checkAd

    TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest (Seite 326)

    eröffnet am 27.07.13 10:00:37 von
    neuester Beitrag 15.01.24 18:31:24 von
    Beiträge: 3.431
    ID: 1.184.227
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 693.030
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 326
    • 344

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 21:06:15
      Beitrag Nr. 181 ()
      gib dir recht @Elmago sorry aber facebook als kauf heute? ne danke selbst nordex warte ich definitiv ab... ist mir echt zu Heiss gelaufen da kommt eh demnächst ein widerstand auf uns zu.. nimmt er diesen Problemlos naja dann ...
      aber mal ne Korrektur wäre gesund... ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 18:58:03
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.674.207 von stamfie am 22.10.13 18:47:29Er nimmt den MDAX (50 Werte) und investiert in Faktor-Zerties (2fach) der Werte, 80 Werte zusammen aus TECDAX und SDAX und dann den Nasdaq 100.
      Der Nasdaq ist bisher unterrepräsentiert.

      Gruß
      Elmago
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 18:47:29
      Beitrag Nr. 179 ()
      Oder anders gefragt welche Indizes nimmt der premium Aktionär denn in seine TSI 2.0 Strategie mit auf, außer HDAX?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 17:45:50
      Beitrag Nr. 178 ()
      Vielen Dank,
      Dachte ich es mir doch. Ist aber nach 500% innerhalb eines halben Jahres kein all zu großes wunder ;)

      Ich werde mal versuchen den S&P 100 in die Exceltabelle mit aufzunehmen
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 16:49:05
      Beitrag Nr. 177 ()
      @stamfi Tesla auf Platz 2 97%

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 21:53:12
      Beitrag Nr. 176 ()
      Moin,
      Hat von euch einer den premiumaccount beim Aktionär und könnte mir sagen wo Tesla grad steht?

      Was ist davon zu halten wenn man die RSI für die Aktien noch in die Kauf- Verkaufüberlegung mit einbezieht? Oder haltet ihr einen technikmix für wenig zielführend?
      Vg
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 19:22:36
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hallo meckelfelder,

      vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte heute Nachmittag die Watchlisten erstellt und wollte lediglich das Excel-Tool mit "Zwischenwerten" testen. Hierfür habe ich mir die aktuellen Zwischenstände heruntergeladen.

      Den Fehler habe ich entdeckt: Das Datumsformat war schlichtweg falsch. Nach der Umbenennung startet der Import einwandfrei.

      Nun stoppt das Makro allerdings kurz vor dem Ende der Kalkukation:


      "For lonTageszeile = 133 To lonAktienkursende + 3444

      If Cells(lonTageszeile, 8) = "" Then

      Die Fehlermeldung lautet in diesem Fall "Typen unverträglich".
      Ich vermute das eine das ein Zellenformat nicht korrekt. Alle relevanten Zellen sind aber als "Zahl" formatiert, so dass der Fehler wohl ausscheidet.

      Vielleicht hast du oder ein anderes Boardmitglied eine Idee woran das liegen könnte.

      Beste Grüße!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 18:42:28
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.664.817 von rocketboy am 21.10.13 15:20:55Hallo rocketboy,

      hast du denn um 15:20 Uhr die benötigten aktuellen Dateien

      watchlist_DAX_2013-10-21.csv
      watchlist_MDAX_2013-10-21.csv
      watchlist_TecDAX_2013-10-21.csv

      schon gehabt?

      Bei mir sind die erst um 18:30 Uhr gekommen (XETRA-Börsenschluss ist ja 17:30 Uhr).

      Die txt-Dateien sind ein "Trick" von mir. Der Import von csv-Dateien läuft nicht immer sauber und deshalb habe ich den Schritt, die csv-Dateien zu txt-Dateien zu machen, vorgeschaltet. Der Import von txt-Dateien läuft immer problemlos.
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 16:28:40
      Beitrag Nr. 173 ()
      Na dann wollen wir doch mal ein Update schreiben.

      Leider war ich nicht in der Lage am Wochenende einen Screenshot vom Depot zu machen. Deshalb ist die Depotübersicht mit Kursen von Heute. Das ist auch der Grund warum die Tagesperformance mit drin steht.

      Allgemein gibt es eigentlich garnicht so viel zu berichten. Das Depot ist voll investiert. Barbestand momentan 0.97€.

      Wir hatten ja in der vorletzten Woche Evotec ins Depot gekauft. Dies war ein spekulatives Investment aufgrund stark steigender TSI Werte im Vergleich zu anderen Aktien. Aber das scheint sich momentan auszuzahlen. Der Wert steigt aufgrund positiver News.

      Dann hier mal die Depotübersicht:


      Im Gesamtkontext ist nachwievor zu sehen das sich Trendaktien ( Starker TSI Wert) zu ihrem dazugehörigen Index eindeutig besser entwickeln. Daszeigt auch die Übersicht der Wochen und Gesamtperformance:
      Diese ist übrigens auf dem Stand der letzten Woche


      Alles in Allem war die letzte Woche die zweitbeste seit Depotbestehen.

      Um das ganz hier etwas übersichtlich zu halten werde ich in meinem nächsten Post auf Anmerkungen und posts von euch antworten. Also bis gleich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 15:39:30
      Beitrag Nr. 172 ()
      Wettbewerb ist ja immer gut:)
      Ich finde es einfach wichtig alle Seiten zu beleuchten.
      Daher nehme ich auch keine von Banken aufgelegten aktive gemanagten Fonds mehr an. Teilweise 5% Ausgabeaufschlag und 2% Verwaltungsgebühr p.a. nur um dann langfristig eben nicht besser zu sein als ein DAX/MDAX oder World ETF ist für den uninformierten Anleger sicher interessant, aber das sind wir hier ja nicht:)
      Daher auch meine Frage nach der zurückgerechneten p.a. Performance des TSI 2.0 Portfolios.
      Sehr interessant finde ich die Ampel, die ja dann tatsächlich den Vorteil eines getimeten Aus- und Wiedereinstieges ermöglichen soll.
      Denn da liegt der eigentliche Vorteil. Weil lass mal dein TSI Portfolio einfach mal ohne Shortoption in einer Crashphase durchlaufen. Ich glaube das wird dann keine bessere Performance abgeben als der ungeshortete DAX ETF.
      • 1
      • 326
      • 344
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest