checkAd

    Gruselig: Anti-Euro- Partei AFD Alternative für Deutschland mit 19 % Wählerpotential lt. DPAHandelsb - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 25.06.13 10:12:16 von
    neuester Beitrag 24.08.14 13:43:56 von
    Beiträge: 1.824
    ID: 1.183.223
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 683.406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 14:57:10
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      Zitat von wuscheler: Jein.

      Das Finanzsystem bleibt meiner Meinung nach ziemlich sicher so nicht bestehen.
      Warum das so ist, darüber gibt auf WO zahlreiche Threads.
      Einen meiner Meinung nach guten Kurzüberblick darüber findet man hier:


      Steuerboykott
      http://www.wissensmanufaktur.net/media/pdf/steuerboykott.pdf


      Dann sag' ich es einmal mit einfach zu verstehenden Worten:

      "Gewinne werden weitehin privatisiert, Verluste sozialisiert."

      Und den Artikel 20 des GG kann man nach dem Katastrophenurteil des BVerfG getrost vergessen. Was den Widerstand angeht und wie die Gerichte damit umgehen hat der Mutbürger aus BW, speziell Stuttgart, schon am eigenen Leib erlebt.
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 14:59:32
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.455.559 von morimori am 16.09.13 10:31:05Wer hat denn für den ESM, die Bankenunion und die Ablieferung des deutschen Vermögens in den Süden gestimmt? Wer anders als die CDU/CSU,die SPS, die FDP und die Grünen?
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 15:02:35
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.455.857 von web1 am 16.09.13 11:03:54Guter Beitrag.

      Ähnliches haben sich auch die Eltern und Großelten fragen lassen müssen, die Adolf in den Sattel gehoben haben.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 15:07:42
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.456.583 von overview am 16.09.13 12:52:09Ja, ja; die Welt vim Springer - Verlag.

      Goldman Sachs - Michel Friedman - Springer-Verlag:

      Fällt denn das gar nicht auf? Niemandem außer mir?
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 15:31:40
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.457.563 von raceglider am 16.09.13 15:02:35Gewagte These, die AfD mit Hitler zu vergleichen....

      Renomierte Wissenschaftler und Unternehmer vs. einen rechtsradikalen Spinner...
      9 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 15:35:42
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.457.563 von raceglider am 16.09.13 15:02:35Schau dir mal die Menschen an, die in Hamburg, Frankfurt oder München auf die Demos der AfD gegangen sind.

      In Berlin haben Rechts- und Linksextremisten sogar die Demo der AfD stören wollen!

      Was für die AfD derzeit auf die Straße geht ist Bürgertum Pur! Das sind friedliche Familien, Rentner, Studenten - und alle vereint eines: Sie sind sogar intelligent. Das sind alles Bürger und potentielle Wähler, die alle anderen Parteien gerne hätten!
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 15:40:20
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      … ob Dollar, ob Euro, etc. man sollte endlich einsehen, dass die Industrieländern mächtig aus dem Vollen geschöpft haben und die Banken und einige Fonds allzu sehr ihrer Gier zum Opfer fielen …

      … da ändert auch eine andere Währung nix …

      … gesellschaftliches Umdenken ist angesagt und reine Ökonomie, die am Menschen vorbeirechnet, macht es nur noch schlimmer …


      Aber ich wünsche weiterhin viel Spaß bei diesem misslungenen AfD-Werbeforum …

      … die Klicks bei einigen der AfD-Diskussionen im oberen Teil der Threads zeigen ganz offensichtlich an, dass sich hier nur sehr, sehr wenige unterschiedliche Teilnehmer tummeln …

      … unterschätzt den Rest der Bürger nicht … da lernen gezwungener Maßen immer mehr selbstständig zu lernen …

      … 2,8 Prozent … zu mehr wird es nicht reichen …
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 15:50:48
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Zitat von Sympathikus: … 2,8 Prozent … zu mehr wird es nicht reichen …


      Ich werde dich am Sonntag Abend daran erinnern.
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 15:55:07
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.457.801 von Tobias79 am 16.09.13 15:31:40da hast Du aber den Zusammenhang nicht verstanden.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 15:56:34
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      Zitat von Sympathikus: … ob Dollar, ob Euro, etc. man sollte endlich einsehen, dass die Industrieländern mächtig aus dem Vollen geschöpft haben und die Banken und einige Fonds allzu sehr ihrer Gier zum Opfer fielen …

      … da ändert auch eine andere Währung nix …

      … gesellschaftliches Umdenken ist angesagt und reine Ökonomie, die am Menschen vorbeirechnet, macht es nur noch schlimmer …


      Volle Zustimmung.

      Und welche Partei denkst du wird das em ehesten durchsetzen?

      Diejenigen etwa, die in wechselnden Kombinationen nunmehr seit bis zu 60 Jahren an der Macht sind - also die CDUCSUSPDFDPGrüne - und bis dato nichts dergleichen getan haben und dies auch gar nicht im Programm haben?
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 16:03:09
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.457.903 von Sympathikus am 16.09.13 15:40:20Wenn ich mir die Threateröffnng und die Überschrift anschaue- finde ich beides nicht sehr positiv.
      In den Medien wurden die Themen seit Jahren totgeschwiegen.
      Oder weiß du noch, welches Gesetz zu Olympia oder bei der WM mal so durch den Bundestag durchgeprügelt wurde.
      In unabhängigen Wirtschaftsseiten in Internet läuft da doch erheblich mehr, als im Neuen Deutschland TV und der Mainstreampresse.
      Da sind doch Titten und B-Prommies in Djungelbuch wichtiger.

      Und wenn ich die von Solidarität sülzen höhre, bekomme ich das grausen.
      Kaum einer sagt ,dann dass gegade bei der Verhandlung des Euroetats für die Nächsten Jahre "die Besten der Besten" (ich glaub Junkers wars) mit den Höchsten der höchsten gehälter ausgestattet werden. Man hat zwar mal von einem tollen Kompromiss gesprochen- ich glaube einer hat auch aus versehendie 200 Millionen extrarabatt für England erwähnt.
      Macht zusammen nun 3,6 Mrd jährlich weniger Solidarität aus England.
      Und wo haben die Politiker da die Solidarität eingefordert??
      Wetten, dass Deutschland zu 85 % der fehlenden Solidarität bezahlt!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 16:29:20
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.458.001 von raceglider am 16.09.13 15:55:07Willst du wirklich mit mir in eine thematische Diskussion über den Aufstieg Hitlers einsteigen?

      Ich warte auf dein erstes Argument, wo du dort Parallelen siehst...

      Ein Tip gebe ich dir aber vorher noch: Der Aufstieg der FDP 2009 vor der BTW würde sich vllt. viel besser mit dem Hitler-Aufstieg vergleichen lassen, da dort viel mehr Parallelen zu sehen waren... Ich habe mich im Rahmen meiner schulischen Ausbildung sehr intensiv mit Hitler beschäftigt - ich habe auch sein Buch gelesen und bspw. eine Facharbeit über die Verfolgung von geistig behinderten Menschen erstellt - viele seiner im Buch dargestellten Thesen und Methoden v.a. hinsichtlich Propaganda werden mittlerweile von vielen Medien und demokratischen Parteien zur Machterhaltung und Meinungsbildung in unserem demokratischen System!angewandt. Bei der AfD sehe ich zu deinem Leidwesen derzeit davon noch nichts.

      Vielleicht solltest du dies in deiner Argumentation berücksichtigen. Persönlich danke ich jedoch Westerwelle, dass er so dumm war, schon kurz danach seine Hülle fallen gelassen zu haben....

      Aber ich warte jetzt auf deine Ausführungen zur AfD - sollte nur ein kleiner Warnschuss sein...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 16:44:10
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.458.363 von Tobias79 am 16.09.13 16:29:20Ich denke, Du hast raceglider gründlich missverstanden.

      Sein Posting bezog sich doch auf ein vorangegangenes Posting von web1, der
      die Wähler von CDU/CSU/FDP/SPD/Grünen darauf hinwies, dass sie wegen einer
      solchen Wahlentscheidung einmal unangenehme Fragen von ihren Kindern gestellt
      bekommen werden.

      Genau solche Fragen, wie sie sich die Kriegsgeneration von ihren Kindern an-
      hören musste. Sein Vergleich war also nicht AfD = Hitler sondern der Rest der
      Politszene = Hitler. Und auch das muss unter Einschränkungen gesehen werden,
      denn er wirft den Blockflöten ja kein nationalsozialistisches Gedankengut vor.

      Die Parallele zu Hitler ist rein wirtschaftlich zu sehen. Unter Führung von
      Jean d`Arc-Merkel in hochgeschlossen marschieren wir in eine noch größere
      wirtschaftliche Katastrophe als unter Hitler.

      Das wollte er mit seinem Posting sagen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 16:46:12
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.458.489 von Goedecke_Michels am 16.09.13 16:44:10Er hat auf MEINEN Beitrag geantwortet!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 16:56:53
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.458.489 von Goedecke_Michels am 16.09.13 16:44:10Danke; so ist es.
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 17:03:34
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.458.507 von Tobias79 am 16.09.13 16:46:12Keineswegs; außer, web1 wäre Deine Doppel - ID.

      So, und nun nochmal für Dich:

      Unsere Eltern und Großeltern haben sich fragen lassen müssen, was sie da angerichtet hatten, indem sie Adolf aufsteigen und seine Werke verrichten ließen.

      Auch unsere Generation wird sich von unseren Kindern und Enkeln fragen lassen müssen, was sie da sehenden Auges gemacht hat, indem sie diejenigen, die Deutschland vermögensmäßig an die Wand gefahren haben, immer wieder gewählt haben, obwohl es Alternativen gibt und gab; heute mehr denn je.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 17:19:41
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.458.489 von Goedecke_Michels am 16.09.13 16:44:10Ich habe meine Großeltern (väterlicherseits) gefragt. Opa war zusammen mit seinem kleinen Bruder als Einzige in ihrem Ort NICHT in der HJ. Deren Vater (also mein Großvater) wurde von den Allierten 1946 als jemand der "nicht belastet" war als OB eingesetzt. Die Eltern meiner Oma hatten einen Produktions- und Handelsbetrieb und waren eine der wenigen Firmen, die auf lokaler Ebene mit jüdischen Geschäftleuten auch nach 1938 noch gehandelt haben. Als es kritisch wurde haben sie einer Familie sogar Unterschlupf angeboten bevor diese in die USA emmigriert ist. Zum Dank gab es nach dem Krieg jahrelang schöne Aufträge und Care-Pakete aus den USA!

      Mütterlicherseits habe ich die Fragen nie in dieser Art stellen können. Was ich allerdings weiß, ist dass mein Großvater dort seine SPD-Mitgliedschaft während des Krieges aufrecht hielt.

      Ich habe von meinen Großeltern gelernt, dass man Rücksicht nehmen soll, dass man durchaus auch Schwächeren und Benachteiligten helfen soll. Wir sollten dankbar sein, dass die Allierten uns mit einem Marshall-Plan auf die Beine halfen - und unser Land nicht in einen riesigen Truppenübungsplatz verwandelt haben! (Dieser Plan existierte tatsächlich!)

      Übertragen auf die Rettungspolitik in Europa frage ich mich also:

      a) Helfen die derzeitigen Programme den Menschen in den anderen Ländern? Nein! (Ausschweifende Begründungen hinsichtlich Jugendarbeitslosigkeit,... lasse ich mal weg)
      b) Wenn die Programme diesen Menschen nicht helfen - Profitieren wir davon? Nein!- weil unsere Garantieverpflichtungen immer größer werden und wir damit nur Zeit kaufen und das Problem verdrängen!
      c) Wenn die Programme also offensichtlich weder den Menschen in Griechenland, noch den Menschen in Deutschland helfen - Sind wir dann auf dem richtigen Weg? Scheinbar Nein

      Die Menschen in Griechenland erhalten von uns kein Geld! Das wird oft falsch dargestellt!!! Sie erhalten von uns Bürgschaften, mit denen sie sich bspw. beim ESM Geld beschaffen können und sich somit weiter verschulden können!

      Was mit einem Land passiert, das unter den von außen aufgedrückten Belastungen zusammenbricht, sollten wir spätestens nach den uns auferlegten Reparationszahlungen nach WW1 wissen. Nun kann Griechenland im Gegensatz zur Weimarerer Republik nicht die Währung abwerten - also kann sich der Druck nicht über eine Inflation entladen. Also wird sich der aufgestaute Druck in Griechenland anderweitig entladen.

      Glaubt Ihr wirklich, dass sich Griechenland dies langfristig…Ich will meinen Kindern nicht erklären müssen, warum wir unser eigenes Land in Schutt und Asche gelegt haben (legen haben lassen) - nur weil wir nicht bereit waren von dem Teil des Wohlstandes etwas herzugeben, den wir vorher von Griechen, Spaniern usw. über unsere Exportüberschüsse verdient haben.

      Selbst in unserem eigenen Land schaffen wir es nicht einen gleich verteilten Wohlstand zu schaffen. Stichtwort Länderfinanzausgleich! Wie soll das dann ohne Finanzausgleich in Europa funktionieren??? Würden Sie eine Partei (CDUSPDGRÜNELINKEFDP) wählen, die neben dem Kommunalfinanzausgleich in Deutschland auch noch einen europäischen Länderfinanzausgleich schaffen müsste??? Denn dieser wird unweigerlich kommen!

      Griechenland heute = Deutschland 1923!
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 17:35:46
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      sry. Da hat sich ein Link reingeschlichen. Richtig heißt es:

      Glaubt Ihr wirklich, dass sich Griechenland sich dies langfristig gefallen lassen wird???
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 17:39:40
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.458.107 von morimori am 16.09.13 16:03:09Schrieb ich schon mal und wollte den Thread allein schon wegen des Titels ("gruselig") einstampfen lassen !!!

      Wer weiss wohl, wer hinter dieser "Thread-Eröffnung" dahintersteckt ...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 17:42:06
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.458.701 von raceglider am 16.09.13 17:03:34Insofern scheinen Raceglider und ich ja auf einer Wellenlänge zu liegen...
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 17:54:02
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      Zitat von Tobias79: Was mit einem Land passiert, das unter den von außen aufgedrückten Belastungen zusammenbricht, sollten wir spätestens nach den uns auferlegten Reparationszahlungen nach WW1 wissen. Nun kann Griechenland im Gegensatz zur Weimarerer Republik nicht die Währung abwerten - also kann sich der Druck nicht über eine Inflation entladen. Also wird sich der aufgestaute Druck in Griechenland anderweitig entladen.


      Und damit wäre der psychologische "schwarze Peter" vom Verursacher nach Griechenland gewandert. Die ganze Strenge der Gesetze wäre von Brüssel aus gegen GR anwendbar. En passant müssen in diesem Zug leider die Grundrechte des Souverän ein wenig mehr beschnitten werden.

      Einige vertrauen auf die Macht der Parteien (ob sie nun Blockflöte spielen oder noch nicht), andere auf ein geändertes System. Die Machthaber werden in jedem Fall Änderungen in ihrer geplanten Ordnung zu verhindern wissen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 18:15:53
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.459.141 von shakesbaer am 16.09.13 17:54:02Das konnten die Machthaber bisher meist. Denke aber, dass sich das ändern wird, zwangsläufig.
      Da können ein paar ausgerastete der Mutti ein Hitlerbärtchen setzt, es hilft nicht. Die Troika und der IWF setzen die Regeln.
      Die Griechen müssen ihr Problem selbst in die Hand nehmen. Dabei müssen sie den steuerflüchtigen Schippern ans Leder und investitionssichere Regeln aufstellen. Nur dann haben sie eine Chance. Aktuell entläd sich der Druck auschließlich auf dem kleinen Mann, was nicht förderlich ist.
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 19:39:00
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.458.489 von Goedecke_Michels am 16.09.13 16:44:10… Die Parallele zu Hitler ist rein wirtschaftlich zu sehen. Unter Führung von
      Jean d`Arc-Merkel in hochgeschlossen marschieren wir in eine noch größere
      wirtschaftliche Katastrophe als unter Hitler …

      Echt nicht zu glauben, dass jemand heutzutage so denkt … einen so komplexen Vergleich auch nur zu wagen, zeugt von Lachsheit höchsten Grades …

      … das ist es, was einem Angst macht …
      … schwarz, schwärzer am schwärzesten … und immer nur am Meckern …

      … [Ironie ein] das ist es, worauf der Bürger draußen wartet [Ironie aus] …

      … Frieden ist aller Menschen höchstes Gut … und den gibt es nicht umsonst … und der lässt sich auch schlecht errechnen/verrechnen/ausrechnen …
      … weil es dabei hauptsächlich um die Menschen geht …
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 19:41:51
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      Zitat von Sympathikus: Wortlaut Goedecke_Michels
      »… Die Parallele zu Hitler ist rein wirtschaftlich zu sehen. Unter Führung von Jean d`Arc-Merkel in hochgeschlossen marschieren wir in eine noch größere
      wirtschaftliche Katastrophe als unter Hitler …«


      Echt nicht zu glauben, dass jemand heutzutage so denkt … einen so komplexen Vergleich auch nur zu wagen, zeugt von Lachsheit höchsten Grades …

      … das ist es, was einem Angst macht …
      … schwarz, schwärzer am schwärzesten … und immer nur am Meckern …

      … [Ironie ein] das ist es, worauf der Bürger draußen wartet [Ironie aus] …

      … Frieden ist aller Menschen höchstes Gut … und den gibt es nicht umsonst … und der lässt sich auch schlecht errechnen/verrechnen/ausrechnen …
      … weil es dabei hauptsächlich um die Menschen geht …
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 20:59:55
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Der Vergleich Hitler - AFD ist verleumderisch schon in seiner Anlage.
      1. die Partei AFD ist gerade erst gegründet worden
      2. der Vorsitztende ist kein gescheiterter östereichischer Schmierenmaler, sondern ein dt. Professor.
      3. Gewalt in München und Zusammenschluß mit dem Stahlhelm ( Kapp -Putsch) bei Hitler und Gewaltfreiheit und Rechtstaatlichkeit beim AFD
      4.Straßenschlachten von parteilich organisierten Braunhemden hat nur Hitler gemacht
      5.Der Wahlkampf des AFD ist mit minimalen Mitteln aus Mitgliedsbeiträgen und Kleinspenden und nicht von der IG Farben & Co

      Da will man sich nicht mit Alternativen auseinandersetzen.
      Nur so zur Erinnerung:
      Der Staat ist nicht der Reparaturbetrieb des Kapitalismus
      (Helmut Schmit)
      Das Geld der Rettungen fließt überwiegend zu Banken und Versicherungen.
      Die Deutschen werden in Griechenland und Zypern usw. gehaßt , wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr.
      Auf eine Rückzahlung der "Kredite" wartet selbst die Bundesregierung nur bis nach der Wahl.- danch gibt es den Schuldenerlass.
      Neulich war Kalifornien pleite, hat da irgend jemnand in den USA gerufen, dass Texas für die Schulden haften muss? NEIN und die haben schon länger eine einheitliche Währung.
      Wenn da ein Bundesland in Minus geht muss es Gold überweisen und bekommt keinen 700 Mrd Kredit der dt. Bundesbank.
      Und die Oposition bietet "ein das Fass ohne Boden wird nicht voll , allso kippen wir noch mehr rein" mit NRW - Vollversager Peer.
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 21:44:17
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Das Beispiel mit den USA

      Neulich war Kalifornien pleite, hat da irgend jemnand in den USA gerufen, dass Texas für die Schulden haften muss? NEIN und die haben schon länger eine einheitliche Währung.


      Detroit ist Pleite
      da wurden Forderungen lauft das die Musen in Detroit
      ihre teueren Bilder verkaufen sollten.

      Griechenland sollte mal seine Goldreserven verkaufen
      bevor man da einen Kredit überhaupt gewährt

      auch Italien hat grosse Goldreserven
      und ich bin mir zu 90% sicher dass Italien bald
      auch Deutschland um Bürgschaften bittet

      den Bürgen wird man würgen


      Wahltag ist Zahltag

      wählt die Partei
      Alternative Deutschlands
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 22:05:36
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Zitat von keepitshort: wählt die Partei
      Alternative Deutschlands


      Ja, das werde ich tun, erstmals werde ich der CDU/FDP untreu...

      Ich bin zwar nicht in allen Punkten von der Partei überzeugt, aber umso mehr Wähler sie bekommen, umso eher lenken die bürgerlichen Parteien, insb. die FDP in Sachen Europolitik ein.
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 22:16:19
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Zitat von Loserin: Der Grünen-Politiker bestätigt die Angaben

      .............wo liest Du hier ein Geständnis ?

      Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, ist Deine Hasskampagne gegen die Grünen sehr bedenklich.



      Hasskampagne von Wuscheler? Ein schlechter Scherz.....:

      Politologe Walter hält Rücktrittsforderungen dagegen für übertrieben. "Aus meiner Sicht muss Jürgen Trittin deswegen nicht zurücktreten. Diese Hysterie finde ich überzogen. Die Dokumente sind bei weitem nicht das Schlimmste, was wir bisher gefunden haben", sagte Walter dem Tagesspiegel.

      http://www.tagesspiegel.de/politik/paedophilie-debatte-bei-d…


      Was mag da noch alles auf uns zu kommen.....mir ist übel :(:(
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 22:29:29
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      … null alternative Gedanken in diesem Thread hier … tolle Alternative die da im Anflug ist … :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 22:34:48
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      Zitat von keepitshort: Das Beispiel mit den USA

      Neulich war Kalifornien pleite, hat da irgend jemnand in den USA gerufen, dass Texas für die Schulden haften muss? NEIN und die haben schon länger eine einheitliche Währung.


      Detroit ist Pleite
      da wurden Forderungen lauft das die Musen in Detroit
      ihre teueren Bilder verkaufen sollten.

      Griechenland sollte mal seine Goldreserven verkaufen
      bevor man da einen Kredit überhaupt gewährt

      auch Italien hat grosse Goldreserven
      und ich bin mir zu 90% sicher dass Italien bald
      auch Deutschland um Bürgschaften bittet

      den Bürgen wird man würgen


      Wahltag ist Zahltag

      wählt die Partei
      Alternative Deutschlands



      … tja die USA machen das ja auch ganz geschmeidig …
      :O

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Dax-steigt-auf-h…

      daraus:
      Die Hoffnung auf ein langsameres Ausklingen der Geldspritzen der US-Notenbank schießt den Dax auf ein Allzeithoch. Der Treibstoff: Janet Yellen. Die Favoritin für die Nachfolge von Fed-Chef Bernanke dürfte die Geldschleusen noch lange geöffnet halten, wetten die Börsianer. Und blenden Risiken aus.

      ebenso daraus:
      … Bislang kauft die Fed monatlich für 85 Milliarden Dollar Staatsanleihen und Immobilienpapiere. Am Mittwoch will sie entscheiden, ob sie die Käufe angesichts einer inzwischen stabileren Konjunktur drosselt. Erwartet wird eine Reduzierung von zehn bis 20 Milliarden Dollar pro Monat …
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 22:41:45
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Zitat von Mietzi543: Was mag da noch alles auf uns zu kommen.....mir ist übel :(:(



      ... es kommt noch was hab gerade den nächsten Skandal aus dem Netz gefischt!

      Aber den Dreck post ich in einem Grünen Thread.
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 02:15:19
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/auch-zuwanderer-koe…

      Migranten
      Auch Zuwanderer könnten bald Hartz IV bekommen

      Dortmund. Bisher war klar, welche Sozialleistungen Rumänen und Bulgaren, die nach Dortmund gezogen sind, beziehen konnten: Kindergeld, medizinische Notversorgung und Rückreisekosten in das Heimatland. Hartz IV war die Ausnahme. Ein Urteil des Landessozialgerichts in Essen könnte das ändern.

      Toll! Wunderbar!! :mad: Genau die selbe Leistung wie ein Deutscher, er 30 Jahre lang gearbeitet hat und plötzlich arbeitlos wird!! :laugh:
      Wenn das Gericht das bestätigt, dann kan man schnell eine neue Mauer um Deutschland bauen!! :laugh:

      Wir brauchen dringendst ein Einwanderungmodel wie in Kanada! Hat rein gar nix mit Rassismus zu tun, sondern Gerechtigkeit gegenüber den arbeitenden Deutschen! Deshalb auch AFD wählen!
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 07:26:59
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.461.129 von Sympathikus am 16.09.13 22:34:48In den USA ruinieren Die halt ihre Währung als Lösung - frei nach dem Motto:
      Der Dollar ist unsere Währung und Euer Problem.

      Bei den USA ist das meiste Geldvermögen in Ausländerhand (Japan und China)

      Sachvermögen ( Fabriken , Lizenzen Boden ) ist in amerikanischen Besitz.

      Durch eine solche Politik wurde von 1950-1960 schon mal die Wirtschaft stimuliert und das Einkommen der meisten Amerikaner stieg erheblich.
      Danach war man die unangefochtene Wirtschaftsmacht der Welt.
      Dass die Ramenbedingungen nun anders sind bekommen Sie erst später raus.

      In Europa ist das anders, da werden die Lasten auf Deutschland ( und zu 15 % auf die Niederlande verteilt), und der Unsinn geht weiter( Renten an Tote; Fruhverrentung für PÄdophile und Exhibitionisten; Blinde Taxifahrer, Ärzte und Tanwälte durch ihre Steuer selber schätzen, Superrenten für Minister usw usw.)
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 07:33:18
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      Zoff um Umfragdaten: AfD kassiert Schlappe im Rechtsstreit mit Forsa

      Wie stark ist die Euro-kritische AfD? Parteichef Lucke warf den Meinungsforschern von Forsa vor, Zahlen kleinzurechnen - und kassierte dafür jetzt einen juristischen Maulkorb. Forsa-Chef Güllner begrüßt die Gerichtsentscheidung - und lästert über "Lügen-Lucke".

      Berlin - Kurz vor der Bundestagswahl hat die Euro-kritische "Alternative für Deutschland" eine juristische Schlappe kassiert. Das Umfrageinstitut Forsa erwirkte eine einstwillige Verfügung gegen den AfD-Vorsitzenden Bernd Lucke. Dieser hatte kürzlich in einem Interview behauptet, Forsa würde die Zahlen für die AfD herunterrechnen. Das Landgericht Köln untersagte Lucke nun vorläufig, Behauptungen zu verbreiten, wonach die AfD in den Rohdaten von Forsa deutlich über der Fünf-Prozent-Hürde liege. Der Gerichtsbeschluss liegt SPIEGEL ONLINE vor.

      Forsa-Chef Manfred Güllner begrüßte die Entscheidung - und attackierte den AfD-Vorsitzenden. "Das ist schon infam, was er uns vorgeworfen hat", sagte Güllner SPIEGEL ONLINE. "Wir behandeln die AfD wie jede andere auch. Ich nenne den AfD-Chef jetzt nur noch Lügen-Lucke." (...)

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-kassiert-schla…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 07:45:11
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.461.719 von cmeise am 17.09.13 07:33:18Das werden wir ja am 22.9 ab ca. 18 Uhr sehen, wer da gelogen hat oder nicht.

      Ebenso wie wir sehen werden, wie Kindesmissbrauch in der Bevölkerung angesehen wird.
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 07:51:04
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      Zitat von cmeise: Ich nenne den AfD-Chef jetzt nur noch Lügen-Lucke." (...)

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-kassiert-schla…
      Lügen-Lucke, köstlich! :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 07:52:25
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Zitat von morimori: Danach war man die unangefochtene Wirtschaftsmacht der Welt.
      Das waren die schon vorher.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 09:11:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 09:27:35
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.461.799 von Projektleiter am 17.09.13 07:52:25Bis zum 2. Weltkrieg musste man sich das wohl mit England teilen.
      Auch Frankreich mit den Kolonien war nicht weit weg.
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 09:36:40
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.461.793 von Projektleiter am 17.09.13 07:51:04Wenn so ein CDU -Mitgleid aus dem Ministerium einen Anruf mit der Sonntagsfrage privat erhält und die AFD fehlt bei der Abfrage, taucht jedoch in der Auswertung in der BZ mit auf und dies mir berichtet, halte ich das schon für glaubwürdigt- nur so ganz privat ist mir das passiert.

      Und auch die Piraten wurde vorher hochgelobt, um sie dann später zu verkackstücken.

      Kann mir einer erklären, warum das Eurobuget für 5 Jahr kurz vor der Wahl festgelegt wurde, dabei wurde 1. England weiter aus der Solidarität entlassen ( -200 millonen Extrarabatt) und Deutschland und die Niederlande belastet.

      Alles zufall oder was.So wie bei den Gesetzen zur WM und Olympia

      Und dann noch die fehlenden Kriesen in Europa - sind da etwa alle Schulden beglichen worden?-
      Nee das ist , wie mit den Krediten an die dritte Welt- erst Kredit, dann Stunden, dann verschenken, unddann 100 Tonnen Gold an den IWF verschenken zur Aufbauhilfe.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 09:46:25
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.459.141 von shakesbaer am 16.09.13 17:54:02Wieso wandert der psychologische schwarze Peter nach GR?

      Wie würden wir reagieren, wenn wir unsere Kinder ins Heim bringen müssten, weil wir sie nicht mehr ernähren könnten? Wie würden wir reagieren, wenn wir mit 50 Jahren wieder bei den Eltern einziehen müssten? Die Griechen verlieren derzeit ihren Stolz. Und wenn ein Volk seinen Stolz verliert....

      http://www.youtube.com/watch?v=NljIyxYEhwE

      Im Übrigen waren nicht die Reparationszahlungen des WW1 Hauptursache für den Aufstieg Hitlers, sondern die verfehlte Geldpolitik der Rezessionsjahre ab 1929. Zwischen 1925 und 1929 spielte Hitler kaum eine Rolle.....

      Bei GR kommt derzeit aber beides zusammen! Dem Volk werden Reformen aufgezwungen und es befindet sich in einer Rezession. Ich denke, dass vielen nicht bewusst ist, wieviel Sprengsoff darin liegt.

      Die Tatsache, dass GR an beiden Flügeln außerordentlich radikal gewählt hat haben wir scheinbar vergessen....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 12:09:34
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.462.565 von Tobias79 am 17.09.13 09:46:25
      Denk' mal ruhig in Deine Richtung weiter. Und handle danach. Nur so kannst Du die für Dich wichtigen Erfahrungen sammeln.

      Dein Wissen und Deine Betrachtungsweisen über "Ursache und Wirkung" und dem damit einhergehenden "cui bono" nützt dem shakesbaer nichts, denn der denkt und handelt etwas differenzierter.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 13:25:47
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.462.565 von Tobias79 am 17.09.13 09:46:25… dieses geheuchtelt Mitleid mit den Griechen ist unerträglich …

      … und auch 1929 war sicher vieles schon bissl komplexer, als es sich die AfD heute überhaupt denken kann …

      … gab es da nicht vor 1929 noch einen Krieg :O … na so was …

      … ihr versucht genauso die Angst der Bürgers zu schüren, wie man es von eben von euch doch allzu oft zitiertem Herrn aus den Geschichtsbüchern und Erzählungen kennt …

      … und ich hoffe sehr, sehr, dass der fleißige Deutsche nach mehr als 80 Jahren nicht mehr so anfällig dafür ist …

      … mehr als 2,8 Prozent … würden mir Angst um den deutschen Bürger machen … :(:(:(

      Alles andere lässt sich aushalten … :yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 13:46:13
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Zitat von Sympathikus: … dieses geheuchtelt Mitleid mit den Griechen ist unerträglich …
      Ich war 2010 in Athen und bin als Deutscher freundlich empfangen worden. 2013 sah es etwas anders aus...

      … und auch 1929 war sicher vieles schon bissl komplexer, als es sich die AfD heute überhaupt denken kann …

      … gab es da nicht vor 1929 noch einen Krieg :O … na so was …
      Fasse ich beides zusammen: Hättest du meinen Beitrag gelesen, dann wüsstest du, dass Deutschland die Reparationszahlungen aus WW1 weginflationieren konnte. Im Gegensatz zu Griechenland heute... 1929 hatte die NDSAP 2,8% der Stimmen bei den Wahlen erreicht. War also eigentlich keine Gefahr mehr... Der Aufstieg Hitlers ist eng mit der Geldpolitik der Rezession ab 1929 verbunden. Daran kann man sehen, was falsche geldpolitische Entscheidungen in einer Rezsession/Deflation bewirken können

      … ihr versucht genauso die Angst der Bürgers zu schüren, wie man es von eben von euch doch allzu oft zitiertem Herrn aus den Geschichtsbüchern und Erzählungen kennt …
      Könntest du bitte dann auch noch Herrn Seehofer, Frau Merkel, Herrn Steinbrück.... mit einbinden, die den Bürgern eine goldene Zukunft mit dem Euro versprechen? Im Gegensatz zur AfD werden hier Schreckensszenarien beschrieben, während die AfD einen möglichen Weg aus dieser Krise aufzeigt. Lediglich Herr Schäffler und Herr Bosbach und einer der CSU (Name fällt mir gerade nicht ein) setzen sich kritisch damit auseinder. Vielleicht sollte man sich die Methoden der Fraktionsdisziplin der Parteien näher betrachten...

      … und ich hoffe sehr, sehr, dass der fleißige Deutsche nach mehr als 80 Jahren nicht mehr so anfällig dafür ist …
      Ich habe mich während meiner Schulzeit kritisch und sehr intensiv mit den Propaganda-Methoden Hitlers auseinander gesetzt. Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich sehe, wie die Parteien und Medien mit der AfD umgehen bzw. mit der Piraten-Partei umgegangen sind. Im Übrigen dient Herr Seehofer mit seiner polemischen Debatte über die PKW-Maut sehr viel mehr für ein von dir angedeutetes Beispiel, als die zugegeben sehr inhaltliche Debatte der AfD

      … mehr als 2,8 Prozent … würden mir Angst um den deutschen Bürger machen … :(:(:( ja - vor allem bei der FDP....

      Alles andere lässt sich aushalten … :yawn:
      [/b][/b]

      Meine Antworten hierzu in fetter Sprache....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 13:54:36
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.463.753 von shakesbaer am 17.09.13 12:09:34Tue ich - Ich habe lange Zeit den Euro für gut befunden. Ich habe lange Zeit an die Politischen Aussagen geglaubt. Meine Einstellung hat sich aber geändert, seitdem ich Athen 2010 und 2013 erlebt habe.

      Jetzt könnte man einfach argumentieren, wenn man sagen würde, dass dies an den "faulen Griechen" und dem "fehlenden Steuersystem" in Griechenland liegt.

      Diese beiden Dinge sind aber nicht die Ursache! Sie sind lediglich Katalysatoren, die das Problem dort schneller zu Tage gefördert haben als bspw. in Italien oder Spanien.

      Wenn man also merkt, dass man auf dem Holzweg ist, kann man umdrehen oder gegen den nächsten Baum laufen. Ich überlasse es gerne dir, für welche Option du dich entscheidest....
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 15:02:37
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.464.391 von Tobias79 am 17.09.13 13:46:13"dann wüsstest du, dass Deutschland die Reparationszahlungen aus WW1 weginflationieren konnte."

      Falsch - bittte on den Geschichtsbüchern nachlesen.
      Die Reparation wurde nicht in Reichsmark gezahlt
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 16:29:29
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      Zitat von Tobias79: Ich überlasse es gerne dir, für welche Option du dich entscheidest....


      Meine Bewertung entsteht über die 4 Jahre zwischen den Wahlen bzw. einem längeren Zeitraum und nicht am Wahltag.

      Die Wahl soll über die Runden gebracht werden, über alles andere will man dann später im (undemokratischen) kleinen Kreis und unter sich sprechen. Es wird deshalb beschwichtigt, vertuscht und verschleiert, mit Halbwahrheiten, Nebelkerzen und Ablenkungsthemen operiert. Im Grunde ist das jetzt veröffentlichte Bild des SPD-Kanzlerkandidaten mit dem provozierenden Mittelfinger, auch wenn es in einem anderen Bezug entstand, der beste Ausdruck der Haltung, die die Politik in Deutschland insgesamt gegenüber ihrem „Stimm-Vieh“ nach den Wahlen haben wird.

      P.S.: Der Euro ist nichts anderes als ein Teil der geplanten globalen Umverteilung. Zur Erinnerung hier nochmals der Satz aus Beitrag Nr.1521:

      Die Machthaber werden in jedem Fall Änderungen in ihrer geplanten Ordnung zu verhindern wissen.

      Zusatz: Die Machthaber werden in jedem Fall Änderungen in ihrer geplanten Ordnung und am erklärten Ziel zu verhindern wissen.


      Und daran ändern die Parteien nichts, denn sie sind lediglich Werkzeuge. Die Lösung für den Bürger ist eine andere. Nur dazu sind momentan noch zu wenige bereit.
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 17:41:41
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.462.491 von morimori am 17.09.13 09:36:40"Kann mir einer erklären, warum das Eurobuget für 5 Jahr kurz vor der Wahl festgelegt wurde..."

      Das ist aber jetzt ganz einfach.

      Überleg mal, wo es immer 5-Jahres-Pläne gab ???

      Und (nicht demokrtisch installierte) Kommissare !!!!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 18:38:18
      Beitrag Nr. 1.549 ()


      Bei JAUCH: Egon Bahr hat es kapiert!
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 18:44:17
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      @57er
      Damit hast Du mich jetzt auch überzeugt....Ich bin dabei....zeigen wir´s den Eliten:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 19:35:12
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      Zitat von Projektleiter:
      Zitat von cmeise: Ich nenne den AfD-Chef jetzt nur noch Lügen-Lucke." (...)

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-kassiert-schla…
      Lügen-Lucke, köstlich!


      Der Vogel wäre bei uns in der nächsten Vorlesung im WS 13/14 bei den Studenten und Kollegen unten durch! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 19:43:24
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      AfD Fan Bushido bekommt jetzt Stress mit dem Staatsanwalt. Wird "Bodensatz" Lucke dem möglichen Integrationsbeauftragten in spe beistehen?

      http://www.tagesspiegel.de/politik/wahlaufruf-auf-twitter-bu…
      http://www.spiegel.de/kultur/musik/bushido-staatsanwaltschaf…
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 20:59:13
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Laut Transaktionsanalyse müsste die AfD mit dem Bürger auf Erwachsenenebene kommunizieren, damit der Wähler überhaupt zur Wahl geht um ihr seine Stimme zu geben.
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 21:41:38
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      Zitat von GillyBaer: Der Vogel wäre bei uns in der nächsten Vorlesung im WS 13/14 bei den Studenten und Kollegen unten durch! :laugh:


      Mit Werner Vogel habt ihr's aber ziemlich lange ausgehalten.
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 21:47:33
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Zitat von shakesbaer: Laut Transaktionsanalyse müsste die AfD mit dem Bürger auf Erwachsenenebene kommunizieren, damit der Wähler überhaupt zur Wahl geht um ihr seine Stimme zu geben.


      Soso, du meinst also:
      "Was bleibt dem Erwachsenen Wähler anderes übrig, als sich aus der Kommunikation zurück zu ziehen?"

      Wundere dich dann aber nicht, wenn du dann auch aus der Kommunikation ganz ausgeschlossen wirst.
      Oder wie willst du als Nichtwähler aus einem Schneckenhaus heraus deinen Standpunkt vermitteln?

      Das System ist auch zufrieden & legitimiert, wenn nur 1% der Wähler zur Wahl geht. Solange wie dieses 1% Blockflöte wählt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 21:52:26
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Zitat von cmeise: AfD Fan Bushido bekommt jetzt Stress mit dem Staatsanwalt.


      Passt mal wieder zu rotgrün:

      Als er noch gegen Deutsche und die Polizei, für Drogen und Waffen sang, war er reif für den Integrationspreis.
      Jetzt hat er gegen Roth und Wowereit gesungen, da ist er plötzlich ein Fall für den Staatsanwalt.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 21:59:42
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.468.071 von wuscheler am 17.09.13 21:47:33
      Was ich meine steht doch gar nicht zur Diskussion.

      Ursache - Wirkung: Wenn ich mit der AfD als ER kommuniziere und sie als EL antwortet klappt es einfach nicht. Und wenn der ER in die Diskussion einsteigt und ihm K antwortet dann funktioniert das genau so wenig.
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 22:10:35
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.468.093 von wuscheler am 17.09.13 21:52:26Nochmal für extra für Dich: Warum er den Bambi bekam ist mir schleierhaft, aber aus der SPD gabs dagegen damals schon Kritik. Später hat sich Bushido eher mit der CDU gemein gemacht, soweit ich das aus den Augenwinkeln beobachtet habe.
      Aber anders als Deine implantierte Verschwörungstheorie es nahelegt ist er kein Fall für den Staatswalt weil er gegen Wowereit und Roth "singt", sondern weil er zu Gewalt, Hass und Mord aufruft. Vielleicht ist das alles aber zu schwierig für Dich.
      Interessanterweise legst Du es nun gegen die Opfer aus, dass die sich wehren und der Staatsanwalt das auch noch prüfst und ernst nimmst. Soll ich jetzt daraus schliessen, dass jeder, der AfD Gegner verprügelt oder ihnen mit Gewalt droht Deinen Beifall findet?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 22:42:00
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.468.205 von cmeise am 17.09.13 22:10:35Quem jucket Bushido, der ist nicht wahlentscheidend und lenkt nur von den wirklich gruseligen Themen ab:


      Briefappell:
      Union erhöht in Pädophilie-Affäre Druck auf grüne Spitze

      Frauen aus der Union schalten sich in die Debatte um die Pädophilie-Vergangenheit der Grünen ein. Sie verlangen in einem Brief eine klare Position von Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt: "Als Mutter" dürfe sie zu den Verstrickungen von Jürgen Trittin "nicht schweigen".
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/paedophilie-affaer…


      Und, Beifall deinerseits?
      Aufklärung ist angesagt, die CDU kann man da doch nur unterstützen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 23:36:06
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.468.411 von wuscheler am 17.09.13 22:42:00Es gibt eine Reihe auch von seriösen Beiträgen zu dem Thema in den Medien, die die ganze Bandbreite der damaligen Geschichte vielfältig diskutieren. Weil das zu differenziert ist, überfordert das Dich wohl.

      Allerdings dachte ich, dass das hier ein Thread ist, in dem es thematisch hauptsächlich um die AfD geht.
      Inzwischen stelle ich jedoch fest, dass Du in ausgesprochen hartnäckiger Weise nicht nur auf das Thema Grüne, sondern spezifisch auf das Thema Pädophilie Versteifst bist.
      Warum? Du bist sicher ein typischer AfD Wähler, älterer Herr, die Schäfchen im trockenen und nun mit wohlwollenden Blick auf die lieben kleinen Enkel schauend? Dein Avatar deutet darauf hin. Hast Du selbst noch spezifische Erinnerungen an die 70ger oder 80ger Jahre und löst die Thematik jetzt irgendetwas aus? Falls ja, solltest Du konkretes zur Aufklärung beitragen, das wäre nur hilfreich, viele Menschen wären sicher dankbar.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 23:55:00
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.468.605 von cmeise am 17.09.13 23:36:06Tja meen Gudester, das sind die Geister die ich rief.

      Wer sich so hartnäckig nicht mit den politischen Zielen der AfD auseinander-
      setzt, sondern nur überall Nazis wittert, der muss sich eben nicht wundern,
      wenn der politische Gegner auch eine Prise Salz in der Tasche hat, die vor-
      züglich mit den offenen Wunden der Grünen harmoniert.

      Fairerweise musst Du zugeben, dass es nicht die AfD ist, die sich auf dieses
      Thema stürzt. Ausser der Mitglieder dieses Forums, die sich einer gewissen
      Häme nicht erwehren können. Weil sie einfach die Schnauze voll davon haben,
      sich ständig als verkappte Nazis beschimpfen lassen zu müssen.

      Ich persönlich habe keinen Anlass zu glauben, dass dieser trotzdem völlig un-
      tragbare "Politiker" pädophil in Erscheinung getreten ist. Genauso wie ich
      nicht wirklich annehme, dass Du der Meinung bist, wir wären alle Nazis oder
      die Partei nennenswert braun unterwandert.

      Vielleicht sollten wir diesen Scheiß dann einfach mal lassen?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 11:58:45
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.468.673 von Goedecke_Michels am 17.09.13 23:55:00Das mit den Geistern trifft auch Lucke. Teilt gerne aus, kriegt auch mal was rein:

      Gericht weist AfD-Chef Lucke in die Schranken

      AfD-Chef Bernd Lucke darf nicht mehr behaupten, dass die Meinungsforscher von Forsa die Alternative für Deutschland "kleinrechnen". Forsa-Chef Güllner nennt den AfD-Chef nun den "Lügen-Lucke".

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article120112754/Geri…

      würde mich nicht wundern, wenn Draghi ihm auch ne Rille zieht.

      Manchmal kann eine emotionale Verhaltensweise was bringen. Bei Lucke aber sind die realitätfremden Durchmärsche viel zu häufig. Das spiegelt sich in den Umfragen eben doch. Stünde der mit seinen Auslegungen nachvollziehbar in der Realität, wäre er lange über den 5%, da bin ich mir sicher.

      Wo hat denn Draghi gezockt? Ich kann dem Draghi bisher nichts schlechtes nachsagen, bei allem Misstrauen bezüglich seiner beruflichen Laufbahn, die man aber umgekehrt auch positiv auslegen kann. Denn er hat die notwendigen Einblicke und Beziehungen. Das kann ihm helfen.
      Hätte Lucke Ackermann erwähnt, sähe es ganz anders aus, denn bei der Deutschen wird in großem Stil gezockt und jeder weiss das. Allerdings hat die kein Staatsgeld gebraucht.

      Schade eigentlich für die AfD, denn ihre Mitgliedschaft im BT (oder mehr) hätte eine Signalwirkung, besonders Richtung Samaras und Co.:D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 12:39:21
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.470.955 von Rhum56 am 18.09.13 11:58:45Herr Draghi hat eine Sonderkondition sich für sein liebes Heimatland einfallen lassen.
      Er nimmt von Banken nun auch deren Kredite, die diese an Firmen vergeben haben für Sie in die Bücher der EZB.

      Nun sag ich dir, wie ich mir das so vorstelle.
      Da bekommt ein Mafiosi besuch von seinem Banker. Der Banker weiß, dass die Firma von dem Mafiosi wohl nicht die Kredite zurückzahlen werden wird und schlägt ihm eine Krediterhöhung vor. Bedingung: die Bude darf nicht sofort Pleite gehen.
      Der Mafiosi bekommt den Kredit. Die Bank die Provision. Der Banker die Beförderung. Und der Kredit geht an dei EZB. Dann warten wir ein paar Jahre und die ganz Sch... ße fliegt uns um die Ohren.
      Glaubste nich? - dann schau dir schoch mal die letzte Bank an in der Herr Draghi gearbeitet hat.

      Und wenn der Skandal dann da ist, erinnere dich an diesen Text.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 12:43:20
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Wir haben mal wieder die Wahl am Sonntag. Und: Soll alles so bleiben, wie es ist ?

      ESM, Haftungsunion, Schuldenkrise, Bankenrettung, Rettungsschirme etc.
      Oder ist diese Art von Politik wirklich "alternativlos" ?

      Ist eine Politik in anderen Bereichen (Umwelt, Bildung, Verkehr, Arbeits- und Sozialpolitik usw.) überhaupt noch durchführbar, also wirklich praktikabel und finanzierbar,

      wenn das hierfür erforderliche Geld doch in drei-stelliger Milliardenhöhe bereits optional verbürgt und somit theoretisch zumindest verplant ist ?

      Schwimmbäder, Jugendheime, Sportplätze werden tagsüber später geöffnet und früher geschlossen, es fehlt an Geld für Bademeister u Kindergartenstühle...

      Aber Milliarden für griechische Rentner, die mit 60 J. bei 80 % des letzten Netto in Rente gehen, sind da u hier arbeitet man bis 67 J. für 50 % Rente ?

      Oder bekommen die zahlreichen Banken doch gleich das Geld und investieren es in neue Geschäfte, statt die Bevölerung damit zu versorgen ?

      Hier fehlt es an Kleingeld in Schulen und auf den Straßen, an den Uni´s und bei der Pflege.

      Wir brauchen ganz sicher mehr ausländische Fachkräfte (!!) in Deutschland, nu eben keine weitere Einwanderung in Sozialsysteme. Ich bin alter SPD´ler.

      Und:

      Ultrarechte Gruppen sind völlig außen vor und möglichst zu verbieten. Aber dass man kein deutsches Steuergeld ins Ausland verschenken und verbürgen möchte, heißt doch nun absolut nicht, dass man "rechts" ist.

      Nein, überhaupt nicht, aber jedes Land trägt zunächst einmal selbst für sich Verantwortung:

      SELBSTVERANTWORTUNG :) !!!

      Genau das bringt man schon seinen Kindern bei, mit jedem Alter ein klein wenig mehr Selbstverantwortung zu übernehmen. Denn das ist das Ziel: Ein selbst bestimmtes, kein fremd ! bestimmtes, abhängiges Leben.

      Dies gilt auf politischer Ebene eben auch für Griechenland und andere südliche Länder in Europa...

      Machen wir sie also nicht länger von deutschen Steuergeldern "abhängig" !!

      Und übrigens:

      Bei sovielen Rettungsschirmen müßte doch eigentlich mittlerweile echte VOLLESCHÄFTIGUNG in Südeuropa vorherrschen, oder sehe ich das verkehrt ?

      Hm.... die aktuelle TV-Comedy ist eigentlich nix dagegen :-)

      Immerhin:

      Es gibt eine Alternative zu wählen...

      Erststimme wie immer eher links, Zweitstimme AfD !
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 12:45:36
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Zitat von Rhum56: Hätte Lucke Ackermann erwähnt, sähe es ganz anders aus,
      denn bei der Deutschen wird in großem Stil gezockt und jeder weiss das.


      Noch besser hätte er - außer bei BILD und FOCUS - mit der Erwähnung von Hoeneß punkten können! :D
      Das hätte der deutsche Wähler verstanden!
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 13:12:45
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.471.299 von morimori am 18.09.13 12:39:21Für solche Behauptungen sollte man mindestens den Link eines glaubwürdigen Artikels dabei stellen.

      Wie ich schon schrieb, ich kenn seine berufliche Laufbahn, bei der verständlicherweise auch etwas Mißtrauen bleiben darf. Und wenn er umgekehrt ein berufliches Weichei wäre, säße er nicht auf dem Stuhl des Chefs der EZB.
      Ähnliches gilt auch für die Politiker an der Spitze.

      Also hüten wir uns mit Behauptungen aus der Richtung der Verschwörungstheoretiker.

      Und wenn Lucke glaubt anderen genüßlich ans Bein pinkeln zu können, wird er lernen, das die dann reagieren, manchmal auch agressiv.:D
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 14:41:44
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Zitat von Rhum56: Das mit den Geistern trifft auch Lucke. Teilt gerne aus, kriegt auch mal was rein:

      Gericht weist AfD-Chef Lucke in die Schranken

      AfD-Chef Bernd Lucke darf nicht mehr behaupten, dass die Meinungsforscher von Forsa die Alternative für Deutschland "kleinrechnen". Forsa-Chef Güllner nennt den AfD-Chef nun den "Lügen-Lucke".

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article120112754/Geri…

      würde mich nicht wundern, wenn Draghi ihm auch ne Rille zieht.


      Eine "einstweilige Verfügung" ist keine abschließende Bewertung in der Sache. Zwar ist der Anspruch glaubhaft zu machen - aber wie obigem Artikel entnehmbar, wurde Lucke zur Sache nicht gehört - was gegen eine einigermaßen oreentliche Beweiserhebung spricht.

      Wer sich auf dieser Ebene erlaubt, von Lügen-Lucke zu sprechen ist ein unsachlich pöbelnder Penäler ohne den nötigen Anstand - typisch für den Umgang mancher linksgrünextremer Meinungsführer mit der AfD und Lucke, wie z.B. auch der mißratene Versuch, Luckes Argumente in Stuckrad-Barres Sendung vorgestern durch elektronischen Krawall zu überplärren und lächerlich zu machen. In seriöser politisher Auseinandersetzung haben diese Methoden nichts verloren, den bösen "Rechten" mit Pöbeleien zu überschreien, damit ja niemand hört, was er zu sagen hat.

      Für den Leiter Güllner eines angeblich seriösen Umfrageinstituts unanständig untragbar.

      Und natüröich sind wir jetzt hier alle ungeheuer einig, dass es in der BRD so etwas wie b]Parteinähe [/b]bei Umfrageinstituten nicht gibt und dass die immer objektiv und neutral arbeiten.

      Wer an so einen (längst praktisch widerlegten) Nonsens glaubt, hat nicht das Recht, andere als Verschwörungstheoretiker zu beschimpfen.

      Griss Oreganogold
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 15:51:02
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.472.335 von oreganogold am 18.09.13 14:41:44:D:D


      Den Beweis (für die AfD) können wir Wähler am Sonntag erbringen !!!!!!



      :p:p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 16:03:15
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.472.335 von oreganogold am 18.09.13 14:41:44:D:D


      Da trifft der Spruch zu: "Getroffene Hunde bellen !!!!!!!"
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 16:19:50
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      … und selbst in den Threads geht den AfD-Sympathisanten die Wahlmuße aus … nix als pfade Bekenntnisse, wo man seine Kreuzel macht … und das übliche Geschimpf und Gehätze …

      … sehr aufschlussreich über den Wahlausgang …

      … maximal 2,8 Prozent … :yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 16:20:38
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      … manche schaffen es eben, noch bevor es richtig los geht, sich ausreichend zu disqualifizieren … :yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 17:12:03
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.472.335 von oreganogold am 18.09.13 14:41:44
      Eine "einstweilige Verfügung" ist keine abschließende Bewertung in der Sache. Zwar ist der Anspruch glaubhaft zu machen - aber wie obigem Artikel entnehmbar, wurde Lucke zur Sache nicht gehört - was gegen eine einigermaßen oreentliche Beweiserhebung spricht.


      Deshalb ist es ja eine einstweilige Verfügung. Lucke muß sich klar sein, dass andere sich nicht einfach verbal ans Bein pinkeln lassen. Aus Sicht des Meinungsforschers wird so der Versuch gemacht, ihn schlecht zu reden. Wundert mich nicht die Reaktion.
      Darum schrieb ich auch, dass ich mich nicht wundern würde, wenn Draghi auch ne einstweilige Verfügung los lassen würdde. Ich weiss nicht, wie er auf Luckes Spruch anspringt, oder ob er darüber steht?

      Es läuft gerade die heiße Phase des Wahlkampfs. Sieht man auch an der Union, wie sie das Altthema der Grünen wieder hoch köcheln. Letztlich ist es das gleiche: Wahlkampfgetöse.
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 18:10:02
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Zitat von Rhum56: Es läuft gerade die heiße Phase des Wahlkampfs. (...)


      und es gibt viel Klamauk. Selbst ein deutscher Professor, wie Lucke, ist vom grassierenden Entertainer-Virus infiziert, oder wie ist diese spätpupertäre "Seifen Oper" zu erklären?



      AfD verbrennt falsche Euro-Scheine in Berlin
      wie lasch! :( - Lucke hätte echte Scheine von seiner Geldbombe nehmen sollen, das hätte gewirkt

      Immerhin hat ihm die Idee mit den Mietdemonstranten, die Premiere in Bremen hatten, sehr gefallen!
      Lucky trat als Oberbrandmeister auf, als Kind wäre er gerne Feuerwehrmann geworden. Verstanden hat - außer er selbst - diese Aktion niemand. Die Frage, was das Löschwasser kosten würde, die wurde nicht gestellt. In der Provinz rund um Berlin wurde diese Aktion nicht wahrgenommen.

      http://www.welt.de/politik/wahl/bundestagswahl/article120091…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 18:16:08
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      wichtig ist, dass alle zur Wahl gehen

      Avatar
      schrieb am 18.09.13 18:28:55
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.474.535 von GillyBaer am 18.09.13 18:10:02Zu GillyBaer: Verstanden hat - außer er selbst - diese Aktion niemand.

      Also ich habe die Aktion verstanden.
      Ehrlich gesagt fand ich es auch nicht so schwierig, die Geldverbrennung als unsere jetzige Politik zu entlarven.


      Die Frage, was das Löschwasser kosten würde, die wurde nicht gestellt.

      Immerhin finde ich es sehr positiv, dass sich GillyBaer Gedanken macht über eventuelle Geldverschwendung beim Löschwasser.
      Für die AfD ist das Thema Geldverschwendung ein zentrales.
      Ich gehe davon aus, dass das Wasser für den AfD-Wagen mit privatem Geld betankt wurde.
      Und sollte tatsächlich das Wasser von einem öffentlichen Hydranten stammen, dann würden in der Tat öffentliche Gelder "verschwendet" werden. Im Vergleich zu anderen Geldvernichtungen ist dies aber weniger als jede Peanut.

      Wie viele Liter Wasser wurden vergeudet, GillyBaer ?

      Ist alles irgendwie lächerlich.

      Spricht die Löschaktion nun gegen die Wahl der AfD ?

      Mein Gott was für ein tolles Gegenargument von Dir!
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 18:47:56
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      Zitat von Joker56: Zu GillyBaer: Verstanden hat - außer er selbst - diese Aktion niemand.

      Also ich habe die Aktion verstanden.


      davon gehen user aus, wenn jemand unter dem Nick "Joker" auftritt! :laugh:
      Resonanz = Null
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 18:52:38
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      Zitat von Joker56: Immerhin finde ich es sehr positiv, dass sich GillyBaer Gedanken macht über eventuelle Geldverschwendung beim Löschwasser.


      Ich war sehr lange in einem VU tätig. Die Höhe der Löschwasserreserve war bei den Meetings des AR immer sehr strittig.
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 19:02:29
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.474.535 von GillyBaer am 18.09.13 18:10:02Falsch, der hätte sich auf das Band "CDUSPDGRÜNEFDP" schreiben sollen, dann wäre es rüber gekommen, mit Draghi nicht.

      Aber ich denke, für große populistische rethorische Umschwünge ist es zu spät. Dafür wiederum liegt auch von der AfD zuviel auf dem Tisch.

      Jetzt bleibt nur noch warten bis Sonntag.
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 19:23:50
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      In unserem Grundgesetz gibt es den Paragraphen 14.2, in dem geregelt wird, dass »Eigentum verpflichtet«. Die Ausübung eigener Freiheitsrechte gerät immer dort an Grenzen, wo es die Freiheitsrechte anderer beeinträchtigt. Genau für diesen Ausgleich bedarf es politischer Rahmensetzung. Gute liberale Politik hat daher den Bürger nicht nur als Konsumenten im Blick, sondern als Staatsbürger. Ein aufgeklärter Liberalismus zielt darauf, möglichst allen Bürgern ein Maximum an individueller Entfaltung zu ermöglichen. Es geht um die Toleranz gegenüber einer Vielfalt von unterschiedlichen Lebensweisen, die nebeneinander existieren können. Suffiziente Lebensweisen sind in aller Regel wenig invasiv, das heißt sie schränken andere in der Entfaltung ihrer Lebensentwürfe kaum ein. Eine Politik, die suffizientes Leben einfacher macht, ist daher eine im Kern liberale Politik. Sie eröffnet Perspektiven für eine Vielfalt nebeneinander bestehender Lebensentwürfe in globaler Verantwortung.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 20:24:48
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.475.057 von Sympathikus am 18.09.13 19:23:50Und nun die Frage zu dem guten Beitrag:

      Warum in aller Welt hält sich die aktuelle Politik nicht daran ?
      Wenn sie es machen würden oder gemacht hätten, gäb es ein AfD
      gar nicht erst und den etablierten Parteien würden die Mitglieder
      nicht in Scharen davonlaufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 20:32:36
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      AfD-Anhänger aus dem Milieu der Schönhuber-Wähler ???

      Die Anhänger der Alternative für Deutschland seien vergleichbar mit den Anhängern der Schönhuber-Republikaner, sagt Forsa-Chef Manfred Güllner. Sie sei auf die Unterstützung dieser Gruppen angewiesen.

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article120160405/AfD-…

      Nach Auswertung aller bisher vorliegenden Forsa-Studien besteht die AfD-Anhängerschaft demnach zu 70 Prozent aus Männern, von denen die meisten über 60 Jahre alt, gut situiert und konfessionell nicht gebunden sind.

      "Überproportional viele von ihnen kommen vom rechten Flügel der FDP", sagte Güllner. Und überproportional viele dieser AfD-Anhänger hätten früher bereits einmal rechte Parteien gewählt. "Wir stützten uns auf Aussagen von über 1000 AfD-Anhängern in unserer Datenbank", sagte Güllner.

      :confused::(:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 20:37:03
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.475.861 von Mietzi543 am 18.09.13 20:32:36Wes Brot ich ess des Lied ich sing.

      Alter Landserspruch aus dem 30-Jährigen Krieg.
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 20:38:40
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.475.057 von Sympathikus am 18.09.13 19:23:50Wer bestimmt, wessen Eigentum in welcher Höhe wem verpflichtet ist?
      Bedeutet das auch, das jemand, der eine andere Lebensweise führen will, dessen Einkommen und Vermögen dazu aber nicht reicht, ein "Recht" auf Eigentum anderer hat, um seiner persönlichen Entfaltung frönen zu können?

      s.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 21:08:21
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      Zitat von stupidgame: Bedeutet das auch, das jemand, der eine andere Lebensweise führen will, dessen Einkommen und Vermögen dazu aber nicht reicht, ein "Recht" auf Eigentum anderer hat, um seiner persönlichen Entfaltung frönen zu können?
      Genau so ist ist, das nennt sich dann Sozialstaat. :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 21:14:23
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Zitat von Mietzi543: Nach Auswertung aller bisher vorliegenden Forsa-Studien besteht die AfD-Anhängerschaft demnach zu 70 Prozent aus Männern, von denen die meisten über 60 Jahre alt, gut situiert und konfessionell nicht gebunden sind.
      So kommt das auch in diesem Forum rüber: alles ältere Herren, die panische Angst um ihre bescheidenen Ersparnisse haben.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 21:22:22
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Zitat von Mietzi543: "Wir stützten uns auf Aussagen von über 1000 AfD-Anhängern in unserer Datenbank", sagte Güllner.

      :confused::(:confused:



      Der lügt. Wenn man seine Wahlanalyse zum Maßstab nimmt dann kann er auf die Rohdaten bezogen unmöglich 1000 AfD-Wähler in der Kartei haben.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 21:24:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 21:27:13
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Zitat von Groupier: Mal ne Frage darf ich das auch!
      Wieso fragst du mich das?
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 21:39:11
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      So so eine Provokation!
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 21:44:12
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Ein halber Grund für die AfD

      Die Alternative für Deutschland kann man allenfalls aus Verlegenheit wählen: Weil keine andere Partei die Euro-Gegner vertritt.

