checkAd

    EU - Zwergenpolitik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.05.13 15:45:08 von
    neuester Beitrag 30.05.13 15:13:51 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.182.327
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 537
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 15:45:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrien-politik-der…

      EU-Position zum Syrien-Krieg: Europas Zwergenpolitik

      28.05.2013

      Als Kompromiss in letzter Sekunde verkaufen die EU-Außenminister ihre Entscheidung zu Syrien. In Wahrheit ist der Beschluss ein Dokument des Scheiterns: Die Gemeinschaft hat bewiesen, dass sie als außenpolitischer Akteur nicht ernst zu nehmen ist..."

      "...Beim wichtigen Thema Waffenlieferungen gibt es keine einheitliche Haltung der EU mehr..."

      ---
      Das EU-Parlament hatte auch in dieser Frage mal wieder nichts zu sagen, mal ganz abgesehen davon dass die Bürger der EU das EU-Parlament sowieso nicht in fairen demokratischen Wahlen - mit 1 gelichwertigen Stimme pro EU-Bürger und mit Wahlfreiheit wem man diese Stimme geben will - wählen dürfen.

      Und hatte die Politik nicht erst vor vor kurzer Zeit die EU dahin gehend reformiert, so dass es jetzt einen hochdotierten Posten für eine "EU-Aussenministerin" gibt, diese der grossen Mehrheit der Menschen namentlich und inhaltlich völlig unbekannt ist, und diese "EU-Aussenministerin" auch in der jetzigen Syrien-Diskussion keinerlei Gesicht oder öffentliche Meinung zu haben scheint.

      Stattdessen werden von den Politikern der Nationalstaaten mal wieder fragwürdige "Kompromisse" ausgekungelt, die jetzt im konkreten Fall dazu führen, dass radikalislamische Kampfverbünde in Syrien aus der EU mit Waffen beliefert werden dürfen...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 17:22:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für was haben wir dann diese EU- Schei..., wenn wir bei dem Thema schon keine Einigung erreichen. Es kocht doch jeder sein eigenes Süppchen, wenn es um Profit geht. Dieser EU- Zirkus wird hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.

      Spätestens wenn unsere Mitstreiter endlich einsehen, dass wir sie alle nach Strich und Faden benutzen und ausbeuten, spätestens dann wird die EU Geschichte sein.

      Bitte ihr lieben Nachbarn, wacht endlich auf und versteht das große Ganze!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 17:22:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.731.827 von Blue Max am 28.05.13 15:45:08dass radikalislamische Kampfverbünde in Syrien aus der EU mit Waffen beliefert werden dürfen...


      frei nach Kretschmann
      "Irgendwo muss das Zeug halt hin",
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 17:51:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.732.509 von buchi1971 am 28.05.13 17:22:07Wer soll hier wen ausbeuten?
      Wer ist "wir"?
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 18:04:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die deutsche Industrie und Hochfinanz auf Kosten des Deutschen Steuerzahlers. Unsere Nachbarn werden wirtschaftlich regelrecht auseinandergenommen und vernichtet, so komisch das auch klingen mag. Momentan ist Ruhe im Schacht, da Gelder fließen, natürlich wieder bezahlt vom Steuerzahler, spätestens wenn diese Gelder nicht mehr fließen, geht die Bombe hoch, und zwar so sicher wie das Amen in der Kirche.

      Ihr könnt denken was ihr wollt, diese Sch... wird uns in naher Zukunft um die Ohren fliegen!!!
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 18:18:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jaja, die "Hochfinanz".
      Schon klar.
      Und "die Industrie" und "die da oben" sind ja keine Steuerzahler, im Gegensatz zu den Staatskneteempfängern.
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 18:23:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      im Gegensatz zu den Staatskneteempfängern.

      ...mit Staatskneteempfängern meinst du hoffentlich das Politik und Beamtentum samt ihren Speichelleckern, die sich über Subventionen und Nullrunden bei Steuern nach Lust und Laune bereichern.

      Genau die alle meine ich, die Handlanger/Diener der Hochfinanz und Konzernen!!!
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 18:40:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.732.901 von buchi1971 am 28.05.13 18:04:24Hallo buchi!Du hast vollkommen Recht!Aber die Schlafschafe bekommst du nicht wach!;)Der Crash wird sich noch ein bißchen hinauszögern,aber ich sage dir rechtzeitig Bescheid!!!;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 00:27:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mit Staatskneteempfängern meine ich vorwiegend die offensichtlichen ALGer und Hartzer hier bei w-o.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 11:01:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von borazon: Mit Staatskneteempfängern meine ich vorwiegend die offensichtlichen ALGer und Hartzer hier bei w-o.
      ;)


      Ich bezweifle das es hier viele gibt...

      Egal, mir ist ein Hartzer der im Monat 1000€ fürs Nichtstun kriegt allemal lieber als eine Politiker oder Beamter der fürs Nichtstun 5000€ oder mehr kriegt! Ganz abgesehen von den Landwirten. Deren Zahl wird immer geringer, nur der Etat in Brüssel nicht. Mit welchen Recht müssen sich Landwirte nicht dem Wettbewerb stellen sondern werden immer wieder aufgefangen!

