checkAd

    HAEMATO AG - gesundes Wachstum im Pharmabereich (Seite 267)

    eröffnet am 04.07.13 15:22:43 von
    neuester Beitrag 18.04.24 14:32:37 von
    Beiträge: 3.450
    ID: 1.183.537
    Aufrufe heute: 152
    Gesamt: 429.065
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289VV1 · WKN: A289VV
    16,000
     
    EUR
    +4,40 %
    +0,675 EUR
    Letzter Kurs 15:50:51 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,5800+922,86
    1,0400+48,57
    50,80+40,72
    0,5400+38,46
    0,8912+27,50
    WertpapierKursPerf. %
    6,3900-17,65
    0,7500-21,05
    28,18-32,62
    100,00-37,50
    0,5660-40,42

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 267
    • 345

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 12:55:18
      Beitrag Nr. 790 ()
      Geht jemand zur HV? Ich hab's mir mal in meinen Kalender eingetragen ...
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 12:48:19
      Beitrag Nr. 789 ()
      dann ist wohl davon auszugehen, dass die Zahlen für das 1. Quartal spätestens am 20 .05. erscheinen, um diese auf der Konferenz zu präsentieren.
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 11:39:31
      Beitrag Nr. 788 ()
      7. MKK - Münchner Kapitalmarkt Konferenz

      DGAP-News: GBC AG / Schlagwort(e): Sonstiges
      17. MKK - Münchner Kapitalmarkt Konferenz

      14.04.2014 / 11:26

      ---------------------------------------------------------------------

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      am 20. & 21. Mai 2014 findet die 17. MKK - Münchner Kapitalmarkt Konferenz
      im
      The Charles Hotel - Rocco Forte Hotels, Sophienstrasse 28, 80333 München
      statt.

      Das Programm und Anmeldeformular zur Konferenz finden Sie ab dem 25. April
      2014 unter
      mkk-investor.de.

      Folgende Gesellschaften (Stand 14.04.2014) werden sich auf der 17. MKK
      präsentieren:
      (Weitere Gesellschaften folgen)

      adesso AG
      Bastei Lübbe AG
      Blue Cap AG
      co.don AG
      EQS Group AG
      euromicron AG
      F24 AG
      Fair Value REIT AG
      Greiffenberger AG
      HAEMATO AG
      ItN Nanovation AG
      KTG Agrar AG
      Mensch und Maschine Software SE
      PNE WIND AG
      SEVEN PRINCIPLES AG
      SHS VIVEON AG
      Softline AG
      STEICO SE
      VIB Vermögen AG


      Kontakt für Rückfragen:

      GBC AG
      Kristina Bauer und Susanne Klebl
      Halderstraße 27
      86150 Augsburg
      +49 821 241133-44 oder 49
      konferenz@gbc-ag.de
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 10:55:09
      Beitrag Nr. 787 ()
      Ich für meinen Teil mag nur keine Firmen, die aus der Substanz ausschütten! Und wer nun beim leichten Kanonendonner aus der Ukraine das betreffende Sprichwort nicht nutzt, dürfte den momentanen Kursen schon relativ bald hinterherjammern...;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 10:13:09
      Beitrag Nr. 786 ()
      Zitat von Leitenbach: Das mag durchaus so sein.

      Hauptgrund für die höhere Ausschüttung ist wohl insbesondere die, daß MPH die Dividende dringend für den "Eigenerfolg" benötigt. Ohne den Großaktionär MPH würde Haemato wohl kaum mehr als 40% des Gewinns ausschütten und den Rest in die Rücklagen oder sinnvolle Investitionen stecken. Insofern betrachte ich MPH eher als Hemmschuh der künftigen Entwicklung. Für uns zahlt sich das zwar als hohe Rendite aus, das ist aber nach meiner persönlichen Meinung zu kurz gedacht!



      na ja, ich glaub da denkst du jetzt aber zu kurz, da du die einzelnen Quartale 2013 von Haemato nicht bedenkst, die eine ganz andere Erwartungshaltung an 2014 mit sich bringen. Dazu kommt der veränderte Rabatt.

      Sicherlich würde Haemato normalerweise nicht mehr als 40% des Überschusses ausschütten. Aber erstens ist es sinnvoller, sich am operativen Cashflow zu orientieren, zumal Haemato eine eher niedriger Investitionsquote hat, und zweitens dürfte der operative Gewinn und Cashflow in 2014 deutlich steigen. Haemato dürfte durchaus 50% des operativen Cashflows ausschütten. Das entspricht halt auch im Jahr 2014 dann wieder mindestens 0,3 € pro Aktie.

      Das ist aus meiner Sicht völlig unabhängig von MPH. Klar freut sich MPH als Großaktionär über eine hohe Dividende, wie wir auch. Aber das ändert doch nichts daran, dass Haemato diese Dividende locker erwirtschaftet. Es gibt ja genug andere Beispiele am Aktienmarkt, auch aus anderen Branchen mit einer ähnlichen Konstellation. Ich sag nur Freenet, die die letzten Jahre immer Drillisch als Großaktionär hatten (jetzt nicht mehr) und wo dort auch immer hohe Dividenden ausgeschüttet wurden, weil der Cashflow so klasse war. Freenet hört ja jetzt nicht plötzlich mit den hohen DIV-Ausschüttungen auf, nur weil Drillisch nicht mehr Großaktionär ist. Es kommt letztlich auf den Cashflow an. Und der ist bei Haemato höchstwahrscheinlich in den kommenden Jahren hoch genug für 0,3 € Dividende pro Jahr. Da bleibt selbst nach Investitionen und Steuern noch was über.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 10:06:13
      Beitrag Nr. 785 ()
      wer diese Aktie unter 8 EURO verkauft, sollte mir mal seine alternativen Anlagen erläutern!! Ich habe heute weiter zugekauft, da auch ich bei den Erläuterungen auf ein sehr gut gelaufenes 1. Quartal schließe. Bis zur Bekanntgabe Mitte Mai dürfte Dividendenhöhe auch in unruhigen Zeiten beruhigend wirken. Haemato`s Geschäft ist doch unabhängig von Konjunktur.
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 09:52:59
      Beitrag Nr. 784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.818.571 von SiebterSinn am 14.04.14 09:44:32Das mag durchaus so sein.

