checkAd

    Womit verdient etoro sein Geld? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.13 22:32:59 von
    neuester Beitrag 29.05.13 21:55:56 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.182.221
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.13 22:32:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ja, der Titel sagt eigentlich schon alles: Womit verdient etoro sein Geld?

      Mit dem Spread? Da:

      http://www.etoro.com/about-us/fees.aspx" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.etoro.com/about-us/fees.aspx
      Nehmen wir 3 Pips für Dollar/Euro Trades. Also 0,0003 Dollar/Euro etc.

      siehe http://www.etoro.com/
      Knapp 60.000.000 Trades im Zeitraum X (wobei mir nicht klar ist über welchen Zeitraum. Seit es etoro gibt? Seit 2007?)

      Dann kommen wir auf: 60.000.000 * 400 (angenommenes durchschnittliches leverage Ratio) * 0,0003 = 7.200.000 Euro bzw Dollar.

      Also ganz grob über den Daumen gepeilt hat etoro 6 - 7 Millionen Euro im Zeitraum X verdient. Nur mit dem Spread. Wenn man davon ausgeht, das sich der Zeitraum auf die Gründung in 2007 bezieht und die angegebenen Zahlen stimmen, dann wären wir bei einer Millionen pro Jahr.

      Etwas wenig oder?

      Meine Annahmen hier sind ja sehr spekulativ. Auch bin ich in dem Thema ein absoluter Laie - wenn meine Denkweise Schwachsinn ist, bitte ich um Entschuldigung.

      Aber vielleicht kann mich jemand hier ein wenig aufklären.

      Viele Grüße

      januarnacht
      Avatar
      schrieb am 26.05.13 11:37:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein Broker kann alleine durch das "Gesetz", dass Trader mehrheitlich keine Gewinne mache seine Gewinne optimieren. Werden die Kundenpositionen also nicht gehedget und darauf gesetzt, dass die Trader in Summe falsch liegen, kann dies ein Extra-Gewinn für den Broker sein.
      In Deutschland gibt es dazu recht strenge Richtlinien, aber eToro ist ja...ich will das nicht behaupten aber als Denkanstoß geben ;)

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 13:03:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich würde auch behaupten, dass der Gewinn mehrheitlich von den Kundengeldern kommt. Die Masse verliert immer, das ist tatsächlich "Gesetz".

      Aber mal anders gefragt: Warum interessierst Du dich für die Gewinne eines Brokers?
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 21:55:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      vielen Dank erstmal für die Antworten. Das mit dem Hedgen ist auf jeden Fall ein guter Hinweis.

      Warum ich mich dafür interessiere? Habe einen Freund, der dort aktiv ist. Das das Ganze im Schnitt nur Verluste bring, ist mir klar. Aber wenn man so ein Geschäftsmodell durchschaut hat, kann man dies auch belegen. Auch wundere ich mich über den geringen Spread. Gibt zwar noch ein paar Zusatzdienstleistungen - aber auch damit sollte so ein Unternehmen nicht überleben können.

      Viele Grüße

      januarnacht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Womit verdient etoro sein Geld?