checkAd

    CSU Skandale als Sammelthread (Seite 65)

    eröffnet am 15.05.13 12:53:18 von
    neuester Beitrag 19.04.24 09:35:37 von
    Beiträge: 1.134
    ID: 1.181.879
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 32.442
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 65
    • 114

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 09:08:31
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.783.063 von Dauerfrusty am 07.07.16 09:06:16Link zum vorherigen Posting nachgereicht.

      http://www.deutschlandfunk.de/meinungsforschungsinstitut-ins…
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 09:06:16
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.782.949 von Dauerfrusty am 07.07.16 08:56:40Nachtigall - ick hör Dir trapsen....!!!

      Der Hausherr, INSA-Geschäftsführer Hermann Binkert, war bis 2009 Staatssekretär und straff konservativer politischer Ideengeber vom damaligen Ministerpräsidenten Dieter Althaus. Die liberalere CDU Christine Lieberknechts und Angela Merkels war dann nicht mehr die Hermann Binkerts.

      2014 trat er aus der Partei aus und schrieb in Artikeln wohlwollend über die AfD. Zum Beispiel, dass sie eine Volkspartei werden könnte, die einen demokratischen Aufbruch rechts der Union auslöse.

      Beratervertrag mit der AfD-Fraktion

      "Ob die AfD es schafft, nachhaltig so eine – was-weiß-ich – bundesweite CSU zu werden, das, glaube ich, kann man jetzt noch nicht absehen", meint er heute. Aber Binkert engagiert sich auch dafür, dass die AfD Erfolg hat: Schon kurz nach dem Wahlerfolg in Thüringen schloss er – über eine Tochterfirma seines Meinungsforschungsinstituts – einen politischen Beratervertrag mit der AfD-Landtagsfraktion. Für 7.000 Euro pro Monat. Eine heikle Sache, wenn man eigentlich neutrale Meinungsforschung betreiben will. Deshalb kann sich Hermann Binkert auch an keine Beratung erinnern: "Nein! Wir beraten im Blick auf unsere Umfragen, aber nicht darüber hinaus."

      Dies ist nachweislich falsch. Angebote und Rechnungen belegen, dass der enorm gut vernetzte und politisch erfahrene Strippenzieher Binkert mal für INSA, mal für die Tochterfirma DienstleistungsOffice DO auftrat, noch dazu als "Projektleiter". Auch Oskar Helmerich, damals noch AfD-Abgeordneter, heute parteilos, kann sich an eine gute Zusammenarbeit erinnern: "Ich habe festgestellt, dass der Herr Binkert schon AfD-nah war. In der Fraktionssitzung wurde ja auch von Herrn Höcke gesagt, er kennt den Herrn Binkert schon längere Zeit, es gibt auch eine freundschaftliche Verbindung, und er will auf Herrn Binkert nicht verzichten."

      Zudem ist es eher unwahrscheinlich, dass die aus zwei Leuten bestehende Firma DO, die nach Binkerts Angaben Layouts und Buchführung anbietet, politische Beratung leisten kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 08:56:40
      Beitrag Nr. 492 ()
      Ich kann mich des Eindrucks nicht länger erwehren, daß die Wähler von AfD und CSU bei allen Meinungsumfragen gleich doppelt befragt werden und für beide Parteien abstimmen ( dürfen ).
      Und zumindest bei der AfD ist klar, daß sie nichts dabei finden, von gespaltenen Persönlichkeiten umgeben zu sein ( Schizophrenie ist vermutlich das einzig verbindende in dieser Wählergruppe ). Zugleich Zuneigung für Gauland und Petry, für Seehofer und Merkel, für Höcke und Meuthen, CSU allein in Bayern, oder doch lieber bundesweit.....:confused::cry:

      Wie sonst könnte das ohnehin dubiose Umfrageinstitut INSA mit seiner AfD-Präferenz solch schräge Umfrageergebnisse zustandebringen. :confused::cry:

      INSA-Umfrage: CSU bundesweit bei 16 Prozent | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8725636-insa-umfra…

      INSA-Umfrage

      CSU bundesweit (!) bei 16 Prozent


      Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wäre am nächsten Sonntag Bundestagswahl, käme eine bundesweit kandidierende CSU einer INSA-Umfrage für das Magazin "Cicero" (Juliausgabe) zufolge auf 16 Prozent. Sie wäre damit drittstärkste Partei hinter der CDU (23 Prozent) und der SPD (18 Prozent). Grüne und AfD kämen jeweils auf zwölf Prozent, die Linke auf zehn Prozent und die FDP auf sechs Prozent.

