checkAd

    Die Welt spioniert uns aus...Merkel schaut zu! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.13 08:44:36 von
    neuester Beitrag 02.08.13 07:24:31 von
    Beiträge: 48
    ID: 1.183.215
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.099
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 08:44:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.sueddeutsche.de/digital/grossbritanniens-geheimdi…

      Oder unterstützt unsere Regierung gar diese Operation:confused::eek:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 12:05:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      unsere Freiheit muß doch verteidigt werden, oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 12:43:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Goldbaba: unsere Freiheit muß doch verteidigt werden, oder?


      Eben!
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 19:05:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Goldbaba: unsere Freiheit muß doch verteidigt werden, oder?


      Eben!
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 03:02:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.915.907 von Goldbaba am 25.06.13 12:05:52Gegen wen denn?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 14:37:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 15:30:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      die Merkel ist doch teil dieses Systems!!!;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 15:37:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      jedes Land hat die Politiker- welches es verdient.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 15:45:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn sich einige Leute um eine größere Klarheit über das Leben
      bemühen, kann dieses gegenwärtige "System" nicht weiterbestehen.

      Seit 1000/500/100 Jahren hat sich schon so viel verändert.

      Das Internet wird diese positive Entwicklung noch stark beschleunigen,
      ob es nun überwacht wird, oder nicht..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 15:52:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.003.141 von Goldbaba am 08.07.13 15:45:38Wen überrascht es daher, wenn nicht alle über das Internet glücklich sind?

      Laut dem Urenkel von John D. Rockefeller, dem Neffen des David Rockefeller, der hinter allen NWO-Organisationen, wie Council on Foreign Relations, Trilateral Commission und Bilderberg steckt, hat Jay Rockefeller als ehemaliger Vorsitzender des Geheimdienst-Komitees des US-Senats gesagt, das Internet repräsentiert die ernsthafteste Gefahr für die nationale Sicherheit.

      Er ist nicht der einzige mit dieser Meinung. Auch der ehemalige Direktor..


      http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2009/03/rockefeller-…
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 16:36:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Gegen wen denn?


      Gegen Leute wie dich!:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 11:35:55
      Beitrag Nr. 12 ()

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 11:51:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Doppelvize,

      Steinmeier; also rot-Grün wußte vermutlich schon 2002 davon. Hat ja auch sonst alles akzeptiert wie Spionageflüge, Folter. Und die Freilassung eines sogar nach US-Maßstäben Unschuldige aus Guantanamo.
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 11:56:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Hi Doppelvize,

      Steinmeier; also rot-Grün wußte vermutlich schon 2002 davon. Hat ja auch sonst alles akzeptiert wie Spionageflüge, Folter. Und die Freilassung eines sogar nach US-Maßstäben Unschuldige aus Guantanamo.


      Das Rot-Grün nicht besser ist, ist klar. Aber kein Argument es jetzt nicht zu stoppen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 19:33:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.008.403 von Doppelvize am 09.07.13 11:56:57Mach dir nix vor, es wird nix gestoppt und es ist alles nicht neu!

      Auch schon vor der Existents des Internets wurde geschnüffelt, zu allen Zeiten und mit den wildesten Methoden.
      Und als das Internet kam, wurde jedem gesagt, das man das von außen alles mitlesen kann.
      Die Methoden wurden ständig verbessert.
      Wer die Augen nicht vor der Realität verschlossen hatte, hat sich schon vor vielen Jahren "bedeckter" verhalten. Jetzt simsen all herum und wundern sich, was jetzt im Briefkasten landet. Sag ich selber Schuld.
      Eine Finanzstasi haben wir auch, ja fast weltweit. Unsereins macht hier nichts mehr, was die nicht nachvollziehen können. Es geht schon los beim kleinen Beamten bei der Kfz.-Zul.--->Konto, Steuerschulden, alles kann er sehen und wenn ja, nix Anmeldung, fertig.
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 13:05:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Berlin und die NSA-Affäre
      Deutsches Schmierentheater

      Eric Gujer
      Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral. In Afghanistan begnügte sich die Bundeswehr lange damit, Brunnen zu bohren und Schulen zu bauen, während man das Kämpfen den Nato-Alliierten überliess. Den libyschen Diktator Ghadhafi wollte auch die deutsche Öffentlichkeit gestürzt sehen, an den Luftangriffen der Verbündeten durfte sich die Bundesluftwaffe jedoch nicht beteiligen. In der globalen Aufregung um die Behauptungen des NSA-Verräters Snowden protestiert niemand so schrill gegen den amerikanischen Überwachungsstaat wie deutsche Medien, zugleich wertet man emsig die Erkenntnisse der US-Geheimdienste aus.

      Nur wenn es um den Euro geht, will Deutschland partout nicht zu den Guten gehören, sondern zu den Sparsamen. Statt bereitwillig das Portemonnaie für die armen Südländer zu öffnen, hält man sein Geld lieber zusammen. Das Beispiel der Finanzkrise zeigt, dass Berlin durchaus zu einer nüchternen und interessengeleiteten Aussenpolitik in der Lage ist. Es wäre daher auch in der Daten-Affäre allmählich angezeigt, mit der Schnappatmung aufzuhören und mit dem Nachdenken zu beginnen.

      Seit Tagen stellt die Opposition bohrende Fragen, in welchem Umfang der deutsche Auslandnachrichtendienst BND mit der NSA kooperiert. Die Regierung indes gibt nur ausweichende Antworten. Dieses Schmierentheater muss ein Ende finden. Der BND arbeitet seit seiner Gründung engstens mit den amerikanischen Partnern zusammen; und natürlich erhalten die deutschen Spione dabei gelegentlich Informationen, deren Beschaffung ihnen nach deutschem Gesetz verboten ist. Das weiss jeder, der es wissen will. Dafür muss man keine Interviews mit Snowden führen. Statt ihre nicht enden wollende Abscheu zu zelebrieren, genügte es, wenn die SPD ihren Fraktionsvorsitzenden Steinmeier um Auskunft bäte. Dieser war unter Bundeskanzler Schröder für die Koordination der deutschen Geheimdienste zuständig.

      Der Austausch mit Partner-Diensten hat nicht nur Anschläge in der Bundesrepublik verhindert. Das ganze Lagebild zum internationalen Terrorismus beruht in grossem Umfang auf ausländischen Quellen. Ohne die Hilfe wäre Berlin gegenüber der islamistischen Gefahr auf einem Auge blind – obwohl Deutschland besonders exponiert ist. Von hier aus sind zahlreiche Migranten und Konvertiten in den Jihad gezogen. Die Bundesrepublik erlebte in den siebziger Jahren, wie eine Welle politischer Gewalt eine Gesellschaft paralysieren kann. Hier vorzusorgen ist ein Gebot der Klugheit, und dazu gehört es auch, die technischen Mittel auszuschöpfen.

      Niemand kann der Forderung widersprechen, Gefahrenabwehr und Datenschutz seien auszubalancieren. Was dies aber in der Praxis bedeutet, lässt sich nicht im Zustand medialer Dauer-Erregung klären. Zumal jemand die Verantwortung tragen muss, wenn infolge von Versäumnissen Komplotte nicht aufgedeckt werden und Unschuldige ihr Leben verlieren. Es ist noch nicht lange her, da erörterte Deutschland, weshalb drei Neonazis zehn Personen töten konnten, ohne dass staatliche Stellen die richtigen Schlussfolgerungen zogen. Ist diese quälende Diskussion schon vergessen?

      Doch geht es in der jüngsten Geheimdienstaffäre nicht allein um Terrorismus. Kanzler Kohl stand einst am Pranger, weil deutsche Firmen am Bau einer Giftgasanlage in Libyen mitgewirkt hatten. Die Bundesregierung hatte von «Auschwitz in the sands» nichts gewusst und war restlos blamiert. Deutschland bekämpft die Weitergabe von Massenvernichtungsmitteln oder sichert seine Exportrouten auf den Weltmeeren. Strategische Interessen werden auch durch den Informationsvorsprung der Nachrichtendienste gesichert. Die Grossmacht Amerika handelt nach dieser Maxime und stützt sich dabei auf die Antennen und Rechner der NSA. Deutschland ist im europäischen Rahmen ebenfalls eine Grossmacht; sie kann sich nicht immer darauf verlassen, dass andere für sie die Kastanien aus dem Feuer holen, während sie in gemessenem Abstand das Banner der Moral hinterherträgt.

      http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/deutsches-schmierenthea…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/deutsches-schmierenthea…
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 13:14:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Welt spioniert uns aus...Merkel schaut zu!

      Nein, die macht mit. Genau so wie alle Kanzler vor ihr und deren Mitarbeiter.
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 13:30:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Zaharoff: Die Welt spioniert uns aus...Merkel schaut zu!

      Nein, die macht mit. Genau so wie alle Kanzler vor ihr und deren Mitarbeiter.


      Merkel sagt sie habe von nichts gewusst!:eek:

      Und sie wird uns doch wohl nicht anlügen:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 13:37:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Doppelvize: Merkel sagt sie habe von nichts gewusst!:eek:

      Und sie wird uns doch wohl nicht anlügen:confused:


      Doch, genau so wie Adenauer, Kiesinger, Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder und alle zugehörigen Atlaten.
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 13:49:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Zaharoff:
      Zitat von Doppelvize: Merkel sagt sie habe von nichts gewusst!:eek:

      Und sie wird uns doch wohl nicht anlügen:confused:


      Doch, genau so wie Adenauer, Kiesinger, Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder und alle zugehörigen Atlaten.


