checkAd

    STASI 2.0 in Kraft getreten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.13 18:22:42 von
    neuester Beitrag 05.05.13 14:59:53 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.181.511
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 867
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 18:22:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.nordbayern.de/ressorts/schlagzeilenseite/behorden…

      "Polizei und Nachrichtendienste können künftig Daten von Handy- und Internetnutzern abfragen.[...]Das gilt bereits für Ordnungswidrigkeiten."

      Ab nun hört also der liebe Staat mit. Alles unter dem Deckmantel des Schutzes der Bürger bspw. bei Verbrechen oder Entführungen. :rolleyes:
      Da kann man sich doch nur noch an den Kopf packen und sich fragen, was für Zitronenfalter eigentlich im Bundesrat sitzen und solche Gesetze zulassen. Selbst Pin-Nummern können in bestimmten Fällen abgefragt werden...
      Die totale Überwachung der Bankkonten wurde ja bereits vor einigen Jahren beschlossen ; und so wird wohl auch dieses Gesetz wieder im Datenschutzbruch-Sumpf verschwinden. Ohje, du armes Deutschland. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 18:30:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich könnt mich immer über diese Aufregungen amüsieren.
      Das Geschrei nach Datenschutz und dem bösen Staat.

      Bei Fatzebook zieht ihr euch bis auf Hemd aus, postet alles über euch was niemand wissen will.

      Der Staat will doch euer Gelaber gar net wissen, sondern hat da eher andere Interessen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 18:59:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Loserin: Der Staat will doch euer Gelaber gar net wissen, sondern hat da eher andere Interessen.


      sagt wer?
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:09:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      dazu kommt ja noch die Möglichkeit des Einsatzes der BW im Innern.

      Natürlich nur zur Terrorbekämpfung......

      Fragt man sich, warum da die ganzen paramilitärischen Polizeieinheiten (SEK's) nicht ausreichen.

      Und was man unter "Terror" am Ende zu verstehen hat, ist letztlich ja auch nur eine Frage, der Definition.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:18:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Cashlover: dazu kommt ja noch die Möglichkeit des Einsatzes der BW im Innern.

      Natürlich nur zur Terrorbekämpfung......

      Fragt man sich, warum da die ganzen paramilitärischen Polizeieinheiten (SEK's) nicht ausreichen.

      Und was man unter "Terror" am Ende zu verstehen hat, ist letztlich ja auch nur eine Frage, der Definition.



      Du bist der Terror.

      Weil Du Geld hast und Dich aufregst wenn man es Dir nehmen will.
      Weil Du selbstständig denken kannst und Dir nicht vorschreiben lassen willst was du wann essen sollst und Du zu Bett zu gehen hast.
      Weil Du in Freiheit leben willst.
      Weil du aus vielen Gründen mit Deutschland und dem kommenden neuen Europa nicht glücklich bist.
      Weil Du unsere Politiker und Gesetzesmacher nicht anhimmelst und preisest wie Groupies den Popstar.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:27:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Loserin: Bei Fatzebook zieht ihr euch bis auf Hemd aus, postet alles über euch was niemand wissen will.
      Der Staat will doch euer Gelaber gar net wissen, sondern hat da eher andere Interessen.


      Wusste noch gar nicht, dass wir bei Facebook befreundet sind und du dort meinen Astralkörper bewundern kannst. :p

      Der kleine aber feine Unterschied ist, dass man sich in sozialen Netzwerken freiwillig anmeldet und freiwillig entscheidet, was dort preisgegeben wird. Bei der Mobiltelefonnutzung sollte jedoch nach wie vor der Grundsatz gelten, dass wegen solcher Lapalien die Daten nicht in diesem Umfang genutzt werden dürfen.

      Reicht ja schon, dass man sein Handy bei sich rumschleppt und Staat Stasi is watching you.Wo gehst du hin, wen rufst du an...?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:31:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.751 von AktienKlaus am 03.05.13 19:27:17Lass doch mal Dein Handy irgenwo liegen und Deinen Laptob vergisst du in der Bahn.
      Weder Dein Handy noch Dein Lappi darf von der Bolizei geortet werden.

      Ist doch toll oder ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:55:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.783 von Loserin am 03.05.13 19:31:52Llambi:D

      ....
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:15:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich stell mir das z.b so vor:

      Sehr geehrter Herr Kramerbau, ihr Handy ist Gestern um 18Uhr12 in Reutlingen geortet worden, 15 Minuten später um 18Uhr27 in Stuttgart.

      Da Sie diese Strecke nur mir erhöhter Geschwindikeit zurücklegen konnten, erlaubten wir uns 260€ von ihrem Konto mit der KontoNr: 123456000 bei VoBa Reutlingen abzubuchen.

      Weiterhin gute Fahrt....wünscht ihnen ihr Staat :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:17:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:58:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Loserin: Ich könnt mich immer über diese Aufregungen amüsieren.
      Das Geschrei nach Datenschutz und dem bösen Staat.

      Bei Fatzebook zieht ihr euch bis auf Hemd aus, postet alles über euch was niemand wissen will.

      Der Staat will doch euer Gelaber gar net wissen, sondern hat da eher andere Interessen.


      Welche zum Beispiel?
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 21:35:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Loserin: Ich könnt mich immer über diese Aufregungen amüsieren.
      Das Geschrei nach Datenschutz und dem bösen Staat.

      Bei Fatzebook zieht ihr euch bis auf Hemd aus, postet alles über euch was niemand wissen will.

      Der Staat will doch euer Gelaber gar net wissen, sondern hat da eher andere Interessen.


      und wegen solchen "Argumenten" wird es immer Dumme geben, die es gut finden, wenn der Staat bald alles per Knopfdruck regeln kann. Das Fb Argument gegen den eigentlichen Sinn des Threads zu bringen hingt etwas.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 21:45:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.609 von Cashlover am 03.05.13 19:09:32Es wird eine Zeit kommen, wo der Freitag langsam sich dem Ende neigt und am Samstag morgen plötzlich das Guthaben der Sparer gegen die Schulden getauscht wird. Dann sind alle Wutbürger Terroristen. Es können Leute schon vorab festgenommen werden, da man genauste Beweise und Absprachen zum Aufruhr gesammelt hat, nur weil sich einer am Telefon über die Enteignung aufgeregt hat. Das wird dann abschreckend für andere sein und niemand sagt nur einen Ton.;) Danach können die Festgenommenen komplett von der Bildfäche verschwinden. Der Staat besitzt kompletten Zugriff auf alle elektronischen Daten eines Menschen. Verwandte die sich fragen, wo sich das Subjekt befindet, können dann per Telefon ausspioniert werden. Danach wird sich das auch abschreckend gegenüber den anderen Leuten herum sprechen.... Niemand wird etwas sagen. Kameras werden öffentliche Plätze ausspionieren und "Versammlungen" werden sofort an die Behörden gemeldet. Handys können dann sofort zur Klärung der Situation als Spione genutzt werden. Es wird kaum noch Kontakte in der Öffentlichkeit geben.....

      GESTAPO+STASi=BRD (DDR2.0)

      hey es ist alles nur zum Schutz..aber was man mit solchen aktuell schon möglichen Sachen alles machen könnte.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 22:25:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.783 von Loserin am 03.05.13 19:31:52Nein, ist nicht toll. Ich lese trotz deiner sarkastischen Ader die Beiträge gerne, aber da bist ja voll am Thema vorbeigeschossen?!
      Zudem es mit dem Gesetz nichts zu tun hat ; wenn man Handy/Laptop im Zug vergisst, hat man auch noch keine Ordnungswidrigkeit begangen.Das ist einfach nur Pech und Blödheit. Zudem gibts dafür Apps, die Wirkungsvoller sind, als die Herren in grün-weiß. Also nützt es dir in dem Fall nichts.

      Der einzige der hier einen Nutzen draus zieht ist der Staat: Und bei Entführungen / Verbrechen wurden sowieso schon die Handydaten genutzt. Somit gibts in der Hinsicht keinerlei Nutzen, sondern nur mehr Überwachung der Bürger.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 22:26:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der unsägliche "Datenschutz" muss einfach weg.
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 09:43:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Da rot-rot-grün nach der Bundestagswahl das Projekt DDR 2.0 umsetzen wird, kommt es den zukünftigen Machtinhabern nicht ungelegen, dass die dafür notwendige Stasi schon jetzt - mit Hilfe der derzeitigen Herrschern - beste Arbeitsbedingungen vorfindet. :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 12:55:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.263 von AktienKlaus am 03.05.13 18:22:42"Ohje, du armes Deutschland"

      Hallo,

      in der "BRD-KLOAKE ist ALLLES möglich:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 09:41:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich hab kein Laptop, bin nicht bei Facebuch
      das händi liegt seit Monaten verstaubt im
      Schrank....
      Uh Schei..., ich bin ja bei W.O
      angemeldet, jetzt haben die mich,
      selber schuld........
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 09:49:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.569.595 von ElLute am 05.05.13 09:41:01Und aus meinen Ergüssen der letzten
      1000 Beiträge kann man nicht nur meine
      pol. Gesinnung, sondern auch meine
      Vermögenssituation, meine Anlagen-
      präferenzen, meine ganzen
      Zockereien und was weiß
      ich nicht alles, herausfiltern.
      Uli Hoeneß, ich komme...ist in
      der Therapie noch was frei?
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 14:59:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.565.673 von stargold123 am 03.05.13 21:45:29Dann sind alle Wutbürger Terroristen.





      davon träumst du - die nehmen das hin, solange sie warm wohnen/essen/trinken/kiffen/vö...n können, denn für die meisten gibt es schlimmeres zu verlieren, als Geld...:O


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      STASI 2.0 in Kraft getreten