checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 12.06.2013 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 11.06.13 21:41:21 von
    neuester Beitrag 13.06.13 12:25:12 von
    Beiträge: 614
    ID: 1.182.793
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 57.811
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 19:30:25
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.836.851 von Kerzensammler am 12.06.13 18:35:20Ok, vielen lieben Dank für die Antwort.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 19:38:37
      Beitrag Nr. 502 ()
      Zitat von Kerzensammler: Meine "unprofessionelle" Indikation war genau auf 8111


      Das hilft mir leider genau so wenig wie ein Dow von 8111
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 19:40:01
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.163 von mario1106 am 12.06.13 19:30:25Bin immer noch nicht überzeugt, dass wir eine reibungslose 5. Stufe gezündet haben.

      Es kommt noch was dazu: Eur/Usd ist fundamental so um die 1,35 korrekt gesetzt und wir kommen nun dort hin, wo der Euro einfach bleiben könnte, gäbe es den Handel nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 19:40:19
      Beitrag Nr. 504 ()
      Zitat von Kerzensammler: Eur/Usd Zündstufen des aktuellen Lift-offs:

      Stufe 1 beendet: 30.5 20h
      Stufe 2 beendet: 4.6. 00h
      Stufe 3 beendet: 7.6. 04h
      Stufe 4 beendet: heute 00h

      Soll das jetzt Stufe 5 werden? Wird sich erst zeigen, aber mit jeder Stufe steigt der Umkehrdruck bzw. Druck auf Seitenlage.





      Keine Ahnung, bei mir im Chart ist der Kurs exakt (ok 0,9 Pips ging er drüber) an einer Trendlinie hängen geblieben und hat wieder nach unten gedreht. Sieht aktuell nicht mehr sooo gut aus für meine longs. Hatte eigentlich gehofft, dass es ab 18:00 Uhr nur noch in einer enger Range seitwärts läuft und morgen früh der nächste Schub kommt. Aber den Gefallen hat er mir nicht gemacht. :( Naja, wenns jetzt runter geht, werde ich rausgehen. Bin jetzt nur noch bereit mein Anfangsrisiko vom Gewinn wieder abzugeben. Wir werden sehen. :rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 19:45:31
      Beitrag Nr. 505 ()
      Zitat von sporttrader: Sonst 8110 fällig

      8107 hätte ich da,
      Ultralongchance gegen 20:15 Uhr evt. schon bei 8133,
      wird man sehen.



      Ziel 8107 bis auf 1p eingetroffen (Longchance allerdings 2 Stunden früher).
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 19:49:21
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.209 von mario1106 am 12.06.13 19:40:19Zwecks Rauschunterdrückung nehme ich auf der Eurochart 4h neben den Heikin auch noch den CCI heavily overdriven mit 2 Perioden. Per Pattern-Recognition hilft es hier die Stufen klar zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 19:53:18
      Beitrag Nr. 507 ()
      Wird bestimmt eine Traderin::laugh:

      Quelle:http://de.webfail.com/3482f94a40f
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 19:53:39
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.233 von sporttrader am 12.06.13 19:45:31Ich habe es verpasst.:cry:

      Wollte auf 20 Uhr warten.
      Man hat ja auch mal was anderes zu tun als Börse.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 19:55:08
      Beitrag Nr. 509 ()
      Bzgl des "Nicht setzen eines Stopps"

      @Gruenspan: Du zeigst hier ein paar tolle Bilder von deinem selbstgeschriebenen Programm, sieht wirklich beeindruckend aus und so wie Du es beschreibst, hast Du scheinbar Ahnung, aber:
      Was ist das für ein schei** Programm, wenn es Dir sagt, dass Du Gewinnpositionen noch 20-30-40 Punkten schließen musst, aber Verlierer unlimitiert im Markt lassen darfst... Ich würde das Programm nochmal überprüfen, da scheint irgendetwas nicht mit zu stimmen... oder:
      Du hälßt Dich nicht dran, was das Programm Dir sagt. Also wozu benutzt Du es dann überhaupt?
      @Wondermaus: Vom ständigen posten: "Hier findet der Markt Unterstützung" oder "Jetzt drehts" bewegst Du den Markt kein Stück in deine Richtung! Du versuchst nur vor Dir selber zu rechtfertigen, warum Du immer noch in der Verlustposition steckst. Und wenn es dann in deine Richtung läuft, schließt Du sie mit +20 Punkten...

      Stellt euch das zu frieden? Ist es das warum Ihr "tradet" (-> wieder mal 2 hände in die Luft und mit den Fingern Hasenohren schlagen"). Was wollt ihr überhaupt erreichen? So schnell wie möglich, möglichst viel Geld verdienen?
      Dann kann man besser was vernünftiges Lernen -> arbeiten gehen -> sparen!

      (Sry Grünspan! Ich will dich damit nicht persönlich angreifen, aber es ist wie bei Larszt, erst zeigst Du hier wirklich gute Trades und ich hatte wirklich den Eindruck, dass Du das Thema beherrschst,
      aber dann machst Du sowas... Ich kann das einfach nicht nachvollziehen! Also nimm mir das bitte nicht übel!)

      Ich denke das erste was einen "Trader" zufrieden stellen sollte, ist ein ausgeklügelt gemanagter "Trade".
      Egal ob positiv oder negativ.

      Ich habe vor kurzem einem Trader bei einem Live-Trading zugeschaut (will/darf hier keine fremden Quellen nennen)-. Der hat was wirklich sehr interessantes gesagt: Einen Trader kann man auch als einen "Risikomanager" bezeichnen. Sobald man in den Markt geht, geht man ein Risiko ein und es muss die erste Aufgabe sein, dieses Risiko so schnell wie möglich zu reduzieren bzw zu eliminieren!
      Nur so schafft man es langfristig erfolgreich zu sein! Es wird immer, immer, immer Verliererpositionen beim trading geben! Das kann man nicht verhindern! Auch nicht wenn man den Stopp rausnimmt!
      Man muss sich um das Risiko kümmern und die Verlierer klein halten!
      Große Gewinner + kleiner Verlierer = Erfolg und beständiges wachsendes Konto!
      Leider wird hier immer öfter genau das Gegenteil gezeigt. Gewinner werden schnell mit ein paar Punkten geschlossen und den Verlierern "gibt man immer mehr Luft sich richtig schön fett zu entwickeln"...
      das ist wirklich traurig anzusehen.

      Und dann noch die lächerlichen Postings: Hier findet er Unterstützung, Jetzt drehts gleich, meine Indikatoren springen um etc etc etc...
      Warum seid Ihr in die Positionen eingegangen??? Vielleicht solltet Ihr mal hier zeigen, was euch dazu verleitet hat die Position einzugehen, dann könnte man nämlich auch schauen, AB WANN DAS SETUP ODER DAS EINSTIEGSSIGNAL KEINE GÜLTIGKEIT MEHR HAT UND --->DIE POSITION GESCHLOSSEN WERDEN MUSS<---
      (STOPP)

      Ich kann verstehen, dass "Marktrauschen" an den Nerven und am Konto zerrt... aber, wenn man sagt:
      Die ganze Zeit gehts erst wie sau hoch und dann wie sau wieder runter nur um dann wieder schnell zu steigen, dann hat man doch schon die Erfahrung gemacht, dass der Markt momentan schwierig zu handeln ist... ist
      es dann nicht besser, einfach dem Markt fern zu bleiben? Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten an der Börse! Man kann so vieles Handeln, wenn der eine Markt nicht einzuschätzen ist, dann sucht euch doch
      so lange einen anderen Markt, wo man halt nicht ständig durch das Rauschen ausgestoppt wird "und dadurch dann verleitet wird das Konto ungeschützt stehen zu lassen"...

      Ich mag schon bald gar nichts mehr zum Thema "Stopps" schreiben, weil ich mir langsam selber wie ein "Besserwisser" vorkomme, aber ich sage das nicht nur einfach so, ich habe selber wirklich blutige Erfahrungen damit gemacht! Angefangen vom "Weitem Stopp setzten" über das "Stopp mal eben kurz verschieben um den Markt ein wenig mehr Luft zu geben" bis hin zum "Gar keinen Stopp setzen um nicht abgefischt zu werden".... Nix davon hat funktioniert. Und glaubt mir:
      Jede dieser "Strategien" hat jeweils 1 Depot gefressen!
      Ich sage das nicht weil ich es irgendwo in einem Buch gelesen habe! Ich kenne das Gefühl und vor allem die Gedanken die einem durch den Kopf gehen, wenn man den Stopp raus genommen hat und die Position immer weiter, immer weiter, immer weiter ins Minus läuft. Und ich kenne das Gefühl und die Gedanken wenn man sich entweder entschließt die Position mit einem weit aus
      höherem Verlust zu schließen als ursprünglich geplant war, oder das Depot einfach kaputt ist, wenn man nachträglich den Chart anschaut und sich sagt: Mensch, dort hat er ein Signal geliefert, wenn ich das beachtet hätte, dann wäre ich dort nur mit einem Miniverlust rausgekommen...
      oder hier: hier wurde der Trend gebrochen... spätestens dort hätte ich den Stopp setzen können und dann direkt Position drehen... ich hätte hätte hätte, hab aber wieder viel Geld verloren.

      Und jeder kennt das: Bist Du long... ungeschützt,... und die Position weit im Minus,... dann zählen keine Shortsignale! Egal was passiert, man SUCHT und FINDET nur Long Signale! Die Shortsignale, die sieht man erst dann wenn es zu spät ist!
      Deshalb: Warum bindet ihr euch so dermaßen an eine Position? Haltet die Positionsgröße angemessen klein im Bezug auf das Tradingdepot. Dann kann man auch ohne Probleme eine Position im Verlust schließen!
      Das "Reich" werden dauert dadurch zwar wesentlich länger als geplant, aber es ist langfristig zu erreichen, wenn man an sich arbeitet. Geht man zu große Positionen ein, dann ist man zwar gedanklich schnell bei den Millionen, aber es ist so sehr viel schwerer einen Verlust zu akzeptieren
      und führt über kurz oder lang zu Depottot.

      Das war wirklich mein letztes Posting zum Thema "Stopps".

      Und nur damit das klar ist:
      Ich sage nicht, dass der Dax nicht gleich steigen kann, genauso wenig sage ich, dass der Dax gleich fällt.

      Mir geht es nur darum, dass Ihr vielleicht anfangt -> Vor dem Trade Gedanken machen, "Wo muss mein Stopp hin" bzw "Was passiert wenn der Markt wider erwarten gegen mich läuft, ab wann macht die Position keinen Sinn mehr".
      Vor dem Trade! Und ob das ein Stopp von 5 oder 10 oder 200 Punkten ist, "Schei** egal", Hauptsache dabei ist, dass die Positionsgröße bezogen auf das Depot dem Stopp angepasst wurde und der Verlust akzeptiert werden kann bzw wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 19:56:27
      Beitrag Nr. 510 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine wissenschaftliche Studie über das Anlegerverhalten von Privatkunden bei einem Aktienkauf durch.
      Die Umfrage richtet sich sowohl an Aktieninhaber als auch an Nicht-Aktieninhaber.
      Das praktische Ziel dieser empirischen Erhebung ist es, die relevanten Einflussfaktoren zur Kaufentscheidung und somit zur Gestaltung eines Aktienportfolios zu identifizieren.

      Die Umfrage steht Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung:

      http://umfrage.rogcampus.de/rogator/MAltenkirch/Anlegerverha…

      Der Fragebogen umfasst 9 Fragen und wird etwa 5 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen. Ihre Antworten werden in anonymisierter und aggregierter Form verarbeitet und ausgewertet und dienen ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken.
      Auf Wunsch stelle ich Ihnen gerne die Ergebnisse dieser Umfrage bereit.
      Für Fragen oder Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

      Ich möchte mich recht herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.

      Mit freundlichen Grüßen
      Student2013
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:01:03
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.303 von Student2013 am 12.06.13 19:56:27Du warst doch gestern schon hier ..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:03:36
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.285 von Standuhr am 12.06.13 19:53:39Das hast du verpasst:

      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:03:59
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.341 von vvogel am 12.06.13 20:01:03Ja das stimmt. Ich werde ich Umfrage am Wochenende schließen und ürde mich freuen wenn ich bis dahn hier noch paar user ansprechen kann, die noch nicht teilgenommen haben. Am Wochenende ist alles vorbei ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:04:26
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.291 von Jolamp30 am 12.06.13 19:55:08Daumen hoch!
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:06:10
      Beitrag Nr. 515 ()
      Zitat von Jolamp30: Und ob das ein Stopp von 5 oder 10 oder 200 Punkten ist, "Schei** egal", Hauptsache dabei ist, dass die Positionsgröße bezogen auf das Depot dem Stopp angepasst wurde und der Verlust akzeptiert werden kann bzw wird.


      Stimmt nicht, ein Stopp mit 200p ermöglicht ein völlig anderes Trading als ein Stopp mit 5p. Das ist wie zwei verschiedene Welten und wer mit 5p Stopps arbeitet programmiert am besten 50 Algos und schiebt das Geld immer dorthin, wo am meisten zurückkommt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:06:39
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.209 von mario1106 am 12.06.13 19:40:19 idee, setz doch den stop unter das vorletzte tt. nachkaufen, wenn das letzte th gebrochen wird. stop da wo der andere liegt. usw.,
      frage kaufst du immer die anfangsposi nach oder mehr, ich persönlich würde nicht mehr nachkaufen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:09:44
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.375 von Kerzensammler am 12.06.13 20:06:10Ich kann hier leider das Setup der Leute nicht einsehen, ich gehe davon aus, dass jemand, der einen Stopp von 200 Punkten benutzt, natürlich ein anderes Setup benutzt, wie jemand der mit 5 oder 10 Punkten...

      Und ich benutze Stopps von 10 Punkten, ohne Indikatoren oder Algos...

      Es gibt halt verschiedene Arten von Stopps. Wichtig dabei ist nur, dass das Konto/Depot geschützt ist.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:10:49
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.377 von Tellerwscher73 am 12.06.13 20:06:39pyramiden laufen am besten in absolut trendigen werten. z.b. eur/aud, eur/try, zuletzt yen- pairs.
      dazu sind oft notenbankentscheidungen vorteilhaft oder eben carrytrades.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:15:53
      Beitrag Nr. 519 ()
      Ist eigentlich ganz einfach:

      Im Trade max zu riskierenden Betrag R errechnen (z.B. 1% vom Depot)

      Stop SL nach Strategie setzen, also gemäss Setup (so wie auch TP)

      Positionsgrösse bestimmt sich dann aus SL und R



      Die Wahl des Stops nur nach R bei fester Positionsgrösse ist
      ein beliebter Fehler (aus meiner Sicht) da dabei die Wahl des
      Stops nicht mehr vom Setup, sondern individuellen, externen F
      aktoren bestimmt wird.
      werden, die nichts mit dem
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:16:37
      Beitrag Nr. 520 ()
      für alle die mit RM und SL Setzung Probleme haben hier noch ein "Tipp":

      Ein kleines Depot. ( und zwar nicht erst wenn der Markt es klein gemacht hat )
      Mir hat es geholfen........bei einem grosse Depot neige ich dazu einfach mal reinzugehen und es auch noch weit gegen mich laufen zu lassen......das kann ich mir bei einem kleinen Depot gar nicht leisten........folglich ist mein RM viel besser.

      Und wenn man doch mal einen Mega schlechten Tag hat......und vielleicht noch den Kopf verliert, dann fährt man nur das kleine Depot an die Wand. .......und man hat automatisch Denkpause, bis man wieder handeln kann.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:19:22
      Beitrag Nr. 521 ()
      Bin jetzt zu 8118 (CMC) rein ...
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:20:03
      Beitrag Nr. 522 ()
      Hab heut paarmal im S&P rumgestochert mit kleiner Posi.
      Immer im plus raus.
      Jetzt hab ich mich an den Dow gewagt.
      War zu verlockend.

      Als er nicht sofort hochschoß hab ich schnell geschmissen.
      1 Punkt und nun aber flat!
      Dringend!

      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:20:21
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.377 von Tellerwscher73 am 12.06.13 20:06:39noch eine möglichkeit wäre, die letzte eingegangene posi an starken tagen, so über 100 pips zu verkaufen und wieder tiefer einkaufen, so verringerst du entweder deinen einstand oder hast schonmal was beiseite gelegt. man kann auch in 2 schritten nachkaufen.....

      es gibt soviele möglichkeiten, es gibt kein rezept dafür, ich selbst habe die könner mindestens zigmal gefragt, es gab nie auch nur eine antwort, also mußte ich selbst probieren. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:23:06
      Beitrag Nr. 524 ()
      Ich hab es gahnt!
      3 Minuten zu zeitig in longs und nun reißen sie am Ruder!
      Dachte echt 15000 sollen kommen.
      Na denne............
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:24:15
      Beitrag Nr. 525 ()
      Zitat von 850CSI: für alle die mit RM und SL Setzung Probleme haben hier noch ein "Tipp":

      Ein kleines Depot. ( und zwar nicht erst wenn der Markt es klein gemacht hat )
      Mir hat es geholfen........bei einem grosse Depot neige ich dazu einfach mal reinzugehen und es auch noch weit gegen mich laufen zu lassen......das kann ich mir bei einem kleinen Depot gar nicht leisten........folglich ist mein RM viel besser.

      Und wenn man doch mal einen Mega schlechten Tag hat......und vielleicht noch den Kopf verliert, dann fährt man nur das kleine Depot an die Wand. .......und man hat automatisch Denkpause, bis man wieder handeln kann.


      Bei CMC sind das 2 Minuten :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:24:35
      Beitrag Nr. 526 ()
      wenn ich das jüngst gepostete lese, fällt mir nix mehr ein.
      belehrungen, vorwürfe, eigene strategien über stopps, trends etc, aussagen wie "crash" - wem hilft das?
      ne grundvoraussetzung für traden ist mm, wer das nicht befolgt, tradet nicht lange.
      das muss nicht gepostet werden.

      ansonsten wünscht man sich begründete ein- und ausstiege, begründete trends, unterstützungen, widerstände, auf gut schwäbbisch: budder bei die fisch.

      auf den rest kann ich zumindest verzichten, damit müllt man hier den thread zu, ohne sinn, nutzen und ohne dass es auch nur irgend jemandem hilft

      lirius
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:26:53
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.479 von Lord_Feric am 12.06.13 20:24:15Bei IGM geht's noch schneller......:D


      Aber am besten Kreditkarten nicht freischalten lassen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:27:57
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.483 von lirius am 12.06.13 20:24:35tschüß!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:33:30
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.483 von lirius am 12.06.13 20:24:35Wieder so ein göttlicher "stiller Mitleser" der den Moralapostel spielt.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:35:07
      Beitrag Nr. 530 ()
      sieht so aus als wenn man den grossen verfall nächste Woche Freitag um die 15 K im Dow haben möchte
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:36:12
      Beitrag Nr. 531 ()
      Nochmal rein zu 15003 in Dowlongs

      stop 20 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:38:02
      Beitrag Nr. 532 ()
      Zitat von lirius: auf den rest kann ich zumindest verzichten, damit müllt man hier den thread zu, ohne sinn, nutzen und ohne dass es auch nur irgend jemandem hilft


      Wie lange muss ich zurückblättern, um Dein letztes hilfreiches Posting
      zu finden ? Nur so in ungefähr ...
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:38:48
      Beitrag Nr. 533 ()
      Hatte man in den letzten Monaten schon ganz vergessen, daß es in den US-Indices auch mal Schlachtfeste geben kann, wo es Stunde um Stunde ohne jegliche Gegenwehr runtergeht... :look:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:39:18
      Beitrag Nr. 534 ()
      Händisch raus zu 15012.

      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:39:33
      Beitrag Nr. 535 ()
      Morgen wird spätestens der Trendkanal berührt, dann werde ich long gehen und den Stop relativ eng unter dem letzten Hoch setzten.


      Dax:


      Außerdem wird wahrscheinlich noch meine eingezeichnete Trendlinie vom 05.06.13 zum Tragen kommen und den Dow hoch zu pushen -> Dax steigt
      Zitat von invBovi: Mal eine objektive Sichtweise zu diesem Short-/Long gepushe :D

      Dow:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:40:39
      Beitrag Nr. 536 ()
      Irgendwie passt aber wieder nichts zusammen... der Dollar bricht vor Schwäche fast zusammen - insofern trauen die Forexler der Fed wohl keine straffere Geldpolitik zu... die Aktienmärkte hingegen wollen partout das Ende des billigen Geldes einplanen...
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:40:54
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.835.879 von Gruenspan59 am 12.06.13 16:46:20Sporti, hast du die 350 noch auf dem Radar?

      Hab dazu grad was geuppt:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1178229-1561-1570…
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:51:34
      Beitrag Nr. 538 ()
      Zitat von vvogel:
      Zitat von lirius: auf den rest kann ich zumindest verzichten, damit müllt man hier den thread zu, ohne sinn, nutzen und ohne dass es auch nur irgend jemandem hilft


      Wie lange muss ich zurückblättern, um Dein letztes hilfreiches Posting
      zu finden ? Nur so in ungefähr ...


      mannomann, klasse das hier :cry:
      und einbildung - erstaunlich, dass das nie diejenigen sind, die wirklich ahnung haben!

      gib dir ein minimum an mühe und schau in meinen thread
      da mag nicht alles gelungen oder optimal sein, aber heute bin ich über 100 diggs im plus.
      ausstiege gepostet, charts gezeichnet laberlaber ...
      es gab auch schon andere tage ....

      nur am rande, es gibt auch vieles hier, was echt klasse is, z.b. sporti, oft auch abendkasse, oder grünspan, um nur ein paar wenige zu nennen.
      da wirs konkret.
      und genau das hilft einem trader, der hilfe sucht.

      dabei schließe ich mich gerne ein, auch nach über 20 jahren aktivem trading, denn asulernen, ich jedenfalls nie.




      lirius
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:51:49
      Beitrag Nr. 539 ()
      Wenn die Amis nicht noch zur Vernunft kommen, wird wohl morgen früh ein Mörder-Gap im Dax warten...
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:56:16
      Beitrag Nr. 540 ()
      Zitat von invBovi: USD und die Indizes schwächeln, naja wen Charttechnick noch irgendwas zu sagen hat, dann gehts jetzt wieder runter :D 200er SMA ist sehr aussage kräftig im 1h Gold und fibo 50 geht immer ;D der Stop liegt also knapp über der 200er

      Gold:

      So, um nochmal auf meinen Goldtrade zurück zu kommen
      Ich bin bei 1387 raus, leider nicht soweit runter wie ich gedacht hab, aber immerhin hat der Widerstand gehalten, aber kann natürlich gut sein das es noch weiter runter geht :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:01:14
      Beitrag Nr. 541 ()
      Zitat von Kerzensammler: Zwecks Rauschunterdrückung nehme ich auf der Eurochart 4h neben den Heikin auch noch den CCI heavily overdriven mit 2 Perioden. Per Pattern-Recognition hilft es hier die Stufen klar zu sehen.




      Ich persönlich halte von Indikatoren nicht sehr viel.
      Aber dennoch danke für die Info. :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:06:35
      Beitrag Nr. 542 ()
      lustiger thread :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:07:15
      Beitrag Nr. 543 ()
      Zitat von sporttrader: Sporti, hast du die 350 noch auf dem Radar?

      Hab dazu grad was geuppt:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1178229-1561-1570…


      ...danke Sporti. Denke dass die Linie hält. Im Moment ist halt ein bischen Panik im Markt, kann aber die nächsten Tage schon wieder anders sein
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:12:52
      Beitrag Nr. 544 ()
      Zitat von Jolamp30: Bzgl des "Nicht setzen eines Stopps"

      @Gruenspan: Du zeigst hier ein paar tolle Bilder von deinem selbstgeschriebenen Programm, sieht wirklich beeindruckend aus und so wie Du es beschreibst, hast Du scheinbar Ahnung, aber:
      Was ist das für ein schei** Programm, wenn es Dir sagt, dass Du Gewinnpositionen noch 20-30-40 Punkten schließen musst, aber Verlierer unlimitiert im Markt lassen darfst... Ich würde das Programm nochmal überprüfen, da scheint irgendetwas nicht mit zu stimmen... oder:
      Du hälßt Dich nicht dran, was das Programm Dir sagt. Also wozu benutzt Du es dann überhaupt?
      @Wondermaus: Vom ständigen posten: "Hier findet der Markt Unterstützung" oder "Jetzt drehts" bewegst Du den Markt kein Stück in deine Richtung! Du versuchst nur vor Dir selber zu rechtfertigen, warum Du immer noch in der Verlustposition steckst. Und wenn es dann in deine Richtung läuft, schließt Du sie mit +20 Punkten...

