checkAd

    Meine Organe gehören mir! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.13 19:50:29 von
    neuester Beitrag 31.07.13 22:38:46 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.184.257
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 821
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.13 19:50:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auch wenn ich vielleicht mal mein Herz verloren haben sollte - es ist meins und bleibt meins. :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.07.13 20:05:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gibt ja auch welche die den Verstand verloren haben obwohl sie nie einen hatten :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.13 20:12:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn Verstand ein Organ ist, könnte man ihn transplantieren ..........:rolleyes:
      Folge: Zutritt zum Bundestag nur nach erwiesenem Verstandeserhalt. :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.13 20:14:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.129.871 von Loserin am 28.07.13 20:05:34Eine Vagina ist ein Nichts.
      Avatar
      schrieb am 28.07.13 20:20:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.129.809 von Prinzessin-auf-der-Erbse am 28.07.13 19:50:29Opferfreude riesengroß
      war schon früher ganz famos.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.13 20:32:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.129.809 von Prinzessin-auf-der-Erbse am 28.07.13 19:50:29Wer nix gibt, sollt auch nix kriegen :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 01:24:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.129.959 von Kramerbau am 28.07.13 20:32:41Deshalb endlich "Positiv-Regelung" her: Wer nicht ausdrücklich der Organentnahme nach seinem Tod widerspricht, ist automatisch potenzieller Spender!

      Und wer meint, sein eigenen Organe sollten nach seinem Tod, verbrannt oder von Würmern gefressen werde, kriegt dann halt auch nix, wenn er mal was brauchen sollte!

      Prinzesschen: Ekelhafte Einstellung!
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 07:44:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von tradepunk: Deshalb endlich "Positiv-Regelung" her: Wer nicht ausdrücklich der Organentnahme nach seinem Tod widerspricht, ist automatisch potenzieller Spender!

      Und wer meint, sein eigenen Organe sollten nach seinem Tod, verbrannt oder von Würmern gefressen werde, kriegt dann halt auch nix, wenn er mal was brauchen sollte!

      Prinzesschen: Ekelhafte Einstellung!


      dito!

      ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, ein kranker Mensch hat 1!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 08:24:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.130.721 von HW68 am 29.07.13 07:44:19Ich wünsche mir, daß die Organhaie mich nicht in den Tod jagen. Es fällt schon auf, wenn man bei jedem Arztbesuch so ausdrücklich gefragt wird, wie gesund man bzw. die Organe denn seien. Auch wenn das mit dem, weshalb man hingegangen ist, gar nichts zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 08:58:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wo wir grade dabei sind:
      Es ist verhältnismäßig einfach, jemanden krank zu MACHEN. Schließlich hat beispielsweise ein Magenkranker noch eine ganze Reihe brauchbarer Ersatzteile. Insbesondere für jene, die es sich leisten können, ihren potenziellen Organspender so lange malträtieren zu lassen, bis er zusammenklappt. Wieviel gibt's eigentlich für die Beschaffung von Organen? :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 10:16:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von sukraman: Eine Vagina ist ein Nichts.


      Seh ich anders!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 10:25:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mit "Nichts" meint er das Nirwana, in dem man alle Seligkeit finet ... :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 12:21:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von Prinzessin-auf-der-Erbse: Wo wir grade dabei sind:
      Es ist verhältnismäßig einfach, jemanden krank zu MACHEN. Schließlich hat beispielsweise ein Magenkranker noch eine ganze Reihe brauchbarer Ersatzteile. Insbesondere für jene, die es sich leisten können, ihren potenziellen Organspender so lange malträtieren zu lassen, bis er zusammenklappt. Wieviel gibt's eigentlich für die Beschaffung von Organen? :)



      du hast keine Ahnung und davon sehr viel!!

      einfach nur dummes Stammtischgeschwätz

      ich finde den Vorschlag nicht schlecht, nur registierte Organspender haben auch ein Recht auf Organe!
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 14:15:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.131.797 von Prinzessin-auf-der-Erbse am 29.07.13 10:25:31Die versteht mich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 15:09:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier geht es ja heiß her!

      Meiner Meinung nach ist es ein Grundgut, daß jeder selbst bestimmen kann, ob und inwieweit er Organspender sein möchte, oder nicht!

      Anbei eine Diskussion, die entstand, als mit Plakatserien offensiv für eine Organpatenschaft "geworben" wurde:
      Thread: Plakatserie "ORGANPATEN werden" - geht das zu weit?

      Die "Wunsch-Regelung", nur wer Organe zur Spende anbietet, habe auch ein "Anrecht" auf Empfang eines Spenderorgans kann nicht zielführend sein. Da gibt es genug Gegenargumente.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 15:39:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.134.143 von Silberpfeil1 am 29.07.13 15:09:29
      na klar, nichts geben aber gerne haben wollen!

      Warum funktioniert es in anderen Ländern ohne Probleme?

      sag das mal einem Kranken, mitten ins Gesicht!
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 15:54:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      HW68,

      in Deiner Argumentation finden sich meiner Meinung nach zu viele Unterstellungen bzw. Vermutungen.

      Wie kommst Du darauf, daß ein Zusammenhang besteht zwischen Empfangswunsch und Spendeverweigerung?

      Was genau funktioniert den in anderen Ländern? In der BRD funktioniert das Selbstbestimmungsrecht der Bürger über ihre eigenen Organe.

      Mache Dir nur mal 1 Schwachstelle in der Argumentation bewußt, daß nur derjenige Empfänger sein soll, der sich bewußt zum Spender erklärt hat: Ein "Kettenraucher" wird spendebereit sein und dankbar eine Spenderlunge in Empfang nehmen (vorausgesetzt, er befürwortet eine Organtransplantation bei sich selbst). Doch wieviel ist denn seine Spendebereitschaft wert? Ich würde sagen: Seine Lunge(n) dienen höchstens für Forschungszwecke, sind aber nicht für die Transplantation in einen anderen Menschen geeignet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 16:02:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also wenn du deine Niere hergibst und sie nachher wiederhaben willst, ist das Ganze doch unsinnig.
      Und wenn du nur gegen die Zusage, selbst später Organspender zu werden, Organempfänger werden darfst, ist das Erpressung.
      Außerdem: Wer zu früh festlegt, er sei zur Organspende bereit, spielt mit seinem Leben. Böser Gedanke: Vielleicht passieren manche schweren Unfälle nur, weil ............................... :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 16:05:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.134.555 von Silberpfeil1 am 29.07.13 15:54:00
      wenn du mal auf einer Warteliste stehst, du würdest natürlich keine Niere von einem Kettenraucher nehmen, ist klar!

      Hören wir damit auf, ich wünsche euch allen ein langes und gesundes Leben!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 16:15:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.134.703 von HW68 am 29.07.13 16:05:51Nochmals eine freundlich gemeinte Rückmeldung:

      Du willst mich offensichtlich bewußt mißverstehen, um Deine eigene Position durchzudrücken. Damit kommst Du aber in der Realität nicht weit.

      Du solltest anerkennen, daß hierzulande eine auf eine Organspende wartende Person kein Anrecht auf ein Spenderorgan hat, ohne daß zuvor die Zustimmung desjenigen Spenders gegeben ist.
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 16:15:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich könnte ein zweites Herz gebrauchen, meins ist schon überfüllt .... :D
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 17:08:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nimm Doppelherz, Wilma-Schatz :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 17:27:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      :rolleyes: WILMA ...in was hast du dich da wieder reingeredet :rolleyes:

      glaub mir die organmafia ist nicht hinter dir her ..

      + wenns einem anderen hilft , warum solle man NICHT ein organ hergeben wenn mans eh nimmer selber nutzen kann ..
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 17:35:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vielleicht gibt es ja auch Menschen, die aus Überzeugung nicht spenden möchten?

      Das ist nicht persönlich an Dich adressiert, aber ich verstehe nicht, warum so naheliegende Dinge ausgeblendet werden.
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 21:49:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kannst dich ja als Organist bei einer Versteigerung melden ... :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 22:38:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich fasse zusammen:
      Wenn ich eines natürlichen Todes gestorben sein werde, können wir darüber reden. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meine Organe gehören mir!