Einschreiben, immer Fristen für die verlangte Antwort bzw. Erledigung setzen und mit einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. ( www.schlichtungsstelle-energie.de ) und/oder Beauftragung eines Anwalts "drohen", wenn CE nicht fristgemäß für Abhilfe sorgt !
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 10:05:33
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo
      an alle .

      auf der Website von care ist unter care service gibt es ein Guthaben anfordern.Da kann man einfach deine Bankverbindung senden und dann bekommst du das Guthaben von der Abschlussrechnung auf dein Konto .

      Care Energy kann das Geld ja nicht automatisch senden, wenn es kein Bankeinzug gibt.Zweiten finde ich das sehr gut.Du zahlst immer jeden Monat den Abschlag per Überweisung oder Daueraufrag.

      Also ich bin sehr zufrieden, weil die echt hinter Kunde stehen.Man kann mit denen reden und ich bekomme alles offen gelegt, kein Verstecke Kosten.
      Und die haben 360 000 Kunde daher kann ja nicht so schlimm sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 06:27:01
      Beitrag Nr. 88 ()
      Zitat von 1erhart: Wie schon geschrieben habe ich ja auch im November gekündigt. Bestätigung der Kündigung per 31.12.2013 ganz normal erhalten. Mehr kann ich momentan nicht sagen, warte jetzt dann auf die Endabrechnung. Werde auch dann noch einmal hier schreiben.

      Wünsche allen hier im Thread heute schon ein paar ruhige und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.


      Endabrechnung letzte Woche angekommen, alles richtig wurde genau geprüft nach allen Kriterien.

      Per email die Bankverbindungen durchgegeben am Montag da bei beiden Verträgen eine kleine Rückzahlung rauskam. Geld heute Morgen auf beiden Konten bereits da.

      Ich bin zwar nicht mehr bei Care Energy aber im nachhinein war alles in Ordnung ausser der grossen Erhöhung des KWH-Preises und der Grundgebühr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 14:52:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.339.723 von 1erhart am 30.01.14 06:27:01Hallo Care Energie ist super da man einen Börsentarif nun gibt,so das die günstige Börsepreise auch der Endverbraucher bekommt.
      Und nicht nur die große Konzernen.

      Real Tarif Privat 6,99€ Grundgebühr,Gewerbe zahlen 7,99 € Grundgebühr. und ich zahle bei mir in der Pfalz hier 21,35 € cent pro Khw .
      Ist doch super Preis.
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 21:52:27
      Beitrag Nr. 90 ()
      Zitat von lenthos: Care Energie ist super ... Ist doch super Preis.


      Träumen Sie weiter, ganz offensichtlich haben Sie das dubiose Geschäftsmodell von "Care" auch nicht ansatzweise verstanden. :rolleyes:

      Wenn Sie sich wirklich informieren wollen, dann empfehle ich Ihnen bspw. das Forum des Bundes der Energieverbraucher e.V. als Lektüre !
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 10:49:57
      Beitrag Nr. 91 ()
      Sie wollen nur die Firma schädigen, aber jeder hat seine eigen Meinung.Aber die Firma gibt kein Vorkasse, kein Bankeinzug.ich habe eine sehr aufgelistet Abschlagrechnung, wo alles sehen kann, EK und die ganze Kosten bis ich den Strom ins Haus bekomme.Wer macht das den schon ?

      Ich bin sehr 100% zufrieden mit dem Care Energie und ich finde es gut, wenn endlich jemand gegen die großen 4 Strom-Mono-Konzernen was gemacht wird.
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 10:55:43
      Beitrag Nr. 92 ()
      Zitat von lenthos: Sie wollen nur die Firma schädigen, aber jeder hat seine eigen Meinung.Aber die Firma gibt kein Vorkasse, kein Bankeinzug.ich habe eine sehr aufgelistet Abschlagrechnung, wo alles sehen kann, EK und die ganze Kosten bis ich den Strom ins Haus bekomme.Wer macht das den schon ?

      Ich bin sehr 100% zufrieden mit dem Care Energie und ich finde es gut, wenn endlich jemand gegen die großen 4 Strom-Mono-Konzernen was gemacht wird.


      Und zweiten ist Care Energie ein Energieberater,
      Wo man Endgeräte kaufen mit A oder besser kann und bekommt dann noch den Herstellerangaben den Stromverbrauch bezahlt .Wer macht das den ?

      Und wenn man Solarmodul kauft bekommt man 2 cent Rabatt Pro Modul.auf dem Strompreis.
      Wer machr so was ?

      Oder hilft Energiefresser im Haushalt aufzusuchen, oder einen Strom--Sozialtarif , welcher Anbieter macht das ?

      Also ich finde das echt klasse ist das Konzept und ich denke sowas hat Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 18:22:57
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo

      hört hört

      Ich habe nach mehrmaligen Anschreiben ( per Einschreiben ) weder eine Antwort noch eine Abschlußrechnung oder mein Guthaben von CareEnergy bekommen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 12:38:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.536.563 von freeman89 am 27.02.14 18:22:57Sie haben doch ein Kundenberater oder ?
      Sie können auch ihre Zählerstand und Bankdaten unter
      https://kundenportal.care-energy.de/

      eingeben, Jeder Kunde hat ein Zugangsdaten per Post bekommen.
      oder
      Zählertstand unter
      http://www.care-energy-online.de/index.php/service/zaehlerst…
      Guthabenanfordern.
      http://www.care-energy-online.de/index.php/service/care-ener…

      Haben sie weiterhin noch Fragen, dann melden Sie sich bei mir.
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 22:21:54
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo
      das ist alles richtig es sind auch alle Daten und Zählerstände eingetragen aber eine Abschlußrechnung hab ich trotzdem nicht!
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 10:39:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo


      ist der Zählerstand auch vom Netzbetreiber bestätig geworden ?
      Da der Netzbetreiber auch den gleichen Zählerstand braucht vom Ablesendatum.
      Und dann erst kommt die Abrechnung von Care Energy, aber erst immer nach 12 Monate nach Vertragsbeginn.

      Haben Sie es beim Netzanbieter die Daten geben ?
      Dann schauen Sie mal im Kundenportal drin, ob das auch bestätig wurde.
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 10:40:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      Zitat von freeman89: Hallo
      das ist alles richtig es sind auch alle Daten und Zählerstände eingetragen aber eine Abschlußrechnung hab ich trotzdem nicht!


      Hallo


      ist der Zählerstand auch vom Netzbetreiber bestätig geworden ?
      Da der Netzbetreiber auch den gleichen Zählerstand braucht vom Ablesendatum.
      Und dann erst kommt die Abrechnung von Care Energy, aber erst immer nach 12 Monate nach Vertragsbeginn.

      Haben Sie es beim Netzanbieter die Daten geben ?
      Dann schauen Sie mal im Kundenportal drin, ob das auch bestätig wurde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 23:08:12
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.567.055 von lenthos am 05.03.14 10:40:08Also ich habe den Netzbetreiber meinen Zählerstand mitgeteilt und care hat nun nach 2 Wochen, die Abschlussrechung erstellt. Ich habe meine Bankdaten in mein Kundenportal eingeben und dann unter Care Service nochmals bestätigt, so und nun kommt meine Gutschrift.

      Also ich weiss nicht was ihr habt.
      Avatar
      schrieb am 22.03.14 12:29:39
      Beitrag Nr. 99 ()
      lasst die finger weg!!!

      zum dubiosen geschäftsmodell kommen zahlreiche ungereimtheiten- null kommunikation- keinerlei seriöse abrechnung und und und... und die bluthunde und gebührentabellenabrechner wollen mit aller gewalt verhindern dass die tatsächlichen begebenheiten veröffentlicht werden.
      lasst euch nicht einschüchtern!! auch diese bande wird pleite gehn!!!

      macht einfach den test: ruft mal an..... wer glück hat gibt bescheid!!! Finger weg!!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 17:55:12
      Beitrag Nr. 100 ()
      Alles ganz einfach und risikolos für die Kunden (keine Vorleistungen etc.)!?

      http://forum.energienetz.de/index.php?topic=18797.msg108522#…
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 10:11:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe, unbewiesene Tatsachenbehauptung, rufschädigend
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 10:57:23
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.312.443 von lenthos am 27.01.14 10:05:33Ich denke 360000 Kunden das war einmal. Mittlerweile sollen es sogar 380000 Kunden sein, mehr als unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 10:27:55
      Beitrag Nr. 103 ()
      Haben Anfang Dezember 2013 aufgrund der Erhöhung gekündigt,Schluß- Abrechnung am 24.01.14 erhalten, aber bis heute trotz hoher Überzahlung und vieler Mails,Einschreiben(Rückschein) kein Geld erhalten.
      Heute Schreiben an Herrn Kristek mit Aufforderung zur Zahlung, ansonsten
      Anwalt.
      Wollte den Brief an Herrn Kristek hier einstellen, bekomme es aber nicht hin. Meine Meinung Finger weg von dieser Firma.
      Vielleicht jemand von care Kd.: 00216170
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 10:36:39
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.736.001 von Krieger1944 am 31.03.14 10:27:55Ich habe ja auch wegen der Erhöhung gekündigt mit noch einem Verwandten von mir.

      Wie in Beitrag #88 geschrieben hatte ich warum auch immer keinerlei Probleme. War sogar überrascht daß innerhalb einer Woche das Guthaben bei beiden Verträgen überwiesen wurde.

      Warum das Ganze so unterschiedlich behandelt keine Ahnung. Bei mir wie gesagt war alles okay.
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 10:43:21
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.736.001 von Krieger1944 am 31.03.14 10:27:55Diese Schilderung ist absolut korrekt und leider kein Einzelfall. Habe selbst erlebt das Guthaben-Anforderung einfach nicht bearbeitet wird und Brief mit Angabe der Kontodaten Retour kam, mit dem Vermerk "Annahme verweigert". Ich denke da bleibt nur der Weg zum Anwalt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 10:58:37
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.736.125 von WKS am 31.03.14 10:43:21Glaube mir ich habe mich ganz ehrlich selbst gewundert daß es bei mir und meinem Schwiegervater so reibungslos abgelaufen ist. Waren zwar nur zwei kleine Beträge aber die wurden tatsächlich innerhalb einer guten Woche nach Erhalt der Abrechnung zurückbezahlt.

      Hatte auch mit Schwierigkeiten gerechnet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 13:13:16
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.736.277 von 1erhart am 31.03.14 10:58:37Klappt anscheinend nur bei kleineren Beträgen unter 100,00€. Bei Beträgen darüber wird's langwierig.
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 17:09:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      Kundennr.00048288 bei Care Energy zum 31.12.13 Vertrag gekündigt. Guthaben über 1067,00€ mehrfach ohne Erfolg angefordert. Die Angelegenheit einem Anwalt übergeben,der das Geld nun einklagt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 21:28:44
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.739.105 von WKS am 31.03.14 17:09:11Hallo

      ich weiss nicht was ihr habt, aber ihr müsst die Bankdaten unter
      http://www.care-energy-online.de/index.php/service/care-ener…
      und

      https://kundenportal.care-energy.de/


      eingeben, da care auf sicherheit geht und richtige Bankdaten das Guthaben auszahlt.

      Da Care keine Bankeinzug macht,haben die die Bankdaten nicht.

      hatte auch meine Abrechung bekomme und das Guthaben innerhalb 5 Tage auf mein Konto gehabt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 09:34:44
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.811.875 von lenthos am 11.04.14 21:28:44Wie hoch war das Guthaben?? Sicherlich unter 100,00€. Diese mini Beträge werden immer innerhalb von 3 Wochen gezahlt. Darüber wird es mit der Auszahlung langwierig, bzw. man muss einen Anwalt beauftragen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erfahrung mit Care Energy Stromanbieter