      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/wahlempfehlun…

      Dumm nur, dass sich in der AfD wie in jeder Protestpartei viele Spinner mit bedenklichen Ansichten tummeln, vornehmlich aus dem rechten Lager.

      Von der Euro- zur Europa-Feindschaft ist es für manche von ihnen nicht weit, und auch sonst findet sich unter den Anhängern eine Menge an rechtspopulistischem bis braunem Gedankengut.

      Union und FDP werden sich deshalb hüten, mit der AfD zu koalieren, sollte die den Sprung ins Parlament schaffen. Sie könnten sich infizieren.

      Scheitert die neue Partei, dürfte sie den Weg einschlagen, den bereits frühere bürgerliche Protestparteien wie die Republikaner oder die Schill-Partei gegangen sind: nach rechts außen. Wollen Sie da mitgehen?


      Was erlaubt sich hier der unseriöse Mainstream von DER ZEIT:rolleyes::D:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:13:32
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.476.733 von Mietzi543 am 18.09.13 21:44:12Geh mal auf eine AfD-Veranstaltung!

      Zähl da mal die Nazis und Rechtsradikalen.
      Die Summe am Ende ist Null mit Garantie.

      Den Sermon abgesondert von Altlinken und Grasgrünen Claqueren hier
      der interressiert da nicht.
      Leicht erkennbar daran das die links/grünen Claquereu hier ausser Paste und Copy als Diskutanten eh nichts drauf haben.

      Es geht bei der AfD um die Zukunft des €uros und der €U allgemein.
      Es werden Fakten aufgezählt, Systemfehler aufgezeigt und keinerlei
      Ideologien gepredigt.
      Punkt aus.

      Grundsatzdiskussionen wie man den Bürger bevormundet,
      pseudointellektuelles Gendergeschwätz, Emanzenkombatible Quotenregelungen Fehlanzeige.

      Man schaut tatsächlich in die Zukunft und den herrschenden Problemen ins Auge.
      Die linken und grünen sind wie die Pädophilen-Diskussion und Inzest-
      Liberalismus zeigen in den 80er Jahren des letzen Jahrhunderts hängen geblieben.
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:15:54
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      Zitat von Joker56: Wie viele Liter Wasser wurden vergeudet, GillyBaer ?

      Spricht die Löschaktion nun gegen die Wahl der AfD ?


      Es spricht gegen die Wahl dieser Laiendarsteller!
      Lucke hat mal wieder am Personal gespart.

      Wenn ich eine derartige Aktion plane, miete ich Profis mit Hirn,
      die umweltschonend Brauch- statt Trinkwasser verwenden und
      nicht durch sinnlose Papierverbrennung auch noch CO2 produzieren!
      Ein ökologischer Flopp! Aber mit Ökologie haben diese Öko-Schmarotzer sowieso nichts am Hut.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:22:59
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Zitat von Groupier: Es werden Fakten aufgezählt...
      Mag sein, dass mit korrekten Vergangenheitsdaten argumentiert wird, das will ich gar nicht bestreiten. Aber die Schlußfolgerungen aus der AfD-Ecke sind bloße Vermutungen. Die AfD-Wähler scheinen nicht zu wissen, wie wenig exakt die Wirtschaftwissenschaft im Vergleich zu Naturwissenschaften wie z. B. Physik ist. Makroökonomen haben traditionell eine miserable Trefferquote bei ihren Prognosen, da könnte man auch Münzen werfen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:28:22
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.477.117 von Projektleiter am 18.09.13 22:22:59Mich interessieren keine Trefferquoten von irgendwas.
      Mich interressieren Fakten und keine abgetakelten Ideologien.
      Ich bilde mir meine Meinung selber.

      Und:
      Ich will neue Visagen im Plenum.
      Ich will eine echte Opposition im Parlament.
      Ich will weniger Brüssel.
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:30:31
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Zitat von Mietzi543: Was erlaubt sich hier der unseriöse Mainstream von DER ZEIT:rolleyes::D:rolleyes:


      Das sind wahre Worte.
      Diese Leute sind Verleumder und Undemokraten!
      Das ist in einem extrem hohen Maße unseriös.

      Es ist alles genau anders herum.
      Es sind genau die Blockflöten-Leute von der CDUCSUFDPSPDGrünen, die in seltsamer Eintracht unser ein Ermächtigungsgesetz wie das ESM vor die Nase gesetzt haben. Alternativlos. Das ist ein faschistisches Gesetz der übelsten Sorte! Es ist die freiwillige Abgabe von Haushaltsrechten in eine nichtgewählte selbsternannte Diktatorenstruktur.

      Wer nicht spätestens jetzt aufwacht, dem ist nicht mehr zu helfen!

      Dies würden Leute wie die AfD nicht machen!
      Deshalb sind Blockflöten-Leute am 22.09. abzuwählen!
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:38:45
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.475.723 von pmm1450 am 18.09.13 20:24:48… weil die individuelle Entfaltung jede Menge Probleme mit sich bringt …
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:41:32
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.475.933 von stupidgame am 18.09.13 20:38:40… es gibt jede Menge Menschen in diesem Land, die sehr gut ohne derlei Ansprüche leben und niemandem auf der Tasche liegen …
      … die schlichtweg andere Prioritäten setzen …

      … nicht immer nur am Schlechten orientieren … seht doch auch mal die Möglichkeiten in diesem Land und das was an Vielfalt und Wohlstand vorhanden ist …

      … immer nur nörgeln …
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:43:01
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Zitat von Projektleiter:
      Zitat von stupidgame: Bedeutet das auch, das jemand, der eine andere Lebensweise führen will, dessen Einkommen und Vermögen dazu aber nicht reicht, ein "Recht" auf Eigentum anderer hat, um seiner persönlichen Entfaltung frönen zu können?
      Genau so ist ist, das nennt sich dann Sozialstaat. :D


      … davon war hier nicht die Rede …

      … immer nur Gemecker und Gehacke …

      Damit gewinnt man keine Sympathisanten … :O
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:43:23
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Zitat von Groupier: Mich interessieren keine Trefferquoten von irgendwas. Mich interressieren Fakten und keine abgetakelten Ideologien.
      Du hast offenbar Schwierigkeiten, mir zu folgen. Ich hole deswegen etwas weiter aus:

      Was die AfD-Makroökonomen machen, ist die Auflistung von Fakten (die vermutlich alle stimmen) und die Behauptung von Zukunftsszenarien, die angeblich unvermeidlich sind. Diese Zukunftssszenarien sind aber - wie der Name schon sagt - Ereignisse, die in der Zukunft liegen. Man sollte sich deshalb fragen, wie hoch die Trefferquoten dieses Berufsbildes (Volkswirt) ist, wenn es um die Zukunft geht.

      Beispiel zum besseren Verständnis:

      Lucke behauptet, dass die derzeitige Euro-Rettung uns in die Pleite führt. Er behauptet gleichzeitig, dass seine (bisher unerprobten) Vorschläge (nämlich Zweitwährungen) sowohl uns als auch die Schuldenstaaten retten würden. Das ist aberwitzig. Woher will er das wissen? Lucke ist Makroökonomen und Makroökonomen können nicht mal einfache Entwicklungen wie das BIP des lfd. Jahres richtig prognostizieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:43:36
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Zitat von Groupier: Mich interessieren keine Trefferquoten von irgendwas.
      Mich interressieren Fakten und keine abgetakelten Ideologien.
      Ich bilde mir meine Meinung selber.

      Und:
      Ich will neue Visagen im Plenum.
      Ich will eine echte Opposition im Parlament.
      Ich will weniger Brüssel.


      Ich denke, diese ganze Administration mit diesem Parteifilz braucht kräftig Wind von vorne und sollte mal buchstabiert bekommen, was Demokratie bedeutet. Den meisten dieser Politik-Gestalten geht es doch nur noch um den Job in dieser Pseudo-Politik-Kaste. An der Spitze laufen 2 bis 3 Gestalten, erklären etwas für alternativlos und der Rest läuft im Fraktionszwang hinterher.
      Ein solcher MOLOCH gehört abgewählt. Aus meiner Sicht hat es sich ausgemerkelt. ABER KOMPLETT!! :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:44:43
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.476.417 von Projektleiter am 18.09.13 21:14:23… die am meisten meckern, sind wirklich die, die am meisten zu verlieren haben … leider auch oft Menschen, die eigentlich reichlich haben und generell aus ihrer Unzufriedenheit nicht herauskommen …

      … dies hat überhaupt nix mit dem Staat und der Gesellschaft zu tun …
      … das gänzlich persönliches Getöse …
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:46:43
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.476.733 von Mietzi543 am 18.09.13 21:44:12… ihr seid doch so von euch und eurer Anhängerschaft überzeugt … weshalb dann dieses Gewetter? … sollte euch doch gänzlich kalt lassen …
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:49:02
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Zitat von Projektleiter:
      Zitat von Groupier: Es werden Fakten aufgezählt...
      Mag sein, dass mit korrekten Vergangenheitsdaten argumentiert wird, das will ich gar nicht bestreiten. Aber die Schlußfolgerungen aus der AfD-Ecke sind bloße Vermutungen. Die AfD-Wähler scheinen nicht zu wissen, wie wenig exakt die Wirtschaftwissenschaft im Vergleich zu Naturwissenschaften wie z. B. Physik ist. Makroökonomen haben traditionell eine miserable Trefferquote bei ihren Prognosen, da könnte man auch Münzen werfen.


      … die Menschen interessieren die doch nicht …

      … die wollen Ordnung schaffen …

      … Vielfalt nervt sie … strengt an …
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:49:21
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Zitat von Sympathikus: … immer nur Gemecker und Gehacke …

      Damit gewinnt man keine Sympathisanten …
      In diesen Threads geht es den meisten um Überdruckabbau, die wollen eher Feinde als Freunde gewinnen. Ein ganz einfaches psychologisches Schema läuft da ab. Da hat jemand Angst um seine Ersparnisse, sucht sich ein paar Schuldige und arbeitet sich dann an denen ab. Genau das passiert hier. Da sind erstmal die "faulen und korrupten Griechen" gefragt und dann die "dämlichen Wähler" in Deutschland, die nicht die AfD wählen wollen.

      Die gute Nachricht: Nur noch ein paar Tage, dann ist endlich Ruhe. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:50:43
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Zitat von 57-er: Den meisten dieser Politik-Gestalten geht es doch nur noch um den Job in dieser Pseudo-Politik-Kaste.
      Das ist bei der AfD nicht anders. Das wirst du sehen, falls sie es schaffen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:52:25
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Zitat von Groupier: Geh mal auf eine AfD-Veranstaltung!

      Zähl da mal die Nazis und Rechtsradikalen.


      wieso zählen :confused: man muss nur das Lied der Deutschen anstimmen! :p
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:53:17
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.477.285 von Projektleiter am 18.09.13 22:43:23… in den 1980er Jahren gab es ca. 20.000 BWLer in D …

      … heutzutage sind es wohl an die 150.000 …

      … die wollen alle ihre Brötchen verdienen … und dies mit möglichst wenig Aufwand …

      Nix gegen die fleißigen Buchhalter und Rechenkünstler …

      … du liegst mit deinen Ansagen völlig richtig …

      … aber dies hier ist eine interne Wahlveranstaltung und Meinung Außenstehender prallt totaaal ab …
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:54:16
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.470.955 von Rhum56 am 18.09.13 11:58:45"Gericht weist AfD-Chef Lucke in die Schranken

      AfD-Chef Bernd Lucke darf nicht mehr behaupten, dass die Meinungsforscher von
      Forsa die Alternative für Deutschland "kleinrechnen". Forsa-Chef Güllner
      nennt den AfD-Chef nun den "Lügen-Lucke"."



      Du solltest nicht jede Schlagzeile abschreiben. Das liest sich ja, als wäre
      es ein Urteil. Ist es aber nicht. Es ist lediglich eine einstweilige Verfügung.

      Einstweilig!

      Nun wir sich das Thema am Sonntag erledigt haben. Dann wissen wir, ob wir über
      Lügen-Lucke oder Lügen-Güllner reden. Warten wir die paar Tage einfach mal ab.

      "Hätte Lucke Ackermann erwähnt, sähe es ganz anders aus, denn bei der
      Deutschen wird in großem Stil gezockt und jeder weiss das. Allerdings hat die
      kein Staatsgeld gebraucht."


      Wirklich nicht? Wäre die HRE nicht mit Steuergeldern gerettet worden, gäbe es
      die Deutsche Bank dann noch?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:54:19
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.477.287 von 57-er am 18.09.13 22:43:36… was'n nu … soll'n se Ordnung schaffen oder experimentieren? …
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:58:59
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.477.375 von Goedecke_Michels am 18.09.13 22:54:16… wäre die HRE nicht gerettet wurden, wäre es manchem Normalbürger richtig fett an die Tasche gegangen …

      … so wird die Schuld auf unsere Kosten gestreut …

      … wer hat dem wird gegeben, bzw. zumindest nicht so schnell genommen …

      … nur wer nicht viel hat, kann ziemlich entspannt sein … der hat nicht allzu viel zu verlieren …

      … und investiert seine Zeit vielleicht in wertvollere Dinge, die mal ausnahmsweise nix mit Geld zu tun haben und die Seele und dem Leib wohltun …

      … dann ist auch der Geist wieder fit … :O
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:59:21
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Zitat von GillyBaer:
      Zitat von Joker56: Wie viele Liter Wasser wurden vergeudet, GillyBaer ?

      Spricht die Löschaktion nun gegen die Wahl der AfD ?


      Es spricht gegen die Wahl dieser Laiendarsteller!
      Lucke hat mal wieder am Personal gespart.

      Wenn ich eine derartige Aktion plane, miete ich Profis mit Hirn,
      die umweltschonend Brauch- statt Trinkwasser verwenden und
      nicht durch sinnlose Papierverbrennung auch noch CO2 produzieren!
      Ein ökologischer Flopp! Aber mit Ökologie haben diese Öko-Schmarotzer sowieso nichts….



      Das muss nun gerade ein Grüner sagen, selten sooo gelacht;
      Ihr habt doch mit Umwelt gar nichts mehr am Hut !
      Das machen euch schon seit langem andere - und das viel besser - vor.
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:01:54
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Zitat von Sympathikus: … aber dies hier ist eine interne Wahlveranstaltung und Meinung Außenstehender prallt totaaal ab …
      Lassen wir sie noch die paar Tage von einer Koalitionsregierung Blau-Schwarz unter Führung von Kanzler Lucke träumen. Am 22. September um 18:05 Uhr ist Schluß damit, dann sind die Exit-Polls raus und jedem wird klar, was geht und was nicht. Gehen wird Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün, Schwarz-Gelb oder Rot-Rot-Grün. Alles andere wird zerplatzen wie eine Seifenblase. Wahrscheinlich wirds die AfD nicht mal in den Bundestag schaffen.

      So oder so bleibt alles beim alten. Oder wie Fr. Merkel sagen würde: Die Politik der Bundesregierung ist alternativlos. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:03:43
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Zitat von pmm1450: Ihr habt doch mit Umwelt gar nichts mehr am Hut ! Das machen euch schon seit langem andere - und das viel besser - vor.
      Klar, die Bundesregierung mit ihrer Energiewende, das läuft vorbildlich, oder? :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:07:29
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.477.333 von Sympathikus am 18.09.13 22:49:02Gratuliere wähl deine Grünen weiter den die haben ja die ökofaschistische Moraltheologie gepachtet und die ultimative Meinungshoheit dazu.
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:09:22
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Zitat von GillyBaer:
      Zitat von Groupier: Geh mal auf eine AfD-Veranstaltung!

      Zähl da mal die Nazis und Rechtsradikalen.


      wieso zählen :confused: man muss nur das Lied der Deutschen anstimmen! :p



      Quellenangabe fehlt!




      Was in dem Fall mit Sicherheit keinen Mod interressiert.
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:11:05
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      Zitat von Projektleiter: ...

      Die gute Nachricht: Nur noch ein paar Tage, dann ist endlich Ruhe. ;)


      Träumer .....:p
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:11:45
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      Zitat von Groupier: Quellenangabe fehlt!

      Was in dem Fall mit Sicherheit keinen Mod interressiert.
      Geh besser schlafen. Du wirkst abgelenkt, und zur Sache kommt auch nicht mehr viel von dir. Ruh dich aus, dann kannst du morgen mehr leisten.

      Gute Nacht! :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:13:01
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Zitat von pmm1450: Träumer .....:p
      Hast du den Mut, diesen nichtssagenden Einwand mit einer konkreten Prognose zu unterlegen?
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:15:18
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Zitat von Projektleiter:
      Zitat von 57-er: Den meisten dieser Politik-Gestalten geht es doch nur noch um den Job in dieser Pseudo-Politik-Kaste.
      Das ist bei der AfD nicht anders. Das wirst du sehen, falls sie es schaffen.


      Diese Blockflöte CDUCSUFDPSPDGrüne weiß doch schon lange nicht mehr, wo den Leuten langsam "die Galle" überläuft. Eine Kombination aus Aldous Huxleys "Schöne neue Welt" und George Orwell's 1984 wird langsam Realität. Gesetze und Verträge werden gebrochen, man umgeht demokratische Strukturen, wo man nur kann, der Rechtsstaat verkommt zur Farce, es wird getrickst, getäuscht und betrogen. Und das ist jetzt die neue Normalität? Die totale Überwachung der Bürger durch die USA scheint für Frau Merkel ja überhaupt gar kein Thema zu sein. Und das neue feine Europa soll so aussehen, dass eine Zweiklassengesellschaft entsteht, im Süden mit arbeitslosen Bittstellern und im Norden mit gönnerhaften Tranferzahlern, oder wie soll das aussehen?

      Bauen wir dann irgendwann einen Zaun zwischen Nord und Süd, damit sich die Leute nicht gegenseitig totschlagen?

      Und das Ganze ist darüberhinaus auch noch eine Utopie. Italien wird noch diesen nächsten Winter wahrscheinlich in die Pleite gehen, denn der Griff in den Kapitalstock der Sozialkassen ist bald nicht mehr möglich, weil dieser leer sein wird. Dann wird die Not gross sein. Wie sollte man das grosse Italien "retten"? Deutschland wird dies vom Volumen nicht schaffen können. Dann ist empty.
      http://www.focus.de/politik/ausland/protest-politiker-erwart…

      Was machen unsere alternativlosen Blockflöten dann? Die gutbezahlten Politiker.
      Ergreifen sie die Flucht aus Angst vor dem MOB, weil die anstehende Währungsreform zur Vernichtung der Geldvermögen führen wird? :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:16:25
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.477.499 von Projektleiter am 18.09.13 23:11:45:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Das war nur mal Paste und Copy von mir!

      Schlicht von Gilly geklaut!

      Der schreit garantiert gleich nach dem Mod!
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:19:26
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Zitat von GillyBaer:
      Zitat von Joker56: Wie viele Liter Wasser wurden vergeudet, GillyBaer ?

      Spricht die Löschaktion nun gegen die Wahl der AfD ?


      Es spricht gegen die Wahl dieser Laiendarsteller!
      Lucke hat mal wieder am Personal gespart.

      Wenn ich eine derartige Aktion plane, miete ich Profis mit Hirn,
      die umweltschonend Brauch- statt Trinkwasser verwenden und

      ja klar, Deutschland ist ja bekanntermaßen ein Wassernotstandsgebiet, da muss man mit jedem Tropfen sparsam haushalten. Wie konnte die AfD das nur vergessen. :confused:

      nicht durch sinnlose Papierverbrennung auch noch CO2 produzieren!

      Das bisschen Papier, das da verbrannt wurde ist ein Fliegenschixx im Vergleich zu den Millionen Tonnen CO2, welches die Klimaerwärmungsgläubigen jedes Jahr auf den Flügen zu den jeweiligen Klimagipfeln in die Luft blasen. Aber klar, ohne diese Gipfel wären wir vermutlich bereits alle vor lauter Hitze bei lebendigem Leib verbrannt.
      Und dank dieser leichtsinnigen Aktion der AfD hätten wir dann noch nicht mal mehr Wasser zum Löschen.:D


      Ein ökologischer Flopp! Aber mit Ökologie haben diese Öko-Schmarotzer sowieso nichts am Hut.

      Aber zum Glück haben wir ja dich, der uns alle aufklärt und uns den Kopf wieder zurechtrückt.:rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:23:06
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.477.059 von GillyBaer am 18.09.13 22:15:54"...Brauch- statt Trinkwasser verwenden undnicht durch sinnlose
      Papierverbrennung auch noch CO2 produzieren!"



      Boooaaaah! Wenn der Lucke so Dinger dreht, dann komme ich aber sehr ins
      Nachdenken. Papier selbst verbrannt. Und mit Trinkwasser gelöscht.

      Skandal!

      Womit löscht denn die Feuerwehr? Und vermutlich brauche ich an einem Sommer-
      tag mehr Trinkwasser zum Blumengießen, als zum Löschen der paar Papierschnip-
      sel notwendig war. Und Du ziehst Dich daran hoch, dass die die Flammen nicht
      durch draufpinkeln gelöscht haben?
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:24:59
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Zitat von pmm1450: Das muss nun gerade ein Grüner sagen, selten sooo gelacht;
      Ihr habt doch mit Umwelt gar nichts mehr am Hut !


      @ppm, besuchen Sie mal die IFAT in München!
      Dort wird Ihnen demonstriert, wer in der Umwelttechnik führend ist
      und welcher Partei das zu verdanken ist. Deutschland ist eine der wenigen
      Industrienationen, in der die Trinkwasserverschwendung am geringsten und die
      Qualität am höchsten ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:27:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:28:58
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Zitat von Goedecke_Michels: Boooaaaah! Wenn der Lucke so Dinger dreht, dann komme ich aber sehr ins
      Nachdenken. Papier selbst verbrannt. Und mit Trinkwasser gelöscht.


      bekanntlich sind der Dummheit von VWLern keine Grenzen gesetzt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:33:05
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.477.417 von Sympathikus am 18.09.13 22:58:59"… wäre die HRE nicht gerettet wurden, wäre es manchem Normalbürger
      richtig fett an die Tasche gegangen …"



      Sollte das jetzt eine Antwort auf meine Frage sein?
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:34:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: bezieht sich auf einen Beitrag, der moderiert wurde
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:36:36
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.477.499 von Projektleiter am 18.09.13 23:11:45"Geh besser schlafen. Du wirkst abgelenkt, und zur Sache kommt auch
      nicht mehr viel von dir. Ruh dich aus, dann kannst du morgen mehr leisten."



      Das war endlich mal was zur Sache. Bravo!
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:37:23
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.477.631 von GillyBaer am 18.09.13 23:28:58Hälst du etwa über Klima-Modell-Schwadroniererende (Kommt sicher gut an
      bei den Uni-Emanzen ;)) Wasser-Chemiker für intelligenter.
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:38:25
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Zitat von Goedecke_Michels: Wirklich nicht? Wäre die HRE nicht mit Steuergeldern gerettet worden, gäbe es die Deutsche Bank dann noch?
      Diese Frage ist unbeantwortbar, wenn man es seriös meint. Aber Lucke hat als Makroökonom sicher wieder eine 100%-Antwort. Frag ihn doch. Falls er mit dir redet.
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:40:20
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Zitat von GillyBaer:
      Zitat von pmm1450: Das muss nun gerade ein Grüner sagen, selten sooo gelacht;
      Ihr habt doch mit Umwelt gar nichts mehr am Hut !


      @ppm, besuchen Sie mal die IFAT in München!
      Dort wird Ihnen demonstriert, wer in der Umwelttechnik führend ist
      und welcher Partei das zu verdanken ist. Deutschland ist eine der wenigen
      Industrienationen, in der die Trinkwasserverschwendung am geringsten und die
      Qualität am höchsten ist.


      Auch wenn es jetzt ein wenig "off-Topic" ist, aber da du es nun mal angesprochen hast.:O
      Was mich jetzt an dieser Stelle mal wirklich interessieren würde:

      Was macht ihr Wassersparfanatiker eigentlich mit dem ganzen eingesparten Wasser?
      Hortet ihr das in irgendwelchen Bassins für schwere Zeiten?
      Oder füllt ihr es in Kanister ab und schickt es in regenarme Länder?
      Und habt ihr euch auch mal Gedanken darüber gemacht, wie man die Probleme beheben kann, die entstehen, wenn die Abwasserkanäle durch zuwenig Wasserdurchfluss verstopfen? Durchspülen? Und womit?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:41:25
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Zitat von Goedecke_Michels: Das war endlich mal was zur Sache. Bravo!
      Ich habe es nur gut gemeint. Dir sollte aufgefallen sein, dass dein Mitstreiter gewisse Ausfallerscheinungen zeigt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 00:07:01
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.477.671 von GillyBaer am 18.09.13 23:34:00… pssst … Wallstreet-Online verdient doch auch an AfD-Werbung … da dürfen die Mouds nicht so streng sein …
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 00:11:37
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      Zitat von Projektleiter:
      Zitat von Goedecke_Michels: Wirklich nicht? Wäre die HRE nicht mit Steuergeldern gerettet worden, gäbe es die Deutsche Bank dann noch?
      Diese Frage ist unbeantwortbar, wenn man es seriös meint. Aber Lucke hat als Makroökonom sicher wieder eine 100%-Antwort. Frag ihn doch. Falls er mit dir redet.


      … so viel ich weiß, hat die HRE sehr viel mit sehr symstemrelevanten Finanzeinlagen spekuliert, bzw. dieses ehr lax vergeben …
      … eine ganz heiße Kiste … und man hält sich da sehr bedeckt und rudert und rudert, damit auch nur einigermaßen Stabilität erreicht wird …

      … 1.000 Leute von der HRE hätten gereicht, um mit ihrer »Arbeit« das ganze System ins Wanken zu bringen … mit Verantwortungslosigkeit und Leichtsinn …

      … aber da gibt es ja jetzt Leute, die retten uns mit Himmelblau …
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 00:11:47
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Zitat von Groupier: Hälst du etwa über Klima-Modell-Schwadroniererende (Kommt sicher gut an
      bei den Uni-Emanzen ;)) Wasser-Chemiker für intelligenter.


      zumindest haben diese 30% die Übungen in Mathe I und II wie Statistik I und II bestanden, bevor sie sich ab 5. Sem. an erste Modellrechnungen wagen dürfen. VWLer und andere Nicht-Naturwissenschaftler müssen draußen bleiben! Jetzt wissen Sie auch, weshalb EIKE-Fuzzis und andere WO-Klimafanten vor verschlossenen Türen stehen!
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 00:24:46
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.477.851 von Sympathikus am 19.09.13 00:11:37"
      … aber da gibt es ja jetzt Leute, die retten uns mit Himmelblau …"



      Ja, ich bin sehr erleichtert, dass es die gibt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 09:25:25
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      OK - diese Beitrag wiederholt sich jetzt - aber es ist einfach ein sensationeller Markstein in der Schweige- und Denuntiationskampagne miesester Art gegen eine junge, moderne, Volkspartei mit bürgerlichen Wurzeln und Kompetenz:

      Quelle: 19.09.2013 - 04:39
      epochtimes.de
      http://www.epochtimes.de/Deutschland/Umfrageinstitut_sieht_A…


      Gerade veröffentlicht !

      "Umfrageinstitut sieht AfD bei fünf Prozent

      Drei Tage vor der Bundestagswahl sieht ein großes Umfrageinstitut die Euro-kritische Partei "Alternative für Deutschland" (AfD)
      bei 5 Prozent - und damit im Bundestag
      .

      Das Meinungsforschungsinstitut "Insa" ermittelte diesen Wert im Auftrag der "Bild-Zeitung", die die Zahlen in ihrer Donnerstagsausgabe veröffentlicht. Nach Angaben von "Wahlrecht.de" wurden für die Umfrage 2.248 Personen im Zeitraum vom 15.09. bis 18.09. befragt.

      Insa hatte im April schon einmal 5 Prozent für die AfD gemessen, danach aber niedrigere Werte. Auch die Umfrageinstitute Emnid und Forschungsgruppe Wahlen sehen die AfD nach den zuletzt veröffentlichten Umfrageergebnissen bei 4 Prozent, die anderen Umfrageinstitute prognostizieren noch weniger. Zuletzt hatte es Ärger zwischen der AfD und Forsa gegeben, nachdem Parteichef Bernd Lucke behauptet hatte, dass unter anderem dieses Institut absichtlich die Zahlen für die AfD "herunterrechnen" würde. In der aktuellen Insa-Umfrage landen CDU/CSU bei 38 Prozent, die SPD bei 28 Prozent, die Grünen bei 8 Prozent, die FDP bei 6 Prozent, die Linke bei 9 Prozent und die Piraten bei 2 Prozent.

      (dts Nachrichtenagentur)"


      Die Heckenschützen der Meinungsmachereien müssen aus ihrer Deckung kommen,
      um am Wahlabend nicht völlig bescheuert dazustehen.
      Lange angekündigt - jetzt passiert´s!
      Mit dem http://wahl-o-meter.com Prognose-App ausgerüstet,
      nichts Neues. ;-)
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 10:14:07
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      Zitat von Projektleiter:
      Zitat von pmm1450: Träumer .....:p
      Hast du den Mut, diesen nichtssagenden Einwand mit einer konkreten Prognose zu unterlegen?


      Na klar: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1180937-921-930/a… Beitrag #923
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 10:18:26
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.479.393 von pmm1450 am 19.09.13 10:14:07@Projektleiter
      Ist ja kaum zu glauben der selbe Beitrag direkt über meinem.
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 10:33:32
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.477.699 von alfredogonzales am 18.09.13 23:40:20Wassersparfanatiker? Der gleiche dreck, nur höher konzentriert?

      Pädophile Veganer ist die noch treffendere Bezeichnung.

      Wir werden die am Sonntag überholt haben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 10:39:13
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.479.583 von raceglider am 19.09.13 10:33:32Weder ist die Masse der Grünen Pädophil oder Vegan noch sind AfDler Rechte Spinner.

      Man sollte sich mit Beleidigungen gegenüber anderen Parteien zurückhalten!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 10:52:53
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.479.633 von Doppelvize am 19.09.13 10:39:13Einspruch, Euer Ehren:

      Die Masse der Grünen hat Trittin, Cohn-Bendit u.a. da (oben) gehalten, wo sie derzeit sind; und das über Jahre.

      Und die Masse sagt selbst jetzt noch nichts.

      Wir werden sie am Sonntag überholt haben.
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 11:57:13
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Bei dieser Wahl stellt sich doch nur noch die Frage, ob wir schwarze, rote, gelbe oder grüne Sandförmchen wählen. Das ist sowieso alles der gleiche Inhalt.

