checkAd

    CSU Skandale als Sammelthread (Seite 75)

    eröffnet am 15.05.13 12:53:18 von
    neuester Beitrag 25.04.24 17:43:18 von
    Beiträge: 1.140
    ID: 1.181.879
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 32.592
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 75
    • 114

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.15 09:25:21
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.103.767 von bmann025 am 16.11.15 21:16:08
      Zitat von bmann025: Das ist kein "Hardliner" sondern die Meinung der politischen Mitte in allen anderen demokratischen Staaten. Die politische Mitte liegt jetzt weit rechts von der CDU. Deutschland geht den Sonderweg und sonst niemand und auch bei den deutschen Medien gibt es nahezu ein Totalversagen.


      Jojo dat - aber ein Esel bleibt immer noch ein Esel, auch wenn er perfekt die schwarzen und weißen Streifen eines Zebras aufgemalt bekommt....

      Hier eine Studie aus dem Zentrum Mitteldeutschlands - über die neue geistige Elite, die glaubt, jetzt die politische Mitte darzustellen, denn rechtes Mittelmaß ist jetzt ja wohl die Neue Mitte.... so wie Donald Trump kein Hardliner, sondern der neue friedensstiftende Heilsbringer ist....:cry:

      http://www.zv.uni-leipzig.de/service/presse/nachrichten.html…

      http://www.faz.net/aktuell/politik/terror-in-paris/donald-tr…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.faz.net/aktuell/politik/terror-in-paris/donald-tr…
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 21:16:08
      Beitrag Nr. 399 ()
      Das ist kein "Hardliner" sondern die Meinung der politischen Mitte in allen anderen demokratischen Staaten. Die politische Mitte liegt jetzt weit rechts von der CDU. Deutschland geht den Sonderweg und sonst niemand und auch bei den deutschen Medien gibt es nahezu ein Totalversagen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 15:56:37
      Beitrag Nr. 398 ()
      Und wieder so ein dummdreister Versuch eines karrieresüchtigen CSU-Funktionärs, seine Profilneurose auszuleben und den Hardliner zu spielen. Sein Vorturner macht währenddessen seinem Zweitnamen als "Drehhofer" auch in dieser Affäre mal wieder alle Ehre....

      http://www.fr-online.de/terror/fluechtlingsdebatte-soeders-e…

      Die Terroranschläge von Paris müssen aus Sicht der bayerischen CSU zu einer schärferen Kontrolle der nach Deutschland und Europa kommenden Flüchtlinge führen. „Der Kontinent muss sich besser schützen vor Feinden, die vor nichts zurückschrecken“, sagte der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) der „Welt am Sonntag“. „Die Zeit unkontrollierter Zuwanderung und illegaler Einwanderung kann so nicht weitergehen. Paris ändert alles.“

      Es könne nicht sein, dass die Behörden nicht wüssten, wer nach Deutschland kommt und was die Menschen hier machen. „Diesen Zustand müssen wir mit allen Mitteln beenden. Nicht jeder Flüchtling ist ein IS-Terrorist. Aber zu glauben, dass sich kein einziger Bürgerkrieger unter den Flüchtlingen befindet, ist naiv.“ Frankreich zeige: „In Fragen der Sicherheit dürfen wir keine Kompromisse mehr machen.“

      Auch CSU-Chef Horst Seehofer sagte beim Landesparteitag der sächsischen CDU in Neukieritzsch bei Leipzig, die Begrenzung des Zuzugs sei Voraussetzung für die Bewältigung der Flüchtlingskrise. „Ansonsten werden wir scheitern, gnadenlos scheitern.“

      Auf Söders Äußerung angesprochen, setzte sich Seehofer am Sonntagabend in der ARD allerdings von seinem Minister ab: „Ich bin auch ausdrücklich der Meinung, dass wir die Flüchtlingsfrage nicht vermengen sollten mit der Terrorismusbekämpfung oder mit der Kriminalitätsbekämpfung. Die Grenzkontrollen beziehen sich auf die Kontrolle von Terroristen, von Leuten, die ja Straftaten vorhaben, und haben jetzt nichts mit der Flüchtlingspolitik im Allgemeinen zu tun.“ Dies sage er „für die Regierung des Freistaats Bayern und auch für meine Partei CSU“.

      ..... Söder forderte erneute eine Begrenzung des Zuzugs nach Deutschland. Auf die Frage, welche Zahl Deutschland jährlich verkraften könne, antwortete er: „Eine Million ist viel zu viel. Vorstellbar ist allenfalls eine geordnete Zuwanderung von 200 000 bis 300 000 Menschen. Mehr können wir nicht sinnvoll integrieren.“

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/paris-und-…
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 22:42:54
      Beitrag Nr. 397 ()
      Katholiken finden Merkels Kurs "nicht christlich"

      Zwar solle jeder, der nach Deutschland komme, "unsere Fürsorge" erhalten. Die "wunderbare Hilfsbereitschaft in unserer Bevölkerung" dürfe aber nicht überfordert werden. "Ein unkontrollierter Zustrom von Millionen Menschen kann nicht christlich sein." Erst recht nicht christlich sei es, so vielen Menschen in Deutschland das Paradies zu verheißen, "um sie am Ende zu enttäuschen".