      Genau.... und alle kriegen den Hintern schön gepudert nachdem sie Uncle Sam durchgev... hat
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 15:03:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wird das nicht mit "f" geschrieben?:rolleyes:

      Merkel verhält sich dumm! Es mag ihrer Taktik entspringen, aber es wird heraus kommen, dass die Geheimdienste zusammen gearbeitet haben, es müssen und sie es weiter tun werden.
      Geheimdienste haben den Namen deshalb, weil sie im verborgenen handeln sollen! Das galt und gilt auch für den BND, wie auch die NSA. Snowden deckt in sofern nur auf, was lange jedem klar sein sollte.
      Und Mutti könnte es so darstellen, wie ich es gerade tat und sie wäre raus. Das ist sie nicht, wenn sie weiter verneint, etwas gewußt zu haben, denn dann bleibt der fade Beigeschmack des lügens. Das aber gehört wohl zur Politik.....:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 16:41:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 18.07.13 18:20:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gabriel dreh komplett ab.:eek:

      Gabriel erwartet Strafanzeigen gegen Kanzleramt

      Weil der deutsche Geheimdienst unter Billigung des Kanzleramtes gegen die Verfassung verstoßen habe, rechnet SPD-Chef Sigmar Gabriel in der US-Spähaffäre mit Ermittlungsverfahren.
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article118164242/Gabr…

      Was will er wohl antworten, wen die Frage gestellt wird, wie das Ganze denn unter SPD Regierungszeiten gehändelt wurde?
      Ob es dann peinlich wird?

      Aber der Tanzbär Gabriel ist eh schmerzfrei und prallt auch bei Mutti ab.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.07.13 16:12:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.073.065 von Rhum56 am 18.07.13 18:20:50Die Welt spioniert uns aus- und Merkel ist voll dabei:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-und-bfv-setzen…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.13 16:37:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.086.543 von Goldbaba am 21.07.13 16:12:41Natürlich ist die Mutti dabei. Sie verhält sich mal wieder typisch. Erst mal bedeckt um zu sehen, wohin der Wind geht. Ist doch verwunderlich, wie geduckt sich Profalla verhält. Er ist doch ihr Vorzeugeschnüffelhund, der zentrale Organisator. Warum redet der nicht?
      Weils peinlich ist!
      Und es war lange bekannt, vereinbart und praktiziert und es wird so weiter laufen, bzw. weiter perfektioniert. Sich darüber nun zu echoviren dann beinahe schon langweilig.
      :cool::(
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 12:35:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/ssl-verschluessel…

      Online-Banking, Bücherkauf, E-Mail-Verkehr: US-Behörden könnten demnächst überall mitlesen. Laut der Zeitschrift "Cnet" verlangen sie von Unternehmen einen Generalschlüssel für gesicherte https-Verbindungen - auch Passwörter würden damit ausgehebelt.

      Und unsere Regierung schaut zu!:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 15:32:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Geschmacklos
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 16:02:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Geschmacklos
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 22:51:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.114.671 von Doppelvize am 25.07.13 16:02:17 Artikel
      Kommentare (46)


      MedienberichtBundesregierung wahrscheinlich von NSA abgehört
      25.07.2013, 16:11 Uhr

      Dokumente aus der Hand von Edward Snowden deuten darauf hin, dass auch die Bundesregierung unter den Opfern der NSA-Spähangriffe gewesen ist. Kanzleramtsminister Pofalla verspricht Aufklärung – „noch heute“...


      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/medienberich…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.13 08:14:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.117.545 von Goldbaba am 25.07.13 22:51:41Pofalla verspricht

      Muuuuuuuaaaahhhh :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.13 12:09:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.914.251 von Doppelvize am 25.06.13 08:44:36Wir sollten das Recht haben, unsere Persönlichkeitsrechte zu verteidigen !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 16:45:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.128.339 von jeffler am 28.07.13 12:09:36 NSA-Überwachung

      Seid keine Merkel-Bürger!

