checkAd

    AFC Energy PLC (Seite 790)

    eröffnet am 30.05.13 14:14:00 von
    neuester Beitrag 22.04.24 20:35:30 von
    Beiträge: 11.190
    ID: 1.182.393
    Aufrufe heute: 277
    Gesamt: 1.738.226
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B18S7B29 · WKN: A0MNJ0 · Symbol: QC8
    0,2188
     
    EUR
    +3,67 %
    +0,0078 EUR
    Letzter Kurs 21:00:40 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,1500+21,05
    36,00+20,00
    1,7200+19,44
    9,5200+19,00
    0,9483+16,61
    WertpapierKursPerf. %
    10,480-7,75
    11,500-8,00
    1,9650-8,18
    10,13-8,98
    1,4300-19,66

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 790
    • 1119

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.20 09:18:57
      Beitrag Nr. 3.300 ()
      RNS-Nummer: 7705I
      AFC Energy Plc
      16. Dezember 2020

      Die in dieser Ankündigung übermittelten Informationen gelten als Insiderinformationen gemäß den Marktmissbrauchsbestimmungen (EU) Nr. 596/2014. Mit der Veröffentlichung dieser Ankündigung gelten diese Insiderinformationen nun als gemeinfrei.

      16. Dezember 2020

      AFC Energy PLC

      ("AFC Energy" oder das "Unternehmen")



      Strategische Partnerschaft mit ABB

      AFC Energy (AIM: AFC), ein führender Anbieter von Technologien zur Erzeugung von Wasserstoff, freut sich, die Unterzeichnung einer strategischen Partnerschaft mit ABB bekannt zu geben, einem weltweit führenden Anbieter von Elektrifizierungs- und Digitalisierungstechnologien, der in über 100 Ländern tätig ist

      Höhepunkte

      ● ABB und AFC Energy entwickeln und lancieren ab der zweiten Hälfte des Jahres 2021 ein maßgeschneidertes Hochleistungs-EV-Ladeprodukt für den Vertrieb über die Marktkanäle von ABB.

      ● ABB ist seit 2010 auf dem Markt für Elektrofahrzeuge und hat bis heute mehr als 17.000 ABB DC-Schnellladegeräte in 80 Ländern verkauft.

      ● Die strategische Partnerschaft zielt darauf ab, die jeweiligen Unternehmenstechnologien in Bezug auf die emissionsfreie, hocheffiziente Brennstoffzellentechnologie von AFC Energy sowie die Energiespeicher- und marktführenden DC-Hochleistungs-EV-Ladestationen von ABB zu nutzen.

      ● Jedes Unternehmen muss in eine Kommerzialisierungs- und Marketingvereinbarung und eine gemeinsame Produktentwicklungsvereinbarung investieren, um die Bereitstellung einer sicheren, zuverlässigen und flexiblen Stromerzeugung vor Ort beim ultraschnellen Laden von Elektrofahrzeugen zu demonstrieren.

      ● Der weltweite Markt für das Laden von Elektrofahrzeugen wird voraussichtlich bis 2030 140 Mrd. US-Dollar überschreiten. Die Stromnetz-Upgrades sind erforderlich, um diese Bereitstellungsprognose zu ermöglichen, die allein in Großbritannien 50 Mrd. GBP übersteigt.


      AFC Energy gibt heute die Unterzeichnung der ersten strategischen Zusammenarbeit des Unternehmens mit einem globalen OEM, ABB, bekannt, einem führenden Anbieter von Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Elektrifizierung und Digitalisierungstechnologien. Die Vereinbarung, die der strategischen Partnerschaft zugrunde liegt, besteht aus einer Kommerzialisierungs- und Marketingvereinbarung und einer gemeinsamen Produktentwicklungsvereinbarung.

      Das Kommerzialisierungs- und Marketingabkommen konzentriert sich auf die gemeinsame Vermarktung und den Einsatz integrierter Hochleistungs-EV-Ladesysteme in wichtigen ABB-Märkten, darunter:

      ● Naben für Privatfahrzeuge;

      ● Ladepunktbetreiber;

      ● Logistikzentren und Vertriebszentren;

      ● öffentliche und private städtische Verkehrsmittel (einschließlich Busdepots);

      ● Marine (einschließlich Hafen- und Hafenladung); und

      ● Vertikale Start- und Landungsboote (VTOLs).


