checkAd

    31.Mai - Welt-Nichtrauchertag - viel Rauch um Nichts oder raucht ihr noch ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.13 09:30:01 von
    neuester Beitrag 31.05.13 15:39:22 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.182.425
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 493
    Aktive User: 0


    Umfrage: Wie haltet ihr es mit dem Qualm ?

    Nehmen Sie teil und stimmen Sie ab:
    8 Stimmen wurden bereits abgegeben.
    • 1. Nein Danke, ich rauche nicht mehr
    • 2. Würde es mir gern abgewöhnen, schaffe es aber nicht so einfach
    • 75%
    • 25%
     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 09:30:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am 31. Mai ist Welt-Nichtrauchertag
      Rauchen Sie wirklich noch?

      Jährlich sterben in Deutschland rund 140.000 Menschen an den Folgen des Rauchens."Lass Dich nicht anmachen! Weg mit der Tabakwerbung!" lautet deshalb das diesjährige Motto, mit dem die Weltgesundheitsorganisation WHO am Weltnichtrauchertag auf die Gefahren des Tabakkonsums aufmerksam macht.

      -------------
      Positiv und mit Respekt betrachte ich die Entwicklung, bzw. den Trend bei den Jugendlichen : Rauchen ist unncool

      Die Zahl jugendlicher Raucher hat sich in diesem Zeitraum mehr als halbiert, sie verringerte sich von 27,5 auf 11,7 Prozent. Und auch der Cannabiskonsum in dieser Altersgruppe ging von 9,2 auf 4,6 Prozent zurück.
      http://www.tagesspiegel.de/politik/suchtbericht-der-bundesre…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.tagesspiegel.de/politik/suchtbericht-der-bundesre…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 09:32:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also, ich rauche seit 2006 nicht mehr. Erinnere mich aber heute noch an die ersten 3 Tage, die echt schlimm waren und ich am liebsten in die Tischplatte beissen wollte ;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 09:41:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      :eek: ich kann nicht abstimmen :(














      hab nie geraucht ..ok stimmt nicht .. ich hab mit 13 aufgehört :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 09:44:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von lyta: hab nie geraucht ..ok stimmt nicht .. ich hab mit 13 aufgehört :D


      ............aha, und da haste mit dem Sex angefangen ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 09:55:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.755.381 von Loserin am 31.05.13 09:44:15Ich warte immer noch ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 10:27:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.755.211 von Loserin am 31.05.13 09:30:01Habe nur kurz geraucht. Meine damalige Freundin, entweder du oder die Zigaretten. Habe mich für die Freundin entschieden. Endete dann aber auch wie die Zigaretten. :keks:

      Hm, die Zahlen???

      Ich fahre ab und zu auf dem Weg zur Arbeit an einer Gewerbeschule vorbei. Wenn ich später dran bin und da gerade Pause ist, habe ich den Eindruck die ganze Schule ist draussen und qualmt.

      Habe eher den Eindruck, die Zahl der Nichtraucher hat sich von 11,7 % auf 27,5 % erhöht. Können aber auch nur 17,5 % sein.

      Aber nur mein subjektiver Eindruck.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 11:25:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.755.869 von Kaffeesatzleser64 am 31.05.13 10:27:02als hobbyradrennfahrer kann ich nur sagen, 1 zigarette kostet dich 1 std mehr intervalltraining und als marathonläufer teerst dann mal schon die strasse. habs aufgegeben und geb dieses gesparte geld für hochwertige sportartikel aus.stell euch mal etwas rein
      Wenn du Raucher bist, dann könnte der 31. Mai für deine Gesundheit ein wichtiger Tag werden. Der letzte Maitag ist traditionell Weltnichtrauchertag. Eine gute Gelegenheit also, den Lungen eine Nikotin-Pause zu gönnen und den Tag einmal ohne die gewohnte Zigarette zu verbringen. Vielleicht bleibt es ja nicht nur beim 31. Mai. Lohnen würde es sich allemal, denn du gibst nicht nur etwas auf, sondern bekommst auch eine ganze Menge zurück:

      Nach 20 Minuten
      Puls und Blutdruck sinken auf Normalwert, Hände und Füße werden wärmer.

      Nach acht Stunden
      Das giftige Kohlenmonoxid ist aus dem Körper raus, er wird so wieder besser mit Sauerstoff versorgt.

      Nach zwei Tagen
      Geruchs- und Geschmackssinn kehren zurück.

      Nach einem Monat
      Das Immunsystem ist deutlich stärker und wird mit Infektionen besser ferti g.

      Nach drei Monaten
      Der Kreislauf bessert sich und die Lunge kann mehr Luft aufnehmen. Bewegung fällt viel leichter.

      Nach einem Jahr
      Das Risiko, an den Herzkranzgefäßen zu erkranken, ist nur noch halb so groß wie bei Rauchern.

      Nach fünf Jahren
      Das Krebsrisiko für die Lunge reduziert sich, das für Mundhöhle, Luft- und Speiseröhre halbiert sich.

      Nach zehn bis 15 Jahren
      Lunge und Herz haben sich fast wieder so regeneriert, als hätte man nie geraucht.
      auch wenns aufhören hart,sehr hart ist. viel erfolg den rauchern, die sichs abgewöhnen wollen
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 13:04:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.756.547 von schniddelwutz am 31.05.13 11:25:20...rauche seit fast 4 jahren nicht mehr. habs aber gerne getan..

      von den ganzen Sachen die besser werden soolen hab ich aber noch nix gemerkt. man kann sich auch viel "einbilden"...:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 13:08:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.757.589 von lachnase am 31.05.13 13:04:25na ja, du wirst aber zugeben müssen, daß man selbst einfach besser riecht und das man manche Sachen besser schmecken kann.
      Wenn ich im Bus oder beim einkaufen bin habe ich den Eindruck, daß Leute im Aschenbecher schlafen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 13:12:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.756.547 von schniddelwutz am 31.05.13 11:25:20Hallo,

      Nach zehn bis 15 Jahren
      Lunge und Herz haben sich fast wieder so regeneriert, als hätte man nie geraucht.


      Gott sein Dank,
      hatte auch mal geraucht und freue mich das ich es nicht mehr muss!! :)
      Und sich nun wieder alles regeneriert hat, hoffe ich....

      Gruß
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 14:13:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.757.621 von Loserin am 31.05.13 13:08:56vorallem schmecken, vollkommen richtig, außerdem,was ich auch als wichtig empfinde, du brauchst viel weniger salz als früher;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 15:39:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.756.547 von schniddelwutz am 31.05.13 11:25:20Ich glaube du hast da was missverstanden. Ich habe kaum ein halbes Jahr geraucht, richtiges rauchen war das auch nicht. Vielleicht 2 Zigis am Tag. Und ich habe mit 16 schon wegen Freundin wieder aufgehört.

      Zum Glück. Heute habe ich allergisches Asthma. Wenn ich noch rauchen würde... Ich glaube das ginge gar nicht, ... Ich könnte dir diese Zeilen nicht mehr schreiben.

      Nee du, das ist eines der wenigen guten Dinge, welches mich an meine erste Freundin erinnert. Ich rauche NICHT.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      31.Mai - Welt-Nichtrauchertag - viel Rauch um Nichts oder raucht ihr noch ?