AFC Energy PLC (Seite 287)
eröffnet am 30.05.13 14:14:00 von
neuester Beitrag 28.03.24 16:49:40 von
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hier wird auch ABB genannt:
https://www.globenewswire.com/news-release/2021/07/13/226226…
aber hier wenigstens ein Absatz in Sachen schädliche CO2-Emissionen:
"Nahezu Null-Emission und strenge Vorschriften zur Kraftstoffzuordnung schränken den Markt ein
Trotz erheblicher Wachstumsaussichten erlebt der Markt große Rückschläge wie strenge staatliche Vorschriften und Wartungsprobleme. Strenge staatliche Vorschriften gegen schädliche CO2-Emissionen von Dieselgeneratoren wirken als große Marktbeschränkung. Auch die wachsende Präferenz für erneuerbare Energien beeinflusst das Marktwachstum. Darüber hinaus stellen Wartungsfragen im Zusammenhang mit Aggregaten eine große Herausforderung für den Markt dar."
https://www.globenewswire.com/news-release/2021/07/13/226226…
aber hier wenigstens ein Absatz in Sachen schädliche CO2-Emissionen:
"Nahezu Null-Emission und strenge Vorschriften zur Kraftstoffzuordnung schränken den Markt ein
Trotz erheblicher Wachstumsaussichten erlebt der Markt große Rückschläge wie strenge staatliche Vorschriften und Wartungsprobleme. Strenge staatliche Vorschriften gegen schädliche CO2-Emissionen von Dieselgeneratoren wirken als große Marktbeschränkung. Auch die wachsende Präferenz für erneuerbare Energien beeinflusst das Marktwachstum. Darüber hinaus stellen Wartungsfragen im Zusammenhang mit Aggregaten eine große Herausforderung für den Markt dar."
Irgendwas läuft doch hier schief, alle reden von "zero-emission" und dann liest man folgendes:
https://www.whatech.com/markets-research/energy/708776-here-…
https://finance.yahoo.com/news/diesel-generator-market-heavy…
Ich denke die Saudis wollten Vorreiter beim Thema "zero-emission" werden.🙄
https://www.whatech.com/markets-research/energy/708776-here-…
https://finance.yahoo.com/news/diesel-generator-market-heavy…
Ich denke die Saudis wollten Vorreiter beim Thema "zero-emission" werden.🙄
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.744.672 von Turnover15 am 11.07.21 13:06:29Sehr interessant, das passt sehr gut zum Aussage im Half yearly Report von 23.06
>>>Juelich fuel cell system for German micro grid on schedule for completion in Q4 2021. <<<
https://www.proactiveinvestors.co.uk/LON:AFC/AFC-Energy-PLC/…
Tja, Zufall, oder eher Corporate übereinstimmung mit Fraunhofer & Jülich im Partnerpool? (Die Zeitagenda ist jedenfalls identisch )
>>>Juelich fuel cell system for German micro grid on schedule for completion in Q4 2021. <<<
https://www.proactiveinvestors.co.uk/LON:AFC/AFC-Energy-PLC/…
Tja, Zufall, oder eher Corporate übereinstimmung mit Fraunhofer & Jülich im Partnerpool? (Die Zeitagenda ist jedenfalls identisch )
erfreulicher Anstieg.
AFC + Ammoniak:- Treibstoff für elektrische Schiffsmotoren ist Ammoniak ebenso »grün« wie Wasserstoff
Ammoniak wird im Spaltreaktor zu Stickstoff und Wasserstoff gespalten. Letzterer verbrennt in der Brennstoffzelle, dabei wird Strom erzeugt. Der Katalysator sorgt dafür, dass keine schädlichen Stickoxide entstehen. Übrig bleiben nur Wasser und Stickstoff.Herunterladen
Die Vorteile von Ammoniak
Ammoniak ist hauptsächlich aus der Landwirtschaft bekannt, wo es als Düngemittel genutzt wird. Doch es taugt auch als hochwertiger Energieträger. Prof. Dr. Gunther Kolb, Bereichsleiter Energie sowie stellvertretender Institutsleiter am Fraunhofer IMM, erklärt: »Ammoniak hat gegenüber Wasserstoff deutliche Vorteile. Wasserstoff muss als Flüssigkeit bei -253 Grad Celsius oder komprimiert als Gas bei Drücken um 700 bar gespeichert werden. Ammoniak begnügt sich als Flüssigkeit mit moderaten -33 Grad Celsius bei Normaldruck und +20 Grad Celsius bei 9 bar. Das macht die Lagerung und den Transport dieses Energieträgers deutlich leichter und unkomplizierter.«
https://www.fraunhofer.de/de/presse/presseinformationen/2021…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.744.063 von Turnover15 am 11.07.21 11:15:50Da sehe ich ehrlich gesagt viel Arbeit, die sehr erfolgreich von der Ölindustrie, um die Kosten vorher explodieren zu lassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.727.542 von spiritrob am 08.07.21 20:23:27I like "Bis Ende 2025 soll entlang der wichtigsten europäischen Schnellstraßen alle 60 Kilometer eine leistungsstarke Ladestation"
Es könnte bald spannend werden
Das Dreieck spitzt sich zu...Wir sehen ja wie sich das Dreieck davor in 11/2020 aufgelöst hat.
Mal sehen wie es dieses Mal ausgeht...
ELKO
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.727.542 von spiritrob am 08.07.21 20:23:27Hoch interessant, danke fürs Posting Rob 👍
@Petzi, Gratulation, Spruch des Jahres >>>dafür ist mittelfristig Grinsen angesagt<<< sehe ich genauso
@Petzi, Gratulation, Spruch des Jahres >>>dafür ist mittelfristig Grinsen angesagt<<< sehe ich genauso
Pflicht für Ladeinfrastruktur in EU?
https://orf.at/stories/3220345/