checkAd

    Erfahrungen mit Projektmanagement-Software? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.13 21:26:16 von
    neuester Beitrag 25.04.17 12:56:47 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.183.469
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.823
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 21:26:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin auf der Suche nach einer Projektmanagement-Software. Eine Freundin ist ganz begeistert von InLoox. Sie findet diese vor allem gut, weil sie super kompatibel mit Outlook ist und man kaum Arbeit hat. Auf http://www.inloox.de steht, dass man die Software kostenlos testen kann. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Wie lange läuft der Test und kann im Zweifelsfall ohne Kosten problemlos wieder aussteigen? Was sind eure Erfahrungen? Kann man InLoox empfehlen oder würdet ihr mir zu einem anderen Projektmanagement-Tool raten? :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 22:32:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mein Test mit Inloox ist vier Jahre her. Damals hätte ichs nicht empfohlen; falsche Fachbegriffe, schlechtes Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu Microsoft Project; bin daher bei Project geblieben.(ebenfalls mit Outlook-Import)
      Projectron und vor allem Planta (eher für Unternehmen) soll nach Aussagen von Bekannten sehr gut sein, hab aber nie selbst damit gearbeitet.

      Den Kauf sollte sie nach der Komplexität ihrer Projekte auswählen. Die beste Software nützt aber nichts, wenn man von Projektmanagement selbst wenig Ahnung hat. Nehme aber an, dass ist euch klar.;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 22:38:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      grade geguckt, die sind mit den Preisen drastisch runter. Scheint sich wohl nicht so gut zu verkaufen.

      geh einfach auf die Homepage, hol dir den Lizenzschlüssel und teste einfach mal 30 Tage
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 10:03:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.969.613 von Money59 am 02.07.13 21:26:16Wir haben bei uns im Unternehmen sehr gute Erfahrungen mit InLoox gemacht. Wir arbeiten seit ungefähr eineinhalb Jahren täglich damit und haben vor kurzem auch nochmal nachgekauft. Das Besondere an InLoox ist, dass es sich direkt in Outlook einklinkt und man auch Outlook-Termine und Aufgaben usw. nutzen kann. Als wir damals getestet haben, hat die Testversion nach 30 Tagen automatisch geendet, man musste sie nicht extra kündigen. Wir konnten die Daten aber dann in unsere gekaufte Version mitnehmen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 14:26:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke seba74, wir haben jetzt auch das von inloox genommen! :)
      Kann es jedem nur empfehlen, falls mal einer schauen will, bin begeistert:
      http://www.inloox.de" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.inloox.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 14:51:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      hat Inolox mittlererweile wenigstens ein brauchbares Ressourcen- und Kosten/Budgetplanungstool integriert ?
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 11:40:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wir setzen hier schon seit mehreren Jahren auf A-Plan. Ist ein gutes PM Tool für Projektmanagement, Ressourcenplanung und Kapazitäten. Einfach mal anschauen unter http://www.braintool.com
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 16:10:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Empfehlen kann ich InLoox auf jeden Fall. Nach einigen Versuchen mit anderer Software, nutze ich sie nun schon seit Jahren und bin super zufrieden.
      Projektmanagement-Software gibts ja zu Hauf, womit der eine gut klarkommt, lässt die andere verzweifeln. Wenn deine Freundin diese Software nutzt, dann lass sie dir doch mal von ihr zeigen, da kannst du schon mal reinschnuppern, ob sie dein Fall ist.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 14:26:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Mein Test mit Inloox ist vier Jahre her. Damals hätte ichs nicht empfohlen; falsche Fachbegriffe, schlechtes Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu Microsoft Project; bin daher bei Project geblieben.(ebenfalls mit Outlook-Import)
      Projectron und vor allem Planta (eher für Unternehmen) soll nach Aussagen von Bekannten sehr gut sein, hab aber nie selbst damit gearbeitet.