      Stellt euch das zu frieden? Ist es das warum Ihr "tradet" (-> wieder mal 2 hände in die Luft und mit den Fingern Hasenohren schlagen"). Was wollt ihr überhaupt erreichen? So schnell wie möglich, möglichst viel Geld verdienen?
      Dann kann man besser was vernünftiges Lernen -> arbeiten gehen -> sparen!

      (Sry Grünspan! Ich will dich damit nicht persönlich angreifen, aber es ist wie bei Larszt, erst zeigst Du hier wirklich gute Trades und ich hatte wirklich den Eindruck, dass Du das Thema beherrschst,
      aber dann machst Du sowas... Ich kann das einfach nicht nachvollziehen! Also nimm mir das bitte nicht übel!)

      Ich denke das erste was einen "Trader" zufrieden stellen sollte, ist ein ausgeklügelt gemanagter "Trade".
      Egal ob positiv oder negativ.

      Ich habe vor kurzem einem Trader bei einem Live-Trading zugeschaut (will/darf hier keine fremden Quellen nennen)-. Der hat was wirklich sehr interessantes gesagt: Einen Trader kann man auch als einen "Risikomanager" bezeichnen. Sobald man in den Markt geht, geht man ein Risiko ein und es muss die erste Aufgabe sein, dieses Risiko so schnell wie möglich zu reduzieren bzw zu eliminieren!
      Nur so schafft man es langfristig erfolgreich zu sein! Es wird immer, immer, immer Verliererpositionen beim trading geben! Das kann man nicht verhindern! Auch nicht wenn man den Stopp rausnimmt!
      Man muss sich um das Risiko kümmern und die Verlierer klein halten!
      Große Gewinner + kleiner Verlierer = Erfolg und beständiges wachsendes Konto!
      Leider wird hier immer öfter genau das Gegenteil gezeigt. Gewinner werden schnell mit ein paar Punkten geschlossen und den Verlierern "gibt man immer mehr Luft sich richtig schön fett zu entwickeln"...
      das ist wirklich traurig anzusehen.

      Und dann noch die lächerlichen Postings: Hier findet er Unterstützung, Jetzt drehts gleich, meine Indikatoren springen um etc etc etc...
      Warum seid Ihr in die Positionen eingegangen??? Vielleicht solltet Ihr mal hier zeigen, was euch dazu verleitet hat die Position einzugehen, dann könnte man nämlich auch schauen, AB WANN DAS SETUP ODER DAS EINSTIEGSSIGNAL KEINE GÜLTIGKEIT MEHR HAT UND --->DIE POSITION GESCHLOSSEN WERDEN MUSS<---
      (STOPP)

      Ich kann verstehen, dass "Marktrauschen" an den Nerven und am Konto zerrt... aber, wenn man sagt:
      Die ganze Zeit gehts erst wie sau hoch und dann wie sau wieder runter nur um dann wieder schnell zu steigen, dann hat man doch schon die Erfahrung gemacht, dass der Markt momentan schwierig zu handeln ist... ist
      es dann nicht besser, einfach dem Markt fern zu bleiben? Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten an der Börse! Man kann so vieles Handeln, wenn der eine Markt nicht einzuschätzen ist, dann sucht euch doch
      so lange einen anderen Markt, wo man halt nicht ständig durch das Rauschen ausgestoppt wird "und dadurch dann verleitet wird das Konto ungeschützt stehen zu lassen"...

      Ich mag schon bald gar nichts mehr zum Thema "Stopps" schreiben, weil ich mir langsam selber wie ein "Besserwisser" vorkomme, aber ich sage das nicht nur einfach so, ich habe selber wirklich blutige Erfahrungen damit gemacht! Angefangen vom "Weitem Stopp setzten" über das "Stopp mal eben kurz verschieben um den Markt ein wenig mehr Luft zu geben" bis hin zum "Gar keinen Stopp setzen um nicht abgefischt zu werden".... Nix davon hat funktioniert. Und glaubt mir:
      Jede dieser "Strategien" hat jeweils 1 Depot gefressen!
      Ich sage das nicht weil ich es irgendwo in einem Buch gelesen habe! Ich kenne das Gefühl und vor allem die Gedanken die einem durch den Kopf gehen, wenn man den Stopp raus genommen hat und die Position immer weiter, immer weiter, immer weiter ins Minus läuft. Und ich kenne das Gefühl und die Gedanken wenn man sich entweder entschließt die Position mit einem weit aus
      höherem Verlust zu schließen als ursprünglich geplant war, oder das Depot einfach kaputt ist, wenn man nachträglich den Chart anschaut und sich sagt: Mensch, dort hat er ein Signal geliefert, wenn ich das beachtet hätte, dann wäre ich dort nur mit einem Miniverlust rausgekommen...
      oder hier: hier wurde der Trend gebrochen... spätestens dort hätte ich den Stopp setzen können und dann direkt Position drehen... ich hätte hätte hätte, hab aber wieder viel Geld verloren.

      Und jeder kennt das: Bist Du long... ungeschützt,... und die Position weit im Minus,... dann zählen keine Shortsignale! Egal was passiert, man SUCHT und FINDET nur Long Signale! Die Shortsignale, die sieht man erst dann wenn es zu spät ist!
      Deshalb: Warum bindet ihr euch so dermaßen an eine Position? Haltet die Positionsgröße angemessen klein im Bezug auf das Tradingdepot. Dann kann man auch ohne Probleme eine Position im Verlust schließen!
      Das "Reich" werden dauert dadurch zwar wesentlich länger als geplant, aber es ist langfristig zu erreichen, wenn man an sich arbeitet. Geht man zu große Positionen ein, dann ist man zwar gedanklich schnell bei den Millionen, aber es ist so sehr viel schwerer einen Verlust zu akzeptieren
      und führt über kurz oder lang zu Depottot.

      Das war wirklich mein letztes Posting zum Thema "Stopps".

      Und nur damit das klar ist:
      Ich sage nicht, dass der Dax nicht gleich steigen kann, genauso wenig sage ich, dass der Dax gleich fällt.

      Mir geht es nur darum, dass Ihr vielleicht anfangt -> Vor dem Trade Gedanken machen, "Wo muss mein Stopp hin" bzw "Was passiert wenn der Markt wider erwarten gegen mich läuft, ab wann macht die Position keinen Sinn mehr".
      Vor dem Trade! Und ob das ein Stopp von 5 oder 10 oder 200 Punkten ist, "Schei** egal", Hauptsache dabei ist, dass die Positionsgröße bezogen auf das Depot dem Stopp angepasst wurde und der Verlust akzeptiert werden kann bzw wird.



      Vielen Dank für deine Ausführungen. Man merkt, Du möchtest niemanden herunterputzen sondern wirklich konstruktiv Feedback geben, was hier im Forum leider nicht gerade oft passiert.

      Ich muss deine Aussage unterstreichen und zugleich zugeben, dass ich an ähnlichen Problemen leide, wenn man das so sagen kann. Steht bei mir eine Position im Minus, dann fühle ich mich total mutig, weil ich so etwas aushalten kann. Läuft die Position aber ins Plus, dann bekomme ich ziemlich bald kalte Füsse und stelle den Trade glatt. Es ist rational einfach nicht zu erklären, warum es für mich und viele andere mehr Mut braucht, eine Position im Gewinn zu schliessen (setze natürlich nur in einer solchen Situation einen Stop, und zwar auf den Einstandkurs, also kann ich nichts mehr verlieren) anstatt Verluste zu realisieren. Der einzige Grund sehe ich wohl darin, dass man beim Schliessen einer Minusposition sich selber eingestehen muss, dass man falsch gelegen ist. Und beim Auflösen einer Gewinnposition kann man sich schön brav auf die Schulter klopfen.

      Man könnte nun meinen, ich würde nur verlieren an der Börse. Dem ist nicht so. Aber es kommt oftmals vor, dass ich mir mit mühsamer Arbeit immer wieder viele kleine Gewinne anhäufe, welche dann in zehnfacher Geschwindigkeit wieder wegschmelzen.

      Anders ausgedrückt: Manchmal habe ich das Gefühl, ich trade nicht gegen den Markt sondern gegen mich selber.

      Würde ich mich jeden Abend 15min bei einem Börsenpsychologe auf Sofa legen, Jolamp30 wäre hier wohl geeignet, dann wäre meine Jahresperformance wohl einiges besser, selbst wenn ich die täglichen Sitzungen bezahlen müsste :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:13:01
      Beitrag Nr. 545 ()
      Zitat von Godard: lustiger thread :laugh:



      welcher von denn?:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:13:29
      Beitrag Nr. 546 ()
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:15:54
      Beitrag Nr. 547 ()
      Zitat von lirius: gib dir ein minimum an mühe und schau in meinen thread
      da mag nicht alles gelungen oder optimal sein, aber heute bin ich über 100 diggs im plus.
      ausstiege gepostet, charts gezeichnet laberlaber ...
      es gab auch schon andere tage ....


      Bei w:o gibt es so viele Threads, wieso sollte ich da ausgerechnet Deinen kennen ?

      Wenn es in Deinem Thread so toll ist, dann bleib doch da.

      Wenn Du möchtest, dass es hier anders wird, dann erwarte ich
      auch von Dir, dass Du dich hier beteiligst.

      Ansonsten hast Du grad gar nichts so wollen ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:17:04
      Beitrag Nr. 548 ()
      @ Jolamp

      In deinem langen Posting das Wichtigste am Ende

      "Mir geht es nur darum, dass Ihr vielleicht anfangt -> Vor dem Trade Gedanken machen, "Wo muss mein Stopp hin" bzw "Was passiert wenn der Markt wider erwarten gegen mich läuft, ab wann macht die Position keinen Sinn mehr".
      Vor dem Trade! Und ob das ein Stopp von 5 oder 10 oder 200 Punkten ist, "Schei** egal", Hauptsache dabei ist, dass die Positionsgröße bezogen auf das Depot dem Stopp angepasst wurde und der Verlust akzeptiert werden kann bzw wird."

      Ich will dazu folgendes sagen: Aufgrund der teilweise extremen Volas macht es eigentlich keinen Sinn mehr 10 oder 20 Punkte Stopp zu setzen. Ich hatte die Tage schon mal gechrieben, dass ich die Posis etwas kleiner halte, sie dafür laufen lasse. Selbst wenn die mal 200 Punkte im Minus sind ist das nicht wirklich schlimm. Ich baue nun i.d.R. immer neue Posis auf, die dann, wenn sie im gewinn sind geschlossen werden. Das funktioniert ganz gut so. Abgesehen habe mir das von einem Tradingportal das vollautomatisch tradet mit einer nachweisbaren Erfolgsrate von tatsächlich 100%. Die arbeiten nur Long und lassen teilweise über Wochen laufen. Man kann das alles Realtime verfolgen. Das ist eine Strategie die mir eigentlich bis dato unbekannt war und auch nicht so allgemein üblich ist. Verkauft wird immer mit 10-50 Punkten Gewinn. Ich hatte heute übrigends auch 78 Punkte gemacht, hatte gestern auch einfach laufen lassen und heute mit Gewinn raus. Natürlich wenn man so etwas mit 5000-10000 KO's machst, mußt du Millionär sein, da wirds u.U. recht teuer. Wie gesagt, ich denke sehr wohl über Stopps und Strategie nach, das ist nicht einfach nur ne Bauchsache
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:19:19
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.795 von vvogel am 12.06.13 21:15:54nun sei doch nicht so, schau doch seinen wenigstens mal an.:D
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:28:48
      Beitrag Nr. 550 ()
      Zitat von Tellerwscher73: idee, setz doch den stop unter das vorletzte tt. nachkaufen, wenn das letzte th gebrochen wird. stop da wo der andere liegt. usw.,
      frage kaufst du immer die anfangsposi nach oder mehr, ich persönlich würde nicht mehr nachkaufen.



      Hallo Teller, Deine Idee setze ich ja fast 1:L1 um. Aktuell liegt der SL noch unter dem TT vom Montag, 10.06. Eine neue Posi kommt hinzu, wenn nach gewissen Regeln ein neues TH getriggert wird. Die Posigröße hängt vom jeweiligen SL ab. Die stückzahlen können also größer oder kleiner als die vorgerige Position sein. Der riskierte Eurobetrag wird kleiner oder er bleibt gleich. Größer wird er aber definitiv nicht. Verständlich?
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:28:53
      Beitrag Nr. 551 ()
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von Godard: lustiger thread :laugh:



      welcher von denn?:confused:


      passt schon ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:31:05
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.431 von vvogel am 12.06.13 20:15:53so meinte ich es. Ist wohl besser als mein Gewschreibe erklärt. :)
      Daumen hoch
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:31:59
      Beitrag Nr. 553 ()
      so bitte anschnallen: dow wird jetzt noch eine Schlussrallye hinlegen!
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:34:47
      Beitrag Nr. 554 ()
      Zitat von Gruenspan59: @ Jolamp

      In deinem langen Posting das Wichtigste am Ende

      "Mir geht es nur darum, dass Ihr vielleicht anfangt -> Vor dem Trade Gedanken machen, "Wo muss mein Stopp hin" bzw "Was passiert wenn der Markt wider erwarten gegen mich läuft, ab wann macht die Position keinen Sinn mehr".
      Vor dem Trade! Und ob das ein Stopp von 5 oder 10 oder 200 Punkten ist, "Schei** egal", Hauptsache dabei ist, dass die Positionsgröße bezogen auf das Depot dem Stopp angepasst wurde und der Verlust akzeptiert werden kann bzw wird."

      Ich will dazu folgendes sagen: Aufgrund der teilweise extremen Volas macht es eigentlich keinen Sinn mehr 10 oder 20 Punkte Stopp zu setzen. Ich hatte die Tage schon mal gechrieben, dass ich die Posis etwas kleiner halte, sie dafür laufen lasse. Selbst wenn die mal 200 Punkte im Minus sind ist das nicht wirklich schlimm. Ich baue nun i.d.R. immer neue Posis auf, die dann, wenn sie im gewinn sind geschlossen werden. Das funktioniert ganz gut so. Abgesehen habe mir das von einem Tradingportal das vollautomatisch tradet mit einer nachweisbaren Erfolgsrate von tatsächlich 100%. Die arbeiten nur Long und lassen teilweise über Wochen laufen. Man kann das alles Realtime verfolgen. Das ist eine Strategie die mir eigentlich bis dato unbekannt war und auch nicht so allgemein üblich ist. Verkauft wird immer mit 10-50 Punkten Gewinn. Ich hatte heute übrigends auch 78 Punkte gemacht, hatte gestern auch einfach laufen lassen und heute mit Gewinn raus. Natürlich wenn man so etwas mit 5000-10000 KO's machst, mußt du Millionär sein, da wirds u.U. recht teuer. Wie gesagt, ich denke sehr wohl über Stopps und Strategie nach, das ist nicht einfach nur ne Bauchsache



      ich sage dazu nur: nehme mal nen taschenrechner in die hand. dann spiele mal scenario dax, genauso wie er jetzt trendig gestiegen ist, so fällt er. du bist long, nun rechne mal. mache das in ruhe.:yawn:

      nehme dafür eine mio kapital, dann sag mir wie groß deine posis sein dürfen damit am ende, wenn dann da ende ist 1000 € überbleiben.:D:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:34:51
      Beitrag Nr. 555 ()
      Zitat von mario1106: so meinte ich es. Ist wohl besser als mein Gewschreibe erklärt. :)
      Daumen hoch


      Ich sehe gerade, der w:o Editor oder mein Computer hat einen
      Teil des Postings verunstaltet - freut mich, wenn es dennoch
      verständlich war.

      BTW - ich finde jede Erklärung dieser Grundlagen hilfreich,
      da sich hier eben nicht nur User tümmeln, die Setups abgreifen
      wollen, sondern auch solche, die das Trading erlernen wollen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:35:33
      Beitrag Nr. 556 ()
      Zitat von Wondermaus: so bitte anschnallen: dow wird jetzt noch eine Schlussrallye hinlegen!


      Sagst Du mir auch mal in welche Richtung ...:keks:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:35:52
      Beitrag Nr. 557 ()
      Zitat von mario1106:
      Zitat von Kerzensammler: Zwecks Rauschunterdrückung nehme ich auf der Eurochart 4h neben den Heikin auch noch den CCI heavily overdriven mit 2 Perioden. Per Pattern-Recognition hilft es hier die Stufen klar zu sehen.




      Ich persönlich halte von Indikatoren nicht sehr viel.
      Aber dennoch danke für die Info. :)


      Das sagst du deshalb weil du nicht verstehst, dass ein Indikator lediglich die Chart ist, nur eben anders dargestellt.

      Aus dem Grund halte ich von Indikatoren genausoviel wie von Kerzencharts.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:36:04
      Beitrag Nr. 558 ()
      Da wären auch meine 8111 wieder gewesen ... warum bin ich auch immer so ungeduldig ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:37:01
      Beitrag Nr. 559 ()


      Donnerstag ist Action Tag
      Alles spricht für Shorts mit Stop bei 8157
      Aber wann hat der Dax das Letzte mal 3 Tage in Folge im Verlust geschloßen
      Bin Gespannt
      Peace und seit nicht so Fies









      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:38:52
      Beitrag Nr. 560 ()
      Zitat von Tellerwscher73: noch eine möglichkeit wäre, die letzte eingegangene posi an starken tagen, so über 100 pips zu verkaufen und wieder tiefer einkaufen, so verringerst du entweder deinen einstand oder hast schonmal was beiseite gelegt. man kann auch in 2 schritten nachkaufen.....

      es gibt soviele möglichkeiten, es gibt kein rezept dafür, ich selbst habe die könner mindestens zigmal gefragt, es gab nie auch nur eine antwort, also mußte ich selbst probieren. ;)



      Hatte heute auch schon überlegt die komplette Position zu schließen, als er gegen meine Trendlinie gelaufen ist um dann tiefer wieder einzusteigen. Hätte sogar das Hoch getroffen. Nur wann steige ich dann wieder ein? Da ich diese Woche noch mit der 1,35 rechne, wollte ich kein übereiltes Glattstellen der Position, aber obs richtig war? Mmhhh
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:39:33
      Beitrag Nr. 561 ()
      Zitat von dd88: ...


      Hab dein Short am Montag hier im Thread verfolgt.
      Klasse Trade, Tageshoch getroffen, enger Stopp, gutes SetUp.

      Freut mich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:41:15
      Beitrag Nr. 562 ()
      Zitat von Lord_Feric: Wenn die Amis nicht noch zur Vernunft kommen, wird wohl morgen früh ein Mörder-Gap im Dax warten...


      Die Amis sind endlich mal zur Vernunft gekommen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:41:29
      Beitrag Nr. 563 ()
      Zitat von Kerzensammler: dass ein Indikator lediglich die Chart ist, nur eben anders dargestellt.


      Das ist wohl wahr !

      Insofern stimmt auch die Aussage, dass schon alles im Chart enthalten ist.

      Die Indikatoren stellen aber eine Sehhilfe dar ...
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:42:06
      Beitrag Nr. 564 ()
      Zitat von mario1106:
      Zitat von Tellerwscher73: idee, setz doch den stop unter das vorletzte tt. nachkaufen, wenn das letzte th gebrochen wird. stop da wo der andere liegt. usw.,
      frage kaufst du immer die anfangsposi nach oder mehr, ich persönlich würde nicht mehr nachkaufen.



      Hallo Teller, Deine Idee setze ich ja fast 1:L1 um. Aktuell liegt der SL noch unter dem TT vom Montag, 10.06. Eine neue Posi kommt hinzu, wenn nach gewissen Regeln ein neues TH getriggert wird. Die Posigröße hängt vom jeweiligen SL ab. Die stückzahlen können also größer oder kleiner als die vorgerige Position sein. Der riskierte Eurobetrag wird kleiner oder er bleibt gleich. Größer wird er aber definitiv nicht. Verständlich?



      ja, ungefähr verständlich. ich würde nach oben hin risiko rausnehemen, wird ja schon so fett das ding. irgendwann ist jeder trend vorbei, wozu zum ende mehr riskieren. war nur nen beispiel, so habe ich das gemacht. beim ausstopper gibts du kaum noch was ab vom gewinn. weil die letzten 1-2 posis werden ja im minus gestoppt.;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:42:29
      Beitrag Nr. 565 ()
      Zitat von Wondermaus: so bitte anschnallen: dow wird jetzt noch eine Schlussrallye hinlegen!


      Bist etwa long ?
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:42:34
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.941 von vvogel am 12.06.13 21:36:04VVVogel, du bist ein "Early bird" :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:42:45
      Beitrag Nr. 567 ()
      Zitat von Godard: lustiger thread :laugh:




      Na endlich ein Profi :D

      Sag mal, wie machst Du das mit dem pyramidisieren?
      Ich selbst hätte wohl besser den h-Chart genommen und nicht gleich den Daily.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:44:16
      Beitrag Nr. 568 ()
      Zitat von Standuhr:
      Zitat von Lord_Feric: Wenn die Amis nicht noch zur Vernunft kommen, wird wohl morgen früh ein Mörder-Gap im Dax warten...


      Die Amis sind endlich mal zur Vernunft gekommen!:laugh:



      Dax wird morgen doch bei ca. 8105 eröffnen, falls sich beim Dow nicht mehr viel ändern wird.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:45:25
      Beitrag Nr. 569 ()
      Zitat von R32:
      Zitat von Wondermaus: so bitte anschnallen: dow wird jetzt noch eine Schlussrallye hinlegen!


      Bist etwa long ?


      seit ca. 2 Tagen mit 8000er Calls unterwegs! :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:45:56
      Beitrag Nr. 570 ()
      Schätze mal jezt kesselt es richtig.

      Die was verkaufen wollten haben längst abgeladen und die zu spät gekommenen haben letzten Freitag die überfällige Korrektur weit unter 8k verhindert.

      Nun fehlen aber die Anschlusskäufer.

      Morgen schwache Amifutures und die 8 an erster Stelle ist Geschichte.

      Sentiment ist auch viel zu bullisch, das kann nur fallen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:46:21
      Beitrag Nr. 571 ()
      Zitat von mario1106:
      Zitat von Godard: lustiger thread :laugh:




      Na endlich ein Profi :D

      Sag mal, wie machst Du das mit dem pyramidisieren?


      im plus oder minus ? :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:48:21
      Beitrag Nr. 572 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von mario1106: ...



      Na endlich ein Profi :D

      Sag mal, wie machst Du das mit dem pyramidisieren?


      im plus oder minus ? :D


      TOP!!! :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:48:26
      Beitrag Nr. 573 ()
      Zitat von cathunter: Schätze mal jezt kesselt es richtig.

      Die was verkaufen wollten haben längst abgeladen und die zu spät gekommenen haben letzten Freitag die überfällige Korrektur weit unter 8k verhindert.

      Nun fehlen aber die Anschlusskäufer.

      Morgen schwache Amifutures und die 8 an erster Stelle ist Geschichte.

      Sentiment ist auch viel zu bullisch, das kann nur fallen.