      Im Rahmen der Vereinbarungen erhält AFC Energy über mehrere Jahre hinweg ein Vorkaufsrecht für die Lieferung von H-PowerTM-Brennstoffzellensystemen an das ABB-Hochleistungs-EV-Ladesystem internationaler Kunden, bei denen kein Kunden- oder Standortstrombedarf besteht oder weitere Belastbarkeit erforderlich ist.

      Beide Unternehmen werden das integrierte Produkt gemeinsam in den wichtigsten adressierbaren Märkten vermarkten und gemeinsam eine Kommunikationsstrategie für das Branding und die Bereitstellung von Systemen entwickeln.

      Das Joint Product Development Agreement ("JPDA") definiert die Aktivitäten, die ABB und AFC Energy gemeinsam durchführen müssen, um Grundsätze für die Funktionsfähigkeit des Systems, Proof-of-Concept-Tests und Produktisierung für den Kundenverkauf zu entwickeln. Die letzte Phase der Arbeiten im Rahmen des JPDA wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 durchgeführt.

      Die JPDA wird ein vollständig autonomes Hochleistungs-EV-Ladesystem liefern, das in Großbritannien, Europa, den USA und anderen Ländern eingesetzt werden kann. Es baut auf dem System auf, das AFC Energy im Dezember 2019 eingeführt und Anfang dieses Jahres in ganz Großbritannien vorgestellt hat.

      ABB hat einen beträchtlichen Marktanteil für seine schnellen Gleichstrom-Ladestationen in mehr als 80 Ländern bereitgestellt und arbeitet zunehmend mit seinem Kundenstamm zusammen, um den Mangel an Strom aus Netzanschlüssen zu beheben, wenn die Laderate der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge steigt. Diese Herausforderungen, die auf Einschätzungen von ABB und AFC Energy basieren, legen nahe, dass der Einsatz von Batterien als bloßer Puffer zwischen Netz und Fahrzeug die Erwartungen der Kunden nicht erfüllt, sobald die Systemauslastung durch das schnelle Wachstum der Elektrofahrzeuge ein relativ bescheidenes Niveau überschreitet.

      Der JPDA basiert auf mehrmonatigen Diskussionen zwischen den beiden Unternehmen über die Technologie und den Markt für ultraschnelle Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge und die damit verbundenen Netzprobleme, die in mehreren dieser Anwendungsfälle bestehen.

      Das System wird eine sichere, effiziente, flexible und zuverlässige lokale Stromversorgung ohne Emissionen bereitstellen, wobei zunächst die Brennstoffzellensysteme der AFC Energy HydroX-Cell (L) -Serie genutzt werden und dann die Serie "S" mit höherer Leistungsdichte hinzugefügt wird Brennstoffzellen beim Start Ende 2022.

      Diese Zusammenarbeit ermöglicht eine schnelle Skalierung und weitere Kostensenkung. Dies bestätigt die jüngsten Investitionen von AFC Energy in die Herstellung von Brennstoffzellenstapeln und -systemen in großem Maßstab und festigt die Rolle alkalischer Systeme als bevorzugte wasserstoffbasierte Technologie bei der dezentralen Stromerzeugung .

      ABB bietet eine sofortige globale Präsenz für den großflächigen Einsatz der AFC Energy-Brennstoffzelle in Hochleistungs-EV-Ladeanwendungen. Das DC-Schnellladesystem wird Anwendungen für Handels- und Logistikunternehmen, See- und Stadtverkehr haben. Nachhaltige Lösungen werden auch für andere wachsende Segmente wie Rechenzentren und Versorgungsunternehmen entwickelt, um einen optimierten CO2-Fußabdruck zu ermöglichen

      Die Vereinbarungen lizenzieren nicht die Hintergrundtechnologie von ABB oder AFC Energy und spiegeln ein kommerzielles Modell für die Systembereitstellung wider, bei dem die gegenseitigen Fähigkeiten beider partnerschaftlich zusammenarbeitenden Unternehmen genutzt werden. Im Rahmen der Vereinbarungen wird keinem Unternehmen eine Exklusivität gewährt.

