checkAd

    BASF Charttechnik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.13 17:57:52 von
    neuester Beitrag 14.11.13 10:32:10 von
    Beiträge: 34
    ID: 1.184.453
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 17:57:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Kurs bei der BASF hat an einer charttechnisch wichtigen Stelle gedreht. Erst einmal wurde eine mögliche Doppeltopp-Formation verhindert. Der log. Aufwärtstrend wurde zwar strapziert, aber verteidigt. Die Gegenbewegung an dieser Stelle war durchaus pflichtgemäß und üblich.

      Während DAX und BASF in der Richtung bislang gemeinsam liefen, tut sich jetzt eine Diskrepanz auf.



      Das mahnt zur Vorsicht.

      Das tut im übrigen auch der Chart.

      Charttechnisch und vor allem durch die Umsätze gedeckt, können die beiden Gaps als breakaway und runaway-Gap interpretiert werden.

      .

      Demgegenüber steht, dass der Trend klar up ist! Die Trendlinie im log-Modus muss als intakt bezeichnet werden und auf Wochenbasis wurde das so wichtige 38er Retracement verteidigt, und Ausbrüche nach unten sofort wieder korrigiert.



      Kurzfristig steht die Aktie vor der großen Lücke und wie man im Tageschart sieht, ist der Gegenbewegung mit dem 38er auf dieser Ebene Genüge getan.

      Stopps sollten schon eingehalten werden, vor allem, wenn man jetzt einsteigt oder eingestiegen ist. Ob die Lichtstreifen der diversen Einkaufsmanagerindizes ausreichen, wird man sehen. Soweit ich das in Erinnerung habe, sind Analysten durchaus optimistisch. Das müssen sie wohl auch, da Gott und die Welt noch in BASF investiert ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 19:35:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.175.447 von trading13 am 03.08.13 17:57:52Also um es auf den Punkt zu bringen:

      Die Chancen, daß der Kurs steigt oder fällt, liegen bei 50:50!

      Ja, so ist Charttechnik.....:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 23:40:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Dattel!

      So täte ich das in der Kürze nun wirklich nicht zusammenfassen wollen. Im Augenblick ist ein gewisses charming CRV da (Chance-Risiko-Verhältnis). Dem stehen der August und der September entgegen. Die BASF hat auch tiefer noch durchaus wichtige Unterstützungen, von denen sie aus komfortabel den Weg nach Norden antreten kann - aber auch nicht muss.
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 14:11:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Cherttechnisch stand die K+S wohl bestens da, bevor ein Interview mit dem Chef von Uralkali alle Chartgläubigen abstrafte.
      Bei BASF war es die Erwähnung von möglichen Einfuhrzöllen nach China im Gegenzug für europäischen Einfuhrzoll auf Solarpanels, die den Kurs nach Süden schickte. Charttechnisch war das wohl nicht vorherzusehen, oder irre ich mich da?
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 12:02:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer einsteigen will, kann ganz klar den Abend abwarten und sich das Chartbild zu Gemüte führen. Eile besteht derzeit nicht. Wer eingestiegen ist, muss sich mit dem Chart und seinen Risiken auseinander setzen. Im aktuellen Tagesverlauf erweckt die Aktie den Eindruck, als ob sie die Konsolidierung nach unten auflöst.




      Und hier das Linearmodel von BASF im Chart.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 11:47:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sollte die Aktie heute nicht eine Kehrtwende einleiten, dann ist das Signal im Chart auf Wochenbasis wohl als nachhaltig zu bezeichnen. Als Ziel wäre der Bereich um das 62er Retracement um 60,78 anzusehen. Ob dieses erreicht wird, muss man sich anschauen. Bei 62 € bestehen eine charttechnische Unterstützungen. In diesem Bereich verlaufen auch Retracements, die sich aus größeren Zeitrahmen ergeben.

      Avatar
      schrieb am 09.08.13 12:32:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Charttechnisch kommt auch folgender Chart in Betracht. Nicht auszuschließen, dass die Marktteilnehmer schauen wollen, wie die Aktie mit dem linearen Aufwärtstrend umgehen. Aus linearer Sicht käme dies wohl einem Sündenfall gleich, bräche dieser Trend.

      Danach könnte der Aufwärtstrend, zur Zeit 59 steigend, attraktiv werden.


      Avatar
      schrieb am 13.08.13 12:09:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gestern gab es für mich ein überzeugendes Kurs-Risiko-Verhältnis. Deshalb eingestiegen.

      Aktuell werden dynamisch der Aufwärtstrend und das wichtige 38er Retracement wieder erobert, bzw. ausgebügelt. Kurzfristig ist der Abwärtstrend (im Augenblick) sowohl linear als logarithmisch intakt.

      Avatar
      schrieb am 13.08.13 12:29:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von nickelich: Cherttechnisch stand die K+S wohl bestens da, bevor ein Interview mit dem Chef von Uralkali alle Chartgläubigen abstrafte.
      Bei BASF war es die Erwähnung von möglichen Einfuhrzöllen nach China im Gegenzug für europäischen Einfuhrzoll auf Solarpanels, die den Kurs nach Süden schickte. Charttechnisch war das wohl nicht vorherzusehen, oder irre ich mich da?


      Sorry, ich hatte nur K+S gelesen, und danach abgeschaltet. K+S ist Zockerei und Kurskapriolen ziehen etliche an wie Motten das Licht. Da schalte ich ab.