      Dow legt doch noch zu zum Tagesschluss.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:49:40
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.925 von vvogel am 12.06.13 21:34:51Ja, Posting war verständlich.
      Finde diese Themen kommen hier viel zu kurz. Finde sowas 10 mal sinnvoller als wenn jemand schreibt, dass der Kurs jetzt hoch kracht oder warum jetzt gerade wieder der Dax nach unten geprügelt wird. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:51:12
      Beitrag Nr. 575 ()
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:51:19
      Beitrag Nr. 576 ()
      Zitat von mario1106:
      Zitat von Tellerwscher73: noch eine möglichkeit wäre, die letzte eingegangene posi an starken tagen, so über 100 pips zu verkaufen und wieder tiefer einkaufen, so verringerst du entweder deinen einstand oder hast schonmal was beiseite gelegt. man kann auch in 2 schritten nachkaufen.....

      es gibt soviele möglichkeiten, es gibt kein rezept dafür, ich selbst habe die könner mindestens zigmal gefragt, es gab nie auch nur eine antwort, also mußte ich selbst probieren. ;)



      Hatte heute auch schon überlegt die komplette Position zu schließen, als er gegen meine Trendlinie gelaufen ist um dann tiefer wieder einzusteigen. Hätte sogar das Hoch getroffen. Nur wann steige ich dann wieder ein? Da ich diese Woche noch mit der 1,35 rechne, wollte ich kein übereiltes Glattstellen der Position, aber obs richtig war? Mmhhh


      nur die letzte posi, wenn du nicht mehr reinkommst laufen die anderen ja noch.;)

      egal, wie mans macht...., mal verliert man, mal gewinnen die anderen.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:52:11
      Beitrag Nr. 577 ()
      Zitat von mario1106: Ja, Posting war verständlich.
      Finde diese Themen kommen hier viel zu kurz. Finde sowas 10 mal sinnvoller als wenn jemand schreibt, dass der Kurs jetzt hoch kracht oder warum jetzt gerade wieder der Dax nach unten geprügelt wird. :rolleyes:


      Das ist wie der Unterschied zwischen "Angeln lehren" und "Fische verschenken".

      Wobei manche Postings hier sich eher wie "Fische beim schwimmen anfeuern" lesen :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:52:25
      Beitrag Nr. 578 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von mario1106: ...



      Ich persönlich halte von Indikatoren nicht sehr viel.
      Aber dennoch danke für die Info. :)


      Das sagst du deshalb weil du nicht verstehst, dass ein Indikator lediglich die Chart ist, nur eben anders dargestellt.

      Aus dem Grund halte ich von Indikatoren genausoviel wie von Kerzencharts.



      Doch genau deswegen sage ich es ja. Hätte aber sagen müssen, dass ich vonzusätzlichen Indikatoren nichts halte. Jeder Indikator, egal welcher gibt nur das her, was bereits im Chart ersichtlich ist. Hatte es aber gestern schon geschrieben. Am liebsten trade ich mit nacktem Chart. Der Kurs sagt mir alles was ich wissen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:01:07
      Beitrag Nr. 579 ()
      :D

      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:01:56
      Beitrag Nr. 580 ()
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von mario1106: ...


      Hallo Teller, Deine Idee setze ich ja fast 1:L1 um. Aktuell liegt der SL noch unter dem TT vom Montag, 10.06. Eine neue Posi kommt hinzu, wenn nach gewissen Regeln ein neues TH getriggert wird. Die Posigröße hängt vom jeweiligen SL ab. Die stückzahlen können also größer oder kleiner als die vorgerige Position sein. Der riskierte Eurobetrag wird kleiner oder er bleibt gleich. Größer wird er aber definitiv nicht. Verständlich?



      ja, ungefähr verständlich. ich würde nach oben hin risiko rausnehemen, wird ja schon so fett das ding. irgendwann ist jeder trend vorbei, wozu zum ende mehr riskieren. war nur nen beispiel, so habe ich das gemacht. beim ausstopper gibts du kaum noch was ab vom gewinn. weil die letzten 1-2 posis werden ja im minus gestoppt.;)




      Wie gesagt, muss erst noch Erfahrungen mit den Pyramiden sammeln. Meine aktuelle Strategie für die Posigröße ist folgende. 1 Position 1R, 2.+3. Position 0,7R, 4.+5. 0,6R, 6.+7. 0,5R, 8.+9. 0,4R, 10.+11. 0,3R
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:04:17
      Beitrag Nr. 581 ()
      So, liebe Amis, sagt Tschüss zur 15.000 für dieses Jahr... :p
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:05:28
      Beitrag Nr. 582 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von mario1106: ...



      Na endlich ein Profi :D

      Sag mal, wie machst Du das mit dem pyramidisieren?


      im plus oder minus ? :D






      :laugh::laugh::laugh:
      Na im minus natürlich :D

      Ne, ernsthaft. Wie machst Du das?
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:06:51
      Beitrag Nr. 583 ()
      Zitat von cathunter: Schätze mal jezt kesselt es richtig.

      Die was verkaufen wollten haben längst abgeladen und die zu spät gekommenen haben letzten Freitag die überfällige Korrektur weit unter 8k verhindert.

      Nun fehlen aber die Anschlusskäufer.

      Morgen schwache Amifutures und die 8 an erster Stelle ist Geschichte.

      Sentiment ist auch viel zu bullisch, das kann nur fallen.


      Ich würde wetten, das Sentiment war heute um 15.29 Uhr auch sehr bearish und trotzdem ist es seitdem gefallen wie ein Stein... :look:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:07:13
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.838.081 von Tellerwscher73 am 12.06.13 21:51:19egal, wie mans macht...., mal verliert man, mal gewinnen die anderen.:D



      Das beherrsche ich in Perfektion :O
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:07:23
      Beitrag Nr. 585 ()
      Zitat von Lord_Feric: So, liebe Amis, sagt Tschüss zur 15.000 für dieses Jahr... :p



      nicht so pessimistisch..
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:08:11
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.838.083 von vvogel am 12.06.13 21:52:11:laugh::laugh::laugh:
      köstlich
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:11:16
      Beitrag Nr. 587 ()
      Bin seit 8270 short und mag mich nicht trennen. Morgen werde ich die Lage neu einschätzen und ggf. einen Long platzieren, aber vermutlich erst wenn die Umkehr deutlich genug ersichtlich wird.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:11:38
      Beitrag Nr. 588 ()
      Zitat von Wondermaus:
      Zitat von Lord_Feric: So, liebe Amis, sagt Tschüss zur 15.000 für dieses Jahr... :p



      nicht so pessimistisch..


      Bist Du nicht das Mäuschen, welches immer ausgerufen hat " Geld verdienen ist so einfach mit 8000er calls, da kann nix passieren " ??

      Na ich bin mal gespannt !!
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:12:02
      Beitrag Nr. 589 ()
      Eur gerade 1,3333333333 :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:12:52
      Beitrag Nr. 590 ()
      Zitat von Wondermaus: so bitte anschnallen: dow wird jetzt noch eine Schlussrallye hinlegen!



      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:13:36
      Beitrag Nr. 591 ()
      Zitat von Lord_Feric: So, liebe Amis, sagt Tschüss zur 15.000 für dieses Jahr... :p


      Keine Jahresendrallye?
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:13:37
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.967 von Godard am 12.06.13 21:39:33Hey G

      ImM macht mir der 3M Chart im Dax sorgen
      Rsi wieder 25 und 20 ist eine starker Kaufbereich
      Gap von 40p
      Es gibt die große möglichkeit morgen/übermorgen big long moves
      Aber ImM ist der Trend short und ein nicht close des Gaps könnt/könnte zu einem Nikkei downer führen
      Im 3M/mehr Jahreschart ist 8020 der Ultimative Boden
      Sprich
      Long: Stopp 8020
      Short: Stopp 8156
      JA die sache mit der Wahl/Qual



      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:13:44
      Beitrag Nr. 593 ()
      Zitat von vvogel:
      Zitat von mario1106: Ja, Posting war verständlich.
      Finde diese Themen kommen hier viel zu kurz. Finde sowas 10 mal sinnvoller als wenn jemand schreibt, dass der Kurs jetzt hoch kracht oder warum jetzt gerade wieder der Dax nach unten geprügelt wird. :rolleyes:


      Das ist wie der Unterschied zwischen "Angeln lehren" und "Fische verschenken".

      Wobei manche Postings hier sich eher wie "Fische beim schwimmen anfeuern" lesen :laugh:


      herrlich.:laugh:

      so nun ab ins zelt.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:13:49
      Beitrag Nr. 594 ()
      Zitat von Klostermann1:
      Zitat von Wondermaus: ...


      nicht so pessimistisch..


      Bist Du nicht das Mäuschen, welches immer ausgerufen hat " Geld verdienen ist so einfach mit 8000er calls, da kann nix passieren " ??