      Die Liste der Versprechungen und der gebrochenen Zusagen zum EURO ist in diesem Beitrag zu lesen:

      Die Versprechen der Euro-Retter: Wie versprochen – so gebrochenDeutsche Wirtschafts Nachrichten | 14.09.13, 02:01

      Die Geschichte der Euro-Rettung ist eine Chronologie der falschen Behauptungen und gebrochenen Versprechen. Warum sollte sich das ändern? Die Höhepunkte im Überblick.
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/14/die-ve…


      Diese ENTWICKLUNG der etablierten Parteien wird selbst ehemaligen CDU-Staatssekretären zu bunt:

      Ulrich Thurmann, Staatssekretär a.D., langjähriger CDU-Fraktionsvorsitzender in Walluf erklärt, warum er am 22. September die Alternative für Deutschland (AfD) wählen will:

      Wir haben mit Unterstützung der meisten Medien eine schleichend vollzogene Einigung aller Parteien. Deren Spitzen spielen gemeinsam in nicht mehr vorstellbaren Dimensionen mit dem Geld der deutschen Bürger. Über die Konsequenzen wird nicht nur die Bevölkerung, sondern sogar das Parlament im Dunkeln gehalten. Es soll nicht bewusst werden, dass dreistellige Milliardenbeträge für planwirtschaftliche Experimente z.B. im Euro-Bereich oder der Energiewirtschaft bereits verloren sind.
      Wie immer in solchen Fällen ist sogar noch laufend Nachschussbedarf in Milliardenhöhe notwendig. Deutschland wurde mit weit mehr als einer Billion Euro zusätzlich belastet, die für die Sicherung von Ausbildung und Arbeit für die Jungen, für die Vorsorge für das Alter oder für die Minderung der bereits sehr hohen Staatsverschuldung nicht mehr zur Verfügung stehen. Nach der Wahl werden uns brutal Steuererhöhungen und Leistungsminderungen präsentiert werden. Während unsere Lebensgrundlagen ausgehöhlt werden, legt sich wegen der Vermeidung einer offenen politischen Diskussion dieser Schicksalsfragen eine schläfrige Lähmung über das Land. Machen Sie sich besser vor als nach der Wahl klar, was die Alt-Parteien anstellen:

      Die „Rettung des Euro“ hilft nicht Menschen sondern Banken

      Sie schwächt die Wirtschaftskraft Deutschlands

      Das Aufdrängen weiterer Kredite verschlechtert die Chancen der anderen Länder

      Millionen von jungen Menschen werden in die Arbeitslosigkeit entlassen

      Die Zukunftssicherung der Menschen auch in Deutschland wird vernichtet

      Der große Gedanke der europäischen Einigung verkommt zur Schuldenwirtschaft

      Die Machteliten in Europa streben eine demokratieferne Funktionärsherrschaft an

      Sie wollen nicht mehr durch den Wähler und durch Gerichte kontrolliert werden

      Sie setzen sich über die Grundsätze von Demokratie und Rechtsstaat hinweg

      Die rot-grüne Bundesregierung hat 2002 auf amerikanischen Druck die Bankenkontrolle aufgeweicht, um deutschen Banken das Casinospiel mit zweifelhaften amerikanischen Papieren zu ermöglichen. Besonders die staatlichen Banken in Deutschland (Landesbanken und KfW / IKB wurden von leitenden Politikern aus SPD, CDU und CSU in den Ankauf amerikanischer Schrottpapiere hineingeritten (Verlust durch „Rettungen systemischer Banken“ für den Steuerzahler nach heutigen Zahlen etwa 70 Milliarden). Der Kanzlerkandidat der SPD hat sich als „Finanzfachmann“ bei der Wahrnehmung seiner Aufsichtsfunktionen bei Landesbanken und KfW / IKB um die Vernichtung von vielen Milliarden Euro „verdient“ gemacht (Wikipedia „Peer Steinbrück“). Die Politik der USA und Frankreichs zur Schwächung Deutschlands über den Euro stieß auf keinerlei politischen Widerstand in Deutschland. Der links-grüne Kotau vor fremden Finanzinteressen wurde von der schwarz-gelben Regierung fortgesetzt. (Wikipedia „Jörg Asmussen“; www.nachdenkseiten.de Stichwort „Deregulierung Finanzsektor“)

      Mit dem Schlagwort „Der Euro funktioniert nur, wenn die politische Union in Europa eingeführt wird“ führt das unter Schäubles Leitung zum Aufbau europäischer demokratieferner Superstrukturen. Sie dienen den Interessen der schwächeren Länder (von Zypern bis Frankreich) an Transferzahlungen aus Deutschland. Die hierzu eingerichteten Institutionen sind so organisiert, dass die Zahlungsempfänger den Zahlenden überstimmen können. Ohne Zustimmung der deutschen Bevölkerung, ja sogar ohne die geringste politische Diskussion in Deutschland, werden laufend weitere Zuständigkeiten von der nationalen auf die europäische Ebene übertragen. Ziel ist das „Durchregieren“ der politischen Elite (auch Deutschlands) in die einzelnen Staaten hinein ohne die geringste demokratische Legitimation und ohne rechtsstaatliche Kontrolle

      Einige Beispiele:

      (1) Der Vertrag über den Europäischen Stabilitätsmechanismus ESM sieht grundsätzlich Geheim-haltung aller Vorgänge vor, stellt den ESM über Straf- und Zivilrecht (weder die Organisation noch ihre Funktionäre dürfen belangt werden) und schließt parlamentarische Kontrolle sowie die Bestellung unabhängiger Prüfer aus. Gleichzeitig kann zu Lasten der noch kreditwürdigen Mitgliedsstaaten (sprich Deutschlands) die Haftung über die zunächst vereinbarten 700 Milliarden hinaus erhöht werden. www.esm-vertrag.com

      (2) Merkel und Schäuble zeigten gegenüber dem Deutschen Bundestag völlige Missachtung bis Verachtung, als es darum ging, diesen zeitnah und vollständig vor Beratung und Entscheidung über die Planungen für den ESM zu unterrichten. Die Begründung des Urteils des Bundesverfassungsgerichts (Az. 2 BvE 4/11) hierzu vom 19.06.2012 beschreibt drastisch, wie sich beide sträubten und weigerten, die maßgeblichen Unterlagen vorzulegen. Diese musste sich der Bundestag schließlich vom Parlament in Österreich beschaffen. Daß der Bundestag trotzdem dem ESM zustimmte, ist ein höchst bedenkli-ches Zeichen von Vernachlässigung der Pflichten der derzeitigen Bundestagsparteien gegenüber den Wählern.

      (3) Für die sogenannte „Energiewende“ wird dem deutschen Bürger durch Parteien und Medien eingehämmert, daß er allein (die anderen Staaten folgen uns nicht) durch Mehrzahlungen von bis zu einer Billion Euro (Altmaier) das Weltklima beeinflussen könne. Jahrzehntelang wurde Deutschland über verbrauchernahe Kraftwerke problemlos versorgt. Jetzt werden die unwirtschaftlichsten, am wenigsten verfügbaren und verbraucherfernsten Energien zu Hauptenergien, die nur mit Subven-tionen größten Ausmaßes am Leben erhalten werden können. Die jahrzehntelang bewährten ener-giewirtschaftlichen Grundsätze wurden durch Hilflosigkeit ersetzt, nämlich das Experiment einer völlig planlosen staatlichen Planwirtschaft. Den amtlichen Nachweis hierfür lieferte Bundesumweltminister Altmaier: „Als ich ins Ministerium kam, habe ich keinerlei langfristige Konzepte vorgefunden“ (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 11.08.2013). Zur Durchsetzung der „neuen“ Energien wurde die Konkurrenz der bewährten Kraftwerke so lange verteufelt, bis sie nicht einmal als Reserve-halter wirtschaftlich sind. So wird zur Bereicherung einer Minderheit von Windräder- und Solarkollektoren-Herstellern und –Betreibern mit Deutschlands Versorgungssicherheit gespielt. Die Netzprob-leme zur Anbindung der Windparks und die sichere Reserveleistung durch Kraftwerke werden nicht beherrscht, das Energiewende-Management ist dilettantisch. Überlegen Sie: fällt der Strom aus, läuft nichts mehr!

      (4) Eine gravierende Missachtung des geltenden Rechts aus politischen Überlegungen hat der Hessische Verwaltungsgerichtshof im Urteil vom 27.02.2013 (Az. 6 C 824/11.T) beschrieben, mit dem die formelle und materielle Rechtswidrigkeit der Anordnungen der Hessischen Landesregierung auf Wunsch der Bundeskanzlerin zur Betriebseinstellung von Biblis A und B vom 18.03.2011 festgestellt wurde. Formell rechtswidrig, weil kein rechtliches Gehör gewährt wurde. Materiell rechtswidrig, weil die Voraussetzungen der Ermächtigungsgrundlage (§ 19 Abs. 3 Atomgesetz) nicht vorlagen, die Behörde das notwendige Ermessen nicht sachgerecht ausgeübt und eine nicht verhältnismäßige Rechtsfolge gesetzt hat. Das Vorliegen einer konkreten Gefahr in Biblis wurde vom Gericht trotz Fukushima verneint. Die Aspekte der Vorsorge gegen Erdbeben oder Hochwasser seien bereits im Genehmi-gungsverfahren ausführlich behandelt und von der Behörde nachträglich in keiner Weise relativiert worden. Aus den dem Gericht vorliegenden Akten der Behörde ergebe sich vielmehr, dass diese gerade keine entsprechenden Bedenken gegen die Sicherheit der kerntechnischen Anlage hatte. Wenn man einmal beiseitelässt, dass es sich um die politisch stark umstrittene Kernkraft handelt, ist es im wesentlichen eine politisch motivierte Betriebsstillegung gegen das Gesetz. Wenn das Schule macht, haben wir keinen korrekten Gesetzesvollzug mehr, sondern bekommen Willkürentscheidungen des Staates gegenüber dem Bürger unter Berufung auf das „gesunde Volksempfinden“.

      Der Verfasser dieses Artikels bekennt:
      Ich war 30 Jahre lang aktives Mitglied der CDU. Jetzt bin ich ausgetreten, weil sie nicht mehr die Politik vertritt, für die ich eingetreten bin. Die Alt-Parteien kann ich aus den genannten Gründen nicht wählen, möchte aber auch auf mein Wahlrecht nicht verzichten und wähle deshalb die „Alternative für Deutschland, weil sie als einzige auf die Abschaffung der genannten Missstände hinwirkt.
      Thurmann am 19.08.2013
      http://www.saarbruecker-homepage.de/component/k2/itemlist/da…
      (Ulrich Thurmann = vormaliger Staatssekretär, CDU, im hessischen Umweltministerium)



      Also ich für meinen Teil habe Peers Geste verstanden:


      Wer bis heute noch nicht festgestellt wird, dass er nach Strich und Faden verarXXX wird, dem ist nicht zu helfen. Das deutsche Wahlvolk wählt diese Parteien immer noch, obwohl diese bereits ein ERMÄCHTIGUNGSGESETZ der übelsten Sorte (---> ESM) durchgewunken haben.

      Zu den aktuellen Regierungsparteien:
      Die Kandidatin der CDU aus meinem Wahlbezirk hat am Ortseingang meines Heimatortes ein 2 x 3 m grosses Plakat aufgestellt mit der Aussage "Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer". Die hat sich wahrscheinlich an irgendwelche Tugenden erinnert und sich gesagt "...NUR NICHT LÜGEN". Und dann blieb da nicht mehr so viel übrig...

      Und die FDP will Guthaben abschaffen


      Wenn man diese Tage durchs Land fährt, dann muss man ganz schön aufpassen, dass man keine Aggressionsanfälle bekommt. An jeder Straßenlaterne hängt irgend ein Lügenpack mit einer Parole. Besonders dreist finde ich die FDP mit ihrem Spruch „Schluss mit Schulden“. In letzter Konsequenz durchdacht will die FDP damit nicht nur Schulden abschaffen, sondern auch Sparguthaben. Wer gegen Schulden ist, der ist auch gegen Guthaben; eine direkte Verrechnnung nennt man Schuldenschnitt oder Inflation. Ob das wirklich die Idee hinter dem Spruch „Schluss mit Schulden“ ist? Ich glaube ja.
      http://pinksliberal.wordpress.com/page/2/

      Zu SPD und Grünen bringe ich nur ein Bild:



      Wahlslogan:
      Das WIR entscheidet. (siehe Hintergrund)
      Das DU bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 12:10:06
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      Zitat von raceglider: Einspruch, Euer Ehren:

      Die Masse der Grünen hat Trittin, Cohn-Bendit u.a. da (oben) gehalten, wo sie derzeit sind; und das über Jahre.

      Und die Masse sagt selbst jetzt noch nichts.

      Wir werden sie am Sonntag überholt haben.


      Möglich, ich helfe ja selbst mit!:eek:
      Dann wollen wir mal sehen, was sich bei der AfD alles so tummelt;)

      Trotzdem: Wer die Grünen, insbesondere deren Wähler für Jutesacktragende Pädophile hält der irrt! Es sind auch bei weitem nicht alles Lehrer oder sonstige Beamte.

      Leute wie Roth, Trittin und Cohn-Bendit schaden den Grünen mehr als sie nutzen. Keine Frage....
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 12:29:35
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      46% wollen den Euro nicht um jeden Preis retten

      48% finden die Einhaltung der Gesetze wichtiger als die Rettung des Euro

      52% wollen, daß die nächste Bundesregierung keine weiteren Kredite an krisengeplagte Länder der Eurozone vergibt

      55% wollen, daß die Eurozone auf eine kleinere Anzahl von gleichgesinnten Ländern beschränkt wird

      64% der Befragten lehnen Eurobonds ab

      70% sind gegen direkte Transferzahlungen an andere Euro-Länder

      78% der Befragten, die angeben, bei der Bundestagswahl zu wählen, halten für ihre Stimmabgabe die Europa- und Eurorettungspolitik für sehr wichtig oder eher wichtig

      5% der Befragten sagen, die anti-Euro Partei „Alternative für Deutschland“ entspräche am ehesten ihre Vorstellungen

      http://blog.openeuropeberlin.de/2013/09/was-wollen-die-deuts…
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 12:40:47
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      Zitat von DerWegerGerd: OK - diese Beitrag wiederholt sich jetzt -

      Quelle: 19.09.2013 - 04:39
      epochtimes.de
      http://www.epochtimes.de/Deutschland/Umfrageinstitut_sieht_A…


      Gerade veröffentlicht !


      Die Wiederholug stört nicht. So wissen wir nun, dass der GF von epochtimes.de/Deutschland der "Psychosekte" Falun Gong angehört. Die Sekte ist eine wichtige Stütze für AfD International.:)
      Endlich mal wieder eine neue Meldung! :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 12:53:50
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Zitat von alfredogonzales: Was mich jetzt an dieser Stelle mal wirklich interessieren würde:

      Was macht ihr Wassersparfanatiker eigentlich mit dem ganzen eingesparten Wasser?


      Sie schützen unsere Grundwasserressourcen in Quantität und in Qualität. Wasser ist Leben.

      Oder füllt ihr es in Kanister ab und schickt es in regenarme Länder?


      Niederschlags- und grundwasserarme Staaten werden von deutschen Experten der Siedlungs- und Wasserwirtschaft beraten, dies sind die TUs Dresden, Braunschweig, Hannover und Karlsruhe.
      Schwerpunkt der Beratung ist die Reduzierung der virtuellen Wasserverschwendung!

      Und habt ihr euch auch mal Gedanken darüber gemacht, wie man die Probleme beheben kann, die entstehen, wenn die Abwasserkanäle durch zuwenig Wasserdurchfluss verstopfen? Durchspülen? Und womit?

      alte Hüte - längst erledigt - heute geht es um abbauresistente Stereoide und andere Turbo-Hormone in der Abwassereinigung.
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 12:58:32
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.480.609 von GillyBaer am 19.09.13 12:40:47Qeullenangabe fehlt! :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 13:19:12
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      Zitat von Doppelvize: Leute wie Roth, Trittin und Cohn-Bendit schaden den Grünen mehr als sie nutzen. Keine Frage....


      Die Grünen haben sich ihre Gallionsfiguren selber gewählt.
      Und wenn sich eine Claudia Roth wieder mal betroffen oder empört zu Wort meldet und solche nachhaltigen Sätze formt wie: "Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!" , stellt sich mir doch nur die Frage, ob Sie nach Regierungsbildung Aussenministerin oder Ministerin für Bildung und Forschung werden sollte. :laugh:
      Und Herr Trittin wird dann Finanzminister. ;)

      Die Frage, ob Deutschland "DAS VERDIENT HAT", beantworte ich mit JA!

      Wenn die Deutschen eine solche Wahlentscheidung treffen sollten, müssen sie die Suppe auslöffeln... ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 13:47:47
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.480.855 von 57-er am 19.09.13 13:19:12Leider hier bisher kein Thema: Die ausfällige, pöbelnde Behandlung von Stuckrat Barre im „leider geil“-Prollsender Tele 5 gegenüber Lucke und AfD Montag und gestern Abend in der Sendung mit der Piratenbraut Katharina Nocun. Da die Kommentarfunktion in der Berichterstattung der „Welt“ (wohl auf vorsorgliche Anordnung des Wahrheitsministeriums) bereits jetzt kurz nach Sendungsende gesperrt wurde, weiche ich halt hierher aus.

      http://www.welt.de/vermischtes/article120141680/Die-Piratin-…

      SB trat gestern Abend nochmal unfair nach (nachdem er Lucke dank dessen überlehenen, ruhigen und sachlichen Art in dessen Anwesenheit vorgestern Abend nicht so erfolgreich „erlegen“ konnte, wie offenbar redaktionekk konzipiert), indem er (tendenziös ausgewählte Kommentare von AfD-Befürwortern zur Montagssendung aus dem sichtlich aufgeputschten Publikum verlesen lies. Natürlich allerseits (vorab eingeübte) Empörung und weitere nicht fundierte Verunglimpfung des politisch ungenehmen Gegners duerch SB und Nocun. (Wobei die Wahlprognoseumfrage unter dem überwiegend linksselektierten Saalpublikum diesmal unerwrtet phänomenale 12% für AfD ergab)

      Was erlaubt sich so ein unappetitlicher Typ eigentlich, hier als hochmoralische Autorität mit Wertesetzungskompetenz aufzutreten - und dann in der selben Sendung in selbstverliebt verharmlosend-cooler Koketterie auf seine aktenkundige Drogenhistorie (http://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_von_Stuckrad-Barre) Werbung für mörderische Modedrogen zu verbreiten? (Vor der Kissenschlacht mit der Piratin trau ich doch meinen Ohren nicht: „Mit Grippostat im Kopf (Nocun hatte Grippe, war aber immer noch so süß, das SB wahrnehmlich sabberte) – ich (S.B.) bisschen Crystal Meth zwischen den Kiemen…“)

      Ist so was eigentlich strafbar? :mad:

      Solche pseudolinksmoralinsauren Krakeeler dürfen sich offenbar jede Verfehlung erlauben, ohne dass sie dafür kritisiert werden dürfen. Aber jede etwas rechtere Auffassung diffamieren sie sofort als rechtsradikal und versuchen damit, ihre Kontrahenten ins moralische Abseits zu stellen. („pseudolinks“ nenne ich das– weil ich auch aufrechte, intelligente und anständige Leute auf der linken und grünen Seite kenne und achte – ohne ihre Auffassungen notwendigerweise zu teilen.)

      Nur klappt das alte Klassenkampfrezept diesmal offenbar nicht so nach gewohntem Marschplan. Wohl deshalb benehmen sich diese Leute - auch hier im Forum - derzeit zunehmend hysterisch und angekratzt, Sind wohl in tiefer Verzweiflung und Panik. Ich hoffe, zu Recht!

      Habe übrigens gerade gestern eine traditionelle (wegen Liebe zur Natur) Grünenwählerin abspenstig gemacht und für AfD gewonnen – dank Vorführung der aufgezeichneten S B‘ chen Pöbelsendung und der beeindruckenden Haltung von Lucke. Und dank einiger Gegner hier im Thread und einer Webrecherche zur Klärung der tatsächlichen Sachverhalte konnte ich ihr auch den perfiden Mechanismus der Nazi-Verunglimpfungen nachweisen. Danke Gilly und Co. :keks:

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 14:11:42
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      AFD habe ich per Briefwahl schon gewählt. Was will man mit den anderen Parteien? Die habe nichts auf die Reihe bekommen.

      Die Grünen mit "gebt das Hanf frei" kannste auch in den Sack stecken.

      Omi Merkel sollte in den Ruhestand gehen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 16:21:30
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      51,3% für die AfD bei der Wahlumfrage des FOCUS (5024 Stimmen)

      Grüne bei 3,4% ;)

      http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/…

      Das läßt doch Gutes hoffen! :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 16:46:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: persönliche Auseinandersetzung, Provokation
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 16:49:38
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Zitat von 57-er: 51,3% für die AfD bei der Wahlumfrage des FOCUS (5024 Stimmen)

      Grüne bei 3,4% ;)

      http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/…

      Das läßt doch Gutes hoffen! :)


      Das nennst du jetzt aber nicht seriös oder?
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 16:52:11
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von 57-er: 51,3% für die AfD bei der Wahlumfrage des FOCUS (5024 Stimmen)

      Grüne bei 3,4% ;)

      http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/…

      Das läßt doch Gutes hoffen! :)


      Das nennst du jetzt aber nicht seriös oder?


      Seriös wird das sein, was wir am Sonntagabend sehen. :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 16:57:17
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Zitat von oreganogold: (..)und einer Webrecherche zur Klärung der tatsächlichen Sachverhalte konnte ich ihr auch den perfiden Mechanismus der Nazi-Verunglimpfungen nachweisen. Danke Gilly und Co.


      danke, vielen Dank, sehr nett! :)
      aber bitte nicht zu früh loben (O-Ton: Stoiber: "Wir haben gewonnen!") :laugh:
      erst muss der Göttinger AfD-Nazi, der mit der Parteikasse getürmt ist, geschnappt werden.
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 16:59:50
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.482.605 von 57-er am 19.09.13 16:46:35Ich teile die Meinung von Herrn Bosbach nur eingeschränkt.
      Denn so wie Herr Trittin auftritt, ist er zu einer Selbstkritik allenfalls eingeschränkt fähig. Ich werte dies eher als eine Art Schauspiel und vermisse Ehrlichkeit. Wer zu früheren Zeiten mit einem solchen Galopp in diese extrem falsche Richtung gestürmt ist, wird mein Vertrauen nie erhalten. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 17:03:57
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Nichts weiter als ein selbstgerechter Lackaffe ist der Typ.


      Jürgen Trittin Göttinger Verhältnisse

      18.09.2013 ·
      Zu Jürgen Trittins Stärken zählte nie die Fähigkeit zur Selbstkritik.
      Fehler gestand er stets nur mit Verspätung ein.
      Seine Reaktion auf die Pädophilie-Vorwürfe sind nicht das einzige Beispiel.


      Jürgen Trittin, linksextremer Spitzenkandidat
      von Bündnis 90/Die Grünen für die Bundestagswahl

      Es kommt nicht gerade häufig vor, dass Jürgen Trittin Selbstkritik übt.
      Und wenn doch, dann in gemessenem Abstand zum Anlass.
      Rund dreißig Jahre brauchte er für die Einsicht, dass seine Toleranz
      gegenüber pädophilen Strömungen bei den Göttinger Grünen „ein Fehler“ gewesen
      sei.
      Wobei er entschuldigend ins Feld führt, dass ihm nach so langer Zeit „Details
      des damaligen Kommunalwahlprogramms nicht mehr bewusst“ gewesen seien.

      http://www.faz.net/aktuell/politik/portraets-personalien/jue…
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 17:52:13
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Zitat von GillyBaer:
      Zitat von oreganogold: (..)und einer Webrecherche zur Klärung der tatsächlichen Sachverhalte konnte ich ihr auch den perfiden Mechanismus der Nazi-Verunglimpfungen nachweisen. Danke Gilly und Co.


      danke, vielen Dank, sehr nett! :)
      aber bitte nicht zu früh loben (O-Ton: Stoiber: "Wir haben gewonnen!") :laugh:
      erst muss der Göttinger AfD-Nazi, der mit der Parteikasse getürmt ist, geschnappt werden.


      Nicht geschnappt - überführt.

      Was den geldklauenden (Neo)Nazi betrifft: Eine Frage der Interpretation. Etwa:

      "Neonaziszische Rechtsextreme versuchen aktiv, die AfD finanziell zu schädigen. Numehr ist die Solidarität aller Demokraten gefordert" :laugh::laugh::laugh:

      So, und wo bleibst Du jetzt mit Deiner Parteispende, Gilly? :D

      An der Angelegenheit mit dem Kiffpromoter Stuckrad Barre (s. mein von Dir zitiertes Posting) kann man deutlich erkennen, dass auch einige "Eurer Leute" ernsthaft asozial und alles andere als positive Aushängeschilder für das linksgrüne Lager sind. Das kommt wohl in allen politischen Schattierungen vor. (Leider - ich erinnere mich noch, wie der staatserschütternde CDU-Spendenskandal mit Support der Mainstreammedien unter Aufbauschung einer lokalen SPD-Verfehlung mit weit geringerer Tragweite - weil nicht von verfassungsrechtlicher Dimension - auf die unehrenhafteste Weise verniedlicht, relativiert und unter den Teppich gekehrt wurde, so dass einer der verbrecherischen Hauptakteure heute den großen Finanzobermotz :mad: in Berlin schauspielern darf.)

      Insofern schmeist Ihr mit Steinen im Glashaus rum.

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 11:53:41
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Wenn etwas gruselig ist, dann nicht die AfD, sondern das hier:


      EUPOLY - Ein europäischer Alptraum Offizielle Version



      Quelle:
      http://www.youtube.com/watch?v=kz1FnBoRwkk
      Veröffentlicht am 17.09.2013
      http://www.startnext.de/eupoly
      Vor der Bundestagswahl haben wir uns entschlossen das Video kostenlos auf Youtube zu veröffentlichen. Vielleicht hilft es doch einigen Menschen einen etwas klareren Blick für die realen Probleme zu bekommen, die Deutschland ins Haus stehen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 12:07:52
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Wie man unsere SPD einschätzen muß, wird an den Vorschlägen doch mehr als deutlich:

      Bildungspolitik im Wahlkampf: Gabriel will Hausaufgaben abschaffen


      SPD-Chef mit Magdeburger Schülern (Archiv): Gabriel will Hausaufgaben abschaffen

      Im Wahlkampf hat Sigmar Gabriel (SPD) die Schüler entdeckt: Ginge es nach ihm, dürften Lehrer keine Hausaufgaben mehr aufgeben. Denn dann ginge es in der Schule gerechter zu.
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/bildung-im-wahlkam…


      Dazu wieder mal sehr treffend Susanne Kablitz:

      Dieses süße, klebrige Gemisch von Gleichheit und „sozialer Gerechtigkeit“ legt sich flächendeckend in verstörender Weise und Geschwindigkeit über dieses Land. So war (unter viel anderem hanebüchenem Unsinn) zu lesen, dass Sigmar Gabriel - nur als EIN Beispiel hochgradigen Befalls von Schwachsinn – die Hausaufgaben abschaffen möchte, weil sonst die Kinder der Eltern, die möglicherweise intelligenter (weil Akademiker) sind als die, die ihren Kindern diese Aufmerksamkeit nicht angedeihen lassen (können) (weil Nicht-Akademiker) in unzulässiger Art und Weise bevorteilt sind. Mal davon abgesehen, dass er gerade denen, die sich in „seiner“ Partei zu Hause fühlen sollen gehörig auf die Füße tritt, ist es eine „soziale Ungerechtigkeit“ studierten Menschen prinzipiell mehr Grips zu unterstellen als nicht studierten.
      http://susannekablitz.wordpress.com/2013/09/13/lieber-herr-b…
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 12:54:24
      Beitrag Nr. 1.662 ()



      und natürlich:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 12:58:56
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Zitat von 57-er: Wie man unsere SPD einschätzen muß, wird an den Vorschlägen doch mehr als deutlich:

      Bildungspolitik im Wahlkampf: Gabriel will Hausaufgaben abschaffen

      [Dazu wieder mal sehr treffend Susanne Kablitz:


      Das für ein Schrott, denn die lasche Susi vorsich hinschreibt :laugh:
      Bei dem dummen Gesabbere merkt man ihre tolle Bloggerqualität
      auf "eigentümlich unfrei" ihres Kameraden Andre Lichtblitz.
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 13:05:09
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Zitat von GillyBaer:
      Zitat von 57-er: Wie man unsere SPD einschätzen muß, wird an den Vorschlägen doch mehr als deutlich:

      Bildungspolitik im Wahlkampf: Gabriel will Hausaufgaben abschaffen

      [Dazu wieder mal sehr treffend Susanne Kablitz:


      Das für ein Schrott, denn die lasche Susi vorsich hinschreibt :laugh:
      Bei dem dummen Gesabbere merkt man ihre tolle Bloggerqualität
      auf "eigentümlich unfrei" ihres Kameraden Andre Lichtblitz.


      Die von Ihnen favorisierte Partei geht gerade den Bach runter. Und Sie arbeiten sich an einer demokratischen Alternative ab?

      Das nenn ich mal Tunnelblick...
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 13:07:25
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.487.825 von 57-er am 20.09.13 12:54:24
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 13:10:25
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Zitat von Bon_Esprit: Die von Ihnen favorisierte Partei geht gerade den Bach runter..


      Gegen den Absturz der FDP habe ich nichts! :D

      Und Sie arbeiten sich an einer demokratischen Alternative ab?.


      Seit wann ist Musterschülerin Susi aus Österreich eine demokratischen Alternative. :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 13:17:55
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      Zitat von 57-er: Bildungspolitik im Wahlkampf:
      Gabriel will Hausaufgaben abschaffen



      Das möchte doch jedes Kind, welches permanent für seine Haus"arbeiten" nur 5-en und 6-en vom Lehrer bekommt und von der ganzen Klasse ausgelacht wird.

      Aber sowas zu äußern, das ist aus meiner Sicht ja schon fast Wahlkampf für die AfD, so wie auch hier:


      "Ich hätte längst meinen Schnabel halten sollen"
      Die Ex-Kanzler Schröder und Schmidt warnen in einem gemeinsamen Interview mit SPD-Kandidat Steinbrück vor den Folgen der Euro-Krise.
      ... "Spätestens im Laufe des Jahres 2014 werden wir Deutschen – vor allem wegen der schwierigen wirtschaftlichen Lage in Griechenland, Portugal und anderen Ländern Südeuropas – von allen Seiten zur Kasse gebeten", sagte Schmidt ... "Und das obwohl Merkel das Volk darauf eingestimmt hat, dass wir nicht zahlen werden"
      http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article120138399/I…



      Weiter so, SPD, diesmal geht der Dolch in den eigenen Rücken ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 13:21:05
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Zitat von GillyBaer:
      Zitat von Bon_Esprit: Die von Ihnen favorisierte Partei geht gerade den Bach runter..


      Gegen den Absturz der FDP habe ich nichts! :D

      Und Sie arbeiten sich an einer demokratischen Alternative ab?.


      Seit wann ist Musterschülerin Susi aus Österreich eine demokratischen Alternative. :confused:


      Ich hoffe, in Ihrem Essen war nichts, was Ihnen nicht bekommen ist.

      Ihre favorisierte Partei ist B90/Die Grünen. Sie erinnern sich?

      In diesem Thread geht es um die Partei AfD-Alternative für Deutschland. Sie erinnern sich?

      Der Pädo-Komplex wird aktuell auf SPON massiv hochgekocht. Sie werden die Seite finden, sofern es sie interessiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 13:36:26
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Was wirklich gruselig ist, wenn man mal die diversen Wahlplakate der Parteien ernsthaft hinterfragt:


      CSU-Wahlk(r)ampfflyer:
      Realität und Versprechungen
      http://konjunktion.info/2013/09/csu-wahlkrampfflyer-realitae…


      Ganz nebenbei sei hieran erinnert:




      Die anderen Parteien sind auch nicht besser, mehr dazu hier:

      1.Von Wahllügen und politischer Realität
      http://konjunktion.info/2013/07/von-wahllugen-und-politische…

      2.Wahlk(r)ampfplakate 2013 – CDU
      http://konjunktion.info/2013/08/wahlkrampfplakate-2013-cdu/

      3.Wahlk(r)ampfplakate 2013 – FDP
      http://konjunktion.info/2013/08/wahlkrampfplakate-2013-fdp/

      4.Wahlk(r)ampfplakate 2013 – Die Grünen
      http://konjunktion.info/2013/08/wahlkrampfplakate-2013-die-g…

      5.Wahlk(r)ampfplakate 2013 – SPD
      http://konjunktion.info/2013/08/wahlkrampfplakate-2013-spd/
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 13:53:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 14:04:28
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.488.395 von morimori am 20.09.13 13:53:28Lernen Sie mal ganz schnell ordentlich zu zitieren.

