DAX+0,14 % EUR/USD0,00 % Gold-0,35 % Öl (Brent)-0,59 %

Kion, schon zeit einzusteigen?!



Begriffe und/oder Benutzer

 

die Aktie war überzeichnet, ist am unteren Ende mit 24euro gestartet und nun frage ich mich, wo sind die Aktionäre die bei der Zeichnung leer ausgegangen sind?

Gruß korni
Platzierung am unteren Ende der Preisspanne bedeutet bei einem Börsengang, dass man gerade so mit einem blauen Auge davongekommen ist. Die Nachfrage des Publikums war nicht in gewünschtem Umfang gegebene, überzeichnet heißt da gar nichts. Einzig ist zuzugestehen, dass man durch das Abrutschen des DAX wider Erwarten euf ein weniger freundliches Börsenumfeld traf, sonst wären die Preisvorstellungen vielleicht eher durchsetzbar gewesen.
ok danke! na dann wollen wir doch am hoffen, das der Preis jetzt etwas gestützt wird. bin mit einer kleinen Summe rein bei 23.62. warum hat Linde Kios ausgegliedert.. lief es unter Linde nicht so? wer kennt sich in diesem Segment aus?
Schlimmer Abverkaufsdreck.:O
Wer zeichnet am deutschen Markt noch Aktien.:rolleyes:
Zitat von Korni069: ok danke! na dann wollen wir doch am hoffen, das der Preis jetzt etwas gestützt wird. bin mit einer kleinen Summe rein bei 23.62. warum hat Linde Kios ausgegliedert.. lief es unter Linde nicht so? wer kennt sich in diesem Segment aus?


Ich glaube, du machst etwas verkehrt beim Aktienkauf: Erst kaufen und sich dann erst
mit der Firma beschäftigen geht meist in`s Auge.
@Hainun
Experte bin ich zwar keiner ,aber soweit ich weiß wollte sich die Fa Linde nur auf Ihr Gasgeschäft künftig konzentrieren , da ich aus Aschaffenburg komme und im Freundeskreis viele Linde bzw jetzt Kion mitarbeiter kenne weiß ich das einzele Abteilung dort nicht ausgelastet sind bsonders bei der Hydrauliksparte , mir ist nicht schlüßig ob die Produktion künstlich hochgehalten wurde um an die Börse zu gehen .Das aber wird ja die Zukunft zeigen und muß jeder für sich entscheiden ,ich werde jedenfalls bei Kion mit dem Einstig warten da ich nicht weiß ob die "Heuschrecken" , KKR,bzw Goldmann& Sachs an Bord bleiben vielleicht übernimmt später auchmal der chinesiche Investor Waichei den Laden mal ganz ;) . Wünsche allen viel Erfolg die Investiert sind ich werte erstmal warten und viellleicht geht der Kurs nach einiger Zeit runter wie Facebook .Im momment halte ich mich allem Aktien angeht sehr zurück
Das deckt sich schon mit der Aussage von Kion im Prognosebericht, dass man insgesamt nur eine moderate Umsatzzzunahme erwarte. Wenn ich den Text weiter richtig interpretiere rechnet man für 2013 auch nur mit etwas mehr als einer schwarzen Null.

Ich stell den Text mal hier rein:

http://berichte.kiongroup.com/2012/gb/lagebericht/erwartetee…" target="_blank" rel="nofollow">http://berichte.kiongroup.com/2012/gb/lagebericht/erwartetee…


Eure Interpretation?
DGAP-DD: KION GROUP AG deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Huth
Vorname: Johannes

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000KGX8881
Geschäftsart: Kauf
Datum: 01.07.2013
Kurs/Preis: 23,690525
Währung: EUR
Stückzahl: 50000
Gesamtvolumen: 1184526,25
Ort: Frankfurt

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: KION GROUP AG
Abraham-Lincoln-Str. 21
65189 Wiesbaden
Deutschland
ISIN: DE000KGX8881
WKN: KGX888


Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 02.07.2013

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

ID 17287

Quelle: dpa-AFX

--------------------------------------------------------------

Herr Huth scheint hier größeres Potential zu sehen. :yawn:
DGAP-DD: KION GROUP AG deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Riske
Vorname: Benita

Beziehung zur Person mit Führungsaufgaben: Ehe- oder eingetragener Lebenspartner
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000KGX8881
Geschäftsart: Kauf
Datum: 28.06.2013
Kurs/Preis: 23,81984
Währung: EUR
Stückzahl: 3000
Gesamtvolumen: 71459,52
Ort: Frankfurt

Zu veröffentlichende Erläuterung:

Kauf ausgeführt in drei Teilausführungen

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: KION GROUP AG
Abraham-Lincoln-Str. 21
65189 Wiesbaden
Deutschland
ISIN: DE000KGX8881
WKN: KGX888


Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 03.07.2013

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

ID 17291

Quelle: dpa-AFX

---------------------------------------------------------------

Und ein Insiderkauf der Frau des Vorstandsvorsitzenden ...
na vielleicht tut sich ja doch bald was?! ist ja verdammt ruhig. hab schon nach News gesucht aber nichts zu finden.!
denke aber bevor die grossinvestroren ihre Pakete auf den Markt werden, wird es nochmal nach oben gehen. oder wie sehr ihr das..?

lieben gruss marco


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben