checkAd

    Sind wir Deutschland oder sind wir Europa - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.13 03:29:25 von
    neuester Beitrag 17.06.13 15:18:23 von
    Beiträge: 30
    ID: 1.182.801
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.103
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 03:29:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sind wir Deutschland oder sind wir Europa?

      BEIDES wollten wir sein, können es aber nicht mehr. Wir sind jetzt nur noch Europa.

      Das Bundesverfassungsgericht soll entscheiden. Schäuble meint, da wir Europa seien, können wir nicht mehr Deutschland genug sein, um dem Bndesverfassungsgericht überhaupt ein Mandat zu geben.
      Merkel sagt, wenn's den Anderen in Europa wirtschaftlich schlechter geht als uns, kann's uns nicht gut gehen. Sie sollte mal in der Schweiz Urlaub machen ...

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Karlsruhe-gibt-sich-kritisch-a…

      Ich meine und bedaure zutiefst, dass wir nicht mehr Deutschland sind, sondern ein deutscher Teil Europas wurden (Maastrichtvertrag und unser deutsches Rückgrat wurden gebrochen), ein Teil Europas, der sich nur noch aus "historischen" Gründen ein Bundesverfassungsgericht leistet, welches aber leider nur noch bestenfalls ein Schattengericht ohne Kompetenzen darstellt. Wie die Meisten wissen, sind wir seit dem II. WK nie ein eigenständiger Staat geworden.

      Mein Geld? Dein Geld? EUROPÄISCHES GELD!
      Mein Wohlstand? Dein Wohlstand? EUROPÄISCHER WOHLSTAND!

      Mal sehen, was von ehemaligem unserem Geld/Wohlstand am Ende in Deutschland bleibt ...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 03:50:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      besonders markant in dem verlinkten Artikel von n-tv finde ich:

      Das Gericht erhebe nicht den Anspruch, die Politik der EZB direkt am Grundgesetz zu prüfen. "Es prüft lediglich, ob eine bestimmte Auslegung des Europa-Rechts mit dem Grundgesetz vereinbar ist." Dem Europäischen Gerichtshof werde Karlsruhe die Frage - wie bisher auch noch nie geschehen - wohl nicht vorlegen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 10:09:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.831.241 von 50667 am 12.06.13 03:29:25 EUROPÄISCHER WOHLSTAND!

      Sag mal, wo lebst Du eigentlich?

      Schau Dir mal die deutschen (Groß)städte - so zum Beispiel Duisburg - an und was darin aus Deutschland stammt und auch was nicht.

      Dann kannst Du Dir ein Bild davon machen, was der europäische Wohlstand (die europäische Bildung, die europäische Erziehung, das europäische Benehmen, das europäische Rechtsverständnis) ist und was den Deutschen noch blüht.

      Falls Dir dies möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 10:23:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Euro ist doch nur ein weiterer Versuch Deutschland klein zu halten. Nach der Wiedervereinigung war Deutschland auf dem besten Weg wieder Großmacht zu werden, innerhalb Europas, das wollten die anderen Länder aber nicht und man hat uns Dummen den Euro aufgeschwatzt. Nun müssen wir zahlen für alles und jeden. Damit werden wir klein gehalten und unterdrückt.

      Hätten wir noch die Deutsche Markt, wären wir so eine Art große Schweiz!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 10:24:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das geht ja schon seit der Gründung des Deutschen Reichs so. Alle anderen Länder haben Angst vor einem mächtigem Deutschland, allen voran Frankreich. Das alte Feindbild besteht leider immer noch. Traurig daran ist nur, das kein Politiker die Courage hat dies zu thematisieren!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 10:26:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sind wir Deutschland oder sind wir Europa?

      Ich bin Bayern und Europa, und ich war bei der Einführung 2002 ein €-Fan.

      Seit Draghi-Rede (und diverser Aktionen) bin ich es nicht mehr.

      polya
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 10:28:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Denke wir sind Europa, weil Dreh- und Angelpunkt vieler Entscheidungen und Geldströme.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 12:00:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Sind wir Deutschland oder sind wir Europa?"

      Du bist Deutschland. (Schäm dich!)
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 12:02:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Denn Du bist Deutschland"

      damit haben sogar schon die Nazis geworgen…

      http://www.crainium.net/jdjArchives/DuBistDeutschland.jpg
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 12:10:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.831.241 von 50667 am 12.06.13 03:29:25Wir sind weder Dutschland noch Europa ! Wir sind Amerika !
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 12:18:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.832.629 von atze50 am 12.06.13 10:23:17Hätten wir noch die Deutsche Markt, wären wir so eine Art große Schweiz!

      DAS glaubst du doch wohl selbst nicht!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 12:19:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was für eine Frage...Wir sind Deutschland und zahlen für Europa!
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 12:38:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.833.673 von Doppelvize am 12.06.13 12:18:33doch genauso ist es! - die DM war neben dem SF mit die stabilste Währung der Welt und ethnisch gesehen sind die Schweizer ja größtenteils auch Deutsche und eben auch kulturell. Somit ist der Vergleich sehr passend!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 15:17:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sind wir Deutschland oder sind wir Europa?!

      natürlich schäme ich mich nicht! Ich bin Deutscher und ich bin Europäer. Ich will und wollte beides sein. Die Hierarchie der obersten Gerichte Deutschlands und Europas (Bundesverfassungsgericht = Underdog) spricht Bände.

