checkAd

    CSU Skandale als Sammelthread (Seite 79)

    eröffnet am 15.05.13 12:53:18 von
    neuester Beitrag 25.03.24 17:18:00 von
    Beiträge: 1.119
    ID: 1.181.879
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 31.033
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 79
    • 112

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 05:23:12
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.296.578 von Dauerfrusty am 30.07.15 10:14:21
      Zitat von Dauerfrusty: Eine aktuelle Zahl zum Thema "Kosten der Zuwanderung" - und zur "Kostenlawine in gigantischer Größenordnung", die Horst Seehofer auf Bayern zurollen sieht - soweit mir bekannt, hat er schon einmal rd. 2 Mrd. Zusatzfinanzierung dafür vom Bund angefordert - tatsächlich wohl eher, um auch weiterhin seine "Herdprämie" in Bayern weiterhin locker finanzieren zu können...:cry:

      http://www.tagesspiegel.de/politik/asylbewerber-unser-wohlst…


      Wenigstens in den Leserkommentaren wird deutlich, wie dreist hier manipuliert und verfaelscht wurde.
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 05:21:24
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.363.547 von Dauerfrusty am 10.08.15 08:48:23
      Zitat von Dauerfrusty: Unterhalb dieses Artikels über den "Aufstand und Ausnahmezustand unter CSU-Ortspolitikern" steht aber auch ein Gegenbeispiel, wie es im günstigeren Fall auch laufen kann, wenn "die Welt zu Gast bei Freunden" plötzlich an die Tür klopft - auch in Bayern...

      http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-chieming-…


      Tatsaechlich ein Skandal, wie die Bevoelkerung nun manipuliert wird, wobei die Sueddeutsche ja laengst ein Skandal an sich ist. Merkels Vorgaenger haetten laengst den Notstand ausgerufen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.15 07:26:41
      Beitrag Nr. 337 ()
      Wer hätte gedacht dass es in der CSU jemanden mit Hirn gibt....:confused:

      Die CSU hat Markus Söder fürs Grobe und Ilse Aigner fürs Herz. Wenn es um differenzierte Botschaften geht, tut sich die Partei eher schwer. Dafür hat sich Horst Seehofer eine bislang nahezu unbekannte Europa-Politikerin ausgesucht.

      http://www.sueddeutsche.de/bayern/angelika-niebler-die-frau-…
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 08:06:34
      Beitrag Nr. 336 ()
      Ermittlungen im Fall Haderthauer

      Zum Betrugsverdacht kam der Verdacht auf Steuerhinterziehung hinzu:eek:


      http://www.sueddeutsche.de/bayern/modellbau-affaere-ermittlu…
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 09:01:31
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.363.547 von Dauerfrusty am 10.08.15 08:48:23"Mir alle", sagt der Bürgermeister.

      Wenn man denn will!!

      Und wenn die Hilfe angenommen wird. Bei uns im Süden Niedersachsen läuft das bisher sehr gut.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 08:48:23
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.363.151 von Doppelvize am 10.08.15 07:37:07Unterhalb dieses Artikels über den "Aufstand und Ausnahmezustand unter CSU-Ortspolitikern" steht aber auch ein Gegenbeispiel, wie es im günstigeren Fall auch laufen kann, wenn "die Welt zu Gast bei Freunden" plötzlich an die Tür klopft - auch in Bayern...

      Freital oder Chieming - die Ruck-Zuck-Unterbringung ist für viele eine Bewährungsprobe, aber auch eine Chance, wie es die WM in 2006 ebenso war.

      Man sollte also "Gutes tun und darüber schreiben und sprechen", damit sich herumspricht, wie man diese Herausforderung annimmt....

      Das "Anti-Freital am Chiemsee" sollte als Vorbild dienen und Schule machen....

      Am besten hat mir die folgende Anekdote aus der Bürgerversammlung gefallen:

      Der Bürgermeister erzählt von einem Spaziergang mit seiner Frau am Ufer, als von auswärts Afrikaner an ihm vorbeiradelten und "Servus" riefen. Heiterkeit im Saal, "Bravo" ruft jemand. Und der Bürgermeister sagt: "Mir lerna dene ois."

      Eine Frau meldet sich und erzählt davon, dass in Traunstein ein Ausländer angespuckt worden sei. Sie möchte wissen, "wie das mit der Security ist. Für uns und für die Flüchtlinge". Ja, wer schütze eigentlich die Flüchtlinge, fragt noch jemand. "Mir alle", sagt der Bürgermeister.


      Vielleicht sollten die CSU-Oberen nach ihrem Kasernenbesuch - der wohl eher als "Einberufung" empfunden wurde - ja auch einmal in Chieming vorbeischauen und sich vom dortigen Bürgermeister erklären lassen, wie man mit Ängsten auf beiden Seiten, bei Gästen und Gastgebern, umgeht. Ich wäre sehr dafür....;)

      http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-chieming-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 07:37:07
      Beitrag Nr. 333 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 10:14:21
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.246.730 von Dauerfrusty am 23.07.15 09:15:32Eine aktuelle Zahl zum Thema "Kosten der Zuwanderung" - und zur "Kostenlawine in gigantischer Größenordnung", die Horst Seehofer auf Bayern zurollen sieht - soweit mir bekannt, hat er schon einmal rd. 2 Mrd. Zusatzfinanzierung dafür vom Bund angefordert - tatsächlich wohl eher, um auch weiterhin seine "Herdprämie" in Bayern weiterhin locker finanzieren zu können...:cry:

      Zitat: Nehmen wir Bayern, weil die CSU ja mal wieder besonders laut jammert. Im Jahr 2014 hat das Land für die Unterbringung und Verpflegung von Asylsuchenden 410,8 Millionen Euro ausgegeben. Das klingt viel. Verteilt auf alle Bayern aber macht das 32,95 Euro pro Kopf im Jahr, bei einem durchschnittlichen Nettojahreseinkommen von 18.276 Euro.

      Oder nehmen wir Berlin. Berlin hat 2014 95 Millionen Euro für Unterbringung und Verpflegung von Flüchtlingen aufgebracht. Macht 27,94 Euro pro Jahr und Kopf. (Die Kosten sind übrigens im Moment besonders hoch, weil neue Unterkünfte gefunden oder geschaffen werden müssen. Sie dürften sinken, sobald Plätze eingerichtet sind.) Das können wir uns nicht leisten?


      http://www.tagesspiegel.de/politik/asylbewerber-unser-wohlst…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 16:40:25
      Beitrag Nr. 331 ()
      Die Augsburger Allgemeine berichtete in ihrer Wochenendausgabe, Beate Merk habe als Justizministerin in ein laufendes Strafverfahren eingegriffen.:eek:

      http://www.sueddeutsche.de/bayern/in-bedraengnis-aussage-geg…
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 09:15:32
      Beitrag Nr. 330 ()
      Noch so ein Thema, wo sich die bayerische Volksseele nach einem "harten Hund" sehnt und Stammtische auch jenseits des Weisswurscht-Äquators sich immer wieder einmal über die "Selbstbedienungsmentalität" von sog. "Schein-Asylanten" ereifern können...

      Der Seehofer-Horst weiß halt, daß man ihnen gelegentlich einen Knochen hinwerfen muß - damit wieder a Ruh is' - und eigene Schandtaten zum Thema "Selbstbedienung" im Bayerischen Landtag allmählich in Vergessenheit geraten...:cry::confused:

      http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-seehofers-lu…

      http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_muenchen/article…

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article115855836/Der-…
      2 Antworten
      • 1
      • 79
      • 112
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      CSU Skandale als Sammelthread