checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 03.05.2013 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 01.05.13 21:48:49 von
    neuester Beitrag 05.05.13 22:19:58 von
    Beiträge: 649
    ID: 1.181.443
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 80.268
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:00:49
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.497 von pojana am 03.05.13 18:54:47sorry bin long und im plus + :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:03:17
      Beitrag Nr. 502 ()
      Zitat von Pulpman: Dann mußte halt auch bei den swings entweder Teilgewinne realisieren oder das TP früher einstellen.
      Dieses geldfluten wird irgendwann seinen Reiz für die Märkte verlieren. Siehe Japan, da interessiert es auch keinen mehr. Is wie bei Medizin. Oft verabreicht, entwickelt sich Resistenz ;)


      wahrscheinlich ist es eine Mischung aus den beiden Systemen. Wenn zeit ist scalpen und wenn nicht, dann einen früheren TP einsetzen.

      Danke für die Tips Pulpman.:)

      Allerdings geht doch Japan ab wie eine Rakete. Und bis sich die Märkte nicht mehr für den Reiz interessieren, bin ich alt und grau:cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:11:21
      Beitrag Nr. 503 ()
      Also wer weiter auf Puten setzt, der sollte vielleicht die Basis auf 9100 erhöhen - normal ist das echt nicht mehr was da abgeht.

      Der neue Markt und Lehman waren dagegen ein echter Kindergeburtstag.

      Mir dünkt, ich hab mich heute kräftig vershortet !
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:11:44
      Beitrag Nr. 504 ()
      Zitat von Jesse007: ...vielleicht ist die Zukunft an den Märkten wirklich das scalping.
      Ich werde mich demnächst etwas intensiver mit dieser Technik vertraut machen.


      Oder du hörst auf zu denken und gehts einfach long.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:12:13
      Beitrag Nr. 505 ()
      Zitat von Jesse007: ....mir kommt es so vor als ob hier nur noch Long-winner sind.

      Würde mich interessieren, was das für einen Rutsch gibt, wenn alle Longies nach einem plötzlichen Rutsch von 50-100 P aus der selben Tür raus wollen....

      Und dieser Rutsch ist meistens dann sehr nah, wenn der Glaube an höhere Kurse am stärksten ist.

      We will see.

      Mein Dow short ist save :D




      Hier sind überwiegend nur Long-Gewinner , waren alle schon seit fast 14 Tagen alle Long und haben bis heute durchgehalten . Nur die doofe Frau Abendkasse war Short und hat Minus gemacht . :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:14:10
      Beitrag Nr. 506 ()
      Zitat von pojana: traüm weiter,Rumäne.


      Da sieht man genau "WER DER" Rumäne ist, die Gänsefüsslein setzt man nämlich übers "A" und nicht übers "U" du bist der Profi :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:14:25
      Beitrag Nr. 507 ()
      Zitat von vvogel:
      Zitat von prof19: wenn alles so bleibt heute:
      wie beurteilst du die Situation im XDAX um 8:00 nächsten Montag?


      Gar nicht - am Montag um 8:00 werden mich langsam die ersten Sonnenstrahlen
      wachkitzlen und auf den Dax werde ich vielleicht um 9 mal einen Blick
      werfen.

      Beurteilen werde ich dann was ich sehe - hilft doch nix,
      sich vorher verrückt zu machen oder gar das Wochenende
      zu versauen.


      Hast ja vollkommen recht. Schon diese ganze Nachmittags-Session hätt ich mir sparen können. Diese Daten waren nix Besonderes und dann das ganze Affentheater.

      Vormittags kann man in Ruhe scalpen, zT sehr ergiebig.
      Nun muss ich wieder mit geduldiger Arbeit aufholen. Eins hab ich mir aber gemerkt (und immer noch Hinterkopf aus der Zeit 1997-2000)

      diese ATH im DAX war nicht das letzte.
      Es werden noch einige folgen. Fängt ja schon heute abend nachbörslich an im X-DAX.

      Also werde ich in den nächsten Tagen meine Strategie ändern.
      Morgens scalpen um am gut vorhersehbaren milden Tagestief den Long einpacken und absichern, nachmittags ab und zu reinschauen, evtl SL nachziehen, ein gemütliches Leben.

      Danke für den Zuspruch :)

      am Montag um 8:00 werden mich langsam die ersten Sonnenstrahlen wachkitzlen
      das ist wirklich poetisch!
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:15:27
      Beitrag Nr. 508 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von Jesse007: ...vielleicht ist die Zukunft an den Märkten wirklich das scalping.
      Ich werde mich demnächst etwas intensiver mit dieser Technik vertraut machen.


      Oder du hörst auf zu denken und gehts einfach long.



      Oder Man stellt den Laptop auf den Kopf damit man auch mal einen Abwärtstrend sieht ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:16:28
      Beitrag Nr. 509 ()
      Zitat von Pulpman: Dann mußte halt auch bei den swings entweder Teilgewinne realisieren oder das TP früher einstellen.
      Dieses geldfluten wird irgendwann seinen Reiz für die Märkte verlieren. Siehe Japan, da interessiert es auch keinen mehr. Is wie bei Medizin. Oft verabreicht, entwickelt sich Resistenz ;)


      Bei den Amis läuft es aber schon ziemlich lange ohne die geringste Resistenz...
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:16:54
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.429 von vvogel am 03.05.13 18:47:02

      ach ja, den kannste auch noch kriegen ... zum Wachkitzlen ...
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:17:08
      Beitrag Nr. 511 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von Jesse007: ...vielleicht ist die Zukunft an den Märkten wirklich das scalping.
      Ich werde mich demnächst etwas intensiver mit dieser Technik vertraut machen.


      Oder du hörst auf zu denken und gehts einfach long.



      ...hey Kerze, kannst Du bitte mit solchen shit antworten einfach mal aufhören.

      ich habe das ernsthaft gemeint und möchte nicht ins lächerliche gezogen werden.

      Einfach mal merken wenn jemand ernsthaft was schreibt und wann es spaßig ist, sollte doch wohl nicht so schwer sein....

      DANKE
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:19:44
      Beitrag Nr. 512 ()
      Marktgerücht:

      An der Eurex ist es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen. Mehrere Anleger gerieten aneinander, als der letzte freie FDAX-Kontrakt für dieses Jahr angeboten wurde, es kam zu einer Schlägerei um das Wertpapier.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:20:30
      Beitrag Nr. 513 ()
      Zitat von YellowDragon: Gegen Short ON/OW sprechen noch:
      1. UK Early May Bank Holiday (Montag) ist bullisch für DAX:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-91-100/#1…
      2. Reboundchance nach einem +2%-Tag im DAX <50%:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-91-100/#1…


      danke, eine hilfreiche Warnung
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:20:41
      Beitrag Nr. 514 ()
      Zitat von Rockager: Kann der Dax mal bitte nmit nach unten gehen. ist ja eklig.



      Frag mal die Charttechniker was die davon halten , die sind nämlich bestimmt alle Long ! :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:20:54
      Beitrag Nr. 515 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Jesse007: ....mir kommt es so vor als ob hier nur noch Long-winner sind.

      Würde mich interessieren, was das für einen Rutsch gibt, wenn alle Longies nach einem plötzlichen Rutsch von 50-100 P aus der selben Tür raus wollen....

      Und dieser Rutsch ist meistens dann sehr nah, wenn der Glaube an höhere Kurse am stärksten ist.

      We will see.

      Mein Dow short ist save :D




      Hier sind überwiegend nur Long-Gewinner , waren alle schon seit fast 14 Tagen alle Long und haben bis heute durchgehalten . Nur die doofe Frau Abendkasse war Short und hat Minus gemacht . :(


      Nein das stimmt so Nicht, meine 15 k sind noch nicht abgeschrieben, aber bei 8500 sind Sie auch weg, also seid Ihr da draussen keine Einsamen Verlierer....Scheiss Chart :keks: :keks: :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:21:20
      Beitrag Nr. 516 ()
      Die Amis haben eben im Dow innerhalb von 1 Min. fast 10 Punkte verloren.
      Es geht abwärts!:laugh::laugh:

      Sorry, der Tag war so beschi..., das musste jetzt mal sein!
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:21:29
      Beitrag Nr. 517 ()
      Zitat von Lord_Feric: Marktgerücht:

      An der Eurex ist es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen. Mehrere Anleger gerieten aneinander, als der letzte freie FDAX-Kontrakt für dieses Jahr angeboten wurde, es kam zu einer Schlägerei um das Wertpapier.


      :laugh:


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:21:46
      Beitrag Nr. 518 ()
      Zitat von Jesse007: ich habe das ernsthaft gemeint und möchte nicht ins lächerliche gezogen werden.


      Klar meine ich das ernst, wozu traden, wenn wegen Gelddruckerei alle von steigenden Aktien reden? Ich kenne Leute die haben einfach Aktien gekauft und lehnen sich nun einfach zurück.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:23:31
      Beitrag Nr. 519 ()
      Zitat von turbozertifikat:
      Zitat von Abendkasse: ...



      Hier sind überwiegend nur Long-Gewinner , waren alle schon seit fast 14 Tagen alle Long und haben bis heute durchgehalten . Nur die doofe Frau Abendkasse war Short und hat Minus gemacht . :(


      Nein das stimmt so Nicht, meine 15 k sind noch nicht abgeschrieben, aber bei 8500 sind Sie auch weg, also seid Ihr da draussen keine Einsamen Verlierer....Scheiss Chart :keks: :keks: :keks:



      ....allerdings besteht für Deine 15K noch eine Menge Hoffnung. An diese Marke glaube ich nicht dieses Jahr. Egal wonach es aktuell aussieht. Aber nicht 8500!!!!! Nein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:24:41
      Beitrag Nr. 520 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von Jesse007: ich habe das ernsthaft gemeint und möchte nicht ins lächerliche gezogen werden.


      Klar meine ich das ernst, wozu traden, wenn wegen Gelddruckerei alle von steigenden Aktien reden? Ich kenne Leute die haben einfach Aktien gekauft und lehnen sich nun einfach zurück.


      ...ja die kannte ich 2007 auch....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:26:16
      Beitrag Nr. 521 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Rockager: Kann der Dax mal bitte nmit nach unten gehen. ist ja eklig.



      Frag mal die Charttechniker was die davon halten , die sind nämlich bestimmt alle Long ! :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:29:13
      Beitrag Nr. 522 ()
      Zitat von Jesse007: wahrscheinlich ist es eine Mischung aus den beiden Systemen. Wenn zeit ist scalpen und wenn nicht, dann einen früheren TP einsetzen.


      Eines ist sicher dran: keine Strategie funktioniert in allen Märkten
      gleich gut und Märkte ändern sich im Laufe der Zeit.

      Damit meine ich gar nicht mal grundsätzliche Änderungen a la
      "das gabs noch nie und früher war alles besser", sondern einfach
      der Wechsel zwischen Seitwärtsmärkten und starken Trends,
      in welche Richtung auch immer.

      Wenn man nämlich genau hinschaut, dann war in der Regel doch alles
      schon mal da. Vielleicht ein bisschen anders und heute oft schneller
      als früher, aber nicht grundsätzlich unterschiedlich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:29:24
      Beitrag Nr. 523 ()
      Nochmal posten?

      Wenn jetzt in der Deflation der Markt steigt, was passiert dann, wenn später die Inflation wieder spürbar einsetzt? Ich glaube mittlerweile, dass er noch bis 2015/16 steigen könnte, mit Rücksetzern und Abwärtstrends zwar, aber ohne tiefe Crashes.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:30:39
      Beitrag Nr. 524 ()
      Ich gehöre heute auch zu den Short-Loosern.:cry:

      Aber ich glaube fest daran das ich diesen Bängstern die Kohle wieder abnehme.:D:p
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:30:40
      Beitrag Nr. 525 ()
      Zitat von Jesse007:
      Zitat von Kerzensammler: ...

      Klar meine ich das ernst, wozu traden, wenn wegen Gelddruckerei alle von steigenden Aktien reden? Ich kenne Leute die haben einfach Aktien gekauft und lehnen sich nun einfach zurück.


      ...ja die kannte ich 2007 auch....:laugh::laugh::laugh:



      das gedöns die tage erinnert aber auch wirklich sehr stark an 2007.

      damals ging das aber noch bis in den Juli so weiter (und erst im Herbst dann ... :eek:)
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:32:49
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.763 von vvogel am 03.05.13 19:29:13Und eines muss man auch bedenken: Je weniger Punkte man nimmt, desto früher ist man wieder draußen. Damit wird man zumindest unabhängiger bezüglich der Marktbeschaffenheit. Ob es dann konsistent UND lukrativ ist, ist wieder ein anderes Thema.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:33:05
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.765 von Kerzensammler am 03.05.13 19:29:24@kerzensammler,

      "Wenn jetzt in der Deflation der Markt steigt, was passiert dann, wenn später die Inflation wieder spürbar einsetzt? Ich glaube mittlerweile, dass er noch bis 2015/16 steigen könnte, mit Rücksetzern und Abwärtstrends zwar, aber ohne tiefe Crashes"

      Wenn es zu einer starken Inflation kommen sollte, dann werden auch die Zinsen wieder steigen und die Aktienmärkte werden daher korrigieren.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:33:23
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.569 von Jesse007 am 03.05.13 19:03:17Is auf jeden Fall nicht verkehrt verschiedene Techniken zu beherrschen. Aber auch das schützt nich vor Ungemach. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:33:23
      Beitrag Nr. 529 ()
      Der S&P500 hat erneut sein ehemaliges Allzeithoch bei 1.576,09 Punkten überwinden können. Offensichtlich wollen sich die Bullen noch nicht geschlagen geben. Nun muss er aber im zweiten Versuch nicht nur das Niveau des Allzeithochs, sondern auch noch das vor wenigen Wochen ausgebildete neue Hoch bei 1.597 Punkten und im Anschluss die 1.600er Marke überwinden.

      Sollte dies geschehen, gibt es erst einmal zwei Möglichkeiten:Wenn es anschließend zu einer Wiederaufnahme der dynamischen Aufwärtsbewegung unter steigenden Umsätzen kommen sollte, wäre dies ein höchst bullishes Zeichen. In diesem Fall müssten wir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass der Ausbruch aus der großen Seitwärtsbewegung, die im S&P500 bereits mehr als 15 Jahre andauert, nachhaltig gelungen ist.


      Eigentlich ist alles ganz einfach, und so wird auch verständlich, warum die amerikanische Notenbank gerade jetzt den Markt nicht verunsichern sollte und es wahrscheinlich auch nicht tun wird.

      aus Steffens daily, von vor ein paar Tagen
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:38:44
      Beitrag Nr. 530 ()
      Zitat von Kerzensammler: Und eines muss man auch bedenken: Je weniger Punkte man nimmt, desto früher ist man wieder draußen. Damit wird man zumindest unabhängiger bezüglich der Marktbeschaffenheit. Ob es dann konsistent UND lukrativ ist, ist wieder ein anderes Thema.


      Dafür nähert man sich aber dem Random Walk an, denn,
      je kürzer die Zeiteinheit ist, desto ähnlicher sind
      Kursverläufe einer zufällig erzeugten Zeitreihe.

      Da niemand den Roulettekessel traden will, müssen also
      auch die kurzen Trades zur rechten Zeit bzw. zum rechten
      Kurs erfolgen und das kann schrecklich mühsam sein.

      Darum versuche ich eher länger im Markt zu sein und Trends
      zu folgen und in Seitwärtsmärkten das "nicht ausbrechen"
      über Optionen zu verkaufen. Klein klein liegt mir einfach nicht.

      Allerdings setzt das voraus, dass man zumindest die Phase erkennt,
      was für sich schon eine Leistung darstellt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:44:01
      Beitrag Nr. 531 ()
      Im FDAX scheinen so einige Shorties noch völlig landunter zu sein - da geht nach unten noch weniger als in USA. Das gibt am Ende heute bestimmt noch eine Verzweiflungs- und MarginCall-Rally auf 8150 oder 8170... :look:
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:44:04
      Beitrag Nr. 532 ()
      Zitat von wavesplash: Ich gehöre heute auch zu den Short-Loosern.:cry:

      Aber ich glaube fest daran das ich diesen Bängstern die Kohle wieder abnehme.:D:p



      willkommen im club; ich hoffe, dass dr. dolittle den bullen übers we 'ne ordentliche portion schlafmittel verabreicht und die bären endlich aus ihrem winterschlaf erwachen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:44:42
      Beitrag Nr. 533 ()
      Ich hab diese Woche 15 Trades im Dax gemacht( 14 Buy 1 Sell Order) 13 mal Gewinn gemacht und 2 mal Verlust. Ich hab nur nach der Devise: "Trend is your friend" getradet und Stopp immer schön nachgezogen.
      Kann schon sein das ich wen es wirklich wieder einen Trendwechsel gib auf die Nase falle, aber soviel kann ich mit meinen relativ engen Stops garnicht machen :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:48:10
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.827 von vvogel am 03.05.13 19:38:44Diese Woche schließe ich mit lächerlichen zwei Scalps, aber beide haben geklappt und das Konto wuchs. Wegen dem Feiertag ist der Gewinn ey okay.

      Auf in die nächste Woche: bring it on, bring it on
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:51:55
      Beitrag Nr. 535 ()
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:52:49
      Beitrag Nr. 536 ()
      Chity!!! Was haben deine EA's heute gemacht!? Konnten die diese Moves beim EURUSD handeln?

      Hab heute 2 Trades gemacht. Der erste mit -15 der zweite auf 0 ausgestoppt. Alles in allem bleibt mir ein kleiner Verlust diese Woche von knapp 3%. Ist schon ein wenig ärgerlich, weil ich fast alle guten Marken im Chart eingezeichnet hatte :) Nur blöde wenn man sich dann aufgrund der Geschwindigkeit nicht traut da rein zu gehen... und dann dumm reinschaut wenn der Kurs "trotz" der Geschwindigkeit dort dreht.
      Muss mehr mit Limits arbeiten. Reinlegen und schauen ob es klappt. Wenn ich das gemacht "hätte" "hätte" "hätte", wäre es eine goldene Woche geworden :laugh:
      Mal schauen ob ich das nächste Woche besser machen kann.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:53:11
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.429 von vvogel am 03.05.13 18:47:02Genau so ist es. :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:57:04
      Beitrag Nr. 538 ()
      Zitat von Casino_Royal:


      ...wäre das nicht ein toller Anfang für den Abverkauf ???

      rein visuell würde ich sagen....YES.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:04:00
      Beitrag Nr. 539 ()
      ....in gewissen Teilen gebe ich Kerze mit seinen langfristprognosen zum Dax ( 2015/16 ) recht.

      ich denke das wir vor einen weiteren exorbitanten Anstieg im Dax noch maximal die 7700 sehen.

      Das sollte dann wohl die letze Möglichkeit sein für alle shorties in den Longzug zu wechseln für die nächsten Jahre.

      Aber wie so oft, wird man es nicht tun, weil man nicht daran glaubt.

      Und wenn doch, dann geht´s so tief, dass man alles nicht lauben mag...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:04:16
      Beitrag Nr. 540 ()
      Zitat von Jesse007:
      Zitat von Casino_Royal:


      ...wäre das nicht ein toller Anfang für den Abverkauf ???

      rein visuell würde ich sagen....YES.


      Hi Jesse,
      schau mal den Sup monthly an,
      da sieht es nicht mehr so shorty aus.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:06:07
      Beitrag Nr. 541 ()
      Mist - kein Obstler im Haus !

      Entweder geh' ich bei Abendkasse schnorren oder
      ich vergreif' mich am Whisky ...
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:06:13
      Beitrag Nr. 542 ()
      Wünsche allen ein schönes Wochenende !

      Wer gut verdient soll eine Party geben , wer Verluste gemacht hat soll nicht traurig sein .
      Ich seh jetzt ein wenig fern und morgen gehts in die CH , einmal um den See fahren .
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:06:19
      Beitrag Nr. 543 ()
      Zitat von Bahamas10:
      Zitat von Jesse007: ...

      ...wäre das nicht ein toller Anfang für den Abverkauf ???

      rein visuell würde ich sagen....YES.


      Hi Jesse,
      schau mal den Sup monthly an,
      da sieht es nicht mehr so shorty aus.



      Hi Bahamas,:)

      ich weiß.

      ich meinte nur die zwei charts von weitem gesehen :laugh:

      Manchmal sollte man vieles aus der Vogelperspektive sich anschauen. Sieht dann alles nicht so schlimm aus :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:08:24
      Beitrag Nr. 544 ()
      Zitat von Jesse007: Manchmal sollte man vieles aus der Vogelperspektive sich anschauen. Sieht dann alles nicht so schlimm aus :)


      Ich schau mir die Dinge immer aus der Vogelperspektive an :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:09:38
      Beitrag Nr. 545 ()
      Zitat von Abendkasse: Wünsche allen ein schönes Wochenende !

      Wer gut verdient soll eine Party geben , wer Verluste gemacht hat soll nicht traurig sein .
      Ich seh jetzt ein wenig fern und morgen gehts in die CH , einmal um den See fahren .



      Das wünsche ich Dir auch. Und natürlich allen anderen hier ebenso.
      Verabschiede mich auch ins WE. Der Mai geht träge los, bisher noch keinen Trade beendet. Naja, wird auch noch. :)
      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:10:10
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.565.057 von vvogel am 03.05.13 20:08:24Vola Vogel :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:10:48
      Beitrag Nr. 547 ()
      @ Bahamas,


      wenn Du den monthly SuP Dir anschaust, dann siehst Du aber auch, dass dieser sich direkt am oberen Bollinger befindet.

      Langfristig betrachtet hat sich der Kurs von dort aus immer wieder nach unten begeben. Und meiner Ansicht nach schreit dieser Chart förmlich danach.

      Wie man daraus einen trade macht, bleibt jedem seinem eigenem RM/MM überlassen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:13:28
      Beitrag Nr. 548 ()
      Zitat von vvogel:
      Zitat von Jesse007: Manchmal sollte man vieles aus der Vogelperspektive sich anschauen. Sieht dann alles nicht so schlimm aus :)


      Ich schau mir die Dinge immer aus der Vogelperspektive an :laugh:


      ...Du hast mein indirektes und gut verstecktes Kompliment entdeckt...:):):)

      Was ist mit Rum ? Davon hätte ich einige gute Fläschen im Haus :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:16:24
      Beitrag Nr. 549 ()
      Zitat von Jesse007:
      Zitat von Bahamas10: ...

      Hi Jesse,
      schau mal den Sup monthly an,
      da sieht es nicht mehr so shorty aus.



      Hi Bahamas,:)

      ich weiß.

      ich meinte nur die zwei charts von weitem gesehen :laugh:

      Manchmal sollte man vieles aus der Vogelperspektive sich anschauen. Sieht dann alles nicht so schlimm aus :)


      Haha ja,

      es ist im Leben gar nicht wichtig,
      was nennst Du falsch, was nennst Du richtig.
      Es liegt darin nur der Unterschied :

      durch welche Brille mann `s besieht.:laugh::laugh:

      Nein im ernst:

      Ich glaube daß das Dreipunkthoch im SuP keinen Bestand mehr hat wegen dem Ausbruch nach oben.
      Sonst wär das für mich auch ein starkes bearisches Signal.
      Aber evtl. auch ur ein Fake. Dann geht es sehr schnell Down.

      Ich schau aber jetzt nur noch zu. Will mich zeitlich nicht binden. Hab noch genug Vorbereitungen zu machen.
      Good luck

      NS: Wenn ich dazu komme teile ich Dir noch meine Erfahrungen mit dem begonnen Scalptrading mit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:18:27
      Beitrag Nr. 550 ()
      Mich würde interessieren wie sich das Dax Konto bei Positionstrader Sporti diese Woche entwickelt hat. Ob er das bekannt geben will?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:23:01
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.565.125 von Bahamas10 am 03.05.13 20:16:24...ja, vielen Dank. das würde mich interessieren.

      Good luck :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:56:27
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.565.139 von Kerzensammler am 03.05.13 20:18:27Hi Kerze,

      Mich würde interessieren wie sich das Dax Konto bei Positionstrader Sporti diese Woche entwickelt hat. Ob er das bekannt geben will?

      Information darüber findest Du in Beitrag Nr.468 hier im Link:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/117…
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 21:05:20
      Beitrag Nr. 553 ()
      Das neue Actienbräu ist online:

      Avatar
      schrieb am 03.05.13 21:10:39
      Beitrag Nr. 554 ()
      Hi Sporti ... ich halt ja viel von Dir ...

      gib' mir bitte mal 'ne Einschätzung zum DAX

      Gruss, Strulli
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 21:20:57
      Beitrag Nr. 555 ()
      Zitat von vvogel: Mist - kein Obstler im Haus !

      Entweder geh' ich bei Abendkasse schnorren oder
      ich vergreif' mich am Whisky ...


      heilige scheiße.... viola.... räusper... als urgestein hier trinkt man doch keinen obstler oder whisky.... da trinkt man.............

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 21:23:00
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.565.525 von flandres am 03.05.13 21:20:57Aber nur, wenn man seinen Wohnsitz in Spanien hat :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 21:28:32
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.565.455 von Strulli am 03.05.13 21:10:39hi strulli,

      mach ich Morgen nach weekly close im Thread drüben,
      Idee ist schon da.
      Werde auch einen Short Kandidaten vorstellen,
      meine Charts gehen aktuell nicht.

      Gruss Sporti
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 21:35:54
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.565.559 von sporttrader am 03.05.13 21:28:32Dankeschön ... ich Voll-Ar... häng' mal wieder in shorts und lieg aktuell 60 Punkte hinten im DAX ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 21:40:31
      Beitrag Nr. 559 ()
      8200-8300 sind durchaus moeglich am Montag - wuerd auch passen zum eher bearischen sentiment hier im Board - will nicht wissen wieviele Schreiber noch auf 8000er Mai calls und drueber sitzen
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 21:40:55
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.565.601 von Strulli am 03.05.13 21:35:54Da bist du 100% tig nicht der einige. Und auch 60 P ist noch vertretbar .... Je nach Einsatz ...
      Wb
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 21:42:52
      Beitrag Nr. 561 ()
      ... halt 25 Ois pro Punkt
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 21:47:37
      Beitrag Nr. 562 ()
      dow will und wird über 15000 schließen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 21:49:05
      Beitrag Nr. 563 ()
      Gute Nacht erstmal ... grrrr
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 21:50:07
      Beitrag Nr. 564 ()
      hol mir mal paar mittefristige shorts im dow....
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 21:59:22
      Beitrag Nr. 565 ()
      Zitat von beyond: 8200-8300 sind durchaus moeglich am Montag - wuerd auch passen zum eher bearischen sentiment hier im Board - will nicht wissen wieviele Schreiber noch auf 8000er Mai calls und drueber sitzen


      Ich gehe für Montag eher von Kursen um die 8000 aus... :look:
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 21:59:33
      Beitrag Nr. 566 ()
      Zitat von redbull99: dow will und wird über 15000 schließen ;)


      Noch heute?
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 22:00:46
      Beitrag Nr. 567 ()
      looft!!!!doch!!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 22:01:33
      Beitrag Nr. 568 ()
      Zitat von flandres: heilige scheiße.... viola.... räusper... als urgestein hier trinkt man doch keinen obstler oder whisky.... da trinkt man.............


      Zu spät - Whisky rinnt schon die Kehle runter ...

      Das hammer uns verdient *sing*
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 22:02:03
      Beitrag Nr. 569 ()
      Boom, was für ein Tag.:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 22:05:51
      Beitrag Nr. 570 ()
      Zitat von vvogel:
      Zitat von flandres: heilige scheiße.... viola.... räusper... als urgestein hier trinkt man doch keinen obstler oder whisky.... da trinkt man.............


      Zu spät - Whisky rinnt schon die Kehle runter ...

      Das hammer uns verdient *sing*


      :laugh: prost und ein sonniges wochenende dir
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 22:19:15
      Beitrag Nr. 571 ()
      N`Abend zusamm`!



      Allen schönes Wochenende ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 22:23:23
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.563.383 von vvogel am 03.05.13 16:41:25Und mir wollte neulich noch ein W-O-Mod erzählen, daß "Vogel" eine Beleidigung sei... :laugh:

      QED...

      GW + ein großes "Hut-zieh"! :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 22:32:34
      Beitrag Nr. 573 ()
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 22:43:02
      Beitrag Nr. 574 ()
      nein das VOGEL ist wieder da..ich flipp aus
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 22:49:01
      Beitrag Nr. 575 ()
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 23:27:04
      Beitrag Nr. 576 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 23:29:07
      Beitrag Nr. 577 ()
      hier wird ganz schön "gevögelt" unseriöser Schräd :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 23:32:45
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.566.145 von FOSSILION am 03.05.13 23:29:07Der neue Mix ist da -ab 42:00- ;)

      Avatar
      schrieb am 03.05.13 23:39:59
      Beitrag Nr. 579 ()
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 23:46:13
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.566.145 von FOSSILION am 03.05.13 23:29:07sehr unseriös

      ich hatte heute ein (für mich) grosses Drawdown

      eine der Ursachen, der ich schlecht beikommen kann: zu wenig Schlaf

      zunächst korrektes Trading (ich war zufrieden) dann ausgeklinkt,
      nach 14:30 schau ich unterwegs auf mein Smartphone und mache alles falsch.

      Was ich Wochen und Monate vermieden hatte: Hirnrissiges kritikloses Shorten wenn der Markt stark wird. Anruf bei der Bank, ziemlich blinder Kauf in einer der DAX-Wellen. Kein SL. Blutbad trotz Kauf "in luftiger Höhe"; abends Rachetrade: 2 Wochengewinne weg.

      Ich möchte nun meine kleineren exakten Trades morgens machen.
      In Fällen wie gestern und heute (EZB oder US) vor den Zahlen einen Call mit stop buy und nachfolgend Bracketorder stop loss / hoher take profit aktivieren, für den Fall dass es nach oben knallt. Dann ändern auf trailing stop. In diesem Fall würde ich mir unterwegs gerne das Vergnügen gönnen, aufm Smartphone zuzuschauen.

      Trotzdem muss man sagen, der gestrige Tag war sehr verwirrend: DAX hoch dann runter und hoch, FGBL erst runter dann hoch, EUR/USD erst hoch dann runter.

      Man kann nicht immer dabei sein, und auch ein stop-buy kann fehlausgelöst werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 23:52:53
      Beitrag Nr. 581 ()
      Zitat von prof19: sehr unseriös

      ich hatte heute ein (für mich) grosses Drawdown

      Ich möchte nun meine kleineren exakten Trades morgens machen...


      Ich möchte meine kleineren exakten Trades morgens beibehalten und möglichst vor Mittag (am Tagestief?) auf Position LONG gehen, mit großzügigem SL.
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 00:20:59
      Beitrag Nr. 582 ()
      sambuca trading trance for the weekend ;) cheeers......

      Avatar
      schrieb am 04.05.13 00:58:38
      Beitrag Nr. 583 ()
      Hammer Song, ich verneige mich vor dem Macher.....
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 01:02:35
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.566.197 von prof19 am 03.05.13 23:46:13prüf doch mal den Gedanken ob es nicht Sinn macht für solche Situationen eine "Ausweichlösung" zu suchen/finden.
      Ich hatte heute genau die selbe "Debatte" mit einem spanischen Trader, so was muss man Trainieren denke ich, aber es ist nicht schwer
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 02:12:13
      Beitrag Nr. 585 ()
      "Ausweichlösung": kann man so oder anders verstehen, präzisieren?
      (es tun aber besser? es nicht tun also ablenken davon? es woanders tun etc?)

      (1) Manchmal denke ich: am besten in der Situation nichts tun, ist zwar traurig und erfordert ein stoisches Gemüt, man darf sich nicht durch die Vola kirre machen lassen und nicht an entgangene Gewinne denken.

      zu (1) REGEL:
      nur traden im Büro bzw Arbeitsplatz nach Einstimmung auf die Feinheiten der Situation, und ausreichender Information.

      (2) Der aktuelle Markt erlaubt vermutlich eine Bias, also nur die Seite des größeren Momentums spielen, zur Zeit die LONG-Seite. SHORT-Gelegenheiten sind wenig lukrativ zur Zeit.

      zu (2) MUT ZUM HANDELN, SO SICHER WIE MÖGLICH:
      LONG einstoppen lassen, oder sogar vor der Nachricht in aller Ruhe LONG gehen mit engem SL; bewusst verpasst man eine SHORT-Chance oder kriegt einen Nasenstüber verpasst, wenn's gezappelt hat und man falsch liegt. Drawdown bei SL scheint mir vernachlässigbar gegen die zur Zeit möglichen hohen LONG-Gewinne.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 02:20:52
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.566.391 von prof19 am 04.05.13 02:12:13es gibt da kein richtig, aber es ist wichtig eigene regeln zu produzieren und nun kommt es , diese auch praktisch umsetzbar zu machen...

      Es hilft nix zu sagen.."Ich drücke nicht mehr in Trendtage", da gehören andere Mechanismen her, das ich existenziell !!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 02:47:46
      Beitrag Nr. 587 ()
      Einfach nur pervers dieser Dax-Tag. Grün am Nachmittag wird immer intensiver. Man ahnt schon, dass es wieder kommt, aber irgendwie kann man es sich nicht vorstellen. Fast alle Punkte von 74xx wurden in den letzten Tagen von 14 bis 17:30 Uhr gemacht. Wie heute mal eben so ne Marke von 8000 übersprungen wurde ohne jedweden Rücksetzer bis auf 8100, dafür fehlen mir echt die Worte. Was sonst das Spielen mit Pennystocks war, ist jetzt das Spielen mit dem Dax und ich habe das Gefühl, bei dieser Liquidität, die vorhanden ist, ist der Dax für einige nur ein kleiner Penny.
      Mitleid mit allen, die bei 3600 nicht eingestiegen sind (so wie ich...), Glückwunsch an alle, die irgendwann rechtzeitig Aktien gekauft haben, und nicht traurig sein an alle Trader (so wie ich), die sich das ertraden, was man mit Buy and hold in den letzten vier Jahren tausend mal bequemer hätten holen können.
      Und irgendjemand oder mehrere hatten es oben beschrieben, der Dax ist vollkommen unberechenbar geworden, Geschwafel von Politikern, Knopfdrücke von irgendwelchen "Großen", einfach mal 1000 Punkte in die eine oder andere Richtung ohne Rücksetzer, man muss alle Wahrscheinlichkeiten fast gleichermaßen berücksichtigen, auch die, die man sonst eher mal vernachlässigen konnte. Crisis? What crisis?... Sorry, mir kommt fast das Kotzen, wenn ich sehe, wie nahezu konsequenzlos die Finanzkrise in den letzten vier Jahren behandelt wurde. Hauptsache, das Säckel wird bei den Rothschild´s und Co. voll. Und die einzige Konsequenz soll dann noch die absolut schwachsinnige Transaktionssteuer sein, die uns risikobewussten Tradern den Garaus macht.
      O.K., gutes Nächtle und The sky is the Limit,
      imagen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 02:53:36
      Beitrag Nr. 588 ()
      ohhhh ohhhh, wenn das mal nicht shortfrust ist....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 03:16:51
      Beitrag Nr. 589 ()
      toxisch,

      trade doch markante kleine sichere formationen. fertig.
      der super mega tolle geldbringende milliarden-trade, existiert zumeist eh nur im kopf.
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 07:08:24
      Beitrag Nr. 590 ()
      Bei kleinsten Anzeichen einer Zinserhöhung haben wir ein gewaltiges Problem,aber auch beim abgleiten in eine Rezession,was sehr schnell passieren kann.
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 08:53:53
      Beitrag Nr. 591 ()
      Zitat von imagen: der Dax ist vollkommen unberechenbar geworden,

      absolut schwachsinnige Transaktionssteuer sein, die uns risikobewussten Tradern den Garaus macht.
      imagen


      Also auf de Tageschart sieht der Dax völlig normal aus, es ist einfach so, dass in den letzten Monaten fast historisch niedrige Vola war, als wen wundert es, wenn es jetzt mal wieder spontan rauf und runter? Das Chartbild im Daily sieht völlig normal/tylisch aus.

      Bei der Transaktionssteuer ist die Frage, ob die Broker diese an die Privatanleger weiterreichen, weil wenn ja, dann stirbt die Branche. Ich glaube diese Steuer wird eine bankeninterne Sache bleiben.
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 10:52:40
      Beitrag Nr. 592 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 11:14:54
      Beitrag Nr. 593 ()
      Zitat von Bahamas10: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/suchtforscher-gerhard-meyer-zocken-an-der-boerse-ist-gluecksspiel-12171566.html


      Hallo !

      Das ist nichts neues für mich , deshalb ist das Glücksspiel an der Börse ja so schwierig ! :)

      Jetzt einmal um den See fahren , sonst bekomme ich ja keine Kilometer auf den Tacho . ( In fast 3 Monaten nur 2.500 km ) :(
      Könnte jemand vielleicht besseres Wetter bestellen ? :(
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 11:21:06
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.567.117 von Bahamas10 am 04.05.13 10:52:40"Diese Analysen basieren auf Kursdaten der Vergangenheit."

      Das sagen die Lullies immer, die einfach nicht begreifen wollen, dass man damit aber sehrwohl die Wahrscheinlichkeit bei der Vorhersage erhöhen kann. Die Frage ist nur, wie und ob diese erhöhte Wahrscheinlichtkeit in ein lukratives Geschäft umgewandelt werden kann.
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 11:24:31
      Beitrag Nr. 595 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 11:55:31
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.567.209 von Wondermaus am 04.05.13 11:24:31Don't fight the FED
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 13:08:19
      Beitrag Nr. 597 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Bahamas10: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/suchtforscher-gerhard-meyer-zocken-an-der-boerse-ist-gluecksspiel-12171566.html


      Hallo !

      Das ist nichts neues für mich , deshalb ist das Glücksspiel an der Börse ja so schwierig ! :)

      Jetzt einmal um den See fahren , sonst bekomme ich ja keine Kilometer auf den Tacho . ( In fast 3 Monaten nur 2.500 km ) :(
      Könnte jemand vielleicht besseres Wetter bestellen ? :(


      ... Du hast es gut:laugh:

      Viel Spaß
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 13:22:04
      Beitrag Nr. 598 ()
      http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,897719,…

      "Sell in May and go away", lautet eine Börsenweisheit. Doch viele Geldprofis raten davon ab, solchen Mustern zu folgen: Die Zinssenkung der EZB, die Krisenpolitik per Notenpresse sowie der daraus entstehende Anlagenotstand setzen die alten Regeln außer Kraft.

      Ich fasse die Aussage mal zusammen: This Time is different!

      Na wenn das die "Experten" vom Manager-Magazin schon feststellen, dann nichts wie rein in den Aktienmarkt, Sparbuch auflösen, Immobilien beleihen und los geht´s. Ende des Jahres sind wir alle reich ...


      Avatar
      schrieb am 04.05.13 13:59:31
      Beitrag Nr. 599 ()
      This time is different: Dax wird dieses Jahr weder rauf noch runter gehen. Wer hätte schon gedacht, dass Gold schon wieder eine Goldgrube wird? Wenn du heute jemanden fragst, werden sie nur den Kopf schütteln.
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 14:56:17
      Beitrag Nr. 600 ()
      This time is the same as always.

      kämpft mal weiter gegen folgende Listen an: (ich werd´s nicht tun, und wie eine Qualle mit dem Strom schwimmen)

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 14:59:30
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.567.859 von Casino_Royal am 04.05.13 14:56:17Wettspiel mit gelber Spalte? :)

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 15:29:55
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.567.873 von Casino_Royal am 04.05.13 14:59:30
      8.500		08.08.2013
      9.000 22.12.2013
      9.500 04.04.2014
      10.000 31.10.2014
      10.500 31.12.2014


      Daran lasse ich mich messen!:cool::cool::cool:



      Weiter reicht meine Glaskugel nicht.:(
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 15:43:20
      Beitrag Nr. 603 ()
      Ein sehr aktuelles Spiel:
      Der FDAX ist 9 Tage in Folge gestiegen. Was meint ihr wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen 10. Plustag liegt?
      Solche Fälle gab es seit 1996 schon 11 Male.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 17:21:09
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.567.951 von YellowDragon am 04.05.13 15:43:20ich schätze 65%

      durchaus realistische schätzungen yellow ;)

      man muss nur mal in die Vergangenheit schauen.

      Ein Freund von mir ist Bezirksleiter der Generali in Badenwürtenberg, an der Börse macht er auch hats aber nicht nötig, verkauft genug Bausparverträge. Er hat mit 28 schon zwei Wohnungen, ein Haus mit Pool, A5 und noch son paar Sachen..

      jedenfalls hat er mir gezeigt wie die Baukosten steigen.
      Vor einigen Jahrzehnten hat ein Deutscher für 50k DM ein Haus gebaut.
      Einige jahrzehnte später 500k DM.
      Heute 500k Euro.

      Das wird sich auch aufn DAX übertragen.

      Wenn Geld an Kaufkraft verliert steigen die Börsen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 17:22:08
      Beitrag Nr. 605 ()
      Zitat von Casino_Royal: This time is the same as always.

      kämpft mal weiter gegen folgende Listen an: (ich werd´s nicht tun, und wie eine Qualle mit dem Strom schwimmen)



      mittlerweile Durstrecke von 10 Jahren, wird Zeit ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 17:58:21
      Beitrag Nr. 606 ()
      Zitat von YellowDragon:
      8.500		08.08.2013
      9.000 22.12.2013
      9.500 04.04.2014
      10.000 31.10.2014
      10.500 31.12.2014


      Daran lasse ich mich messen!:cool::cool::cool:



      Weiter reicht meine Glaskugel nicht.:(
      :laugh::laugh::laugh:


      Neenee, DIE haben uns doch in den letzten Tagen gezeigt, wie es weitergeht:

      8.500 08.05.2013
      9.000 15.05.2013
      9.500 22.05.2013
      10.000 29.05.2013
      10.500 31.05.2013 (parabolische Beschleunigung)

      :laugh::laugh:


      Mal im Ernst @casino:

      Was willst Du uns mit diesen Milestones sagen - sollen wir jetzt alle "Buy and Hold" machen? Für uns Daytrader ist doch wohl ziemlich irrelevant, daß die Märkte über die Jahrzehnte hinweg tendenziell immer steigen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 18:07:02
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.568.257 von Lord_Feric am 04.05.13 17:58:21für die Swingtrader ist das schon von bedeutung.

      ich stellte diese Milestones hier rein, um der Shorting-Krankheit entgegenzuwirken.

      diese besteht nach wie vor.

      LBR wartet auf die 3.500 im DOW, ouh das wird lange dauern..
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 18:11:24
      Beitrag Nr. 608 ()
      Vorsicht: There is nothing more bullish than new heights.
      [transl. US-Version: Shut up and get a call mother f.]
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 18:13:27
      Beitrag Nr. 609 ()
      "Buy the dip."
      "What dip?"
      "The one right there you idiot."
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 18:14:07
      Beitrag Nr. 610 ()
      Zitat von Wondermaus: Etwas für die Shorties:
      http://www.aktienboard.com/forum/f12/trading-cafe-boersentre…


      :laugh:

      Beim US-Gesindel an der Klo-Street wieder ausgelassene VOLLIDIOTEN-Stimmung mit täglich neuen gestörten ALlzeithochs.

      Gegen den MonacoFranze dort ist unser Standi ja die Ruhe und Gelassenheit in Person :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 18:17:38
      Beitrag Nr. 611 ()
      Halten wir zum Dax fest:

      - Monat ist long
      - Woche ist long
      - Tag ist long
      - 4 Std-Bereich ist long
      - 1 Std-Bereich ist noch long

      ... da kann man mit shorts ne Menge Geld verbrennen...
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 18:21:44
      Beitrag Nr. 612 ()
      Zitat von Casino_Royal: für die Swingtrader ist das schon von bedeutung.

      ich stellte diese Milestones hier rein, um der Shorting-Krankheit entgegenzuwirken.

      diese besteht nach wie vor.

      LBR wartet auf die 3.500 im DOW, ouh das wird lange dauern..


      Die Milestones waren aber auch 2001 oder 2008 aktuell, und wenn Du da als Swingtrader auf Long beharrt hättest, wäre auch viel Geld verloren gegangen.

      Ich würde sagen, die Milestones sind interessant für die private Vermögensverwaltung, um defensive Langfrist-Anlagen zu planen... für unser Tagesgeschäft sind sie zu vernachlässigen...

      Und von LBRs 3.500 im Dow glaube ich tatsächlich, daß sie niemals kommen werden... da sehen wir die 35.000 früher...
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 18:32:16
      Beitrag Nr. 613 ()
      Zitat von Lord_Feric: da sehen wir die 35.000 früher...


      mein Schatz ich bin bei dir ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 19:08:11
      Beitrag Nr. 614 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 20:37:03
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.568.511 von Casino_Royal am 04.05.13 19:08:11Yep, in drei Wochen steht, außer einer kleinen Minderheit, die ganze Fussballnation hinter euch ;).
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 20:48:11
      Beitrag Nr. 616 ()
      Zitat von FOSSILION: es gibt da kein richtig, aber es ist wichtig eigene regeln zu produzieren und nun kommt es , diese auch praktisch umsetzbar zu machen...

      Es hilft nix zu sagen.."Ich drücke nicht mehr in Trendtage", da gehören andere Mechanismen her, das ich existenziell !!!


      Hallo Fossi
      sofern du das noch siehst:

      DANKE !!
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 20:50:14
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.566.441 von imagen am 04.05.13 02:47:46die Idee der Transaktionssteuer richtet sich gegen den manupilativen Hochfrequenzhandel

      du hast was nicht richtig aufgenommen ... ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 20:53:52
      Beitrag Nr. 618 ()
      Zitat von Casino_Royal: ich schätze 65%

      durchaus realistische schätzungen yellow ;)

      man muss nur mal in die Vergangenheit schauen.

      Ein Freund von mir ist Bezirksleiter der Generali in Badenwürtenberg, an der Börse macht er auch hats aber nicht nötig, verkauft genug Bausparverträge. Er hat mit 28 schon zwei Wohnungen, ein Haus mit Pool, A5 und noch son paar Sachen..

      jedenfalls hat er mir gezeigt wie die Baukosten steigen.
      Vor einigen Jahrzehnten hat ein Deutscher für 50k DM ein Haus gebaut.
      Einige jahrzehnte später 500k DM.
      Heute 500k Euro.

      Das wird sich auch aufn DAX übertragen.

      Wenn Geld an Kaufkraft verliert steigen die Börsen.


      ich bezweifle nicht, dass es diesen Freund gibt. Aber die Zahlen erinnern mich auf den punkt genau an mein Posting vor 1-2 Wochen zum Thema Hauspreise in Deutschland seit den 50er Jahren
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 20:57:26
      Beitrag Nr. 619 ()
      Zitat von prof19: die Idee der Transaktionssteuer richtet sich gegen den manipulativen Hochfrequenzhandel

      du hast was nicht richtig aufgenommen ... ?
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 09:45:24
      Beitrag Nr. 620 ()
      Zitat von prof19: die Idee der Transaktionssteuer richtet sich gegen den manupilativen Hochfrequenzhandel

      du hast was nicht richtig aufgenommen ... ?


      dann sollten alle die nicht betroffen sein, die weniger als 10 FDAX machen..
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 11:28:48
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.568.773 von prof19 am 04.05.13 20:50:14Die Transaktionssteuer soll sich gegen jene richten, die angeblich die Finanzkrise mitverursacht haben. Dazu wird die Privat/Kleinanlegerwelt nicht dazugehören und es sieht so aus, als ob die ausgeschlossen sein wird, wenn die Steuer überhaupt kommt. Weil mit Zypern haben die Politiker doch endlich Blut geleckt, Schäuble hat recht, weg mit den 25% Kapitalsteuern, ist doch viel effizienter das Konto einfach bei allen zu verringern. Mit Steuern wird die Neuverschuldung vermutlich nicht mehr in den Griff bekommen zu sein, daher bleibt zu hoffen, dass sämtliche Steuern reduziert werden und einmalige over-the-weekend Enteignungen die Probleme schlagartig lösen. Aber ob die Zeit dafür schon reif ist, bezweifle ich noch. Solange die Einkommensblase wütet, die Mutter aller Blasen, wird die Zeit noch nicht gekommen sein. Es stehen schwierige politische Entscheidungen an: soll Europa wie die USA werden, oder nicht?
      .... Slum, Tent-City, Motorhomes und Foodstamps oder kleinbürgerliche Idylle mit mehr Business Jets am Flughafen?
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 11:46:00
      Beitrag Nr. 622 ()
      Meine realistischen Einschätzungen für den Dax am Montag liegen bei 50 % . Kommt Nachbarskatze von Links geht es abwärts kommt sie von Rechts sind steigende Notierungen zu erwarten .
      Eine Richtung wird schon zutreffen sind aber alles nur Wahrscheinlichkeiten . ;)
      Und somit genauso nichtssagend wie andere auch , aber Gedanken über den weiteren Verlauf darf man sich ja trotzdem machen . ;)

      Deshalb lieber das schöne Wochenende geniessen , es kommt wie es kommt , ob mit oder ohne Nachbarskatze .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 11:56:48
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.569.911 von Abendkasse am 05.05.13 11:46:00Stell mal auf der linken Seite deines Grundstückes ein paar Leckelis für Nachbars Minitiger auf, dann sollte das auch mit dem Dax klappen... :D

      Ich zähl auf dich. :cool:


      Wenn schon Bild titelt, Dax über 8k und dass er weiter steigen wird, dann muss es eigentlich vorbei sein.

      Die wirtschaftlichen und konjunturellen Aussichten + sonstigen Krisen rechtfertigen jedenfalls diese Kurse nicht, aber meist kommt es anders als man denkt.
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 12:06:47
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.569.911 von Abendkasse am 05.05.13 11:46:00nur mit dem klitzekleinen unterschied, dass manche andere wissen, wovon sie reden. :laugh:

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 12:11:18
      Beitrag Nr. 625 ()
      Zitat von cathunter: Stell mal auf der linken Seite deines Grundstückes ein paar Leckelis für Nachbars Minitiger auf, dann sollte das auch mit dem Dax klappen... :D

      Ich zähl auf dich. :cool:


      Wenn schon Bild titelt, Dax über 8k und dass er weiter steigen wird, dann muss es eigentlich vorbei sein.

      Die wirtschaftlichen und konjunturellen Aussichten + sonstigen Krisen rechtfertigen jedenfalls diese Kurse nicht, aber meist kommt es anders als man denkt.




      Ich glaube man hat bessere Aussichten auf der Gewinnerseite zustehen , wenn man nicht jeden Tag handelt , man muss oder sollte nicht jeden Tag handeln und versuchen richtig zuliegen . Auch nach jedem erfolgreichen Trade den PC aus und nicht versuchen den Gewinn zu erhöhen . Neue Möglichkeiten gibt es jeden Tag .
      Die wirtschaftlichen Daten und Aussichten zählen ja schon lange nicht mehr , es zählt nur noch Gelddrucken bis die Druckmaschinen glühen . Wenn es alles so toll ist , dann verstehe ich nicht warum immer mehr Tafeln in Deutschland eingerichtet werden .
      Aber es ist wie überall in der Welt : " Wer das Geld hat regiert die Welt , bzw. macht die Regeln " .
      Ich könnte mir vorstellen , das es noch weiter aufwärts geht bis Angie ihre Wahl gewonnen hat .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 12:14:21
      Beitrag Nr. 626 ()
      Zitat von PointnFigure: nur mit dem klitzekleinen unterschied, dass manche andere wissen, wovon sie reden. :laugh:

      :keks:


      Aber sie nutzen es nicht , weil sie selbst nicht dran glauben .
      Weil sie ja selbst oft genug daneben gelegen haben ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 12:19:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 12:21:43
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.569.987 von chitypo am 05.05.13 12:19:28Achso, Ist ein Linpus installiert.
      Müsst selbst nach vorliebe, vorhandener Lizenz das BS installieren.
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 12:39:22
      Beitrag Nr. 629 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von PointnFigure: nur mit dem klitzekleinen unterschied, dass manche andere wissen, wovon sie reden. :laugh:

      :keks:


      Aber sie nutzen es nicht , weil sie selbst nicht dran glauben .
      Weil sie ja selbst oft genug daneben gelegen haben ! :laugh:


      diejenigen, die wissen, wovon sie reden, glauben nicht dran?
      wohl kaum. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 12:40:46
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.569.987 von chitypo am 05.05.13 12:19:28sieht eher bereits beendet aus.

      "Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist. " :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 12:51:01
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.570.021 von PointnFigure am 05.05.13 12:40:46Haben ihn auch wieder eingestellt.

      Für 299 - da kannst den auch woanders kaufen.

      279 waren interessant.
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 12:52:19
      Beitrag Nr. 632 ()
      ich lass en beitrag mal löschen.
      nicht das noch wer das ding kauft.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 14:18:33
      Beitrag Nr. 633 ()
      Die politische Lage im Nahen Osten spitzt sich mal wieder zu -
      bei Verschlechterung der Lage dürfte eine Konsolidierung an den
      Börsen ausgelöst werden - Quelle: spiegel.de


      Israelischer Angriff auf Damaskus

      "Die Region ist am Siedepunkt"

      Aus dem Südlibanon berichtet Ulrike Putz

      Der zweite israelische Angriff auf Syrien innerhalb von zwei Tagen schürt die Angst vor einem Krieg in der Region. Die libanesische Hisbollah-Miliz und das Regime in Damaskus könnten sich zum Gegenschlag genötigt sehen. Um das zu verhindern, setzt Israel auf immer aggressivere Drohgebärden.


      Es geht nun schon drei Tage so, doch gewöhnt haben sich die Libanesen noch nicht daran: Seit Freitag fliegen israelische Kampfjets über den Libanon, teilweise im Tiefflug. Sie ziehen Kreise über Beirut, fliegen Scheinangriffe über Hisbollah-Hochburgen im Süden des Landes. In den Strandclubs, die am Sonntag gerappelt voll waren, standen viele Badende mit in den Nacken gelegtem Kopf im noch frischen Mittelmeer. Alle paar Minuten war das Donnern der Jets zu hören, ab und an konnte man ein Paar der immer zu zweit patrouillierenden Israelis am Himmel ausmachen.

      Der Grund für die verstärkte israelische Präsenz ist die Sorge, dass die riskante Politik der Regierung in Jerusalem aus dem Ruder laufen könnte: Israel mischt sich zunehmend mit Luftangriffen in den syrischen Bürgerkrieg ein. Am Freitag bombardierte die israelische Luftwaffe nach eigenen Angaben einen Waffentransport auf syrischem Territorium. Der Konvoi habe Raketen an die libanesische Schiitenmiliz Hisbollah liefern sollen, die mit dem syrischen Regime verbündet ist, hieß es in Jerusalem. Laut dem Fernsehsender CNN drangen die israelischen Kampfflugzeuge, die den Transport angriffen, nicht in syrischen Luftraum ein, sondern feuerten ihre Raketen von außerhalb ab.

      In der Nacht zum Sonntag kam es offenbar erneut zu einem israelischen Angriff auf syrisches Gebiet. Um kurz vor zwei Uhr morgens gab es gewaltige Explosionen in der Nähe der Hauptstadt Damaskus. Dort liegen mehrere Militärstützpunkte und Kasernen sowie Wohnviertel für Armeeangestellte. Ohrenzeugen in Damaskus sprachen von der größten Detonation, die sie seit Kriegsbeginn gehört hätten. Andere verglichen die Erschütterung mit einem Erdbeben, auch in weit entfernten Vierteln der Hauptstadt hätten Gebäude gewankt.

      Iranische Raketen im Visier

      Einem westlichen Geheimdienstmitarbeiter zufolge galten sowohl der Angriff am Freitag als auch jener am Sonntag Lieferungen iranischer Fateh-110-Raketen. Die Waffen seien "im Transit" von Iran zur Hisbollah gewesen, zitierte die Nachrichtenagentur Reuters einen Geheimdienstler. Die "New York Times" berief sich auf amerikanische Offizielle, nach denen der Angriff am Freitag einer Lagerhalle auf dem Gelände des Damaszener Flughafens gegolten habe, in dem für die Hisbollah bestimmte Raketen zwischengelagert worden seien. Fateh-110-Raketen haben eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern und könnten die Hisbollah in die Lage versetzen, beispielsweise den israelischen Kernreaktor in Dimona zu treffen.

      Israels große Sorge dürfte nun sein, dass Damaskus und die Hisbollah sich entschließen, den dritten Angriff auf einen Waffenkonvoi zu beantworten. Bereits Ende Januar hatte die israelische Luftwaffe einen syrischen Lastwagenkonvoi bombardiert. Nach jahrelanger anti-israelischer Rhetorik stünden sowohl das Regime Baschar al-Assads als auch die Hisbollah unter großem Druck, sich gegen israelische Aggressionen zu wehren, analysierte der israelische Militärexperte Avi Issacharoff auf der Webseite Walla.co.il.

      Doch sowohl die syrische Armee als auch der bewaffnete Arm der Miliz seien durch ihren Kampf gegen die Rebellen in Syrien bis an die Grenze der Belastbarkeit beschäftigt und könnten derzeit kein Interesse an einem Schlagabtausch mit Israel haben, so Issacharoff. Ihre Reaktion habe sich deshalb bislang darauf beschränkt, rundweg abzustreiten, dass es israelische Angriffe gegeben habe.

      Warnung per Kampfjets

      Doch Israel kann sich nicht darauf verlassen, dass Syrien und die Hisbollah weiter stillhalten werden. Wenn sich die Angriffe auf syrisches Gebiet häufen, könnten die Verbündeten irgendwann unter so großem Zugzwang stehen, dass sie reagieren müssen.

      Am Sonntag stationierte die israelische Armee schon mal zwei Raketenabwehrsysteme im Norden des Landes. Eine Militärsprecherin in Tel Aviv sagte, zwei Batterien des Systems "Iron Dome" (Eisenkuppel) seien in Position gebracht worden.

      Auch die israelischen Überflüge über libanesisches Gebiet sind eine Vorsichtsmaßnahme. Israel will sehen, ob die Hisbollah eventuell ihre Waffensysteme in Stellung bringt. Zugleich sind die Überflüge aber auch eine Warnung, dass Israel überall im Libanon jederzeit angreifen kann - das Land verfügt weder über eine Luftabwehr noch eine nennenswerte Luftwaffe.

      Angesichts der Geschehnisse der vergangenen Tage wächst in der Region die Sorge, dass der syrische Bürgerkrieg endgültig auf die Region übergreifen könnte. Der Militärexperte der israelischen Zeitung "Maariv" warnte am Sonntag, es sei "überhaupt nicht selbstverständlich, dass der Sommer 2013 ohne einen Krieg zu Ende geht. Der Sommer beginnt gerade erst, und die Region ist dabei, den Siedepunkt zu erreichen".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 14:44:15
      Beitrag Nr. 634 ()
      Schwerpunkt zur Vollbeschäftigung „Ihr findet alle Arbeit“

      28.04.2013 · Nur keine Angst: Redakteur Winand von Petersdorff (49) schreibt seinem ältesten Sohn Jost (19) über die neue Welt der Vollbeschäftigung - und warum er in seinem Leben etwas riskieren sollte.

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vollbeschaeftigung/sch…
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 14:52:52
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.570.297 von Ulf2004695 am 05.05.13 14:18:33spitzt sich zu finde ich mal ne interessante aussage in Anbetracht von über 80000 toten in den letzten zwei jahren, mehr als in 10 jahren Irak. die Rebellen kontrollieren bereits das land grösstenteils. nur im Nordwesten gibt es noch einige Regionen, die von der Regierung kontrolliert werden. wenn sich hier aus dem Ausland eingemischt wird (nach den indirekten militärischen Unterstützungen), dann nur um einen weiteren brandherd - den konfessionellen - in diesem Konflikt zu verhindern, den assad und der iran über die einbeziehung der hisbollah auszulösen versuchen. dieser könnte sich dann tatsächlich zu einem Flächenbrand im nahen osten ausweiten. aber das wird dann mit eingreifen hier z.b. der Israelis verhindert. aufgrund der fortgeschrittenen territorialen erfolge der Rebellen wäre ausserdem bei einem internationalen eingriff imho höchsten mit einem (kurzen) finalschlag zu rechnen, wenn überhaupt. um den schluss auf das thread Thema zu vollziehen: ich denke nicht, dass syrien einen einfluss auf die Börsen hat, weil man auf indirektem wege dort bislang 'gut' (die 80000 nimmt die westliche welt wohl in kauf) vorankommt, eine Ausweitung des konflikts wird gezielt unterbunden und ein Crash an den Börsen aus diesem grund daher unwahrscheinlich, wenn er sich nicht sogar positiv auswirken sollte.

      PS: trade nie deine meinung
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 15:27:27
      Beitrag Nr. 636 ()
      Zitat von Ulf2004695: Die politische Lage im Nahen Osten spitzt sich mal wieder zu -
      bei Verschlechterung der Lage dürfte eine Konsolidierung an den
      Börsen ausgelöst werden
      Hallo! Die Konsolidierung war gerade, Absturz von um die 8.000 auf unter 7.500. Sie ist zu Ende! Börsen konsolidieren nicht mehrfach hintereinander.

      Jetzt kommen weltweit die Galoppläufe von ATH zu ATH, die USA vorneweg und die anderen Indices dicht hinterher. Auch der DAX wird Anschluss finden.
      8.200, dann 8.300, dann 8.450 und so weiter.

      Da können in Syrien 1, 2 oder 3 Reissäcke umfallen oder auch mehr.

      Selbst ein neues Fukushima, also ein plötzliches dramatisches unerwartetes Ereignis auf der Welt, würde in der derzeitigen Marktverfassung zu einem V führen und zu mehr nicht (siehe das V bei der Obama-verletzt-Bombe-im-weissen-Haus-Fehlmeldung).

      Der Marktpessimismus ist momentan viel zu groß.

      Erst wenn in einer Euphorie ATH nach ATH fallen, ist Crashgefahr im Anzug. Vorher nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 16:03:42
      Beitrag Nr. 637 ()
      Zitat von PointnFigure: spitzt sich zu finde ich mal ne interessante aussage in Anbetracht von über 80000 toten in den letzten zwei jahren, mehr als in 10 jahren Irak. die Rebellen kontrollieren bereits das land grösstenteils. nur im Nordwesten gibt es noch einige Regionen, die von der Regierung kontrolliert werden. wenn sich hier aus dem Ausland eingemischt wird (nach den indirekten militärischen Unterstützungen), dann nur um einen weiteren brandherd - den konfessionellen - in diesem Konflikt zu verhindern, den assad und der iran über die einbeziehung der hisbollah auszulösen versuchen. dieser könnte sich dann tatsächlich zu einem Flächenbrand im nahen osten ausweiten. aber das wird dann mit eingreifen hier z.b. der Israelis verhindert. aufgrund der fortgeschrittenen territorialen erfolge der Rebellen wäre ausserdem bei einem internationalen eingriff imho höchsten mit einem (kurzen) finalschlag zu rechnen, wenn überhaupt. um den schluss auf das thread Thema zu vollziehen: ich denke nicht, dass syrien einen einfluss auf die Börsen hat, weil man auf indirektem wege dort bislang 'gut' (die 80000 nimmt die westliche welt wohl in kauf) vorankommt, eine Ausweitung des konflikts wird gezielt unterbunden und ein Crash an den Börsen aus diesem grund daher unwahrscheinlich, wenn er sich nicht sogar positiv auswirken sollte.

      PS: trade nie deine meinung


      Der Westen nimmt noch viel mehr in Kauf... jeder Blinde mit Krückstock sieht, daß am Ende des "arabischen Frühlings" ein islamistischer Gottesstaat vom Mittelmeer bis an die indische Grenze steht... und solche Pfeifen wie Westerwelle und Hollande sehen das nicht? Irgendein Plan wird da wohl hinterstecken, den "der Westen" verfolgt, mir erschließt sich nur noch nicht so ganz, welcher...
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 16:29:37
      Beitrag Nr. 638 ()
      Zitat von Ulf2004695: Die politische Lage im Nahen Osten spitzt sich mal wieder zu -
      bei Verschlechterung der Lage dürfte eine Konsolidierung an den
      Börsen ausgelöst werden - Quelle: spiegel.de



      Das juckt derzeit dort keinen...

      http://www.tase.co.il/eng/Pages/Homepage.aspx
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 16:29:42
      Beitrag Nr. 639 ()
      Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn der DAX auf 8.500 Punkte steigt - würde meinem Depot guttun...

      In einer Situation jedoch, in der Israel sich im Krieg mit Syrien bzw. der Hisbollah im Libanon befände, glaube ich nicht an steigende Kurse. Insbesondere auch deshalb nicht, weil es gleichzeitig wohl auch zu einem starken Anstieg der Ölpreise käme.
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 16:35:01
      Beitrag Nr. 640 ()
      wie ich sehe spielen hier wieder die meisten Kaffee-Satz, welcher ist schöner?..

      anstatt einfach mal den Chart anzugucken und handeln was man sieht..



      P.S.: tolle Hintergrundbilder für Desktops.. funnyjunk
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 16:36:20
      Beitrag Nr. 641 ()
      Denkfehler, die uns Geld kosten (42) Jeder glaubt, er sei besser als der Durchschnitt

      01.12.2012 · Selbstüberschätzung ist ein Massenphänomen: Ob beim Autofahren oder an der Börse, überall trauen die Leute sich zu viel zu.
      Von Winand von Petersdorff


      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/denkfehle…
      mal lesen und drüber nachdenken..
      anstatt den Börsenfehler Nr.1 immer immer wieder zu behen..
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 17:45:32
      Beitrag Nr. 642 ()
      Noch ist es kein Krieg - und der Einfluss auf die weltweiten Börsen
      begrenzt. Ob sich das aber bald ändern wird ?


      05. Mai 2013, 16:49 Uhr - Spiegel online

      Nächtlicher Raketenbeschuss

      Syrien wertet Luftangriffe aus Israel als Kriegserklärung

      Zweimal hat Israel in den vergangenen Tagen Syrien mit Raketen angegriffen. Das Regime in Damaskus bezeichnet die Attacken als Kriegserklärung - und kündigt Vergeltung an. Auch Ägypten wertet Israels Handlungen als Aggression, die Angst vor einem großen Krieg in der Region wächst.

      Damaskus - Die Lage im Nahen Osten spitzt sich zu: Syrien hat den Raketenbeschuss aus Israel als "Kriegserklärung" bezeichnet. Die Luftangriffe gegen Ziele bei Damaskus "öffnen die Tür für alle Möglichkeiten", sagte Syriens Informationsminister Omran al-Soabi . Die Attacken seien eine "eklatante Verletzung internationalen Rechts" und machten die Lage in der Region gefährlicher. Syrien werde sein Volk "mit allen verfügbaren Mitteln verteidigen".

      Vize-Außenminister Faisal al-Makdad sagte CNN, die Angriffe seien ein neuer Beleg für die Allianz islamistischer Terroristen mit Israel. Syrien werde zu gegebener Zeit Vergeltung üben. Offiziell befinden sich Syrien und Israel ohnehin schon im Kriegszustand. Allerdings war es unter dem Regime des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad an der schwerbewachten Grenze beider Länder jahrelang ruhig geblieben.

      Nach Angaben der staatlichen syrischen Nachrichtenagentur Sana schickte Syriens Außenministerium ein Schreiben an den Uno-Sicherheitsrat und den Uno-Generalsekretär. Wenn Israel seine Angriffe fortsetze, werde das die Spannungen in der Region erhöhen, zitierte Sana aus dem Brief. Dies könne zu einem Krieg führen, der Frieden und Sicherheit in der Region wie auch auf der ganzen Welt bedrohe. Der Sicherheitsrat müsse nun seiner Verantwortung gerecht werden und die israelischen Angriffe stoppen.

      Unterstützung für Syrien kommt aus Ägypten. Die Regierung in Kairo verurteilte die israelischen Luftangriffe als "Aggression". Die Angriffe verstießen gegen internationales Recht und bedrohten die Sicherheit und Stabilität in der Region, erklärte das Präsidentenamt. Die Arabische Liga forderte die Vereinten Nationen wegen des Angriffs zum Handeln auf.

      Israels Luftwaffe hatte nach israelischen Angaben in der Nacht zum Freitag sowie in der Nacht zu Sonntag mehrere Ziele nahe Damaskus angegriffen. Ein hochrangiger israelischer Verantwortlicher sagte, die Angriffe hätten iranischen Waffenlieferungen für die libanesische Hisbollah-Miliz gegolten. Jerusalem hatte in der Vergangenheit immer wieder klargestellt, Waffenlieferungen aus Syrien an die Hisbollah unter keinen Umständen zu dulden.

      Die israelische Armee stationierte zwei Raketenabwehrsysteme im Norden des Landes. Eine Militärsprecherin in Tel Aviv sagte, zwei Batterien des Systems "Iron Dome" ("Eisenkuppel") seien in Position gebracht worden. Das sei eine Routinemaßnahme, die nach "operativen Einschätzungen" erfolgt sei. Sie wollte nicht kommentieren, ob es sich um eine Vorsichtsmaßnahme handelt. Der israelische Rundfunk meldete, die Batterien seien in der Nähe der Städte Haifa und Safed aufgestellt worden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 17:59:08
      Beitrag Nr. 643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.570.647 von Ulf2004695 am 05.05.13 17:45:32Nein keine Änderung. Die Amis machen eh nicht mit. Also strong long.
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 18:21:00
      Beitrag Nr. 644 ()
      Zitat von Casino_Royal: Denkfehler, die uns Geld kosten (42) Jeder glaubt, er sei besser als der Durchschnitt

      mal lesen und drüber nachdenken..


      http://www.faz.net/redaktion/winand-von-petersdorff-11104443…

      Mal lesen wer den Artikel geschrieben hat und nicht vergessen: Trading ist ein Handwerk, das gelernt werden will. Das reicht natürlich nicht aus, schützt aber.
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 18:49:11
      Beitrag Nr. 645 ()
      Zitat von cathunter: Stell mal auf der linken Seite deines Grundstückes ein paar Leckelis für Nachbars Minitiger auf, dann sollte das auch mit dem Dax klappen... :D

      Ich zähl auf dich. :cool:


      Wenn schon Bild titelt, Dax über 8k und dass er weiter steigen wird, dann muss es eigentlich vorbei sein.

      Die wirtschaftlichen und konjunturellen Aussichten + sonstigen Krisen rechtfertigen jedenfalls diese Kurse nicht, aber meist kommt es anders als man denkt.


      der DAX richtet sich aber nicht nach irgendwelchen Problemen oder Arbeitslosenzahlen, Kriegen etc, sondern
      NUR NACH DEN EINNAHMEN DER DAX-FIRMEN !

      ein Zusammenhang zwischen Krisen und Einnahmen ist nicht immer zwingend gegeben. Tatsache ist: die DAX-Firmen stehen überwiegend hervorragend da, das sieht man auch an den hohen ausgeschütteten Dividenden.

      Allein infolge einer jährlichen Dividende von 5% würde sich der total return Index alle 14 Jahre VERDOPPELN, bei gleichbleibenden Kursen der Einzelaktien.
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 19:00:12
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.569.967 von Abendkasse am 05.05.13 12:11:18Die Zahl der Tafeln in Deutschland hat mit dem DAX nichts zu tun; im Gegenteil, die Ausgrenzung verarmter Gesellschaftsschichten verhilft bestimmten Kreisen zu noch mehr Wohlstand. Die Börse misst sich nicht an den Armen, sondern an den Reichen. Amerika lässt grüssen.

      Leider denkt man spätestens seit Schröder nicht mehr an den Binnenkonsum, sondern nur noch an Lohnstückkosten, Zeitarbeit zum Mindestlohn etc

      Bitte verstehe mich nicht falsch, ich teile diese menschenverachtende Effizienz nicht. Dein Argument ist jedoch kein Grund, SHORT zu gehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 19:14:26
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.570.847 von prof19 am 05.05.13 19:00:12

      Avatar
      schrieb am 05.05.13 20:23:28
      Beitrag Nr. 648 ()
      Zitat von Casino_Royal: ...
      ich schätze 65%

      durchaus realistische schätzungen yellow ;)

      man muss nur mal in die Vergangenheit schauen.
      ...

      Es sind >90%!
      siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-451-460/#…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 22:19:58
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.571.061 von YellowDragon am 05.05.13 20:23:28ist ja klar, was für setups ich morgen handele.. ;)
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +0,60
      -0,66
      +1,11
      +4,55
      +2,00
      +1,11
      +0,69
      -0,05
      +0,35
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 03.05.2013