checkAd

    das 7. SoFa BuLi Spiel 2013/14 Mitspieler gesucht - (das ORIGINAL) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.13 15:03:00 von
    neuester Beitrag 22.05.14 18:34:49 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.183.315
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 982
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 15:03:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Liebe W:0 Gemeinde. Moin all.

      So es ist wieder soweit. Das 7. SoFa Buli Spiel steht vor der Tür!

      Die neue Fußball Bundesliga Saison 2013/2014 steht kurz vorm Beginn. Los geht es gleich mit einem Knaller am 09.08.: Borussia Mönchengladbach – Bayern München!.

      Für alle Profis und Möchtegerntrainer hier nun die Möglichkeit aktiv mitzuspielen. Es geht um Spaß und Fun.

      Das tolle an der Geschichte ist auch: da kicktipp die Organsitation übernimmt, könnt Ihr LIVE während der Spiele online verfolgen wo Ihr grade in der Tabelle steht. Und sonst sind auch sehr viele Statistiken dort integriert.

      Und wer möchte darf auch gerne mit echtem Geld mitspielen. Jeder wie er will.

      Gespielt wird die komplette Saison incl. ein paar kleine Zusatzfragen wie; wer wird Herbstmeister, Meister; welcher Verein entläßt zuerst den Trainer usw.
      Dafür gibt es Punkte und zum Schluß der Saison wird abgerechnet.

      Das Sofa Buli Spiel ist eine alte Tradition bei W0. Nach ein paar Jahren Pause gab es vor 2 Jahren eine Wiederbelebung. Leider mit noch nicht so vielen Teilnehmern wie Jahre zuvor.

      Deshalb hier der Aufruf:
      Meldet Euch an und zeigt was Ihr drauf habt. Und wie geschrieben; auch OHNE Einsatz möglich.

      Alles weitere könnt Ihr auf meine kleine private HP unter www.gschoske.de nachlesen.

      Der direkte Link zur Anmeldung sonst auch hier:

      http://www.kicktipp.de/w-o-buli2013/

      Die Teilnehmer der Saison 2012/13 stehen alle noch im System. Wer nicht mehr mitspielen möchte, möge sich bitte löschen. Ansonsten würde ich darum bitten, hier im Thread Eure Teilnahme zu bestätigen...:eek:

      Anm. auf Wunsch einiger Mitspieler gibt es 3 kleine Änderungen:

      1. Die Punkte beim Unentschieden Tendenz werden von 3 auf 4 Punkte angehoben.

      2. Vorher war es so, das ALLE Spiele VOR Beginn des ersten Spieles (i.d.R Freitagabend 20:30 Uhr), abgegeben werden sein mussten. Dies ist nun anders. Nun könnt Ihr Eure Spieltipps immer bis 5 Min. vor Beginn des jeweiligen Spieles abgeben (oder auch ändern). D.h.: Falls jemand mal am Freitagabend vergisst seine Tipps abgeben, ist nun nicht der gesamte Spieltag versaut. Er kann noch die Samstags- und Sonntagsspiele tippen. Usw.

      3. Die Vorlaufzeit wurde auf 5 Minuten verkürzt. D. h. beginnt ein Spiel um 20:30 Uhr, muß der Tipp um 20:25 Uhr im System gespeichtert sein

      Good Play wünscht schon mal.

      Demnächt mehr.

      DARVAS
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 15:29:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      .......wer macht den sowas ????????........

      Ich :D:D:D:D

      Habe mich soeben registriert.

      Es kann losgehen..........
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 15:53:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.935.877 von DARVAS am 27.06.13 15:03:00hatte ich zwar schon im anderen Schräd gesacht, aber doppelt hält besser.

