checkAd

    NZZ: Der Euro war die grösste politische Dummheit seit den Verträgen von Versailles - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.13 22:28:50 von
    neuester Beitrag 18.07.13 09:13:05 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.183.733
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.139
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.13 22:28:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 03:12:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was heißt Sommerloch auf zwitscherdütsch ?
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 10:13:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.029.897 von redbulll am 11.07.13 22:28:50Der Euro war die grösste politische Dummheit seit den Verträgen von Versailles

      ...absolut!!!

      Es sei denn man hat die Möglichkeit sich am Geldtopf/Steuertopf zu bedienen, wie die Staatsdiener und deren Industrie-u. Hochfinanzhäuptlinge.

      Ein größeres Verbrechen als die Einführung des Euros gibt es nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 10:43:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die vier haben teils sehr unterschiedliche Meinungen.
      Da kann man sich die persönlichen Rosinen raussuchen.
      Meine Favoriten u.a.:

      "Deshalb bin ich auch überzeugt, dass die Krise in Europa wieder aufflackert. Man hat zwar viele schmerzhafte Reformen gemacht. Doch sie reichen noch nicht aus."

      "Die Probleme sind jedoch sehr unterschiedlich. Amerika hat eine sehr geringe Steuerlast. Die USA könnten ihre Probleme schnell lösen, indem sie die Steuern erhöhen, und hätten immer noch eine geringere Steuerquote als in Europa. Hier ist es genau umgekehrt. Die Staaten haben schon sehr hohe Steuern. Die Staatsquote ist zu hoch. Da gibt es keinen anderen Weg als über Einsparungen, ..."
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 11:09:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Euro war die grösste politische Dummheit seit den Verträgen von Versailles

      Der entscheidende unterschied ist wohl der, dass die verträge (diktat) von versailles nur unter gewaltsamen druck (z.b. die blockade der engländer zustande gebracht wurde.(praktisch mit vorgehaltener waffe erzwungen wurden und somit de jure und de facto ungültig waren)
      Die nach dem waffenstillstand zum druck (für die unterschrift des diktates)aufrecht erhaltene seeblockade gegen deutschland hat nach historisch wohl gesicherten quellen noch einmal etwa 800000 menschenleben in deutschland gefordert.

      Die wahrscheinlich vorübergehende einführung des euros ist somit etwas völlig anderes und nicht mit versailles vergleichbar..

      Allein die vorstellung, dass der euro den untergang europas besiegeln könnte ist absurd, weil allein vorausgehende die verschuldungsproblematik der einzelnen sich sozial gebenden sogenannten demokratien deren untergang bereits besiegelt hatten und der euro max. lediglich als untaugliches mittel zur streckeung der längst überfälligen staaten insolvenz zu bewerten ist.

      Sorry, aber ich vermute, einige leser werden sich doch über die richtigstellung des obigen absurden vergleiches freuen.
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 14:43:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.032.527 von Nannsen am 12.07.13 11:09:00woher willst du wissen, dass die deutsche Politik nicht auch bei der Euroeinführung unter Druck stand, Stichwort 2+4-Vertrag?

      Man kann auch ohne konventionelle Waffen Druck ausüben.

      Man kommt bei bestimmten Punkten halt immer wieder zu der Frage, wie souverän D wirklich ist.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.13 11:21:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.034.081 von Cashlover am 12.07.13 14:43:34Hallo,

      entweder kommt die D-Mark weg, oder es gibt keine Wiedervereinigung, das ist ALLEN ausreichend bekannt DASS KOHL ERPRESST WURDE!!!

      MfG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.13 11:30:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.034.081 von Cashlover am 12.07.13 14:43:34Moin cashlover

      1. Ich weiß, dass ich nichts weiß

      2. ich würde sagen, die welt und damit auch der einzelne mensch kann nur unter ausgeübten druck funktionieren. Das fängt mit dem biologischen existenziellen urdruck an, sich selber am leben erhalten zu müssen, indem man sich dafür notwendigerweise nahrung zuführt und setzt sich fort mit weiteren notwendigen zivilisatorischen zwängen,wie arbeiten,konsumieren,sich verschulden und endlich frondienste zum abtrag der zinsen zu leisten usw.

      3. Die frage ist eigentlich für mich geklärt, denn deutschland in der aus staatsrechtlichen gründen noch rechtsform einer gmbh kann als gebilde ohne gültigen friedensvertrag und eigener, danach notwendiger staatsverfassung als land nicht existent sein. Die 2+4 verträge haben im wesentlichen nichts daran geändert.
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 12:01:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.038.735 von king daniel am 13.07.13 11:21:51#7

      Den Opfern der Erpressung auch noch "Dummheit" vorzuwerfen ist der blanke Hohn.

      Und die Erpressung geht munter weiter:

      http://www.focus.de/finanzen/news/gastkolumnen/mann/schulden…

      Schuldenkrise und immer neue Hilfskredite

      Warum die Griechen die Euro-Zone im Würgegriff haben


      15.07.2013

      Es scheint, als könnten die Griechen machen, was sie wollen. Sie bekommen trotzdem frisches Geld. Denn das Land verfügt über enormes Erpressungspotenzial..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 12:30:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      demnächst kommen neue Länder in die europäische Gemeinschaft. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es da einige auf die Hilfsgelder der EU abgesehen haben.

      M.E. läuft alles auf das Selbige hinaus, sehr wenige Menschen bereichern sich nach Lust und Laune an der Allgemeinheit. Ein größeres Verbrechen gibt es nicht, die ziehen uns die Hosen runter und leben wie die Maden im Speck. Die Regierungen sind allesamt korrupt und längst im Sumpf des Verbrechens verloren. Arbeiten allesamt Hand in Hand mit der Hochfinanz, der Mensch an sich bleibt dabei auf der Strecke, immer ärmer immer weniger!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 14:46:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.045.767 von buchi1971 am 15.07.13 12:30:46#10

      Zum Glück sind nicht alle Politiker korrupt und halten hochbezahlte Vorträge bei Bankern und Hochfinanz...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 16:45:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Blue Max: #10

      Zum Glück sind nicht alle Politiker korrupt und halten hochbezahlte Vorträge bei Bankern und Hochfinanz...

      :eek:


      ... oder sind erpressbar!


      Na dann, pack`s aus!:lick:

      Gruß Kirschkern
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 08:14:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wahlplakat der CDU aus dem Jahr 1999 - ich bin schon ganz gespannt was wir in diesem Jahr zu lesen/sehen bekommen!



      :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.13 09:13:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.059.483 von 32199 am 17.07.13 08:14:18Hallo,

      aber sicher das Gleiche, nur anders formuliert:mad::mad::mad:


      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NZZ: Der Euro war die grösste politische Dummheit seit den Verträgen von Versailles