checkAd

    Braucht das Forum wirklich Beiträge von Sarah Wagenknecht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.13 12:31:54 von
    neuester Beitrag 05.06.13 14:34:38 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.182.537
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.475
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 12:31:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich war schon vor einiger Zeit überrascht, dass dieses Börsenform ausgerechnet einer ausgewiesenen Gegnerin des Kapitalismus eine regelmäßige Plattform bietet.

      Zahlt die Dame oder ihre Partei dafür, habe ich mich spontan gefragt? Geld aus den dunklen Zeiten ihrer Vergangenheit scheint ja ausreichend vorhanden.

      Nun musste ich heute feststellen, dass Frau Wagenknecht inzwischen dieses Forum auch als Plattform für den Wahlkampf nutzen möchte. Muss das denn wirklich sein?

      Meine Bitte an wo lautet:
      Bitte unterbindet doch kategorisch dieses Zumüllen mit wirtschaftlich nutzlosem Inhalt - oder noch besser, lasst Berufspolitiker hier am besten gar nicht zu Wort kommen. Jeder weiß doch, wenn man dieser Berufsgruppe eine kleine Tür öffnet, ist die Vereinnahmung der Plattform nicht mehr weit. Der Missbrauch dieses Forums für solche Diskussionen wäre schnell geschehen, weil schon bald auch andere Parteien und Gruppierungen darauf aufmerksam werden und dem natürlich auch etwas entgegensetzen wollten. Und ich nehme ja nicht an, dass Frau Wagenknecht hier als einzige Autorin Schreibrechte genießt?!

      Das alles muss doch wirklich nicht hier sein! Dafür gibt es doch genügend andere Foren!
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 12:47:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      wo lebst du denn?Jedes Forum,jede Branche ist auf
      solche Gastbeiträge angewiesen!!Da zahlt irgendeine Bank oder
      Sparkasse dem Steinbrück einen Betrag für eine Rede,und
      am nächsten Tag schimpft der selbe über die Banken
      als "Krisenverursacher" in der Bildzeitung.
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 12:54:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer ist Sarah Wagenknecht?
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 15:35:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Kwerdenker,

      ich möchte jetzt gar nicht mit dem alten Totschlagargument: "Freies Land, freie Meinung" kommen. Aber es ist tatsächlich so. Wallstreet : online ist eine freie Diskussionsplattform. Solange man sich im gesetzlichen Rahmen bewegt, darf man hier im entsprechenden Unterforum posten was einem beliebt. Zum Beispiel: Nutzer Albert sagt: "Ich liebe die Farbe Grün!". Dann würde Nutzer Fred bestimmt nicht hingehen und sagen: "Also ich finde Grün Hässlich und deshlab möchte ich, dass Albert hier nicht mehr schreiben darf!" ;)
      Sie sehen worauf ich hinaus will denke ich.


      Beste Grüße

      k.maerkert
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 15:36:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die hat soeben ihren Doktor geschrieben. Ich denke das sie auch was drauf hat.Von den CDU/CSU/FDP Politiker würde es bestimmt keiner wagen während der aktiven Laufzeit den Doktor zu machen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 18:43:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      frage an w.o:

      bezahlt die dame was, oder muesst ihr was dafuer zahlen, dass die hier schreibt?
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 18:56:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von k.maerkert: Hallo Kwerdenker,

      ich möchte jetzt gar nicht mit dem alten Totschlagargument: "Freies Land, freie Meinung" kommen. Aber es ist tatsächlich so. Wallstreet : online ist eine freie Diskussionsplattform. Solange man sich im gesetzlichen Rahmen bewegt, darf man hier im entsprechenden Unterforum posten was einem beliebt. Zum Beispiel: Nutzer Albert sagt: "Ich liebe die Farbe Grün!". Dann würde Nutzer Fred bestimmt nicht hingehen und sagen: "Also ich finde Grün Hässlich und deshlab möchte ich, dass Albert hier nicht mehr schreiben darf!" ;)
      Sie sehen worauf ich hinaus will denke ich.


      Beste Grüße

      k.maerkert


      darf man demnächst auch auf den ersten Kommentar eines NPD-funktionärs warten, wenn dieser sich mit seinem geschreibsel im "gesetzlichen rahmen" bewegt, oder was?
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 19:50:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Immer wieder muß man hier den running gag "geh' doch nach drüben" bemühen. Gähn.
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 20:09:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von Kwerdenker: Braucht das Forum wirklich Beiträge von Sarah Wagenknecht?
      Aber ja doch, Herr Kwerdenker! Die meisten Beiträge auf dieser Website stammen nämlich nicht von konservativen/liberalen Börsianern, die mit Aktien Geldanlage betreiben. Nach meiner oberflächlichen Daumenpeilung dürften die meisten Beiträge von sozialistischen (nationalen und internationalen) Tradern und Zockern, Verschwörungstheoretikern, ökosozialistischen Weltverbesserern, Euro-Hassern, Esoterikern, Freigeldspinnern, Hartz-IV und BGE-Aktivisten, Systemkritikern, Globalisierungsgegnern, Freizeitrevolutionären und Wutbürgern kommen. Deshalb paßt die destruktiv-kritische Sarah Wagenknecht doch ganz hervorragend in dieses Forum. Genau diese Art von Kritik - wie und wo auch immer - wollen diese Leute lesen.

      Oder meinst du etwa, die meisten User sind hier, um Geld an der Börse zu machen?? :confused:

      Das haben die doch versucht, nur ist es immer wieder in die Hose gegangen. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 20:13:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von k.maerkert: ...ich möchte jetzt gar nicht mit dem alten Totschlagargument: "Freies Land, freie Meinung" kommen. Aber es ist tatsächlich so. Wallstreet : online ist eine freie Diskussionsplattform.
      Sarah Wagenknecht postet hier aber nicht, sie schreibt Artikel in den WO-Nachrichten.

      Darf ich das auch? Von wegen freies Land, freie Meinung?
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 20:32:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von k.maerkert: Hallo Kwerdenker,

      ich möchte jetzt gar nicht mit dem alten Totschlagargument: "Freies Land, freie Meinung" kommen. Aber es ist tatsächlich so. Wallstreet : online ist eine freie Diskussionsplattform. Solange man sich im gesetzlichen Rahmen bewegt, darf man hier im entsprechenden Unterforum posten was einem beliebt. Zum Beispiel: Nutzer Albert sagt: "Ich liebe die Farbe Grün!". Dann würde Nutzer Fred bestimmt nicht hingehen und sagen: "Also ich finde Grün Hässlich und deshlab möchte ich, dass Albert hier nicht mehr schreiben darf!" ;)
      Sie sehen worauf ich hinaus will denke ich.


      Beste Grüße

      k.maerkert


      Sehr geehrter Herr Maerkert

      sollte das jetzt die offizielle Position vcon wo sein?

      Dann muss auch ich doch weitere Fragen stellen:

      1. Ist das anonyme Posten einer Meinung und das Veröffentlichen eines Artikels denn dasselbe?

      2. Habe ich Ihre Zusage, dass Sie jeden Beitrag, der den Regeln entspricht, bereitwillig hier veröffentlichen werden, sofern er einen Bezug zum Thems Wirtschaft hat?

      3. Wenn zu den Regeln doch die sehr deutliche Aufforderung gehört, für Behauptungen Beweise anzutreten und auf Werbung zu verzichten, wie verträgt sich das mit politisch motivierter Agitation ohne Beweise und mit der Wahlwerbung politischer Parteien und Funktionäre?

      Mfg

      Kwerdenker
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 20:35:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.785.333 von Schliemann am 04.06.13 20:09:11Den Nagel voll auf den Kopf getroffen! :eek:
      Danke! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 20:56:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von Schliemann: ... Nach meiner oberflächlichen Daumenpeilung dürften die meisten Beiträge von sozialistischen (nationalen und internationalen) Tradern und Zockern, Verschwörungstheoretikern, ökosozialistischen Weltverbesserern, Euro-Hassern, Esoterikern, Freigeldspinnern, Hartz-IV und BGE-Aktivisten, Systemkritikern, Globalisierungsgegnern, Freizeitrevolutionären und Wutbürgern kommen. Deshalb paßt die destruktiv-kritische Sarah Wagenknecht doch ganz hervorragend in dieses Forum. Genau diese Art von Kritik - wie und wo auch immer - wollen diese Leute lesen.

      ...