      32 Prozent der Wähler in Deutschland würden es begrüßen, wenn die CSU die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU aufkündigt und sich bundesweit zur Wahl stellt. Wäre der Kanzler oder die Kanzlerin direkt wählbar, würden der Umfrage zufolge 26 Prozent der Wähler für die CDU-Vorsitzende Angela Merkel stimmen und 15 Prozent für den CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer.
      :laugh:


      Die Bundeskanzlerin genießt bei den Wählern zudem ein deutlich höheres Vertrauen als der bayerische Ministerpräsident. 28 Prozent der Befragten erklärten in der INSA-Umfrage, sie hätten mehr Vertrauen in Merkel als in Seehofer. Noch deutlicher ist der Abstand der Kanzlerin bei den Wählern von CDU und CSU, dort kommt Merkel auf 62 Prozent und Seehofer lediglich auf elf Prozent. Nur die AfD-Wähler vertrauen Seehofer (43 Prozent) mehr als Merkel (fünf Prozent).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 07:45:56
      Beitrag Nr. 491 ()
      im Hintergrund mischt sich Peter Ramsauer in den Pulk der Fotografen, um einen Blick auf Tsipras und den SPD-Chef zu erhaschen. Zwischen dem CSU-Politiker Ramsauer und einem griechischen Fotografen kommt es dabei zu einem Körperkontakt.

      Der Fotograf wirft dem CSU-Politiker vor, „fass mich nicht an, du dreckiger Grieche“, gesagt zu haben. Ramsauer bestreitet das.
      :eek:

      Der Skandal ist natürlich dass einer der christlichen Gutmenschenpartei eine Blick auf einen notorischen Sozialdemokraten "erhaschen" will:eek:

      Was macht der Ramsauer überhaupt da? Irgendwelche Tranferleistungen einfädeln so wie FJS seinerzeit mit der Pleite gegangenen Besatzungszone? :eek:

      http://www.tagesspiegel.de/politik/ramsauer-in-athen-eklat-u…
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 07:29:09
      Beitrag Nr. 490 ()
      Der bayerische Finanzminister und Möchtegern-Ministerpräsident betätigte sich am Samstagabend via Twitter als Kommentator des EM-Viertelfinales zwischen Deutschland und Italien. Dabei gab er zielsicher gleich mehrere Fehlschüsse ab.

      Jo mei der Markus.... Ist halt nicht der hellste...

      http://www.sueddeutsche.de/bayern/fussball-em-soeder-vertwit…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 12:23:33
      Beitrag Nr. 489 ()
      Verliert das CSU regierte Bayern die Kontrolle über die Lebensmittelsicherheit:eek:

      Die Hofmetzgerei Braumiller hat eine Listerienbelastung bei Kochschinken und Wiener Würstchen festgestellt.:eek:

      Müssen erst noch mehr sterben, oder reagiert die CSU Staatsregierung endlich :(

      http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/bakter…
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 11:28:49
      Beitrag Nr. 488 ()
      Bayerns Kultusminister Spaenle kollidiert mit einer Toyota-Fahrerin. Die fühlt sich an Verhältnisse wie in Russland erinnert, wo Fahrer von Staatskarossen immer Recht haben. :eek:

      http://www.sueddeutsche.de/muenchen/unfall-die-dame-hat-den-…
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 10:59:39
      Beitrag Nr. 487 ()
      Für was stand das C doch gleich:confused:

      CSU-Schatzmeister vermietet an Abtreibungsarzt :eek:

      Deutschlands wohl bekanntester Abtreibungsarzt sucht neue Räume - und er findet sie ausgerechnet im Umfeld der CSU: Diese Mischung sorgt in der Partei für Getuschel und einige Fragen, seitdem der Mediziner Friedrich Stapf seine Klinik in Freiham neu eröffnet hat. Sein Vermieter in einem Ärztehaus ist der Münchner CSU-Schatzmeister und Immobilienunternehmer Hans Hammer. Für ihn ist es ein relativ normaler Mietvertrag, den er mit Stapf abschloss. Andere, auch herausgehobene CSU-Politiker tun sich damit sehr viel schwerer. Denn die Parteilinie ist nach wie vor gegen Abtreibungen.:eek:

      http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchner-csu-anderes-he…
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 08:45:32
      Beitrag Nr. 486 ()
      Die CSU, eine Partei zwischen Puff und Papst:eek:

      Die CSU und ihre Vertreter sind eben nicht minder verdorben wie das Volk, das sie vertreten. Irgendein Hund, Hamme, Hundskrippe oder Saubär treibt immer sein Unwesen. Alles andere wäre einer Volkspartei wohl auch nicht angemessen.


      Nur liegt das "Unwesen treiben" gefühlt viel höher als bei anderen Parteien :eek:

      Jedesfalls gut zu wissen das manches in Bayern zur "Normalität" gehört...

      Pfui Deibel:mad:


      http://www.welt.de/politik/deutschland/article156107743/Die-…
      Avatar
      schrieb am 12.06.16 21:06:44
      Beitrag Nr. 485 ()
      Wuerden sich Schwule rational verhalten, muessten sie zu 100% AfD und CSU waehlen. Merkel und ihre Gruenen Mitsteiter moegen mehr versprechen, aber sie koennen noch nicht einmal das sichern, was bisher erriecht wurde, im Gegenteil, es droht der Verlust aller Errungenschaft, wenn nicht sogar Gefahr fuer Leib und Leben.
      • 1
      • 65
      • 114
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      CSU Skandale als Sammelthread