checkAd

    De Maizière: "Ich habe so viel gesät, jetzt möchte ich ernten" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.13 12:30:28 von
    neuester Beitrag 31.07.13 16:55:17 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.184.125
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 742
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 12:30:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      :confused::confused::confused::confused:

      Hat er auch seinen Amtseid falsch verstanden ?
      Oder haben wir es nicht verstanden ?
      Soll er nicht dem Wohl des deutschen Volkes dienen ?
      Das wir Minister und Politiker haben die wie Pattex am Stuhl kleben reiht er sich offenbar in diese Riege ein.
      Wir kennen Politiker die in Gutsherrenmanier das Geld der Steuerzahler zum Fenster rauswerfen.............

      Herr de De Maizière sind Sie Besitzer der Bundeswehr ?

      ..............................................
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/de-maiziere-will-v…

      Verteidigungsminister Thomas de Maizière will sein Amt nicht freiwillig aufgeben, einen Rückzug wegen der Drohnenaffäre lehnt er kategorisch ab. Als Politiker müsse man Hochs und Tiefs überstehen, sagt der CDU-Politiker.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 12:32:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.104.565 von Loserin am 24.07.13 12:30:28#1

      Der klebt nicht an seinem Stuhl, wenn er in das Amt des Bundeskanzlers gerufen würde, würde er seinen jetzigen Ministerposten bestimmt freiwillig aufgeben...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 12:42:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.104.565 von Loserin am 24.07.13 12:30:28Hat der schon seine Amtszeit voll, sodass der auch eine fette Pension bekommt? Oder zögert der es deshalb hinaus, um erstmal den Speckmantel um sich gelegt zu bekommen?
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 13:02:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von Loserin: :confused::confused::confused::confused:

      Hat er auch seinen Amtseid falsch verstanden ?
      Oder haben wir es nicht verstanden ?
      Soll er nicht dem Wohl des deutschen Volkes dienen ?
      Das wir Minister und Politiker haben die wie Pattex am Stuhl kleben reiht er sich offenbar in diese Riege ein.
      Wir kennen Politiker die in Gutsherrenmanier das Geld der Steuerzahler zum Fenster rauswerfen.............

      Herr de De Maizière sind Sie Besitzer der Bundeswehr ?

      ..............................................
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/de-maiziere-will-v…

      Verteidigungsminister Thomas de Maizière will sein Amt nicht freiwillig aufgeben, einen Rückzug wegen der Drohnenaffäre lehnt er kategorisch ab. Als Politiker müsse man Hochs und Tiefs überstehen, sagt der CDU-Politiker.


      Ernten wird er...Steuergeld!

      Aber was zum Geier hat er gesät:confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 13:22:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Soll er nicht dem Wohl des deutschen Volkes dienen ?

      das macht er doch. Sollte er heute zurücktreten, würde ein neuer Minister auch, entsprechende Amtszeit vorausgesetzt, Pensionsansprüche erwerben. Darüberhinaus würden wahrscheinlich, wie so oft, Staatssekretäte und andere Beamte in den vorzeitigen Ruhestand geschickt, um die Posten mit befreundeten, Pardon, muß natürlich heißen besonders qualifizierten Personen zu besetzen. Was der Mann dem Steuerzahler somit (er)spart, lässt sich gar nicht hoch genug einschätzen. Der ist definitiv zu Höherem berufen (wenn Mutti ihn nur lassen würde)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 13:30:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.104.565 von Loserin am 24.07.13 12:30:28Soll er nicht dem Wohl des deutschen Volkes dienen ?

      Als Politiker:confused:


      Muuuuuuuuuaaaaaahhhhhh :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 13:44:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...ist schon abartig wie man mit deutschen Steuergelder umgeht. Das Perverse an der gesamten Geschichte ist doch, dass ausgerechnet diejenigen bestimmen wohin die Gelder fließen, die sie sich selbst einverleiben. Schon ein erstaunliches Phänomen. Der Bürger immer weniger, die Maden im Speck immer mehr und das in einer dreisten und selbstverständlichen Art, dass es eigentlich schon wieder weh tut.

      Aber wir sind hart im nehmen, die nächsten Bundestagswahlen stehen ja schon so gut wie vor der Tür. Der Deutsche Michl ärgert sich das Jahr über diese Politik, geht aber trotzdem zur Urne und macht sein heiß begehrtes Kreuzchen genau wieder an der selbigen Stelle wie jedes Jahr.

      Ein prost auf alle Lemminge!!!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 13:50:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.105.169 von buchi1971 am 24.07.13 13:44:23 schon abartig wie man mit deutschen Steuergelder umgeht

      es ist ja noch genug da :)
      In der ersten Jahreshälfte sprudeln die Steuereinnahmen ja weiter.

      Alles muss raus.........egal ob für S21, Flughafen Berlin, Stadtschloss, Euro Hawk........

      was nix kostet ist auch nix.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 13:52:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.105.235 von Loserin am 24.07.13 13:50:51was nix kostet ist auch nix.

      Qualität ist immer eine bisschen teurer;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 13:56:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.105.259 von Doppelvize am 24.07.13 13:52:42Schliesslich kann die Kanzlerin behaupten, dass dies die erfolgreichste Regierung seit der Wiedervereinigung ist.

      Wozu dann eigentlich noch BTW abhalten. Die ist in den Medien schon längst entschieden :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 14:01:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.105.293 von Loserin am 24.07.13 13:56:03Da gebe ich dir vollkommen recht, so zumindest verkaufen sie es den Lemmingen, die das auch noch eins zu eins auf ihren Stimmzettel vermerken.

      Mein Motto: "Schaltet das Staatsfernsehen (ÖR)ab und deren Fundament löst sich in Luft auf". Wir brauchen auch keine gefühlten 100 Fernseh- und Radiosender inkl. ihrer überteuerten digitalen Beamten- Vettern- Wirtschaft!!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 14:15:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      :eek:

      Als Politiker müsse man Hochs und Tiefs überstehen, sagt der CDU-Politiker. der meint wohl: " aussitzen " !!


      Das müßte eher heißen:" Als Politiker müsse man für Hochs und auch für Tiefs in Verantwortung genommen werden."


      Bisher gilt für Politiker nur dies:

      "Als Bürger müsse man Hochs und Tiefs überstehen" (überleben) :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 14:23:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      2011 Truppenstärke 228.000, Wehrpflicht wird auf Beschluß des Parlaments ausgesetzt,
      2011 Beginn der Amtszeit von Thomas de Maiziére
      heute Truppenstärke nur noch 187.000

      Als absoluter Gegner dieses Saftladens muß ich anerkennen, daß T.d.M. beim Umbau auf ein völlig neues Konzept ohne Wehrdienst gute Erfolge vorzuweisen hat. Viele Standorte wurden trotz örtlicher Proteste geschlossen.
      Der Verteidigungshaushalt hat einen Anteil am Bruttoinlandsprodukt von nur 1,35%, das ist sehr wenig im Vergleich zu anderen Staaten.
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 14:28:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Loserin: Schliesslich kann die Kanzlerin behaupten, dass dies die erfolgreichste Regierung seit der Wiedervereinigung ist.

      Wozu dann eigentlich noch BTW abhalten. Die ist in den Medien schon längst entschieden :laugh:


      Stimmt, kosten auch nur Geld und für <95% der Bevölkerung ändert sich nichts.. Die restlichen 5% machen sich die vollen Taschen noch voller. Mit oder ohne unsere Stimmen
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 18:36:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      18:26
      Euro-Hawk-Debakel
      EADS-Mail blamiert de Maizière im Drohnenausschuss

      "Hier zeichnet sich eine dramatische Kostenexplosion ab", heißt es in einer neu aufgetauchten Mail an das Verteidigungsministerium. Sie legt nahe, dass de Maizière früher von Drohnen-Problemen wusste.
      ........................................
      Die Mail ist insofern heikel, weil sie vom 19. Januar 2012 stammt. De Maizière aber hatte immer behauptet, er habe erst am 1. März 2012, ziemlich genau ein Jahr nach seinem Amtsantritt, im Rahmen einer Rüstungsklausur erstmals von den Problemen beim Euro Hawk erfahren.

      Damals seien diese Schwierigkeiten, bei denen es insbesondere um die luftrechtliche Zulassung der Drohne für den deutschen Luftraum geht, noch als lösbar eingestuft worden. Dann will er erst wieder am 13. Mai 2013 per Vorlage damit befasst gewesen sein. Danach traf er die Entscheidung, das unbemannte Flugobjekt nicht in Serie gehen zu lassen.

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article118357272/EADS…
      .........................
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 18:58:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von einem Politiker:

      "Ich habe so viel gesät, jetzt möchte ich mal ernten", so de Maizière, der auch schon Innen- und Kanzleramtsminister war.

      Leider haben viele Politiker in ihrem Leben absolut nichts verstanden.

      Politiker mögen das Instrument des "Lebens" dafür sein,
      dem Volk zu dienen.
      Die Ernte dafür wird in dem Segen des Lebens liegen.

      Welche Ernte wollen diese Leute neben ihrem Einkommen denn noch einstreichen?

      Dem Volke dienen viele Menschen mit Freude ehrenamtlich,in Vereinen,
      in Organisationen,
      Mütter welche ihre ganze Kraft zum Wohle des Kindes und Familie geben,
      fragen die nach eine Ernte?


      Warum sich die Partei des de Maiz. christlich nennt, wird wohl das bestgehüteste Geheimnis bleiben.

      Herr Maiziere treten Sie zurück, ersparen Sie dem Volk diese dummen Peinlichkeiten.

      Schließlich haben Politiker eine Vorbildfunktion...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 19:05:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.107.921 von Goldbaba am 24.07.13 18:58:22Welche Ernte wollen diese Leute neben ihrem Einkommen denn noch einstreichen?

      Die Ernte der Macht ?
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 19:29:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was passiert wen er zurücktrit? Pension und wer neues..

      Der oder die machts nicht besser...alleine 1 Person gegen so viele
      keine Chance was zu ändern....

      Nein wir brauchen Gesetze das Steuerbetrug genauso Behandelt wird wie Steuerverschwendung...

      Viele Arbeitnehmer würden auch gerne zurücktreten...
      Aber da gibts kein Geld..

      Es ist egal wer es ist...

      Meta..
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 19:33:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Loserin: Welche Ernte wollen diese Leute neben ihrem Einkommen denn noch einstreichen?

      Die Ernte der Macht ?


      Der Rausch der Macht,
      eine Droge welche diese Leute völlig unbewußt und abhängig macht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 19:36:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.108.165 von Goldbaba am 24.07.13 19:33:51aber wollen wir diese Leute an der Macht haben?

      Schließlich kann ein Verteidigungsminister, in diesem Zustand,
      eine erhebliche Gefahr dastellen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 20:45:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.108.189 von Goldbaba am 24.07.13 19:36:40soll darstellen heißen, falls sich jemand an dem Fehler stört..
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 20:46:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Trotz Wahlkampf in seiner übelsten Form und einer Menge unsachlicher Anfeindungen sollten wir T.d.Maiziére behalten. Er erscheint mir viel durchsetzungsfähiger als seine Vorgänger in den letzten 20 Jahren.
      Den Vergleich mit Rudolf Scharping(SPD) gewinnt er allemal. Das war die größte Fehlbesetzung auf diesem Posten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 22:14:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.108.591 von nickelich am 24.07.13 20:46:46ollten wir T.d.Maiziére behalten.

      wir?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 00:27:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Goldbaba: aber wollen wir diese Leute an der Macht haben?

      Schließlich kann ein Verteidigungsminister, in diesem Zustand,
      eine erhebliche Gefahr dastellen.


      Wir wählen die AfD, dann wird alles besser.

      binda
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 07:58:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von binda:
      Zitat von Goldbaba: aber wollen wir diese Leute an der Macht haben?

      Schließlich kann ein Verteidigungsminister, in diesem Zustand,
      eine erhebliche Gefahr dastellen.


      Wir wählen die AfD, dann wird alles besser.

      binda


      Oder gar nicht, denn es macht keinen Unterschied!:p
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 12:07:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Jetzt kommt es noch dicker...

      NSA mischt bei Euro-Hawk mit

      http://www.n-tv.de/politik/NSA-mischt-bei-Euro-Hawk-mit-arti…

      ...schone erstaunlich was da so alles ans Tageslicht kommt, obwohl man krankhaft versucht das zu unterbinden. Möchte nicht wissen, wer von den Geldern, obwohl vorzeitig bekannt war dass es eine Luftnummer ist, überproportional profitiert hat. Vielleicht die Amis selbst, irgend ein Unternehmen mit guten Drähten in die Politik, eine korrupte Bande - die alle in die Irre führte oder einfach nur machtgeile und geldgierige Politiker - die keinen Skrupel haben Steuergelder in den Sand zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 11:50:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Untersuchungsausschus zur „Euro Hawk“-Affäre geht in die entscheidende Runde. Zu prüfen gilt, wer für das Millionen-Debakel verantwortlich ist. Staatssekretär Stéphane Beemelmans übernimmt nun Verantwortung.
      In der Drohnen-Affäre hat Staatssekretär Stéphane Beemelmans die späte Information von Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) über Probleme bei dem umstrittenen „Euro Hawk“-Projekt verteidigt. „Die Verantwortung hierfür trage ausschließlich ich“, sagte er am Dienstag vor dem Drohnen-Untersuchungsausschuss des Bundestags.

      Beemelmans sehe „auch in der Rückschau keinerlei Holschuld des Ministers“, was Informationen über den Projektverlauf angehe.
      http://www.focus.de/politik/deutschland/ausschuss-zum-drohne…

      ------------------------

      Mal sehen wie hoch seine Pension ist wenn er gehen will/muss
      Bauernopfer.............
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 12:04:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.140.431 von Loserin am 30.07.13 11:50:37
      Mal sehen wie hoch seine Pension ist wenn er gehen will/muss


      die Ernte.
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 12:39:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.140.431 von Loserin am 30.07.13 11:50:37Na, da fällt einem ja ein Stein vom Herzen! Endlich ist ein Verantwortlicher gefunden. Nachher hätte noch jemand geglaubt der verantwortliche Minister würde die Verantwortung tragen...:eek:
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 13:32:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hat Joseph Ackermann den Libor-Skandal zu verantworten, an dem sein Haus, die Deutsche Bank, beteiligt war?
      Die Männer (und Frauen) an der Spitze müssen sich auf die darunterliegende Managementebene verlassen und können nicht alles selbst kontrollieren.

      Diejenigen, die nie die Fähigkeiten mitbrachten, an die Spitze zu kommen - und sei es nur an die Spitze einer Abteilung - werden das natürlich nicht verstehen. Diese zerreißen sich hier das Maul.
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 16:37:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Fakten: Das Projekt wurde noch unter Rot-Grün initiiert und 2007 von der Großen Koaltion beschlossen; wobei den jeweiligen Koalitionen die technsichen Schwierigkeiten und finanziellen Risiken eines Entwicklungsprojekts dieser Komplexität entweder ziemlich egal, oder nicht bekannt gewesen sein dürfte.(Verteidigungsminister Jung, Finanzminister Steinbrück)
      DAS Kernproblem liegt in der Zulassung für zivile Nutzung, obwohl die Drohne 10 000 Meter über dem zivilen Flugverkehr operieren soll. Das jedoch wurde aus welchen Gründen immer; erst 2009 bekannt
      und ist der eigentliche Auslöser für alles was danach nach Mehrkosten entstand.

      Wenn unter de Maiziere anschließend versucht wurde das Gerät zulassungstauglich nachzubessern (dafür hätte man allerdings schon vorher Rückstellungen auf Basis einer halbwegs objektiven Risikobewertung machen und dem Projektbudget zurechnen müssen) ist das nachvollziehbar.
      Es bringt nun auch nichts mehr das Projekt zu verwerfen, denn Euro Hawk ist an die vertraglichen Verpflichtungen mit Global Hawk gebunden; es gibt also so oder so keine Möglichkeiten mehr etwas zu sparen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 16:55:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      PS. Dieser Vertrag mit Global Hawk ist wohl nicht von de Maiziere unterschrieben. Gut vorstellbar, dass er von keinem Beteiligten aus den Koalitionen vor 2009 überhaupt verstanden, sondern wie üblich abgenickt wurde ohne sich der Risiken bewußt zu sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      De Maizière: "Ich habe so viel gesät, jetzt möchte ich ernten"