Oldtimer - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.06.13 22:54:20 von
neuester Beitrag 14.06.13 23:52:27 von
neuester Beitrag 14.06.13 23:52:27 von
Beiträge: 9
ID: 1.182.829
ID: 1.182.829
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 609
Gesamt: 609
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 31 Minuten | 20358 | |
vor 26 Minuten | 3797 | |
vor 35 Minuten | 3578 | |
vor 1 Stunde | 2928 | |
vor 1 Stunde | 1757 | |
vor 1 Stunde | 1576 | |
heute 15:18 | 1315 | |
vor 35 Minuten | 1067 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.061,83 | -0,55 | 222 | |||
2. | 2. | 160,15 | +10,69 | 198 | |||
3. | 8. | 9,5750 | -34,01 | 187 | |||
4. | 3. | 0,1915 | +0,26 | 50 | |||
5. | 9. | 748,12 | -1,80 | 36 | |||
6. | 50. | 56,20 | +1,08 | 27 | |||
7. | 12. | 19,350 | -0,82 | 26 | |||
8. | 11. | 0,1944 | -0,21 | 25 |
@alle oldtimerfans
Mein DB 190E - erstzulassung juni 1983- wird demnächst 30.
hat jemand erfahrung damit, ob ein H-Kennzeichen Sinn macht und was dabei noch zu beachten ist.
der wagen ist soweit noch in Ordnung und erscheint mir immer noch sicherer als jeder neue kleinwagen.
Vielen Dank bereits jetzt für zahlreiche tips !
curacanne
Mein DB 190E - erstzulassung juni 1983- wird demnächst 30.
hat jemand erfahrung damit, ob ein H-Kennzeichen Sinn macht und was dabei noch zu beachten ist.
der wagen ist soweit noch in Ordnung und erscheint mir immer noch sicherer als jeder neue kleinwagen.
Vielen Dank bereits jetzt für zahlreiche tips !
curacanne
am besten mal googeln >>> "h-kennzeichen" + "vorteile"
z.B. http://www.historisches-kennzeichen.de
z.B. http://www.historisches-kennzeichen.de
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.838.489 von curacanne am 12.06.13 22:54:20wie steht es mit dem Rost ?
Also ich würde ihn bei eBay einstellen
Klappriger Mercedes
Rotzfreche Internetanzeige bringt Rekordgebote
Ein Paar setzt beim Verkauf seines Autos im Internet auf nichts als die Wahrheit, zeigt Beulen, Rost und freche Fotos. Das Gebot übersteigt schon 180.000 Euro. Ist das die beste Autowerbung überhaupt?
http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article117055798/Rot…
Klappriger Mercedes
Rotzfreche Internetanzeige bringt Rekordgebote
Ein Paar setzt beim Verkauf seines Autos im Internet auf nichts als die Wahrheit, zeigt Beulen, Rost und freche Fotos. Das Gebot übersteigt schon 180.000 Euro. Ist das die beste Autowerbung überhaupt?
http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article117055798/Rot…
Hallo Curacanne!
Soweit ich mich mit diesen Dingen auskenne steckt der Teufel im Detail. Die Vergabe eines H-Kennzeichens setzt neben technisch unbedenklicher Funktionalität des Wagens voraus, dass er als erhaltenswert eingestuft wird. Es wird mit einem Schulnotensystem der Zustand beurteilt, insbesondere auch, ob unverbastelt und möglichst original erhalten.
Wenn nun Zig-Tausende (schöne) 190er noch herumfahren, dann wird es schwer sein, zu beweisen / einleuchtend zu machen, warum genau Deiner ein Anrecht auf ein H-Kennzeichen haben soll. Es sei denn, er entspricht eben wirklich ziemlich dem Original ab Werk, ist gepflegt.
Genau in diesem Umstand liegt der "Erfolg" der Feuerwehr-Autos mit H-Kennzeichen begründet. Es handelt sich bei denen (Flughafen-, Werks-, Dorf-Feuerwehr) meist um Einzelbauten, dazu oft mit geringer Laufleistung und Garagenleben. Ergo: Wenig Rost, unverbastelt, Einzelstücke. Wenn dann noch die Aufschriften Marke "Pumpe 2 Flughafen Rietz-Ost" möglichst schön, mit Wappen und so, daran ist, und vorne eine Pumpe an der Stoßstange glänzt, dann kann über eine Roststelle hinweggesehen werden vom Prüfer.
Dazu gilt wohl nach Gesetz (es geht hier nämlich auch um's Steuerrecht), dass eine Oldtimer-adequate Nutzung vorliegt. Kein Alltags-Ross, eher der liebevoll gepflegte Sonntags-Ausflugswagen mit vielleicht noch Oldtimertreffen-Teilnahme. Dafür gibt dann eben auch Vergünstigungen für den Halter.
In Berlin wird das teils weidlich genutzt, um die Umweltzone mit alten Dreckskisten befahren zu dürfen. Dann ist der Bandbus eben ein 1960er Ford Transit der Feuerwehr, hinten Holzbank, keine Gurte, aber: Robust.
Wie auch immer: Viel Glück wünsche ich Dir! Die 190er sind wirklich gute, liebenswerte Autos. Auch wenn sie manches Mal als "einziges Coupe mit vier Türen" verspottet werden. Hinten ist's ja wirklich eher eng. Egal.
Der Rest: Wiki.
LG Joshua
Soweit ich mich mit diesen Dingen auskenne steckt der Teufel im Detail. Die Vergabe eines H-Kennzeichens setzt neben technisch unbedenklicher Funktionalität des Wagens voraus, dass er als erhaltenswert eingestuft wird. Es wird mit einem Schulnotensystem der Zustand beurteilt, insbesondere auch, ob unverbastelt und möglichst original erhalten.
Wenn nun Zig-Tausende (schöne) 190er noch herumfahren, dann wird es schwer sein, zu beweisen / einleuchtend zu machen, warum genau Deiner ein Anrecht auf ein H-Kennzeichen haben soll. Es sei denn, er entspricht eben wirklich ziemlich dem Original ab Werk, ist gepflegt.
Genau in diesem Umstand liegt der "Erfolg" der Feuerwehr-Autos mit H-Kennzeichen begründet. Es handelt sich bei denen (Flughafen-, Werks-, Dorf-Feuerwehr) meist um Einzelbauten, dazu oft mit geringer Laufleistung und Garagenleben. Ergo: Wenig Rost, unverbastelt, Einzelstücke. Wenn dann noch die Aufschriften Marke "Pumpe 2 Flughafen Rietz-Ost" möglichst schön, mit Wappen und so, daran ist, und vorne eine Pumpe an der Stoßstange glänzt, dann kann über eine Roststelle hinweggesehen werden vom Prüfer.
Dazu gilt wohl nach Gesetz (es geht hier nämlich auch um's Steuerrecht), dass eine Oldtimer-adequate Nutzung vorliegt. Kein Alltags-Ross, eher der liebevoll gepflegte Sonntags-Ausflugswagen mit vielleicht noch Oldtimertreffen-Teilnahme. Dafür gibt dann eben auch Vergünstigungen für den Halter.
In Berlin wird das teils weidlich genutzt, um die Umweltzone mit alten Dreckskisten befahren zu dürfen. Dann ist der Bandbus eben ein 1960er Ford Transit der Feuerwehr, hinten Holzbank, keine Gurte, aber: Robust.
Wie auch immer: Viel Glück wünsche ich Dir! Die 190er sind wirklich gute, liebenswerte Autos. Auch wenn sie manches Mal als "einziges Coupe mit vier Türen" verspottet werden. Hinten ist's ja wirklich eher eng. Egal.
Der Rest: Wiki.
LG Joshua
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.839.211 von Harlachinger am 13.06.13 08:11:56...ebay eigen pr?
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.838.805 von Ulf-Imat am 13.06.13 00:56:03ja danke, das hilft etwas weiter
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.838.845 von Keilfleckbarbe am 13.06.13 02:37:21..relativ wenig rost, verglichen mit dem 20 Jahre alten Mercedes eines Bekannten(Garagenwagen)
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.841.363 von joshua65 am 13.06.13 12:02:50oh vielen Dank, das ist schon konkreter.
dass er als erhaltenswert eingestuft wird....von mir schon, ein treuer gefährte mit 295.000 km, mit sicherem Fahrgefühl
Oldtimer-adequate Nutzung vorliegt. Kein Alltags-Ross, eher der liebevoll gepflegte Sonntags-Ausflugswagen mit vielleicht noch Oldtimertreffen
... natürlich benutze ich ihn im Alltag.in meinem Alltag, dh nicht täglich, sondern zum transport schwerer Sachen, die nicht mit Fahrrad transportiert werden können
In Berlin wird das teils weidlich genutzt, um die Umweltzone mit alten Dreckskisten befahren zu dürfen
die Umweltzone kann ich auch so befahren , da ich einen Kat habe
wegen der steuer würde es sich lohnen, andererseits kosten ja auch Gutachten und Kennzeichen etwas
werde mich nächste Woche mal dransetzen und prüfen ob der Aufwand lohnt und wie s mit der Versicherung aussieht
Tüv und AU habe ich jedenfalls noch bis 10/2014.
Danke nochmals an alle, ich komme drauf zurück.
Allen hier ein schönes Wochenende!
curacanne
dass er als erhaltenswert eingestuft wird....von mir schon, ein treuer gefährte mit 295.000 km, mit sicherem Fahrgefühl
Oldtimer-adequate Nutzung vorliegt. Kein Alltags-Ross, eher der liebevoll gepflegte Sonntags-Ausflugswagen mit vielleicht noch Oldtimertreffen
... natürlich benutze ich ihn im Alltag.in meinem Alltag, dh nicht täglich, sondern zum transport schwerer Sachen, die nicht mit Fahrrad transportiert werden können
In Berlin wird das teils weidlich genutzt, um die Umweltzone mit alten Dreckskisten befahren zu dürfen
die Umweltzone kann ich auch so befahren , da ich einen Kat habe
wegen der steuer würde es sich lohnen, andererseits kosten ja auch Gutachten und Kennzeichen etwas
werde mich nächste Woche mal dransetzen und prüfen ob der Aufwand lohnt und wie s mit der Versicherung aussieht
Tüv und AU habe ich jedenfalls noch bis 10/2014.
Danke nochmals an alle, ich komme drauf zurück.
Allen hier ein schönes Wochenende!
curacanne
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
224 | ||
203 | ||
183 | ||
41 | ||
36 | ||
27 | ||
27 | ||
27 | ||
26 | ||
26 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
25 | ||
25 | ||
23 | ||
20 | ||
20 | ||
20 | ||
20 | ||
18 | ||
18 | ||
18 |