checkAd

    Depotvorstellung: Dividendenstrategie international - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.13 21:59:50 von
    neuester Beitrag 01.08.13 22:30:24 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.183.589
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.779
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 21:59:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      nachdem ich jetzt bei vielen von Euch die Depots mitgelesen habe, wollte ich auch gerne mal mein Depot vorstellen.
      Vorab ein paar Vorbemerkungen:
      Divesifikation ist für mich essentiell, dass heißt, dass Depot ist derzeit auf 4 Broker in 3 Ländern verteilt, zwei davon außerhalb der Eurozone. Dies ist den politischen Wirrungen während der Zypernkrise geschuldet.
      Währungsrisiken ebenso wie wirtschaftliche Risiken einzelner Nationen sollen durch die internationale Ausrichtung minimiert werden.
      Ich versuche, viele verschiedene Branchen abzubilden, das Depot ist gerade am Anfang des Aufbaus und beinhaltet ca. 5% der geplanten Zielsumme.
      Es werden dividenstarke Titel gekauft, die bevorzugt mehrmals jährlich ausschütten, um zu vermeiden, dass ein Titel wegen wirtschaftlicher Probleme seine einmal jährliche Dividende komplett streicht. Derzeit werden alle Dividenden wieder vollständig reinvestiert, bis die finanzielle Unabhängigkeit erreicht ist.
      Ich kaufe nur Aktien, zu denen ich Informationen in einer Sprache bekomme, die ich auch verstehe, daher sind derzeit keine exotischen Länder vertreten.
      Und hier die Liste, was derzeit im Depot ist:

      WKN / ISIN
      Comdirect Bank AG 542800
      RWE 703712
      RSA Insurance Group PLC GB0006616899
      Zurich Financial CH0011075394
      American Capital Agency US02503X1054
      Arlington Asset Investment Corp US0413562051
      Armour Residential REIT INC US0423151010
      Compass Diversified US20451Q1040
      CYS Investments, Inc. US12673A1088
      Mercury General Corp. US5894001008
      New York Mortgage Trust US6496045013
      Nustar Energy L.P US67058H1023
      Prospect Capital US74348T1025
      Extendicare INC. CA30224T8639
      Laurentian Bank of Canada CA51925D1069
      Student Transportation Inc STB
      G.U.D. Holdings LTD. AU000000GUD2
      Warehouse Group Ltd NZWHSE0001S6
      Capital Product Partners MHY110821078

      Und hier ist die Watchlist mit Titeln, die ich gerne noch im Depot haben möchte, aber entweder das Deld dafür noch nicht da ist oder die Aktie aktuell im Rahmen des Zentralbankbefeuerten Aktienmarktes für meine Begriffe als langfristiges Investment zu teuer ist.

      Seadrill Ltd BMG7945E1057
      Intershop Holding AG CH0017313948
      AmeriGas Partners US0309751065
      Collectors Universe Inc US19421R2004
      Penn West Petroleum CA7078871059
      Power Financial CORP. CA73927C2094
      Cabcharge Australia Ltd AU000000CAB7

      Ich hoffe, die List ist eine nette Anregung zur Diskussion. Ich weiß, dass das Depot zur Zeit sehr Amilastig ist, aber ich arbeite stetig an einer weiteren Diversifizierung. Wie gesagt, das Depot steht gerade erst am Anfang und ich informiere gerne alle interessierten, welche weiteren Investitionen folgen.

      Grüße

      Silmar
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 08:16:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen,
      ich kenne nur 5 Firmen in Deinem Depot aber Du hast eine feste, eigene Strategie....und das ist schon mal sehr viel Wert.

      Ich kann Die leider sonst nicht helfen, da ich nur in Firmen investiere, deren Geschäftsmodell ich genau verstehe und die es meiner Meinung nach noch in 30 Jahren gibt (sollen schließlich meine Altersvorsorge in Form von Dividenden mittragen)

      Kann es sein, dass Deine Firmen extrem hohe Dividendenrenditen aufweisen? Du hast die Werte auf 4 Broker verteilt?

      Ich bin da immer skeptisch.
      Hohe Renditen kannst Du Dir auch langfristig z.B. mit einem Dividend-Growth-Unternehmen basteln. Bei steigenden Ausschüttungen erhöht sich Jahr für Jahr die Rendite auf Dein eingesetztes Kapital.

      Nur so als Anmerkung. Wünsche Dir weiter viel Erfolg.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 11:55:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.997.345 von Mietzi543 am 07.07.13 08:16:53und welche Unternehmen sind das?:kiss:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 12:28:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.997.773 von oscarello am 07.07.13 11:55:41@oscarello
      Comdirect Bank AG 542800
      RWE 703712
      RSA Insurance Group PLC GB0006616899
      Zurich Financial CH0011075394
      Mercury General Corp. US5894001008
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 12:32:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.997.875 von Mietzi543 am 07.07.13 12:28:02danke,Mietzi:kiss:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 13:05:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      lesezeichen
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 16:34:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.997.887 von oscarello am 07.07.13 12:32:14wie funktioniert das ganze ?
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 18:41:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Naja,
      ich würde Fortum nehmen anstatt RWE

      Altria
      Brigitte Bijou (bei Kursrückgängen)
      K+S
      Banco Santander
      VW
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 18:55:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von Trendfighter: Naja,
      ich würde Fortum nehmen anstatt RWE

