checkAd

    Die ewig steigende Aktie Nr.2 (Seite 6)

    eröffnet am 11.07.13 22:47:56 von
    neuester Beitrag 22.02.24 11:29:09 von
    Beiträge: 101
    ID: 1.183.735
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.535
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6
    • 11

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 15:27:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.854.873 von sandmann359 am 22.01.15 18:36:11Hallo, geht mir genauso !!! Sehe dies auch so !! Werde in Kürze einsteigen und dabei bleiben !!! Demographische Entwicklung spricht alleine schon für sich. Expansion in Entwicklungsländern ebenso. Letzte Zahlen enstsprachen nur aufgrund der Krise Ukranine, etc. nicht ganz den Erwartungen. Na und !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 18:36:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bin seit heute dabei. Die Aktie scheint mir eine relativ sichere Bank zu sein (sofern man bei Aktieninvestments überhaupt von sicher reden kann):
      1. Defensiver Wert, Konjunktur unabhängig
      2. Ordentliche Dividendenrendite
      3. Charttechnisch der Hammer
      4. Solides Unternehmen, gut aufgestellt, insbesondere auch in Asien.

      Mit einem KGV von fast 30 war mir die Aktie eigentlich zu teuer, aber ich habe mich im Zuge der heutigen EZB Entscheidung von der allgemeinen Euphorie anstecken lassen. Andererseits ist teuer heutzutage ein relativer Begriff. Im Vergleich zu Anleihen sind solche Bewertungen noch moderat. Ich gehe eh davon aus, dass wir uns künftig an höhere KGVs gewöhnen müssen, va. bei dividendenstarken Qualitätstiteln. Diese werden zum Ersatz für Anleihen. Der Anlagenotstand zwingt einen ja förmlich in Aktien. Ausserdem Qualität und Sicherheit hat eben seinen Preis.

      Vor 2 Jahren habe ich mir mit Novo Nordisk bereits einen dänischen Healthcare Titel ins Depot geholt. War auch ein sehr gutes Investment und kann ich nur empfehlen. Solides Unternehmen mit starker Marktstellung und weiterhin sehr viel Potential.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 21:47:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      Auf Börse(.)de gibt es auch wieder einen schönen Artikel:

      Coloplast - gutes Geld mit Sensibilität



      Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

      in den kommenden Jahren wird Deutschland vom demographischen Wandel geprägt sein. Bereits jetzt kommen hierzulande auf einen Ruheständler nicht einmal mehr drei Menschen im arbeitsfähigen Alter. In anderthalb Jahrzehnten wird das Verhältnis bei eins zu zwei liegen. Der demographische Wandel findet aber auch in anderen Industriestaaten statt. Nach einer Studie der Vereinten Nationen wird es 2050 weltweit 3,2 Millionen Hundertjährige geben, in 64 Ländern wird ein Drittel der Bevölkerung aus Senioren bestehen.

      Herausforderungen in den Gesundheitssystemen

      Ein größerer Anteil älterer Menschen bedeutet große Herausforderungen innerhalb der Gesundheitssysteme. Der Bedarf an medizinischer Versorgung wird ansteigen, denn die wenigsten werden auch hochbetagt noch völlig fit sein. Neben den damit verbundenen Chancen für Anbieter von medizinische Produkten muss jedoch auch der Kostendruck gemeistert werden. Im Prinzip haben Firmen hier zwei Optionen: entweder möglichst günstige Erzeugnisse zu verkaufen oder aber Premiumpreise mit ständigen Innovationen zu verteidigen.

      Coloplast - Premiumanbieter im Fürsorgesektor

      Das dänische Unternehmen Coloplast hat sich für die letztere Strategie entschieden und das mit bislang beeindruckendem Erfolg. Hauptziel der Firma ist es, die Lebensqualität von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen zu verbessern. Darin liegen auch die Wurzeln der Firma: 1954 entwickelte Elise Sørensen für ihre Schwester den ersten selbsthaftenden Stomabeutel. Das Modell konnte mit Erfolg auch bei anderen Betroffenen angewandt werden und Coloplast wurde geboren. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen weltweit 9.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern und bietet neben Stoma-Produkten auch Erzeugnisse für die Bereiche Kontinenz- und Wundversorgung sowie Urologie an.