      Das was im Posting über meinem steht, ist eine einzige Frechheit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 14:10:55
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.488.477 von Bon_Esprit am 20.09.13 14:04:28Entschuligung -
      ein Fehler meinerseits.
      Ich hätte dort Ihren Namen mit rausnehmen sollen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 14:26:52
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      Zitat von morimori: Seit wann ist Musterschülerin Susi aus Österreich eine demokratischen Alternative.


      Aus Österreich??? da haben wir doch schlechte Erfahrungen mit - oder?[/quote]

      mit Susi habe ich noch keine direkten Erfahrungen...
      ich weiß noch nicht mal ob sie Apfelkuchen backen kann?
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 16:55:24
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.488.101 von Bon_Esprit am 20.09.13 13:21:05… ja es geht darum wie gruselig diese Partei ist … was man sehr gut an den Kommentaren der Befürworter ablesen kann …
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 16:57:22
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.488.063 von wuscheler am 20.09.13 13:17:55… tja wer nix vorzuweisen hat, kann sich leicht an den Missständen anderer laben … mehr ist in diesem Thread kaum zu lesen …
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 17:06:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 17:34:58
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      Zitat von 57-er: Bei dieser Wahl stellt sich doch nur noch die Frage, ob wir schwarze, rote, gelbe oder grüne Sandförmchen wählen. Das ist sowieso alles der gleiche Inhalt.

      Die Liste der Versprechungen und der gebrochenen Zusagen zum EURO ist in diesem Beitrag zu lesen:

      Die Versprechen der Euro-Retter: Wie versprochen – so gebrochenDeutsche Wirtschafts Nachrichten | 14.09.13, 02:01

      Die Geschichte der Euro-Rettung ist eine Chronologie der falschen Behauptungen und gebrochenen Versprechen. Warum sollte sich das ändern? Die Höhepunkte im Überblick.
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/14/die-ve…


      Diese ENTWICKLUNG der etablierten Parteien wird selbst ehemaligen CDU-Staatssekretären zu bunt:

      Ulrich Thurmann, Staatssekretär a.D., langjähriger CDU-Fraktionsvorsitzender in Walluf erklärt, warum er am 22. September die Alternative für Deutschland (AfD) wählen will:

      Wir haben mit Unterstützung der meisten Medien eine schleichend vollzogene Einigung aller Parteien. Deren Spitzen spielen gemeinsam in nicht mehr vorstellbaren Dimensionen mit dem Geld der deutschen Bürger. Über die Konsequenzen wird nicht nur die Bevölkerung, sondern sogar das Parlament im Dunkeln gehalten. Es soll nicht bewusst werden, dass dreistellige Milliardenbeträge für planwirtschaftliche Experimente z.B. im Euro-Bereich oder der Energiewirtschaft bereits verloren sind.
      Wie immer in solchen Fällen ist sogar noch laufend Nachschussbedarf in Milliardenhöhe notwendig. Deutschland wurde mit weit mehr als einer Billion Euro zusätzlich belastet, die für die Sicherung von Ausbildung und Arbeit für die Jungen, für die Vorsorge für das Alter oder für die Minderung der bereits sehr hohen Staatsverschuldung nicht mehr zur Verfügung stehen. Nach der Wahl werden uns brutal Steuererhöhungen und Leistungsminderungen präsentiert werden. Während unsere Lebensgrundlagen ausgehöhlt werden, legt sich wegen der Vermeidung einer offenen politischen Diskussion dieser Schicksalsfragen eine schläfrige Lähmung über das Land. Machen Sie sich besser vor als nach der Wahl klar, was die Alt-Parteien anstellen:

      Die „Rettung des Euro“ hilft nicht Menschen sondern Banken

      Sie schwächt die Wirtschaftskraft Deutschlands

      Das Aufdrängen weiterer Kredite verschlechtert die Chancen der anderen Länder

      Millionen von jungen Menschen werden in die Arbeitslosigkeit entlassen

      Die Zukunftssicherung der Menschen auch in Deutschland wird vernichtet

      Der große Gedanke der europäischen Einigung verkommt zur Schuldenwirtschaft

      Die Machteliten in Europa streben eine demokratieferne Funktionärsherrschaft an

      Sie wollen nicht mehr durch den Wähler und durch Gerichte kontrolliert werden

      Sie setzen sich über die Grundsätze von Demokratie und Rechtsstaat hinweg

      Die rot-grüne Bundesregierung hat 2002 auf amerikanischen Druck die Bankenkontrolle aufgeweicht, um deutschen Banken das Casinospiel mit zweifelhaften amerikanischen Papieren zu ermöglichen. Besonders die staatlichen Banken in Deutschland (Landesbanken und KfW / IKB wurden von leitenden Politikern aus SPD, CDU und CSU in den Ankauf amerikanischer Schrottpapiere hineingeritten (Verlust durch „Rettungen systemischer Banken“ für den Steuerzahler nach heutigen Zahlen etwa 70 Milliarden). Der Kanzlerkandidat der SPD hat sich als „Finanzfachmann“ bei der Wahrnehmung seiner Aufsichtsfunktionen bei Landesbanken und KfW / IKB um die Vernichtung von vielen Milliarden Euro „verdient“ gemacht (Wikipedia „Peer Steinbrück“). Die Politik der USA und Frankreichs zur Schwächung Deutschlands über den Euro stieß auf keinerlei politischen Widerstand in Deutschland. Der links-grüne Kotau vor fremden Finanzinteressen wurde von der schwarz-gelben Regierung fortgesetzt. (Wikipedia „Jörg Asmussen“; www.nachdenkseiten.de Stichwort „Deregulierung Finanzsektor“)

      Mit dem Schlagwort „Der Euro funktioniert nur, wenn die politische Union in Europa eingeführt wird“ führt das unter Schäubles Leitung zum Aufbau europäischer demokratieferner Superstrukturen. Sie dienen den Interessen der schwächeren Länder (von Zypern bis Frankreich) an Transferzahlungen aus Deutschland. Die hierzu eingerichteten Institutionen sind so organisiert, dass die Zahlungsempfänger den Zahlenden überstimmen können. Ohne Zustimmung der deutschen Bevölkerung, ja sogar ohne die geringste politische Diskussion in Deutschland, werden laufend weitere Zuständigkeiten von der nationalen auf die europäische Ebene übertragen. Ziel ist das „Durchregieren“ der politischen Elite (auch Deutschlands) in die einzelnen Staaten hinein ohne die geringste demokratische Legitimation und ohne rechtsstaatliche Kontrolle

      Einige Beispiele:

      (1) Der Vertrag über den Europäischen Stabilitätsmechanismus ESM sieht grundsätzlich Geheim-haltung aller Vorgänge vor, stellt den ESM über Straf- und Zivilrecht (weder die Organisation noch ihre Funktionäre dürfen belangt werden) und schließt parlamentarische Kontrolle sowie die Bestellung unabhängiger Prüfer aus. Gleichzeitig kann zu Lasten der noch kreditwürdigen Mitgliedsstaaten (sprich Deutschlands) die Haftung über die zunächst vereinbarten 700 Milliarden hinaus erhöht werden. www.esm-vertrag.com

      (2) Merkel und Schäuble zeigten gegenüber dem Deutschen Bundestag völlige Missachtung bis Verachtung, als es darum ging, diesen zeitnah und vollständig vor Beratung und Entscheidung über die Planungen für den ESM zu unterrichten. Die Begründung des Urteils des Bundesverfassungsgerichts (Az. 2 BvE 4/11) hierzu vom 19.06.2012 beschreibt drastisch, wie sich beide sträubten und weigerten, die maßgeblichen Unterlagen vorzulegen. Diese musste sich der Bundestag schließlich vom Parlament in Österreich beschaffen. Daß der Bundestag trotzdem dem ESM zustimmte, ist ein höchst bedenkli-ches Zeichen von Vernachlässigung der Pflichten der derzeitigen Bundestagsparteien gegenüber den Wählern.

      (3) Für die sogenannte „Energiewende“ wird dem deutschen Bürger durch Parteien und Medien eingehämmert, daß er allein (die anderen Staaten folgen uns nicht) durch Mehrzahlungen von bis zu einer Billion Euro (Altmaier) das Weltklima beeinflussen könne. Jahrzehntelang wurde Deutschland über verbrauchernahe Kraftwerke problemlos versorgt. Jetzt werden die unwirtschaftlichsten, am wenigsten verfügbaren und verbraucherfernsten Energien zu Hauptenergien, die nur mit Subven-tionen größten Ausmaßes am Leben erhalten werden können. Die jahrzehntelang bewährten ener-giewirtschaftlichen Grundsätze wurden durch Hilflosigkeit ersetzt, nämlich das Experiment einer völlig planlosen staatlichen Planwirtschaft. Den amtlichen Nachweis hierfür lieferte Bundesumweltminister Altmaier: „Als ich ins Ministerium kam, habe ich keinerlei langfristige Konzepte vorgefunden“ (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 11.08.2013). Zur Durchsetzung der „neuen“ Energien wurde die Konkurrenz der bewährten Kraftwerke so lange verteufelt, bis sie nicht einmal als Reserve-halter wirtschaftlich sind. So wird zur Bereicherung einer Minderheit von Windräder- und Solarkollektoren-Herstellern und –Betreibern mit Deutschlands Versorgungssicherheit gespielt. Die Netzprob-leme zur Anbindung der Windparks und die sichere Reserveleistung durch Kraftwerke werden nicht beherrscht, das Energiewende-Management ist dilettantisch. Überlegen Sie: fällt der Strom aus, läuft nichts mehr!

      (4) Eine gravierende Missachtung des geltenden Rechts aus politischen Überlegungen hat der Hessische Verwaltungsgerichtshof im Urteil vom 27.02.2013 (Az. 6 C 824/11.T) beschrieben, mit dem die formelle und materielle Rechtswidrigkeit der Anordnungen der Hessischen Landesregierung auf Wunsch der Bundeskanzlerin zur Betriebseinstellung von Biblis A und B vom 18.03.2011 festgestellt wurde. Formell rechtswidrig, weil kein rechtliches Gehör gewährt wurde. Materiell rechtswidrig, weil die Voraussetzungen der Ermächtigungsgrundlage (§ 19 Abs. 3 Atomgesetz) nicht vorlagen, die Behörde das notwendige Ermessen nicht sachgerecht ausgeübt und eine nicht verhältnismäßige Rechtsfolge gesetzt hat. Das Vorliegen einer konkreten Gefahr in Biblis wurde vom Gericht trotz Fukushima verneint. Die Aspekte der Vorsorge gegen Erdbeben oder Hochwasser seien bereits im Genehmi-gungsverfahren ausführlich behandelt und von der Behörde nachträglich in keiner Weise relativiert worden. Aus den dem Gericht vorliegenden Akten der Behörde ergebe sich vielmehr, dass diese gerade keine entsprechenden Bedenken gegen die Sicherheit der kerntechnischen Anlage hatte. Wenn man einmal beiseitelässt, dass es sich um die politisch stark umstrittene Kernkraft handelt, ist es im wesentlichen eine politisch motivierte Betriebsstillegung gegen das Gesetz. Wenn das Schule macht, haben wir keinen korrekten Gesetzesvollzug mehr, sondern bekommen Willkürentscheidungen des Staates gegenüber dem Bürger unter Berufung auf das „gesunde Volksempfinden“.

      Der Verfasser dieses Artikels bekennt:
      Ich war 30 Jahre lang aktives Mitglied der CDU. Jetzt bin ich ausgetreten, weil sie nicht mehr die Politik vertritt, für die ich eingetreten bin. Die Alt-Parteien kann ich aus den genannten Gründen nicht wählen, möchte aber auch auf mein Wahlrecht nicht verzichten und wähle deshalb die „Alternative für Deutschland, weil sie als einzige auf die Abschaffung der genannten Missstände hinwirkt.
      Thurmann am 19.08.2013
      http://www.saarbruecker-homepage.de/component/k2/itemlist/da…
      (Ulrich Thurmann = vormaliger Staatssekretär, CDU, im hessischen Umweltministerium)



      Also ich für meinen Teil habe Peers Geste verstanden:


      Wer bis heute noch nicht festgestellt wird, dass er nach Strich und Faden verarXXX wird, dem ist nicht zu helfen. Das deutsche Wahlvolk wählt diese Parteien immer noch, obwohl diese bereits ein ERMÄCHTIGUNGSGESETZ der übelsten Sorte (---> ESM) durchgewunken haben.

      Zu den aktuellen Regierungsparteien:
      Die Kandidatin der CDU aus meinem Wahlbezirk hat am Ortseingang meines Heimatortes ein 2 x 3 m grosses Plakat aufgestellt mit der Aussage "Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer". Die hat sich wahrscheinlich an irgendwelche Tugenden erinnert und sich gesagt "...NUR NICHT LÜGEN". Und dann blieb da nicht mehr so viel übrig...

      Und die FDP will Guthaben abschaffen


      Wenn man diese Tage durchs Land fährt, dann muss man ganz schön aufpassen, dass man keine Aggressionsanfälle bekommt. An jeder Straßenlaterne hängt irgend ein Lügenpack mit einer Parole. Besonders dreist finde ich die FDP mit ihrem Spruch „Schluss mit Schulden“. In letzter Konsequenz durchdacht will die FDP damit nicht nur Schulden abschaffen, sondern auch Sparguthaben. Wer gegen Schulden ist, der ist auch gegen Guthaben; eine direkte Verrechnnung nennt man Schuldenschnitt oder Inflation. Ob das wirklich die Idee hinter dem Spruch „Schluss mit Schulden“ ist? Ich glaube ja.
      http://pinksliberal.wordpress.com/page/2/

      Zu SPD und Grünen bringe ich nur ein Bild:



      Wahlslogan:
      Das WIR entscheidet. (siehe Hintergrund)
      Das DU bezahlt.


      Das hätte ich nicht besser formulieren können.
      Danke!!! :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 18:42:31
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      Zitat von 57-er: Das WIR entscheidet.
      Das DU bezahlt.

      :laugh::laugh:

      Ja, so in etwa wurde mir vor kurzem hier in einem Thread der "Sozialstaat" erklärt.
      Die Umverteiler von der "Ich will so leben wie ich mag - Du zahlst" Fraktion verstehen aber nichtmal, was Leute daran für Anstoß nehmen.
      Ich hab`s auch irgendwie aufgegeben. Weiss nicht, wie man es noch erklären kann.

      s.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 18:59:12
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.490.759 von stupidgame am 20.09.13 18:42:31

      Quelle: Nachdenkseiten.de

      Richtig muss es heißen "Wir verdienen und ihr bezahlt"

      Denn wofür wir nun bezahlen sind eben diese Forderungen von denen gerade Deutschland mit seiner Exportüberschuss Politik kräftig eingefahren hat!

      Der Trick beim exportieren gegen Schuldscheine, der Eine bekommt die Gewinne, der Andere die Schuldscheine.

      Saubere Sache also.

      Sig
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 22:32:48
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 22:58:34
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      Zitat von cmeise: Ja, die AfD ist GRUSELIG:
      http://afdwaehlerstellensichvor.tumblr.com/


      Immer wenn cmeise gar nichts mehr einfällt, kommt dieser unsägliche Link.
      der höchstens einen Toten interessiert; und natürlich cmeise selber.
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 23:10:32
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      Zitat von pmm1450:
      Zitat von cmeise: Ja, die AfD ist GRUSELIG:
      http://afdwaehlerstellensichvor.tumblr.com/


      Immer wenn cmeise gar nichts mehr einfällt, kommt dieser unsägliche Link.
      der höchstens einen Toten interessiert; und natürlich cmeise selber.


      Ja, die AfD ist GRUSELIG:
      http://afdwaehlerstellensichvor.tumblr.com/
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 00:16:34
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      Zitat von cmeise:
      Zitat von pmm1450: ...

      Immer wenn cmeise gar nichts mehr einfällt, kommt dieser unsägliche Link.
      der höchstens einen Toten interessiert; und natürlich cmeise selber.


      Ja, die AfD ist GRUSELIG:
      http://afdwaehlerstellensichvor.tumblr.com/


      Willkommen auf meiner kleinen, aber feinen Ingo-Liste.
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 01:00:13
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      AfD doch über 6%, FDP unter 5%

      Quelle: s. Link

      http://www.mmnews.de/index.php/politik/14990-wahlprognose-zd…

      Da wird Mutti und ein gewisser ''Mensch'' im Rollstuhl nicht sehr erfreut sein:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 09:02:14
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      Zitat von gonewiththewind:
      Zitat von 57-er: Bei dieser Wahl stellt sich doch nur noch die Frage, ob wir schwarze, rote, gelbe oder grüne Sandförmchen wählen. Das ist sowieso alles der gleiche Inhalt.

      Die Liste der Versprechungen und der gebrochenen Zusagen zum EURO ist in diesem Beitrag zu lesen:

      Die Versprechen der Euro-Retter: Wie versprochen – so gebrochenDeutsche Wirtschafts Nachrichten | 14.09.13, 02:01

      Die Geschichte der Euro-Rettung ist eine Chronologie der falschen Behauptungen und gebrochenen Versprechen. Warum sollte sich das ändern? Die Höhepunkte im Überblick.
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/14/die-ve…


      Diese ENTWICKLUNG der etablierten Parteien wird selbst ehemaligen CDU-Staatssekretären zu bunt:

      Ulrich Thurmann, Staatssekretär a.D., langjähriger CDU-Fraktionsvorsitzender in Walluf erklärt, warum er am 22. September die Alternative für Deutschland (AfD) wählen will:

      Wir haben mit Unterstützung der meisten Medien eine schleichend vollzogene Einigung aller Parteien. Deren Spitzen spielen gemeinsam in nicht mehr vorstellbaren Dimensionen mit dem Geld der deutschen Bürger. Über die Konsequenzen wird nicht nur die Bevölkerung, sondern sogar das Parlament im Dunkeln gehalten. Es soll nicht bewusst werden, dass dreistellige Milliardenbeträge für planwirtschaftliche Experimente z.B. im Euro-Bereich oder der Energiewirtschaft bereits verloren sind.
      Wie immer in solchen Fällen ist sogar noch laufend Nachschussbedarf in Milliardenhöhe notwendig. Deutschland wurde mit weit mehr als einer Billion Euro zusätzlich belastet, die für die Sicherung von Ausbildung und Arbeit für die Jungen, für die Vorsorge für das Alter oder für die Minderung der bereits sehr hohen Staatsverschuldung nicht mehr zur Verfügung stehen. Nach der Wahl werden uns brutal Steuererhöhungen und Leistungsminderungen präsentiert werden. Während unsere Lebensgrundlagen ausgehöhlt werden, legt sich wegen der Vermeidung einer offenen politischen Diskussion dieser Schicksalsfragen eine schläfrige Lähmung über das Land. Machen Sie sich besser vor als nach der Wahl klar, was die Alt-Parteien anstellen:

      Die „Rettung des Euro“ hilft nicht Menschen sondern Banken

      Sie schwächt die Wirtschaftskraft Deutschlands

      Das Aufdrängen weiterer Kredite verschlechtert die Chancen der anderen Länder

      Millionen von jungen Menschen werden in die Arbeitslosigkeit entlassen

      Die Zukunftssicherung der Menschen auch in Deutschland wird vernichtet

      Der große Gedanke der europäischen Einigung verkommt zur Schuldenwirtschaft

      Die Machteliten in Europa streben eine demokratieferne Funktionärsherrschaft an

      Sie wollen nicht mehr durch den Wähler und durch Gerichte kontrolliert werden

      Sie setzen sich über die Grundsätze von Demokratie und Rechtsstaat hinweg

      Die rot-grüne Bundesregierung hat 2002 auf amerikanischen Druck die Bankenkontrolle aufgeweicht, um deutschen Banken das Casinospiel mit zweifelhaften amerikanischen Papieren zu ermöglichen. Besonders die staatlichen Banken in Deutschland (Landesbanken und KfW / IKB wurden von leitenden Politikern aus SPD, CDU und CSU in den Ankauf amerikanischer Schrottpapiere hineingeritten (Verlust durch „Rettungen systemischer Banken“ für den Steuerzahler nach heutigen Zahlen etwa 70 Milliarden). Der Kanzlerkandidat der SPD hat sich als „Finanzfachmann“ bei der Wahrnehmung seiner Aufsichtsfunktionen bei Landesbanken und KfW / IKB um die Vernichtung von vielen Milliarden Euro „verdient“ gemacht (Wikipedia „Peer Steinbrück“). Die Politik der USA und Frankreichs zur Schwächung Deutschlands über den Euro stieß auf keinerlei politischen Widerstand in Deutschland. Der links-grüne Kotau vor fremden Finanzinteressen wurde von der schwarz-gelben Regierung fortgesetzt. (Wikipedia „Jörg Asmussen“; www.nachdenkseiten.de Stichwort „Deregulierung Finanzsektor“)

      Mit dem Schlagwort „Der Euro funktioniert nur, wenn die politische Union in Europa eingeführt wird“ führt das unter Schäubles Leitung zum Aufbau europäischer demokratieferner Superstrukturen. Sie dienen den Interessen der schwächeren Länder (von Zypern bis Frankreich) an Transferzahlungen aus Deutschland. Die hierzu eingerichteten Institutionen sind so organisiert, dass die Zahlungsempfänger den Zahlenden überstimmen können. Ohne Zustimmung der deutschen Bevölkerung, ja sogar ohne die geringste politische Diskussion in Deutschland, werden laufend weitere Zuständigkeiten von der nationalen auf die europäische Ebene übertragen. Ziel ist das „Durchregieren“ der politischen Elite (auch Deutschlands) in die einzelnen Staaten hinein ohne die geringste demokratische Legitimation und ohne rechtsstaatliche Kontrolle

      Einige Beispiele:

      (1) Der Vertrag über den Europäischen Stabilitätsmechanismus ESM sieht grundsätzlich Geheim-haltung aller Vorgänge vor, stellt den ESM über Straf- und Zivilrecht (weder die Organisation noch ihre Funktionäre dürfen belangt werden) und schließt parlamentarische Kontrolle sowie die Bestellung unabhängiger Prüfer aus. Gleichzeitig kann zu Lasten der noch kreditwürdigen Mitgliedsstaaten (sprich Deutschlands) die Haftung über die zunächst vereinbarten 700 Milliarden hinaus erhöht werden. www.esm-vertrag.com

      (2) Merkel und Schäuble zeigten gegenüber dem Deutschen Bundestag völlige Missachtung bis Verachtung, als es darum ging, diesen zeitnah und vollständig vor Beratung und Entscheidung über die Planungen für den ESM zu unterrichten. Die Begründung des Urteils des Bundesverfassungsgerichts (Az. 2 BvE 4/11) hierzu vom 19.06.2012 beschreibt drastisch, wie sich beide sträubten und weigerten, die maßgeblichen Unterlagen vorzulegen. Diese musste sich der Bundestag schließlich vom Parlament in Österreich beschaffen. Daß der Bundestag trotzdem dem ESM zustimmte, ist ein höchst bedenkli-ches Zeichen von Vernachlässigung der Pflichten der derzeitigen Bundestagsparteien gegenüber den Wählern.

      (3) Für die sogenannte „Energiewende“ wird dem deutschen Bürger durch Parteien und Medien eingehämmert, daß er allein (die anderen Staaten folgen uns nicht) durch Mehrzahlungen von bis zu einer Billion Euro (Altmaier) das Weltklima beeinflussen könne. Jahrzehntelang wurde Deutschland über verbrauchernahe Kraftwerke problemlos versorgt. Jetzt werden die unwirtschaftlichsten, am wenigsten verfügbaren und verbraucherfernsten Energien zu Hauptenergien, die nur mit Subven-tionen größten Ausmaßes am Leben erhalten werden können. Die jahrzehntelang bewährten ener-giewirtschaftlichen Grundsätze wurden durch Hilflosigkeit ersetzt, nämlich das Experiment einer völlig planlosen staatlichen Planwirtschaft. Den amtlichen Nachweis hierfür lieferte Bundesumweltminister Altmaier: „Als ich ins Ministerium kam, habe ich keinerlei langfristige Konzepte vorgefunden“ (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 11.08.2013). Zur Durchsetzung der „neuen“ Energien wurde die Konkurrenz der bewährten Kraftwerke so lange verteufelt, bis sie nicht einmal als Reserve-halter wirtschaftlich sind. So wird zur Bereicherung einer Minderheit von Windräder- und Solarkollektoren-Herstellern und –Betreibern mit Deutschlands Versorgungssicherheit gespielt. Die Netzprob-leme zur Anbindung der Windparks und die sichere Reserveleistung durch Kraftwerke werden nicht beherrscht, das Energiewende-Management ist dilettantisch. Überlegen Sie: fällt der Strom aus, läuft nichts mehr!

      (4) Eine gravierende Missachtung des geltenden Rechts aus politischen Überlegungen hat der Hessische Verwaltungsgerichtshof im Urteil vom 27.02.2013 (Az. 6 C 824/11.T) beschrieben, mit dem die formelle und materielle Rechtswidrigkeit der Anordnungen der Hessischen Landesregierung auf Wunsch der Bundeskanzlerin zur Betriebseinstellung von Biblis A und B vom 18.03.2011 festgestellt wurde. Formell rechtswidrig, weil kein rechtliches Gehör gewährt wurde. Materiell rechtswidrig, weil die Voraussetzungen der Ermächtigungsgrundlage (§ 19 Abs. 3 Atomgesetz) nicht vorlagen, die Behörde das notwendige Ermessen nicht sachgerecht ausgeübt und eine nicht verhältnismäßige Rechtsfolge gesetzt hat. Das Vorliegen einer konkreten Gefahr in Biblis wurde vom Gericht trotz Fukushima verneint. Die Aspekte der Vorsorge gegen Erdbeben oder Hochwasser seien bereits im Genehmi-gungsverfahren ausführlich behandelt und von der Behörde nachträglich in keiner Weise relativiert worden. Aus den dem Gericht vorliegenden Akten der Behörde ergebe sich vielmehr, dass diese gerade keine entsprechenden Bedenken gegen die Sicherheit der kerntechnischen Anlage hatte. Wenn man einmal beiseitelässt, dass es sich um die politisch stark umstrittene Kernkraft handelt, ist es im wesentlichen eine politisch motivierte Betriebsstillegung gegen das Gesetz. Wenn das Schule macht, haben wir keinen korrekten Gesetzesvollzug mehr, sondern bekommen Willkürentscheidungen des Staates gegenüber dem Bürger unter Berufung auf das „gesunde Volksempfinden“.

      Der Verfasser dieses Artikels bekennt:
      Ich war 30 Jahre lang aktives Mitglied der CDU. Jetzt bin ich ausgetreten, weil sie nicht mehr die Politik vertritt, für die ich eingetreten bin. Die Alt-Parteien kann ich aus den genannten Gründen nicht wählen, möchte aber auch auf mein Wahlrecht nicht verzichten und wähle deshalb die „Alternative für Deutschland, weil sie als einzige auf die Abschaffung der genannten Missstände hinwirkt.
      Thurmann am 19.08.2013
      http://www.saarbruecker-homepage.de/component/k2/itemlist/da…
      (Ulrich Thurmann = vormaliger Staatssekretär, CDU, im hessischen Umweltministerium)



      Also ich für meinen Teil habe Peers Geste verstanden:


      Wer bis heute noch nicht festgestellt wird, dass er nach Strich und Faden verarXXX wird, dem ist nicht zu helfen. Das deutsche Wahlvolk wählt diese Parteien immer noch, obwohl diese bereits ein ERMÄCHTIGUNGSGESETZ der übelsten Sorte (---> ESM) durchgewunken haben.

      Zu den aktuellen Regierungsparteien:
      Die Kandidatin der CDU aus meinem Wahlbezirk hat am Ortseingang meines Heimatortes ein 2 x 3 m grosses Plakat aufgestellt mit der Aussage "Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer". Die hat sich wahrscheinlich an irgendwelche Tugenden erinnert und sich gesagt "...NUR NICHT LÜGEN". Und dann blieb da nicht mehr so viel übrig...

      Und die FDP will Guthaben abschaffen


      Wenn man diese Tage durchs Land fährt, dann muss man ganz schön aufpassen, dass man keine Aggressionsanfälle bekommt. An jeder Straßenlaterne hängt irgend ein Lügenpack mit einer Parole. Besonders dreist finde ich die FDP mit ihrem Spruch „Schluss mit Schulden“. In letzter Konsequenz durchdacht will die FDP damit nicht nur Schulden abschaffen, sondern auch Sparguthaben. Wer gegen Schulden ist, der ist auch gegen Guthaben; eine direkte Verrechnnung nennt man Schuldenschnitt oder Inflation. Ob das wirklich die Idee hinter dem Spruch „Schluss mit Schulden“ ist? Ich glaube ja.
      http://pinksliberal.wordpress.com/page/2/

      Zu SPD und Grünen bringe ich nur ein Bild:



      Wahlslogan:
      Das WIR entscheidet. (siehe Hintergrund)
      Das DU bezahlt.


      Das hätte ich nicht besser formulieren können.
      Danke!!! :)


      Dafür nich.. :)

      Auch Pispers bringt es auf den Punkt:
      [/img]
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 10:13:30
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.493.343 von 57-er am 21.09.13 09:02:14Hallo 57-er, schön das wir uns hier wieder treffen.

      Sie haben natürlich vollkommen Recht, da das Gegenstück zu Schulden immer die angehäuften Vermögen sind geht Schuldenabbau logischerweise nicht durch Sparen sondern entweder durch den Abbau von Geldvermögen oder alternativ auf Kosten eines Anderen, der wiederum bereit ist sich zu verschulden. Deutschland hat Letzteres bisher mit seinen Exportüberschüssen, insbesondere in die Länder der EU praktiziert. Dumm nur, statt brav auf ihren Schuldenbergen sitzen zu bleiben geben die nun einfach die Schuldscheine, die wir ihnen mit der Schaffung einer europäischen Freihandelszone aufgezwungen haben an uns wieder zurück.

      An dem Punkt ist die AFD natürlich pfiffig und sagt, wenn Die anfangen uns ihre Schuldscheine aufzudrücken hauen wir sie doch kurzerhand aus der EU wieder raus. Nett gedacht, funktioniert aber leider nicht denn die Gewinne aus deutschen Exportüberschüssen und natürlich längst in griechischen, spanischen oder italienischen Anleihen reinvestiert. Hauen wir diese Länder aus der EU raus können wir uns in Zukunft unsere Geldvermögen und zukünftigen Exportüberschüsse in wertlosen Lira auszahlen lassen. 10 Jahre deutsche Arbeitsmarktreformen wären dann für die Katz gewesen.

      Das weiß natürlich auch die Bundesregierung und deshalb will man weder einen Schuldenschnitt noch einen Austritt der Südländer aus der EU.

