checkAd

    Pensionen steigen schneller als Renten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.13 16:36:48 von
    neuester Beitrag 17.07.13 12:59:17 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.183.837
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 727
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 16:36:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie kann es eigentlich sein, dass Pensionen schneller steigen als Renten?! Wie wird das begründet?
      Da plackt sich einer sein Leben lang ab, arbeitet das halbe ja nur allein für die Steuern und am Ende gibt's 'nen Tritt in den Allerwertesten und die Pensionen der anderen steigen.
      Naja, ich kann mir schon vorstellen wie es aussehen wird, wenn ich in's Rentenalter komme: Renten gibt es nicht mehr ABER ausreichend hohe Pensionen.

      http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/hoehere-abzuege-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 16:38:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.047.717 von LuckyMint am 15.07.13 16:36:48wie gut es sich anfühlt, nicht dem normalen deutschen Rentenvolk anzugehören :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 17:18:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die EEG-Umlage müssen die auch nicht bezahlen!:mad:

      Ich hoffe jeder weiß was bald zu tun ist!:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 17:29:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sowohl Renten als auch Pensionen gehören schnellstmöglich und "brutal" gekürzt!
      Wer heute Rente bezieht, hatte in den 70ern-90ern ausreichend Zeit vorzusorgen, mit realen Zinsen von teilweise über 10% p.a., de facto steuerfrei, der Dax hat sich von 1980-2000 weit mehr als verzehnfacht.
      Wer heute Rentner ist und damals kein Riesenvermögen gemacht hat, ist entweder abgrundtief faul oder unglaublich dumm gewesen.
      Das ist nicht ironisch gemeint.
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 17:33:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      DAX-vergleichbare Indizes sind gemeint.
      Vor 1988 eben FAZ-Index oder vwd-Index.
      Für die Schlaumeier ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 18:06:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Denke gegen die Pensionen ist kein Kraut gewachsen, das Thema wird tot geschwiegen, weder Medien noch Politik verlieren auch nur ein Wort darüber. Man kehrt die Sache unter den Teppich und tut so als ob alles in bester Ordnung wäre.

      M.E. gehören die Pensionen halbiert. Man stelle sich vor, für einen Beamten müssen wir als Leistungsträger 1,8 Millionen Euro stemmen, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

      Dagegen ist ein Rentner ein Almosensammler und Bettler.

      Es lebe die 2 Klassen- Gesellschaft in der die einen Leistung erbringen und die anderen sich daran nach Lust und Laune bereichern. Wir wählen weiter diese Sche... die sich im Bundestag tummelt und uns nach Strich und Faden ausnimmt und verkaufen dabei auch noch die Zukunft unserer Kinder.

      Wie bescheuert das Große Ganze doch ist!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 18:47:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von borazon: Sowohl Renten als auch Pensionen gehören schnellstmöglich und "brutal" gekürzt!
      Wer heute Rente bezieht, hatte in den 70ern-90ern ausreichend Zeit vorzusorgen, mit realen Zinsen von teilweise über 10% p.a., de facto steuerfrei, der Dax hat sich von 1980-2000 weit mehr als verzehnfacht.
      Wer heute Rentner ist und damals kein Riesenvermögen gemacht hat, ist entweder abgrundtief faul oder unglaublich dumm gewesen.
      Das ist nicht ironisch gemeint.


      He Klugscheisser: Hinterher ist man immer klueger.

      Selten so einen Schwachsinn gelesen.

      In 50 Jahren, wenn Du mit 65 in Rente gehst, dann will ich mal sehen, wie Du reagierst, wenn Du nicht stinkreich bist und jemand zu Dir sagt, dass Du entweder abgrundtief faul oder unglaublich dumm gewesen bist.

      OK, ich geb zu, die Antwort ist einfach, wenn man Dein Posting liest.

      Da kann man ja nur hoffen, dass man Dir auch etwas kuerzt oder wenn Du Eigentum besitzen solltest, direkt schnellstmoeglich und brutal enteignen.

      Um Zinsen zu bekommen muss Du erst einmal Geld investieren und Du musst es richtig investieren.

      Du kannst auch mit 1% Zinsen und entsprechendem Vermoegen, sage wir mal im dreistelligen Millionenbereich, gut leben und auf Rente verzichten.