      Coloplast operiert damit in einem besonders intimen Bereich der Gesundheitsfürsorge - und ist aus diesem Grund vermutlich nur Betroffenen und medizinischem Personal bekannt. Langfristinvestoren sollten das Unternehmen jedoch ebenfalls unbedingt kennenlernen, wie unsere Auswertungen im boerse.de-Aktienbrief zeigen:

      So konnten sich die Aktionäre in der vergangenen Dekade über einen durchschnittlichen Kursgewinn in Höhe von 23 Prozent pro Jahr freuen. Die Gewinnkonstanz lag bei bei 88 Prozent, das Anlage-Risiko war äußerst gering (Verlust-Ratio: 1,26). Die Börsenentwicklung ist dabei keinesfalls eine Luftnummer, sondern wird durch solide Finanzzahlen untermauert. In der vergangenen Dekade kletterte der Gewinn um jährlich durchschnittlich 15,3 Prozent, von einer umgesetzten dänischen Krone bleiben aktuell 19 Öre als Profit in der Kasse hängen.

      Der bedeutendste Markt ist dabei (noch) Europa. Weltweit führend ist Coloplast aber bereits jetzt schon im Bereich Stomaversorgung (geschätzte 35 bis 40 Prozent Marktanteil) und im Kontinenzbereich (etwa 40 Prozent Marktanteil). Große Chancen rechnet sich das Unternehmen in den sogenannten Emerging Markets aus - mit steigendem Wohlstand und verbesserten Gesundheitssystemen werden dort die Produkte von Coloplast zunehmend nachgefragt.

      Fazit: Eine tolle Rendite bei geringem Risiko und glänzende Zukunftsaussichten - dieser dänische Champion ist eine Breicherung für ein langfristig ausgerichtetes Depot!
      Avatar
      schrieb am 19.01.15 15:05:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      ... dürfte Allzeithoch sein !!
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 11:55:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.733.271 von 1435905 am 09.01.15 11:12:44Buääääh, und ich hab keine Kohle..... wäre gern dabei !!! Aber bald !!! Gruß B.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 11:12:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      40% Performance in 2014 sind ein Wort! Zumal sie die Jahre zuvor nicht minder erfolgreich waren.
      Ich bin froh, im April letzten Jahres eingestiegen zu sein, obwohl Coloplast mir bereit teuer erschien und ich eigentlich auf einen größeren Rücksetzer wartete. Den hat es ja bekanntlich bis heute nicht gegeben.
      Aber über kurz oder lang werde ich trotzdem aufstocken. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 22:07:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      Coloplast steigert die Dividende

      Der dänische Medizintechniker Coloplast (ISIN: DK0060448595) wird eine Schlussdividende in Höhe von 7,5 DKK (ca. 1 Euro) ausschütten. Damit beträgt die Gesamtdividende für das Jahr 2013/2014 bei 11,5 DKK (ca. 1,54 Euro). Gegenüber dem Vorjahr (10 DKK) ist dies eine Steigerung um 15 Prozent. Beim derzeitigen Aktienkurs von 67,69 Euro liegt die aktuelle Dividendenrendite bei 2,27 Prozent. Die Hauptversammlung von Coloplast findet am 4. Dezember 2014 statt.

      Die Dänen steigerten den Umsatz im letzten Geschäftsjahr um 7 Prozent auf 12,43 Mrd. Kronen (ca. 1,67 Mrd. Euro). Organisch lag der Zuwachs bei 9 Prozent. Der Nettogewinn fiel von 2,71 Mrd. Kronen im Vorjahr auf nun 2,39 Mrd. Kronen (ca. 321 Mio. Euro). Für das Geschäftsjahr 2014/2015 wird ein Umsatzzuwachs um 9 Prozent bei konstanten Wechselkursen erwartet.

      Coloplast A/S wurde 1957 in Dänemark gegründet. Weltweit sind über 9.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern in der Stoma-, Kontinenz- und Wundversorgung tätig.

      Quelle: MyDividends
      Avatar
      schrieb am 05.10.14 11:18:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Börsenblogger haben (wieder) über Coloplast geschrieben:


      Coloplast: Erfolgreiche Medizintechnik made in Denmark

      1. Oktober 2014
      Unser Nachbarland Dänemark wird meist nur als Urlaubsland gesehen. Dabei haben die Skandinavier auch wirtschaftlich einiges zu bieten. So verfügt unser Nachbar im Norden über eine spannende Windenergie- und Logistikbranche, aber auch im Gesundheitsbereich hat man einiges zu bieten. Für Anleger sind hier gleich zwei Champions-Unternehmen besonders herausragend: Novo Nordisk (WKN A1XA8R) und Coloplast (WKN A1KAGC). Letzteres Unternehmen wird vor allem für älter werdende Gesellschaften immer wichtiger.

      „Das Leben leichter machen“

      Unter dem Motto „Das Leben leichter machen“ entwickelt und vertreibt Coloplast vorrangig Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wundversorgung sowie für die Hautpflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienstleistungen an.

      Die Geschichte des Unternehmens begann 1957, als die Krankenschwester Elise Sørensen mit ihrer Schwester Thora über deren Probleme nach einer Stoma-Operation sprach. Angetrieben durch die Einbußen an Lebensqualität ihrer Schwester entwickelte Elise den ersten selbsthaftenden Stoma-Beutel. Aus dieser genialen Idee wurde im Lauf der Jahre ein Unternehmen mit mehr als 8.500 Mitarbeitern und Niederlassungen in über 40 Ländern sowie Produktionsstätten in China, Dänemark, Ungarn, Frankreich und den USA.

      Der Erfolg der Produkte beruht maßgeblich auf dem hohen Nutzwert der Produkte und deren Anwenderfreundlichkeit. Dies liegt an der engen Zusammenarbeit mit Anwendern und Pflegekräften. Diese werden von Anfang an in die Produktentwicklung einbezogen – denn niemand weiß mehr über die Herausforderungen, die ein Stoma, ein Blasenproblem oder eine chronische Wunde mit sich bringt, als die Menschen, die tatsächlich davon betroffen sind. So kommt Coloplast zu Lösungen, die den spezifischen Bedürfnissen entsprechen.

      An der Börse kennt Coloplast nur eine Richtung

      Der Produkterfolg spiegelt sich dann auch in den Ergebnissen des Unternehmens wider. Coloplast erzielte im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 11,6 Mrd. Dänische Kronen. Seit 2008 ist dieser um durchschnittlich 7 Prozent p.a. gestiegen. Im selben Zeitraum kletterte der Gewinn jährlich um 35 Prozent. Im Geschäftsjahr 2013 belief sich der Gewinn auf 2,7 Mrd. Dänische Kronen. Solche Ergebnisse lässt auch die Börse keineswegs kalt, wie ein Blick auf den Kursverlauf verrät.

      An der Börse kennen die Dänen auf lange Sicht praktisch nur einen Weg: aufwärts. Bei weit unterdurchschnittlichem Anlagerisiko (1,40) werden dabei im Mittel stolze 23 Prozent p.a. aufgesattelt (Gewinn-Konstanz 88%, Dividendenrendite 2,0%).

      Quelle: Börsenblogger
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 20:00:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.542.201 von Betterway am 18.08.14 09:10:18"unbedingt im Depot" würde ich über keine Aktie sagen. ;)
      Allerdings gehört Coloplast zu den Werten, denen ich langfristig gesehen weiterhin sehr gutes Potenzial bescheinigen würde.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 08:41:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      • 1
      • 6
      • 11
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,35
      +0,43
      +1,07
      +0,84
      +0,55
      +0,27
      +0,01
      +0,09
      +0,03
      +0,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      106
      80
      51
      48
      47
      34
      33
      28
      26
      26
      Die ewig steigende Aktie Nr.2