checkAd

    Brennstoffzelle - wer schafft zuerst den Break Even? (Seite 19)

    eröffnet am 13.05.13 23:54:55 von
    neuester Beitrag 13.11.23 11:04:21 von
    Beiträge: 279
    ID: 1.181.819
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 27.625
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19
    • 28

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 21:47:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.634.079 von manuelp am 14.03.14 21:36:08:):):)Deinen Ausführungen schließe ich mich an!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 21:36:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      Echt spannend was gerade in der Branche abläuft, habe mir auch von den verschiedensten Firmen Aktien ins Depot geholt. Allerdings habe ich heute auf Grund des Einbruches mein Depot bei den "großen" drei etwas umgeschichtet. Dabei habe ich Plug reduziert und bei Ballard aufgestockt.
      Ich denke das bei Fuel Cell sowie Ballard Power die Zukunftsaussichten besser sind, da beide in Ihren Segmenten führend sind. Plug Power dagegen hat zwar große Kunden, bauen aber "nur" die Technologie von Zulieferern wie Ballard Power ein.

      Sie haben aber auch einen super CEO, der geschickt mit PR umgehen kann (ähnlich Musk bei Tesla), wenn hier allerdings große Player wie Toyota kommen (die auch mehr im Bereich Staplern, Bussen etc. forschen), dann wird es für Plug meiner Meinung nach schwer, wenn sie nicht selbst ordentlich Know-How aufbauen:
      http://www.greencarcongress.com/2014/03/20140311-fcv.html
      Ich kann mich aber auch irren und nicht mit allen Fakten 100% vertraut sein...

      Eines ist aber auch klar: alle Firmen, ob Plug Power, Ceramic Fuel Cells, Ballard & Co. werden mehr und mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken, wenn Firmen wie Toyota ihre Konzepte als Endkundenlösungen auf den Markt bringen...

      Dazu noch mal ein Video von Toyota zum neuen Brennstoffzellenfahrzeug:



      Ich wünsche allen Investierten viel Glück und vielleicht können wir uns dann Ende 2015 auch alle locker ein Brennstoffzellenfahrzeug leisten ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 23:06:20
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ist schon irre, was hier in den letzten Tagen passiert ist. Plug Power, Ballard, Hydrogenics und Fuel Cell Energy haben einen rasanten Anstieg hinter sich. Damit wächst allerdings auch das Rückschlagspotenzial erheblich – wie zuletzt bei Plug zu beobachten. Meine Meinung dazu: vom Gewinne mitnehmen ist noch keiner arm geworden. Deshalb habe ich vor allem bei Plug einen Teil der Bestände verkauft, außerdem einen kleinen Teil bei Ballard. Gerade Plug und Ballard müssen nun langsam Zahlen liefern, wenn die Bewertung gerechtfertigt bleiben soll. So mehren sich nun auch die negativen Stimmen, so z.B. in der aktuellen Ausgabe von Börse Online zu Ballard. Wobei man dazu auch erwähnen sollte, dass die Presse diesen Hype komplett verpennt hat.

      Außerdem lohnt sich ein Blick in die zweite Reihe: CFC hat sich wieder etwas erholt und die Rallye bei Neah Power ist ebenfalls beachtlich. Neah wird in Kürze die ersten Batterien ausliefern, die Brennstoffzellen und Solar-Panele sollen im Laufe des Jahres folgen. Des Weiteren stehen die Lieferungen nach Indien an. Ob das allerdings schon zur laufenden Finanzierung reicht, ist fraglich. Zumindest sollte das aber die Suche nach Kapital erleichtern.

      Andere Titel dümpeln weiter vor sich hin, so z.B. Heliocentris, Acta, SFC, AFC, Vision Industries, Ceres etc. Hier werden wohl nur positive News helfen.

      Nervig finde ich, dass die Einträge in den Threads zu Plug und Ballard hier bei w:o mittlerweile von Dummschwätzern überflutet werden und die Diskussionen auch zunehmend unsachlicher werden. Aber wenn das der Preis für den schnellen Anstieg ist, soll’s mir recht sein. ;) Es ist aber auch ein Warnsignal.
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 22:19:14
      Beitrag Nr. 96 ()
      Zitat von manuelp: Jetzt mal ehrlich: wird das eine neue "Blase"? Die Brennstoffzellenwerte Plug Power, Ballard Power und FuelCell Energy steigen täglich im zweistelligen Prozentbereich ohne News nur auf Grund des Ordereingangs und ein paar positiver Zahlen im Ausblick? Das ist doch nicht normal, oder was meint ihr?


      .............................................

      das Zeitalter der Brennstoffzelle bricht an....:D
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 15:36:19
      Beitrag Nr. 95 ()
      die neuesten Trends - einfach "Brennstoffzelle" als Suchbegriff eingeben:

      http://www.hannovermesse.de/suche

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 21:20:00
      Beitrag Nr. 94 ()
      SFC ist heute angesprungen und hat um mehr als 40% zugelegt...
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 13:12:50
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ich habe bei Plug heute noch mal Gewinne mitgenommen. Ansonsten lasse ich erst mal alles weiterlaufen. Hypersolar und Neah Power entwicklen sich auch prächtig.

      Ich hoffe, dass als nächstes mal die deutschen Unternehmen anspringen. Wenn SFC mal wieder einen größeren Auftrag aus dem Verteidigungsbereich bekommt oder Heliocentris einen großen Auftrag von einem TelKo einfährt, könnte es da auch noch mal richtig Dampf geben. Die Unternehmen aus UK dümpeln leider auch nur so vor sich hin.

      Ansonsten halte ich ein bisschen Pulver trocken. Bei Intelligent Energy und Bloom Energy wurden ja Börsengänge angekündigt. Das könnte auch noch interessant werden - sofern das Bookbuilding halbwegs realistisch läuft.
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 20:17:50
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ja, bin auch nochmal in Ceramic FuelCell eingestiegen, obwohl die ja so dahin dümpeln und die Zukunft da eher ungewiss ist. Allerdings wenn die loslegen, dann lohnt sich das richtig. Sind ja derzeit nur bei ca. 1 Cent!
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 18:22:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ganz schwer zu sagen. Ich habe bei Plug schon zwei mal kleinere Positionen verkauft. Wie sich rausgestellt hat zu früh, aber immerhin trage ich jetzt (zumindest bei Plug) kein Risiko mehr, weil ich meinen Einsatz schon zu mehr als 100% wieder raus habe (und es ist immer noch ne fette Position im Depot).

      Wie's weiter geht dürfte davon abhängen, was die nächsten Quartalszahlen bringen - wenn die enttäuchen, könnte ich mir gut vorstellen, dass es noch mal einen Einbruch gibt. Oder das ist jetzt erst mal nur ein Anstieg aufgrund von Short-Eindeckungen oder Chart-orientierten Tradern. Das wäre nicht weniger wackelig.

      Interessant ist auch, dass die europäischen Branchenvertreter vom Hype praktisch unberührt sind.

      Für schwache Nerven ist das hier nichts.
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 17:26:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      Jetzt mal ehrlich: wird das eine neue "Blase"? Die Brennstoffzellenwerte Plug Power, Ballard Power und FuelCell Energy steigen täglich im zweistelligen Prozentbereich ohne News nur auf Grund des Ordereingangs und ein paar positiver Zahlen im Ausblick? Das ist doch nicht normal, oder was meint ihr?
      • 1
      • 19
      • 28
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Brennstoffzelle - wer schafft zuerst den Break Even?