      Ein Kurswechsel von Angela Merkel hin zu einer restriktiveren Flüchtlingspolitik sei deshalb gerade aus christlicher Perspektive notwendig und setze "ganz sicher keine christlichen Werte aufs Spiel". Außerdem sei es "pharisäerhaft, einer Politik der offenen Tür das Wort zu reden, aber von der Verfolgung, Vertreibung und Ermordung von Christen im Nahen und Mittleren Osten sowie in Nordafrika zu schweigen", kritisierte Sittler.


      http://www.welt.de/politik/deutschland/article148755826/Kath…
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 20:00:46
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.069.399 von Dauerfrusty am 12.11.15 09:47:44Ich hoffe, die unter der Überschrift in fett hervorgehobene Momentaufnahme des folgenden SPIEGEL-Artikels enthält tatsächlich eine Zustandsbeschreibung der allmählich gegen Seejpfer imd de Maiziere murrenden CSU-Basis in Bayern, soweit sie noch aus christlicher Überzeugung in die Kirche gehen - und nicht nur, weil es Tradition ist, bevor man dann anschließend im Wirtshaus den sonntägliche Frühschoppen in sich reinki9ppt - und auch nicht nur irgendeine Meinung aus dem Lager verschiedener stockkonservativer Gruppierungen innerhalb der Seilschaften katholischer Fundamentalisten an der Kirchenspitze und von pseudo-christlichen Funktionären innerhalb und außerhalb der CSU.....

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-katho…

      In der katholischen Kirche formiert sich Widerstand gegen die Flüchtlingspolitik von Unionspolitikern: Die Bischofskonferenz lehnt die Asylpläne von Minister de Maizière ab, in Bayern kritisieren Geistliche Ministerpräsident Seehofer.

      Die Bischöfe stellen sich gegen die Asylpläne von Bundesinnenminister Thomas de Maizière. "Aus kirchlicher Sicht hat der Grundsatz der Einheit der Familie eine hohe Bedeutung", sagte der Sonderbeauftragte der Bischofskonferenz für Flüchtlingsfragen, Hamburgs Erzbischof Stefan Heße, am Donnerstag. Er sprach damit den Vorstoß von de Maizière an, den Familiennachzug für syrische Flüchtlinge zu begrenzen.

      Fragen von Flucht und Asyl berührten "die ethischen Grundsätze des Christentums" und würden von der Kirche besonders aufmerksam begleitet, sagte Heße. Angesichts der bisweilen hitzigen öffentlichen Debatten um die aktuelle Flüchtlingspolitik mahnte er außerdem zu besonnener Wortwahl. Es gehe um Menschen, daher sei "angemessene Sprache" immer "recht am Platz", sagte der Erzbischof. Scharfe Rhetorik sei zu vermeiden. "Ich halte sie für gefährlich und glaube, dass es nicht im Sinne der Menschen ist, hier Öl ins Feuer zu gießen."

      Ungewöhnlich scharfer Kritik von Katholiken sieht sich derzeit auch Horst Seehofer ausgesetzt: In einem offenen Brief an den bayerischen Ministerpräsidenten wandten sich 45 Ordensobere gegen die Flüchtlingspolitik des CSU-regierten Freistaats. "Wir appellieren an Sie, dringend von einer Rhetorik Abstand zu nehmen, die Geflüchtete in ein zwielichtiges Licht stellt", heißt es in dem Schreiben.

      Seehofer und andere führende Christsoziale haben in den vergangenen Wochen unter anderem ein Ende eines "massenhaften Asylmissbrauchs" gefordert. Die Ordensleute plädieren dafür, "die Geflüchteten zuerst als Mitmenschen zu sehen", und appellieren zudem an Seehofer, "unbedingt von der Maßnahme Abstand zu nehmen, Transitzonen und Auffanglager einzurichten".

      Die Kritik der Ordensoberen - zu den Unterzeichnern zählt unter anderem der Abt der Benediktinerabtei Münsterschwarzbach - ist für die Christsozialen unangenehm. Gläubige Katholiken sind eine wichtige Wählerklientel der Partei.[
      /b]

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 09:47:44
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.068.472 von Doppelvize am 12.11.15 08:42:34
      Zitat von Doppelvize: Christliche Volkspartei vergrätzt Christen

      Wenn sich 45 Ordensobere gegen die Flüchtlingspolitik der CSU auflehnen, dann ist das ungefähr so, als mache der Bund Naturschutz gegen die Umweltpolitik der Grünen mobil.:eek:

      Streicht die CSU jetzt das C ?:eek:

      Oder stand das im Grunde so oder so für Chaos:confused:

      http://www.sueddeutsche.de/bayern/kritik-aus-der-kirche-chri…


      Ne, jetzt geht es ans Eingemachte, um "innere Werte" im Kanzlerwahlverein, die jeder nach seiner Facon als Kernkompetenz in dieser "Union" von "Christen" als (Pseudo-)Fundamentalist bemüht. Und ausgelöst hat das einer, der bereits seinen ehem. bayerischen Papst ausgetrickst hatte, als er sich als Scheinheiliger wider die katholischen Regeln in Rom die Kommunion ergaunert hatte......

