checkAd

    TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest (Seite 323)

    eröffnet am 27.07.13 10:00:37 von
    neuester Beitrag 15.01.24 18:31:24 von
    Beiträge: 3.431
    ID: 1.184.227
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 692.976
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 323
    • 344

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 20:22:46
      Beitrag Nr. 211 ()
      @Andreas Eigentlich hatte ich versucht das in einem freundlichen Ton zu äußern. Naja schrift transportiert ton nicht so gut.

      @all ich hab dann doch mal eine Verständnisfrage: Wie kann es sein, dass QSC trotz ihres Kurseinbruches heute und gestern in der TSI-Prozentzahl gestiegen ist?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 19:32:44
      Beitrag Nr. 210 ()
      Danke Meckelfelder für die Aktualisierung. Jetzt läuft alles perfekt auch mit dem Import! Super Sache. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 14:11:17
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.667.013 von rocketboy am 21.10.13 19:22:36Hallo Rocketboy,

      als Input für das Excelmakro musst du zwingend die Watchlisten aus der Emailbenachrichtigung verwenden, da Sie anders aufgebaut sind als die selbstexportierten .csv Dateien. Damit sollte das Makro dann durchlaufen.:)

      Grüße

      Pitti
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 13:31:11
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.667.013 von rocketboy am 21.10.13 19:22:36Die Fehlersituation könnte daraus resultieren, dass DAX und HDAX nicht in der Watchlist berücksichtigt wurden.

      Ich habe in meiner DAX-Watchlist die Indizes

      * DAX (DE0008469008)
      * MDAX (DE0008467416)
      * TecDAX (DE0007203275) und
      * HDAX (DE0008469016)

      als Wertpapier mit aufgenommen.

      Sonst funktionieren die Berechnungen auf dem Blatt ("HDAX") nicht und vielleicht war das der Grund für den Makroabbruch.
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 13:09:44
      Beitrag Nr. 207 ()
      nicht so ein aggressiver Ton bitte @ stamfie eventuell hat #spotzel das nicht gelesen oder braucht noch etwas Hilfe um das bei sich ans laufen zu bekommen. Vielleicht helft ihr euch gegenseitig? Ich hab momentan sehr wenig Zeit. Schönen Tag euch allen noch ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 11:55:30
      Beitrag Nr. 206 ()
      Das kannst du doch auch selber machen. Watchlisten anlegen und dann importieren. So wie in den Beiträgen zuvor beschrieben. Meckelfelder hat sicher besseres zu tun als hier täglich seine Tabelle upzudaten.

      Wir sollten dankbar sein, dass er sie überhaupt mit uns teilt. Ansonsten hättest du das Abo des Aktionärs abschließen müssen um an dieses Daten zu gelangen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 09:51:53
      Beitrag Nr. 205 ()
      Zitat von andreas220779: Interessant ist die Sache mit den Trailing Stops allemal. Habe auch gelesen das damit jetzt gearbeitet wird. Aber im Hintergrund um nicht eventuell Interessenskonflikte und Zielmarken zu setzen.


      Der Aktionär will mit unveröffentlichten Trailing Stops arbeiten, damit bei den kleinen Werten nicht Stop-Loss-Lawinen ausgelöst werden. Die Abonnenten würden per SMS zeitnah informiert - bin gespannt ...
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 23:48:02
      Beitrag Nr. 204 ()
      @ Masterlord

      Transaktionskosten sind dein Ding oder? Die sind doch aber sowieso zu zahlen ob nun bei Trailing Stop oder normaler Ausführung. Stop Loss Orders zu platzieren ist in der Regel kostenlos und Transaktionskosten pro Position sollten meist zwischen 0,2% bis 0,7% liegen also völlig entspannt das Ganze.

      Interessant ist die Sache mit den Trailing Stops allemal. Habe auch gelesen das damit jetzt gearbeitet wird. Aber im Hintergrund um nicht eventuell Interessenskonflikte und Zielmarken zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 23:26:12
      Beitrag Nr. 203 ()
      Der Ak.naer arbeitet mit Trailingstops. Was macht ihr wenn abrupt das halbe Depot ausgestoßen wird? Die Transaktionskosten sind doch dann emens bzw . gibt es eigentlich eine Ordermoeglichkeit alle Aktien direkt zu verbannen?

      Eine Marktkorrektur wird sichtlich erwartet daher ist die Möglichkeit hoch.


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 22:35:34
      Beitrag Nr. 202 ()
      @ meckelfelder:

      Könntest du bitte nochmals eine aktuelle Version der Excel-Datei in die Drop-Box stellen? Mir fehlen die Kursdaten vom 22.10.2013...

      Wäre echt klasse!
      • 1
      • 323
      • 344
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest