checkAd

    Das Ministerium für Wahrheit im Juni 2013 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.13 10:26:53 von
    neuester Beitrag 05.07.13 14:19:24 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.182.531
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.073
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 10:26:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fangen wir heute mal mit einem Buch an, dessen Titel mich zum schmunzeln brachte:

      http://www.amazon.de/Vielleicht-will-Kapitalismus-nicht-gl%C…


      Ja, auf so eine Idee wäre ich ja in meinen wildesten Träumen nicht gekommen. Ich glaubte bis eben, das genau so etwas doch das Ziel des Kapitalismus sei. Und nichts anderes. Und nun werd ich mit solchen abstrusen Theorien beglückt. Eine Schande, fürwahr!
      Karl Marx hätte sich allerdings wirklich erstaunt die Augen gerieben wenn er den Kapitalismus zwischen 1945-1990 erlebt hätte. Ich glaube, er hätte wutentbrannt Seine eigenen Schriften höchstpersönlich dem guten alten Milton Friedman und Seinen Chicago Boys zur Verbrennung überlassen. Nun kann er sich allerdings seit 1990 entspannt zurück lehnen. Nachdem der unselige Konkurrenzdruck des Sozialismus weg ist, braucht man endlich nicht mehr heuchlerisch durch die Gegend zu laufen und Dinge zu tun, die nicht Systemkonform sind. Endlich kann man wieder alles für sich behalten anstatt wie früher die Gewerkschaft obligatorisch zweimal gegen die Tür treten zu lassen und anschließend soziale Wohltaten auszuschütten. War doch auch irgendwie langweilig geworden, solche Rituale.
      Jetzt lässt man nur noch die Leute mit den Altverträgen da wo Sie sind und spart sich so unnötige Gerichts- und Abfindungskosten sowie eine ungünstige Wahrnehmung in der Öffentlichkeit - die Nachrücker wissen hingegen schon seit Jahren nicht mehr wie ein unbefristeter Arbeitsvertrag aussieht. Nahezu alle neu entstandenen Arbeitsverhältnisse unterscheiden sich gravierend von den Altverträgen. Aber zumindest gibt es bei uns noch Nachrücker. In anderen Ländern lässt man die "verwöhnte" Jugend seit Jahren draussen stehen - bis die Eingeständnisse so sind, das es passt. Aber nur dann! Und nur befristet!
      Eigentlich müsste man wieder den Sozialismus in anderen Ländern einführen. Denn Konkurrenz belebt ja bekanntermaßen das Geschäft. Bis 1990 haben die Unternehmen bei guten Gewinnen größtenteils hier Steuern gezahlt, es gab ein vernünftiges Sozialsystem ,nicht eine Suppenküche und die Straßen waren noch Straßen. Heute haben die Unternehmen nie dagewesen Rekordgewinne, worauf sie kaum Steuern bezahlen, das Sozialsystem heisst Hartz IV, eine Suppenküche an der anderen und neulich im Ruhrpott dachte ich mich hätte es durch ein Wurmloch ins Jahr 1945 verschlagen. Alter Schwede, ist die Gegend abgesackt. Das gibt es ja überhaupt nicht....
      Aber gut, so ist halt das Kapital. Und überhaupt, es will ja nur spielen. Und da ist es auch selbstverständlich das in einigen Gegenden trotz vollmundigster Versprechungen seit 2002 immer noch nichts für den Hochwasserschutz getan wurde und nun ganze Landstriche erneut baden gehen. Wohingegen ein kleiner Blick der Banken in Richtung Kanzleramt genügte und unsere Perle aus der Uckermark Hunderte von Milliarden über Nacht den Nieten in Nadelstreifen höchstpersönlich überbrachte und dabei noch fragte, ob denn die Summe auch wirklich reicht.
      Doch was ist schon das Schicksal tausender Menschen gegen die blanke Ohnmacht die einen Frankfurter Gelkopf befällt, wenn Sein Konto um 7 % abnimmt und er der Drittfrau keinen Januarporsche kaufen kann sondern nur einen kleinen Audi? Und da so etwas nun wirklich nicht geht und das Kapital gerade im Kapitalismus vor Gewichtsreduzierung geschützt werden muss, hat unser Hosenanzug halt die oberste Direktive auch prompt umgesetzt. Und wird das auch in Zukunft tun...