      Bin weiterhin dabei.
      Einer muss dem Rolle ja sein Tripp... äh Tripple verhindern:cool:

      Sind ja diesmal schon einige mehr als letztes Jahr.:cool:
      Was kostet der Spass denn dieses Jahr:confused:
      Habe noch nirgends etwas dazu gelesen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 17:56:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.936.537 von newman67 am 27.06.13 15:53:26:p Hallo Cowboy, Newie,

      es ist egal, wie viel Du einzahlst!
      Es landet hinterher sowieso bei mir! ;)


      Avatar
      schrieb am 27.06.13 18:00:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.936.209 von Loserin am 27.06.13 15:29:08:eek::kiss::eek:

      Willkommen Loserin!

      Endlich mal eine echte Konkurrenz!
      :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 20:32:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      alle gegen rofle :D:D:D:D (kein Triple)

      OK, habe die Daten bei mir auf der HP soeben geändert. Hierzu bitte unter der Teilnehmerliste schauen. Die, die rot sind, für die habe ich eine definitive Zusage. Was dann noch fehlt wäre der Spieleinsatz( 25 oder 50).

      Das könnt Ihr mir ja schreiben. Die Kontodaten kommen so in 2-3 Wochen (haben ja noch Zeit, wer jedoch UNBEDINGT sein Einsatz schon bezahlen möchte, denn schicke ich die Daten schon vorab...:eek: )

      So und nun: freiwillige vor. Es gab Zeiten da waren wir weit über 50 Teilnehmer. Dann macht das auch richtig Spaß...:-)

      DARVAS
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 18:06:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hmmmm,
      Loserin hat sich wieder abgemeldet...:cry:
      Angst? :confused:
      Oder hat das was mit dem Namen zu tun? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.07.13 21:30:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Liebe Mitspieler,

      wie versprochen sind die Kontodaten nun an alle bisher angemeldeten Mitspieler raus:

      Wie in der letzten Saison kann mit 25 oder 50 EUR gespielt werden. Wer mehr einsetzt, kann auch mehr gewinnen. Wie es genau funktioniert, habe ich auf meiner HP www.gschoske.de erklärt. Dort erscheint dann auch immer zeitnah, wer mit welchem Einsatz spielt. Und wer nur aus "just for fun" mitspielen möchte; auch kein Problem. Auch ohne Einsatz ist jeder Mitspieler gerne gesehen (aber der kann dann halt auch nix gewinnen).

      Als letzten Termin für den Zahlungseingang habe ich mir so den 18.08.2013 gesetzt. Bis dahin sollte sich jeder schon überlegt haben, ob er mit Einsatz spielt oder nicht.

      Weitere Infos folgen dann bei Bedarf.
      Hier http://www.kicktipp.de/w-o-buli2013/ geht es zur Anmeldung


      Good Play
      DARVAS

      PS: weitere Mitspieler sind gerne gesehen (auch OHNE Einsatz)
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 22:50:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi DARVAS,

      Die Mücken sind heute rausgegangen und werden
      in den nächsten Tagen bei Dir einschwirren!

      LG Rofle :)

      An alle Anderen!
      Meldet Euch ruhig an, wir beißen nicht!
      Und mit einem Tippspiel macht die Bundesliga
      noch viel mehr Spaß! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.07.13 23:44:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin, moin

      so, kleines Update zu den Teilnehmern gibt es unter www.gschoske.de
      Bis jetzt 16 Teilnehmer.

      2 weitere Zusagen hab ich noch. Schaun mer ma...wie der Kaiser sagt..:)
      Avatar
      schrieb am 19.07.13 00:39:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nachtrag

      es kam grade eine nette Mail herein von justforfun. Er (oder Sie?) möchte gerne ohne Einsatz spielen.
      Selbsverständlich ist das möglich...:) :) :) :)

      Und schon aktiviert und freigeschaltet...

      Also: wer noch teilnehmen möchte. No Problem. Wie unser Neuzugang mit seinem Namen schon sagt:

      "JUST FOR FUN" :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.13 16:39:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin auch dabei! :D

      Ich hoffe, es spielen noch mehr mit. Ich bin jung und brauch´das Geld!:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.13 18:55:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.084.323 von Mr.Straetz am 20.07.13 16:39:38:D

      Hi Straetzi, das freut mich!

      Endlich mal ein Gegner in Sicht! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.13 19:35:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.084.633 von Rofle am 20.07.13 18:55:42Hi Rofle :)

      Ich werde mich bemühen
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 22:18:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moinsen,
      so, mal wieder ein kleiner Zwischenstand.
      Mittlerweile sind wir schon 21(!) :eek: Teilnehmer:

      1. BonMala 0
      1. DARVAS 0
      1. delgo 0
      1. Felix 0
      1. HamburgerJung 0
      1. justforfun 0
      1. kannNix 0
      1. kowalsky 0
      1. loisel 0
      1. M.Koerner 0
      1. Mr.Straetz 0
      1. newman67 0
      1. ONYX 0
      1. pauli 0
      1. pazek 0
      1. Pilsumer 0
      1. Rofle 0
      1. Sieler 0
      1. spikulino 0
      1. Udogo 0
      1. werderole 0

      Da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht. Da mittlerweile schon 14 mit Einsatz dabei sind, heißt das, dass bei der Abrechung schon die ersten 4 ins Geld kommen!
      Bei ein paar ist es wohl noch nicht klar. Nur ein Teilnehmer möchte ohne Einsatz spielen. Natürlich kein Problem. Alles weitere bei mir auf der HP.

      Good Play
      DARVAS
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.13 12:13:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.101.157 von DARVAS am 23.07.13 22:18:26Ich bestelle mir schon mal ein neues Auto :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 22:33:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      uih,
      morgen geht es ja schon los!!!:eek::eek::eek:
      Das hätte ich ja beinahe übersehen.
      Also. Wir sind mittlerweile 21 Teilnehmer! Bei Fünfen weiß ich noch wie gespielt wird. Mit oder Ohne. Nachzugucken bei mir auf der HP.

      UND!!!
      Wer nun noch meint hier abräumen zu können....? gerne.
      Anmeldungen werden noch gerne angenommen!


      Anmeldelink und alles weitere auch auf der HP.

      Denn

      1. MÜSSEN wir das triple von rofle verhindern :confused: und
      2. Mr. Staetz: Bburago Modelle gib es schon bei Ebay fürn Euro...:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 22:36:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      hmmm. vielleicht hätte ich das auch verlinken sollen: :cry:

      www.gschoske.de
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 00:15:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.212.613 von DARVAS am 08.08.13 22:33:51:p

      Es wird nix zu verhindern geben!

      Wie sagte früher Wolfgang Overrath immer:

      Isch fühl misch topfit!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 15:57:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Countdown läuft.

      Noch 5 Stunden dann geht es los. Ich habe grade allen bis jetzt angemeldeten Teilnehmern eine Mail geschrieben. Denn von einigen Mitspielern fehlt mir noch Input! Steht alles in der Mail.

      Ja, und wer nun noch kurzfristig mitmachen möchte: Ihr habt noch bis kurz nach 20 Uhr Zeit Euch anzumelden. Denn denkt dran.

      Dieses Spiel ist das traditionellste und älteste Bundeligaspiel bei W:0. Das gibt es schon 1998!

      Ihr würdet Geschichte schreiben und mit in der HALL OF FAME aufgenommen, beim Sieg.

      Außerdem brauchen wir Profis, die das triple von @Rofle verhindern..:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 20:10:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      So endlich gehts los...:):):):)
      Letzte Chance.
      Anmeldung dauert 30 Sekunden ohne Abfrage persönlicher Daten.
      Schnell, schnell, schnell Isabelle....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 21:45:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Moinsen,
      so, kaum ist der erste Spieltag vorbei, muß ich mich nochmal melden:
      aufgrund der Rückfragen:

      1. Ihr könnt Eure Tipps bis 5 Minuten vor Spielbeginn des jeweiligen Spieles ändern bzw. neu eingeben! DAS IST NEU IN DIESER SAISON! Damit soll vermieden werden, das jemand, der am Freitagabend vergißt seine Tipps einzugeben, nun noch die restlichen 8 Spiele tippen kann. So ist nicht der ganze Spieltag im Ar***.