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article108648500/Seeh…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.welt.de/politik/deutschland/article108648500/Seeh…


      Eine evangelische Pfarrerstochter mit neuentdeckter Willkommenskultur gegen einen ZK-Funktionär der deutschen Katholiken und CSU-Mitglied aus Bayern streiten um die Grenzen der Mitmenschlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Flüchtlingen und Asylsuchenden. Verrückter und heuchlerischer geht es wohl nimmer....

      http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-katholiken-i…

      Die Flüchtlingspolitik müsse auf der christlichen Tradition der CDU/CSU basieren, sagte Glück. Eine uneingeschränkte Aufnahme sei aber "nicht christlich, weil sie unser gesamtes Allgemeinwesen überfordern würde“. Da Deutschland nicht alle Flüchtlinge aufnehmen könne, müssten Prioritäten gesetzt werden. Notwendig seien feste Kriterien dafür, welche Flüchtlinge besonders schutzbedürftig seien. Zu einer christlichen Flüchtlingspolitik gehöre es außerdem, sich mit den Fluchtursachen auseinander zusetzen.

      Der Vorsitzende des Arbeitskreises engagierter Katholiken in der CDU, Christian Sittler, warnte ebenfalls vor einer unbegrenzten Aufnahme von Flüchtlingen. Zwar solle jeder, der nach Deutschland komme, „unsere Fürsorge“ erhalten. Die "wunderbare Hilfsbereitschaft in unserer Bevölkerung" dürfe aber nicht überfordert werden. "Ein unkontrollierter Zustrom von Millionen Menschen kann nicht christlich sein." Erst recht nicht christlich sei es, so vielen Menschen in Deutschland das Paradies zu verheißen, "um sie am Ende zu enttäuschen".

      Ein Kurswechsel von Angela Merkel hin zu einer restriktiveren Flüchtlingspolitik sei deshalb gerade aus christlicher Perspektive notwendig und setze „ganz sicher keine christlichen Werte aufs Spiel“. Außerdem sei es "pharisäerhaft, einer Politik der offenen Tür das Wort zu reden, aber von der Verfolgung, Vertreibung und Ermordung von Christen im Nahen und Mittleren Osten sowie in Nordafrika zu schweigen“, kritisierte Sittler.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 08:42:34
      Beitrag Nr. 394 ()
      Christliche Volkspartei vergrätzt Christen

      Wenn sich 45 Ordensobere gegen die Flüchtlingspolitik der CSU auflehnen, dann ist das ungefähr so, als mache der Bund Naturschutz gegen die Umweltpolitik der Grünen mobil.:eek:

      Streicht die CSU jetzt das C ?:eek:

      Oder stand das im Grunde so oder so für Chaos:confused:

      http://www.sueddeutsche.de/bayern/kritik-aus-der-kirche-chri…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.15 08:02:19
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.017.814 von bmann025 am 05.11.15 20:41:49@bmann,
      Danke für die Links.

      Interessant!
      Avatar
      schrieb am 06.11.15 08:01:02
      Beitrag Nr. 392 ()
      "Eine Entlastung für Frau Haderthauer war da nicht zu erkennen" :eek:

      http://www.sueddeutsche.de/bayern/untersuchungsausschuss-mod…
      Avatar
      schrieb am 05.11.15 20:41:49
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.010.053 von Doppelvize am 05.11.15 07:50:22
      Zitat von Doppelvize: Faktor 4-8 vertrauliches Papier der Bundesregierung

      In das DU selbstverständlich Einblick hast :laugh:

      Die Deutschen haben, wie kaum ein anderes Volk der Weltgeschichte zur Entwicklung der Menschheit beigetragen, so dass nun z.B. die Lebenserwartung in der dritten Welt um Jahrzehnte gestiegen ist

      Ist das jetzt Satire?


      Da warst du wohl im Urlaub, als diese vertraulichen Dokumente durchgesickert sind ?

      Den Faktor 8 findest du hier:
      In der Berechnung der Behörden heißt es nach "Bild"-Angaben dazu: Allein von den bis zu 920.000 Asylbewerbern (Zeitraum Oktober bis Dezember 2015) könnten durch Familiennachzug bis zu 7,36 Millionen Asylberechtigte werden, die dann auch in Deutschland leben wollen.
      http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-new…

      In einem zweiten vertraulichen Papier gibt es einen Faktor "mindestens 4":
      Es ist zu erwarten, dass bei unveränderter Rechtslage durchschnittlich jeder Migrant mindestens vier Familienangehörige nachzieht.
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article148000968/Sich…

      Die Entwicklung der Lebenserartung findest du z.B. hier
      http://www.berlin-institut.org/fileadmin/_processed_/csm_leb…
      1 Antwort
      • 1
      • 75
      • 114
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      CSU Skandale als Sammelthread