      Wenn ich sehe, was mein Vater nach 40 Jahren harter Arbeit in einem grossen Chemiekonzern an Rente bekommt, wuesste ich nicht, was man da noch kuerzen kann. Ich war schockiert, als ich sah, was er an Rente bekommt.
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 18:49:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.048.411 von buchi1971 am 15.07.13 18:06:21Deshalb haben wir keine Kinder mehr. Das Geld und mit ihm der Reichtum fliehen in Länder, in denen es gerecht zugeht.
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 19:08:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von borazon: Sowohl Renten als auch Pensionen gehören schnellstmöglich und "brutal" gekürzt!
      Wer heute Rente bezieht, hatte in den 70ern-90ern ausreichend Zeit vorzusorgen, mit realen Zinsen von teilweise über 10% p.a., de facto steuerfrei, der Dax hat sich von 1980-2000 weit mehr als verzehnfacht.
      Wer heute Rentner ist und damals kein Riesenvermögen gemacht hat, ist entweder abgrundtief faul oder unglaublich dumm gewesen.
      Das ist nicht ironisch gemeint.


      Wer bitte schön konnte in den 70ern-90ern im Osten vorsorgen und ein
      "Riesenvermögen" machen?
      Um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen, Dein Beitrag ist unglaublich dumm.:keks:
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 21:45:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Man sollte borazon in der Klapsmühle die Hälfte vom Taschengeld streichen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 06:07:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tja, diese Generation hat sich irgendwo ein Häuschen gebaut
      und dann seinerseits 10% Zinsen an eine Immobilienbank abgedrückt.
      Und in den Dax wurde ja dann in grossem Stil investiert;
      Blöd nur, es war halt die Telekom-Aktie.:cry:
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 07:13:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von BauntyHunter:
      Zitat von borazon: Sowohl Renten als auch Pensionen gehören schnellstmöglich und "brutal" gekürzt!
      Wer heute Rente bezieht, hatte in den 70ern-90ern ausreichend Zeit vorzusorgen, mit realen Zinsen von teilweise über 10% p.a., de facto steuerfrei, der Dax hat sich von 1980-2000 weit mehr als verzehnfacht.
      Wer heute Rentner ist und damals kein Riesenvermögen gemacht hat, ist entweder abgrundtief faul oder unglaublich dumm gewesen.
      Das ist nicht ironisch gemeint.


      He Klugscheisser: Hinterher ist man immer klueger.

      Selten so einen Schwachsinn gelesen.

      In 50 Jahren, wenn Du mit 65 in Rente gehst, dann will ich mal sehen, wie Du reagierst, wenn Du nicht stinkreich bist und jemand zu Dir sagt, dass Du entweder abgrundtief faul oder unglaublich dumm gewesen bist.

      OK, ich geb zu, die Antwort ist einfach, wenn man Dein Posting liest.

      Da kann man ja nur hoffen, dass man Dir auch etwas kuerzt oder wenn Du Eigentum besitzen solltest, direkt schnellstmoeglich und brutal enteignen.

      Um Zinsen zu bekommen muss Du erst einmal Geld investieren und Du musst es richtig investieren.

      Du kannst auch mit 1% Zinsen und entsprechendem Vermoegen, sage wir mal im dreistelligen Millionenbereich, gut leben und auf Rente verzichten.

      Wenn ich sehe, was mein Vater nach 40 Jahren harter Arbeit in einem grossen Chemiekonzern an Rente bekommt, wuesste ich nicht, was man da noch kuerzen kann. Ich war schockiert, als ich sah, was er an Rente bekommt.


      :D Event. bei bayer :confused: und darf mit seinen alterswehwehchen kostenlos an Medikamentest teilnehmen :confused: :laugh:
      andere Rentner müssn gut zuzahlen :laugh:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 09:35:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Heute dazu dann auch mal was in der Bild: http://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/rente/renten-er…

      Pensionen steigen 10 mal schneller als Renten! Mir bleibt die Spucke weg!
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 15:33:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich meine, viele Pensionäre wären heutzutage auf ihre Berufszeit zurückblickend liebend gerne in der freien Wirtschaft tätig gewesen mit allen Annehmlichkeiten, die sich dort geboten haben.
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 12:59:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Pensionen müssen voll versteuert werden und
      Renten eben (noch) nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pensionen steigen schneller als Renten