checkAd

    Sirona Biochem (Seite 2421)

    eröffnet am 23.06.13 12:55:10 von
    neuester Beitrag 19.04.24 13:21:16 von
    Beiträge: 31.013
    ID: 1.183.167
    Aufrufe heute: 130
    Gesamt: 5.398.757
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82967M1005 · WKN: A0RM6R · Symbol: ZSB
    0,0405
     
    EUR
    -6,90 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 10:00:25 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,0000+67,36
    1,4800+33,82
    0,7890+27,26
    5,6020+20,65
    2,9200+18,70
    WertpapierKursPerf. %
    1,0480-16,56
    6,5500-18,13
    3,3500-18,89
    0,6021-35,26
    3,5600-48,78

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2421
    • 3102

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 09:55:16
      Beitrag Nr. 6.813 ()
      habe mir die letzten 3 howard interviews noch einmal angehört. deren inhalt als wahr unterstellt (ich glaube nicht, dass howard lügt), von kleinen ungereimtheiten und mutigen ankündigungen davor (vor mai 2017) abgesehen, dann verstehe ich nicht warum vergangene woche mehr als 5 millionen aktien unter 0.2 CAD verkauft wurden.

      1067
      - die erste ankündigung von 1067 als THIRD skin lightener war am 11.3.2015
      http://www.sironabiochem.com/sirona-biochem-announces-succes…
      - dieser (und nun steht die ganze und eine erweiterte familie zur verfügung) wurde bis kurz vor vertragsabschluss im nov/dez durchverhandelt, wobei SBM eventuell von einem NPV von 268 mill (USD oder CAD?) ausgegangen ist. so zumindest im Nov. 2017 dokumentiert, hier auf Seite 14:
      http://www.sironabiochem.com/wp-content/uploads/2017/11/SBM-…
      - wird es mit einem neuen partner verhandelt, braucht es wahrscheinlich quartale, wird der bisherige wieder zurückgewonnen, geht es schneller
      - es bleibt das (nun geringere) risiko (als in 2016 und zuvor), dass es nicht lizenziert wird, wobei das chance-risiko-verhältnis bei einer aktuellen marketcap von 18 mill CAD jeder für sich beurteilen muss

      SGLT-2
      - fosun hat 29 mill RMB seit der lizenzierung (nur china) in den wirkstoff investiert
      http://www.sironabiochem.com/sirona-biochem-announces-sglt2-…
      - bis zum fertigen produkt sind es noch "several years down the road" (sagt Howard), bis dahin fallen erhebliche Meilensteinzahlungen an und der NPV dürfte im Laufe der Zeit den von 1067 bei weitem übersteigen, wobei das ausfallsrisiko entsprechend höher ist als bei 1067.

      LIP-01
      - bis jetzt wurde im labor eine erhöhte lipidsynthese und eine konservierung von fibroblasten festgestellt. nicht mehr und nicht weniger. bis es zu einer lizenzierung oder einer nicht invasiven anwendung kommt, stehen angela merkel und donald trump in den geschichtsbüchern.
      - ausfallrisiko nochmals höher.
      - am berkenswertesten finde ich, dass tfchem in der lage ist, sich anwendungen aus dem hut zu zaubern, die (reine spekulation) gerade auf der tagesordnung mit eventuellen vertragspartner stehen. das meine ich durchweg positiv.

      der markt.
      auf welchen drogen die teilnehmer letzte woche gewesen sind, wüsste ich gern. wer aktien hatte und diese zu <0.2 CAD hergab, der hat entweder sämtliche glaubwürdigkeit in das management verloren, dringend geld gebraucht oder zu oft comcap-videos geschaut und von fantastischem ganz ganz schnellem reichtum geträumt.

      wer in solche werte investiert, sollte das geld abschreiben und viele jahre geduld haben.

      alles gute und vor allem viel glück für howard und sirona
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.18 19:42:36
      Beitrag Nr. 6.812 ()
      🤔green ist von allergan- mich hat es in der tat auch schon gewunden dass man botox so explizit nennt
      Avatar
      schrieb am 03.02.18 18:15:06
      Beitrag Nr. 6.811 ()
      Aktien durch Verunsicherung abjagen? Wieso sollte jemand, wenn die zum halben Preis millionenfach verfügbar sind. anyway, jeder denkt und glaubt was er will.