      Europa sollte ein Staatenbund sein, nicht ein übergeordnetes Staatsmonster!

      Die Freiheit des Einen hört dort auf, wo die Freiheit des Anderen beginnt. Die Freiheit "Europas" hat diese Grenze gegenüber Deutschland eindeutig überschritten. Wir (be-)klagen (uns) vor dem Bundesverfassungsgericht, unserem Gericht letzter Instanz. Und dieses Gericht wird just von Bundeskanzlerin und Adjutantem zurechtgewiesen, es habe nichts zu kamellen ...
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 16:33:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,

      Sind wir Deutschland oder sind wir Europa?

      Eigentlich müßte die Frage so lauten:

      Was ist Deutschland? :confused:

      http://www.youtube.com/watch?v=BcUQZTvztqA

      http://www.youtube.com/watch?v=KsEHnMMKfLU

      Mani ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 19:31:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.835.743 von mani08 am 12.06.13 16:33:57Was ist Deutschland?


      Eigentlich ganz einfach:

      Avatar
      schrieb am 12.06.13 19:45:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wir sind immernoch Deutschland in Europa auf der Welt.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:40:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.831.241 von 50667 am 12.06.13 03:29:25"Wie die Meisten wissen, sind wir seit dem II. WK nie ein eigenständiger Staat geworden."

      schon allein deshalb gefällt mir der Thread und ich bin gespannt was noch so kommt...;)
      Leider schränkt meines Erachtens die Globalisierung die Demokratie automatisch ein-ist aber wohl aus anderer Perspektive (Lettland/Kroatien)der bessere Weg um seinen Platz in einer der Diktaturen zu finden...
      immer noch besser als keinen Platz...in Anbetracht der Größen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:05:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.833.829 von atze50 am 12.06.13 12:38:54Das wärs doch... Ein "Antrag" der Schweizer zur Aufnahe in die Währungsunion...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:34:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Globalisierung und Hyperkapitalismus und grenzenloser Egoismus!

      Griechenland ist nun Schwellenland, die Verarmung und Verelendung schreitet voran und zugleich gibt es immer mehr Super-Reiche!
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:58:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von atze50: Globalisierung und Hyperkapitalismus und grenzenloser Egoismus!

      "Das Naturgesetz der Ameisen und Bienenstaaten, die gleichzeizig in der Natur immer weiter verdrängt werden!-wobei Egoismus diesbezüglich ein extrem "unbeschreibendes" Wort ist-ist die Königin eines Ameisenstaates egoistisch?"

      Griechenland ist nun Schwellenland, die Verarmung und Verelendung schreitet voran und zugleich gibt es immer mehr Super-Reiche!

      "Seltsam, daß sich die EU davor scheut, an die Kohle der Reeder zu gehn-ob das mit dem historischen Verlauf des Baltic-Dry zusammenhängt?"


      Genauso wie der lange Hals der Giraffe keine ökologische Ungerechtigkeit gegenüber der Schlange bedeutet-trifft dies für den Kapitalismus der Menschheit zu.
      Es ist eine Frage der Relation-in die der einzelne Mensch gesetzt wird.
      So kann seine Entwicklung (generationsübergreifend) beeinflußt werden.
      Unterm Strich wirds egal sein obs gefällt...
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 23:16:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wir sind BRD und deren Personal - die Arbeitsbienen des Westens, die Finanziers der ehemaligen Habenichtse und Tuenixe, gut genug zum Denken, aber nicht gut4 genug zum Planen, zuständig für das Rundlaufen der Weltwirtschaft, sonst nichts.
      Ohne BRD keine EU - keine Abkürzungen, Europa schon, aber so wie früher, als wir uns noch alle lieb hatten und gerne in Urlaub fuhren, um andere Kulturen kennenzulernen.


      So, jetzt will ich aber Daumen sehen.:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 01:44:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 10:35:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      unser System ist doch total krank. Es kann doch nicht sein, das die Große Masse immer ärmer wird u. ein paar Wenige immer reicher werden. Und zwar extrem reich. Und unser System ist genau darauf ausgerichtet, das sich einige wenige bereichern.
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 10:41:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von atze50: unser System ist doch total krank. Es kann doch nicht sein, das die Große Masse immer ärmer wird u. ein paar Wenige immer reicher werden. Und zwar extrem reich. Und unser System ist genau darauf ausgerichtet, das sich einige wenige bereichern.


      Ja und? Müssen die eben härter arbeiten!:eek: Von nichts kommt nichts!;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 16:13:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      und neben Amerika sind wir selbstverständlich noch ISRAEL !
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 16:17:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: und neben Amerika sind wir selbstverständlich noch ISRAEL !


      ICH bin NICHT USA und auch nicht Israel! Punkt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 18:49:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.843.551 von Doppelvize am 13.06.13 16:17:07
      ICH bin NICHT USA und auch nicht Israel! Punkt!


      Da würd ich aber nochmal bei deiner/unserer Regierung nachfragen, denn die sind da ganz anderer Meinung.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 20:11:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich bin Preuße! Alles andere interessiert mich nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 15:18:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von Datteljongleur:
      ICH bin NICHT USA und auch nicht Israel! Punkt!


      Da würd ich aber nochmal bei deiner/unserer Regierung nachfragen, denn die sind da ganz anderer Meinung.
      :laugh:


      Die Regierung kann mich mal :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind wir Deutschland oder sind wir Europa