checkAd

    Asanko Gold: MOz Au Deposit im PFS-Stage an der Börse mi 0 bewertet (Seite 19)

    eröffnet am 15.05.13 21:21:26 von
    neuester Beitrag 03.04.24 00:33:30 von
    Beiträge: 352
    ID: 1.181.899
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 30.872
    Aktive User: 0

    ISIN: CA36352H1001 · WKN: A2P381 · Symbol: B7U
    1,3800
     
    EUR
    -0,72 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 09:30:35 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,5900-8,09
    2,1800-9,17
    69,05-9,48
    154,95-9,76
    0,7997-12,16

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19
    • 36

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 00:22:32
      Beitrag Nr. 172 ()
      Die letzten Tage riechen nach Trendwende im Sektor. 2018 könnte interessant werden.
      Avatar
      schrieb am 18.12.17 19:17:53
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.464.424 von faultcode am 15.12.17 21:39:30+30% in Toronto auf z.Z. auf runf CAD0.60

      Close am Freitag war aber beim Low mit CAD0.46, wo am Handelsende nochmals erkennbar eine Grossadresse ausgestiegen ist

      => realistisches Bottom-to-Top 14.12. - 18.12.: ca. +42%

      => ist das schon Short Covering?
      http://shortdata.ca/?c=asanko-gold%20inc.-short-sales&sym=AK…

      => der Anteil der Shorties am Handelsvolumen ist jedenfalls deutlich gesunken die letzten Monate:
      Dec 18 2017 5.332% beim % Total Traded Value
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 21:39:30
      Beitrag Nr. 170 ()
      das ist irgendwo der Boden
      Heute ist allgemeines Depotleichen-Schaulaufen am Goldminenmarkt.

      Vielleicht nicht zuviel hineindeuten. Das erhöhte Volumen spricht dennoch eine deutliche Sprache:



      Schon Nachfassen? Hmmm :confused: --> OK :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 16:25:13
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.423.148 von faultcode am 11.12.17 13:24:29Die Klage wurde ja abgewiesen. Bei fast 90% Kursverlust klar, dass da einige was versuchen.

      Die Kreditverlängerung sollten sie nutzen und außerdem muss auch in 2019 nicht der gesamte Kredit zurückgezahlt werden.

      Billig ist immer relativ. Im Gegensatz zu Teranga sind die Unsicherheiten hier viel größer, aber die MK beträgt auch weniger als die Hälfte.

      Erfahrungsgemäß fallen solche Aktien gern 90% und auch mal 95%. Insofern wäre es für mich ab 0,60 CAD interessant und bei 0,30 CAD ggf. ein weiterer Nachkauf.

      An mehr Infos kommt man m.E. derzeit nicht ran. Die Angst der einen ist die Gier der anderen. Ich habe schon anderswo diverse Chancen verpasst, aber auch schon diverse Mißgriffe ausgelassen und natürlich auch unnötige Käufe getätigt. Ich warte noch etwas ab.
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 14:59:56
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.414.203 von startvestor am 09.12.17 21:35:29naaaaa, immernoch b(/------>w)illich??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 13:48:28
      Beitrag Nr. 167 ()
      gut erkannt.

      Stand : 30.09.2017

      Casch: 76,1
      Acc. Pay: 86,35

      LTD: 174

      alles Mill Can $

      csah flow: Gewinn + Abschreibungen sind ca 30 Mill pro Quartal.

      Logischerweise werden sehr schnell über eine Umschuldung nachdenken.
      Die Form kann natürlich offen sein.

      Aus dem Cash flow muß natürlich auch die Capex bewältigt werden. Die letzten 3 Quartale
      zog diese den Cashflow ins negative.

      Jeder soll mit dem Ding machen was er will.
      Für 2017 war die Aktie und Company eine glatte Enttäuschung.

      Weitere Spekulationen will ich gar nicht bemühen, darf sich jeder zurechtlegen wie er will.

      Für mich muß der Laden konsolidieren, bevor ich hier Gehirnschmalz investiere.
      Aber für solche Fälle haben wir jede Menge Spezialisten bei W.O. Unter dem Motto:
      je wirrer, je besser. Nicht wahr.
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 13:24:29
      Beitrag Nr. 166 ()
      jetzt kommen die ersten Dismissals (in den USA)
      https://www.asanko.com/News/News-Details/2017/Asanko-Gold-An…

      =>
      Asanko Gold Inc. announced today that a putative class action securities lawsuit filed in the United States District Court for the Eastern District of New York against Asanko Gold and several executives has been dismissed.

      The lawsuit, claiming that the Company made alleged misstatements or omissions in a technical report and a press release relating to the Company's mineral resources estimates, was voluntarily dismissed without prejudice by lead plaintiff on November 21, 2017. No payment or any other consideration was paid by or on behalf of Asanko Gold or its executives in connection with the lawsuit's dismissal...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 12:33:50
      Beitrag Nr. 165 ()
      Neben den operativen Risiken sehe ich den Knackpunkt von Asanko Gold bei der Red Kite Debt Facility

      https://s21.q4cdn.com/214525344/files/doc_financials/2017/q3…

      Der Punkt 10. Long-Term Debt ist interessant, bis zum 31.03.2018 muss sich Asanko Entscheiden ob sie "den Kredit" verlängern, wenn ja, kostet das nochmal!!!

      "The fee for this extension would be 4% of the loan principal and unpaid interest"

      Nach meiner Berechnung dürfte die Verlängerung ca. 6 Mio. $ kosten. Und was passiert im Sommer 2019? Wie will Asanko den Kredit zurückzahlen? Womit?
      Avatar
      schrieb am 09.12.17 22:13:46
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.414.203 von startvestor am 09.12.17 21:35:29Ich habe mir Muddy Waters Shortbericht vom 31.05. nochmal angesehen. Die Kernaussagen waren:

      - Westwand von Nkran bricht bald zusammen
      - NKran ist in 6 Monaten ausgequetscht = kein Gold mehr abzubauen
      - Schulden bringen 2018 die Pleite

      Nichts davon ist eingetreten. Nkran steht noch, die 6 Monate sind rum und die Schulden können auch erst in 2019 beglichen werden.

      Ich denke, der Kurs fällt trotzdem weiter, bis der Sektor dreht. Das wird er vermutlich am 13.12. tun (Zinserhöhung der FED).
      Avatar
      schrieb am 09.12.17 21:35:29
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.330.651 von startvestor am 30.11.17 20:52:45Der Vortrag auf der Scotia Mining Conference kürzlich hat offenbar niemanden begeistert:

      https://s21.q4cdn.com/214525344/files/doc_presentations/2017…

      Cut 2 habe ich mir aber nochmal angesehen. Ziel war komplette Abarbeitung bis Q3/2018, insofern sind 50% bis 12/2017 doch o.k. Erstaunlicherweise erwarten sie dort nun insgesamt 9 Mt Erz, statt früher 5,2 Mt. Aber es wird sicher teurer.

      MK nun bei ca. 100 Mio. USD, EV von ca. 200 Mio. Den Kursverlauf kann eigentlich nur eine baldige Pleite rechtfertigen, über 60 Mio. USD Cash war aber zum 30.09. noch da.
      2 Antworten
      • 1
      • 19
      • 36
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Asanko Gold: MOz Au Deposit im PFS-Stage an der Börse mi 0 bewertet