      2. Der einzige Spieler, der eigentlich OHNE Einsatz spielen wollte @justforfun moechte nun doch mit Einsatz spielen. :laugh:. Wenn ich mir den Tabellenstand nach dem ersten Spieltag anschaue, nicht verwunderlich. Also ich habe da kein Problem mit, denn die Kasse schliesst ja erst am Freitag den 17.8. Wer bis dahin nicht bezahlt hat, spielt halt ohne Einsatz. Denn es fehlen ja sowieso noch 3 Spieler von denen ich gar nicht weiss, ob Sie mit oder ohne spielen.

      3. Sobald die Kasse geschlossen ist, muessen wir festlegen, wieweit die bezahlten Plaetze gehen. Koennt Ihr Euch ja mal schon Gedanken machen. Ich wuerde sagen, die ersten 5.

      Fragen?

      Good Play
      DARVAS
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 06:23:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      5 ist auch für mich OK
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 22:30:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.227.649 von BonMala am 12.08.13 06:23:37Schließe mich an. 5 :look:
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 23:12:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.227.057 von DARVAS am 11.08.13 21:45:28Bei 22 Mitspielern sind 5 Gewinner-Plätze ok!

      Könnte etwa so aussehen Platz 1 - 5:
      1. - 40,0 %
      2. - 27,5 %
      3. - 17,5 %
      4. - 10,0 %
      5. - 5,0 % !

      Ist aber nur ein Vorschlag! Vielleicht habt Ihr ja bessere! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 19:45:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Jau das gefällt mir. Habe mal bei Pokerstars gekiebitzt, da sieht es fast genauso aus wie von @rofle vorgeschlagen. Unwesentlich anders.

      Also ich bin für rofle's Abrechnung. :)

      ABER(!)
      die 25 Euro Spieler denken bitte daran; falls Ihr in die Gewinnränge kommt, wird hier die Verhältnissrechnung angewandt!! Denn Ihr könnt natürlich nicht soviel gewinnen, wie ein 50 Euro Spieler.:eek::eek:
      Wie das nachher genau aussieht, werde ich so ca. ab dem 3. / 4. Spieltag bei mir auf der HP einstellen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 20:10:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.242.905 von DARVAS am 13.08.13 19:45:42Jau, mit 40% für mich kann ich leben:cool:;)
      Von wie viel denn inzwischen:confused: Kasse schon zu:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 23:42:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Guckst Du bei mir auf der HP unter Teilnehmer. Dort steht's.
      Denkt daran wir haben am Di./Mi. auch einen Spieltag !:keks:

      Danach werde ich mal eine was wäre wenn Rechnung bei mir auf der HP Stellen..:eek:

      LG
      Avatar
      schrieb am 18.05.14 21:31:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo zusammen,:)

      Die Saison ist vorbei, Das Spiel zu Ende. Die Sieger stehen fest. Und es wurde beim letzten Religationsspiel noch mal richtig spannend! Die ersten 3 sind nur 2 Punkte auseinander! Hätte Fürth gewonnen, hätte justforfun noch in letzter Sekunde die Führung übernommen. Hätte, wenn und aber.
      Die fünf erstplatzierten sind benachrichtigt worden und die Auszahlung erfolgt umgehend.
      HERZLICHEN GLÜCHWUNSCH :D:D:D:D:D

      Ein kurzes Resümee der Saison:
      Leider gab es diese Saison aber etwas zu meckern. So wurde mir schon früh von Mitspielern mitgeteilt, das hier auch reine Qoutentipper mitspielen. D. h. die Tipper haben die komplette Saison nur nach der offiziellen Quote getippt, Auch nie ein Unentschieden dabei getippt. Auch mir ist das aufgefallen.. Jedoch ist es aber jedem selber überlassen, was er tippt. Toto schreibt ja auch keinem vor, wie er zu tippen hat. Nur sehe ich das aber auch so, wenn das nachher jeder macht, können wir das ganze vergessen und macht auch kein Spaß mehr.

      Daher wird es in der neuen Sasion – wenn es die geben sollte – eine komplette Restrukturierung der Punkteregelung geben. Damit soll dann vermieden werden, nur auf Quote zu spielen. Außerdem wird es auch für Spieltagssiege Geld geben. Damit soll vermieden werden, dass Spieler, die weit hinten liegen, schon früh aufgeben und nicht mehr tippen.
      Eure Meinungen?
      Hier geht es zur Endabrechnung

      http://www.kicktipp.de/w-o-buli2013/gesamtuebersicht
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 20:43:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      So,
      hier noch mal für die Ewigkeit.
      Der Zieleinlauf.



      LG
      DARVAS
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 11:16:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.016.714 von DARVAS am 20.05.14 20:43:59Hallo DARVAS :)

      Erstmal vielen Dank für die viele Mühe, die Du Dir wieder gemacht hast:cool:

      Quoten-Tippen wird man nie ganz vermeiden können. Da müsste man das Spiel wahrscheinlich ganz neu entwickeln.
      Ich schaue mir auch die Quoten an, die BL-Tabelle und informiere mich, wenn Zeit, was so bei den Vereinen läuft und besteche dann die Schiedsrichter:O

      Unentschieden tippe ich praktisch nie, da ich den klaren Sieg meiner Mannschaft erwarte:mad::D:D

      Stelle doch mal die neuen Vorschläge der Regeln hier rein.:look:
      Vielleicht entwickelt sich eine Diskussion.

      Ich gedenke meinen Gewinn wieder bei Deinem Spiel einzusetzen und ihn weiter zu vermehren :D

      Viele Grüße:)

      Mr.Straetz
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 22:39:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo,
      alle Gewinner sind „bedient“ worden.
      Und die ersten Anmeldungen incl. Einsatz sind auch schon da (die können es wohl gar nicht abwarten :laugh: )
      Die Spielregeln für die neue Saison habe ich schon auf meiner HP veröffentlicht.
      Neu bei dem Spiel sind nun die zusätzlichen Quotenpunkte, die aus allen abgegebenen Tipps nach dem Totalisatorprinzip berechnet werden. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.

      Nur ein kleines Beispiel:
      Angenommen Bayern – Paderborn. Da wird die offizielle Quote bestimmt 8-1-1 sein. D.h. es werden wohl alle für Bayern tippen. Aber angenommen einer tippt für Paderborn und Paderborn gewinnt tatsächlich, gibt es richtig Punkte dafür. Denn beim Toto ist es ja auch so. Gewinnt Bayern gibt’s für ein Euro vielleicht 1,10. ABER gewinnt Paderborn gibt es reichlich mehr. Und das zu Recht. Bei uns wird das Verhältnis 1:5 bzw. berechnet als 3:15 sein. D. h. alle Spieler außer einem tippen für Bayern und Bayern gewinnt, gibt es dafür 3 Quotenpunkte. Gewinnt jedoch Paderborn gibt es für den einen Spieler 15 Punkte! Tippen jedoch schon mehr Spieler für Paderborn wird die Quote nach unten gehen. Und das ist das Interessante an diesem Spiel.:eek: Sobald jemand sein Tipp abgibt oder ändert, verändert er auch die Quote damit.:eek:

      So das soll es erstmal gewesen sein. Sobald die neue Saison steht, gibt es einen neuen Thread hier. Weitere Anmeldungen nehme ich aber schon an.

      DARVAS
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 12:55:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo!

      Ich denke auch, dass die alte Regelung der Punktevergabe ungerecht ist.
      Beispiel: 30. Spieltag
      Zwei Tipper setzen alleine auf einen Sieg Dortmund gegen Bayern. Dafür bekommen diese Tipper 3 Punkte. Würden Sie mit Geld in einem Wettbüro tippen, bekämen Sie eine wesendlich größere "Anerkennung", da sie gegen den Trend tippen. Noch größer wäre die Ausschüttung, wenn jemand am 29. Spieltag gegen die Bayern getippt hätte (Bayern hat in Augsburg verloren; keine Tipp war richtig).
      Bei der Punktevergaberegelung der letzten Saison ist es sogar unsinnig gegen den Trend zu tippen, da im Mittel die Tippabgabe nach Wettquotte übers Jahr gesehen denn größten Erfolg hat. Wer oben in der Tipper-Tabelle ist verliert sofort den Anschluss an die Spitze, wenn er "riskante" Tipps, (dass sind Tipps nicht nach Wettquote) abgibt,
      da es eine Reihe von Tippern gibt/gab die stur nur nach Quote tippten und damit das "Tempo" angeben. Diese Quoten-Tipper brauchen keine Ahnung von Fussball haben, eigentlich könnte es auch ein Mechanismus machen.

      Wenn jetzt eine Regelung eingeführt wird, die den Tipp gegen die Wett-Quote belohnt durch eine angemessene Punktevergabe, so wird dem Quoten-Wetten eine Hürde gesetzt.
      Allerdings ist es dann auch wieder möglich, nach der internen Punktevergabe zu tippen, um so nach der mathematischen Wahrscheinlichkeit an viele Punkte zu gelangen.

      Durch diese neue Regelung (wenn sie denn gewollt wird)können sich alle Tipper von dem Zwang losmachen, nach Wett-Quote zu tippen um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren!

      Ich werde im kommendem Jahr nur mitmachen, wenn die alte Punkteverteilungsregelung nicht mehr angewendet wird.
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 12:57:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo!

      Ich denke auch, dass die alte Regelung der Punktevergabe ungerecht ist.
      Beispiel: 30. Spieltag
      Zwei Tipper setzen alleine auf einen Sieg Dortmund gegen Bayern. Dafür bekommen diese Tipper 3 Punkte. Würden Sie mit Geld in einem Wettbüro tippen, bekämen Sie eine wesendlich größere "Anerkennung", da sie gegen den Trend tippen. Noch größer wäre die Ausschüttung, wenn jemand am 29. Spieltag gegen die Bayern getippt hätte (Bayern hat in Augsburg verloren; keine Tipp war richtig).
      Bei der Punktevergaberegelung der letzten Saison ist es sogar unsinnig gegen den Trend zu tippen, da im Mittel die Tippabgabe nach Wettquotte übers Jahr gesehen denn größten Erfolg hat. Wer oben in der Tipper-Tabelle ist verliert sofort den Anschluss an die Spitze, wenn er "riskante" Tipps, (dass sind Tipps nicht nach Wettquote) abgibt,
      da es eine Reihe von Tippern gibt/gab die stur nur nach Quote tippten und damit das "Tempo" angeben. Diese Quoten-Tipper brauchen keine Ahnung von Fussball haben, eigentlich könnte es auch ein Mechanismus machen.

      Wenn jetzt eine Regelung eingeführt wird, die den Tipp gegen die Wett-Quote belohnt durch eine angemessene Punktevergabe, so wird dem Quoten-Wetten eine Hürde gesetzt.
      Allerdings ist es dann auch wieder möglich, nach der internen Punktevergabe zu tippen, um so nach der mathematischen Wahrscheinlichkeit an viele Punkte zu gelangen.

      Durch diese neue Regelung (wenn sie denn gewollt wird)können sich alle Tipper von dem Zwang losmachen, nach Wett-Quote zu tippen um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren!

      Ich werde im kommendem Jahr nur mitmachen, wenn die alte Punkteverteilungsregelung nicht mehr angewendet wird.
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 18:34:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der neue Thread zum 8. W:0 Spiel ist eröffnet.
      Bitte hier nix mehr posten...
      Hier der Link:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1194642-1-10/orig…

      LG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      das 7. SoFa BuLi Spiel 2013/14 Mitspieler gesucht - (das ORIGINAL)