      Jede Klitsche geht den Bach runter wenn sie sich im Markt nicht durchsetzen kann. Der Landwirt kassiert Steuerknete und lacht sich tot :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 14:23:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Doppelvize wär dann wieder der Erste, der sich über Agrarfabriken einerseits und verwachsene Flächen andererseits beschwerte, wenn es keine kleinen Landwirte mehr gäbe.
      Gönn anderen doch auch ein bißchen von der Staatsknete!
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 14:26:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/wolfgang-muenchau-eu-plaene…

      EU-Plan zur Schuldenkrise: Gipfel der Verlogenheit

      29.05.2013

      Eine Kolumne von Wolfgang Münchau

      Der EU-Plan zur Aufweichung des Sparkurses ist weder politisch, rechtlich noch moralisch akzeptabel - er löst nicht einmal das Problem der Krise. Die neuen Taschenspielertricks aus Brüssel sind der Höhepunkt der Verlogenheit.

      Die Angst geht um in Brüssel. Nach zwei Jahren harter internationaler Kritik gegen den wirtschaftspolitischen Sparkurs knickt die EU-Kommission jetzt ein. Sie will von der Austerität abweichen und auf Wachstum setzen.

      Der Grund für diesen Sinneswandel ist einfach. Man hat sich schlichtweg verrechnet. Anstatt das Problem der zu hohen Verschuldung zu verkleinern, hat die Sparpolitik die Schuldenquoten weiter nach oben getrieben. Dieses scheinbar so absurde Phänomen tritt genau dann auf, wenn das Wachstum stärker fällt als die Schulden - was überall in Südeuropa der Fall war..."

      ---
      Ohne Worte.

      :eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 18:14:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.739.803 von Blue Max am 29.05.13 14:26:22Der Grund für diesen Sinneswandel ist einfach. Man hat sich schlichtweg verrechnet. Anstatt das Problem der zu hohen Verschuldung zu verkleinern, hat die Sparpolitik die Schuldenquoten weiter nach oben getrieben.

      ...und das fällt denen jetzt auf, jeder Heckenpenner wusste, dass die Rechnung, das Sparen, die nötigen Maßnahmen nie und nimmer aufgehen.

      Schön zu sehen wie die mit den Geldern umgehen, wie die Länder ins Verderben rennen lassen, darüber hinaus ein exorbitantes Gehalt kassieren fürs zerstören und kaputtmachen. Egal - die Rechnung zahlt doch eh nur der Steuerzahler, wem interessiert es?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 11:17:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.742.459 von buchi1971 am 29.05.13 18:14:55http://www.spiegel.de/politik/ausland/krise-hollande-verbitt…

      Wirtschafts- und Finanzkrise: Hollande verbittet sich Diktat aus Brüssel

      30.05.2013

      Paris und Brüssel streiten über die Kompetenzen der EU-Kommission. Frankreichs Präsident Hollande hat sich in scharfer Form gegen Reformvorgaben aus Brüssel gewandt. Über den richtigen Weg aus der Krise entscheide allein der Elysée-Palast. Ein CSU-Abgeordneter reagierte empört.

      Paris - Frankreichs Präsident François Hollande hat die EU-Kommission in ihre Schranken verwiesen. Mit deutlichen Worten lehnte er Reformvorgaben aus Brüssel ab..."

      ---
      Mit anderen Worten: Frankreich will weder sparen noch den irre grossen öffentlichen Dienst verkleinern, noch den in F aufgeblähten Sozialstaat reformieren. Wozu auch, man kann sich ja am Ende von den Deutschen "retten" lassen...

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 11:33:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.747.085 von Blue Max am 30.05.13 11:17:20Mit anderen Worten: Frankreich will weder sparen noch den irre grossen öffentlichen Dienst verkleinern, noch den in F aufgeblähten Sozialstaat reformieren. Wozu auch, man kann sich ja am Ende von den Deutschen "retten" lassen...

      Klar, da kann man sich ganz auf Frau Merkel verlassen!:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 11:36:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.747.233 von Doppelvize am 30.05.13 11:33:33#15

      Wird allerhöchste Zeit, dass ein Politiker aus D mal in Brüssel in Chrustschov-Manier mit dem Schuh auf den Tisch haut, aber schlagkräftige Politiker mit Rückgrat sind heutzutage ja selten...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 15:13:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wegen den Franzosen wird m.E. die Frist für die Sparmaßnahmen verlängert (jetzt 2015) und wer das Politik- Wirr- Warr in den letzten Jahren regelmäßig verfolgt hat, dem wird spätestens jetzt klar, dass nichts was beschlossen wurde jemals umgesetzt wurde.

      Diese Konferenzen und Treffen dienen ganz anderen Dingen, hier geht es um Wirtschaftsbeziehungen, Abkommen die niemals eingehalten werden und Vetternwirtschaft nach dem Motto: "wer kennt wem und wofür" ...Geld zum Verteilen ist ja schließlich genug da.

      Vertreter des Volkes allgemein - Fehlanzeige - nicht ein einziger, hier geht es einzig und allein um Wirtschaftsinteressen und nicht um die Menschen in Europa!!!

      Wird Zeit dass das die Europäer so langsam aber sicher erfahren, um den Affenzirkus endlich die Lichter zu streichen!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EU - Zwergenpolitik