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 10:33:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich verstehe die Fragezeigen auf dem Buchtitel nicht? Ist die Frage ernst gemeint? Natürlich will der Kapitalismus nicht dass wir glücklich sind! Wie soll er denn sonst funktionieren der Konsum? Das Haben wollen oder müssen? Da verkauft einer Buch mit Erkenntnissen die eh jeder weiß? Hut ab, da muss man erstmal drauf kommen...
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 08:35:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Geht eigentlich noch mehr Propaganda in so einen kurzen Text?

      http://de.nachrichten.yahoo.com/staats-tv-syrische-armee-nim…

      Alleine schon die Überschrift...herrlich! "Staats-TV" - find ich schonmal gut. Man lügt nicht und streut doch Zweifel am Wahrheitsgehalt. Wir haben ja zum Glück "Staats-TV" und "Kapital-TV". Da ist man informiert. Und kann vergleichen.
      Auch so herrlich nostalgisch anmutende Wörter wie "Rebellen" - besser geht es nicht. Momentan stehn in München ja auch ein paar Rebellen vor Gericht - werden aber von der freien Presse der freien westlichen Welt irgendwie anders betitelt. Dabei haben diese Leute nur gemordet - wohingegen die syrischen Rebellen den Geiern noch das Futter klauten. Wie das echte Rebellen halt so tun....


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 09:47:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bis vor kurzem wäre man noch ein "pöser" Verschwörungsfanatiker gewesen, wenn man das behauptet hätte:

      http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/gespraech-mit-f…


      Und nun sowas. Wo soll das nur hinführen? Am Ende packt auch noch ein Insider zu 09/11 aus. Oder zur Ermordung Osama bin Ladens? Unser Weltbild wird ins Wanken geraten. Ich meine, bisher waren doch chinesische und iranische Hacker die bad boys. Bild und Spiegel haben uns das doch 1000 Mal auf`s Genaueste erklärt. Die Guten waren immer die, die Ihre Bodenschätze gegen von uns bedrucktes Papier hergegeben haben. Alle anderen waren böse, wirklich böse Jungs...

      http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=AvI&sa=X&rls…


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:43:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn eines sicher ist dann....:


      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fruehaufsteher/ruhestand…


      Und, hat er gelogen? Natürlich nicht, die Rente wird ja weiterhin bezahlt. Und ist auch sicher. Bis in alle Ewigkeit. Und wenn irgendwann nur noch 1000 Einzahler alle Senioren unterstützen müssen dann wird eben die Rente in Zehntel- oder Hundertstelcent ausgezahlt. Ist doch egal, Hauptsache es gibt weiterhin Rente. Und über die Höhe wurde ja auch nie gesprochen...;)


      Arthur Spooner

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:44:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn eines sicher ist dann....:


      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fruehaufsteher/ruhestand…


      Und, hat er gelogen? Natürlich nicht, die Rente wird ja weiterhin bezahlt. Und ist auch sicher. Bis in alle Ewigkeit. Und wenn irgendwann 1000 Einzahler alle Senioren unterstützen müssen dann wird eben die Rente in Zehntel- oder Hundertstelcent ausgezahlt. Ist doch egal, hauptsache es gibt weiterhin Rente. Und über die Höhe wurde ja auch nie gesprochen...;)


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:48:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jegliche Altervorsorge abschaffen! Wer Rente haben will soll selbst vorsorgen, wer nicht muss halt vor dem Supermarkt Wagen zusammenschieben!

      Diese soziale Hängematte muss zerschnitten werden! Wozu ist denn die FDP an der Regierung? Verdammt nochmal....
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 11:28:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Doppelvize: Jegliche Altervorsorge abschaffen! Wer Rente haben will soll selbst vorsorgen, wer nicht muss halt vor dem Supermarkt Wagen zusammenschieben!

