checkAd

    TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest (Seite 313)

    eröffnet am 27.07.13 10:00:37 von
    neuester Beitrag 15.01.24 18:31:24 von
    Beiträge: 3.431
    ID: 1.184.227
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 693.052
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 313
    • 344

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 10:19:22
      Beitrag Nr. 311 ()
      @meckelfelder

      bezüglich SDAX

      das Ding ist ja das der Aktionaer diesen nicht mit in eine bestehende TSI Liste nimmt sondern eine eigene mit TecDAX/SDAX macht. Ich weiß klingt jetzt nach viel Arbeit aber könnte man es prinzipiell vieleicht mit einem Zweiten Makro als neue eigenständige TSI Liste berechnen lassen? Wird wohl einiges an Aufwand sein.

      zu Dir allgemein: sind die Werte/Aktien im TSI Depot deiner Datei dieselben die du hälst? Und wie läuft es denn seit du voll investiert bist?

      Fionde deine Arbeit toll. Vieleicht kann sich ja mal jemand der Lust hat und auch was beitragen will eine Art Turorial verfassen wie man diese Datei exakt benutzt ;-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 09:45:42
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.757.273 von meckelfelder am 04.11.13 17:43:43Danke für´s Einbinden des SDAX.:)
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 20:48:47
      Beitrag Nr. 309 ()
      Hallo meckelfelder,

      nun funktioniert bei mir alles 1a. Noch einmal recht vielen Dank.

      Ich habe mir nun mal ein Musterdepot angelegt und werde mal das Depot etwas beobachten und dann ggf. in 1-2 Monaten gegen ein echtes Depot eintauschen.

      Mal sehen wie es so läuft wenn ich konsequent die TSi Strategie mit Hilfe der Exceltabelle umsetze.
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 20:20:19
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.758.079 von Torr82 am 04.11.13 18:59:35Ich habe in der Vergangenheit allzu häufig meine Gewinne durch Gewinnmitnahmen begrenzt und meine Verluste unendlich laufen gelassen.

      Ich wage zu behaupten, dass die TSI-Strategie mit jeder Art von stop-loss nicht die vom Aktionär propagierten 20% gebracht hätte.

      Aber jeder soll so verfahren, wie er sich wohlfühlt. Und wenn du bei 15% Gewinn schon zu zittrig wirst um den Gewinn laufen zu lassen, musst du natürlich handeln. Die aktuell 4 Verdoppler aus dem TSI-Depot (Duerr, MorphoSys, Nordex, Sky) hättest du dir vermutlich als Zuschauer angesehen, weil es da in der Aufwärtsphase sicher auch ordentliche Rückschläge gegeben hat. Den Rückschlag von Nordex hatte ich ja schon skizziert.
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 18:59:35
      Beitrag Nr. 307 ()
      Finde railling stops wie von Andreas angedacht prinzipiell gut, auch wenn es letztlich der TSI-Strategie wiederspricht. Wenn ich mit einem Depotwert 15-20% im Plus liege, sichere ich das lieber ab. Den idealen Ein- oder Ausstiegspunkt erreicht man sowieso nie und natürlich kann die Party hinterher noch weitergehen und man ärgert sich! Aber wie heißt es doch: "An Gewinnmitnahmen ist noch nie jemand arm geworden"

      Vll kann man ja tatsächlich die stops irgendwie mit dem TSI-Wert verbinden, ist auf alle Fälle das Experiment bzw. den Gedanken wert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 17:43:43
      Beitrag Nr. 306 ()
      Mal wieder eine neue Version...

      https://www.dropbox.com/s/m576gsiz09pty1z/TSI20.xlsm

      Folgende Änderung:
      Auf dem Blatt "Regiezentrum" könnt ihr jetzt eine 4. Watchlist erfassen. Wer nur 3 Watchlisten benötigt, lässt die Zelle "F4" bitte leer.

      Grund:
      Wer gerne das TSI-Modell um den SDAX erweitern möchte, hat die Chance, bei Finanztreff eine 4. Watchlist anzulegen (man kommt dann nicht mit 3 Watchlisten aus). Es müssen dann aber auf 8 Blättern die Aktien nachgetragen werden und die TSI sind dann nicht mehr mit dem Aktionär vergleichbar.

      Ich würde davon abraten, den SDAX dazuzunehmen. Aber wer will, kann es jetzt tun.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 19:16:06
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.751.027 von andreas220779 am 03.11.13 19:10:11> oder doch ganz ohne stop loss arbeiten...ich bin mir gerade unschlüssig. Ich werde wohl die Stop Loss Geschichte erstmal lassen

      Genau das meine ich.

      Der Wunsch, jede schöne Kurssteigerung tatsächlich zu realisieren, führt dazu, viele geile Partys zu früh zu verlassen. Und damit funktioniert das TSI-Modell evtl. nicht so wie gewünscht.
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 19:10:11
      Beitrag Nr. 304 ()
      oder doch ganz ohne stop loss arbeiten...ich bin mir gerade unschlüssig. Ich werde wohl die Stop Loss Geschichte erstmal lassen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 19:04:33
      Beitrag Nr. 303 ()
      @ meckelfelder
      Ich glaube ich verstehe was du mir damit sagen willst. Bei so einer scharfen korrektur wäre ich wahrscheinlich rausgegangen und hätte schwer wieder einen Einstieg gefunden. Da Nordex da wohl immer noch TSI:90%+ gehabt hätte.

      Das habe ich schon als problem erkannt ich nenne das mal: "sinnlose Ausstiege"
      Vieleicht sollte ich trailing stops erst bei unterschreiten einer bestimmen TSI2.0 Marke einrichten.

      Zum Beispiel
      unter 90%=>20% Abstand
      unter 75%=>15% Abstand
      unter 60%=>10% Abstand
      unter 55%=>5% Abstand
      unter 50%=>1% Abstand
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 17:18:19
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.750.425 von andreas220779 am 03.11.13 15:49:42Hallo Andreas,

      ich habe eine Frage zu deinen trailing stops.

      Beispiel Nordex
      19.06.2013 5,58 €
      25.06.2013 4,51 €

      Wäre da bei deiner Strategie voraussichtlich ein trailing stop ausgelöst worden?
      Wärst du danach mutmaßlich wieder bei Nordex eingestiegen und wenn ja, wann und zu welchem Kurs?
      • 1
      • 313
      • 344
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest