checkAd

    CSU Skandale als Sammelthread (Seite 73)

    eröffnet am 15.05.13 12:53:18 von
    neuester Beitrag 23.04.24 12:25:04 von
    Beiträge: 1.137
    ID: 1.181.879
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 32.569
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 73
    • 114

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 08:44:51
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.222.126 von Doppelvize am 02.12.15 13:05:02
      Zitat von Doppelvize: Beim Lesen der NT-Montagsausgabe "stockte mir der Atem", berichtet eine ehemalige CSU-Stadträtin, Mitglied der Partei seit mehreren Jahrzehnten. In einem Bericht über Ehrungen bei vier Ortsverbänden war ihr jenes Zitat von Fraktionschef Wolfgang Pausch aufgestoßen: "Demokratie ist nicht einfach. Aber dass nur einer entscheidet, das hatten wir schon einmal und das will keiner von uns mehr."

      http://www.oberpfalznetz.de/onetz/4816639-118-verhinderter-s…


      Der Vergleich mit Honecker waere auch ganz gut. Obwohl dieser keine so radikal riskante Politik betrieben hat. Muss sie am Ende fuer die Gesetzebrueche noch ins Gefängnis? :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 08:15:34
      Beitrag Nr. 416 ()
      Christine Haderthauer verliert Immunität

      Nun kann die Staatsanwaltschaft Strafbefehl wegen Steuerhinterziehung beantragen.


      Muss si am Ende doch ins Gefängnis? :(

      http://www.sueddeutsche.de/bayern/ex-staatskanzleichefin-chr…
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 13:05:02
      Beitrag Nr. 415 ()
      Beim Lesen der NT-Montagsausgabe "stockte mir der Atem", berichtet eine ehemalige CSU-Stadträtin, Mitglied der Partei seit mehreren Jahrzehnten. In einem Bericht über Ehrungen bei vier Ortsverbänden war ihr jenes Zitat von Fraktionschef Wolfgang Pausch aufgestoßen: "Demokratie ist nicht einfach. Aber dass nur einer entscheidet, das hatten wir schon einmal und das will keiner von uns mehr."

      http://www.oberpfalznetz.de/onetz/4816639-118-verhinderter-s…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.15 18:56:38
      Beitrag Nr. 414 ()
      Unter den Politbonzen bildet das selbstzufriedene CSU-Funktionärspack wohl noch einmal eine sehr spezielle und abgehobene "Spezies" - stets "besorgt", bei Privilegien und Pfründen zu kurz zu kommen....:cry:

      Während dieses Funktionärspack von Überforderung bei der Betreuung von Flüchtlingen jammert, haben die freiwilligen Kümmerer inzwischen alle Herausforderungen recht gut gemeistert und viele von Seehofer beklagten Probleme organisatorisch bestens im Griff - wenn man dem untenstehende Bericht ungläubig staunend ernstnehmen darf.....

      Seehofer und Gleichgesinnte scheinen es sich inzwischen in weltfremden Potemkinschen Dörfern gemütlich eingerichtet zu haben..... Vielleicht sollte man für diese geistig überforderten Parteibonzen ein eigenes Sammellager in Neuschwanstein zwecks psychologischer Betreuung dieser Schwarzseher einrichten ....:confused:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-umgang-mit-…
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 14:32:19
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.190.707 von derdieschnautzelangsamvollhat am 27.11.15 14:15:10
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Pack !! :laugh:

      Die Geldstrafe sollte wenigstens so hoch sein, wie ihr Transferleistungseinkommen für 6 Monate.;)#

      Grund: schwerwiegender Mißbrauch einer besonderen Vertrauensstellung, sowie fehlende Reue
      und Demut ;)


      Pack ist eine Beleidigung für das Pack! In diesem Fall muss man von Politikerpack sprechen was noch unter dem "normalen" steht...:eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 14:15:10
      Beitrag Nr. 412 ()
      Pack !! :laugh:

      Die Geldstrafe sollte wenigstens so hoch sein, wie ihr Transferleistungseinkommen für 6 Monate.;)#

      Grund: schwerwiegender Mißbrauch einer besonderen Vertrauensstellung, sowie fehlende Reue
      und Demut ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 12:32:47
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.184.971 von derdieschnautzelangsamvollhat am 26.11.15 18:38:47
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Die schmutzige Mitnahmementalität der Haderthauers

      http://www.sueddeutsche.de/bayern/modellbau-affaere-christin…



      Die Staatsanwaltschaft in München geht davon aus, dass Christine Haderthauer Steuern hinterzogen hat.
      Sie soll eine Stimmkreis-Mitarbeiterin beschäftigt, dann aber ihr Gehalt über die Firma Sapor Modelltechnik abgerechnet haben.
      Der Rechts- und Verfassungsausschuss sprach sich nun einstimmig dafür aus, die Immunität der CSU-Landtagsabgeordneten Haderthauer aufzuheben.


      Da wird sie am Ende doch wohl nicht im Gefängnis landen:confused::(

      Die Arme....:p
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 18:38:47
      Beitrag Nr. 410 ()
      Die schmutzige Mitnahmementalität der Haderthauers

      http://www.sueddeutsche.de/bayern/modellbau-affaere-christin…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 12:53:45
      Beitrag Nr. 409 ()
      Mit der Sammlung von Unterschriften für die Startbahn gibt es in der Fraktion einen regelrechten Aufstand gegen den Regierungschef, der das Projekt nicht mehr will. Der Vorgang ist für die Statik der CSU viel bedeutender als der viel beobachtete Zusammenprall zwischen Seehofer und Kanzlerin Angela Merkel auf dem CSU-Parteitag. Was das für die Haltung der CSU insgesamt zum Flughafen bedeutet, ist damit aber trotzdem noch nicht klar.:rolleyes:

      http://www.sueddeutsche.de/muenchen/streit-um-dritte-startba…

      C für Chaos:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 10:12:09
      Beitrag Nr. 408 ()
      Was erlaube AfD:eek:

      Damit fallen die als Koalitionspartner aber aus :laugh:

      Affäre Schottdorf: AfD stellt Strafanzeige

      Im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen den Augsburger Laborunternehmer Bernd Schottdorf hat die AFD Bayern Strafanzeige wegen Strafvereitelung im Amt gegen die beiden Generalstaatsanwälte Nötzel und Strötz gestellt. Eine weitere Anzeige gegen Ministerin Merk, die ebenfalls in der Affäre Schottdorf verwickelt ist, wird noch geprüft. Schottdorf (CSU) wurde beschuldigt, bei Abrechnungen mit Ärzten gemauschelt zu haben.


      http://www.freiewelt.net/nachricht/affaere-schottdorf-afd-st…
      • 1
      • 73
      • 114
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      CSU Skandale als Sammelthread