Proton Power Systems
eröffnet am 04.07.13 14:16:57 von
neuester Beitrag 20.03.23 16:12:51 von
neuester Beitrag 20.03.23 16:12:51 von
ISIN: GB00BP83GZ24 · WKN: A3DAJ9 · Symbol: P6K0
0,111
EUR
-8,57 %
-0,010 EUR
Letzter Kurs 14:29:56 · Tradegate
Werte aus der Branche Versorger
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
12,00 | +37,61 | |
1,760 | +17,33 | |
21,450 | +11,72 | |
6,000 | +10,09 | |
30.700,00 | +9,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,450 | -11,59 | |
76,00 | -15,56 | |
86,00 | -18,04 | |
1,550 | -25,12 | |
21,67 | -27,57 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Hab heute noch mal aufgestockt. Meine Engagement sehe ich hier längerfristig ↗️⤴️📶🆙️
Gruß Owl_BI
Gruß Owl_BI
Langsam sollte man sich doch Gedanken machen, ob „ 10 Jahre“ wirklich eine Gute Idee sind …
Die Investition in Proton Motor ist langfristig. Zumindest bei mir, auf 10 Jahre (Mininum).
Proton ist technologisch gut aufgestellt. Jede Menge Patente (mehr wie SFC Energy); Proton ist ein alter ‚Hase‘ und kein junges Startup mehr. D.h. es gibt ausreichend viel Erfahrung im Unternehmen und ist nicht grün hinter den Ohren
Mit dem neuen Standort und den damit neuen Produktionskapas geht es jetzt erst so richtig los.
Ja, die Aktionärsstruktur ist nicht ideal - zu wenig Aktienvolumen im freien Handel; zu viel in privater Hand.
Proton setzt auch auf die richtigen H2 - Bereiche: Schiene, LKW, maritim, stationär - zum Glück aber nicht PKW (da wird sich e-mobilität durchsetzten… und ggf noch e-fuels, aber nicht H2).
Nichtsdestotrotz ist der Wert aktuell zu niedrig. Vgl zu SFC könnte Proton beim 60-70 Cent liegen, aber nicht mehr.
Dank Energiewende bzw Fokus auf erneuerbare/saubere Energien ist H2 die Zukunft - und da fällt auch vom Kuchen was dür PM und deren Aktionäre ab.
Geduld. Geduld. Geduld.
Proton ist technologisch gut aufgestellt. Jede Menge Patente (mehr wie SFC Energy); Proton ist ein alter ‚Hase‘ und kein junges Startup mehr. D.h. es gibt ausreichend viel Erfahrung im Unternehmen und ist nicht grün hinter den Ohren
Mit dem neuen Standort und den damit neuen Produktionskapas geht es jetzt erst so richtig los.
Ja, die Aktionärsstruktur ist nicht ideal - zu wenig Aktienvolumen im freien Handel; zu viel in privater Hand.
Proton setzt auch auf die richtigen H2 - Bereiche: Schiene, LKW, maritim, stationär - zum Glück aber nicht PKW (da wird sich e-mobilität durchsetzten… und ggf noch e-fuels, aber nicht H2).
Nichtsdestotrotz ist der Wert aktuell zu niedrig. Vgl zu SFC könnte Proton beim 60-70 Cent liegen, aber nicht mehr.
Dank Energiewende bzw Fokus auf erneuerbare/saubere Energien ist H2 die Zukunft - und da fällt auch vom Kuchen was dür PM und deren Aktionäre ab.
Geduld. Geduld. Geduld.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.503.508 von BaronVonDude am 18.03.23 10:09:32Vielleicht hilft dir ja dieses sinngemäße Zitat eines hoch geschätzten Users aus einem anderen Forum:
„Mir ist bewusst, dass gerade bei „billigen“ ( = niedriger Kurs unter 1€) sehr häufig die Börsenanfänger antreten und meinen, mit relativ kleinen Einsatz
schnell große Gewinne einfahren zu können.
Die Realität sieht in der Regel anders aus, wie man als etwas erfahrener Börsianer gelernt hat.
Ich stell die Technik von ‚Proton‘ nicht in Frage, auch weil ich da nicht wirklich Ahnung von habe. Mein Wissen reicht aber aus um zu sehen,
was sonst so läuft bei der „Konkurrenz“ bzw. Im entsprechenden Sektor. sicher ist die Chance einer so kleinen Firma wie ‚Proton‘
da, die ist aber auch nur minimal.“
„Mir ist bewusst, dass gerade bei „billigen“ ( = niedriger Kurs unter 1€) sehr häufig die Börsenanfänger antreten und meinen, mit relativ kleinen Einsatz
schnell große Gewinne einfahren zu können.
Die Realität sieht in der Regel anders aus, wie man als etwas erfahrener Börsianer gelernt hat.
Ich stell die Technik von ‚Proton‘ nicht in Frage, auch weil ich da nicht wirklich Ahnung von habe. Mein Wissen reicht aber aus um zu sehen,
was sonst so läuft bei der „Konkurrenz“ bzw. Im entsprechenden Sektor. sicher ist die Chance einer so kleinen Firma wie ‚Proton‘
da, die ist aber auch nur minimal.“
Zitat von BaronVonDude: Seit dem Aktien-Split dümpelt der Kurs auf diesem dürftigen Niveau. Ich hatte den Split damals schon nicht verstanden bzw. Erkennen könne welcher Sinn
dahinter sein soll (bis heute kein Statement der Firma…), aber dass auf diesem Cent !!! Niveau bei ja immerhin kommenden Meldungen nicht mal
Die 20 Cent-Latte locker genommen wird ist und bleibt mir absolut unerklärlich
Seit dem Aktien-Split dümpelt der Kurs auf diesem dürftigen Niveau. Ich hatte den Split damals schon nicht verstanden bzw. Erkennen könne welcher Sinn
dahinter sein soll (bis heute kein Statement der Firma…), aber dass auf diesem Cent !!! Niveau bei ja immerhin kommenden Meldungen nicht mal
Die 20 Cent-Latte locker genommen wird ist und bleibt mir absolut unerklärlich
dahinter sein soll (bis heute kein Statement der Firma…), aber dass auf diesem Cent !!! Niveau bei ja immerhin kommenden Meldungen nicht mal
Die 20 Cent-Latte locker genommen wird ist und bleibt mir absolut unerklärlich

Ich könnte mir gut vorstellen, Betonung vorstellen… in Bayern gibt es große Autohersteller, warum sollte da nicht in Zukunft mal eine Zusammenarbeit kommen 😊 Mercedes ist ein wenig beteiligt bei Aston Martin… naja wer weiß was alles passiert… E Autos sind in meinen Augen nicht die Lösung… nur meine Meinung
Ja leider 😔
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.486.870 von price-of-success am 16.03.23 09:57:34Weils keiner weiss, Bekanntheits grad 0
den Kurs juckt es nicht. schade
Lauter gute Nachrichten 👍