      Na ich bin mal gespannt !!


      ja das bin ich, jeder kann mal Fehler machen:cry:
      Ich hoffe, dass morgen die 8000 hält und der Dax wieder steigt!
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:15:30
      Beitrag Nr. 595 ()
      Zitat von lesoda:
      Zitat von Wondermaus: so bitte anschnallen: dow wird jetzt noch eine Schlussrallye hinlegen!





      Ist das da auf der Motorhaube ein Geldsack vom Helikopter des Ben?
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:17:40
      Beitrag Nr. 596 ()
      Zitat von Wondermaus:
      Zitat von Lord_Feric: So, liebe Amis, sagt Tschüss zur 15.000 für dieses Jahr... :p



      nicht so pessimistisch..


      Doch, das heutige Ding, insbesondere auch der Intraday-Verlauf, an dem sogar die eigenen US-Futuretrader komplett auf dem falschen Fuß erwischt wurden, ist nicht zu unterschätzen. Auch die Tatsache, daß im daily die Erholung von Donnerstag/Freitag jetzt so rüde abgebrochen wurde, lässt befürchten, daß morgen die EMA50 im daily aufgegeben wird - liegt sie doch heute Abend in Schlagdistanz.

      Letztendlich ist das alles ein Hexensabbat-Play und da will man natürlich wieder möglichst viele rasieren... und wie könnte man das besser, als mal eben den Dow bis übernächsten Freitag unter die 14k zu prügeln?
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:18:26
      Beitrag Nr. 597 ()
      Zitat von Wondermaus:
      Zitat von Klostermann1: ...

      Bist Du nicht das Mäuschen, welches immer ausgerufen hat " Geld verdienen ist so einfach mit 8000er calls, da kann nix passieren " ??

      Na ich bin mal gespannt !!


      ja das bin ich, jeder kann mal Fehler machen:cry:
      Ich hoffe, dass morgen die 8000 hält und der Dax wieder steigt!


      Das hoffe ich auch, bin auch noch in einem Long seit 8.130 gefangen ! Aber Miniposi ! Hab' nur einen längeren Abstand bis zum K.O - also keine Panik !
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:20:54
      Beitrag Nr. 598 ()
      Zitat von mario1106:
      Zitat von Godard: ...

      im plus oder minus ? :D






      :laugh::laugh::laugh:
      Na im minus natürlich :D

      Ne, ernsthaft. Wie machst Du das?


      du ich schreib dir da die tage mal ne BM zu.
      grad ungünstig, ich hab grad meine ersten Gehversuche in puncto Kochen und irgendwie klappt das nich so wie geplant :cry: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:21:02
      Beitrag Nr. 599 ()
      Börse kann grausam sein, wenn man falsch positioniert ist!
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:22:17
      Beitrag Nr. 600 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Wondermaus: ...


      nicht so pessimistisch..


      Doch, das heutige Ding, insbesondere auch der Intraday-Verlauf, an dem sogar die eigenen US-Futuretrader komplett auf dem falschen Fuß erwischt wurden, ist nicht zu unterschätzen. Auch die Tatsache, daß im daily die Erholung von Donnerstag/Freitag jetzt so rüde abgebrochen wurde, lässt befürchten, daß morgen die EMA50 im daily aufgegeben wird - liegt sie doch heute Abend in Schlagdistanz.

      Letztendlich ist das alles ein Hexensabbat-Play und da will man natürlich wieder möglichst viele rasieren... und wie könnte man das besser, als mal eben den Dow bis übernächsten Freitag unter die 14k zu prügeln?


      .... unter 14k !! :eek: :eek: :eek: !! Das wäre irre !!
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:23:10
      Beitrag Nr. 601 ()
      Zitat von dd88: Hey G

      ImM macht mir der 3M Chart im Dax sorgen
      Rsi wieder 25 und 20 ist eine starker Kaufbereich
      Gap von 40p
      Es gibt die große möglichkeit morgen/übermorgen big long moves
      Aber ImM ist der Trend short und ein nicht close des Gaps könnt/könnte zu einem Nikkei downer führen
      Im 3M/mehr Jahreschart ist 8020 der Ultimative Boden
      Sprich
      Long: Stopp 8020
      Short: Stopp 8156
      JA die sache mit der Wahl/Qual


      Wennst dir unsicher bist od du kein 1-A-Setup findest, lieber flat bleiben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:31:03
      Beitrag Nr. 602 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von mario1106: ...





      :laugh::laugh::laugh:
      Na im minus natürlich :D

      Ne, ernsthaft. Wie machst Du das?


      du ich schreib dir da die tage mal ne BM zu.
      grad ungünstig, ich hab grad meine ersten Gehversuche in puncto Kochen und irgendwie klappt das nich so wie geplant :cry: :laugh:



      beutelinhalt mit einem kochlöffel in 950 ml kochendes wasser einrühren.

      bei mittlerer wärmezüfuhr 10 min. kochen. dabei gelegentlich umrühren.


      so wech.:D
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:34:43
      Beitrag Nr. 603 ()
      bei fragen zu küche kann ich helfen, als tausch biete ich fragen
      zum trading :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:39:19
      Beitrag Nr. 604 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von mario1106: ...





      :laugh::laugh::laugh:
      Na im minus natürlich :D

      Ne, ernsthaft. Wie machst Du das?


      du ich schreib dir da die tage mal ne BM zu.
      grad ungünstig, ich hab grad meine ersten Gehversuche in puncto Kochen und irgendwie klappt das nich so wie geplant :cry: :laugh:





      Ja, Prima. Vielen dank und viel Erfolg beim Kochen.
      Was gibts denn? Ravioli :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:41:25
      Beitrag Nr. 605 ()
      Ok, verabschiede mich auch.
      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:46:30
      Beitrag Nr. 606 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:52:37
      Beitrag Nr. 607 ()
      Zitat von Kerzensammler:

      Es könnte ein größerer Downmove heute Mittwoch eingeleitet werden.


      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 23:02:59
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.838.481 von chitypo am 12.06.13 22:52:37Ja, der war beim Dax, nicht beim Gold. Aber ich schrieb ja: "könnte". Abwarten bis Freitag!
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 23:05:47
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.838.325 von Godard am 12.06.13 22:23:10Nach dem HOVVS (History of Violence Stopp System)
      Set Up bin ich zu 8126 Short mit stopp 8135
      und dann jetzt auf Einstand
      Dow Jones hat 0,8 im Minus geschlossen und das Up Gap im Dax sollte
      dann auch nicht zu groß werden
      Dow hat in 2013 nicht 1 mal!!! 3 Tage in Folge im Minus geschlossen
      Heute war es der 2 Tag Minus



      Avatar
      schrieb am 12.06.13 23:07:59
      Beitrag Nr. 610 ()
      Profi.

      Irgendwann, hatte auch mal Glück.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 23:08:31
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.838.453 von Kerzensammler am 12.06.13 22:46:30:laugh::laugh::laugh:

      das wort ist klasse gell??


      schlimm wird´s wenn einer unten und einer oben verläuft:eek::laugh:


      und jetzt such bitte noch ein szenario wo "blind double trouble" gespeilt werden kann!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 23:53:43
      Beitrag Nr. 612 ()
      Plan für Donnerstag : 8050 Long sl 8028.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 00:01:00
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.838.701 von codiman am 12.06.13 23:53:43Eher dort long wo dein SL liegt.
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 12:25:12
      Beitrag Nr. 614 ()
      Wenn man das ganze Marktgeschehen und die kfr. Entwicklung (Heftige Korrektur, bevorstehnder Crash Nikkei usw,) mal von der einer anderen Sichtweise betrachtet, komme ich zu einer möglichen Entwicklung mit der die Wenigsten rechnen...

      Was wird sein wenn die Amis verkünden, dass die ganze Panik um einen QE -Ausstieg doch nur eine "mögliche Ankündigung" gewesen ist und aufgrund der neuesten Entwicklungen / Zahlen wieder gegenstandslos wird. Gibt es dann nicht einen ordentlichen REBOUND, weil viele auf dem falschen Fusss erfasst werden ?

      Wie ist hier die Meinung dazu ?
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,31
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -1,13
      Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 12.06.2013