      Lieber 57-er, sie haben offenbar das Programm der AFD noch nicht gelesen denn die wollen ja auch Schulden abbauen. Leider steht dort nicht wer sich denn ihrer Meinung nach dann in Zukunft für uns verschulden soll. Exportüberschüsse in EU Länder funktioniert nach einem Austritt der Südländer natürlich nicht mehr da Die ihre Währungen dann kräftig abwerten und Schwellenländer wie z.B. das Wirtschaftswunderland Indien werten momentan ebenfalls kräftig ab. Bleiben noch China und die USA, beide zahlen nur leider mit frisch gedruckten Dollarnoten. Genau deshalb funktioniert der Trick mit dem Schuldenabbau über Exportüberschüsse nicht.

      Bleibt also für die AFD auch nur Schuldenabbau über den Abbau von Geldvermögen und an dieser stelle wäre es dann einmal interessant zu erfahren wessen Vermögen die AFD denn eindampfen will um Schulden abzubauen?

      Gruß Sig
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 12:32:16
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      Nachfolgende Kolumne hat mich überzeugt:

      http://www.godmode-trader.de/nachricht/wahlwerbung-fuer-die-…
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 13:49:10
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      Zitat von pmm1450: Willkommen auf meiner kleinen, aber feinen Ingo-Liste.


      Na dann danke ich aber schön, Ingo.
      Anfgesichts der notorischen Rechtschreibschwächer der AfDler gehe ich davon aus, dass die Ignore Funktion gemeint ist.
      Das freut mich. Ein substanzloser Stalker weniger der versucht mich zuzuquatschen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 13:53:52
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.493.535 von Sig am 21.09.13 10:13:30Die AfDler argumentieren an vielen Stellen nicht durchdacht. Darum schmeißen die Forderungen in den Raum, deren Umsetzung mitunter eine totale Katastrophe auslösen würden.

      Ein EU Mitglied raus werfen geht mit der aktuellen eu-weit gültigen Gesetzeslage nicht, nur umgekehrt, wenn ein Land selber raus will. Du nanntest schon einen Grund, weshalb die das alle nicht wollen--->totale Abwertung der zukünftigen Währung.

      Dann aber gestalteten sich früher in den Währungsabwertungsräumen immer ungewollte Kapitalabflüsse, denen dann im Land Investitionsmangel folgte.

      Die Länder sahen aber die Entwicklung unter der DM und fanden das erstrebenswert es auch so zu haben. Da kam der Euro, vorher EWS, ganz passend. Man kann damit die Kapitalabwanderung senken, so die Idee.
      Vergessen wurden die anderen Bedingungen zu Investitionssteigerungen, Rahmenbedingungen, Korruption und im Fall Griechenland das Katasterregister.

      Im Euro aber war verankert eine 3%ige Defizitgrenze, die selbst von Deutschland meist nicht einhalten wurde. Das bedeutet aber die Akzeptanz von permanent 3% neuen Schulden UND das die niemals abgebaut werden. Und selbst das ist nichts neues, es findet seit 50 Jahren permanent statt. Zu sehen hier: http://www.staatsverschuldung.de/index.html

      Unser Export in die EU Länder befindet sich auf einem leichten Sinkflug. Dagegen steht der Export in Nicht-EU-Länder erheblich besser da. Die Befürchtung des Nachteils, weil die mit frisch "gedruckten Dollars" bezahlen, existiert so nicht, denn zwischen den großen Währungsräumen USD/Euro/GBP/Yen und bald Renminbi besteht ein relativ frei konvertierbares Wechselsystem, womit durchaus ein gut funktionierender Handel betrieben wird.

      Für Deutschland steht da China und die USA mit Abstand an der Spitze. In den USA findet der gleiche Abwertungsfilm statt, wie hier, dem Yen- und dem GBP-Raum.

      Hervor zu heben besonders, das ausgerechnet ein Hochsteuer- und Abgabenland aus der Eurozone besonders gut exportieren kann. Das wiederum läßt die Probleme der Südeuropäer zu denen nach Hause kommen--->Sie sind somit hausgemacht.
      Man kann den Griechen Druck machen, aber sie rauswerfen wäre töricht.

      Kann man die AfD akzeptieren? Ich tu es, weil sie im BT eine Signalwirkung für z.B. die Griechen hätte--->jetzt weht ein anderer Wind in Deutschland etc...
      Nur, deren Ideologie umsetzen, das darf man nicht, auf keinen Fall.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 14:02:18
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.494.147 von Rhum56 am 21.09.13 13:53:52Scheinbar gehst Du davon aus, daß man eine währungs- bzw. wirtschaftspolitische Katastrophe verhindern kann. Sofern der Plan der AfD umgesetzt wird hat das natürlich enorme Verwerfungen zur Folge. Im Vergleich zur bisherigen Politik ist es meiner Ansicht nach Schadensbegrenzung zumindest wenn man die Folgen eben dieser bisherigen Politik beachtet.

      Schäuble sagt kein Schuldenschnitt für Griechenland. Abgesehen davon, daß ich diesen so oder so für unvermeidbar halte wäre die Konsequenz das Volk der Griechen ausbluten zu lassen und auf Generationen in einem extrem anspruchsvollen Schuldendienst zu binden. Die Griechen würden sich früher oder später ohnehin davon befreien.

      Papandreau wollte die Griechen über einen Verbleib im Euro abstimmen lassen. Kurze Zeit später ist er zurückgetreten (worden?) Diese Volksabstimmung war seither kein Thema mehr. Korruption und reiche Familien haben sich bereichert und kaum Steuern gezahlt, die breite Masse soll zahlen um weiterhin mit Euro zu zahlen ...

      Na, wonach sieht das - besonders im Rückblick - aus?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 14:05:58
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Zitat von cmeise:
      Zitat von pmm1450: Willkommen auf meiner kleinen, aber feinen Ingo-Liste.


      Na dann danke ich aber schön, Ingo.
      Anfgesichts der notorischen Rechtschreibschwächer der AfDler gehe ich davon aus, dass die Ignore Funktion gemeint ist.
      Das freut mich. Ein substanzloser Stalker weniger der versucht mich zuzuquatschen.



      Rechtschreibschwächer :eek:


      Wer im Glashaus sitzt......
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 14:13:17
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.494.195 von binda am 21.09.13 14:05:58Spielverderber! Ich wollte doch nur testen, ob ich wirklich auf seiner Liste stehe...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 14:17:11
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Die AfDler argumentieren an vielen Stellen nicht durchdacht. Darum schmeißen die Forderungen in den Raum, deren Umsetzung mitunter eine totale Katastrophe auslösen würden.

      Die EU-Länder schonen ihre Steuerzahler, sie tasten ihre Vermögen nicht an, um den deutschen Steuerzahler über die Rettungsschirme und Haftungen (ESM) auszuplündern.

      Die AFD will diesen Zustand ändern, die Umsetzung ist ganz einfach und sinnvoll.
      Warum sollte es für die Europäer so schwer sein, Steuern zu erhöhen und Vermögen zu besteuern ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 15:02:37
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      Die Blödzeitung macht Wahlwerbung vom Feinsten.

      Das Geheimnis der Liebesraute:laugh::laugh::laugh:

      Quelle: s. Link

      http://www.bild.de/

      Dann noch Den ''Schwarzgeldkanzler'' und den ''Gasgerd'' auf der
      Titelseite:D

      Bleibt zu hoffen,dass das deutsche Volk nich das selbe Niveau hat,wie die Blödzeitung.

      Meine Meinung.:

      FDP RAUS..............AfD REIN
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 16:42:23
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      Das ist nicht gruselig, sondern überzeugend:


      "Die Redaktion des Antizyklischen Börsenbriefs macht es daher wie viele Wirtschaftsredaktionen in Deutschland und spricht eine Wahlempfehlung aus:
      Wir würden am 22. September der AfD unsere Stimme geben,
      in der Hoffnung, dass sie in den kommenden vier Jahren eine Opposition bildet, die diesen Namen auch verdient."
      http://www.godmode-trader.de/nachricht/wahlwerbung-fuer-die-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 16:48:25
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.494.587 von wuscheler am 21.09.13 16:42:23So etwas nennt man redaktionelle Werbung.
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 17:01:47
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Zitat von cmeise: Ja, die AfD ist GRUSELIG:
      http://afdwaehlerstellensichvor.tumblr.com/


      Der Link ist echt peinlich - für den, der sowas reinstellt.

      Ein Haufen in schlechter Qualität selbst erstellter Fakes, unter der Gürtellinie, eine Seite ohne Impressum.
      Den Rest muss man sich nicht einmal denken, der ist klar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 17:04:29
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.494.631 von gonewiththewind am 21.09.13 17:01:47Musst Du eine Postingqoute pro Tag erfüllen?
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 17:13:33
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.494.183 von Mondbewohner am 21.09.13 14:02:18Natürlich kann man das retten. Schau dir mal den BIP Verlauf an: https://www.google.de/#q=bip+griechenland Gehst du auf die Linie, wird ein Vergleich zu Spanien und Portugal gemacht. Da herrscht aktuell das Level von 2008, mehr ist da nicht passiert.
      Klar sind die Staatsschulden vollkommen unpassend zur möglichen Wirtschaftsleistung, klar auch das mit der Korruption und den Steuerhinterziehern. Ist auch logisch, wenn man 30 Jahre bequem an EU-Geld-Töpfe kam und Dauerparty machte.
      Die nun laufende Rosskur ist bei weitem noch nicht zuende. Und wenn die Politik nicht echte Reformen angeht, wird sie immer mehr Auslandsdruck bekommen.
      Etliche griechische Politiker haben eh ein verblendetes Bild zur EU-Mitgliedsschaft und dem Geldmodell. Auch da muß dran gearbeitet werden. Manche glauben, das wir sie retten "müssen".
      Reeder müssen Steuern zahlen und der permanente Ausbau eines funktionierenden Kontrollsystems muß energisch angepakt werden.
      ------------------------
      Schäuble hat schon mehrfach das Gegenteil vom dem erzählt, was dann kam. Dem muß man skeptisch gegenüber stehen. Auch muß man den Äußerungen eine politische Kalkulation beimischen. Würde er jetzt zugeben, das da bei den Griechen noch was gemacht wird, hätten seine Worte sofort den Hall nach GR und auch das Echo.
      wäre die Konsequenz das Volk der Griechen ausbluten zu lassen und auf Generationen in einem extrem anspruchsvollen Schuldendienst zu binden
      Tschuldige, aber das wären nicht wir schuld, sondern die korrupten Griechenpolitiker. Die Regeln werden dort gemacht, oder wie wir sahen, unterlassen.
      Die Troika verhalf den Kündigungsschutz, die Abfindungen z.B. zu dezimieren, da auch in dem Bereich Schlaraffenlandverhältnisse vorherrschten. Die Löhne sind schon um 30% gesunken, sowie auch Sparmaßnahmen dem Tourismus auf die Beine verhalf. Man kann nicht sagen, dass nichts gemacht wurde, wohl aber, das es weiter forciert werden muß.

      Sollten sich radikale Verhältnisse entwickeln, sinkt es wieder ab und leiden werden wieder die kleinen Leute denn:
      Die Griechen werden ganz schnell aufwachen, wenn sie meinen alles fallen lassen zu können. Beispiel dafür ist Argentinien.
      Das ein Silberstreif am Horizont ist, zeigt die Investitionsfreundigkeit amerikanischer Hedgefonds, die schon über 60MRD USD in Südeuropa, fornehmlich Spanien, Italien aber auch griechischen Banken investierten.
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 17:19:58
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.494.233 von Seuchenvogel am 21.09.13 14:17:11Die AFD nimmt da den Mund etwas voll, es ist nämlich garnicht einfach umzusetzen.
      Geht schon bei den reichen griechischen Reedern los. Die vermögen sind lange im Ausland und das dann ein Problem für den griechischen Staat.
      Tu dir mal den Gefallen, google mal "Spiros Latsis", da weiss man wie mans machen muß.
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 17:39:25
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      Zitat von Rhum56: Die AFD nimmt da den Mund etwas voll, es ist nämlich garnicht einfach umzusetzen.
      Geht schon bei den reichen griechischen Reedern los. Die vermögen sind lange im Ausland und das dann ein Problem für den griechischen Staat.


      Genau aus dem Grund sagt die AfD ja, dass es auch ein Problem der Griechen bleiben soll.

      Warum willst du den Südländern unbedingt das deutsche Wesen aufzwingen?
      Glaubst du ernsthaft, dass die daran genesen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 17:51:40
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 18:04:44
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.494.147 von Rhum56 am 21.09.13 13:53:52@Rhum56

      Danke für ihren konstruktiven und qualifizierten Beitrag. Man kann Marktwirtschaft gemäß der sog. Spieltheorie grundsätzlich nach zwei Modellen laufen lassen. Zum Einen das Modell der totalen Konfrontation (dies entspricht der sog. neoliberalen Ideologie des freien unregulierten Marktes) oder andererseits einer sozialen Marktwirtschaft nach Regeln die Gier, Selbstsucht und Machtinteressen durch gezielte Regeln Einhalt gebieten. Man kann sich das Prinzip des unregulierten Marktes prinzipiell wie einen Kinosaal vorstellen, steht einer auf um besser zu sehen müssen alle Anderen ebenfalls aufstehen um nicht in Nachteil zu geraten. Am Ende hat sich für niemanden etwas verbessert aber allee müssen nun stehen statt bequem zu sitzen. Modellrechnungen im Rahmen der Spieltheorie haben gezeigt, das für alle Seiten gewinnbringendere Spiel ist das nach Regeln. Regeln die natürlich nur von einem obersten Souverän, z.B. dem Staat oder der Staatengemeinschaft durchgesetzt werden können. Deutschland ist in Europa übrigens der große Blockierer bei der Durchsetzung solcher Regeln.

      Viele von denen sich nun nach einer Rückkehr zur DM sehnen dürften damit wohl weniger die DM selbst, sondern eine Rückkehr zu dem allgemeinen Wohlstand meinen, der unter den Bedingungen einer sozialen Marktwirtschaft in Deutschland entstanden war. Das wird aber mit einer Rückkehr zur DM nach den fundamental marktradikalen Vorstellungen der AFD nicht so sein! Den meisten Deutschen wird es danach noch schlechter gehen als jetzt, da dann ein Wettlauf des sich gegenseitig in den Ruin Konkurrierens zwischen den Staaten beginnt. Die dabei entstehende Abwärtsspirale lässt sich übrigens abseits der üblichen Propaganda „Uns geht es gut“, statistisch belegen.

      http://www.nachdenkseiten.de/?p=18715

      P.S. Das einzige theoretisch funktionsfähige Modell zum Schuldenabbau hat übrigens die Linke, die große Vermögen durch Steuern begrenzen bezw. senken will,l denn Schuldenabbau funktioniert langfristig nur im Zusammenhang mit Vermögensabbau. Alles andere führt früher oder Später zum Kollaps des gesamten Finanzsystems.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 18:26:56
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.494.845 von Sig am 21.09.13 18:04:44Einspruch- Die Reichen zahlen bei uns kaum/ keine Steuern- da gibt es genug Abschreibungsmöglichkeiten ( z.B. Solarförderung/ Abschreibung auf Miethäuser usw, usw)
      Steuern zahlen in % zum Einkommen die Armen ud Kleinverdiener bis hinauf zum Mittelstand.Diese trift die Steuererhöhung!!!
      Die Abschaffung der Abschreibung trifft die Reichen!!!!

      Ich stell immer wieder fest : die Linken und Grünen haben keine Ahnung vom Geld
      PS: SPD und Grüne waren lange genug an der Macht und hätten etwas ändern können
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 19:41:01
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      Zitat von morimori: Einspruch- Die Reichen zahlen bei uns kaum/ keine Steuern...
      Das ist schlicht und einfach falsch. Eine der vielen Lügen der national- oder internationalsozialisten Randgruppen. Hier tippe ich auf national anstatt international, es geht ja um die rechtspopulistische AfD.
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 21:11:51
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      @Rhum

      Die AFD nimmt da den Mund etwas voll, es ist nämlich garnicht einfach umzusetzen.
      Geht schon bei den reichen griechischen Reedern los. Die vermögen sind lange im Ausland und das dann ein Problem für den griechischen Staat.
      Tu dir mal den Gefallen, google mal "Spiros Latsis", da weiss man wie mans machen muß.


      Jede Lösung als die jetzige ist eine bessere Lösung !

      Ich kann dir ganz genau sagen wo dein Denkfehler liegt, du unterschätzt die aktuellen Transferzahlungen Deutschlands.
      Die liegen jetzt bei 250 Milliarden Euro jährlich und das ohne die Haftungen.
      Und das führt uns in den Ruin !

      Prof. Dieter Spethmann

      Deutschland schenkt die Überschüsse, die es im Außenhandel erzielt, der Europäischen Zentralbank (EZB). Die EZB benützt diese Überschüsse, um damit die Defizite von Griechenland, Italien, Frankreich und so weiter zu bezahlen. Wir verschenken jedes Jahr im Abrechnungskreislauf der Zentralbanken fünf bis sechs Prozent unseres Sozialproduktes, Waren gegen Papier. Im Bereich der Geschäftsbanken verschenken wir noch einmal zwei bis drei Prozent. Dazu kommt ein Nettobeitrag an die Europäische Union (EU) in Höhe von einem Prozent des Bruttoinlandsproduktes. Wir verschenken jedes Jahr zehn Prozent unseres BIP. Das sind 250 Milliarden Euro - und das hält keine Volkswirtschaft aus.


      Der Austritt aus dem Euro ist für Deutschland tausendmal billiger als die jährlichen Transferzahlungen von 250 Milliarden Euro und mögliche Haftungsrisiken von 15 Billionen Euro.
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 22:14:08
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      Zitat von Stammkunde:
      Zitat von morimori: Einspruch- Die Reichen zahlen bei uns kaum/ keine Steuern...
      Das ist schlicht und einfach falsch. Eine der vielen Lügen der national- oder internationalsozialisten Randgruppen. Hier tippe ich auf national anstatt international, es geht ja um die rechtspopulistische AfD.


      Da bitte ich dich um eine Eigenrecherche
      a) Bitte informiere dich mal über die Familienstiftungen und deren Sinn und deren Steuersitz
      b) Haribo (Millardär) ist nun in Österreich
      Flick ( sagt dir bestimmt auch was) Sitz Schweiz
      Lidl ( Stiftung Lidl & Schwarz)
      Borris Becker (Monacco)

      c) Bericht, in denen Reiche mal offen reden
      Der Ulli Hönes sagt zum Profesorenvorschlag: da haben meine reichen Nachbarn Angst, dass sie das erste mal Steuern zahlen müssten.
      Herr Zapf (Multimillionär) sagt, das er zu wenig zahlt( warum wohl?)
      Herr Eden( Multimillionär) : "Frau Merkel will mein Geld nicht"
      d) Amazon zahlt hier fast nix
      VW, Mercedes, BASF,Lufthansa, WestLB usw. haben eien Briefkasten in Daleware( USA)
      Warum wohl????

      Kannst du auch die Fabrikanlaufkosten in China von der dt. Steuer absetzen?
      Kannst du auch deine USA -Gewinne in Daleware versteuern?
      Hast du einen Steuergünstigen 2. Wohnsitz in Monacco oder der Schweiz?

      Ich nicht!!!! Ich bin Angestellter und muss alles vollversteuern
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 08:27:51
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 12:59:17
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.494.221 von cmeise am 21.09.13 14:13:17@vm, für die Ignore-Fkt. bist du mit deinen Plattitüden viel zu unwichtig und einfach nur öde …
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 16:12:29
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.494.765 von wuscheler am 21.09.13 17:39:25Ich will denen nicht das deutsche Wesen aufzwingen, hab das auch nicht gesagt und nicht verlangt.
      Es geht auch nicht. Es geht aber auch nicht, das wir die Griechen raus werfen, das erlaubt das EU-Recht nicht. Wenn die gehen wollen, nun denn. Werden die aber nicht und das hatte ich auch begründet. Lassen wir uns doch nicht von den Oberpopulisten hier verblenden.
      Sie wollten in den Euro, das ist der Punkt.

      @Sig 1703
      Volle Zustimmung zu der Marktwirtschaftserklärung, aber nicht den Linken Ideen. Die Reichen sind es, weil sie nicht die dummen sind. Und wenn man ihnen zu sehr ans Leder geht, sind sie weg. Beispiele gab es in D und jüngst in Fr. Dazu kommt, das deren Reichtum, gelte es höher zu besteuern, nicht unser Problem löst, denn das Steueraufkommen bringt die Masse.
      So man verlockende Investionsbedingungen gestaltet, findet die steigend statt. Nur so herum wird ein Schuh daraus.
      Kommt auch ein Vorwurf an die Politik unserer Zeit. Trotz gigantischer Steuereinnahmen findet die keine Idee für den Binnenkonsum und damit den Wohlstand-->töricht, denn es werden wieder andere Zeiten kommen. Darum müßte Mutti eigentlich weg. Leider traue ich den anderen Pappnasen auch nicht zu, es besser zu machen, wir werden gleich sehen.

      Deine Nachdenkenseite packt das Problem auch nur von der Seite an--->funktioniert so nicht und stimmt auch nicht (teilweise)
      Schuldenabbau funktioniert am ehesten durch Sparen, Entbürokratisierung, Reduzierung des Staatsapparats, ist auch eine langwierige Sache. Nur da arbeitet aktuell keiner drann.

      @Seuchenvogel 1706

      Jede Lösung als die jetzige ist eine bessere Lösung !

      Ich kann dir ganz genau sagen wo dein Denkfehler liegt, du unterschätzt die aktuellen Transferzahlungen Deutschlands.


      Mit verlaub, das stimmt so nicht. Ich habe sehr wohl die Transferleistungen im Auge, habe aber auch immer die Meinung vertreten, das Gerettete weniger Asche hinterlassen als Verbrannte. Gilt auch jetzt noch.
      Die Transferleistungen sollten mittlerweile den Scheitelpunkt erreicht haben. Sie sind gigantisch und das zugrunde liegende Problem nicht viel kleiner.
      Bin mir auch sicher, das die Transferleistungen abnehmen werden, nicht zuletzt wegen dem Druck auf die Nehmer.
      Du solltest aber auch soviel Ehrlichkeit aufbringen, das es uns aktuell dabei noch ganz gut geht!
      Unsere Probleme liegen, auch hausgemacht, zum Teil im großen Abgriff des Staates auf des Bürgers Schatulle. Mwst. z.B. ist so ein Frontalangrif auf den privaten Wohlstand. Der Ausflucht zu den Transferleistungen erscheint da als Nebelkerze vor dem echten Problem, zumal es sich klar abzeichnet, das die Mwst. nicht mehr gesenkt wird, aber die Transferleistungen wohl.
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 16:54:49
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      Zitat von Rhum56: Ich will denen nicht das deutsche Wesen aufzwingen, hab das auch nicht gesagt und nicht verlangt.
      Es geht auch nicht. Es geht aber auch nicht, das wir die Griechen raus werfen, das erlaubt das EU-Recht nicht. Wenn die gehen wollen, nun denn. Werden die aber nicht und das hatte ich auch begründet. Lassen wir uns doch nicht von den Oberpopulisten hier verblenden.
      Sie wollten in den Euro, das ist der Punkt.

      ...


      Ja, sie wollen ihn, weil sie ständig mit frischen Euros versorgt werden.

      Es gibt da so einen Vertrag, der besagt, dass die Länder in der EU für
      ihre Schulden selbst aufkommen müssen.

      Murksel und co. haben dafür sogar mal ganz groß geworben und nach den Wahlen,
      wie immer genau das Gegenteil gemacht.

      Dieser ständige Vertragsbruch muss einfach aufhören.

      UND dann wünschen sich die Griechen ihre Drachme ganz schnell zurück.

      Das gleiche gilt natürlich auch für die anderen EU Staaten, ob es nun
      Portugal, Spanien, Italien, oder wie auch immer heißt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 17:21:53
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.495.409 von morimori am 21.09.13 22:14:08Ja, Steuern sind ein nettes Thema. Das aber mangels Fachwissen in aller Regel kaum vernünftig zu ende diskutiert werden dürfte.
      Das mangelnde Fachwissen haben leider übrigens auch die Mehrheit der politisch Verantwortlichen.
      Ansonsten hätte man schon längst bestimmte Sachen angehen können. Z.B. Rot-Grün hatten ja während der Regierungszeit die Möglichkeit. Gerade die waren aber in wesentlich größerem Maße verantwortlich für die Deregulierung der Finanzmärkte und des Arbeitsmarktes. Wobei ich letzteres für richtig und notwendig halte.

      Nur mal ein klein wenig angesprochen...
      Die eigentlichen Steuern sind in Deutschland sicher nicht zu niedrig.
      Vor 30 Jahren etwa musste man das 15-fache des Durchschnittsverdieners haben, um den Spitzensteuersatz zu bezahlen. Heutzutage zahlt man den schon beim 1,8-fachen des Durchschnittseinkommens. Also steuerrechtlich haben die "Reichen" schon mal enorm zugenommen.
      Dazu kommt noch, das im deutschen Steuerrecht die Inflation nicht vorkommt. Besteuert wird immer das Nominal-Einkommen, bezw. -Vermögen. (Z.B. bei der Erbschaft). Rein statistisch haben in Deutschland nur mal z.B. die Immobilienvermögen REAL (also inflationsbereinigt) nicht an Wert zugelegt. Das wird aber steuerlich völlig anders gesehen.
      Als Unternehmer wird man in der Regel zwischen 45 und 49% besteuert. Und dann hat man sich noch nicht versichert, bzw. noch nichts für seine Altersvorsorge getan. Das kommt noch obendrauf.
      Die Besteuerung von Kapitalgesellschaften liegt bei ~30%. (15% Körperschaftssteuer; 15% Gewerbesteuer) Das halte ich für angemessen, wenn das Kapital im Unternehmen weiter investiert wird. Sobald der Gesellschafter das in sein Privatvermögen ausschüttet, kommt nochmal 25% Abgeltungssteuer plus Soli dazu. D.h. der Eigentümer einer Kapitalgesellschaft wird effektiv mit 48,4625% versteuert.
      Bei einer Personengesellschaft werden über dem Freibetrag von 24.000€ 15% Gewerbesteuer fällig. Den verbleibenden Betrag muss der Eigentümer mit seinem persönlichen Steuersatz versteuern. Also mit bis zu 42% (Reichensteuer ab 250k Einkommen: 45%).
      Was das Problem ist, das ist der Gestaltungsmissbrauch. Dafür hat die Politik aber seit ewig die Werkzeuge, den zu verfolgen. Man muss es nur tun.
      Wenn z.B. eine Holding-Konstroktion nur aus steuerlichen Gründen gebildet wird, und die Holding sonst keine Funktion hat. Das ist klar Gestaltungsmissbrauch. Und da kann man gegen angehen.
      Zur Erläuterung: Die Ausschüttung von Gewinnen an eine Kapitalgesellschaft ist zu 95% steuerfrei. ABER auch nur solange das Geld im Unternehmen verbleibt. Etliche tricksen rum, indem sie die Holding in ein Niedrigsteuerland legen und dort die Gewinne ausschütten. Aber nochmal - wenn die Holding dort keinen weiteren Zweck hat, dann ist das Gestaltungsmissbrauch.
      Ziehen deutsche Staatsbürger dauerhaft ins Ausland, dann gilt dort aber NATÜRLICH das deutsche Steuerrecht nicht mehr. Deren Firmen, soweit sie in Deutschland tätig sind, müssen natürlich aber die fälligen Steuern in Deutschland zahlen. Nur die Gewinnausschüttung in den privaten Bereich wird dann z.B. nicht mehr nach dt. sondern nach schweizer Recht besteuert.

      Aber nochmal, die Steuern weiter zu erhöhen, ist eine unangemessen hohe Belastung für alle, die die Schlupflöcher nicht ausnutzen. Eine Effektivbesteuereung über 50% ist in meinen Augen Enteignung.
      Der Fiskus sollte sich aber mal drum kümmern, dass die ganzen Missbräuche nicht durchgehen. Dafür ist, wie gesagt, das Recht vorhanden. Es muss nur durchgesetzt werden.

      s.
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 19:06:54
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      Gruselig: Anti-Euro- Partei AFD

      Das sind sie...gruselig und lassen immer wieder ihre Masken fallen:

      AfD-Chef Bernd Lucke hat sich im Taumel über den Wahlerfolg der AfD eine sprachliche Entgleisung geleistet. Vor seinen Anhängern sagt er, dass die anderen Parteien die Menschen enttäuscht hätten. Es habe "Entartungen der Demokratie" gegeben.
      --
      Ekelhaft.

      Zitat:
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/liveticker-die-bun…19:01
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 19:34:07
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.477 von cmeise am 22.09.13 19:06:54Genau wegen diverser "Entartungen der Demokratie"
      (verursacht von der "Regierung")hat die AfD von mir die Stimme bekommen. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 19:54:49
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.477 von cmeise am 22.09.13 19:06:54Er hat wirklich von "Entartungen" gesprochen??? Gab es nicht vor kurzem das Wort "Bodensatz" ??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 19:56:15
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      Könnte gut sein, daß die AfD mit ihren derzeit 4,9% der Frau Merkel den Weg zu einer Alleinregierung ebnet. Oder den Weg zu Rot-Rot-Grün.

      Gratuliere, da hättet ihr genau das erreicht, was ihr nicht wolltet.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 19:56:31
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.649 von Mietzi543 am 22.09.13 19:54:49- Ja, hat er.
      - Ja, auch das gab es.
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 19:57:05
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.477 von cmeise am 22.09.13 19:06:54Wo siehst Du denn da eine Entgleisung? Diese "Entartung der Demokratie",
      und was ist es denn anderes als das, wenn Politiker glauben ein Mandat zu
      haben, das die von ihr "vertretene" Bevölkerung unkündbar und der Höhe nach
      unbegrenzt zu Zahlungen verpflichtet (ESM). Für mich ist das der Gipfel des
      Größenwahns und des Amtsmissbrauchs.

      Wie würdest Du das denn bezeichnen?
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 19:59:29
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      Es ist still hier.

      Ob es für die AfD reicht, bleibt abzuwarten. Aber immerhin gibt es eine gehörige Anzahl an Wählern, die den EURO-Wahnsinn nicht mehr mittragen wollen.
      Mal sehen, wann das nächste Euroland implodiert und was es den deutschen Wähler kosten wird.

      Bei der Wahl zum Europaparlament wird die AfD vertreten sein. Meine Stimme werden sie auch dann bekommen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:00:59
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      Zitat von cmeise: AfD-Chef Bernd Lucke hat sich im Taumel über den Wahlerfolg der AfD eine sprachliche Entgleisung geleistet. Vor seinen Anhängern sagt er, dass die anderen Parteien die Menschen enttäuscht hätten. Es habe "Entartungen der Demokratie" gegeben.
      --
      Ekelhaft.
      Da war doch mal was, wars sowas wie die entartete Kunst?? :confused:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:02:27
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.689 von Projektleiter am 22.09.13 20:00:59Daran habe ich eben auch gedacht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:06:50
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      Zitat von Bon_Esprit: Es ist still hier.
      Kein Wunder, das Gedöns der AfD-Fans wegen angeblicher Manipulation der Umfragen hat sich als Unfug erwiesen. Die letzten Umfragen hatten die AfD bei 4 oder 5%, was ziemlich genau war.

      Zitat von Bon_Esprit: Ob es für die AfD reicht, bleibt abzuwarten.
      Wenns bei 4,9% bleibt, dann regiert entweder die Merkel allein, es gibt ein Patt oder Rot-Rot-Grün hat eine rechnerische Mehrheit.