      Altria
      Brigitte Bijou (bei Kursrückgängen)
      K+S
      Banco Santander
      VW



      Ergänzung:

      Du Pont
      Novartis
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 19:37:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Abend,
      wie sieht es steuerlich mit ausländischen Dividenden aus ?
      Meines Wissen nach ..

      abzzgl. Quellen-Steuer (25%)
      abzzgl. Abgeltungs-Steuer
      abzzgl. Soli

      das lässt die Rendite unterm strich ganz schön schrumpfen,oder ?
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 21:10:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Pirat_Micha: Guten Abend,
      wie sieht es steuerlich mit ausländischen Dividenden aus ?
      Meines Wissen nach ..

      abzzgl. Quellen-Steuer (25%)
      abzzgl. Abgeltungs-Steuer
      abzzgl. Soli

      das lässt die Rendite unterm strich ganz schön schrumpfen,oder ?


      für die kanadische und amerikanische Quellensteuer gibt es entsprechende Steuerformulare, die man dem Broker zur Verfügung stellt und was dann zu einer Reduktion der abgezogenen Quellensteuer führt. der Rest der ausl. Quellensteuer wird dann im Rahmen der Steuererklärung auf die deutsche Quellensteuer angerechnet, so dass das einer kompletten Rückerstattung entspricht.
      Für die Schweiz und Norwegen kann man eine Rückerstattung auch für mehrere Jahre auf einmal beantragen (im jeweiligen Quellenland). Bzgl. der Schweiz wurde das in einem Forum hier auf W:O schon ausführlich dargestellt.
      Defakto zwar Arbeit, aber kein realer Verlust.
      Und selbst mit doppeltem Steuerabzug sind viele ausl. Dividenden immer noch besser als 95% der deutschen Aktien anbieten.
      Spätestens, wenn wir dunkelrot-grün regiert werden, macht es aber dann Sinn, sich über Steuerparadiese Gedanken zu machen...

      Silmar
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 17:17:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Du solltest Dich zuerst mit der unterschiedlichen Besteuerung der Internationalen auseinandersetzen. Da werden oft Dividenstars zu Zwergerln und umgekehrt.

      Oder eine Frage, wie wird die Steuer mit Limited Partnership's gehandhabt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 18:40:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.003.837 von Dividendenabstauber am 08.07.13 17:17:26Hallo Dividendenabstauber,

      bisher kann ich mich über die Dividenden meiner im Depot befindlichen Aktien noch nicht beklagen.
      Gibt es bezgl. Deiner Anmerkungen zu den unterschiedlichen Besteuerungen irgendwo eine pragmatische Zusammenfassung oder kannst Du das hier näher erläutern?
      Es ist ja nicht so, dass ich alles weiß sondern im Gegenteil, ich lerne jeden Tag, auch durch Deinen Thread, Neues dazu.

      P.S.: Neu im Depot:
      Collectors Universe, ISIN US19421R2004

      Silmar
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 19:15:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.019.421 von silmar am 10.07.13 18:40:09Hallo ! Warum gerade Collectors, wie hoch ist denn dort die Dividende und wie ist die Zahlungsweise ?

      Ahoi, Pirat
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 20:58:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.019.641 von Pirat_Micha am 10.07.13 19:15:44Hallo,

      Collectors zahlt quartalsweise eine Dividende, die in den letzten beiden Jahren bei 1,30 USD lag und in den Q1 und Q2 2013 gleich war wie in den Vorjahren.
      Das Unternehmen hatte ich schon länger auf dem Radar, aber nachdem ich folgenden Artikel gelesen hatte, habe ich dann trotz des gestiegenen Kurses mein Depot damit bereichert:

      http://seekingalpha.com/article/1477411-collectors-universe-…

      Silmar
      Avatar
      schrieb am 19.07.13 17:41:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen,

      inzwischen sind die Dividenden von Extendicare, Student Transportation, CYS Invest und Prospect Capital eingetroffen.
      Neu im Depot ist jetzt Atlantic Power, ISIN CA04878Q8636

      Ich wüncshe allen ein schönes Wochenende.

      Silmar
      Avatar
      schrieb am 21.07.13 18:16:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zum Thema "Schweizer Steuer" hier ein Hinweis mit der besten Erklärung:

      In 10 Schritten schweizerische Quellensteuer am Beispiel von Novartis zurückfordern

      Thema in WO

      Gruß dukati
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 21:42:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,

      heute kam die Divi von New York Mortgage Trust.
      Es ist seltsam, das manche ausländische Divi am Ausschüttungstag schon auf dem Konto ist, bei anderen Unternehmen dauert da manchmal ein paar Tage.
      Ich hoffe, die nächsten Tage bringen auch pünktliche Kontogutschriften.
      Neu im Depot: Fifth Street Finance, ISIN US31678A1034

      Silmar
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 22:30:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo zusammen,

      mal wieder Zeit für ein kleines Update.
      Zwischenzeitlich sind die Divis von American Capital, Armour REIT, Compass Div., Arlington Asset und Lauretien Bank eingetroffen.

      Leider muss ich bis Ende des Jahres eine größere Investition an einer Immobilie stemmen, daher werde ich wahrscheinlich mit Zukäufen erstmal zurückhaltend sein.

      Grüße, Silmar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Depotvorstellung: Dividendenstrategie international