      Attilas Reisen, Kevin Green und Umstruktukrierung könnten hierauf deuten:
      https://boerse.ard.de/aktien/umsatzwarnung-botox-hersteller-…
      freilich nichts weiter als eine alte und aktuell wieder bei stockhouse kursierende spekulation.

      ob der bisherige partner re-engaged (hat jemand eine ahnung, ob das wahrscheinlich ist und wenn ja, wie lange so ewtas dauert?) oder mit einem anderen neu abgeschlossen wird, es wird wohl noch - wie immer - ein paar monate dauern. lip-01 und über ein dutzend gesprächspartner werden es nicht beschleunigen.

      jaja, und falls es dazu kommt, dann wird es für alle die dabei sind eine einträgliche show.

      und was, wenn lip-01 während und wegen der 1067-verhandlungen mit dem botox-hersteller aus dem hut gezaubert wurden? dann sind wir wieder bei 10%. oder wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 03.02.18 12:20:19
      Beitrag Nr. 6.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.920.574 von avalus am 03.02.18 08:58:23@ avalus. Top Beitrag, auf den Punkt getroffen. Sehe ich genauso...
      Avatar
      schrieb am 03.02.18 08:58:23
      Beitrag Nr. 6.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.920.238 von Hydro_11 am 03.02.18 07:20:58Guten Morgen,
      Ich würde mal sagen , wenn diese Firmen die jetzt mit Botox super verdienen das mit den neuen Produkt von Sirona richtig als neue Konkurrenz wahrnehmen werden ,wird wohl Sirona mit Mann und Maus einfach aufgekauft werden und es wird da wohl nicht zu einen Deal kommen. Denn für diese Firmen sind da mal ein paar hundert Millionen bzw. 1 Milliarde nix. Dieser neue Antifältchenstoff (so nenne ich es mal ) spielt in einer ganz anderen Liga als der Hautaufheller TFC1067.

      Bin seit der Veröffentlichung über den neuen Antifältchenstoff ( richtige Bezeichnung ist ja "Wirkstoffkomplex LIP-01" ) sehr entspannt und lasse mal den Zockern hier noch ihren Spaß haben. Last Euch nicht durch " Erkentnisse " mancher User hier Eure Aktien durch Verunsicherung abjagen. Nur noch etwas Geduld haben. Und mit den Deal zum Hautaufheller TFC 1067 sollte es auch die längste Zeit gedauert haben.

      Diese Meinung von mir sind keine Kauf bzw. Verkaufempfehlungen

      Allen ein schönes Wochenende ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.18 07:42:25
      Beitrag Nr. 6.808 ()
      bis Jetzt lässt die Gesichtspampe ja ganz schön auf sich warten.
      Avatar
      schrieb am 03.02.18 07:20:58
      Beitrag Nr. 6.807 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 23:58:00
      Beitrag Nr. 6.806 ()
      auch wenn der kurs heute abgesackt ist, welches volumen hatten wir gestern?, irgendwas mit 6mio.?, wären heute gerade mal um die 15% im vergleich zu gestern
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 21:15:53
      Beitrag Nr. 6.805 ()
      sehe es wie freixenetter. um die glaubwürdigkeit ist es nicht gut bestellt. guter wille mag noch unterstellt werden.

      wir haben den 20ten verzögerungsmonat nach dem angekündigten 1067 deal (2 Quartal 2016) begonnen. es wurde in den letzten 14 monaten von partnern und term sheets stets im plural geredet. nun heisst es, unser partner (singular) restrukturiert sich (mal wieder) im letzten moment vor vertragsschluss und wir treffen diesen klinkenputzmäßig auf einer konferenz wieder "and we´re hoping to re-engage them in discussions". nebenbei erfuhren wir und das ist die eigentlich relevante information der letzten news-release, dass TFC-849 für eine industrielle produktion ungeeignet ist. laut interview trifft das auf 1067 nicht zu, aber so spannend scheint auch dieser nicht zu sein, wenn der singularpartner den besten hautaufheller der welt (und die lösung für einen 20mrd dollar markt) wg. re-orgs auf hold setzt. das spricht in vielerlei hinsicht bände.