      Angela Merkel spricht gern von der Freiheit. Aber wenn diese auf dem Spiel steht, wünscht sie sich Bürger, denen das egal ist.


      http://www.zeit.de/kultur/2013-07/buerger-freiheit-merkel-ns…
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 18:38:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      "1984"!http://www.n-tv.de/politik/Fuenf-neue-Erkenntnisse-zum-NSA-S…!Die NSA bestätigt indirekt die Fähigkeiten ihres Allmachtprogramms XKeyscore. Schon seit Jahren kann der US-Geheimdienst personenbezogen überwachen, mit Standorten in aller Welt. Das Spionagenetzwerk ist für Expansion ausgelegt und beschränkt sich nicht nur auf das Internet.
      Schon als die ersten Enthüllungen über die Tätigkeiten der US-Geheimdienste von Edward Snowden verbreitet wurden, war die öffentliche Wahrnehmung: Es geht nicht mehr schlimmer. Doch die Realität holt die Welt nun ein. Die Folien einer NSA-Schulung aus dem Jahr 2008 zeigen, dass die Welt mit XKeyscore einer ständigen Rasterfahndung unterliegt. Die NSA hat die Funktionsweise bereits indirekt bestätigt.
      Frei definierte Kombination...Ps."1984" George Orwell "Verschwörungstheorie":laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 18:57:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ein interessanter Artikel, koestlich dazu sind die Kommentare.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 18:58:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      George Orwell (Doku) Der Ruf nach Freiheit!!!,!Super Video!!!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 18:58:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.163.977 von Loserin am 01.08.13 18:57:56Meine Anrwort ging an Goldbaba
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 18:59:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.163.987 von daxhasser am 01.08.13 18:58:23Mit Deiner Propaganda nervst Du
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 19:07:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.163.997 von Loserin am 01.08.13 18:59:41Kennst du unser Grundgesetz?!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 19:27:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.164.055 von daxhasser am 01.08.13 19:07:52Wenn ich Deine Hetzkampagne gegen CB lese, bezweifle ich, dass Dir das GG vertraut ist.h
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 19:50:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich weiss zwar nicht, wer oder was "CB" ist, aber:

      ""Dem amerikanischen Volk reißt bald der Geduldsfaden", sagt zur Begrüßung Demokrat Patrick Leahy, der Ausschussvorsitzende. In der Folge stellt er die Effektivität der Metadaten-Sammelei im Inland in Frage. Er habe die Angaben der Dienste überprüft, wonach durch die Telefon- und Internet-Überwachungsprogramme 54 potentielle Terroranschläge verhindert worden seien. Die ihm übermittelten geheimen Dokumente würden das nicht hergeben.

      "Wie viele also?", fragt er John Inglis, den anwesenden NSA-Vize. Der sagt, dass es sich um zwölf Fälle handele, in denen die Telefonüberwachung zur Aufdeckung beigetragen habe. Leahy: "Es handelt sich also nicht um 54?" - Inglis: "No, Sir."

      Noch Fragen? :look:


      http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-senatoren-kritisier…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 19:53:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.164.305 von AdHick am 01.08.13 19:50:11CB ist Cohn Bendit
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 19:59:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wer sich schon selbst als "Hasser" bezeichnet ... :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 20:54:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.164.181 von Loserin am 01.08.13 19:27:22Wenn du die Wahrheit als Hetzkampagne bezeichnest,na dann.kennst du die 10 Gebote und das Grundgesetz!Ich kenne sie beide!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 20:55:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.164.305 von AdHick am 01.08.13 19:50:11Hi Adi!Was macht der Klimaschwindel?Es ist ziemlich heiss hier!
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 20:57:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.164.349 von AdHick am 01.08.13 19:59:12 dir zuliebe ändere ich ihn in "Systemling" Ok?
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 21:01:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das Streben nach Sicherheit zerstört Bürgerrechte, Grundgesetze, die Demokratie und große alte Bäume!,..http://www.claudia-klinger.de/digidiary/2013/08/01/das-streb…,...Grade hatte ich in Sachen “Überwachungsstaat” wieder etwas Gelassenheit gewonnen. Es kam nicht mehr bei jedem Gedanken daran neue Wut auf. Oder Ekel, gelinde Verzweiflung über die verbreitete Ignoranz vieler Mitmenschen, die meinen, das gehe sie nichts an, sie hätten ja nichts zu verbergen...Gegen die Unberechenbarkeit der menschlichen Natur helfen nun ja zum Glück geheime Dienste und Programme wie PRISM, TEMPORA und XKeyscore. Wer vom Musterverhalten abweicht, ist verdächtig. Vielleicht kann man die ja demnächst alle vorsorglich irgendwo internieren? Außerhalb störender Gesetze natürlich, z.B. in Guantanamo!
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 21:05:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.164.747 von daxhasser am 01.08.13 20:54:00Welche Wahrheit ? Deine ?
      In Deutschland gilt immer noch die Unschuldsvermutung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 07:24:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.164.807 von Loserin am 01.08.13 21:05:41Guten Morgen!Mit der Unschuldsvermutung gebe ich dir natürlich recht!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Welt spioniert uns aus...Merkel schaut zu!