checkAd

    Ins Depot oder zur Altkleidersammlung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.13 11:57:13 von
    neuester Beitrag 25.10.13 11:13:39 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.183.347
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.314
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1TNFX0 · WKN: A1TNFX
    45,00
     
    %
    -4,26 %
    Letzter Kurs 02.07.18 Stuttgart

    Werte aus der Branche Textilindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    100,00+41,84
    0,9600+35,46
    120,05+19,99
    603,25+18,32
    16,950+10,42
    WertpapierKursPerf. %
    40,13-9,29
    2,5000-11,35
    17,900-17,70
    0,7350-21,81
    2,3400-75,37

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 11:57:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wieder mal ein Textilhersteller, der es mit einer Anleihe versucht. Bin unschlüssig, ob das hier eine interessante Sache sein könnte.
      Pro: Altes Unternehmen, etablierte wenn auch recht unbekannte Marken, ausschließlich im Männermodemarkt = kein Bauchladenprinzip, gute Produktqualität, neue ambitionierte Inhaber.
      Kontra: besch... CashFlow, 50% der Anteile verpfändet, Markenrechte entgegen Prospektangaben wohl nicht ganz geklärt (lt. DPMA Recherche gibt's da wohl Stress), der neue Inhaber hat von Textil nicht viel Ahnung (wenn man seiner Vita glaubt) und natürlich das BB- Rating. Außerdem sollen aktuell einige Zulieferer bereits auf Geld warten. Heißt für mich: akute Probleme.

      Die könnten evtl. mit einer erfolgreichen Anleihe beseitigt werden. Doch wohin geht es dann? Würde mich mal interessieren, wie andere dieses Papier hier sehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 14:22:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.943.209 von chrisvh am 28.06.13 11:57:13Ich lasse von so etwas die Finger.
      Die Bilanzsumme wird durch die Anleihe mehr als verdoppelt. Cash fehlt und wenn ich mir die Marken von Peine ansehe, fehlt mir der Glaube an hohen steigenden Umsätzen.

      Die letzten Emmissionen More&More und Hallhuber haben gezeigt, dass mit Kursgewinnen nicht zu rechnen ist und dann jedes Jahr zittern, ob der Kupon kommt:(

      Außerdem ist der Rohertrag in 2012 deutlich zurückgekommen und wackelt auch nur eine der Mode-Minibonds in diesem Segment......:rolleyes: Dazu kommt ein BB- von der eher optimistischeren Creditreform.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 11:23:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.944.601 von Mietzi543 am 28.06.13 14:22:09Kleiner Nachtrag zum Thema Marken: BARUTTI und MASTERHAND sind die aktiven Peine Marken, wenn ich das richtig sehe. Lt. Prospekt gibt es noch zwei weitere, inaktive. Die erstgenannten hier sind mir persönlich nicht so bekannt. In aktuellen Marktstudien wie der vom Spiegel findet man leider auch nichts darüber. Was aber nicht zu heißen hat, schließlich haben sie ja nach eigenen Angaben rund 1.500 Händler/Partner. Irgendwo muss sich das Zeug also verkaufen. Von MASTERHAND habe ich jüngst was gelesen im Zusammenhang mit einer Glööckler-Kooperation. Ist also wohl eher nicht High-Class-Ware. Und ob die jetzt aufgrund der jüngsten Gerüchte über den ModePrinzen mit dieser Koop wirklich das Geld scheffeln, man darf gespannt sein. Die Aussichten insgesamt sind also nach meinen Einschätzungen nicht so rosig. Und wenn ich mir den überragenden Erfolg (Ironie!) der Anleihe lt. bisher erzielten Volumen an der Börse Stuttgart anschaue, dann bin ich wohl nicht der einzige, der so denkt.
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 11:13:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen, weiß jemand wer den Kurs der Peine IHS so dermaßen drückt oder was da grad abgeht? Hatte mir die Anleihe angeschaut und spekulativ für interessant befunden, jedoch scheint da jemand zu manipulieren und die Kurs zu drücken! Wäre interessant, da mal mehr zu erfahren. Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,16
      -1,79
      -1,64
      +0,26
      -1,36
      -0,21
      -0,40
      -1,47
      +5,96
      +0,52
      Ins Depot oder zur Altkleidersammlung?