      Nicht abschalten kann ich, wenn behauptet wird, dass K+S wohl bestens dagestanden habe. Das kommt einer infamen Legendenbildung nahe. Ich weiß nicht, woher du das hast. Der Ausbruch nach unten ist eher die nachträgliche Bestätigung des gesamten Chartbildes von K+S. Die standen charttechnisch schon seit Jahren, seit ihrer Aufnahme in den Dax nie gut da! Die höchsten Kurse in der Dax-Historie ist der Zeitpunkt ihrer Aufname in den Index. Danach wurden diese Hochpunkte nie mehr erreicht!
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 14:18:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 17:45:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.303.067 von trading13 am 22.08.13 14:18:10Und, willst du nix dazu sagen?:keks:
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 19:46:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Datteljongleur: Und, willst du nix dazu sagen?:keks:


      Hallo!! sag ich!
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 19:50:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also, ich bin noch drin. Weil kein neues Tief. Und etwas Neues hat der Chart bislang nicht gebracht. Das Gap ist noch offen, und die Bewegung der letzten Tage wurde negiert.

      Looks like a umgekehrte shs-formation.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 19:53:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.305.949 von trading13 am 22.08.13 19:50:18and lascht but liescht

      Ich hatte mir ein bescheidenes Späßchen erlaubt mit pyongyang trading!

      Hast du sicher gleich bemerkt! :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 11:01:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Folgende Ansichten gewährt der Stundenchart. Hier wäre ein signifikanter Ausbruch zur Klärung wünschenswert! :)

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 11:25:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.309.667 von trading13 am 23.08.13 11:01:51Und der Tageschart. Einige Themen wurden neu gestaltet. Nach dem Kiss des größeren 38er Retracements wird dieses fett hervorgehoben. Das alte fette Retracement wird jetzt einfach gepunktet dargestellt. Was bildlich kaum auffällt; was aber wiederum auffällt, dass verschiedene Retracements mit Punktlandung auf- und übereinander liegen. Man staunt.

      Um den Blick auf den Chart nicht zu verstellen, wurde das Gap in Form von fetten Punkten dargestellt, das noch gültig ist. Und einige andere Spirenzien wurden entfernt.

      Es bleiben das Gap, die 200er, die Retracements und der Abwärtstrend im Blick der BASF.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003beb34-59…
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 11:36:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Auch wenn es jetzt etwas geschwätzig erscheinen mag, trotzdem jetzt noch ein Blick auf die lineare Welt von BASF.

      Und ein Blick auf den Beitrag 1: gegenwärtig outperformt BASF den DAX. Aber das ist das Mindeste und das wird noch was an Arbeit, wenn es wieder auf längere Sicht so bleiben soll.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003beb3b-59…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 11:38:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.310.001 von trading13 am 23.08.13 11:36:19Kommt jetzt recht häufig vor, dass Charts von tso leicht demoliert auf w:o erscheinen! Ohne Vorschau geht eigentlich gar nicht mehr!

      (vorgeschaut und geprüft)


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003beb3c-59…
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 20:16:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mit einem freundlichen Hallo ins Wochenende.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003bebb4-59…
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 20:28:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 22:15:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 10:56:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Erst einmal am Widerstandscluster abgeprallt. Derzeit (!!) ist ein Verkaufsdruck noch nicht zu sehen. Unterstützung um 66,74 noch voll da.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003bf02f-59…
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 15:34:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 11:22:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ähnlich wie beim Dax kann eine Kurslücke gesehen werden, die durchaus noch einmal attraktiv werden könnte.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003bf215-59…
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 17:58:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ob der Lücke damit Genüge getan ist, wird man sehen. :)

      Der August sieht erst morgen sein Ende und der ganze September steht noch offen.

      Wir hatten auf jeden Fall schon schlimmere Auguste.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003bf2a8-59…
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 10:41:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was tut sich / hat sich getan bei BASF? Man schaue selbst (wobei der heutige Tag zu dieser Stund noch in Arbeit ist).


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003bff0c-59…
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 13:19:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      sehe bei BASF einen Kauf mit Kursziel
      von mind.75
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 16:01:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Da ist einiges eingepreist inzwischen. Aber, wer weiß schon, wie viele Shorties noch auf der Flucht sind.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003c0619-59…
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 17:48:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      So ein Chart macht Spaß!

      Die Grenzen der Aktie werden kurzfristig auf der Ober- wie Unterseite sichtbar. Einstiegsmomente lagen früher und diskutiert.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003c295f-59…
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 10:15:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 10:18:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 11:10:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Vor einer spekulativen Betrachtung - dass die BASF die einjährige Konsolidierungsformation nach oben verlassen könnte - muss die Aktie auch nach oben ausbrechen!

      Aber schon mal prophylaktisch in den Raum gestellt. :)


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003c3511-59…
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 18:21:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      BASF hat ein neues Allzeithoch und ist zum Wochenschluß über dieser Marke geblieben.

      Die nächste Woche wird zeigen, ob sie Kraft für weiter nach oben hat, oder ob sie pausiert zum Kräfte sammeln.

      Auf jeden Fall ist es das ATH ein ermutigendes Signal.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003c3da5-59…
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 10:32:10
      Beitrag Nr. 34 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BASF Charttechnik