      In diesen vier Jahren hat sich allerdings einiges getan bei Inloox. Jede Software fängt mal klein an und mag ihre Startschwierigkeiten haben. Ich persönlich nutze Inloox seit Anbeginn, habe also jegliche Entwicklung mitverfolgt. Mein Chef schwört darauf und nichts anderes kommt ihm auf den PC. Also musste ich mich ja zwangsweise damit auseinandersetzen, habe mich aber schnell reingefuchst und daran gewöhnt.
      Hast du dich seit der letzten Inloox-Nutzung mal wieder rangewagt? Falls nicht, schau dir doch mal unter http://www.inloox.de/projektmanagement die Präsentation (rechte Spalte, etwas runterscrollen) an, vielleicht sprichst du dann besser darüber. ;)
      Die Preissenkung muss nicht zwingend mit Nichtverkäufen zu tun hab. Im Gegenteil, ich kenn ne Menge Leute, die Inloox nutzen. Vielleicht gehts denen so gut, dass sie die Software zu Schleuderpreisen raushauen können, damit sichs jede/r leisten kann. Siehs doch mal von dieser Seite ;)

      Prinzipiell kommts natürlich aufs generelle Wissen im Bereich Projektmanagement an, da bin ich einer Meinung mit dir, dass einem selbst die beste Software bei Unwissenheit nichts nützt.

      Solong!
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 16:44:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe keine Erfahrung mit dieser Software. Allerdings hörte ich, dass es funktioniert ganz gut. Seit fast einem Jahr benutze ich Kanban Tool.
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 20:38:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      da ich mich gerade auch mit dem Thema beschäftige, bin ich zufällig auf das Thema gestoßen.

      Ich habe mir gerade die Testversion von Comindware Project (http://www.comindware.com/de/project/) angesehen und die macht einen recht vernünftigen Eindruck. Die Software hat auch eine Outlook Integration.

      Von inLoox hab ich auch schon gehört. Ich werde es mir mal ansehen.

      Viele Grüße,

      Philip
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 19:39:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wie immer liegt hängt die Wahl der besten Lösung von den konkreten Anforderungen ab. inLoox ist relativ erfolgreich, aber das trifft auf die Schweden von Projectplace (www.projectplace.de), die Berliner von Microtool mit in-STEP BLUE (http://www.microtool.de/in-step-blue-projektmanagement-softw… oder auf die Münchner von Can Do (www.candoprojects.com) auch zu. Liegt der Schwerpunkt auf Kommunikation, auf Prozessen und Compliance, auf mathematischen Wahrscheinlichkeiten, etc.? Ein kostenloser Test oder eine Teilnahme an einem Webinar könnte evtl. helfen ...

      Viele Grüße

      Paulina S.
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 17:01:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.969.613 von Money59 am 02.07.13 21:26:16Projektsoftware ist ein hartes Thema weil die Suite einfach zum Unternehmen passen muss. Aus eigener Erfahrung kann ich Braintool sehr empfehlen, weil es ganz einfach ganz einfach zu bedienen ist und wenig Zeit zur Eingewöhnung benötigt. Qualitativ liegen wir hier auf einem sehr hohen Niveau, was auch der Kundenkreis zeigt. Dazu ein ordentlicher Preis und es braucht eigentlich nicht mehr Worte. Nur noch den Link. ;)

      www.braintool.com
      Avatar
      schrieb am 04.11.15 15:27:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.969.613 von Money59 am 02.07.13 21:26:16
      Hallo
      Es ist unmöglich, dass ein Tool für allen Unternehmen passen würde. Jedes Team hat unterschiedliche Bedürfnisse, arbeiten mit verschedene Projekte. Z. B., in meinem Unternehmen verwenden wir Eylean Board (www.eylean.com) Diese Software ist völlig konfigurierbar, man kann sie umstrukturieren, wie man will. Einige benutzen nur Scrum, oder nur Kanban Boards, wir, dagegen, mixen diese zwei. So können die beste Vorteile ausgenutzt werden.

      Viele Grüße
      Tanja
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 12:56:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wir nutzen auch Eylean Board. Es ist wirklich einfach und schnell einsetzbar. Wir benutzen das Task Board zur agilen Planung unserer Entwicklungsprojekte sowohl per Scrum als auch per Kanban. Manchmal verwenden wir es einfach nur zu Verteilung und Nachverfolgung von Aufgaben. Das Tool bietet einen visuellen Überblick über alle Aufgaben und ist intuitiv bedienbar und schnell erlernbar. Man kann die Spalten und Zeilen so konfigurieren wie man es braucht, auch wenn das Projekt schon läuft. Für alle, die agil arbeiten wollen, ist es wirklich sehr zu empfehlen. Zudem kann die Software unter www.eylean.com runter geladen werden und kostenlos getestet werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erfahrungen mit Projektmanagement-Software?