DAX-0,56 % EUR/USD+0,22 % Gold+0,31 % Öl (Brent)+0,64 %

Vonovia (vorm. Deutsche Annington Immobilien SE) (Seite 45)


ISIN: DE000A1ML7J1 | WKN: A1ML7J | Symbol: VNA
45,95
17:45:05
Wien
-0,67 %
-0,31 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

vonovia ist extrem stark


ath und dann ne schneller ke und nun 48h danach wieder am ath

viel stärker gehts nicht

an verkauf ist die nächsten 5 jahre nicht zu denken
so der div abschlag ist durch und unsere vonovia schaltet schon wieder in den Bullenmodus
viel stärker kann eine Aktie nicht sein
aktiendividende oder cash ist nun die frage
so die Infos zur Aktiendividende sind da

dieses Jahr wieder Blindflug weil man vor dem Termin schon zusagen muss aber noch besser da nun mit 4% Abschlag vom Kurs.

ich werde vermutlich die Aktiendividende nehmen
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.597.757 von kokofanboy am 19.05.19 11:12:17Wo steht das mit 4 %? Ich lese in den Unterlagen 3 % Abschlag.
bei 3% habe ich es mir überlegt doch cash zu nehmen bei 4% macht wohl die Aktie mehr Sinn
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.597.809 von meiersen91 am 19.05.19 11:38:07Das Bezugsverhältnis wird dem Verhältnis des Ergebnisses der Division des
Referenzpreises durch den Nominalbetrag eines Dividendenanspruchs
(€ 1,44), abzüglich eines Abschlags von 4,0 % bezogen auf dieses Ergebnis
und sodann abgerundet auf eine Dezimalstelle nach dem Komma, zu einer
neuen Aktie entsprechen („Bezugsverhältnis“).

https://investoren.vonovia.de/vonovia/pdf/hv2019/prospektbef…
Habe mich für die Aktiendividende entschieden. Da ich sowieso Steuer zahlen müsste bei der Bardividende und auch die Gelder reinvestiere spricht nichts für die Auszahlung da ich dann faktisch eine Aktie weniger erhalte
So, jetzt aber runter mit Dir, du mieses Stück (sorry, aber Aktien, die so gegen die von mir gewünschte Richtung laufen, darf ich einfach auch mal "mieses Stück" nennen):




Passend zur bärischen Divergenz beim RSI droht ein stattlicher bärischer Trendumkehr-Keil vollendet zu werden. Es wäre mir als Put-Halter natürlich ein großes Vergnügen, zumal ich die moralische Charme-Offensive der Vonovia in den letzten Wochen nur schwer ertragen konnte.
Vonovia darf gerne noch fallen bis zur Aktiendividende dann darf es gerne steigen

letztes Jahr hat das wunderbar geklappt

habe auch Aktiendividende genommen , im Grund macht Cash bei Vonovia keinen Sinn
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben