checkAd

    First Sensor bald im Tecdax (Seite 160)

    eröffnet am 20.07.13 15:19:04 von
    neuester Beitrag 23.04.24 15:00:02 von
    Beiträge: 1.728
    ID: 1.184.005
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 163.602
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007201907 · WKN: 720190 · Symbol: SIS
    59,40
     
    EUR
    +0,34 %
    +0,20 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    5,3650+23,33
    2,3100+16,08
    9,3400+14,32
    217,95+12,14
    WertpapierKursPerf. %
    1,3800-8,00
    34.200,00-9,76
    14,450-9,91
    7,5000-12,02
    13,590-22,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 160
    • 173

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 15:03:38
      Beitrag Nr. 138 ()
      Jetzt kommt hier ein wenig Bewegung auf. Hat der Vorstand schon einen weißen Ritter gefunden, der das blamable Übernahmeangebot unseres Großaktionärs überbieten wird?

      Schön wärs.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 13:56:09
      Beitrag Nr. 137 ()
      Gerne, das ist nur meine Sicht der Dinge. Mag ja sein, dass sich Herr Hopp Jun. nun genötigt sieht, etwas zu tun. Oder auch nicht. Jedenfalls sieht das aktuelle "Angebot" nicht wie der ernst gemeinte Versuch aus, die Firma zu übernehmen. Aber was weiss ich schon... Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 13:28:10
      Beitrag Nr. 136 ()
      Mir war das nicht so klar - Dankeschön für die Info!
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 11:48:57
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.207.498 von derbiologe am 25.06.14 15:10:37Auch das ist doch eigenlich längst klar. Sie MUSSTEN ein Angebot abgeben, sobald sie 30% zusammen hatten. Mit dem Angebot halten sie also lediglich die gesetzlichen Vorgaben ein. Mehr kann ich hier nicht erkennen. Dass niemand bereit sein wird, für den Durchschnittskurs der letzten 3 Monate seine Aktien abzugeben, ist trivial. Im Prinzip ist das ein non-event.
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 08:06:13
      Beitrag Nr. 134 ()
      http://boersengefluester.de/

      "Den gesetzlichen Mindestpreis – also dem gewichteten Durchschnittskurs der vergangenen drei Monate – will die Deutsche Private Equity GmbH (DPE) aus München für den Anteilschein von First Sensor bieten. Mit Blick auf den Kursverlauf des Sensorspezialisten dürfte die Offerte damit unterhalb der aktuellen Notiz von 10,80 Euro liegen. Zuletzt hatte DPE in Finanzkreisen für Aufmerksamkeit gesorgt, als sie Teile ihres Aktienpakets an dem Lübecker 3D-Druckerspezialisten SLM Solutions zum Börsengang platziert haben. Hinter DPE steht die niederländische ING Groep. Bei First Sensor ist die Investorengruppe bereits seit Oktober 2011 engagiert. Damals garantierte DPE wesentliche Teile der Kapitalerhöhung von First Sensor zur Finanzierung der Sensortechnics-Übernahme von Augusta Technologie. Wer den Ankeraktionär DPE im Investor-Relations-Bereich auf der Webseite von First Sensor nicht finden konnte: DPE und die mit 29,45 Prozent investierte Alegria Beteiligungsgesellschaft mbH sind deckungsgleich. Für boersengefluester.de stellt sich die Sache damit momentan so dar: Alegria hat durch weitere Aktienkäufe die 30-Prozent-Schwelle genommen und damit ein Pflichtangebot ausgelöst. Eher unwahrscheinlich, dass die Gruppe es darauf anlegt, First Sensor komplett zu übernehmen. Interessant wird dennoch, wie sich die Daniel Hopp – dem Sohn des SAP-Mitbegründers – zurechenbare DAH Beteiligungs GmbH (Anteil: 18,89 Prozent) verhalten wird. Für Privatanleger besteht derzeit kein neuer Handlungsbedarf. Wir bestätigen jedoch unsere Kaufen-Empfehlung für die Aktie von First Sensor."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 15:10:37
      Beitrag Nr. 133 ()
      ernsthafte überlegungen zu einer übernahme sehen anders aus, schaut eher nach einem markttest aus...

      meine stücke kriegen die um diesen preis sicher nicht!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 14:24:49
      Beitrag Nr. 132 ()
      Nee, ich tippe eher, dass wir auf den gegenwärtigen Kurs noch eine Prämie von 10% bekommen. Wenn DPE aber wirklich richtig zugreifen wollen, sind aber eher +30% nötig.

      Ein Angebot unter dem derzeitigen Niveau von knapp 11 € dürfte m.E. keinen wesentlichen Erfolg haben.
      Ich lass mich mal überraschen, SIS ist eine der größten Positionen in meinem Depot :) - was anderes bleibt uns im Moment nicht übrig.
      Wundert mich nur, dass hier nich noch der eine oder andere Zocker mit aufspringt, das Risiko nach Noten scheint begrenzt, eine Chance auf kurzfristigen Aufschlag realistisch, nur dass es evtl. 1 Monat dauern kann, bis das Angebot umgesetzt ist (also Veröffentlichung und Frist der Kapitalmassnahme)...
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 13:20:24
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ja, eben....

      Dann war da ja noch vor einiger Zeit, auch hier in diesem Thread, Verwunderung über den Kursverlauf zu spüren, siehe Beitrag 29 und 30.

      Der Kurs war eine ganze Zeit lang bei ~8,-

      Anschließend Anstieg im Vorfeld der HV auf ca. 10,- - 11,-, jetzt wieder wie festgeklemmt.

      Hatte mal gelesen, daß dies wohl öfter praktiziert wird vor beabsichtigten Übernahmen...

      Und Du hast natürlich recht, steht so im WpÜG, sie werden wohl den Durchschnitt der letzten 3 Monate bieten...

      MfG ing
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 12:52:15
      Beitrag Nr. 130 ()
      Zitat von ing: Ich würde es, wie üblich, in Höhe des Schnitts der letzten 3 Monate erwarten, eher weniger...

      MfG ing


      Das der Schnitt geboten werden soll, hat doch FS selber kommuniziert:

      FS Technology Holding S.à r.l. beabsichtigt, eine bare Gegenleistung in Höhe der gesetzlichen Mindestgegenleistung gemäß § 31 Abs. 1 WpÜG in Verbindung mit §§ 3 bis 5 der Verordnung über den Inhalt der Angebotsunterlage, die Gegenleistung bei Übernahmeangeboten und die Befreiung von der Verpflichtung zur Veröffentlichung und zur Abgabe eines Angebots
      ('WpÜG-Angebotsverordnung') je First Sensor Aktie anzubieten.
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 12:33:01
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.206.178 von magro am 25.06.14 12:29:17Ich würde es, wie üblich, in Höhe des Schnitts der letzten 3 Monate erwarten, eher weniger...

      MfG ing
      • 1
      • 160
      • 173
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      First Sensor bald im Tecdax