      Frank Muehlon, Leiter des globalen Geschäfts von ABB für Infrastrukturlösungen für die Elektromobilität bei ABB, sagte: "ABB ist führend bei Lösungen für die Elektromobilität und ist stolz darauf, eine Schlüsselrolle bei der Steigerung der Akzeptanz von Elektrofahrzeugen auf der ganzen Welt gespielt zu haben. Diese Partnerschaft Mit AFC Energy können wir die Grenzen der Elektromobilität weiter verschieben, insbesondere auf netzferne Anwendungen abzielen und so eine viel größere Reichweite der Elektromobilität auf der Grundlage sauberer Energie ermöglichen.

      "Wir bei ABB glauben, dass nachhaltige Entwicklung heute und für zukünftige Generationen Fortschritte in Richtung einer gesünderen und prosperierenderen Welt bedeutet. Durch innovative Technologieanwendungen wie diese Partnerschaft mit AFC Energy können wir eine kohlenstoffarme Gesellschaft ermöglichen. AFC Energy ist Einzigartig positioniert mit ihrer kostengünstigen Brennstoffzellentechnologie auf alkalischer Basis, die es perfekt macht. "

      Adam Bond, Chief Executive Officer bei AFC Energy, sagte: "Der heutige Tag markiert einen historischen Meilenstein in der Kommerzialisierung unserer proprietären Wasserstoffbrennstoffzelle, da wir eine langfristige Beziehung mit ABB aufnehmen. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Infrastrukturen für das schnelle Laden von Elektrofahrzeugen Diese strategische Partnerschaft steht in vollem Einklang mit der Markteinführungsstrategie von AFC Energy, bei der ABB einen starken und glaubwürdigen Zugang zu wichtigen Kundenkanälen in Europa und Übersee bietet. "

      "Unsere strategische Partnerschaft mit ABB wird eine einzigartige emissionsfreie Lösung auf den Markt bringen, die weltweit führende Anbieter von Elektrifizierungs- und alkalischen Brennstoffzellentechnologien zusammenbringt, um die Bereitstellung zukünftiger Hochleistungs-Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge als Schlüsselschritt auf dem Weg zur vollständigen Nutzung zu unterstützen und zu ermöglichen Dekarbonisierung von Mobilität und Verkehr auf der ganzen Welt, da wir die Kosten weiter senken und den Produktionsumfang, der sich aus den sich abzeichnenden globalen Marktchancen ergibt, weiter erhöhen. "
      AFC Energy | 0,480 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.20 09:16:07
      Beitrag Nr. 3.299 ()
      News? :-
      Warum geht's heut so ab ?
      AFC Energy | 0,498 €
      Avatar
      schrieb am 16.12.20 09:14:16
      Beitrag Nr. 3.298 ()
      Glückwunsch an alle die mit von der Partie sind. Das bond uns nicht verhungern lässt und noch erklärt warum so massiv skaliert wurde war zu erwarten. Hier spielt nun die party. 1 Euro wir kommen
      AFC Energy | 0,500 €
      Avatar
      schrieb am 16.12.20 09:13:58
      Beitrag Nr. 3.297 ()
      News ?
      Hi 😆 let the Rocket start😎
      AFC Energy | 0,500 €
      Avatar
      schrieb am 16.12.20 09:11:34
      Beitrag Nr. 3.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.082.276 von Growth2012 am 16.12.20 09:10:34Kauforder sollte es heißen :rolleyes:

      @Desta, mit dir kann man arbeiten 👍
      AFC Energy | 0,496 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.20 09:10:34
      Beitrag Nr. 3.295 ()
      Scheisser, wollte ein weitere auforder reingeben (Blind) ...da kommen kurse jenseits der 0,48€ zustande.

      Naja, füße stillhalten & geniessen.