      das potential wird beim partner offensichtlich anders eingeschätzt, als es den aktionären verkauft wird.
      wenn eine umstrukturierung ansteht, warum hoffe ich dann den partner auf einer konferenz wieder in verhandlungen einzubinden, wenn doch zuvor seit über einem jahr die anwälte den deal nur noch finalisierten? (6 bis 18 monate sind für einen biotechdeal von A-Z nicht unrealistisch, hier werfen die zeitangaben und die veröffentlichten verhandlungsstände fragen auf, um es vorsichtig zu formulieren). warum wurden termsheetS für ende dezember 2016 angekündigt und im herbst 2017 verkündet? usw.

      hinzu kommt, dass konkretere fragen als "are you still confident" per mail nicht beantwortet werden, wobei klar ist, dass kursrelevante informationen nicht gegeben werden können. es bleiben aber auch zahlreiche berechtigte, beantwortbare fragen unbeantwortet, deren nicht-beantwortung keine positiven rückschlüsse zulässt. die kommunikation ist alles andere als klar und transparent. bestes beispiel ist die newsrelease nach dem AGM, die so gar keine erklärungen hergab.

      am positivsten finde ich in diesem zusammenhang tatsächlich die brunner interviews, die zumindest mehr fragen beantworten als aufwerfen. würde auf diese verzichtet und statt derer mehr - unverzeihlich - schmuddelfilmchen a lá comcap auf die welt losgelassen, dann würde ich den integer wirkenden sbm-leuten keinen guten willen, sondern kriminelle energie unterstellen.

      was das fachwissen angeht. die forumsleser und schreiberlinge sind meistens nicht vom fach. so weit, so normal. daher sind vertrauen und glaubwürdigkeit die letzlich entscheidenden investitionskriterien.

      in diesem forum scheinen viele früher investierte abgesprungen zu sein. nachvollziehbar. ich selbst kaufe keine einzige aktie mehr, so wie ich bisher keine verkauft habe. sind ohnehin zu viele. alles oder nichts lautet die devise bei derartigen spielereien.

      - auf lip-01, weitere moleküle und dazu erdachte märchen gebe ich keinen pfifferling in 2018 und 2019 (hautaufhellerwunder und nun botoxnachfolger ist schon heavy genug)
      - die chancen für 1067 sehe ich nach der historie der letzten 20 monate bei 10%.
      - kevin green, wo ist er eigentlich? hier nicht
      http://www.sironabiochem.com/about-sirona/management/
      erhöht evtl die chancen, wobei er nun schon mindestens der vierte ist (ihr kennt da vielleicht noch mehr)
      - marktkapitalisierung ist daher angemessen
      - hohes risiko besteht hinsichtlich weiterer finanzierung

      bleibt nur, den sbm´lern viel glück auf den konferenzen zu wünschen, was tragisch ist.

      den investierten viel glück.
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 18:21:39
      Beitrag Nr. 6.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.916.182 von avalus am 02.02.18 18:10:33ich habe meine Position bereits vorher erhöht, und ich habe mit keinem Wort gesagt, dass irgendetwas negativ ist, ich habe nur versucht meine Unsicherheit zu teilen. ich bin schon lange investiert, da wird diese durch den Vertrauensverlust genährte Unsicherheit dem ein oder anderen nicht fremd sein und diese auch erlaubt sein.

      Ich rede das Ding nicht madig, ich glaube immer noch an eine erfolgreiche Kommerzialisierung von 1067, aber auch die jüngsten Veröffentlichungen verraten eine unangemessene Beteilingung der Anteilseigner an den Realtitäten
      • 1
      • 2421
      • 3102
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,77
      0,00
      0,00
      -0,07
      -0,95
      +1,88
      +1,50
      -2,17
      +17,65
      +0,17
      Sirona Biochem