checkAd

    Hilfe, mein Depot bei Codi ist weg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.00 21:26:55 von
    neuester Beitrag 15.04.00 15:33:44 von
    Beiträge: 3
    ID: 118.242
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 292
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 21:26:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist einfach nicht zu glauben!!!

      Ich habe heute nachmittag aus ein paar Nasdaq-Werten rausgewollt. Nur jedesmal wenn ich eine Verkaufsorder rausgeben wollte, habe ich die Mitteilung bekommen, daß mein Depotbestand nicht ausreichend wäre.

      Zu Deutsch: Junge, Du versuchst mehr zu verkaufen, als Du hast!

      Erst habe ich gedacht, ich hätte mich geirrt, aber selbst wenn ich 1 Stück verkaufen wollte, erhielt ich die gleiche Meldung. Auf der Depoübersicht stimmt alles, aber verkaufen konnte ich nicht. Ich hab´s ausprobiert: Es ging bei keiner Aktie.

      Fein, so hat mich statt Tradinggewinnen die Korrektur an der Nasdaq voll erwischt.

      Ich habe mir jeweils Bildschirmausdrucke gemacht und erwäge nun rechtliche Schritte. Das ist echt die Oberkrönung der ständigen Pannen.

      Hat jemand vielleicht dasselbe erlebt oder etwas ähnliches? Ich bin stinkesauer!!!!

      Weiß jemand vielleicht die Adresse der zuständigen Aufsichtsbehörde??

      Wäre echt dankbar über Hilfe oder Inarmnehmtrost!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 14:34:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo catho,
      ich hatte gestern das gleiche problem.
      wollte ebenfalls ein paar aktien verkaufen. gott sei dank habe ich meine order lange vor boerseneroeffnung aufgeben wollen, mit dem gleichen ergebnis wie bei dir.
      habe nach 8 bei der codi angerufen, erst mal 5 min gewartet, dann hatte ich eine foellig ratlose telephonistin an der strippe und nach weiteren 5- 10 min warten konnte das problem erledigt werden.
      antwort eben dieser frau dazu: sowas ist uns noch nie passiert und es ist foellig unerklaerlich.
      was da im einzelnen geschehen ist weiss ich nicht.
      gruss

      gaerac
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 15:33:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hatte gestern nachmittag das gleiche Problem und konnte es auch nicht glauben.

      Habe eine Stunde gebraucht, bis ich jemanden am Telefon hatte - sie hatten noch Probleme wegen der Serverumstellung in der Nacht zuvor.
      Die Order konnte nicht zum alten Kurs (1 Stunde vorher) durchgeführt werden, weil sie ja zu diesem Zeitpunkt nicht vorlag. "Sie hätten per Fax ordern können!" Wie sollte man das guten Gewissens versuchen, wenn man gar nicht weiss, wo der Fehler für diese Meldung herkommt?

      Ich habe gekocht vor Wut. Hier ist der Kunde nicht König, sondern der Trottel, der überhaupt keine Rechte hat ...., sondern dem nach Möglichkeit noch die Schuld für Fehler in die Schuhe geschoben wird.

      Leider weiss ich keine wirkliche Lösung. Habe jetzt auch ein Diraba-Konto (noch nicht aktiv), aber nach meinen ersten Einlogg-Versuchen habe ich den Eindruck, dass dort auch jede Menge Fallstricke lauern.

      Kleopatra


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe, mein Depot bei Codi ist weg