      Gratuliere AfD-Wähler, besser kann man seine Stimme nicht versenken. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:08:44
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      Zitat von Mietzi543: Daran habe ich eben auch gedacht:rolleyes:
      Der läßt jetzt alle Hemmungen fahren, seine Anhänger finden das vermutlich auch noch gut.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:16:23
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.689 von Projektleiter am 22.09.13 20:00:59"Da war doch mal was, wars sowas wie die entartete Kunst??"


      Ein sehr scharfsinniger Vergleich. Großes Kompliment. Das hätte ich Dir gar
      nicht zugetraut.

      Ja, da gabs mal etwas mit entarteter Kunst. Sie ist dann, Jahre später, un-
      glaublich teuer geworden. Und genauso wird das auch mit der jetzt praktizier-
      ten entarteten Demokratie werden. Nur, dass man sich bei der Kunst aussuchen
      konnte, ob man sich an dem "Wertzuwachs" beteiligt. Diese Option wird bei die-
      ser speziellen Form der Demokratie leider fehlen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:17:52
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.733 von Projektleiter am 22.09.13 20:08:44Der läßt jetzt alle Hemmungen fahren, seine Anhänger finden das vermutlich auch noch gut.

      Entweder finden sie es gut oder sie merken es nicht - wie auch immer: es ist eine Truppe zum GRUSELN.
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:20:11
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      Zitat von Goedecke_Michels: Ja, da gabs mal etwas mit entarteter Kunst.
      Warum macht der Lucke sowas? Erst das mit dem "Bodensatz", so hat er übrigens andere Menschen bezeichnet, und jetzt redet er von "entarteter" Demokratie. Was will er mit diesem Nazijargon erreichen?
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:20:18
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.765 von Goedecke_Michels am 22.09.13 20:16:23Ich kann ja verstehen, dass Du massiv frustrierst bist. Aber bevor Du Dich als kompletter Blödian outest, solltest Du besser die Tatstatur weglegen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:23:39
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Zitat von Projektleiter:
      Zitat von Bon_Esprit: Es ist still hier.
      Kein Wunder, das Gedöns der AfD-Fans wegen angeblicher Manipulation der Umfragen hat sich als Unfug erwiesen. Die letzten Umfragen hatten die AfD bei 4 oder 5%, was ziemlich genau war.

      Zitat von Bon_Esprit: Ob es für die AfD reicht, bleibt abzuwarten.
      Wenns bei 4,9% bleibt, dann regiert entweder die Merkel allein, es gibt ein Patt oder Rot-Rot-Grün hat eine rechnerische Mehrheit.

      Gratuliere AfD-Wähler, besser kann man seine Stimme nicht versenken. ;)


      Vielen Dank, immerhin gibt es keine linke (realistische) Mehrheit. Gehen Sie doch mal die Sozis beschimpfen. Die verhindern doch einen Politikwechsel.

      Ich bin zufrieden mit meiner Wahlentscheidung. Ich bin Demokrat und akzeptiere Wahlergebnisse (wobei es ja noch keines gibt).

      Leiten Sie weiter erfolgreich Projekte und hoffen, dass es in 4 Jahren einen Politikwechsel gibt.;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:24:49
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      Zitat von cmeise: Ich kann ja verstehen, dass Du massiv frustrierst bist. Aber bevor Du Dich als kompletter Blödian outest, solltest Du besser die Tatstatur weglegen.
      Das mußt du ihm nachsehen, offenbar hat ähnliche Probleme mit der Demokratie wie der Herr Lucke.
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:25:57
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.775 von cmeise am 22.09.13 20:20:18" Aber bevor Du Dich als kompletter Blödian outest,,,,,"


      Wahre Größe zeigt man eigentlich, wenn man auch in Momenten eines vermeint-
      lichen Triumphes höflich bleibt. Ich weiß ja, dass Dir das schwer fällt, aber
      der Versuch stände Dir gut zu Gesicht.

      Im Übrigen musst Du mir das mit dem Blödian jetzt doch einmal erklären.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:26:39
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      Zitat von Bon_Esprit: Leiten Sie weiter erfolgreich Projekte und hoffen, dass es in 4 Jahren einen Politikwechsel gibt.;)
      Ich will keinen Politikwechsel. Deswegen habe ich keinen Grund, frustiert zu sein. Im Gegensatz zu vielen anderen... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:27:36
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      Zitat von Goedecke_Michels: Im Übrigen musst Du mir das mit dem Blödian jetzt doch einmal erklären.
      Jetzt machst du dich aber schlechter als du bist. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:30:23
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.803 von Goedecke_Michels am 22.09.13 20:25:57Sorry, aber wenn jemand keinen Zusammenhang mit dem Begriff "Entartung" im deutschen politischen Diskurs herstellen kann ist ihm nicht zu helfen.

      Das meine ich ernst.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:33:29
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.831 von cmeise am 22.09.13 20:30:23"....keinen Zusammenhang mit dem Begriff "Entartung" im deutschen politischen
      Diskurs herstellen kann.....
      #

      Ich beginne zu verstehen. Du meinst, das ist genauso, als ob jemand Autobahn
      sagt, und dann folgerichtig aus einer Fernseh-Talkshow rausfliegt?
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:33:38
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.831 von cmeise am 22.09.13 20:30:23Doch!
      Er könnte damit aufzeigen wie schlimm es hier schon ist.
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:37:02
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      Zitat von Goedecke_Michels: Ich beginne zu verstehen. Du meinst, das ist genauso, als ob jemand Autobahn sagt, und dann folgerichtig aus einer Fernseh-Talkshow rausfliegt?
      Nein! Wenn du den Unterschied zwischen "Autobahn" und "entartete Demokratie" nicht verstehst, dann ist dir nicht mehr zu helfen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:49:33
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.817 von Projektleiter am 22.09.13 20:27:36"Jetzt machst du dich aber schlechter als du bist"


      Du ziehst meine Intelligenz in Zweifel? Du fühlst Dich als Sieger?

      Das darfst Du!

      Aber Du bist es nicht. Statt es Dir jetzt zu erklären sage ich Dir, denke
      an meine Worte und warte die Zeit ab. 2017 wird nichts mehr so sein wie heute.

      Verloren hat heute nicht die AfD sondern das Land, falls es bei dem derzeiti-
      gen Ergebnis bleiben sollte.
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 21:18:16
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Zitat von Goedecke_Michels: Wahre Größe zeigt man eigentlich, wenn man auch in Momenten eines vermeintlichen Triumphes höflich bleibt. Ich weiß ja, dass Dir das schwer fällt, aber der Versuch stände Dir gut zu Gesicht.


      Er hat ja keinen Triumph, seine Lieblingspartei wurde ja mit Recht voll abgestraft.

      Noch haben wir ja nicht das amtliche Endergebnis, da ist noch Spielraum hinterm Komma. Aber folgende 3 Erfolge gibt es - selbst wenn die AfD es nicht schaffen sollte - durchaus zu feiern:

      1. diese unsägliche FDP ist endlich raus. Hoffentlich passt sich die Medienbereichterstattung über diesen Lobbyistenverein endlich den nun real existierenden Prozentzahlen an und wir hören nie wieder was von denen.

      2. auch wenn es für meinen Geschmack noch viel zu viele Pädoversteher in dieser Republik gibt, die Grünen einstellig und mit kräftigen Verlusten, das ist schon einen knallenden Korken wert. Jetzt wollen wir aber hier auch personelle Konsequenzen sehen.

      3. Der ganze linke Block (SPD-Grüne-Linke) hat Federn gelassen. Die gerechte Strafe für 4 Jahre Pfründe pflegen statt knallharte Opposition zu betreiben.


      Egal ob es Schwarz alleine oder die Große Koalition wird: es dürfen jetzt genau die Leute den Karren vor die Wand fahren und dann den Bürgern die Wahrheit über den Griff in die Steuererhöhungsklaviatur & den Verlust der Ersparnisse & Renten verkünden, die das auch verschuldet haben. Es tut dem Gerechtigkeitssinn gut, wenn das nicht einer AfD oder einer Linke (die haben ja immerhin als Einzige gegen ESM & Co. gestimmt) angehängt wird.

      Und meine Stimme für die AfD ist definitiv nicht verschenkt:
      wenn Kinder & Enkel später fragen "warum habt ihr nichts dagegen getan?" habe ich ein reines Gewissen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 21:21:31
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      Zitat von wuscheler: wenn Kinder & Enkel später fragen "warum habt ihr nichts dagegen getan?" habe ich ein reines Gewissen.

      So isses!
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 03:06:49
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      Meine Stimme war auch nicht verschenkt.

      Die "Heilsbringer" von AfD sind laut w:o ja nicht mehr aufzuhalten.
      Meine Stimme haben sie nicht bekommen.
      Dafür werde ich wohl hier gesperrt, oder sind wir noch nicht ganz soweit?

      Wenn meine Enkel mich fragen:
      "hast du etwas gegen den neuen Nationalismus getan, der Deutschland mitsamt Europa ins Unglück gestürzt hat?"
      kann ich mit reinem Gewissen "ja" sagen.

      Voraussetzung ist natürlich, dass ich trotz abweichender Meinung solange überlebe.
      Wehret den Anfängen!
      Die Macht des Geldes hat vor 80 Jahren schon einmal eine Partei ans Ruder gebracht,
      die nationales Heil auf Kosten Rest-Europas bringen sollte.

      Das Ende ist leider nicht mehr jedem Akteindaddler bekannt, der Egoismus für dauerhaft tragfähig hält -
      und doch nur von der Rendite des Marshall-Plans profitiert...

      Gute Nacht - in jeder Beziehung!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 03:57:34
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.498.647 von Randfontein am 23.09.13 03:06:49Sieht so aus, als ob die AfDler am Ende doch noch kleinere Brötchen als die FdPler backen.


      Auch wenn alles nach Grippe klingt. Will niemand gerne kriegen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 08:51:15
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      Zitat von Randfontein: Die Macht des Geldes hat vor 80 Jahren schon einmal eine Partei ans Ruder gebracht,
      die nationales Heil auf Kosten Rest-Europas bringen sollte.


      Ja, und jetzt haben CDUCSUSPD zusammen 67,2% der Stimmen und fast 75% der Parlamentsmehrheit, was mehr als reicht, um für Banken & Euro-Ideologie sogar das Grundgesetz ändern zu können.

      Gute N8 passt dazu.
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 09:49:36
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.067 von pmm1450 am 22.09.13 16:54:49Ja, sie wollen ihn, weil sie ständig mit frischen Euros versorgt werden.

      Vollkommener Quatsch! Wie war es denn die ersten 5 Jahre mit dem Euro bei denen?

      Realitätsverdränger und Krakehler gibts ja in der letzten Zeit hier viele, Populisten die die Situation ausschlachten für sich ebenfalls.

      Aber was nützt es? Schaff den Euro mental ab. Was ändert es an der Situation Griechenlands? Korruption, Bürokratismus, Gewerkschaftszange, alles bleibt und das Land versumpft weiter.
      Nein, so geht das nicht. Die müssen aufräumen, auch mit Druck von der EU, alles andere hilft nicht.
      Die "Geldzuwendungen" werden abnehmen und die Griechen wieder aus eigener Kraft wirtschaften, auf ihrem Level. Es dauert noch, gibt aber keinen anderen Weg.
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 09:59:44
      Beitrag Nr. 1.744 ()
      In der ARD-Sendung von Günther Jauch mit Lucke nannte Jauch ein Wahlergebniss für die AFD von 4,7 Prozent obwohl die offiziellen Prognosen für die AFD bei 4,9 Prozent lagen.

      Woher wußte Jauch schon vorher wie das amtliche Endergebnis von 4,7 Prozent aussieht ?

      Das erinnert mich an den 11. September, wo schon vorzeitig der Einsturz des dritten Gebäudes bekannt gegeben wurde.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 11:00:47
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      Zitat von cmeise: Sieht so aus, als ob die AfDler am Ende doch noch kleinere Brötchen als die FdPler backen.


      Auch wenn alles nach Grippe klingt. Will niemand gerne kriegen.


      Nee, vm, absolut kein Grund kleine Brötchen zu backen, 4,7% aus dem Nichts und immer vergegenwärtigen: die AfD wurde erst vor ca. 5 Monaten gegründet.

      Die Links(extremisten)parteien gibt es schon seit Jahrzehnten, kommen aber folgerichtig immer noch „nicht aus den Pötten“ und werden es auch zukünftig nicht. Ein paar Restposten bleiben ja immer liegen.

      p.s. … lieber eine vorübergehende Grippe als eine permanente Krätze


      @ Randfonlein

      < Dafür werde ich wohl hier gesperrt, oder sind wir noch nicht ganz soweit?>

      Nein, da sind wir weit von entfernt, gesperrt wird man eher, wenn man gegen die Schnittlauch-Päderasten postet.

      < Wenn meine Enkel mich fragen:
      "hast du etwas gegen den neuen Nationalismus getan, der Deutschland mitsamt Europa ins Unglück gestürzt hat?"
      kann ich mit reinem Gewissen "ja" sagen.>


      … und was sagst du deinen Enkeln wenn die fragen: warum habt ihr Deutschland an die EU DDSR verscherbelt, als ihr die Möglichkeit hattet, genau dieses zu verhindern?
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 11:12:16
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.499.493 von Seuchenvogel am 23.09.13 09:59:44Is ja zünftig. Hier werden wieder von beiden Seiten die milieutypischen Schlammgeschütze abgefeuert:

      AfD-nahe Leute präferieren heavy Verschwörungstheorien. Also, lieber Seuchenvogel, wer eine echte ordentliche Verschwörung durchzieht, informiert nicht unbedingt Herrn Jauch vorab über die endgültigen Zahlen. Soviel sollten die Conspiruminati oder wie die heißen, seit 9/11 sicher gelernt haben. Wahlfälschung in solcher Dimension würde mich in der BRD total wundern.

      Ebenso seltsam die Gegenseite. Hier werden unschuldige Worte wie „entartet“ tiefeninterpretiert als Nachweis angeblicher Rechtsradikalität. Ihr Spaßvögel, hat Euch niemand gesagt, dass ganz oben auf der Liste der nazinahen Vokabeln „sozialistisch“ steht? Das kommt dort gleich nach „national“. War da nicht mal was? :mad:

      Die vielfältigen Vergleiche aus dem cmeise-gilly-connor-Milieu mit Htler und dem Dritten Reich finde ich ohnehin angesichts der Dimensionen faschistischer Verbrechen, angesichts des Holocausts und angesichts von Auschwitz so unsäglich, dass sie sich von selbst verbieten. Kein Mensch ist so grundschlecht, dass man ihn irgendwie mit solchen Abgründen in ideelle Verbindung setzen darf. (Außer jene, die sich selbst damit identifizieren) So etwas ist in der politischen Diskussion tiefunanständig und diskreditiert die jeweilige Quelle.

      Ich bin mit dem Abschneiden der AfD durchaus zufrieden, entspricht es doch etwa meinen positiven Erwartungen (auch wenn ich mit 0,3% mehr gewünscht habe :( - gegen die >10%-Euphorie habe ich ja hier nachlesbar angeschrieben:cool: ). Gelegenheit zur Konsolidierung und zur Reinigung von „innerparteilichem Bodensatz :laugh::laugh:“.

      Wenn das Anti-AfD-Milieu hier über das Wahlergebnis jubelt, frage ich mich: seid ihr denn „politisch sado-maso“? Fast absolutistische Mehrheit für Königinmutter, Eure Lieblingsparteien eingegangen wie eine knallrotgrüne Primel - das habt Ihr Euch alles so gewünscht, ja ???? :confused:

      Gruss Oreganogold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 11:35:06
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      @Oreganogold

      In diesem Link

      http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/01/17/wie-die-wah…

      sind die Techniken der Wahlfälschung beschrieben.
      Und damit dürfte dir klar sein, daß in Deutschland Wahlfälschung möglich ist. Der AFD 0,3 Prozent zu stehlen, das dürfte ein Klacks sein.
      Das Totschweigen und der Rufmord der AFD in den Medien und keine Wahlfälschung zu vollziehen, das ist ein Widerspruch. Deshalb gebietet hier die Logik, eine Wahlfälschung anzunehmen.

      Außerdem ist die Diskrepanz in den Internetumfragen zum offiziellen Wahlergebnis, viel zu hoch. Plausible Erklärungen die das relativieren könnten, finde ich nicht. Du ?


      Wahlfälschung in solcher Dimension würde mich in der BRD total wundern.

      0,3 Prozent Differenz zum Einzug in den Bundestag, da ist nur eine klitzekleine Wahlfälschung nötig, das fällt überhaupt nicht auf.
      Und das ist anhand der beschriebenen Techniken der Wahlfälschung nun wirklich ein Klacks.
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 11:56:15
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      Zitat von Seuchenvogel: @Oreganogold

      In diesem Link

      http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/01/17/wie-die-wah…

      sind die Techniken der Wahlfälschung beschrieben.
      Und damit dürfte dir klar sein, daß in Deutschland Wahlfälschung möglich ist. Der AFD 0,3 Prozent zu stehlen, das dürfte ein Klacks sein.
      Das Totschweigen und der Rufmord der AFD in den Medien und keine Wahlfälschung zu vollziehen, das ist ein Widerspruch. Deshalb gebietet hier die Logik, eine Wahlfälschung anzunehmen.

      Außerdem ist die Diskrepanz in den Internetumfragen zum offiziellen Wahlergebnis, viel zu hoch. Plausible Erklärungen die das relativieren könnten, finde ich nicht. Du ?


      Wahlfälschung in solcher Dimension würde mich in der BRD total wundern.

      0,3 Prozent Differenz zum Einzug in den Bundestag, da ist nur eine klitzekleine Wahlfälschung nötig, das fällt überhaupt nicht auf.
      Und das ist anhand der beschriebenen Techniken der Wahlfälschung nun wirklich ein Klacks.


      Der von Dir zitierte Honigmann-Blog spricht von Wahlfälschung in kleinem Ausmaß auf Initiative einzelner perateiorientierter Wahlgelfer, nicht von groß konzertierten Aktionen. Dass es in Einzelwahllokalen zu Manipulationen kommen kann, kann ich aus eigener Wahlhelfer-Erfahrung in den Nachwendejahren bestätigen. Wir mussten da immer ganz genau auf die PdS-ler aufpassen. :laugh::laugh:

      Du sprichst mit dem Jauch -Indiz aber über groß organisierte Wahlfälschung auf oberster Ebene, wo das Ergebnis vorab festgelegt wurde- das ist as ganz anderes.

      Was die online-Ergebnisse betrifft - da habe ich je schon vor dem Wahltag gegen die Euphorie angeschrieben. Erstens war die AfD-Klientel da sehr aktiv, das Milieu ist ja offensichtlich in solchen Foren wie W_O vorzugsweise aktiv. Einen vergleichbaren Effekt hatte ja Raab, der in seiner Vorwahlsendung von den Rogdaten her einen grandiosen Linken-Sieg vorhersagte. Ein AfD-ler, der einen Button mit Bezeichnung AfD sieht, klickt auch drauf. Machen die anderen nicht so "fanatisch".

      Wenn man sich im persönlichen Umfeld umgehört hat, so war das ganze deutlich schwächer - ich hatte aufgrund meines Umfelds tatsächlich so 5% prognostiziert, einige hier hatten diesen Eindruck bestätigt. Im persönlichen Umfeld: Über 50% kannten AfD nicht, vom Rest fand ein größerer Teil den Euro "alternativlos", weitere fielen auf die Schmutzpropaganda rein ("Nazis, ewig gestrige, "Warum sind Sie, Herr Lucke, für die Wiedereinführung DM und die Damplokomotive", Geldunterschlagung etc. ), der Rest auf die Wahlprognosen (keine Stimme verschenken). Die meisten zeigten sich total erstaunt, dass ich die wähle. Umstimmen konnte ich nur zwei Personen.

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 12:24:07
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Randfontein: Die Macht des Geldes hat vor 80 Jahren schon einmal eine Partei ans Ruder gebracht,
      die nationales Heil auf Kosten Rest-Europas bringen sollte.


      Ja, und jetzt haben CDUCSUSPD zusammen 67,2% der Stimmen und fast 75% der Parlamentsmehrheit, was mehr als reicht, um für Banken & Euro-Ideologie sogar das Grundgesetz ändern zu können.

      Gute N8 passt dazu.


      Bitte einfach mal die Änderungen des Wahlrechtes zu Überhangmandaten beachten - Danke
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 12:33:05
      Beitrag Nr. 1.750 ()
      Der von Dir zitierte Honigmann-Blog spricht von Wahlfälschung in kleinem Ausmaß auf Initiative einzelner perateiorientierter Wahlgelfer, nicht von groß konzertierten Aktionen.

      Das Gesetz zur Erhaltung der eigenen Existenz führt dazu, daß automatisch gefälscht wird, wenn Kontrollmöglichkeiten umgangen werden können. Dazu bedarf es keiner Anweisung von oben.
      Und das ist dann flächendeckend und nicht nur in einzelnen Wahllokalen.
      Der Nachweis ist eigentlich relativ einfach zu führen, man nehme nur die Ergebnisse, die von den AFD-lern streng kontrolliert wurden und hier würde sich eine Differenz zum offiziellen Wahlergebnis ergeben, die dich wundern läßt.

      Zu deinen geschätzten 5 Prozent, zum Schluß gibt es eine Welle von ca. 2 Prozent nach oben, die du addieren müßtest.
      Das wären bei dir also 7 Prozent.
      Zum Schluß ist Zustimmung auf Facebook geradezu explodiert, das meine ich mit dieser Welle.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 13:40:09
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.500.493 von Seuchenvogel am 23.09.13 12:33:05Na ja: was für Deine These spricht:

      Meine bevorzugte :lick: Mittags-Kneipenwirtin hat auch grade gesagt:

      " Alle dagen, sie haben Linke oder AfD gewählt - und jetzt regiert uns wieder die Merkel - die bescheißen uns!" :cry::cry:


      Da die das Ohr an der Masse hat, hat obige Aussage Gewicht. :cool::confused::cool: Aber ich glaube, wir brauchen beweiskräftigere Quellen und Fakten. Wo sind Deine?

      Wenigstens bei uns in Ch ist die AfD mit ca. 7% sicher im BT. Waren schon immer der Hort des Wiederstands!:laugh::laugh:

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 13:41:53
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      Ja im Internet haben wir die Wahl klar gewonnen.
      Aber das Ergebnis zeigt auf der Strasse
      und in den "Öffentlich-Rechtlichen-Medien" eher nicht.



      Das Beharrungsvermögen beim Abstimmen unserer potentiellen Wählerschafft
      ist leider deutlich grösser als unser Interneterfolg zu versprechen schien.
      Die deutsche Nation ist eindeutig noch nicht im Machtwechselmodus.


      Unser Denkfehler war ganz klar das wir davon Ausgingen das ein Grossteil
      der vielen Ex-CDU-Wähler der FDP zu uns wechselt.

      Das haben aber nur viele Alt-FDP-Stammwähler gemacht.
      Die Masse der Ex-CDU-(Leihstimmen)Wähler der FDP gingen leider wieder in der Masse zur CDU zurück.
      Das zeigen die Wählerbewegungen und der Zuwachs der CDU ganz deutlich.

      Ausserdem konnte die CDU leider mehr als wir Ex-Nichtwähler mobilisieren.
      Wenn das uns besser gelungen wäre.
      Dann wären wir allerdings mit Garantie im Parlament.


      Fazit:
      Unsere politischen Hauptprogrammpunkte bleiben latent Brandaktuell.
      Diese Wahl verspricht/garantiert fast ein weiter so wie bisher.
      Kein einziges €U/€uro-Problem wird in absehbarer Zeit gelöst werden.


      Im Gegenteil neue stehen schon an.
      Z.B. wir sollen den Franzosen die Kosten für ihre Arbeitslosen mitfinanzieren.
      Sloweniens Banken (18 Stück) stehen unter Wasser.


      Es gilt:
      Wir müssen jetzt harte 9 Monate bis zu den €uropa-Wahlen durchhalten.
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 14:47:22
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.500.007 von oreganogold am 23.09.13 11:12:16frage ich mich: seid ihr denn „politisch sado-maso“?

      Nein.

      Die haben bloß keine eigenen Erfahrungen, Kenntnisse, Kinder und Enkel.
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 14:54:34
      Beitrag Nr. 1.754 ()
      Zitat von Seuchenvogel: Der von Dir zitierte Honigmann-Blog spricht von Wahlfälschung in kleinem Ausmaß auf Initiative einzelner perateiorientierter Wahlgelfer, nicht von groß konzertierten Aktionen.


      Der rassistische Hrsg. (Name bekannt) dieses Ein-Mann-Blogs steht in den demokratischen Politikforen auf der Liste der unerwünschten Links. WO ist leider noch nicht so weit!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 15:17:18
      Beitrag Nr. 1.755 ()
      War ja klar, dass jetzt weiter Verschwörungstheorien gestrickt werde. Einfach lächerlich und peinlich. Aber auch selbstentlarvend.
      Der Überraschungseffekt ist aber nun dahin, bei den möglichen Europawahlen werden die Medien vorab genauer hinschauen. Wenn die Öffentlichkeit besser über solche Nullnummern wie dem Klapperstorch oder Wladimir Gauland etc vertraut werden, fällt das ganze Kartenhaus in sich zusammen. Da hilft auch nicht ein Honigkuchenpferd Lucke.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 15:18:52
      Beitrag Nr. 1.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.501.515 von GillyBaer am 23.09.13 14:54:34Sei nicht so gehässig
      du darfst hier doch auch rumpöbeln.
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 15:24:23
      Beitrag Nr. 1.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.501.679 von cmeise am 23.09.13 15:17:18Wie kommst du da drauf.
      Das die Öffentlichkeit sich die Mühe machte wegen uns
      im Dreck zu wühlen kann man jedenfalls nicht behaupten.

      Das hat man Leuten wie dir, Gilly, Histeriker etc.
      also Links/Grün-Fanatikern und jungen Herz-Jesu-Unionisten
      zu denen im Dreckwühlen passt und anderen Überlassen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 15:28:09
      Beitrag Nr. 1.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.501.515 von GillyBaer am 23.09.13 14:54:34Ah ja.

      Alles, was nicht pädophil ist, ist unerwünscht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 15:59:27
      Beitrag Nr. 1.759 ()
      Zitat von cmeise: War ja klar, dass jetzt weiter Verschwörungstheorien gestrickt werde. Einfach lächerlich und peinlich. Aber auch selbstentlarvend.
      Der Überraschungseffekt ist aber nun dahin, bei den möglichen Europawahlen werden die Medien vorab genauer hinschauen. Wenn die Öffentlichkeit besser über solche Nullnummern wie dem Klapperstorch oder Wladimir Gauland etc vertraut werden, fällt das ganze Kartenhaus in sich zusammen. Da hilft auch nicht ein Honigkuchenpferd Lucke.


      "Mögliche" kann ja nur bedeuten, dass diese wegen eventueller schwerer Hinderungsgründe auch nciht stattfinden könnten. Typische X-day-Verschwörungstheorie a la Eichelburg. Hätte ich von Eurer Seite nicht erwartet! :laugh::laugh:


      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 08:19:25
      Beitrag Nr. 1.760 ()
      Zitat von Goedecke_Michels: Du ziehst meine Intelligenz in Zweifel?
      Kommt drauf an, was du darunter verstehst. Jedenfalls ist deine Wahrnehmung und deine Prognosefähigkeit nicht optimal. Die Meinungsforschungsinstitute lagen mit 4,0, 4,5 und 5,0 Prozent für die AfD ganz gut, da war nichts manipuliert, der von dir hochgelobte Wahl-O-Meter mit seinen über 10 Prozent war ein Fake und die Behauptung, die AfD würde es ganz sicher schaffen, hat nicht gestimmt.

      Zitat von Goedecke_Michels: ...2017 wird nichts mehr so sein wie heute.
      Stimmt, dann sind wir alle 4 Jahre älter.

      Viel Spaß noch beim Abwarten bis zur nächsten Bundestagswahl.
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 12:24:15
      Beitrag Nr. 1.761 ()
      http://www.welt.de/vermischtes/article120394946/Lucky-Lucke-…

      am besten war dieser liberale loser vom springer verlag (die welt :laugh:)
      dieser wanderprediger sollte sich mal den maastricher vertrag zu gemüte führen,
      bevor er seine klappe so weit aufreißt.
      die verträge sind das papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind.

      Bundeskanzlerin Merkel fasste die Lage am 16.06.2012 mit den bemerkenswerten Worten zusammen: "Versprochen. Gebrochen. Nichts passiert."

      http://www.staatsverschuldung.de/maastricht.htm

      das 490 0000 wähler zur afd abgewandert sind,hängt wohl nicht nur daran dass die afd die unbequeme wahrheit beim namen benennt,sondern auch an der inhaltslosigkeit der fdp.
      von den liberalen lernen heißt verlieren lernen. das wollte und konnte dieser springer- schreiberling einfach nicht begreifen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 14:09:28
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.501.779 von raceglider am 23.09.13 15:28:09Für die Napfhüte!
      http://www.heidrun-jakobs-blog.de/2013/09/der-neue-alte-fasc…
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 14:44:56
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      Zitat von Groupier: Für die Napfhüte!
      http://www.heidrun-jakobs-blog.de/2013/09/der-neue-alte-fasc…


      Schöner Kommentar!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 18:28:27
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.521.479 von Doppelvize am 26.09.13 14:44:56http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/26/euro-debatte-im-staats-tv-ein-system-demaskiert-sich-selbst/

      Wer die Geschichte des ÖR kennt, weiß, dass er auf das Bestreben der Alliierten zurück geht, Meinungspluralismus in den Medien zu garantieren. Dies war die Konsequenz aus den Folgen des nationalsozialistischen Staatsfunks und der Versuch, eine demokratische Grundversorgung zu etablieren.

      Allein vor diesen Hintergründen sind die Rundfunkgebühren zu sehen. Die gestrige Will-Sendung ist der Höhepunkt langjähriger Missachtung des ursprünglichen demokratiefördernden Grundgedankens des ÖR. Eine Kontrolle durch die Rundfunkräte, die den Demokratiegedanken schützen müssten, findet offensichtlich nicht statt.

      Anne Will hat gestern abschließend unter Beweis gestellt, dass es KEINE Rechtfertigung für die GEZ-Zwangsgebühr gibt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 18:33:09
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.523.207 von CarpeDiem-7 am 26.09.13 18:28:27
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/26/euro-d…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 19:58:11
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.521.479 von Doppelvize am 26.09.13 14:44:56Heidrun Jakobs. Ist das etwa die Person, die überall Stunk macht?:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 20:09:34
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.523.739 von ConnorMcLoud am 26.09.13 19:58:11Nein!

      Das war schon immer Daniel C. B.
      neben anderen Hobbies. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 20:14:37
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.523.237 von CarpeDiem-7 am 26.09.13 18:33:09Klasse Analyse!

      Ich werde mir die Sendung nochmal komplett ansehen.

      In neun Monaten dürfen wir wieder AfD wählen :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 21:08:09
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.523.831 von Mondbewohner am 26.09.13 20:14:37Am besten war der Stoiber!
      Als der fertich war hät ich ihn am liebsten gefragt!

      Wenn die Situation des €uro so difizil, gefährlich und unmöglich ist bzgl. eines Austiegs.
      Wie konnten sie Kohl und Eichel dieses Land in diese hoffnungslose Situation bringen.

      Waren sie damals noch bei Sinnen.


      Anm. So wie es Aussieht ist die ESM-Billion fast schon verprasst.
      Die EZB verlangt (4 Tage nach den Wahlen) schon einen Nachschlag.
      Nur lächerliche 50 Milliarden € das sind mitlerweile fast schon Klekkerles-Beträge.
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 10:43:24
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.523.207 von CarpeDiem-7 am 26.09.13 18:28:27Genauso ist es! Es macht einfach nur noch wütend, wie ein willfähriges Staatsfernsehen, alimentiert durch lobby-gesteuerte ( …) Politiker, massiv Einfluss auf das die öffentliche Meinungsbildung ausüben kann.

      Es kann doch einfach in einer Demokratie nicht sein, dass eine solche Fehlentwicklung nicht durch das Bundesverfassungsgericht korrigiert werden kann, da fließen unberechtigt zwangsweise Gelder, dass man das Kotzen kriegt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 10:48:32
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      ....und das vom wirtschaftsnahen prof. sinn.
      lesenswert!!!!

      Hans-Werner Sinn
      "Deutschland kann auch ohne den Euro existieren"

      Top-Ökonom Hans-Werner Sinn hält die meisten politischen Entscheidungen in der Euro-Krise für falsch. Er sagt: Griechenland wäre lange über den Berg – wenn es im Frühjahr 2010 pleitegegangen wäre.


      http://www.welt.de/wirtschaft/article115898862/Deutschland-k…

      Euro-Hilfen: Schäuble redet deutsche Haftung klein

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-haftet…


      Enteignung der Sparer
      AfD-Chef Lucke spricht von geheimen Euro-Studien


      http://www.geolitico.de/2013/09/14/afd-chef-lucke-spricht-vo…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 10:55:26
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.526.795 von KATZENHASSER am 27.09.13 10:48:32Das trifft den Nagel auf den Kopf:

      Was wir in Griechenland zulassen, ist eine Katastrophe für die Menschen dort

      Die Welt: Wie wird Europa in fünf Jahren aussehen? Liegen die begangenen Fehler wie Steine schwer auf allem?

      Sinn: Die Steine, die man auf uns wirft, werden immer größer werden, je länger wir die jetzige Politik fortsetzen. Es war ein Riesenfehler, den Maastrichter Vertrag zu brechen und Griechenland mit öffentlichen Krediten von mittlerweile 160 Prozent des BIP, die nie bedient werden, im Euro zu halten. Das hat unseren und den französischen Banken geholfen, auch so manchen Reichen in Griechenland, doch für die Bevölkerung hat es nur Arbeitslosigkeit und Siechtum bedeutet. Griechenland wäre inzwischen schon lange über den Berg, wäre es im Frühjahr 2010 in Konkurs gegangen und ausgetreten. Es wäre von seiner Schuldenlast weitgehend befreit worden und hätte mit einer abgewerteten Drachme seine Wettbewerbsfähigkeit wieder erreicht. Die Jugendarbeitslosigkeit wäre ganz bestimmt nicht 60 Prozent wie heute. Was wir in Griechenland zulassen, ist eine Katastrophe für die Menschen dort, und man lastet uns Deutschen die Fehler dieser Politik an, obwohl wir das meiste Geld geben. Wir werden durch eine solche Politik ärmer und ziehen zugleich immer mehr Hakenkreuzfahnen auf uns. Sollten sich die Schwierigkeiten der großen Länder vergrößern, könnten wir den bei Griechenland eingeschlagenen Kurs mangels Kasse ohnehin nicht durchhalten.
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 11:35:28
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.526.795 von KATZENHASSER am 27.09.13 10:48:32Irre ich mich, oder war gerade der H.W. Sinn einer dieser fanatischen Euro-Beführworter? Woher die 180 Grad Wendung?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 11:45:03
      Beitrag Nr. 1.774 ()
      Es ist ja nicht nur der Geldverlust durch das Niedrigzinsniveau, das die deutschen Sparer trifft, es geht weiter - zur Rettung angeblich systemrelevanter Banken in der E€ DSSR:

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/09/europa…

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/07/neue-e…
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 12:16:17
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      KRIEGSTREIBER EURO!!!!!!!



      Schuldenkrise
      Putsch-Gefahr: Griechisches Militär fordert Rücktritt der Regierung


      Offenbar ist die Lage in Griechenland jedoch weit dramatischer als von den Technokraten Draghi und Regling dargestellt: Das Land kämpft gegen die Schuldenexplosion, eine wachsende Armut, weiter steigende Arbeitslosigkeit und insbesondere eine anhaltend hohe Jugendarbeitslosigkeit. Die jüngsten gewaltsamen Auseinandersetzungen auf den Straßen zeigen, dass die Regierung die soziale Lage kaum noch unter Kontrolle halten kann.

      Verschärft wird die Lage durch eine anhaltende Kapitalflucht: Die griechischen Banken melden, dass die Einlagen um 178 Millionen Euro zurückgegangen sind. Dies bringt die Banken in gefährliche Liquiditäts-Engpässe. Dadurch wird die Lage bei den mittelständischen Unternehmen kritisch: Die Banken können keine Kredite mehr vergeben – weil sie das Geld, das sie von der EU bekommen, an die EU zurückzahlen müssen.

      Nach dem ersten Schuldenschnitt hatten sich die internationalen Großbanken aus Griechenland verabschiedet und die faulen Kredite an die EZB – also an die europäischen Steuerzahler – abgewälzt. Die EZB ist nun ein bevorzugter Gläubiger, sie bekommt den Löwenanteil der „Hilfsgelder“ – um Verluste zu vermeiden, die dann endgültig die europäischen Steuerzahler zu verkraften haben werden.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/27/putsch…
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 13:24:29
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.527.229 von Mac2013 am 27.09.13 11:35:28Nein du irrst dich nicht, das war er. Vor allem aber IST er ein Populist, der aus der Situation durch reißerische Veröffentlichungen Geld machen will. Das gönn ich ihm sogar, aber man sollte den Inhalt seiner Aussagen kritischer sehen.

      Er vertritt platt die Aussage, das Griechenland 2010 hätte pleite gehen sollen und austreten. Dann wären die schon jetzt über den Berg.---Schmarn, sag ich.
      Hat er die Folgen umrissen? Kein Wort davon.
      Hat er begründet, warum die Griechen in den Euro wollten 2002? Kein Wort.
      Hat er den Schaden einer Pleite beziffert? Und wer den dann trägt?
      Kein Wort.

      Deutschland kann ohne den Euro, ja! Wollen wir aber ebensowenig, wie Griechenland. Warum? Aus umgekehrten Gründen. Die Griechen wollten ihn, weil unter ihrer alten Währung bei Abwertungen Kapitalabflüsse statt fanden. Kein Wort von Sinn dazu.
      Sie waren neidisch auf die Entwicklunng unter der DM-Zeit bei uns. Dann wurden zwar die 3% Defizit Kriterien festgeschrieben, aber auch fast nie eigehalten, auch nicht von Deutschland. Daher ging man davon aus, das die "Stabilitätskriterien" ausreichten, um ein DM-ähnliches System zu erreichen.
      Dabei vergaßen die Griechen, das auch Investitionsregeln dazu gehörten und lebten lustig über die Verhältnisse, bis es krachte. Mit dem Euro lebten die auch noch aufstrebend bis 2007, bevor die Krise dann richtig losbrach.
      Jetzt muß der Boden der Wirtschaftlichkeit erreicht werden. Aber was hat das mit dem Euro zutun? Es sind landeseigene Regeln einzuführen und umzusetzen. Nur dann wirds was.
      Würden die Griechen austreten, änderte das nichts an dem Problem. Ergo gilt es, das anzupacken.
      Probleme aber hätten beim Austritt dann hier die Versicherer und Banken und vor allem die Anleger, Besitzer von Produkten mit ausländischen Staatsanleihen.

      Und wir wollen den Euro eben doch, weil sein Wechselkurs uns in Situationen gebracht hat, dass eben in den vorliegenden Dimensionen Outsourcing statt findet in Nicht-EU Länder, sowie auch der Export in andere Länder. Er hat nun 1 gutes Jahrzehnt zurückblickend auch einen guten Weg gemacht.

      Griechenland kann mit seiner aktuellen Wirtschaftsgestaltung eher nicht eine nennenswerte Tilgung leisten. Warum auch, Deutschland doch auch nicht! Also muß man es doch relativieren in der Kernaussage. 160% vm BIP, welches auf das Level von 2008 zurück gefallen ist, hört sich schlimm an. Es wird
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 19:08:17
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.526.795 von KATZENHASSER am 27.09.13 10:48:32Hans-Werner Sinn
      "Deutschland kann auch ohne den Euro existieren"


      Das stimmt, Deutschland konnte sogar 1944/45 existieren.:yawn:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 23:11:34
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.904.114 von ConnorMcLoud am 23.11.13 19:08:17Stell dir vor!

      Und nach 1948/49 begann Deutschland der Deutschen Mark sei´s gedankt sogar regelrecht aufzublühen.
      Bis der Dicke aus Oggersheim kam und dieselbe, (ohne Not!)
      vor die Säue des Kapitalismus schmiss.

      Geopfert auf dem Altar tumber Interressen einer entfesselten Finanzmafia.
      Zu deren Lobbykuscher und Lakai er sich machte.
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 17:22:39
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      http://backfrommobile.bild.de/politik/inland/grosse-koalitio…

      Die werden wie die Piraten oder Schillpartei enden...
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 18:45:58
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      bei neuwahlen sind wir drin, das ist sicher!!!
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 19:51:03
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      Neuwahlen und dann r2g. Die Mehrheit dazu haben sie ja jetzt schon.
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 20:09:36
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Neuwahlen und dann r2g. Die Mehrheit dazu haben sie ja jetzt schon.


      Wenn die SPD sich dazu bereit erklärt werden die bei Neuwahlen komplett absaufen. Wird lustig...
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 15:23:35
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      Zitat von Push Daddy: http://backfrommobile.bild.de/politik/inland/grosse-koalitio…

      Die werden wie die Piraten oder Schillpartei enden...


      Ein Bericht aus der Bild.:laugh:

      Mehr hast du wohl nicht zu bieten?:laugh::confused:
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 15:25:13
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      Zitat von Push Daddy:
      Zitat von ConnorMcLoud: Neuwahlen und dann r2g. Die Mehrheit dazu haben sie ja jetzt schon.


      Wenn die SPD sich dazu bereit erklärt werden die bei Neuwahlen komplett absaufen. Wird lustig...


      Wähl man schön weiter CDU.

      Dann säuft die Mittelschicht in Deutschland noch weiter ab.
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 15:31:13
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      Zitat von Ackermann333:
      Zitat von Push Daddy: http://backfrommobile.bild.de/politik/inland/grosse-koalitio…

      Die werden wie die Piraten oder Schillpartei enden...


      Ein Bericht aus der Bild.:laugh:

      Mehr hast du wohl nicht zu bieten?:laugh::confused:


      Stimmt der Artikel jetzt nicht weil die "Bild" darüber berichtet hat? Was ist falsch an dem Artikel?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 15:45:29
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.913.222 von Push Daddy am 25.11.13 15:31:13Über die "Seriösität" der Bild brauchen wir hier doch wohl kein Wort verlieren...
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 16:41:27
      Beitrag Nr. 1.787 ()
      Zitat von Ackermann333: Über die "Seriösität" der Bild brauchen wir hier doch wohl kein Wort verlieren...


      Also stimmt der Artikel nicht bzw. Ist nicht seriös weil er in der Bild steht? Merkwüdigerweise haben andere Quellen auch von einem Eklat berichtet. Was genau stört dich an dem Artikel?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 17:00:36
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.914.016 von Push Daddy am 25.11.13 16:41:27Ich finde es unangemessen, die AfD aufgrund der Ereignisse in Hessen abzuschreiben.

      Vergleiche mit den Piraten sowie der Schillpartei sind ebenfalls unangebracht.
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 17:50:56
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      Zitat von Ackermann333: Ich finde es unangemessen, die AfD aufgrund der Ereignisse in Hessen abzuschreiben.

      Vergleiche mit den Piraten sowie der Schillpartei sind ebenfalls unangebracht.


      Was hat das jetzt mit dem Bildartikel zu tun? Ansonsten ist das meine freie Meinungsäusserung. Was hast du zu bieten ausser Bildartikel als generell als unseriös zu bezeichnen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 18:07:35
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.914.788 von Push Daddy am 25.11.13 17:50:56Bild macht aus Kleinigkeiten eine Riesen-Schlagzeile. Das ist hinlänglich bekannt. Wie man sieht, gibt es ja genügend Leute, die auf so etwas anspringen.

      Und wenn du meine Postings richtig durchliest, dann kannst du dir die zweite Frage selbst beantworten.
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 18:23:14
      Beitrag Nr. 1.791 ()
      Zitat von Ackermann333: Bild macht aus Kleinigkeiten eine Riesen-Schlagzeile. Das ist hinlänglich bekannt. Wie man sieht, gibt es ja genügend Leute, die auf so etwas anspringen.

      Und wenn du meine Postings richtig durchliest, dann kannst du dir die zweite Frage selbst beantworten.


      Ich habe dein Posting gelesen und kann trotzdem nicht erkennen wo das Problem liegt. Bild berichtet von einem Eklat bei der AFD. Focus, Stern, FAZ, Handelsblatt, N24, und Welt auch. Wo ist jetzt das Problem? Du hast ja speziell gegen die Biöd gewettert, kannst du nun sagen was in diesem Fall unseriös war und was DU nun zu bieten hast als gegen die Bild abzulästern?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 18:39:23
      Beitrag Nr. 1.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.915.048 von Push Daddy am 25.11.13 18:23:14Es geht um die Art der Berichterstattung. Bild bauscht alles auf. Wie man sieht, kommt das bei vielen Leuten gut an.:laugh:

      Zur AfD habe ich alles gesagt. Du brauchst nur meine Beiträge lesen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 18:54:42
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      Zitat von Ackermann333: Es geht um die Art der Berichterstattung. Bild bauscht alles auf. Wie man sieht, kommt das bei vielen Leuten gut an.:laugh:

      Zur AfD habe ich alles gesagt. Du brauchst nur meine Beiträge lesen.


      Aha, Bild bauscht alles auf. Im Gegensatz zur "anderen" Presse merkt man das an diesem Artikel nochmal woran? Ich kann da inhaltlich keinen Unterschied zur den anderen genannten Verlagen erkennen. Woran merkt man an diesem Beispiel das Bild es aufbauscht? Und was hast DU jetzt nochmal drauf? Mir wirfst du vor einen Bild Artikel verlinkt zu haben, da steht auch nichts anderes drin als bspw. Im Focus. Wo ist jetzt dein Problem oder wolltest du nur mal wieder rummotzen ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 19:03:40
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.915.360 von Push Daddy am 25.11.13 18:54:42Ich soll dir jetzt allen Ernstes erklären, weshalb der Artikel aufgebauscht ist?

      Sorry, aber wenn du das nicht merkst, dann kann ich dir wirklich nicht helfen.

      Selbst wenn ich es dir anhand glasklarer Argumente erklären würde, wärst du doch eh wieder anderer Meinung, weil du es wie so oft nicht einsiehst. Von daher ist es vollkommen sinnlos.
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 19:10:20
      Beitrag Nr. 1.795 ()
      Ja, das Verhalten weicht tatsächlich von gewohnten Prozessen ab. Die Parteibosse befehlen und die Mitglieder haben gefälligst dafür zu stimmen. Läuft es anders ist es eben ein "Eklat".
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 19:12:23
      Beitrag Nr. 1.796 ()
      Zitat von Ackermann333: Ich soll dir jetzt allen Ernstes erklären, weshalb der Artikel aufgebauscht ist?

      Sorry, aber wenn du das nicht merkst, dann kann ich dir wirklich nicht helfen.

      Selbst wenn ich es dir anhand glasklarer Argumente erklären würde, wärst du doch eh wieder anderer Meinung, weil du es wie so oft nicht einsiehst. Von daher ist es vollkommen sinnlos.


      Ja, bitte erkläre mal was daran aufgebauscht ist. Du motzt rum weil ich einen Artikel aus der Bildzeitung verlinkt habe. Was das Problem an dem Bildartikel ist kannst du nicht sagen. Ich hätte genausogut Focus, FAZ oder Handelsblatt verlinken können. Steht auch nichts anderes drin. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 19:13:57
      Beitrag Nr. 1.797 ()
      Eklat hin oder her.

      Ich gehe davon aus, dass die AfD bei der Europawahl ins Parlament einzieht.
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 19:16:42
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.915.520 von Push Daddy am 25.11.13 19:12:23Ich motze nicht rum, sondern ich stelle nur fest, dass die Bild einen anderen Stil hat über den Vorfall zu berichten.

      Vergleich die Art der Berichterstattung.

      Das musst du dann aber bitte selber machen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 19:27:54
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      Zitat von Ackermann333: Ich motze nicht rum, sondern ich stelle nur fest, dass die Bild einen anderen Stil hat über den Vorfall zu berichten.

      Vergleich die Art der Berichterstattung.

      Das musst du dann aber bitte selber machen.


      Hab ich. Steht nichts anderes drin als bei Focus , Welt, N24 und Co. Einige kleinere Seiten haben den Bildartikel sogar fast wörtlich übernommen. Wenn du keinen Grund zum motzen hast suchst du dir eben einen. :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 20:28:48
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.915.628 von Push Daddy am 25.11.13 19:27:54Leute, die eine andere Meinung als du vertreten, werden von dir grundsätzlich als Motzer abgestempelt. Ich habe mich daran jedoch schon gewöhnt.:laugh:

      Du siehst den kleinen aber feinen Unterschiede eben nicht. Das ist aber dein Problem.
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 20:34:45
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      Zitat von Ackermann333: Leute, die eine andere Meinung als du vertreten, werden von dir grundsätzlich als Motzer abgestempelt. Ich habe mich daran jedoch schon gewöhnt.:laugh:

      Du siehst den kleinen aber feinen Unterschiede eben nicht. Das ist aber dein Problem.


      Du kannst gerne eine andere Meinung haben, ist mir ziemlich egal. Deine Worte waren:

      Ein Bericht aus der Bild.

      Mehr hast du wohl nicht zu bieten?


      Daraufhin habe ich gefragt wo denn das Problem mit dem Bild Bericht sei. Da weichst du plötzlich aus und willst das nicht diskutieren. Du motzt über den Bildbericht kannst aber nicht sagen wo genau das Problem daran liegt, zumal der Bericht sogar fast wörtlich von mind. einer andren Zeitung übernommen wurde.

      Plötzlich schreibst du von "feinem aber kleinem Unterschied" . Vielleicht ist mit der entgangen. Kannst du nun den Unterschied der Bildberichterstattung im Vergleich zum Focus nennen? Was ist bei Bild "unseriöser"?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 20:45:45
      Beitrag Nr. 1.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.916.230 von Push Daddy am 25.11.13 20:34:45Kann ich dir alles sagen. Das ist mir jedoch zu mühsam. Die Vergangenheit hat es oft genug gezeigt.

      Setz dich mal mit den Arten des Journalismus auseinander. Dann kommst du vielleicht von alleine drauf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 20:48:18
      Beitrag Nr. 1.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.916.310 von Ackermann333 am 25.11.13 20:45:45Wäre übrigens ganz schön, wenn wir zum eigentlichen Thema zurückkehren.

      Die AfD wird nächstes Jahr ins Parlament einziehen, weil die Euro-Krise noch nicht gelöst ist.
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 21:08:35
      Beitrag Nr. 1.804 ()
      Zitat von Ackermann333: Kann ich dir alles sagen. Das ist mir jedoch zu mühsam. Die Vergangenheit hat es oft genug gezeigt.

      Setz dich mal mit den Arten des Journalismus auseinander. Dann kommst du vielleicht von alleine drauf.


      :laugh: . Du hast mich wegen des Bildartikels angemacht , jetzt weichst du aus und redest von "Arten des Journalismus". Ich nehme mal an es gibt keine wesentliche Unterschiede zwischen der bildberichterstattung und z. B. des Focus. Also hat Bild hier zum Thema AFD genauso "seriös" berichtet wie Focus und Co..... :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 21:13:58
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.916.464 von Push Daddy am 25.11.13 21:08:35Wenn das deine Meinung ist, dann lasse ich dich gerne in dem Irrglauben.:laugh:

      Hast du noch etwas Themenbezogenes zur AfD zu sagen oder nicht?:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 21:18:04
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      Zitat von Ackermann333: Wenn das deine Meinung ist, dann lasse ich dich gerne in dem Irrglauben.:laugh:

      Hast du noch etwas Themenbezogenes zur AfD zu sagen oder nicht?:confused:


      Was ich zu sagen hatte war zum Thema AFD. Bis du dann kamst. Tu doch nicht so scheinheilig. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 21:29:29
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.916.570 von Push Daddy am 25.11.13 21:18:04Was hat das mit Scheinheiligkeit zu tun?:confused:

      Ich wurde in anderen Foren auch schon kritisch auf die Berichterstattung von Quellen, die ich eingestellt hatte, angesprochen.

      Da habe ich im Gegensatz zu dir aber Gott sei Dank keine Probleme mit.

      Es gab also laut diversen Medien einen "Eklat" bei der AfD. Dies wird sich allerdings nicht auf die Europawahl auswirken, da bis dahin noch sechs Monate Zeit sind.

      In dieser Zeit werden jedoch nicht die Probleme in der Euro-Zone gelöst. Dies wird meines Erachtens dazu beitragen, dass die AfD ins Parlament einzieht.
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 21:34:31
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      Zitat von Ackermann333: Was hat das mit Scheinheiligkeit zu tun?:confused:

      Ich wurde in anderen Foren auch schon kritisch auf die Berichterstattung von Quellen, die ich eingestellt hatte, angesprochen.

      Da habe ich im Gegensatz zu dir aber Gott sei Dank keine Probleme mit.

      Es gab also laut diversen Medien einen "Eklat" bei der AfD. Dies wird sich allerdings nicht auf die Europawahl auswirken, da bis dahin noch sechs Monate Zeit sind.

      In dieser Zeit werden jedoch nicht die Probleme in der Euro-Zone gelöst. Dies wird meines Erachtens dazu beitragen, dass die AfD ins Parlament einzieht.


      Es kommt immer darauf an wie man das macht. Wäre ja kein Problem wenn du das Problem bei diesem Bildartikel benennen könntest. Aber da kam halt nichts.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 21:45:38
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.916.712 von Push Daddy am 25.11.13 21:34:31Ja, es kommt darauf an, wie man es macht. Genau der Satz gilt für Bild.

      Vorschlag von mir: Wir beenden die Diskussion über den Stil der Bild hier ein für alle Mal, da es themenfremd ist oder ich teile dir per BM mit, weshalb Bild meiner Ansicht nach reißerisch berichtet.
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 21:48:09
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      Zitat von Ackermann333: Ja, es kommt darauf an, wie man es macht. Genau der Satz gilt für Bild.

      Vorschlag von mir: Wir beenden die Diskussion über den Stil der Bild hier ein für alle Mal, da es themenfremd ist oder ich teile dir per BM mit, weshalb Bild meiner Ansicht nach reißerisch berichtet.


      Das hättest du auch hier machen können.

      So, von mir aus kannst du hier weiterdiskutieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 21:51:44
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.916.806 von Push Daddy am 25.11.13 21:48:09Ist hier im Forum themenfremd.

      Dann entweder gar nicht oder per BM.
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 10:18:31
      Beitrag Nr. 1.812 ()
      Zitat von Ackermann333: Die AfD wird nächstes Jahr ins Parlament einziehen, weil die Euro-Krise noch nicht gelöst ist.
      Fürs Europaparlament reichen 3%, die werden sie vermutlich schaffen. Dann wären Lucke und ein paar andere Funktionäre rundum versorgt. Auch den AfD-Oberen geht es primär um ihre Absicherung auf Kosten des Steuerzahlers. Wer etwas anderes glaubt, ist naiv.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 21:36:02
      Beitrag Nr. 1.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.919.224 von JWegener am 26.11.13 10:18:31Welche Gründe sprechen deiner Meinung nach dafür, dass es den AfD-Oberen primär um ihre Absicherung auf Kosten des Steuerzahlers geht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 12:08:05
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.943.274 von Ackermann333 am 28.11.13 21:36:02Das ganze Verhalten dieser Leute spricht dafür.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 12:21:02
      Beitrag Nr. 1.815 ()
      Zitat von Ackermann333: Welche Gründe sprechen deiner Meinung nach dafür, dass es den AfD-Oberen primär um ihre Absicherung auf Kosten des Steuerzahlers geht?


      Es sind Politiker, um was sollte es denen sonst gehen:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 23:42:29
      Beitrag Nr. 1.816 ()
      AfD erwägt Rückzug aus Europawahlkampf

      http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/469…

      Die AfD hat fertig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 00:22:20
      Beitrag Nr. 1.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.871.774 von ConnorMcLoud am 24.04.14 23:42:29Wenn dem so wäre (was ich nicht glaube; ich glaube eher an eine der bekannten Falschlancierungen auch die systemhörige Presse) immerhin eine gute Presse.

      Und durch eine solche könnten einige gutmütige Systemwähler durchaus für uns gewonnen werden gewonnen werden.

      Glück auf, AfD!
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 10:14:36
      Beitrag Nr. 1.818 ()
      Antifa selber faschistoid und undemokratisch?

      Von der Antifa wäre glaubhafter, wenn sie ebenso bei undemokratischen Veranstaltungen wie etwa von Islam- oder Erdogan-Anhängern vertreten wäre. Das ist sie aber gerade nicht, weil sie selber von solchen Glaubensfreunden verklärt ist, die jeder Deutschfreundlichkeit reflexartig mit der Rassisten- oder Nazi-Keule kommen. Auch ist mit Antifa-Gläubigen keine sachliche Diskussion möglich. Wir sind wieder dabei - über 80 Jahre nach der Bücherverbrennung - Menschen, die gegen den Zeitgeist denken, mit Denksperren zu versehen und am liebsten als Idioten zu brandmarken. Jedem aufgeklärten Demokraten sei gerade dazu auch das aktuelle Werk von Sarrazins "Tugendterror" empfohlen. Wenn es um faschistoide Denk- und Verhaltensmuster geht, kann sich die Antifa zu aller erst den Spiegel vorhalten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 12:46:01
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.884.240 von BertRoker am 28.04.14 10:14:36Gehört nicht hier in den Thread.
      Avatar
      schrieb am 03.05.14 01:47:53
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      Zitat von JWegener:
      Zitat von Ackermann333: Die AfD wird nächstes Jahr ins Parlament einziehen, weil die Euro-Krise noch nicht gelöst ist.
      Fürs Europaparlament reichen 3%, die werden sie vermutlich schaffen. Dann wären Lucke und ein paar andere Funktionäre rundum versorgt. Auch den AfD-Oberen geht es primär um ihre Absicherung auf Kosten des Steuerzahlers. Wer etwas anderes glaubt, ist naiv.



      Du bist naiv hoch drei !!!! Dein Argument gilt für alle Politiker aller Parteien !!!!!
      Und erst recht für die EU-Bürokraten, wo von den 50.000 Sesselfurtzern einge hundert mehr verdienen als der Hosenanzug.

      Der Lucke hat als Prof. sowieso ausgesorgt und die meisten AFDler aufgrund eines erfogreichen Berufslebens auch !!!

      Zumindest gehen da keine Minderjährigen in den Bundestag, wie bei den Grünen oder der SPD, die neben dem "aufreibenden" Bundestagsjob noch ihr finanziell gut abgesichertes Studium durchziehen.

      Dein Neid ist mehr als primitiv !!!! Lass dich aufstellen für einen Politverein und kassier mit ab !!!
      Oder fehlt es da an gewissen Voraussetzungen ????
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 08:35:41
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      Zitat von Genervt99:
      Zitat von Genervt99: ...
      Geheimpapier aufgetaucht: SPD ist wegen AfD in heller Aufregung
      Die SPD hat eine Analyse zur neuen "Alternative für Deutschland" (AfD) in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse sollten vertraulich bleiben. Das Geheimpapier kommt zu Schlussfolgerungen, welche die SPD in helle Aufregung versetzt. Demnach sei die AfD sehr ernst zu nehmen.

      Die SPD bedauert, dass man die AfD nicht in die rechtsradikale Ecke stellen könne, da es an Beweisen fehle. Die AfD sei vor allem so gefährlich, weil man sie in der Kürze der Zeit nicht entzaubern könne. Weil die Partei straff geführt wird, sei auch ein Chaos wie bei den Piraten nicht zu erwarten.

      Die SPD bestätigt zudem, dass die AfD keineswegs eine Ein-Themen-Partei sei, was SPD-Wähler abspenstig machen könne. Vor allem bei der bayerischen Landtagswahl könne die AfD die Strategie der SPD zunichte machen. Und im Bund bliebe nur noch die große Koalition.

      Das widerspricht zumindest deiner "CDU"-Sorge.
      Ich finde es schlimm, dass die Leute nicht begreifen, dass der Euro, trotz des Chaoses, auch viel Gutes hat.

      Umfragen zur Europawahl 8-9 %
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 22:22:11
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      Weiß jemand von euch, was mit dem User Groupier ist? Kommt der irgendwann wieder?
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 22:50:05
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      Umfrage: AfD rutscht unter fünf Pro­zent:eek:

      Zwei Wo­chen vor der Land­tags­wahl in Sach­sen fällt die AfD in der Wäh­ler­gunst bundesweit auf ihren schlech­tes­ten Wert seit Fe­bru­ar. Im ak­tu­el­len Sonn­tags­trend, den das Mei­nungs­for­schungs­in­sti­tut Emnid wö­chent­lich im Auf­trag von "Bild am Sonntag" er­hebt, büßt sie einen Pro­zent­punkt ein und rutscht mit vier Pro­zent unter die Fünf-Pro­zent-Hür­de.

      Die FDP kann al­ler­dings nicht davon pro­fi­tie­ren, sie ver­harrt bei drei Pro­zent. Einen Pro­zent­punkt zu­le­gen kön­nen die Grü­nen (zehn Prozent). Un­ver­än­dert blei­ben die Werte für Union (41 Pro­zent), SPD (27 Pro­zent), Links­par­tei (neun Pro­zent) und Sons­ti­ge (sechs Pro­zent). Emnid be­frag­te vom 7. bis 13. Au­gust 2014 1.865 Per­so­nen.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-08/31155722…

      :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 13:43:56
      Beitrag Nr. 1.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.537.086 von ConnorMcLoud am 16.08.14 22:50:05Nachdem der ZDF-Schwindel mit „Deutschlands Beste“ aufgeflogen ist, steht die ARD unter Verdacht, die Zufriedenheitswerte mit der Bundesregierung nach unten geschönt zu haben. Wir von Rott & Meyer kommen nämlich auf 108 Prozent Zufriedenheit der Bundesbürger. Ein Skandal bahnt sich an…

      Der Beweis: 108%

      Wie zufrieden sind Sie mit der Arbeit der Bundesregierung?

      äußerst mehr als äußerst zufrieden (79%, 469 User)
      äußerst mehr als zufrieden (7%, 40 User)
      immer mehr als zufrieden (7%, 40 User)
      äußerst zufrieden (4%, 23 User)
      sehr zufrieden (4%, 21 User)
      zufrieden (15%, 91 User)

      Total Voters: 592

      http://www.rottmeyer.de/beliebtheit-unserer-bundesregierung-…

      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gruselig: Anti-Euro- Partei AFD Alternative für Deutschland mit 19 % Wählerpotential lt. DPAHandelsb