      Diese soziale Hängematte muss zerschnitten werden! Wozu ist denn die FDP an der Regierung? Verdammt nochmal....


      Recht so! Die FDP wird ja oftmals verkannt in Ihren Zielsetzungen. Ich plädiere schon seit Jahren dafür einfach alle Forderungen dieser Sekte komplett umzusetzen und mit dem Faktor 10 noch zu verschärfen. Dann, und nur dann, bekommt auch der trägeste Teutone endlich Seinen Hintern hoch und es kommt zu Veränderungen. Denn so lange man selbst nicht oder nur unzureichend betroffen ist, lässt man bestenfalls mal im Netz etwas Luft ab. Richtig aktiv wird der Mensch leider erst, wenn es Ihm persönlich ans Leder geht.
      Deshalb:

      http://apfelmaik.files.wordpress.com/2008/07/fdp.jpg



      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 10:30:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Griechenland stellt staatlichen Rundfunk ein:


      http://www.fr-online.de/schuldenkrise/finanzkrise-griechenla…


      Endlich mal eine gute Idee...:D



      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 11:22:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von ArthurSpooner: Griechenland stellt staatlichen Rundfunk ein:


      http://www.fr-online.de/schuldenkrise/finanzkrise-griechenla…


      Endlich mal eine gute Idee...:D



      Arthur Spooner


      Jawoll, den Lanz will doch keiner mehr sehen, und das sind ja sowieso Systemmedien.

      Abschaffen und sich ganz dolle auf die Alternativen freuen...

      Guten Abend meine Damen und Herren. Hier ist ihre CDU mit den neuesten Erfolgsnachrichten:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 09:37:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Im Kommunismus sollte man besser den Kommunisten nicht in die Quere kommen. Und wem sollte man im Kapitalismus lieber nicht in die Quere kommen?

      http://www.sueddeutsche.de/bayern/mollath-bleibt-in-der-psyc…

      dazu auch:

      http://www.gustl-for-help.de/


      Aber immerhin haben wir die Redefreiheit. Wir können also mal gepflegt drüber plauschen. Nur ändern tut sich dadurch nichts. Aber gut, das wir drüber gesprochen haben...:rolleyes:


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 10:06:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Anspruch statt Barmherzigkeit:

      http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=me&dig=2…


      Wenn Bürger absaufen gilt selbstverständlich die freie Marktwirtschaft. Und wer dann keine Versicherung hat weil es in einigen gefährdeten Zonen keine gibt - Pech! Wenn hingegen ein AKW nicht versichert wird weil auch hier keine Versicherung bereit ist die Risiken zu tragen - dann greift sofort der Staat ein. Und das auch noch recht günstig für den Betreiber des AKW...;)


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 10:10:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von ArthurSpooner: Anspruch statt Barmherzigkeit:

      http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=me&dig=2…


      Wenn Bürger absaufen gilt selbstverständlich die freie Marktwirtschaft. Und wer dann keine Versicherung hat weil es in einigen gefährdeten Zonen keine gibt - Pech! Wenn hingegen ein AKW nicht versichert wird weil auch hier keine Versicherung bereit ist die Risiken zu tragen - dann greift sofort der Staat ein. Und das auch noch recht günstig für den Betreiber des AKW...;)


      Arthur Spooner


      Also bitte! 8 Milliarden Euro sind kein Pappenstiel! Und der gelbe Wirtschaftsminister beeilt sich zu sagen das es keine Steuererhöhungen wegen der Flut geben wird. Ich bin immer noch ganz gerührt....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 09:44:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.840.287 von Doppelvize am 13.06.13 10:10:50Also bitte! 8 Milliarden Euro sind kein Pappenstiel! Und der gelbe Wirtschaftsminister beeilt sich zu sagen das es keine Steuererhöhungen wegen der Flut geben wird. Ich bin immer noch ganz gerührt....



      Erstmal schauen, in welcher Form die Hilfe kommt...;)
      Früher gab es sogar mal eine Vermögensabgabe - aber da standen wir auch noch in Konkurrenz zum Sozialismus. Heute undenkbar. Wo würden wir dahinkommen? Am Ende kommt es zur ersten Verteilung des Vermögens von oben nach unten seit 1990. Das wird man zu verhindern wissen. Dann lieber nach den Wahlen wieder das einfache Volk schröpfen...


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 09:46:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sehr interessanter Bericht hinsichtlich der Rente:

      http://www.monde-diplomatique.de/pm/2013/06/14.mondeText1.ar…


      Unbedingt mal in Ruhe lesen...


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 09:59:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von ArthurSpooner: Also bitte! 8 Milliarden Euro sind kein Pappenstiel! Und der gelbe Wirtschaftsminister beeilt sich zu sagen das es keine Steuererhöhungen wegen der Flut geben wird. Ich bin immer noch ganz gerührt....



      Erstmal schauen, in welcher Form die Hilfe kommt...;)
      Früher gab es sogar mal eine Vermögensabgabe - aber da standen wir auch noch in Konkurrenz zum Sozialismus. Heute undenkbar. Wo würden wir dahinkommen? Am Ende kommt es zur ersten Verteilung des Vermögens von oben nach unten seit 1990. Das wird man zu verhindern wissen. Dann lieber nach den Wahlen wieder das einfache Volk schröpfen...


      Arthur Spooner


      Vermutlich wird der Soli erst umbenannt in "Fluthilfefond" und dann verdoppelt...:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 09:21:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nordirland errichtet Potemkin'sche Dörfer:


      http://www.heute.de/Nordirland-errichtet-Potemkinsche-D%C3%B…


      So bekommt man die Krise natürlich auch weg...:laugh:


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 09:24:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von ArthurSpooner: Nordirland errichtet Potemkin'sche Dörfer:


      http://www.heute.de/Nordirland-errichtet-Potemkinsche-D%C3%B…


      So bekommt man die Krise natürlich auch weg...:laugh:


      Arthur Spooner


      Man wundert sich das der Bundeshosenanzug da nicht auch schon drauf gekommen ist. Müsste sie doch aus ihrer Jugend noch gut kennen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 09:26:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hier noch ein Video zu den Fake Stores:

      http://www.youtube.com/watch?v=O45ooqXua3Q&feature=player_em…


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 09:31:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.867.569 von Doppelvize am 18.06.13 09:24:07Man wundert sich das der Bundeshosenanzug da nicht auch schon drauf gekommen ist. Müsste sie doch aus ihrer Jugend noch gut kennen...


      Aber so schöne Fototapeten hat es in der DDR nicht gegeben...bestenfalls einen Eimer mit weißer Farbe....und den auch nur mit Beziehungen...:D


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 09:38:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Übrigens,

      als ich neulich im Ruhrgebiet unterwegs war hab ich die ideale Fläche für die größte Fototapete der Welt entdeckt...einmal rund um Gelsenkirchen - und der Aufschwung ist da.
      Man könnte zusätzlich dort noch Laser installieren die "Facharbeitermangel" gut sichtbar bis Berlin an den Himmel projezieren. Wenn es dann nicht vorwärts geht, weiß ich auch nicht mehr weiter...:keks:


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 09:02:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Messias der Neuzeit hat gnädigst geruht, Seine Ihm ergebenen Untertanen mit einer Visite zu beglücken:

      http://www.nachdenkseiten.de/?p=17697#more-17697

      Auszug:

      Da war zwischen Bühne und dem platzierten Publikum ein riesiger Sicherheitsgraben. Die Tribünen für die geladenen Gäste waren schütter gefüllt. Spontaner Zulauf war ausgeschlossen. Die akribisch ausgewählten und strengen Sicherheitskontrollen ausgesetzten Besucher mussten zwei Stunden in sengender Hitze ausharren – nicht einmal eigene Getränke oder Sonnenschirme waren erlaubt – und wurden als mit Fähnchen bestückte Claqueure missbraucht. Eine derart unwirkliche „Massenveranstaltung“ hat es wohl noch kaum irgendwo gegeben – nicht einmal in den Masseninszenierungen diktatorisch beherrschter Staaten. So groß ist der Abstand und so tiefsitzend ist die Angst demokratischer Machthaber vor dem „Demos“, also dem gemeinen Volk. So grotesk ist die Inszenierung der Rede des amerikanischen Präsidenten an die deutsche Bevölkerung. Wenn man die Bilder der Reden von John F. Kennedy („Ich bin ein Berliner“) vor dem Schöneberger Rathaus oder Ronald Reagan („Mr. Gorbachev, tear down this wall!“) vor der Mauer am Brandenburger Tor noch vor Augen hat, war der Auftritt Obamas geradezu eine Vergewaltigung der Versammlungsfreiheit und der spontanen Meinungsäußerung – sei es als Jubel oder sei es auch als Missbilligung.



      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 10:39:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      In den ersten Bereichen ist der Kapitalismus zurück:

      http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/d…


      Noch denken viele, das betrifft ja nun nicht mich. Sind ja nur Rumänen oder Bulgaren. Vergessen aber dabei, das es auch hier kein Anrecht auf gute Bezahlung, angemessene Unterkunft oder gar auf Wohlstand gibt...



      Arthur Spooner
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 14:23:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.915.195 von ArthurSpooner am 25.06.13 10:39:06In den ersten Bereichen ist der Kapitalismus zurück:

      Diese feudalistisch-sklavenhaltergesellschaftlichen Auswüchse einer kranken verachtenswürdigen Ausbeutermentalität als "Kapitalismus" zu bezeichnen, ist eine infame Unterstellung :mad:, Arthur!!

      Unsere derzeitige globale Gesellschafts/un)ordnung ist strukturell assozial. :eek:
      Kapitalismus, positiv verstanden, :cool::cool: ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach etwas anderes. Den "breiten Schultern" (den Kapitalisten bzw. "reichen Millionären" ermöglicht er, ihrer aus ihrem Eigentum und ihren Fähigkeiten herrührendem Verantwortung nachzukommen und etwas nützliches zu unternehmen und zu leisten, z.B. Inovationen und Arbeitsplätze oder Bildungschancen zu schaffen (und dabei meinetwegen auch reicher zu werden.) , schmalere Schultern werden geförsert und gefordert, um in gemeinsamer Kooperation und im wohlverstandenen Wettbewerb zu leisten und Bildungs- und Aufstiegschancen zu nutzen und ein menschenwürdiges, tätiges Leben zu leben. Ein "Anrecht auf gute Bezahlung, angemessene Unterkunft oder gar auf Wohlstand" verwirklicht sich nicht dadurch, indem man (oder besser "die Anderen") mehr Steuern zahlt oder Sozialalmosen verbraucht. Sonst müsste es ja Ländern mit verbreiteter Armut z.B. in Afrika oder Asien sogleich besser gehen, wenn da die Steuern erhöht würden. Wir wissen alle, dass das nicht stimmt und dass Prosperität aus dem Schaffen von Werten und der Teilhabe aller daran stammt.

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 10:29:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Diese feudalistisch-sklavenhaltergesellschaftlichen Auswüchse einer kranken verachtenswürdigen Ausbeutermentalität als "Kapitalismus" zu bezeichnen, ist eine infame Unterstellung :mad:, Arthur!!


      Irrtum, das ist das System. Nicht mehr, nicht weniger. Es musste sich nur verstellen bis 1990, da es einen Gegenspieler hatte. Nun kann es wieder sein wie es immer war. Oder warum glaubst Du gibt es an jeder Ecke Armenspeisung, Schulen verfallen, Städte sind Pleite und über 8 Mio. Menschen arbeiten in prekären Jobs obwohl die Unternehmensgewinne verglichen z.B. mit den 70er oder 80er Jahren explodiert sind? Die ersten Tafel gründete sich 1993 - vorher war es nicht nötig. Warum wohl?

      Kapitalismus, positiv verstanden, :cool::cool: ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach etwas anderes. Den "breiten Schultern" (den Kapitalisten bzw. "reichen Millionären" ermöglicht er, ihrer aus ihrem Eigentum und ihren Fähigkeiten herrührendem Verantwortung nachzukommen und etwas nützliches zu unternehmen und zu leisten, z.B. Inovationen und Arbeitsplätze oder Bildungschancen zu schaffen (und dabei meinetwegen auch reicher zu werden.) , schmalere Schultern werden geförsert und gefordert, um in gemeinsamer Kooperation und im wohlverstandenen Wettbewerb zu leisten und Bildungs- und Aufstiegschancen zu nutzen und ein menschenwürdiges, tätiges Leben zu leben.

      Aus welchem BWL Lehrbuch hast Du das denn? Zwischen Theorie und Praxis, musst Du wissen, klaffen gewaltige Unterschiede. Nimmst Du solche Hirnstürme wirklich ernst? Schau dich doch mal um. Geh mal vor die Haustür. In diesem System wird nach Angebot und Nachfrage bezahlt. Jeder besitzt einen Marktwert. Und wenn Dein Marktwert schrumpft und Du Deine Arbeitskraft immer billiger anbieten musst um zu überleben ( da es in den allermeisten Ländern eben kein Sozialsystem gibt ) bist Du gezwungen solche Arbeiten zu verrichten. Auch der Unternehmer wird gleichzeitig gezwungen, sich auf solche Sauereien einzulassen, da die meisten Kunden nun mal leider das billigste Fleisch kaufen. Trotz aller Lippenbekenntnisse.


      Arthur Spooner
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 10:34:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.933.129 von ArthurSpooner am 27.06.13 10:29:58Irrtum, das ist das System. Nicht mehr, nicht weniger. Es musste sich nur verstellen bis 1990, da es einen Gegenspieler hatte

      Und um den Gegenspieler des Feldes zu verweisen, sind seine Mitspieler immer Montags in Leipzig auf die Strasse gegangen...Gelle?:keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 11:39:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.933.183 von Doppelvize am 27.06.13 10:34:55Und um den Gegenspieler des Feldes zu verweisen, sind seine Mitspieler immer Montags in Leipzig auf die Strasse gegangen...Gelle?:keks:

      Nein. Und das weißt Du auch. Hätte damals der Kapitalismus schon Kapitalismus sein dürfen d.h. in der BRD hätte es schon verfallene Schulen, verlodderte Straßen, Hartz IV, Prekäre Jobs, Armenspeisung an jeder Ecke, Lohndumping und Arbeitszustände wie in o.g. Beitrag gegeben - da wäre in der DDR vermutlich NIEMAND auf die Straße gegangen. So einfach ist das.
      Kapitalismus ist hocheffizient. Leider ist die Gerechtigkeit nur marginal bis garnicht vorhanden. Und wenn man sich dann noch gegenseitig kannibalisiert so wie momentan in Europa wo ein hocheffizientes Deutschland den Rest an die Wand drückt, dann erlebst Du vor der eigenen Haustür wozu das System fähig ist. Ärzte müssen jetzt in Griechenland statt in Afrika helfen - dort sind die Zustände schlimmer.

      http://www.dw.de/%C3%A4rzte-der-welt-helfen-in-griechenland/…

      Wäre das früher vorstellbar gewesen? Superreiche verzocken sich - ausbaden muss es der kleine Mann. Und zwar komplett und zu 100 %. Das widerspricht selbst den Idealen des Kapitalismus, wo man Gewinne behalten darf aber eben auch für Verluste einstehen muss. Und zwar persönlich!


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 11:44:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das widerspricht selbst den Idealen des Kapitalismus, wo man Gewinne behalten darf aber eben auch für Verluste einstehen muss. Und zwar persönlich!


      Ach, dann hatte ich den Kapitalismus wohl falsch verstanden... An den Verlusten sind doch immer die "anderen" schuld, also sollen die auch die Rübe hinhalten...;) BWL zweites Semester ;)

      Tja, Ärzte helfen in Griechenland. Und? Griechenland ist nun auf dem Level wo es auf Grund seiner Wirtschaftskraft hingehört. Es ist nunmal nicht mehr als Agrarland! Punkt aus!:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 09:29:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      EK-Land ist abgebrannt


      http://www.rottmeyer.de/ek-land-ist-abgebrannt/


      Erschreckend! Man weiß es zwar eigentlich - aber so schwarz auf weiß...wirklich erschreckend!
      Und der Witz ist, das es eigentlich alle wissen aber bei der nächsten Bankenpleite wieder völlig überrascht sind und der deutsche Steuermichel in letzter Instanz für den Schaden haften wird. Trotz aller Versprechen und Lippenbekenntnisse der Politik.


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 10:13:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Falls jemand nicht weiß, wofür die Bundeswehr da ist:

      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rU0b4…


      Wegen Bananenmangel gingen schon woanders ganze Systeme krachen...;)


      Arthur Spooner
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 11:46:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.942.239 von ArthurSpooner am 28.06.13 10:13:48Wegen Bananenmangel gingen schon woanders ganze Systeme krachen...;)


      Arthur - jetzt wirst Du inkonsequent. Ich dachte, das ist wegen des zu gut getarnten Kapitalismus und der manipulierten Mitspieler auf Leipzigs Strassen passiert. Ich war dabei (In Chamtz, nisch in Leipzsch) , und ich glaube mich recht zu erinnern: das Hauptproblem waren für die "Ersten" auf der Strasse die nicht erfüllten Ideale des Systems und für die "Nachzügler" dann der "leuchtende" Westen. Mann, hab ich mich bei dem Jubel zur DM fremdgeschämt!

      Da gibts vielleicht Parallelen: Der Kapitalismus erfüllt die Ideale (s. mein "wertkonservatives Gutmenschen:laugh::laugh:statement" in Nr.25) halt auch nurmehr (oder schon immer), na sagen wir mal: unvollkommen. Und weil ich immer versucht habe, bei allem Egoismus doch selbst soweit möglich danach zu handeln, sitz ich jetzt vielleicht hier mit meinem so lala überstandenen Schlaganfall, meiner Diabetes und nem Rentenbescheid über knapp. 1000 Euro (Weil ich mich zeitweise als Selnständiger betätigt habe - wenn ich nicht relativ konseuqent selbst vorgesorgt hätte, säße ich jetzt saublöde da. Und das Angesparte will ich mir halt auch nicht wieder von irgendwelchen ideologiezerfressenen Klassenkämpefern wegnehmen lassen.) Trotzdem bin ich überzeugt, dass Kapitalismus so funktionieren sollte und so gestaltet werden kann. Sozialismus ist jedenfalls - sagt die Erfahrung - kein Ausweg - und der derzeit sich anbahnende kleptokratische prekariatsschaffende Sozialismus schon gar nicht.

      Gruss Oreganogold.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 13:51:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.965.467 von oreganogold am 02.07.13 11:46:42das Hauptproblem waren für die "Ersten" auf der Strasse die nicht erfüllten Ideale des Systems

      Ich erlaube mir zu fragen welchen Ideale des Systems denn erfüllt waren?

      Und erfüllt für wen? Für die Bürger oder das Politbüro?
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 14:19:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von Doppelvize: das Hauptproblem waren für die "Ersten" auf der Strasse die nicht erfüllten Ideale des Systems

      Ich erlaube mir zu fragen welchen Ideale des Systems denn erfüllt waren?

      Und erfüllt für wen? Für die Bürger oder das Politbüro?


      O.k. Asche auf mein haupt. Richtiger wäre vielleicht "Die Ideale, die das System vorgab, zu verfolgen" oder so was in der Art. Was das Politbüro anbetrifft, so bin ich der meinung: Die haben sich tatsächlich eingebildet, bestimmte Ideale zu verfolgen. :cry::cry: Und das ganze entwickelte sich dann echt pervers. Haben sich ja auch exht gewundert, als sich das Volk gemldet hat. Denkt mal an den senilen, echt verblüfften Mielke Erich vor der "Volks"kammer!!

      Aber ist das heute mit der FDGO :laugh::laugh:wirklich so anders ?

      Grus Oreganogold


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Ministerium für Wahrheit im Juni 2013