      Da ich schon geraume Zeit diesem Forum angehöre, muss ich dir schmunzelnd recht geben: Dieser Eindruck entsteht und ist kaum zu übersehen :D

      Zitat von Schliemann: ...Oder meinst du etwa, die meisten User sind hier, um Geld an der Börse zu machen?? :confused:

      Das haben die doch versucht, nur ist es immer wieder in die Hose gegangen. :D


      Da bin ich mir nicht sicher. Meine Einschätzung ist die, dass zahlenmäßig mehr Anleger als Spinner hier vertreten sind, dass die Spinner aber mehr Zeit haben und damit die weitaus größere Zahl der Beiträge stellen. Das Forum zu nutzen erfordert daher Selektion.

      Andererseits gehen mir auch Beiträge einer gewisssen SW wirklich am A... vorbei, lässt sich auch mit Selektion lösen. Dafür musste ich also diese Diskussion hier nicht lostreten, die übersehe ich einfach.

      Was mir aber durchaus leid täte - und das ist meine Motivation heute -, dass bald weitere Politiker und Wahlkämpfer hier auftauchen, schlussendlich noch der "Ausgewogenheit" zuliebe. Dann nämlich würde es noch einmal deutlich schwieriger in dem ganzen Unrat hier die wertvollen Perlen (Informationen) zu finden, die so jemand wie ich hier suche.

      Und noch einmal, ich würde mich doch ein klein wenig wundern, wenn diese Vorstellung den Verantwortlichen hier völlig gleichgültig wäre. Aber ausschließen mag ich es auch nicht...:(
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 10:29:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Kwerdenker: Meine Einschätzung ist die, dass zahlenmäßig mehr Anleger als Spinner hier vertreten sind...
      Die Frage ist, was du unter "hier vertreten" verstehst. Selbst 1000 registrierte Anleger, die jeden Abend einmal mitlesen und sich nur alle paar Tage einloggen, um etwas sinnvolles zu schreiben, gehen völlig unter, wenn ein paar Dutzung Hardcore-User jeden Tag von morgens bis abends anwesend sind und sich (Dunning-Kruger-Effekt) berufen fühlen, fast jeden Thread mit ihren genialen Lebensweisheiten zu beglücken.

      Genau da liegt der Hase im Peffer: Klicks bzw. Aktivität sind wichtig, die Qualität der Beiträge ist zwar nicht unwichtig, aber zweitrangig. Eine Website wie WO ist nun mal Business, es soll Umsatz gemacht und Geld verdient werden. Und dafür braucht man Content und Traffic , wie das auf Neudeutsch heißt. Hier schließt sich der Kreis, denn auch beim Content (z. B. Beiträge der Fr. Wagenknecht) spielt Qualität nur eine untergeordnete Rolle.

      > "...in dem ganzen Unrat hier..." :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 11:54:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      meinung kann jeder schreiben siehe hier forum. finde ich gut
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 12:48:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Liebe Community:

      Bei den Beiträgen von Frau Wagenknecht handelt es sich um Gastbeiträge im Nachrichtenbereich, für die weder Geld gezahlt, noch Geld verlangt wird. Das gilt zum Beispiel auch für die Gastbeiträge von Frank Schäffler, Roland Klaus …

      Eine Übersicht der Gastautoren, die in unterschiedlichen Abständen zu verschiedenen Themen Inhalte auf wallstreet:online veröffentlichen, finden Sie z.B. hier: www.wallstreet-online.de/nachrichten/autoren.

      Wir sind an unterschiedlichen Meinungen interessiert und freuen uns über rege Diskussionen. Viele unserer Gastautoren veröffentlichen auch in anderen Medien oder Online-Portalen, wie "Die Welt", der "Spiegel" oder auch "Bild online" etc. Alle Online-Portale leben von unterschiedlichen Meinungen verschiedener Gastautoren und stoßen auch gern Diskussionen an. Natürlich gefällt den Lesern mal das eine, mal das andere.

      Sahra Wagenknecht rät im Übrigen auch, das Augenmerk auch mal auf den früheren CDU-Wirtschaftsminister Ludwig Erhard und den Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft zu legen. Es sei nicht falsch, sich an den Ansprüchen der CDU-Politik der fünfziger Jahre zu orientieren - mit dem Ziel: Wohlstand für alle.

      Viele Grüße aus der Redaktion.
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 14:34:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      ob die frau wagenknecht überhaupt weiss, dass ihre Beiträge bei wallstreet-online veröffentlicht werden?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Braucht das Forum wirklich Beiträge von Sarah Wagenknecht?