      Gruß an die Longies, recht hattet Ihr wohl 💰💹:D
      AFC Energy | 0,494 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.20 09:10:29
      Beitrag Nr. 3.294 ()
      Nächstes press release

      @growth gerne doch 👍
      AFC Energy | 0,494 €
      Avatar
      schrieb am 16.12.20 09:09:46
      Beitrag Nr. 3.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.079.501 von pUM4 am 15.12.20 21:46:16So sad.....!
      AFC Energy | 0,484 €
      Avatar
      schrieb am 16.12.20 09:09:23
      Beitrag Nr. 3.292 ()
      AFC Energy | 0,484 €
      Avatar
      schrieb am 16.12.20 09:06:15
      Beitrag Nr. 3.291 ()
      AFC Energy arbeitet mit ABB zusammen, um den Markt für EV-Ladegeräte anzusprechen
      Die Vereinbarung ist laut AFC die erste strategische Zusammenarbeit mit einem globalen Erstausrüster (OEM) in der Größenordnung von ABB

      Der Ladegerätemarkt soll in zehn Jahren einen Wert von 130 Mrd. Euro haben

      AFC Energy ( LON: AFC ) hat eine strategische Partnerschaft mit dem Schweizer Elektrosystemgiganten ABB geschlossen, um Produkte für den Markt für Ladegeräte für Elektrofahrzeuge zu entwickeln.

      Durch die nicht exklusive Vereinbarung werden die beiden Unternehmen zusammenarbeiten, um ein maßgeschneidertes Hochleistungs-EV-Ladegerät zu entwickeln, das ab der zweiten Hälfte des Jahres 2021 über die Marktkanäle von ABB verkauft wird. 

      AFC wird seine Brennstoffzellentechnologie mit ABB beliefern, das das Know-how für Energiespeicher und marktführende DC-Hochleistungs-EV-Ladestationen bereitstellt. 

      ABB hat bereits ein Vertriebsnetz aufgebaut und seit seinem Markteintritt im Jahr 2010 1.700 Einheiten in 80 Ländern verkauft, so AFC.

      Das an der AIM notierte Unternehmen fügte hinzu, dass diese Vereinbarung die erste strategische Zusammenarbeit mit einem globalen Erstausrüster (OEM) wie ABB ist.

      Im Rahmen der Vereinbarung hat das Unternehmen das Vorkaufsrecht, H-Power-Brennstoffzellensysteme in das Hochleistungs-EV-Ladesystem internationaler Kunden von ABB zu liefern, wenn ein neues System erforderlich ist. 

      Die Aufladung von Elektrofahrzeugen wird in den kommenden Jahren mit der Masseneinführung von elektrisch betriebenen Autos, Bussen, Schiffen und möglicherweise sogar Flugzeugen voraussichtlich enorm zunehmen.

      Die Prognosen beziehen sich auf einen globalen Jahresmarkt von 130 Mrd. USD bis 2030, wobei der britische Markt allein auf 50 Mrd. GBP geschätzt wird.

      In einer Erklärung sagte Adam Bond, CEO von AFC Energy: "Heute ist ein historischer Meilenstein in der Kommerzialisierung unserer proprietären Wasserstoffbrennstoffzelle, da wir eine langfristige Beziehung mit ABB aufnehmen. 

      "Als einer der weltweit führenden Anbieter von Infrastrukturen für das schnelle Laden von Elektrofahrzeugen ist diese strategische Partnerschaft voll und ganz auf die Markteinführungsstrategie von AFC Energy ausgerichtet. ABB bietet einen starken und glaubwürdigen Zugang zu wichtigen Kundenkanälen in Europa und Übersee." 

      Frank Muehlon, Leiter der E-Mobility-Infrastruktur bei ABB, fügte hinzu: „Diese Partnerschaft mit AFC Energy ermöglicht es uns, die Grenzen der E-Mobilität weiter zu erweitern, insbesondere auf netzferne Anwendungen abzuzielen und so eine viel größere Reichweite der E-Mobilität zu ermöglichen auf saubere Energie. "

      https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/news/936667/a…
      AFC Energy | 0,450 €
      • 1
      • 790
      • 1119
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFC Energy PLC