      Hauptgrund für die höhere Ausschüttung ist wohl insbesondere die, daß MPH die Dividende dringend für den "Eigenerfolg" benötigt. Ohne den Großaktionär MPH würde Haemato wohl kaum mehr als 40% des Gewinns ausschütten und den Rest in die Rücklagen oder sinnvolle Investitionen stecken. Insofern betrachte ich MPH eher als Hemmschuh der künftigen Entwicklung. Für uns zahlt sich das zwar als hohe Rendite aus, das ist aber nach meiner persönlichen Meinung zu kurz gedacht!
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 09:44:32
      Beitrag Nr. 783 ()
      Zitat von SiebterSinn: "Und nun seid nicht zu zögerlich, den Haemato zahlt eine hohe Dividende..."


      Minimal 20 Cent

      Wahrscheinlich wieder 25 Cent

      Maximal 28 Cent



      :)
      (30.03.2014)



      Mit dem aktuellen Dividendenvorschlag von 30 Cent/Aktie also sogar noch über den höchsten Erwartungen! Und natürlich auch gerade deswegen wahrscheinlich keine Eintagsfliege, weil der Vorstand bei dieser Entscheidung schon einen sehr guten Überblick auf das erste Quartal hatte!


      ;) :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 09:11:15
      Beitrag Nr. 782 ()
      HAEMATO AG: 2013: Endgültiges IFRS-Ergebnis, Umsatz 173,57 Mio. Euro, Jahresüberschuss 8,38 Mio. Euro; Vorschlag Erhöhung der Dividende von 25 Cent auf 30 Cent je Aktie

      DGAP-News: HAEMATO AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Dividende
      HAEMATO AG: 2013: Endgültiges IFRS-Ergebnis, Umsatz 173,57 Mio. Euro,
      Jahresüberschuss 8,38 Mio. Euro; Vorschlag Erhöhung der Dividende von
      25 Cent auf 30 Cent je Aktie

      14.04.2014 / 09:02

      ---------------------------------------------------------------------

      2013: Endgültiges IFRS-Ergebnis, Umsatz 173,57 Mio. Euro, Jahresüberschuss
      8,38 Mio. Euro; Vorschlag Erhöhung der Dividende von 25 Cent auf 30 Cent je
      Aktie

      Die HAEMATO AG, Berlin (ISIN: DE0006190705), erzielte im Jahr 2013 einen
      IFRS-Konzernumsatz von 173,57 Mio. Euro (Vorjahr: 25,04 Mio. Euro) und
      einen Jahresüberschuss von 8,38 Mio. Euro (Vorjahr: 7,41 Mio. Euro; davon
      einmaliger Gewinn aus dem Verkauf von Immobilien: 7,26 Mio. Euro).

      "Die HAEMATO AG hat das Potential, das mit stabilen Cash-Flows arbeitende
      Pharma-Geschäft im Jahr 2014 weiter auszubauen. Die Verwaltung schlägt der
      Hauptversammlung am 28. Mai 2014 eine Erhöhung der Dividende von 25 Cent
      auf 30 Cent vor", so Dr. Christian Pahl, Vorstand der HAEMATO AG.

      Über die HAEMATO:

      Die HAEMATO AG, 1993 gegründet, ist ein börsennotiertes pharmazeutisches
      Unternehmen. Die Gesellschaft ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im
      Entry Standard (Open Market) notiert und hat ihre Geschäftsadresse in
      Schönefeld.

      Der Fokus der Geschäftsaktivitäten liegt auf den Wachstumsmärkten
      patentfreier und patentgeschützter Arzneimittel. Schwerpunkte bilden
      Therapien bei Krebs, HIV und anderen chronischen
      Krankheiten.


      Kontakt:
      HAEMATO AG, Investor Relations
      Telefon: +49 (0)30 897 30 86 70
      ir@haemato.de


      Ende der Corporate News

      ---------------------------------------------------------------------

      14.04.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
      http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------


      263002 14.04.2014

      Quelle: dpa-AFX



      GRATULATION an uns alle, 30 Cent Dividende! :)
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 09:01:33
      Beitrag Nr. 781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.812.471 von teppichprofi am 12.04.14 06:18:40Wer Aktien kauft und sind nach drei tragen diese Frage stellt (bei dem dies im Rahmen des Gesamtmarktes sich hält, also keine unternehmensspezifischen Ursachen haben dürfte) sollte besser ein sparbuch nehmen.:p
      • 1
      • 267
      • 345
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,68
      -0,59
      -0,13
      -0,56
      -1,46
      +0,46
      -0,70
      +1,55
      -1,69
      HAEMATO AG - gesundes Wachstum im Pharmabereich